Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Zitat von: Fzool am Samstag, 21.Feb.2015, 12:37:07
Manchmal kapiere ich euch echt nicht. Auf der einen Seite sind Ultras voll kacke, aber auf der anderen Seite heult ihr rum wenn sie nicht da sind. Die Ultras machen doch nur einen geringen Prozentsatz der Gesamtzuschauermenge aus. Können doch FC-Fründe HalliGalli 56 und co mal zeigen was sie noch drauf haben.

Das deren Support größtenteils aus "Eine Bratwurst bitte ..." besteht - was können die Ultras dafür? Die Ultras werden hier kollektiv seit einer Woche nieder gemacht - aber sie sollen gefälligst ins Stadion gehen und euch euer Rahmenprogramm bieten das ihr so gewohnt seid? Mal ernsthaft? ...

Der große "friedliche" FC-FAN-Rest der seit einer Woche auf Facebook und co. den Bagger aufreisst kann ja jetzt mal zeigen was er Stimmungstechnisch so drauf hat. Ist doch genau das was ALLE hier seit einer Woche fordern - ein Stadion ohne Ultras. Jetzt habt ihrs - jetzt weint ihr auch rum.

Also hopp - IHR für den Verein - die Mannschaft - die GmbH. Ich will die West-Tribüne brennen sehen ... Achne ... doch besser nicht :D


Dann wird es wohl Zeit, das ich bei den FC-Freunden Mai 98 beitrete und mir ein Megafon anschaffe um zu zeigen, das es auch anders geht. Nicht schmunzeln, ich meine das ernst. :cool:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 14:36:39
Wat freu ich mich dadrauf, gleich Leute schreien und singen zu sehen, die sonst nicht ein einziges Mal ihren Mund aufkriegen... "heute zeigen wir den Chaoten mal, dass es auch ohne den Megafon Typ geht". Das sind die, die sich sonst kategorisch weigern zu singen wenn ein Lied durch das Megafon angestimmt wird. Wenn das Spiel also gut wird, könnte das Ding heute kochen. Und in 2 Wochen ist die  "Wir zeigen es den Ultras jetzt mal" - Euphorie dann verflogen und die Frankfurter machen das Ding zum Heimspiel.

Heul doch!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ostgerade

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 14:36:39
Wat freu ich mich dadrauf, gleich Leute schreien und singen zu sehen, die sonst nicht ein einziges Mal ihren Mund aufkriegen... "heute zeigen wir den Chaoten mal, dass es auch ohne den Megafon Typ geht". Das sind die, die sich sonst kategorisch weigern zu singen wenn ein Lied durch das Megafon angestimmt wird. Wenn das Spiel also gut wird, könnte das Ding heute kochen. Und in 2 Wochen ist die  "Wir zeigen es den Ultras jetzt mal" - Euphorie dann verflogen und die Frankfurter machen das Ding zum Heimspiel.
Dann steigen unsere Siegschancen ;) .
  •  
    The following users thanked this post: CCN

CCN

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 16:11:40
Heul doch!
Das mache ich beim Lesen deiner Postings hier in diesem Thread schon zu genüge.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 16:19:00
Das mache ich beim Lesen deiner Postings hier in diesem Thread schon zu genüge.

Ich fühle mich geehrt!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Eckfahne am Samstag, 21.Feb.2015, 15:20:28
Wie albern ich es finde, wenn Leuten die vermeintliche Stimmung wichtiger zu sein scheint, als das Spiel und die Mannschaft.

Sind das Fuballfans des 1. FC Köln oder Partylöwen?


Eventottos

Ostgerade

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 21.Feb.2015, 16:07:38

Dann wird es wohl Zeit, das ich bei den FC-Freunden Mai 98 beitrete und mir ein Megafon anschaffe um zu zeigen, das es auch anders geht. Nicht schmunzeln, ich meine das ernst. :cool:

Das glaube ich auch. Hab' mir auch schon gedacht - gebt doch heute einfach einem alten Südkurvenhasen das Mikro in die Hand. Ich gebe zu, dass ich selbst in meinem Leben erst zwei Mal in der Südkurve war, dafür aber auswärts immer im Fanblock. Ich denke generell, dass die Vorherrschaft einer Gruppe in der Kurve kontraproduktiv ist. Vor allem, wenn sie auch noch ein Megaphonmonopol hat. Das würgt doch die Entwicklung von anderen Gruppen und Kulturen ab. So gesehen sind die Ultras die Werksvereine unter den Fanclubs.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Stehgeiger

Guter Punkt. Auswärts kann ja laufen was will aber ich finde zu Hause gehört dieses Muezzin Geschrei verboten.
Lieber keine Stimmung und dafür die Mannschaft in Ruhe Fussball spielen  als  spielunabhängiges Dauer-Lalalalala und Selbst-Beweihräucherung was auch noch kontraproduktiv ist.
  •  

epop


Coloniacs haben nun auch die Stellungnahme sowie ein paar eigene Worte online.

