Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: Ollioh am Samstag, 21.Feb.2015, 11:07:17

Wie du schon richtig erkannt hast, werden weder die Boyz noch andere am Platzsturm beteiligte Gruppierungen und Einzelpersonen an der Aufklärung mitwirken.
Es wurden offenbar Ermittlungsverfahren wegen nicht unwesentlicher Delikte (u.a. Landfriedensbruch) eingeleitet.
Dass die beteiligten oder ihnen nahestehende Personen nicht an der Überführung mitwirken, finde ich menschlich nachvollziehbar und moralisch nicht verwerflich.

kann ich mir vorstellen, daß keiner daran mitwirken möchte, daß seine taten ihm zugerechnet werden. gewohnheitsmäßig kamen ja bisher immer andere dafür auf. ich würde dann allerdings als betroffene gruppierung mal ganz kleine brötchen backen und nicht noch mit dem moralischen finger auf den verein zeigen.
wenn den tätern das opfer, das nun andere für sie bringen müssen, weniger schwer wiegt als das, was sie sich selber einbrocken würden, wenn sie sich stellen, sollten die anderen vielleicht mal überlegen, ob sie dieses opfer gerne für ihre freunde bringen, oder ob anderenfalls der fc noch der richtige adressat für vorwürfe ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Wormfood

Zitat von: diva am Samstag, 21.Feb.2015, 10:51:00
es geht da mehr um die forderung nach differenzierung und sauberen ermittlungen, damit strafen keine unschuldigen treffen und somit nicht wieder irgendwelche märtyrerlegenden entstehen.
Die Stadionverbote mussten vor dem kommenden Spiel ausgesprochen werden, weil sich die Vereinsschädiger sonst heute Abend im Stadion bestimmt noch für ihre Taten selbst gefeiert hätten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Ted

Zitat von: CCN am Samstag, 21.Feb.2015, 10:17:03
Wo hast du die Info her, dass sie zum Stimmungsboykott aufrufen? Das die Gruppen heute keine Fahnen schwenken und nicht singen kann ich ja noch nachvollziehen. Müssen sie auch nicht. Sie verhalten sich dann halt einfach so wie 95% des restlichen Stadions sonst. Aber dass sie aktiv zu einem Stimmungsboykott aufrufen, würde mich dann doch schon sehr überraschen.
*wenn ;)
  •  

Double 1978

es wird ja eine sehr harte, heftige strafe erwartet.
trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das es zum punktabzug kommen wird.
  •  

TristanColonia

Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?
Eines Tages...
  •  

render

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:40:42
Denkt doch mal bitte nach würdet ihr einen guten Freund den ihr seit 10 Jahren kennt bei der Polizei anschmieren, weil er einmal Mist gebaut hat ?
Einmal???
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Dino3388

Zitat von: render am Samstag, 21.Feb.2015, 11:43:40
Einmal???

ist doch ne mögliche annahme, oder nicht?
von uns kann - diesem beispiel folgend - niemand genau sagen, ob das nun alles wiederholunstäter gewesen sind...das mag auf einen großteil zutreffen. dennoch legitim das so zu spielen
  •  

Fosco

nein, in diesem Falle würde ich ihn bitten, um größeren schaden von unbeteiligten personen abzuwenden und sich bei der policija  bitte selbst zu stellen.
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Der Templer

*räusper* Legendenbildung.... Als ob bestimmte Gruppierungen am letzten Samstag in Mönchengladbach das erste Mal in ihrer Laufbahn Mist gebaut hätten...
Du hast echt Humor  :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Rallef79

dann darf ich mich aber auch nicht beschweren, wenn der verdacht plötzlich auf mich fällt...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

rutunwiess

Bei den Beiträgen die hier von Willkür und kollektiver Bestrafung sprechen, habe ich immer die Zahlen vor Augen.

45 Stadionverbote wurden ausgesprochen, die Hälfte davon war nachweislich (Stellungnahme Boyz) im Stadion und es wird auch nicht die Beteiligung an den Aktionen abgestritten. Die andere Hälfte sind dann 23 Leute, die an dieser Aktion nicht beteiligt waren, aber dieser Vereinigung angehören und die Aktionen der Boyz als Mitglieder zumindest wohlwollend mitgetragen haben.

