Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

El Cativo

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 19:19:27
Unglaublich. Ca. 35000 Fans beteildigen sich am (Stimmungs-)boykott.
Wer sich diese Stimmung in HZ 1 schönredet, der lebt in einer Scheinwelt.

Also so schlimm ist es auch nicht. Zwar stark ausbaufähig, finde es aber recht angenehm nicht die ganze Zeit Muezzinrufe und dauerlala zu hören
  •  

durchaus

Zitat von: SashVL am Samstag, 21.Feb.2015, 19:47:28
Welche Tonoption hast du an?
Ich höre regulär mit Kommentar, da ist es zwischendrin leise, aber man hört durchaus Gesänge im Hintergund (und da würde ich sagen, in der gleichen Lautstärke wie sonst die Schleifen der Ultras), und zwischendurch wird es je nach Situation lauter.
Es ist wie gesagt eh Geschmackssache, aber ich finde es so eigentlich recht angenehm. Man hört "das Spiel" (sprich teilweise die Spieler) aber auch die Fans in entsprechenden Situationen.
Leerlauf gibt es bei spielbezogenen Support ja immer und es durfte wohl biemand erwarten, dass beim ersten Spiel ohne Vorsänger und Co. direkt die Masse voll supportet. zumal der Großteil der Masse dies sicher gar nicht möchte.

Ich auch. Und ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefällt, wie es sich heute anhört. Dennoch waren die Fans vorher dominanter.
Raunen, Klatschen, Pfiffe sind lauter, Gesänge sind aber dennoch deutlich leiser.
da steckt soviel Technik drin, da sollte man sich vor dem TV kein Urteil erlauben.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

SashVL

Zitat von: durchaus am Samstag, 21.Feb.2015, 19:52:35
Ich auch. Und ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefällt, wie es sich heute anhört. Dennoch waren die Fans vorher dominanter.
Raunen, Klatschen, Pfiffe sind lauter, Gesänge sind aber dennoch deutlich leiser.
da steckt soviel Technik drin, da sollte man sich vor dem TV kein Urteil erlauben.
Dann sind wir uns doch (wie so oft, wenn auch nicht immer direkt offensichtlich...) einig.  ;)
Natürlich spielt auch die Tontechnik mit rein, das ist ja immer so und hat mit den meisten Einfluss auf die "gefühlte" Stimmung vorm TV.
Wobei man es auch gut im Stadion merkt, dort ist die Stimmung aus Süd im Norden ja auch teilweise eher Mau angekommen, West Unterrang kommt die Süd aber eigentlich immer recht druckvoll rüber.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 19:19:27
Unglaublich. Ca. 35000 Fans beteildigen sich am (Stimmungs-)boykott.
Wer sich diese Stimmung in HZ 1 schönredet, der lebt in einer Scheinwelt.

Hast du draußen vor dem Tor nichts gehört?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

jimmy28

•  

P.A.Trick

Ich hoffe, dass sich diese Ultra-Asis auf ewig aus unserem Stadion verpissen! Diese Wichte haben mich am Schluss mehr aufgeregt als der Schiri. Pack!
  •  

Nidhoegger

Immerhin, ohne Ultras hatten wir heute spielbezogenen Support. War schon sehr geil, wie der Schiri oder der Gegner ausgepfiffen wurde.
Also ich bin schwer dafür, dass beim nächsten Heimspiel wieder boykottiert wird.  :P
ich bin es alle Tage.

shorty

Schmadtke bringt es auf den Punkt. Reden ist gestern.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

TristanColonia

Eines Tages...
  •  

TristanColonia

Und mit dem Ultra Bashing könnt ihr langsam mal aufhören
Eines Tages...
  •  

jimmy28

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 20:49:28
Und mit dem Ultra Bashing könnt ihr langsam mal aufhören

Bist du hier neuerdings Mod?  :-/
  •  

girrent

stimmung war besser als erwartet aber trotzdem scheisse. ist aber auch scheissegal, stimmung bringt keine punkte. stimmung sorgt nur für volle stadien.
  •  

Stehgeiger

Besonders gut haben mir heute die "Schieber" Rufe gefallen und überhaupt das die Publikumsreaktion situativ war.

Normalerweise wäre da allenfalls "Lalalalalaeinganzeslebenfürdenvereinlalalalalala" oder ein "lalalalalalalalalalalala" zu hören gewesen. Nagut vielleicht auch noch ein "LaaaaaLaaaalalalalalaaaaa"

TristanColonia

Eines Tages...
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

jimmy28

•  

GL4FC

Also in S15 war die Stimmung super. :D Nee, im Ernst. Für unsere Verhältnis war es relativ leise, aber dafür Spielbezogen. Was die Ultras angeht. Ihr könnt mich im A.... lecken. Ich scheisse mittlerweile auf die Stimmung und lass mich nicht mehr erpressen...
  •  

Tommax79

In Halbzeit 2 war die Stimmung dann bedeutend besser, u.a. auch durch die Schirileistungen begünstigt.
Glaubt mir, mir geht das Dauerlala zeitweise auch auf die Nerven. Es muss doch möglich sein ein Mittelding zu finden....aber das wird schon jahrelang gesucht...
Was hat Schmadtke denn noch gesagt???
  •  

Nidhoegger

Ganz ehrlich, die Ultras sollten sich das Spiel mal zu Herzen nehmen. Man merkt, es geht auch ohne sie. Wenn Sie also weiter versuchen, sich gegen den Rest zu stellen, könnte es sein, dass sie bald allesamt draußen sind - und kein Mensch vermisst sie. Ich hoffe, da findet bald ein Umdenken statt.
ich bin es alle Tage.

