Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

ZitatDas Verhalten und die Kommunikationspolitik des 1. FC Köln und der zugehörigen GmbH & Co. KGaA ist in dieser Form nicht hinnehmbar.


Bis dahin habe ich es gelesen, den Rest habe ich sein lassen. Die boyz - und wahrscheinlich andere Gruppen auch - scheinen nicht realisieren zu wollen, das sich der Wind gedreht hat und das sie und andere Ultra-Gruppierungen nicht mehr das fan-Zentrum der Welt darstellen. Aber sie werden das auch noch kapieren ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Quantil

Sollten hier Mitglieder von den Boyz mitlesen.....


Aus der "Stellungnahme": "Wir werden hier nicht näher auf die kritisch zu betrachtenden Vorfälle beim vergangenen Derby eingehen."


Warum nicht? Das wäre die Chance gewesen......
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Kopfschmerztablette

"Fest steht, wir lassen uns nicht unterkriegen"


Ja, Jungs. Dann rebelliert mal gegen den Verein. Die zeigen euch gerade deutlich, was sie von euch halten.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

ruhrpott

Gute Stellungnahme
Zeigt deutlich, wo die jungz stehen
Ich denke, die meisten werden ganz genau wissen, wie diese Worte einzuordnen sind
ich hasse internet
  •  

märkel

Zitat von: durchaus am Freitag, 20.Feb.2015, 22:44:28
Nico, nimm das gleiche PW wie blaubutz, bin für heute raus! Aber keine Stress!!  :?

ist das auch aus der stellungnahme? klingt jedenfalls genauso kindisch :)
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Virus

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 20.Feb.2015, 22:53:51
Gute Stellungnahme
Zeigt deutlich, wo die jungz stehen
Ich denke, die meisten werden ganz genau wissen, wie diese Worte einzuordnen sind

im regen?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

durchaus

Zitat von: märkel am Freitag, 20.Feb.2015, 22:53:55
ist das auch aus der stellungnahme? klingt jedenfalls genauso kindisch :)

kann ich gerade nicht folgen  :oops:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

frankissimo

Interessant das eine "Ultragruppe" anführt das eh nur die Hälfte der Mitglieder in Mönchengladbach war.Aha, wenn ich mal Zeit und Lust habe zum FC zu gehen, zündel ich mal ein bisschen und renn auf den Rasen. :D 

  •  
    The following users thanked this post: Schnarry

P.A.Trick

Zitat von: hering2 am Freitag, 20.Feb.2015, 21:37:02
Dem Rest des Textes kann man aber nur schwerlich widersprechen, insbesondere wenn der letzte Teil der Realität entspricht. Nur knapp die Hälfte der Mitglieder überhaupt im Stadion, Stadionverbote auf Basis einer 5 Jahre alten Mitgliederliste...

Ist doch kein Problem! Die Boyz lieben doch den Verein und werden den FC sicher unterstützen, damit das alles seine Richtigkeit hat. Kurz die aktuelle Mitgliederliste zum FC schicken, die Leute markieren, die in BMG waren und alle Unstimmigkeiten sind aus der Welt.

Mich nerven die ganzen schlecht erzogenen Bengel nur noch. Wenn die sich mit ihren Ultraclubs alle verpissen, hätte die Sache wenigstens noch etwas Gutes.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MR7

Die beste Zeile von deren Statement ist folgende:


ZitatBegründet werden die beschlossenen Maßnahmen durch die Vorfälle in Mönchengladbach, wo sich unter den festgenommenen Personen ein Mitglied der Boyz Köln befand. Besonders enttäuscht zeigt sich der Verein darüber, dass es sich bei dem Festgenommenen um eine Führungsperson unserer Gruppe handelt. Uns stellt sich die Frage, ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen. Die Hälfte der Mitglieder unserer Gruppe war in Mönchengladbach nachweislich überhaupt nicht im Stadion! Weiterhin stellt sich uns die Frage nach welchen Kriterien der Verein eine Person der Gruppe Boyz Köln zuordnet. Eine aktuelle Mitgliederliste liegt dem Verein nicht vor. Nach dem Eintreffen der Stadionverbote zeigte sich, dass der Verein seine Zuordnung höchstwahrscheinlich auf der Grundlage einer circa fünf Jahre alten Mitgliederliste getroffen hat. So sind mehrere Personen von einem Stadionverbot betroffen, die unserer Gruppe seit mehreren Jahren nicht mehr angehören und sich auch nicht mehr in unserem Umfeld bewegen.


:-/


Würde man jährlich dem Verein eine aktuelle Liste zukommen lassen, würden sie vermutlich jetzt keine Probleme haben und dürften morgen wie immer in der Südkurve stehen.
  •  

veedelbock

Liebe Horde96,  liebe Coloniacs,

erspart Euch zukünftig irgendwelche Antifa Veranstaltungen und auch Eure sonstiges Getue um Eure angeblich so große Liebe zum FC.

Solidarität mit den Boyz?  :oezil:

Warum nicht auch noch mit den Desperados und Pegida.

Sollte es tatsächlich so kommen, noch unglaubwürdiger gegenüber den eigens postulierten Idealen kann man sich gar machen. Wenn sich morgen beide Gruppen ernsthaft mit diesem rechtem Furunkel unser Kurve solidarisieren, dann geht bei mir jeglicher Respekt flöten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

HesseFC

Zitat von: Kölner am Freitag, 20.Feb.2015, 22:18:00
Die "kritisch zu betrachteten Vorfälle"  haben sie ja toll reflektiert...NICHT!

Solche Hohlbirnen hat Müngersdorf nicht verdient.


Richtig ! Das "Statement" ist an Dummheit nicht zu überbieten....Höchstens durch die Aktionen letzten Samstag welche erst dazu geführt haben, dass hier solche Dinge überhaupt thematisiert werden ...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

hering2

Zitat von: MR7 am Freitag, 20.Feb.2015, 23:20:45
Die beste Zeile von deren Statement ist folgende:



:-/


Würde man jährlich dem Verein eine aktuelle Liste zukommen lassen, würden sie vermutlich jetzt keine Probleme haben und dürften morgen wie immer in der Südkurve stehen.

Genau andersrum (falls die Zahlen dort stimmen), so haben irgendwelche Altmitglieder das SV bekommen und einige der Boyz eben nicht ;) Aber klar, hier würde natürlich jeder dem Verein seinen Namen schicken und dann eben nächste Woche das SV zu kassieren :D Mal davon kritisieren sie völlig zurecht dass anscheinend einige Verbote gegen Personen ausgesprochen wurden die nicht anwesend waren (mal von denen die anwesend waren und sich nicht beteiligt haben ganz abgesehen). Sich aber nicht mal in einem Satz gegen die Platzsturmaktion auszusprechen ist natürlich wirklich schwach.

Spart euch den Hass für morgen auf und pfeifft H96 nieder. Das ist wichtiger als das was an Stellungnahmen im Netz veröffentlicht wird oder auf der Süd passiert!
  •  
    The following users thanked this post: rancH

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

NebelGeist

Zitat von: hering2 am Freitag, 20.Feb.2015, 23:36:42
Genau andersrum (falls die Zahlen dort stimmen), so haben irgendwelche Altmitglieder das SV bekommen und einige der Boyz eben nicht ;) Aber klar, hier würde natürlich jeder dem Verein seinen Namen schicken und dann eben nächste Woche das SV zu kassieren :D Mal davon kritisieren sie völlig zurecht dass anscheinend einige Verbote gegen Personen ausgesprochen wurden die nicht anwesend waren (mal von denen die anwesend waren und sich nicht beteiligt haben ganz abgesehen). Sich aber nicht mal in einem Satz gegen die Platzsturmaktion auszusprechen ist natürlich wirklich schwach.

Spart euch den Hass für morgen auf und pfeifft H96 nieder. Das ist wichtiger als das was an Stellungnahmen im Netz veröffentlicht wird oder auf der Süd passiert!

Und warum nicht mit offenen Karten spielen und die die eben nicht dort waren, können ja ihre "Alibis" nennen. Somit hat sich dann auch jede Strafe für diese erübrigt.


Einerseits fordert man Gespräche und Offenheit vom Verein, andererseits verschließt man sich und spielt das trotzige Kind. Erwachsen ist anders.
  •  

weisweiler

Wieso liegt dem Verein nur eine fünf Jahre alte Mitgliederliste eines eingetragenen Fanclubs vor, dessen Mitglieder alle entsprechenden Privilegien genießen?  :oezil: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...das alleine sollte schon einen Rauswurf rechtfertigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rex

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 20.Feb.2015, 23:52:54
Und warum nicht mit offenen Karten spielen und die die eben nicht dort waren, können ja ihre "Alibis" nennen. Somit hat sich dann auch jede Strafe für diese erübrigt.




Warum hält der FC sich nicht einfach an rechtstaatliche Grundsätze und belangt nur Personen, denen zweifelsfrei eine Straftat nachgewiesen worden ist?
SPORT FREI!

Yassir_Zaccaria

Das Dauerlalala geht euch doch sowieso auf den Sack. Warum regt ihr euch dann auf einmal so auf?
Schmadtke raus!
  •  

weisweiler

Zitat von: Rex am Samstag, 21.Feb.2015, 00:02:29
Warum hält der FC sich nicht einfach an rechtstaatliche Grundsätze und belangt nur Personen, denen zweifelsfrei eine Straftat nachgewiesen worden ist?

Gerne auch nochmal für dich:
Weil der FC endlich ein Zeichen setzen muss.
Weil man die Richter in Frankfurt dadurch vielleicht noch etwas milder stimmen kann.
Weil der Verein wichtiger ist als ein Fanclub.
Und weil die Boyz als Gruppe schon eine Menge mehr zum Schaden des FC angestellt haben als das am Wochenende. Finanziell wie imagemäßig.

Und was die SV angeht hat der Mitgliederrat doch eine klare und deutliche Erklärung abgegeben. Jeder, den es ungerechterweise getroffen hat, kann Einspruch erheben und wird angehört.
Hätte man erstmal alle Ermittlungen abgewartet, würden die Idioten vom letzten Wochenende heute voller Stolz auf ihre Taten Fahne schwenkend im Stadion stehen.
Und dann würden wahrscheinlich deutlich mehr Fans aus Protest das Stadion verlassen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Bandworm

Zitat von: weisweiler am Samstag, 21.Feb.2015, 00:01:10
Wieso liegt dem Verein nur eine fünf Jahre alte Mitgliederliste eines eingetragenen Fanclubs vor, dessen Mitglieder alle entsprechenden Privilegien genießen?  :oezil: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...das alleine sollte schon einen Rauswurf rechtfertigen.
Der FC selbst fordert eine Mitgliederliste nur alle paar Jahre mal an. Was passiert wenn man keine aktuelle Liste schickt weiss ich nicht, denke aber mal nichts. Aber Privilegien hat ein FanClub ja nicht mehr wirklich.
  •  

weisweiler

Zitat von: Bandworm am Samstag, 21.Feb.2015, 00:14:53
Der FC selbst fordert eine Mitgliederliste nur alle paar Jahre mal an. Was passiert wenn man keine Aktuelle schickt weiss ich nicht, denke aber mL nichts. Aber Privilegien hat ein FanClub ja nicht mehr wirklich.

Okay, als Nicht-Fanclub-Mitglied bin ich einfach davon ausgegangen, dass man die obligatorisch jedes Jahr zuschicken muss. Wäre irgendwie logisch.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

durchaus

Zitat von: veedelbock am Freitag, 20.Feb.2015, 23:28:26
Liebe Horde96,  liebe Coloniacs,

erspart Euch zukünftig irgendwelche Antifa Veranstaltungen und auch Eure sonstiges Getue um Eure angeblich so große Liebe zum FC.

Solidarität mit den Boyz?  :oezil:

Warum nicht auch noch mit den Desperados und Pegida.

Sollte es tatsächlich so kommen, noch unglaubwürdiger gegenüber den eigens postulierten Idealen kann man sich gar machen. Wenn sich morgen beide Gruppen ernsthaft mit diesem rechtem Furunkel unser Kurve solidarisieren, dann geht bei mir jeglicher Respekt flöten.

da gibt es gar nichts zu diskutieren. habe die selber schonmal auf einem rastplatz getroffen beim pissen, alle die rechte hand zum grüße erhoben und das deutschland-lied singend. da ein paar stramme Worte nicht reichten, gab es anschließend ein paar ohrlaschen, dann war ruhe, zumindest auf diesem Rastplatz.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rex am Samstag, 21.Feb.2015, 00:02:29
Warum hält der FC sich nicht einfach an rechtstaatliche Grundsätze und belangt nur Personen, denen zweifelsfrei eine Straftat nachgewiesen worden ist?

Immer wieder herrlich, wenn sich Gruppen plötzlich auf rechtsstaatliche Grundsätze berufen, denen kurz vorher noch alle Regeln und Gesetze scheißegal waren!

Gewisse "Fanclubs" scheren sich einen Dreck um den FC. Und jetzt soll der FC Nachsicht walten lassen und nett sein? Nee, ganz sicher nicht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Nidhoegger

Zitat von: Rex am Samstag, 21.Feb.2015, 00:02:29
Warum hält der FC sich nicht einfach an rechtstaatliche Grundsätze und belangt nur Personen, denen zweifelsfrei eine Straftat nachgewiesen worden ist?

Warum sollte er? Solange er sich an die Vereinssatzung hält, ist das vollkommen ausreichend.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Rex am Samstag, 21.Feb.2015, 00:02:29
Warum hält der FC sich nicht einfach an rechtstaatliche Grundsätze und belangt nur Personen, denen zweifelsfrei eine Straftat nachgewiesen worden ist?

Warum halten sich gewisse Gruppen und Leute nicht an Gesetze und AGB denen sie zustimmen, so fern sie Karten kaufen?

Alles weitere wurde wiederholt von anderen geschrieben.



  •  

come_on_fc

Ist es eigentlich schon Solidarität mit den Boyz, wenn man Morgen ein/en Müngersdorfer Stadion-Pulli/Schal/T-Shirt anhat?
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 20.Feb.2015, 10:32:08
Und habe in diesem Thread nirgendwo konkrete Lösungsansätze gefunden, die eine ernsthafte Alternative zum Vorgehen unseres Vereins darstellen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
  •  

LuxOhr

Zitat von: Rex am Samstag, 21.Feb.2015, 00:02:29
Warum hält der FC sich nicht einfach an rechtstaatliche Grundsätze und belangt nur Personen, denen zweifelsfrei eine Straftat nachgewiesen worden ist?

Wie zweifelsfrei kann eine Straftat sein, wenn von Leutchen ausgeführt, die dermassen an schlechtem Mundgeruch und nicht-allergischem Asthma leiden, dass sie sich nicht anders als mit Gesichtsmasken oder ähnlichem der Öffentlichkeit ausliefern müssen?
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

LuxOhr

Im übrigen fordere ich die bedingungslose Solidarisierung der Ultras mit den Normalos.

Auf gutes Gelingen.  :D
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •