Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

the answer

Was ich etwas merkwürdig finde:
Besuchen die Ultras mal ein Spiel nicht: "Zeigen, dass ihnen der Verein egal ist".."Denen geht es nur um die Gruppe" etc..
Besuchen "normale" Fans ein Spiel nicht: "Sind Stadionbesucher bessere Fans?" "Kann ja auch mal was dazwischen kommen" "Muss ja nicht immer im Stadion sein, um Fan des FC zu sein"
Machen Ultras keine Stimmung: "Die spinnen doch, wichtiges Spiel, heute alles geben" "Klares Eigentor, die braucht kein Mensch"
Machen "normale" Fans keine Stimmung: "Werde doch nicht dazu gezwungen zu singen" "Eh alles dauerlalala" "Stimmung ist mir doch egal"

Ja was denn nun? Habe das Gefühl hier wird sehr mit zweierlei Maß gemessen. Lasst die Leute doch erstmal Dinge auch intern aufarbeiten und hört auf immer etwas zu "erwarten".
Nur meine Meinung dazu.
  •  
    The following users thanked this post: beerockxs

Nidhoegger

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 17:56:29
Was ich etwas merkwürdig finde:
Besuchen die Ultras mal ein Spiel nicht: "Zeigen, dass ihnen der Verein egal ist".."Denen geht es nur um die Gruppe" etc..
Besuchen "normale" Fans ein Spiel nicht: "Sind Stadionbesucher bessere Fans?" "Kann ja auch mal was dazwischen kommen" "Muss ja nicht immer im Stadion sein, um Fan des FC zu sein"
Machen Ultras keine Stimmung: "Die spinnen doch, wichtiges Spiel, heute alles geben" "Klares Eigentor, die braucht kein Mensch"
Machen "normale" Fans keine Stimmung: "Werde doch nicht dazu gezwungen zu singen" "Eh alles dauerlalala" "Stimmung ist mir doch egal"

Ja was denn nun? Habe das Gefühl hier wird sehr mit zweierlei Maß gemessen. Lasst die Leute doch erstmal Dinge auch intern aufarbeiten und hört auf immer etwas zu "erwarten".
Nur meine Meinung dazu.

Äpfel und Birnen. Die Ultras versammeln sich gerade vor der Süd und wollen (scheinbar) nicht rein. Das ist was ganz anderes, als wenn jemand keine Zeit oder Geld für einen stadionbesuch hat.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Double 1978

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 17:56:29
Was ich etwas merkwürdig finde:
Besuchen die Ultras mal ein Spiel nicht: "Zeigen, dass ihnen der Verein egal ist".."Denen geht es nur um die Gruppe" etc..
Besuchen "normale" Fans ein Spiel nicht: "Sind Stadionbesucher bessere Fans?" "Kann ja auch mal was dazwischen kommen" "Muss ja nicht immer im Stadion sein, um Fan des FC zu sein"
Machen Ultras keine Stimmung: "Die spinnen doch, wichtiges Spiel, heute alles geben" "Klares Eigentor, die braucht kein Mensch"
Machen "normale" Fans keine Stimmung: "Werde doch nicht dazu gezwungen zu singen" "Eh alles dauerlalala" "Stimmung ist mir doch egal"

Ja was denn nun? Habe das Gefühl hier wird sehr mit zweierlei Maß gemessen. Lasst die Leute doch erstmal Dinge auch intern aufarbeiten und hört auf immer etwas zu "erwarten".
Nur meine Meinung dazu.
du hast das wort "eventotto" vergessen in deinen beitrag einzubauen. ;)
  •  

the answer

Finde ich nicht. Gibt sicherlich genug Leute die einfach auch mal keinen "Bock" haben auf jedes Spiel. So ist es heute eben mal bei den Gruppen.
  •  

Virus

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 17:58:39
Äpfel und Birnen. Die Ultras versammeln sich gerade vor der Süd und wollen (scheinbar) nicht rein. Das ist was ganz anderes, als wenn jemand keine Zeit oder Geld für einen stadionbesuch hat.

tore schließen, nach hause schicken  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Kopfschmerztablette

Hoffentlich bleiben sie draußen - für immer!


