Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:39:43

Ich bin so weit von diesem "Umfeld" entfernt, dass ich eigentlich auf dem Mond wohnen müßte.

Ich habe die mail jetzt mal mit einer weiteren bzgl. eines Aufrufes vor dem Bauernspiel an den FC weitergeleitet. Stolz bin ich darauf aber nicht. Mir liegt es eigentlich komplett fern, hier irgendwelche Leute anzuschwärzen, ein nicht wirklich löbliches Verhalten.

Langsam müssen wir halt alle mal Flagge zeigen, und wenn es jeder Einzele auf seine Weise separat macht. Raus mit den Idioten! Verzichten wir halt auf Choreos und Dauer-lalala.

Vorsicht, die haben deine Email-Adresse und evtl. deinen Namen ;)
  •  

girrent

Zitat von: weisweiler am Freitag, 20.Feb.2015, 17:33:44
Möglicherweise aber auch sehr wenige.
Viele würden ihnen dann aber Liebe zum und bedingungslose Unterstützung des Vereins unterstellen. Das ist es doch, womit sie sonst immer so gerne kokettieren.

nicht das wir uns falsch verstehen. mir wäre es auch lieber wenn sie im stadion sind und das team anfeuern. aber so tun als ob nichts passiert ist und sich dann auf den zaun stellen, ist sicherlich auch nicht der richtige weg. da hätten die jungs vorher mal eine erklärung abgeben müssen. chance vertan. so gehen sie möglichen konfliken aus dem weg. ob bewusst oder unbewusst ist mir erst mal egal, aber positiv daran ist, dass wir jetzt im stadion keine anfeindungen untereinander ertragen müssen. und die anderen fans, also die wahren fans :kotz: , können ja jetzt zeigen wie es richtig geht. einfach das maul aufreissen und die mannschaft zum sieg brüllen. bin relativ zuversichtlich, dass das keine negativen auswirkungen auf die jungs auf dem platz haben wird.
  •  

litto

Zitat von: El Cativo am Freitag, 20.Feb.2015, 17:40:06
Also wenn es im Norden Fanclubs gibt, die ein Banner hochhalten, dann sollen die Privilegien von Gruppen im Süden abgeschafft werden?


Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben glaube ich, das noch kein einziger hier irgendetwas in Bezug zur Nordkurve gestellt hat.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:42:15

Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben glaube ich, das noch kein einziger hier irgendetwas in Bezug zur Nordkurve gestellt hat.


El Cativo weiß wohl mehr. Lies die Mail mal genauer ;)
  •  

litto

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 20.Feb.2015, 17:41:17
Vorsicht, die haben deine Email-Adresse und evtl. deinen Namen ;)

Dann lass ich meinen Kampfdackel von der Leine, der hat noch jeden gebissen.  :P
  •  

J_Cologne

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:44:40
Dann lass ich meinen Kampfdackel von der Leine, der hat noch jeden gebissen.  :P

ha, jetzt wissen wir alle wer du bist Herr Hausmeister Krause :D
  •  

litto

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 20.Feb.2015, 17:46:49
ha, jetzt wissen wir alle wer du bist Herr Hausmeister Krause :D

OK, der war gut. Ich könnte alternativ aber auch eine kleine Ziegenherde loslassen, aber die wollen immer nur kuscheln.
Ansonsten hätte ich noch einen aggro Marder im Angebot und wer den dann behält, den würde ich dafür sogar bezahlen.
  •  

rancH

Rauswerfen und Privilegien abschaffen, weil die ggf. draußen bleiben. Was hier wieder los ist...

Schnarry

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 17:42:01
nicht das wir uns falsch verstehen. mir wäre es auch lieber wenn sie im stadion sind und das team anfeuern. aber so tun als ob nichts passiert ist und sich dann auf den zaun stellen, ist sicherlich auch nicht der richtige weg. da hätten die jungs vorher mal eine erklärung abgeben müssen. chance vertan. so gehen sie möglichen konfliken aus dem weg. ob bewusst oder unbewusst ist mir erst mal egal, aber positiv daran ist, dass wir jetzt im stadion keine anfeindungen untereinander ertragen müssen. und die anderen fans, also die wahren fans :kotz: , können ja jetzt zeigen wie es richtig geht. einfach das maul aufreissen und die mannschaft zum sieg brüllen. bin relativ zuversichtlich, dass das keine negativen auswirkungen auf die jungs auf dem platz haben wird.

Weggegangen...... Platz vergangen.....!!!!