ZitatDie Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.
Südkurve 1. FC Köln e.V.

Liebe FC-Fans,
neben der Stellungnahme der organisierten Fangruppen des 1. FC Köln, möchten auch wir als Coloniacs die Möglichkeit nutzen und uns zu den Ereignissen rund ums Derby zu Wort melden. In Mönchengladbach ist ganz klar zu Grenzüberschreitungen gekommen, die so nicht hätten passieren dürfen. Dessen sind wir uns uneingeschränkt bewusst und die interne Aufarbeitung der Vorfälle läuft bereits. Es fehlt uns ganz offensichtlich an Konsequenz und so konnte es im Rahmen dieses Spiels zu den, auch aus unserer Sicht, nicht gutzuheißenden Ereignissen kommen. Der Einsatz von Böllern und Leuchtspurmunition sind nicht tolerabel. Ein solch unnötiger Platzsturm, der durch unzählige Provokation der Gegenseite und einer mehr als schmerzhaften Derby-Niederlage im Affekt entstand, muss hinterfragt werden.

Ebenso erschrocken waren wir über die Reaktion von Seiten des 1. FC Köln. Es ist selbstverständlich klar, dass der Verein und seine Führungsmannschaft zum Handeln gezwungen wurden und eine harte Reaktion folgen musste. Das steht nicht zur Diskussion und ist absolut verständlich. Jedoch können wir in keiner Weise nachvollziehen, wie nun Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip ausgesprochen werden. Der Verein macht es sich einerseits zu einfach, wenn er eine einzelne Gruppe angreift, obwohl eine ganze Szene in Mönchengladbach agiert hat. Andererseits ist es ein absolutes Unding, nun Menschen zu bestrafen, die nachweislich nicht einmal in Mönchengladbach zugegen waren. Hier handeln noch immer Menschen und keine Gruppen per se. An den Boyz Köln soll nun ein nicht hinnehmbares Exempel statuiert werden, gegen das wir uns ganz deutlich und in jeder Form aussprechen. Wer Scheiße baut, der muss mit den Konsequenzen leben können, doch kann die Konsequenz nie in Sippenhaft und Generalverurteilung münden. Heute sind es die Boyz und morgen?

Wir appellieren an alle Seiten, Besonnenheit walten zu lassen, die Geschehnisse in Ruhe aufzuarbeiten und dann gemeinsam an einem Weg zu arbeiten, der für uns alle gangbar und nicht weiter vereinsschädigend ist.

Gleichermaßen erschrocken waren wir über die Veröffentlichung von Nahaufnahmen des Gästeblocks auf der Internetpräsenz des 1. FC Köln. Dort zu sehen sind eine Mischung aus vermummten und unvermummten Personen. Die Menschen, die ganz offensichtlich keinerlei Absichten hegten, waren auch entsprechend nicht vermummt. Genau diese werden nun aber öffentlich stigmatisiert und an den Pranger gestellt. Dies stellt eine enorme Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Menschen dar und stößt bei uns auf völliges Unverständnis. Die Dramatik der Ereignisse in Mönchengladbach hätten auch anders dargestellt werden können. Der Aufruf zum Denunziantentum hilft uns nicht dabei, die Verhältnisse zu verbessern – ganz im Gegenteil!

Um allgemein Druck vom Kessel zu nehmen und erst einmal die zur Aufarbeitung aller Geschehnisse benötigte Ruhe einkehren zu lassen, werden auch wir heute beim Spiel gegen Hannover 96 im Stadion nicht als Gruppe auftreten. Mit diesem Schritt stellen wir unsere persönlichen Gruppeninteressen hinten an und wollen allen Beteiligten Zeit und Raum für eine kritische Aufarbeitung von allen Seiten geben. So kann es jedenfalls nicht weitergehen...

Wie immer werden wir heute unseren Infostand am Bus des sozialpädagogischen Fanprojekts geöffnet haben und sind dort jederzeit für Euch ansprechbar. Wir freuen uns auf den – gerne auch kritischen – Austausch mit Euch und werden uns unserer Verantwortung auch zukünftig sicher nicht entziehen.

"Wir sind gegen Kollektivstrafen von Fanclubs und Ganzkörperkontrollen in Containern"
Werner Spinner


Coloniacs im Februar 2015


http://www.coloniacs.com/?p=4913

Varanus macraei

Das bird ist das word!

Drahdiaweng

Auch hier, ein kleiner Absatz zu den Geschehnissen und dann Feuer frei auf den FC. Ich schätze wir dürfen uns demnächst auch nach einem neuen Präsidenten umsehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

veedelbock

Ich muss mich immer wieder wundern, was für eine selektive Wahrnehmung des eigenen Support vorherrscht. Für mich gibt es nur dann echte Müngersdorf Stimmung, wenn alle mitziehen. Also auch West - und Ostkurve. Ob die Initialzündung, meist kommt sie ja sowieso vom Team auf dem Platz, dann vom Süden oder Norden kam, ist mir dann immer ziemlich schnuppe.

Ob es dazwischen ruhig ist oder zum 500 x die rote Wand (ist nun mal kein lautet Lied) angestimmt wird, ist Geschmackssache. Ich würde Ruhe dem lalala aus dem Süden, der bei mir im Norden eh nur als laues Akukustiklüftchen rüber kommt vorziehen, kann aber auch mit dem Ultra Support leben.

Doch wirklich entscheidend kochen kann Müngersdorf grundsätzlich nur gemeinsam mit den Tribünen, auf denen laut Lesart der meisten User nur Eventottos sitzen.

Mag für einige vielleicht eine schwierige Erkenntnis sein, doch die Kölner Stimmung wird u. a. deshalb als besonders wahrgenommen, weil genau diese allgemeinen Support Verweigerer situativ sehr laut sein können, weil der Kölner das Singen und auch das Laut sein  :oops: im Blut hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nidhoegger

Immerhin eine Gruppe schafft es, ein vernünftiges Statement abzugeben. Stimme da mit einigen Teilen nicht überein, aber das war auch nicht zu erwarten.

Dennoch, Respekt dafür. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man mal auf den immensen wirtschaftlichen Schaden durch solche Aktionen hingewiesen hätte.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Double 1978

Zitat von: epop am Samstag, 21.Feb.2015, 16:41:31
Coloniacs haben nun auch die Stellungnahme sowie ein paar eigene Worte online.


http://www.coloniacs.com/?p=4913


Wir appellieren an alle Seiten, Besonnenheit walten zu lassen, die Geschehnisse in Ruhe aufzuarbeiten und dann gemeinsam an einem Weg zu arbeiten, der für uns alle gangbar und nicht weiter vereinsschädigend ist

jetzt wo der FC nicht mehr redet, sondern handelt, will man gemeinsam einen weg finden, der für alle gehbar ist.
warum denn nicht schon, als der verein angefangen hat mit den gruppen zu sprechen.
  •  

weisweiler

Die Stellungnahme der Coloniacs ist allerdings in ihrer Dummheit und Ignoranz hinsichtlich der Lage des Vereins kaum zu überbieten. Eine weiterer sehr deutlicher Hinweis darauf, dass es den Ultras schlussendlich nur um die Ultras geht und nicht um den Verein. Tatsächlich - Eventottos.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Tommax79

Meiner Meinung nach: Gutes Statement der Coloniacs.
Keine Stellungnahme wird jedem gefallen und es gibt immer was zu kritisieren.
An die Kritiker, die heute nur drauf warten Anti-WH-Boyz-xyz-Gesänge anzustimmen.
Spart eure Engergie und unterstützt die Mannschaft
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 21.Feb.2015, 16:51:22

Wir appellieren an alle Seiten, Besonnenheit walten zu lassen, die Geschehnisse in Ruhe aufzuarbeiten und dann gemeinsam an einem Weg zu arbeiten, der für uns alle gangbar und nicht weiter vereinsschädigend ist

jetzt wo der FC nicht mehr redet, sondern handelt, will man gemeinsam einen weg finden, der für alle gehbar ist.
warum denn nicht schon, als der verein angefangen hat mit den gruppen zu sprechen.

Manche lernen eben spät und nur unter Druck.
Aber immer noch besser als solche, die gar nicht lernen wollen oder können. Mal schauen, zu welcher Sektion die einzelnen Gruppen zählen. Die Tage von letzteren dürften gezählt sein.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 16:46:11
Ich schätze wir dürfen uns demnächst auch nach einem neuen Präsidenten umsehen.
Ach was...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tommax79

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 16:46:11
Auch hier, ein kleiner Absatz zu den Geschehnissen und dann Feuer frei auf den FC. Ich schätze wir dürfen uns demnächst auch nach einem neuen Präsidenten umsehen.

Weil?? Hauptsache unrealistische Vermutungen aufstellen um noch mehr Hass zu schüren
  •  

Ted

ZitatTeile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben.
Ok, damit sind die Coloniacs nun auch bei mir unten durch. Können ihre Karten gerne an die Leute abgeben, denen es um den Verein geht und nicht um so eine Kinderkacke. Brauchen gar nicht wiederkommen. Mit so einem Verhalten sind sie nämlich 0,0 wichtig für den Verein.

Ebdus

Zitat von: veedelbock am Samstag, 21.Feb.2015, 16:46:35
Ich muss mich immer wieder wundern, was für eine selektive Wahrnehmung des eigenen Support vorherrscht. Für mich gibt es nur dann echte Müngersdorf Stimmung, wenn alle mitziehen. Also auch West - und Ostkurve. Ob die Initialzündung, meist kommt sie ja sowieso vom Team auf dem Platz, dann vom Süden oder Norden kam, ist mir dann immer ziemlich schnuppe.

Ob es dazwischen ruhig ist oder zum 500 x die rote Wand (ist nun mal kein lautet Lied) angestimmt wird, ist Geschmackssache. Ich würde Ruhe dem lalala aus dem Süden, der bei mir im Norden eh nur als laues Akukustiklüftchen rüber kommt vorziehen, kann aber auch mit dem Ultra Support leben.

Doch wirklich entscheidend kochen kann Müngersdorf grundsätzlich nur gemeinsam mit den Tribünen, auf denen laut Lesart der meisten User nur Eventottos sitzen.

Mag für einige vielleicht eine schwierige Erkenntnis sein, doch die Kölner Stimmung wird u. a. deshalb als besonders wahrgenommen, weil genau diese allgemeinen Support Verweigerer situativ sehr laut sein können, weil der Kölner das Singen und auch das Laut sein  :oops: im Blut hat.

Mein Gott, die Stimmung war früher (90er), größtenteils in den 00er Jahren und auch heute immer nur Bundesliga-Durchschnitt. Es gab genau zwei Jahre auf der neuen Südkurve(tribüne) in denen Köln mal richtig laut war. Ansonsten hebt sich Köln im Support nicht von anderen ähnlichen Bundesligamannschaften ab. Das ab und zu das ganze Stadion mitgeht, dass hast du eigentlich in jedem Bundesligastadion.
Stimmung ist letztendlich aber auch nichts anderes als Zeitvertreib innerhalb der 90 min. Für manche hat es vielleicht noch was Identifikationsstiftendes a la "kölsche Stimmung", aber auch das seh ich überbewertet. Hab bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt, dass sich Anfeuerung in stark negativer oder stark positiver Form auf die Mannschaft auswirkt. Egal ob Anfang der 90er oder heute.
Kurz gesagt: Jede Art - spielbezogen oder ultra - Support ist komplett überbewertet.
  •  

Ted

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 16:55:02
Spart eure Engergie und unterstützt die Mannschaft
Wieso machen das dann nicht diese sogenannten Ultras? Ne, die wollen lieber fernbleiben. Daran erkennt man doch, wo sie ihre Prioritäten setzen. Und damit sind sie von Vereinsseite aus ersetzbar und bestätigen die harte Vorgehensweise doch nur. Sollen sie halt ganz weg bleiben, wenn sie jetzt das eingeschnappte Kind spielen wollen.
  •  

Mister P.

"Ein solch unnötiger Platzsturm, der durch unzählige Provokation der Gegenseite und einer mehr als schmerzhaften Derby-Niederlage im Affekt entstand, muss hinterfragt werden."

Welcher Platzsturm ist denn nötig? Wieso muss die dämliche Aktion der planlosen Malerkittelträger hinterfragt werden? Was gibt es da zu diskutieren respektive zu hinterfragen?

Um allgemein Druck vom Kessel zu nehmen und erst einmal die zur Aufarbeitung aller Geschehnisse benötigte Ruhe einkehren zu lassen, werden auch wir heute beim Spiel gegen Hannover 96 im Stadion nicht als Gruppe auftreten. Mit diesem Schritt stellen wir unsere persönlichen Gruppeninteressen hinten an und wollen allen Beteiligten Zeit und Raum für eine kritische Aufarbeitung von allen Seiten geben.