Könnte mir gut vorstellen, dass das heute wirklich die Fanszene in zwei Teile teilt und das Tischtuch zwischen FC und Ultras zerrissen wird...
  •  

Stehgeiger

Zitat von: durchaus am Samstag, 21.Feb.2015, 17:35:21
Metzelder auf Sky:

"Platzsturm ist neu, das hat es noch nicht gegeben, eine völlig neue Dimension"

Die haben doch alle einen gewaltigen Sockenschuß!  :-/

Mal ganz neutral gefragt: Wann gab es denn den letzten Platzsturm in der Bundesliga von Auswärtsfans? Da kann ich mich aber nicht dran erinnern.
  •  

Virus

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 17:59:35
Finde ich nicht. Gibt sicherlich genug Leute die einfach auch mal keinen "Bock" haben auf jedes Spiel. So ist es heute eben mal bei den Gruppen.

ach so, die haben keinen bock, dachte es hätte was mit dem ausschluss zu tun  :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Slouch

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 17:59:35
Finde ich nicht. Gibt sicherlich genug Leute die einfach auch mal keinen "Bock" haben auf jedes Spiel. So ist es heute eben mal bei den Gruppen.

Sorry aber  :roll: :-/ :roll:


Btw. Neben Event-Otto fehlte auch Sofa-Furzer....ich fühle mich sonst diskriminiert  :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Cikaione

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 21.Feb.2015, 18:00:19
Mal ganz neutral gefragt: Wann gab es denn den letzten Platzsturm in der Bundesliga von Auswärtsfans? Da kann ich mich aber nicht dran erinnern.

kann aber auch nicht wirklich glauben das das Tor von Kölnern geföffnet wurde, irgendwas ist da schon faul...das blöde ist nur das die Idoten dann den Platz betreten haben, es ändert leider nichts an der Dummheit.
  •  

CCN

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 21.Feb.2015, 18:00:19
Mal ganz neutral gefragt: Wann gab es denn den letzten Platzsturm in der Bundesliga von Auswärtsfans? Da kann ich mich aber nicht dran erinnern.
Mir fallen spontan in den letzten Jahren ein: KSC-Regensburg, FFM gegen uns, Dresden in Osnabrück, Hertha zu Huss


edit. Hatte das auswärts nicht gelesen
  •  

Eingang 16

Wer draussen bleibt ist selber Schuld.
Und auf die draussenbleiber kann ich genauso verzichten wie auf ne choreo.
Bisher hat noch keine choreo einen Punkt gebracht.
Stöger. Drecksack.
  •  
    The following users thanked this post: Sturzflug

Nidhoegger

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 17:59:35
Finde ich nicht. Gibt sicherlich genug Leute die einfach auch mal keinen "Bock" haben auf jedes Spiel. So ist es heute eben mal bei den Gruppen.

Ja genau. Sorry, wenn dir nichts besseres einfällt, würde ich es sein lassen. Ist ja peinlich.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Schnarry

Bei dem ganzen dummen Geschwätz auf Sky sind zwei Aussagen dabei die einfach stimmen..... Wenn ich vermummt ins Stadion gehe bin ich nicht oder nur teilweise daran interessiert  Fussball zu sehen ......... FAKT. Und die zweite ist wenn die Politik weiter an an diesem Thema Gefallen findet ist es bald so wie in England. Ist es denn momentan für Ultras beim Effzeh so schlimm? Ich denke so gut wie vor einer Woche ging es Ihnen noch nie ....... Warum benehme ich mich dann wieder wie die Axt? Vorschritte kann es nur über Dialog geben. Wenn ich den verweigere darf ich mich gerne mit Mimimi auf die Jahnwiese stellen!

jimmy28

Was die meisten zweistelligen Counter hier so ablassen, ist echt erschütternd  :verysad:

Royal Assassin

Die Sky-Berichterstattung war ja zu erwarten. Metzelder als große Blitzbirne, genauso wie Hellmann. Hamann noch der Erträglichste von den Vieren. Natürlich kommen zu solchen Situationen die ollen Kamellen wieder zum Vorschein. Aber das war klar und darauf hat man gewartet. Das ist auch ein Preis, den man als FC jetzt bezahlen muß. Immer wenn etwas passiert, kommt der "schwarze Rauch" zum Vorschein, die Todesangst von Thomas Müller usw. usf. Differenzierte Berichterstattung? Bei uns wohl leider nicht mehr möglich. Da die Fans mittlerweile nicht mehr von der Champions League fabulieren, müssen eben neue Stereotypen her und was ist da besser, als "die" schlimmen FC-Fans.  :psycho:

Zur Erklärung, der Auslöser war der Sch... von letzter Woche, der absolut hirnlos war (für mich vorallem die Leuchtspur-Sch..., weil man damit Menschen schwer verletzen kann :kotz: ), aber jetzt geht das mediale Rad wieder schön von vorne los.

Der FC ist ein getriebener, wenn man schon sieht, wie gerne der Hellmann über Punktabzug schwadroniert, dann kommt die Grafik ins Bild, wo uns drei Punkte fehlen, da weiß man ja, was noch alles auf uns zukommt, wenn der FC nicht so reagiert, wie er reagiert. Hier geht es um Selbstschutz des Vereins, getrieben von einer Handvoll Spinner und einer noch größeren Anzahl (berufsverfehlter) Journalisten.

hering2

Vielen Dank für die Infos. Und auch für eines der wenigen Posts, welches zu einer Diskussion taugt und nicht aus Beschimpfungen besteht :)


Zitat von: Humorkritik am Samstag, 21.Feb.2015, 15:09:09
Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander, jedenfalls kann ich Dein Posting, das ich eigentlich von diva erwartet hätte ;) , vollständig nachvollziehen. Den entscheidenden Knackpunkt benennst Du ja selbst: die Güterabwägung, ob man zur Erreichung des Ziels (temporär) auch ungerechtfertigte Stadionverbote in Kauf zu nehmen bereit ist.

Die Meinung, ungerechtfertigte SV sind keinem Fall tolerierbar, dürfte im Übrigen auch hier im Forum nicht unpopulär sein. Ich halte sie auch für ein sehr hohes Gut und soweit ich das überblicke, sehen dies alle, die am Entscheidungsprozess des FC beteiligt waren, ebenfalls so. Warum dann dennoch eine Abweichung von der Prämisse? Tja, das kann ich nicht entfalten, ohne interne und weitgehend vertrauliche Informationen preis zu geben. Das werde ich natürlich nicht tun. Leicht ist die - m.E. sehr gut begründete - Entscheidung nicht gefallen.

Im übrigen arbeitet der Verein nicht nur schematisch eine fünf Jahre alte Liste ab. Das wäre doch ein wenig unprofessionell. Die Gesprächsmöglichkeit bekommen alle angeboten. Die Boyz schreiben zudem ja selbst, dass sie auf Anfrage mit dem Verein haben sprechen können. Von dieser Grundhaltung wird der Verein m.E. auch nicht abweichen.
  •  

Schlittschoh

Kann man sich ggfs. mal wieder auf das wesentliche konzentrieren? Es ist doch schon alles gesagt und drei mal durchdiskutiert. Die Randale wurde gemacht, der Verein hat reagiert, Urteil vom DFB steht noch aus, 99% der Fans sind sich einig das so eine Schei.... nichts im Stadion zu suchen hat. In knapp 30 Minuten geht es ums wesentliche, nämlich 3 Punkte und eine meiner Hündinen bekommt genau in der Zeit Nachwuchs. :?  Wären wir doch ein paar Stunden weiter, dann hätten wir vieleicht den Sieg in der Tasche und die Welpen an der Zitze.
Boa, bin ich nervös.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Superwetti

Seitdem ich meine DK im Oberrang Süd habe sind die Plätze neben mir frei. Heute sind sie durch Joggingbuxxen besetzt. Sie bleiben also nicht alle fern sondern besetzen auch teilweise ihre gebuchten Plätze.
Super-Wetti
  •  

Cikaione

Man sieht schon 2 Sektionen im Stadion, Unterrang Süd nur Banner mit keine Kollektivstrafen-Gedöns und Oberrang Gegen Gewalt, Rassismus Banner und für eine bunte Kurve.
  •  

the answer

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 18:03:57
Ja genau. Sorry, wenn dir nichts besseres einfällt, würde ich es sein lassen. Ist ja peinlich.

Wenn das so unglaublich ist, dann erkläre mir doch mal warum in der Regel bei uninteressanteren Spielen wie gegen Paderborn oder Freiburg eher noch ein paar Plätze übrig bleiben als gegen Dortmund oder Bayern? Was ist das denn sonst als ein "Ach, Paderborn? Nee lass mal"

Ansonsten hoffe ich, dass sich die Wogen in 1-2 Wochen von allen Seiten etwas geglättet haben und alle gemeinsam alles dafür geben den Abstieg zu vermeiden. Und nein zu alles gehören keine Platzstürme und Böller und Pyro in fremde Blöcke ;)
  •  

Double 1978

Zitat von: Royal Assassin am Samstag, 21.Feb.2015, 18:06:17
Die Sky-Berichterstattung war ja zu erwarten. Metzelder als große Blitzbirne, genauso wie Hellmann. Hamann noch der Erträglichste von den Vieren. Natürlich kommen zu solchen Situationen die ollen Kamellen wieder zum Vorschein. Aber das war klar und darauf hat man gewartet. Das ist auch ein Preis, den man als FC jetzt bezahlen muß. Immer wenn etwas passiert, kommt der "schwarze Rauch" zum Vorschein, die Todesangst von Thomas Müller usw. usf. Differenzierte Berichterstattung? Bei uns wohl leider nicht mehr möglich. Da die Fans mittlerweile nicht mehr von der Champions League fabulieren, müssen eben neue Stereotypen her und was ist da besser, als "die" schlimmen FC-Fans.  :psycho:

Zur Erklärung, der Auslöser war der Sch... von letzter Woche, der absolut hirnlos war (für mich vorallem die Leuchtspur-Sch..., weil man damit Menschen schwer verletzen kann :kotz: ), aber jetzt geht das mediale Rad wieder schön von vorne los.

Der FC ist ein getriebener, wenn man schon sieht, wie gerne der Hellmann über Punktabzug schwadroniert, dann kommt die Grafik ins Bild, wo uns drei Punkte fehlen, da weiß man ja, was noch alles auf uns zukommt, wenn der FC nicht so reagiert, wie er reagiert. Hier geht es um Selbstschutz des Vereins, getrieben von einer Handvoll Spinner und einer noch größeren Anzahl (berufsverfehlter) Journalisten.
selbst wenn wir fünf jahre absolut "fehlerfrei" sind, und dann mal wieder etwas passiert, werden die genannten vorfälle wieder hervorgeholt und es so dargestellt, als wäre alles erst vor kurzem passiert.

Virus

was kriege ich hass wenn ich diese ottos von sky sehe, platzsturm jetzt, alle auf die experten, looooooossssss jetzt!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 18:16:17
Wenn das so unglaublich ist, dann erkläre mir doch mal warum in der Regel bei uninteressanteren Spielen wie gegen Paderborn oder Freiburg eher noch ein paar Plätze übrig bleiben als gegen Dortmund oder Bayern? Was ist das denn sonst als ein "Ach, Paderborn? Nee lass mal"

Ansonsten hoffe ich, dass sich die Wogen in 1-2 Wochen von allen Seiten etwas geglättet haben und alle gemeinsam alles dafür geben den Abstieg zu vermeiden. Und nein zu alles gehören keine Platzstürme und Böller und Pyro in fremde Blöcke ;)

junge, was bist du denn für einer?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Virus

the answer

Okay nochmal kurz (ohne zugegeben sehr überspitze Formulierungen) mir ging es lediglich darum, dass ich es etwas übertrieben finde aufgrund des Nicht-Besuchens von einem Spiel den Gruppen gleich direkt zu unterstellen, dass es ihnen nicht um Fussball geht. Die Situation eines kompletten Gruppenverbotes ist ja auch neu, da kann ich es schon verstehen, wenn man da Zeit braucht das aufzuarbeiten. Je nachdem was dann als finale Schlüsse gezogen wird, könnte ich die Schlussfolgerung, dass es ihnen mehr um die Gruppe als um den Fussball geht ja verstehen. Aktuell finde ich es verfrüht.
Zudem denke ich, dass viele bei der ganzen Diskussion vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt sind (das meinte ich mit Wogen glätten). Ich finde heute zum Beispiel alle bisher gesehenen Spruchbänder gut: Sowohl die gegen Gewalt und gegen die Idioten, aber auch die gegen Kollektivstrafen.

Sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin oder so, das war nicht meine Absicht. Und wie man vielleicht an meinem extremen Postcounter sehen kann, habe ich auch nicht vor hier als Troll aufzutreten nur um Streit zu suchen. Sorry falls das so rüberkam!

Jetzt hoffe ich, dass der FC das Ding noch irgendwie dreht, aber da sind die chancen auf 6 richtige im Lotto später wohl größer...
  •  

Cikaione

Hervorragend heute :) Spiel tut auch sein übriges, aber was hab ich mich gesehnt nach spielbezogenem Support, Auspfeiffen der gegnerischen Mannschaft, Schieber, Schieber Rufe und anfeuern der eigenen Mannschaft :) so macht das Spass, auch ohne die bösen Jungs.

knorpelschaden74

Zitat von: the answer am Samstag, 21.Feb.2015, 18:45:47
Okay nochmal kurz (ohne zugegeben sehr überspitze Formulierungen) mir ging es lediglich darum, dass ich es etwas übertrieben finde aufgrund des Nicht-Besuchens von einem Spiel den Gruppen gleich direkt zu unterstellen, dass es ihnen nicht um Fussball geht. Die Situation eines kompletten Gruppenverbotes ist ja auch neu, da kann ich es schon verstehen, wenn man da Zeit braucht das aufzuarbeiten. Je nachdem was dann als finale Schlüsse gezogen wird, könnte ich die Schlussfolgerung, dass es ihnen mehr um die Gruppe als um den Fussball geht ja verstehen. Aktuell finde ich es verfrüht.
Zudem denke ich, dass viele bei der ganzen Diskussion vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt sind (das meinte ich mit Wogen glätten). Ich finde heute zum Beispiel alle bisher gesehenen Spruchbänder gut: Sowohl die gegen Gewalt und gegen die Idioten, aber auch die gegen Kollektivstrafen.
Sorry, falls ich jemandem auf die Füße getreten bin oder so, das war nicht meine Absicht. Und wie man vielleicht an meinem extremen Postcounter sehen kann, habe ich auch nicht vor hier als Troll aufzutreten nur um Streit zu suchen. Sorry falls das so rüberkam!
Jetzt hoffe ich, dass der FC das Ding noch irgendwie dreht, aber da sind die chancen auf 6 richtige im Lotto später wohl größer...

Würde stimmen, was Du da behauptest, dann müssten sich die Leute anders verhalten und nicht, völlig ignorant, so lange weiter machen, bis der FC Pleite ist bzw. sich "Normal Fans" von dem Verein abwenden. Was für den FC auf dem Spiel steht weiß jeder von denen, trotzdem handeln sie, wie sie handeln. Überleg mal warum....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Tommax79

Unglaublich. Ca. 35000 Fans beteildigen sich am (Stimmungs-)boykott.
Wer sich diese Stimmung in HZ 1 schönredet, der lebt in einer Scheinwelt.
  •  

Sichel

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 19:19:27
Unglaublich. Ca. 35000 Fans beteildigen sich am (Stimmungs-)boykott.
Wer sich diese Stimmung in HZ 1 schönredet, der lebt in einer Scheinwelt.

Laber keinen Stuss du Depp