Ich finde das Feige sich nicht zu stellen. Es ist genauso feige wie sich hinter Kapuzen und Maleranzügen zu verstecken. Wenn man jetzt so weitermacht und versucht sich auf Machtspielchen einzulassen hat man schon verloren. Von allen Seiten. Ich hätte mir eine Stellungnahme von den Gruppierungen gewünscht....während des Spiels auch meinetwegen, aber in Ihrer Welt sind sie die Guten denen man nur böses will. Ich nenne das ein wenig merk befreit oder Feen und Elfen Traumwelt.
Wenn morgen gewonnen wird dann sagen alle....seht her....wir brauchen keine Ultras....... und wenn verloren wird sind auch die Ultras in Ihrer Selbstdarstellung Schuld..........
  •  

litto

Zitat von: rancH am Freitag, 20.Feb.2015, 17:53:16
Rauswerfen und Privilegien abschaffen, weil die ggf. draußen bleiben. Was hier wieder los ist...

Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

Aber man kann sich das natürlich auch irgendwie anders schön reden.
  •  

p_m

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:55:58
Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

Aber man kann sich das natürlich auch irgendwie anders schön reden.
Schwachsinn! Einfach Schwachsinn!

Die Leute zeigen nur, was sie von der Maßnahme halten. Ich finde das genauso albern und bekloppt, aber so ein Beitrag ist einfach nur dämlich. Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Dino3388

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:55:58
Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

Aber man kann sich das natürlich auch irgendwie anders schön reden.


de facto herrscht hier allerdings immer noch freie meinungsäußerung.
wenn ich draußen bleibe bleibe ich eben draußen.
sei es drum. sollen sie doch.

inwieweit das nun was mit "schönreden" zu tun hat erschließt sich mir nicht
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:55:58
Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

Aber man kann sich das natürlich auch irgendwie anders schön reden.

Du hast anscheinend noch nichtmal Dein eigenes Post gelesen.

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:10:10
Ich hab dazu eine entsprechende mail bekommen.
Man solle sich von den Stehplätzen fernhalten und damit einen stummen Protest gegen Pauschalverurteilungen abgeben.

Und das in so einem ULTRA-wichtigem Spiel.
Die schnallen einfach gar nix.

Had die interessante Stelle mal markiert. Was das mit Verherrlichung von Gewalt zu tun hat verstehe ich nicht ganz.
  •  

HesseFC

Zitat von: El Cativo am Freitag, 20.Feb.2015, 17:40:06
Also wenn es im Norden Fanclubs gibt, die ein Banner hochhalten, dann sollen die Privilegien von Gruppen im Süden abgeschafft werden?


Nein, hat auch keiner gefordert. Diejenigen, die aktiv die Maler-Boyz unterstützen bzw. sich offen solidarisch zeigen, gehören raus ! Diese stehen gegen den FC und dürfen max im Gästeblock bei uns Ihr Unwesen treiben, als Fan des FC haben sie sich jedoch disqualifiziert.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

litto

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2015, 17:57:43
Schwachsinn! Einfach Schwachsinn!

Die Leute zeigen nur, was sie von der Maßnahme halten. Ich finde das genauso albern und bekloppt, aber so ein Beitrag ist einfach nur dämlich. Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?

Mein Hass ist groß genug, dass ich maximale Konsequenzen gutheisse.
Wie oft wollen wir denn noch diese leidige Diskussion um Pyro führen? Der ganze Fred war doch schon mal da und davor auch und davor auch. Neverending Story. Irgdnwann muss doch mal Schluss sein!
  •  

p_m

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:01:36
Mein Hass ist groß genug, dass ich maximale Konsequenzen gutheisse.
Wie oft wollen wir denn noch diese leidige Diskussion um Pyro führen? Der ganze Fred war doch schon mal da und davor auch und davor auch. Neverending Story. Irgdnwann muss doch mal Schluss sein!
Okay, Du kannst offensichtlich nicht einmal Deine eigenen Texte lesen und verstehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

HesseFC

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:01:36
Mein Hass ist groß genug, dass ich maximale Konsequenzen gutheisse.
Wie oft wollen wir denn noch diese leidige Diskussion um Pyro führen? Der ganze Fred war doch schon mal da und davor auch und davor auch. Neverending Story. Irgdnwann muss doch mal Schluss sein!