HesseFC

Liebe Ultras,

Bitte andere Beschäftigung suchen, es geht ohne Euch besser ! Kein Schwein vermisst Euch.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Ted

Zitat von: GL4FC am Samstag, 21.Feb.2015, 20:57:50
Ich scheisse mittlerweile auf die Stimmung und lass mich nicht mehr erpressen...
Brauchst du doch gar nicht. Die Stimmung wird auch irgendwann wiederkommen, wenn die Ultras auf einmal alle weg wären. Dann würde es ein paar Monate, vielleicht auch zwei Jahre dauern, bis sich die Fanszene darauf eingestellt, neu orientiert und erholt hat, aber ich halte das Szenario "Gute Stimmung auch ohne Ultras" für absolut realistisch.

Das heute war durchaus ordentlich. Die Pfiffe gegen Gegner und Schiedsrichter waren eine Wohltat für meine Ohren. Und der spielbezogene Support erst Recht.

werner

So Freunde was macht man jetzt? Das Verhalten der Ultras ist ein absoluter Witz! Heute haben sie gezeigt was ihnen wirklich wichtig ist. Ihr Ruf als Ultra. Nicht der Verein an sich, nur ihr Hobby. Und wenn man nächste Woche in München ist und der Schell wieder Lieder anstimmt als gäbe es kein Morgen mehr, habe ich überhaupt keine Lust mitzusingen. Heute haben die Jungs sich gegen den FC entschieden und können doch nicht wieder nächste Woche die Stimmherrschaft über die Kurve verlangen, oder?

SashVL

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:09:19
Liebe Ultras,

Bitte andere Beschäftigung suchen, es geht ohne Euch besser ! Kein Schwein vermisst Euch.
Lieber HesseFC,

bitte mal einen Gang runterschalten, dann geht es allen besser ! Kein Schwein würde Dich sonst wohl vermissen.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Nidhoegger

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 21:09:42
Brauchst du doch gar nicht. Die Stimmung wird auch irgendwann wiederkommen, wenn die Ultras auf einmal alle weg wären. Dann würde es ein paar Monate, vielleicht auch zwei Jahre dauern, bis sich die Fanszene darauf eingestellt, neu orientiert und erholt hat, aber ich halte das Szenario "Gute Stimmung auch ohne Ultras" für absolut realistisch.

Das heute war durchaus ordentlich. Die Pfiffe gegen Gegner und Schiedsrichter waren eine Wohltat für meine Ohren. Und der spielbezogene Support erst Recht.
Ich glaube nicht, dass es zwei Jahre dauert. Eher drei bis fünf Heimspiele, dann haben sich alle an die neue Situation gewöhnt. Es wird dann zwar kein ständiges Hintergrundrauschen geben, aber dafür, so wie heute, spielbezogene und situative Spitzen.
ich bin es alle Tage.
  •  

Cikaione

Denke es gab auch keine Klagen wegen geschwenkter Fahnen heute?
  •  

Tommax79

Zitat von: werner am Samstag, 21.Feb.2015, 21:12:39
So Freunde was macht man jetzt? Das Verhalten der Ultras ist ein absoluter Witz! Heute haben sie gezeigt was ihnen wirklich wichtig ist. Ihr Ruf als Ultra. Nicht der Verein an sich, nur ihr Hobby. Und wenn man nächste Woche in München ist und der Schell wieder Lieder anstimmt als gäbe es kein Morgen mehr habe ich überhaupt keine Lust mitzusingen. Heute haben die Jungs sich gegen den FC entschieden und können doch nicht wieder nächste Woche die Stimmherrschaft über die Kurve verlangen, oder?
Steht die Unterstützung des 1.FC Köln nicht im Vordergrund??? Würde man nicht ein ähnliches kindliches Verhalten abliefern, was man den Ultras vorwirft??
  •  

Tommax79

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:09:19
Liebe Ultras,

Kannst du deine Meinung nicht etwas unaufgeregter äussern bzw. die Aggressionen in Form von Stimmung loswerden??
  •  

HesseFC

Zitat von: SashVL am Samstag, 21.Feb.2015, 21:12:50
Lieber HesseFC,

bitte mal einen Gang runterschalten, dann geht es allen besser ! Kein Schwein würde Dich sonst wohl vermissen.

:)   Ist der Boykott beendet ?
  •  

HesseFC

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 21:17:51
Kannst du deine Meinung nicht etwas unaufgeregter äussern bzw. die Aggressionen in Form von Stimmung loswerden??

Ich bin die Ruhe selbst und Aggression liegt mir fern .
  •  

SashVL

Zitat von: HesseFC am Samstag, 21.Feb.2015, 21:18:59

:)   Ist der Boykott beendet ?
Keine Ahnung, ich stehe den Ultras wohl ähnlich nah wie Du, kann aber den Umgangston einer normalen Gesellschaft anpassen.
  •  
    The following users thanked this post: Edelweiß