Ach, die veraltete Mitgliederliste, fast vergessen. Wenn ich jetzt davon ausgehe das ca. 20 % von den 23 Ferngebliebenen zwischenzeitlich ausgetreten sind, reden wir hier über eine Handvoll Mitglieder, denen eventuell ein nicht gerechtfertigtes Stadionverbot ausgesprochen wurde.

Und für diese 5 Leutchen möchte dann die ganze Ultraszene in Solidarität verfallen und einem hochwichtigen Spiel unseres FC fernbleiben. Wenn das wirklich passieren sollte, darf doch stark bezweifelt werden, das es außerhalb der Boyz noch Intelligenz in der Ultraszene gibt.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Schlittschoh

Das Thema scheint immer noch zu bewegen weil jeden Tag gefühlte 100 Seiten hinzu kommen. Lasst mal langsam gut sein. Geht ins Stadion, supportet unseren FC, seid friedlich und machst den Mund auf, wenn sich Chaoten daneben benehmen. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und zwar von jedem Einzelnen, damit wir zu Punkten kommen.
  •  

TristanColonia

"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de
Eines Tages...
  •  

Drahdiaweng

Wenn ich solche Leute meine Freunde nenne, sollte ich mich generell einmal hinterfragen ob ich mich im richtigen sozialen Umfeld bewege. Kann mir zudem durchaus vorstellen, dass auf die jenige die evtl singen wollen ein gewisser Druck aus der Gruppe ausgeübt wird. Alles nicht mein Problem. Raus mit dem Dreck ausm Stadion und gut ist.

revl

"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

Virus

Zitat von: TristanColonia am Samstag, 21.Feb.2015, 11:58:20
"Die Vorfälle vom vergangenen Samstag werden aktuell aufgearbeitet. Auch wir als Südkurve 1. FC Köln sind uns bewusst, dass einiges nicht in geordneten Bahnen abgelaufen ist. Gleichzeitig lehnen wir das Verhalten einiger Vereinsverantwortlicher ab, welche auf die Situation mit Online-Pranger und Kollektivstrafen reagieren. Wir können daher, trotz der angespannten sportlichen Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen. Teile der Südkurve werden dem heutigen Spiel gegen Hannover daher fern bleiben. Jedoch werden ab Toreöffnung im Umlauf hinter der Südkurve neben dem Fan-Projekt-Glaskasten einige Ansprechpartner anwesend sein, um Fragen zu beantworten. Weitere Informationen folgen.

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

diese geheuchelte liebe zum verein kotzt mich an, die heinis lieben sich nur selbst!

dauerkarten abgeben und tschüssssss
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Drahdiaweng

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

Eine absolute Frechheit gegenüber der Mannschaft - seit Jahren mal wieder einTeam - die aktuell versucht die erste Liga zu halten und jeden guten Support gebrauchen könnte.

Von mir aus bleibt für immer weg. Schämt Euch!
  •  

Gelle

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 21.Feb.2015, 11:53:13
Das Thema scheint immer noch zu bewegen weil jeden Tag gefühlte 100 Seiten hinzu kommen. Lasst mal langsam gut sein. Geht ins Stadion, supportet unseren FC, seid friedlich und machst den Mund auf, wenn sich Chaoten daneben benehmen. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans und zwar von jedem Einzelnen, damit wir zu Punkten kommen.

Das Thema wird uns auch noch eine Zeit beschäftigen, denn für mich war der Samstag der Anfang von Ende der Südkurve bzw. dem was wir Auswärts immer bieten konnten. Das wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst. Das kann man auch über 1000 Seiten am Tag diskutieren.
Mal davon abgesehen das die Vorfälle dem Verein große Probleme bereiten. Für meinen Teil habe ich als bisher unseren Ultras positiv gesinnter Fan, mit diesem Teil unserer Fanszene abgeschlossen. Zumindest bis da nicht eine ehrliche Aufarbeitung erfolgt, wo ich aber nicht zu große Hoffnungen habe.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Schorsch

Eine Woche wird gebraucht um von der WH was zu hören, und dann schreiben die etwas von "nicht in geordneten Bahnen"? Sorry, aber das ist wirklich albern.