Windelweiche Stellungnahme im Poltikerjargon! Am besten ihr arbeitet das gemeinsam mit den übrigen Protagonisten der aktiven Szene in einem sozialpädagogisch begleiteten Arbeitskreis in Gänze auf. Mit anderen Worten: Bleibt bitte einfach zu hus, und labert nie wieder etwas von Liebe zum FC!  :-/

Drahdiaweng

Zitat von: Tommax79 am Samstag, 21.Feb.2015, 17:02:19
Weil?? Hauptsache unrealistische Vermutungen aufstellen um noch mehr Hass zu schüren

Weil WS von einigen Teilen der "Szene" massivst in den Ar... gef... wird und ich es mir nicht vorstellen kann, dass es sein solcher Mann nötig hat sich von irgendwelchen Gehirnakrobaten vorführen zu lassen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Ted am Samstag, 21.Feb.2015, 17:02:19
Ok, damit sind die Coloniacs nun auch bei mir unten durch. Können ihre Karten gerne an die Leute abgeben, denen es um den Verein geht und nicht um so eine Kinderkacke. Brauchen gar nicht wiederkommen. Mit so einem Verhalten sind sie nämlich 0,0 wichtig für den Verein.

Du hast aber schon gelesen,  dass die coloniacs nur nicht als gruppe auftreten wollen, oder? Von wegbleiben haben die nix gesagt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Bootney Farnsworth

Platzsturm im Affekt, wenn ich sowas schon lese ....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 21.Feb.2015, 16:46:11
Auch hier, ein kleiner Absatz zu den Geschehnissen und dann Feuer frei auf den FC. Ich schätze wir dürfen uns demnächst auch nach einem neuen Präsidenten umsehen.

du drehst aber auch langsam durch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: rancH, Ollioh

Wormfood

Auch die coloniacs mit ähnlichem Gesülze. Ein Absatz mit windelweicher Kritik an den Ereignissen der letzten Woche und der Rest Gejammer darüber, dass der Verein Konsequenzen zieht: "Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip", "Angriff durch den Verein", "Sippenhaft", "Generalverurteilung", "öffentliche Stigmatisierung", "Pranger", "enorme Verletzung der Persönlichkeitsrechte", "Aufruf zum Denunziantentum" ...

Zum Fremdschämen  :kotz:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 21.Feb.2015, 17:06:30
Du hast aber schon gelesen,  dass die coloniacs nur nicht als gruppe auftreten wollen, oder? Von wegbleiben haben die nix gesagt.
Teile der Südkurve. Das sind dann genau die, die bei mir unten durch sind. Hier verstehe ich tatsächlich, dass mit den Coloniacs ein Teil der Südkurve fernbleiben will. Und auch wenn sie nur nicht als Gruppe auftreten wollen, dann geschieht das aus Solidarität zu den "Ausgestoßenen". Auch das reicht mir persönlich dann schon aus.
  •  

bollock

Zitat von: El Cativo am Samstag, 21.Feb.2015, 10:37:38
Dann wird es dir ja sicher leicht fallen ein Beispiel zu nennen, was wann und wo passiert ist.
Ich habe lediglich einmal Streit in der Fanscene wegen Politik mitbekommen. Nur da waren weder Rechte Arme, Boyz oder Backpfeifen dran beteiligt.
Sag mal Süßer, Du schnallst das nicht, oder? Selbst wenn ich Dir das Beispiel nenne, wirst Du doch nicht einräumen, dass das so passiert sein könnte? Was soll das also?
Vor allem, wieso soll ich Dir, der regelmäßig offensichtlich mindestens neben dem rechten Rand argumentiert, irgendwas von ausländerfeindlichen Parolen auf Autobahnparkplätzen erzählen? Bist Du doch für, also?
Das U-Bahn Lied ist natürlich auch nur ein musikalisches Kleinod, dass man immer nur bösartig interpretiert und gar nicht so gemeint ist.
Was brauchst Du für "Beweise"? Videoaufzeichnungen? Tonmitschnitte? Exaktes Datum und Uhrzeit und Nummer des Autobahnparkplatzes?

Fakt ist, dass die Boyz mehrfach aufgefallen sind mit braunem Liedgut und auch dem einen oder anderen gehobenen Arm. Das heißt nicht, dass die Gruppe insgesamt rechtsradikal ist, aber es heißt, dass da in der Gruppe rechtes Gesocks mitläuft. Und wer das zulässt, hat damit zu tun.
Und jetzt freu Dich schon mal, "Mein Kampf" wird wieder aufgelegt, wenn auch in einer kommentierten Fassung. Die Kommentare kann man aber auch schwärzen... Man läuft bei Dir ein Film des Lebens ab....  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •