Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schorsch

Eine Woche wird gebraucht um von der WH was zu hören, und dann schreiben die etwas von "nicht in geordneten Bahnen"? Sorry, aber das ist wirklich albern.

Die können sich also immer noch kein Bild und Urteil über vergangen Samstag machen, aber das Verhalten des FCs, kann man schon schnell als überzogen aburteilen? Wo ist denn da die Logik? Entweder habe ich noch kein klares Bild, dann kann ich auch nicht beurteilen ob der FC richtig handelt, oder ich habe eine Sicht auf die Vorfälle.

"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

Gorki25

Alleine die Unterschrift ist geil. "Südkurve 1. FC Köln". Dachte immer, Unterrang Süd besteht aus 7.500 Leuten und nicht aus 800? Schon ein geiles Selbstverständnis, wenn sich 10% der Leute als DIE Südkurve sehen. Nuja, dann bleibt fern. Ich finde die Reaktion zumindest besser, als wenn Sie kämen und stänkern würden. Und an die ganz Unbelehrbaren: Bleibt dann doch einfach für immer fern, wenn Euch der Verein nicht interessiert bzw. wenn Ihr gar den Verein als den Problemverursacher seht. Dann muss man halt irgendwann auch so konsequent sein und ihm den Rücken zukehren. Es gibt schließlich viele schöne Hobbys im Leben!

Schlittschoh

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de


Was glaubst du/ihr den, was der Verein oder deren Verantwortliche noch machen sollen? Man ist doch bereits mehrfach auf euch zugegangen und hat den Dialog gesucht. Einige aus den Ultragruppierungen scheinen es aber immer noch nicht verstanden zu haben das der FC und mindestens 95% seiner Fans keine Krawallmächer wollen. Jetzt von eigenen Fehlern die Aufmerksamkeit auf andere lenken wollen ist nur noch Arm. :-/
  •  
    The following users thanked this post: NBG

HesseFC

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de


Ihr seid nicht die Südkurve !! Ihr seid ein paar Idioten, die dem FC unter dem Deckmantel des "Fan-Seins" grossen Schaden zufügt.
Bleibt zu Hause !!
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Drahdiaweng

Die halten sich anscheinend für so exponiert, dass sie glauben auf den Club Druck ausüben zu können. Na wir werden sehen wer am längeren Hebel sitzt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

belmicke

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de


:-/

Ein guter Anfang - bleibt weg für gaaaaaaanz lange!!!
  •  

Müngersdorf

Das mit Südkurve 1.FC Köln zu unterzeichnen finde ich auch etwas,naja sagen wir gewagt.
Andererseits ist hier wenigstens im ersten Satz eine Problemerkennung zu vernehmen, von der man bei der Stellungnahme der Boyz nichts merken konnte.
  •  

Fzool

Geilo. Endlich boykottiert mal jemand mit mir! :)
  •  

Fzool

  •  

rancH

Dann können die wahren Fans ja jetzt mal zeigen, was in ihnen steckt und die fründe können ihr "Gewalt? Nicht mit uns!"-Banner rauskramen.

Auf geht's :)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: proesi am Samstag, 21.Feb.2015, 12:22:35
Ich glaube die Stellungnahme ist von der "Südkurve Köln". Sie wurde ja nicht nur von der WH verbreitet, sonder auch vom Fanclub-Dachverband.


Es ist interessant zu beobachten, wie nun plötzlich alle Idioten sind. Boyz, Coloniacs und Wilde Horde. Alles Abschaum. Übrigens sind die Wilden derart cool als Fanclub, passt auf das euer Sohn da nicht heimlich einen Fanartikel im Schrank hat.

Müngersdorf



Zitat von: Fzool am Samstag, 21.Feb.2015, 12:25:33
Guckst du hier: https://de-de.facebook.com/pages/Fanclub-Dachverband-1FC-Köln/127223650670618

Danke für die Info,in dem reinen vorangegangenen Post konnte man von einer reinen WH Stellungnahme ausgehen.

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: proesi am Samstag, 21.Feb.2015, 12:22:35
Ich glaube die Stellungnahme ist von der "Südkurve Köln". Sie wurde ja nicht nur von der WH verbreitet, sonder auch vom Fanclub-Dachverband.

Ich bin mir nicht sicher ob es das Ganze besser macht.....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Fzool

Zitat von: rancH am Samstag, 21.Feb.2015, 12:27:32
Dann können die wahren Fans ja jetzt mal zeigen, was in ihnen steckt und die fründe können ihr "Gewalt? Nicht mit uns!"-Banner rauskramen.

Auf geht's :)

Gefühlte 1000x "Erster Fußball Club Köln ... EEEerster EFFFZEH Köln" :D

  •  

Rheineye

Zitat von: proesi am Samstag, 21.Feb.2015, 12:22:35
Ich glaube die Stellungnahme ist von der "Südkurve Köln". Sie wurde ja nicht nur von der WH verbreitet, sonder auch vom Fanclub-Dachverband.
Richtig.
Sieht man nun auch wie Wild hier einfach
eingeknüppelt wird...
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Kult

hering2

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2015, 09:40:51
Das Statement der Boyz dient ja vornehmlich der Legendenbildung. Es ist doch schlicht und ergreifend falsch, dass die SV (nur) wegen der Vorfälle in Gladbach ausgesprochen werden, sondern weil die Boyz als Fanclub - nicht zuletzt durch die wiederholte Auswahl diskussionswürdiger Führungspersonen - ein strukturelles Problem für den 1. FC Köln und damit für die Sicherheit im Stadion darstellen. Im Gegensatz zu den übrigen Ultragruppierungen gab es dort offensichtlich weder dauerhaft verlässliche Ansprechpartner noch eine in irgendeiner Form positive Entwicklung. Die Vorfälle in Gladbach brachten das Fass zum Überlaufen.

Die Boyz haben in der Vergangenheit hinreichend Chancen (und Warnschüsse) erhalten, die sie ganz offenbar ignoriert haben. Jedes Mitglied der Boyz wusste (oder konnte zumindest wissen), was die Stunde geschlagen hat. Daraus ergaben sich logischerweise drei Optionen: Erstens: man bleibt bei den Boyz oder im Umfeld und unterstützt die Haltung der Gruppe, zweitens, man versucht auf Veränderungen in der Gruppe hinzuwirken oder, drittens, man distanziert sich von der Gruppe.

Option zwei war offenbar nicht erfolgreich, jedenfalls hatten solche Bemühungen, so es sie denn gegeben hat, keinen sichtbaren Erfolg (wir reden hier ja über einen mehrjährigen Prozess). Daher hat der FC jetzt die Reißleine gezogen und von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht (im übrigen rechtstaatlich abgesichert). Er vertritt aufgrund der langjährigen Erfahrung die Meinung, dass jedes Mitglied dieser Gruppe potentiell eine Gefährdung der Sicherheit darstellt.

Wenn man diese Begründung akzeptiert, ist es auch richtig, dass auch Mitglieder und Nahestehende der Boyz ein SV erhalten, die gar nicht in Gladbach waren. Kritisch wird hier zugebenermaßen, zu differenzieren, ob es sich um Akteure der "Option 1" oder der "Option 3" handelt.

Dank für die Antwort. Es ist eben als Außenstehender schwer in die internen Abläufe zu blicken. Auch wenn ich natürlich die Sichtweise des Vereins (und deine) akzeptieren muss, ist meine Einstellung eine grundsätzlich andere. Auch wenn ich (spätestens nach dem Verhalten einiger in Bremen, als sie dann mal gegen Ende ins Stadion kamen) mit den Boyz nicht viel anfangen kann, wiegt für mich der letzte Absatz in Kombination mit der veralteten Mitgliederliste einfach zu schwer. Ich habe lieber 5 Platzstürmer weiter im Stadion als einen Unschuldigen draußen. Genauso wie ich vom Staat erwarte, dass im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird, und sei es ein noch so schlimmes Verbrechen, erwarte ich dies auch vom FC. So wenig populär die Meinung hier auch ist.

Besonders wenn es so ist, dass sich Leute in der Vergangenheit (und sei es erst nach Samstag) von der Gruppe distanziert haben, sind diese je nachdem ob sie auf der ominösen Liste standen, dennoch betroffen. Und das geht einfach nicht, egal ob es die Möglichkeit geben sollte dies über Gespräche mit dem Verein evtl. wieder aufzuheben. Und ob diese Möglichkeit besteht, weiß hier auch noch niemand.

Der FC erwartet vom DFB rationales Handeln und sich nicht von der Medienhysterie leiten zu lassen. Genau das erwarte ich aber auch vom FC. Diese Meinung muss man nicht teilen, aber sie hat ihre Berechtigung. Und wenn man dann konsquent ist boykottiert man als Ultra anscheinend auch das Spiel. Würde ich so nicht machen, aber halte es für legitim. Wichtige Spiele haben wir diese Saison jede Woche. Und soweit ich die Ultraidee verstehe, würden diese auch deutlich lieber zu einem Verein in der dritten Liga gehen der in ihren Augen fair handelt und keine Kollektivstrafen verteilt als den sportlichen Erfolg über alles zu stellen. Und mehr Macht als einen Boykott besitzen die Gruppen eben nicht.

Cikaione

Bin da etwas zwiegespalten, da es sicherlich von seiten den Ultras Dinge gibt die ich vermisse, Stimmung, Choreos, eine lebhafte Kurve, andererseits mag ich auch nicht dieses Dauerlalala und fühle mich bei mehr spielbezogenen Support wohler.
Das der spielbezogene Support natürlich bei der momentanen spielweise unserer Mannschaft im Stadion eher nach Beerdigung klingt als nach Fussballemotionen ist halt leider gerade so.
Aber wenn man schon nun anfängt die Ultras für alles zu verteufeln, dann sind eben nun alle anderen in der Pflicht auf den Rängen ein *stimmliches Feuerwerk* zu entfachen, da ist auch die Mannschaft und der Trainer in der Pflicht das man auf dem Platz so auftritt das der Funke endlich wieder überspringt und man nicht schon nach 15 min wieder weiss das gibt heute wohl ne Nullnummer.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Müngersdorf

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 12:28:03
Ich bin mir nicht sicher ob es das Ganze besser macht.....
Das macht es,denn es stellt nicht,wie viele hier es gerne sehen, die WH über den Rest der Kurve,sondern fundiert auf einer breiten Masse.
  •  

Richard Gecko

  •  

Drahdiaweng

Sorry für meine vorschnellen Urteile, hatte tasächlich auch an ein Statement der WH geglaubt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: render

puKe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Feb.2015, 12:28:28
Richtig.
Sieht man nun auch wie Wild hier einfach
eingeknüppelt wird...

Das liegt aber daran, dass das Spiel eines der richtungsweisenden der Saison ist! In so einem Spiel fernzubleiben ist eine Unverschämtheit gegenüber der Mannschaft. Das hätte man anders lösen müssen.

Fzool

Zitat von: Rheineye am Samstag, 21.Feb.2015, 12:28:28
Richtig.
Sieht man nun auch wie Wild hier einfach
eingeknüppelt wird...

Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem (Hallo Phrasenschwein). Schlagzeile bei Express, Bild, Postillon, Heftig.co und ab ins Internet. Nachdenken? Fehlanzeige.
  •  

HesseFC

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 12:31:18
Sorry für meine vorschnellen Urteile, hatte tasächlich auch an ein Statement der WH geglaubt.


Es steht auf Ihrer Homepage, ergo vertreten sie auch diese Meinung.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Tacheles

Es ist mir offen gestanden so was von scheißegal, ob heute sogenannte Fan-Clubs unserer Mannschaft die Unterstützung verweigern. Wegen meiner können sie auch 100.000 Flyer unter dem El Captivo-Sig.-Motto unters Volk jubeln oder - vielleicht besser noch - direkt ganz zuhause bleiben.  Ja mehr noch: Ich brauche eigentlich auch keine Capos, keine Choreos und andereren Schnickschnick, den es zu Zeiten der Radrennbahn auch nicht gegeben hat. Stattdessen würde mir zum jeweils richtigen Zeitpunkt wie damals ein stadionweites Äffffzeeeeh mehr als genügen. Hat bei mir allein schon wegen seiner Authentizität 1000mal eher Gänsehaut verursacht, als diese aktuellen Konzeptjubler, die teilweise ja überhaupt keine Ahnung haben, was der FC einem ein leben lang wirklich bedeuten kann.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 12:28:03
Ich bin mir nicht sicher ob es das Ganze besser macht.....
Warum? Weil es in der Sache keine differenzierte Meinungen geben darf?
Vielen auch "vernünftigen" Fanclubs" gefällt halt auch nicht wie der FC nun sanktioniert.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 12:32:33

Es steht auf Ihrer Homepage, ergo vertreten sie auch diese Meinung.
So wie der komplette Dachverband. Also kein Alleingang.
  •  

Double 1978

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de
das heißt ja das vieles davon geplant war, halt nur das betreten des innenraumes nicht geplant war.
und selbst das pyrozeugs abfackeln ist nicht legal und hätte in diesem gezeigten maße schon eine heftige strafe nach sich gezogen.
  •  

Müngersdorf

  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: proesi am Samstag, 21.Feb.2015, 12:33:34
Der Fanclub Abschaum hat sich aufgelöst!

Das wurde auch Zeit. Übrigens können ja hier einige ihre Meinung den Botschaftern der Wilden Horde kundtun. Dann muss man es nicht lauthals im Stadion tun und "Scheiß Wilde Horde" skandieren.
  •  

Rheineye

Zitat von: puKe am Samstag, 21.Feb.2015, 12:31:46
Das liegt aber daran, dass das Spiel eines der richtungsweisenden der Saison ist! In so einem Spiel fernzubleiben ist eine Unverschämtheit gegenüber der Mannschaft. Das hätte man anders lösen müssen.
Jede Woche ist in unserer Situation richtungweisend.
Man kann es sowieso nicht allen recht machen...
7x Absteiger
  •