Die können sich also immer noch kein Bild und Urteil über vergangen Samstag machen, aber das Verhalten des FCs, kann man schon schnell als überzogen aburteilen? Wo ist denn da die Logik? Entweder habe ich noch kein klares Bild, dann kann ich auch nicht beurteilen ob der FC richtig handelt, oder ich habe eine Sicht auf die Vorfälle.

"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

Gorki25

Alleine die Unterschrift ist geil. "Südkurve 1. FC Köln". Dachte immer, Unterrang Süd besteht aus 7.500 Leuten und nicht aus 800? Schon ein geiles Selbstverständnis, wenn sich 10% der Leute als DIE Südkurve sehen. Nuja, dann bleibt fern. Ich finde die Reaktion zumindest besser, als wenn Sie kämen und stänkern würden. Und an die ganz Unbelehrbaren: Bleibt dann doch einfach für immer fern, wenn Euch der Verein nicht interessiert bzw. wenn Ihr gar den Verein als den Problemverursacher seht. Dann muss man halt irgendwann auch so konsequent sein und ihm den Rücken zukehren. Es gibt schließlich viele schöne Hobbys im Leben!

Schlittschoh

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

Was glaubst du/ihr den, was der Verein oder deren Verantwortliche noch machen sollen? Man ist doch bereits mehrfach auf euch zugegangen und hat den Dialog gesucht. Einige aus den Ultragruppierungen scheinen es aber immer noch nicht verstanden zu haben das der FC und mindestens 95% seiner Fans keine Krawallmächer wollen. Jetzt von eigenen Fehlern die Aufmerksamkeit auf andere lenken wollen ist nur noch Arm. :-/
  •  
    The following users thanked this post: NBG

HesseFC

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

Ihr seid nicht die Südkurve !! Ihr seid ein paar Idioten, die dem FC unter dem Deckmantel des "Fan-Seins" grossen Schaden zufügt.
Bleibt zu Hause !!
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Drahdiaweng

Die halten sich anscheinend für so exponiert, dass sie glauben auf den Club Druck ausüben zu können. Na wir werden sehen wer am längeren Hebel sitzt.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

belmicke

Südkurve 1. FC Köln"

wh96.de

:-/

Ein guter Anfang - bleibt weg für gaaaaaaanz lange!!!
  •  

Müngersdorf

Das mit Südkurve 1.FC Köln zu unterzeichnen finde ich auch etwas,naja sagen wir gewagt.
Andererseits ist hier wenigstens im ersten Satz eine Problemerkennung zu vernehmen, von der man bei der Stellungnahme der Boyz nichts merken konnte.
  •  

Fzool

Geilo. Endlich boykottiert mal jemand mit mir! :)
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Fzool

10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

rancH

Dann können die wahren Fans ja jetzt mal zeigen, was in ihnen steckt und die fründe können ihr "Gewalt? Nicht mit uns!"-Banner rauskramen.

Auf geht's :)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: proesi am Samstag, 21.Feb.2015, 12:22:35
Ich glaube die Stellungnahme ist von der "Südkurve Köln". Sie wurde ja nicht nur von der WH verbreitet, sonder auch vom Fanclub-Dachverband.

Es ist interessant zu beobachten, wie nun plötzlich alle Idioten sind. Boyz, Coloniacs und Wilde Horde. Alles Abschaum. Übrigens sind die Wilden derart cool als Fanclub, passt auf das euer Sohn da nicht heimlich einen Fanartikel im Schrank hat.

Müngersdorf

Zitat von: Fzool am Samstag, 21.Feb.2015, 12:25:33
Guckst du hier: https://de-de.facebook.com/pages/Fanclub-Dachverband-1FC-Köln/127223650670618

Danke für die Info,in dem reinen vorangegangenen Post konnte man von einer reinen WH Stellungnahme ausgehen.

•