Konsequenzen ja, aber nur für diejenigen, die es auch verdient haben
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

sikose to

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2015, 17:57:43
Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?

das frage ich mich auch schon die ganze zeit. vor allem am anfang der woche waren hier einige aber komplett am durchdrehen und hatten den scheiterhaufen schon aufgebaut und standen mit ner fackel davor.

anyway. wie's schon geschrieben wurde: egal, was die ultras nun machen: es ist falsch. aber letztendlich sind sie auch selber in diese lage gekommen, von daher hält sich mein mitleid in grenzen.

der weitere verlauf wird spannend sein und eine spaltung scheint unausweichlich wobei die auswüchse aktuell nicht abzusehen sind. mit dem fernbleiben wird auf jeden fall eine eskalation (erstmal?) verhindert.
  •  

litto

Also wird jetzt doch wieder differnenziert?! Hieß es ein paar Seiten zuvor nicht, dass alle in Malerkleidung sich mitschuldig gemacht hätten?

Aber drauf geschissen, geht halt alles weiter wie bisher. Nächste Ausfaht Freiburg, zündeln gerne gesehen, sieht ja auch so toll aus.
  •  

Dino3388

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:04:49
Also wird jetzt doch wieder differnenziert?! Hieß es ein paar Seiten zuvor nicht, dass alle in Malerkleidung sich mitschuldig gemacht hätten?

Aber drauf geschissen, geht halt alles weiter wie bisher. Nächste Ausfaht Freiburg, zündeln gerne gesehen, sieht ja auch so toll aus.

ja verdammt - einige hier differenzieren!

differenzieren heißt dabei übrigens nicht, dass etwaige zündeleien in freiburg legitim wären.
differenzieren heißt auch nicht, dass man die geschehnisse von samstag gutheißen würde.
differenzieren heißt auch nicht unbedingt, dass man nicht mit dem ausschluss der boyz konform geht.

differenzieren heißt kurz gefasst - und das ich den HesseFC hier mal in diesem zusammenhang zitiere hätte ich auch nicht gedacht:
Konsequenzen ja, aber nur für diejenigen, die es auch verdient haben
  •  

J_Cologne

Vorausgesetzt, das mit der Email stimmt alles soweit, gehe ich einfach mal davon aus, dass die meisten Ultras nicht als Gruppe sondern als Einzelpersonen ohne Fahnen/Banner ins Stadion gehen werden und es keinen Vorsänger geben wird, kann man gut finden oder nicht, mir ist das, ähnlich wie die Ultras selber (solange sie mir nicht auf den Sack gehen), relativ Latte. Alles weitere wird sich zeigen.
  •  

Mister P.

Zitat von: sikose to am Freitag, 20.Feb.2015, 18:04:38
[..]
anyway. wie's schon geschrieben wurde: egal, was die ultras nun machen: es ist falsch. aber letztendlich sind sie auch selber in diese lage gekommen, von daher hält sich mein mitleid in grenzen.
[..]

Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren, dann besagt das ganz offenkundig, wessen geistes Kind man ist. Niemand hätte es den Ultras übelgenommen, wenn sie bei einem wegweisenden Spiel, wie das gegen Hanoi "ihren" Verein laustark unterstützt hätten.

So Schweigen sie erneut, und/oder bleiben direkt dem Stadion fern. Das illustriert ziemlich gut, dass die angebliche Vereinsliebe eher ein Lippenbekenntnis ist, und das die Ultravereinsmeierei absloute Priorität hat. Man muss ihnen fast schon dafür dankbar sein, dass sie aktuell zumindest nicht so tun, als sei dies anders. Solche Fans braucht auf dauer kein Verein. Wenn es dauerhaft zu einer Fan(ab)-Spaltung kommen sollte, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.   

rancH


Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:55:58
Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

Aber man kann sich das natürlich auch irgendwie anders schön reden.

Leite du mal weiter Emails weiter und hol dir hier Absolution.
  •  

HesseFC

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:04:49
Also wird jetzt doch wieder differnenziert?! Hieß es ein paar Seiten zuvor nicht, dass alle in Malerkleidung sich mitschuldig gemacht hätten?

Aber drauf geschissen, geht halt alles weiter wie bisher. Nächste Ausfaht Freiburg, zündeln gerne gesehen, sieht ja auch so toll aus.


was steht denn nun genau drin in der mail , zumindest mal sinngemäß... bis jetzt bist Du scheinbar der Einzigste, der diese mail bekommen hat - lese ich jedenfalls so.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

bollock

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Feb.2015, 18:15:58
Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren, dann besagt das ganz offenkundig, wessen geistes Kind man ist. Niemand hätte es den Ultras übelgenommen, wenn sie bei einem wegweisenden Spiel, wie das gegen Hanoi "ihren" Verein laustark unterstützt hätten.

So Schweigen sie erneut, und/oder bleiben direkt dem Stadion fern. Das illustriert ziemlich gut, dass die angebliche Vereinsliebe eher ein Lippenbekenntnis ist, und das die Ultravereinsmeierei absloute Priorität hat. Man muss ihnen fast schon dafür dankbar sein, dass sie aktuell zumindest nicht so tun, als sei dies anders. Solche Fans braucht auf dauer kein Verein. Wenn es dauerhaft zu einer Fan(ab)-Spaltung kommen sollte, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.   
Danke!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kopfschmerztablette

Wie mich dieser Ultra-Kindergarten nervt... Liebe zum Verein? Naja, die interpretiert ja jeder anders.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Rallef79

Na, immerhin bleibt es dann schön friedlich. Hannover hat doch auch keine Ultras mehr, oder wie war das?

Wird sozusagen ne Preview auf die Bundesliga 2025  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Richard Gecko

Ich finde man MUSS einfach unterscheiden, ob man sich gegen willkürliche Stadionverbote positioniert (die einen - das weiß ich aus eigener Erfahrung - auf einmal schnell selbst treffen können) oder sich pauschal mit der Gruppe "Boyz"(die sich bereits in der Vergangenheit mehrmals Verfehlungen geleistet hat und einen mehr als zweifelhaften Ruf besitzt) solidarisch zeigt.

Ich habe selber vor einigen Tagen hier gesagt, das ich bei speziellen "ProBoyz-Bekundungen" das Stadion am Samstag verlassen werde, weil ich mich mit so einem Handeln null identifizieren kann und mich für Handlungen solcher Mit-Fans in Grund und Boden schämen würde. Aber Stadionverbote im Giesskannenverfahren willkürlich zu verteilen verdient immer Widerstand. Gerne auch auf plakativem Wege durch Banner etc.

Auch wenn hier natürlich in dem Fall der jeweilige Bezug "ProBoyz/SV-Willkür" in einem unmittelbaren Zusammenhang entstanden ist, verdient es schon eine grundsätzliche Unterscheidung.

Einen Stimmungsboykott oder gar ein Fernbleiben aus der Kurve wäre allerdings in meinen Augen ein völlig falsches, überzogenes und taktisch verdammt unkluges handeln der Gruppierungen, welche dies in Betracht ziehen. Das würde mich sehr enttäuschen und wäre ein falsches Signal an den Verein, würde die Fronten immens verhärten und nur Verlierer auf beiden Seiten nach sich ziehen.

Wormfood

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2015, 17:57:43
Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?
Das wird sich in etwa vier Wochen zeigen, wenn das Urteil des DFB-Sportgerichts gefällt ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

HesseFC

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Feb.2015, 18:26:36
Ich finde man MUSS einfach unterscheiden, ob man sich gegen willkürliche Stadionverbote positioniert (die einen - das weiß ich aus eigener Erfahrung - auf einmal schnell selbst treffen können) oder sich pauschal mit der Gruppe "Boyz"(die sich bereits in der Vergangenheit mehrmals Verfehlungen geleistet hat und einen mehr als zweifelhaften Ruf besitzt) solidarisch zeigt.

Ich habe selber vor einigen Tagen hier gesagt, das ich bei speziellen "ProBoyz-Bekundungen" das Stadion am Samstag verlassen werde, weil ich mich mit so einem Handeln null identifizieren kann und mich für Handlungen solcher Mit-Fans in Grund und Boden schämen würde. Aber Stadionverbote im Giesskannenverfahren willkürlich zu verteilen verdient immer Widerstand. Gerne auch auf plakativem Wege durch Banner etc.

Auch wenn hier natürlich in dem Fall der jeweilige Bezug "ProBoyz/SV-Willkür" in einem unmittelbaren Zusammenhang entstanden ist, verdient es schon eine grundsätzliche Unterscheidung.

Einen Stimmungsboykott oder gar ein Fernbleiben aus der Kurve wäre allerdings in meinen Augen ein völlig falsches, überzogenes und taktisch verdammt unkluges handeln der Gruppierungen, welche dies in Betracht ziehen. Das würde mich sehr enttäuschen und wäre ein falsches Signal an den Verein, würde die Fronten immens verhärten und nur Verlierer auf beiden Seiten nach sich ziehen.


richtig, aber scheinbar sind diese Zusammenhänge zu komplex um von einigen erkannt zu werden - Ergebnis werden wir morgen sehen
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !