Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Feb.2015, 18:15:58
Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren, dann besagt das ganz offenkundig, wessen geistes Kind man ist. Niemand hätte es den Ultras übelgenommen, wenn sie bei einem wegweisenden Spiel, wie das gegen Hanoi "ihren" Verein laustark unterstützt hätten.

So Schweigen sie erneut, und/oder bleiben direkt dem Stadion fern. Das illustriert ziemlich gut, dass die angebliche Vereinsliebe eher ein Lippenbekenntnis ist, und das die Ultravereinsmeierei absloute Priorität hat. Man muss ihnen fast schon dafür dankbar sein, dass sie aktuell zumindest nicht so tun, als sei dies anders. Solche Fans braucht auf dauer kein Verein. Wenn es dauerhaft zu einer Fan(ab)-Spaltung kommen sollte, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.   
So ist das !!!!!!!!!!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

bollock

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 17:42:01
aber so tun als ob nichts passiert ist und sich dann auf den zaun stellen, ist sicherlich auch nicht der richtige weg. da hätten die jungs vorher mal eine erklärung abgeben müssen. chance vertan. so gehen sie möglichen konfliken aus dem weg.
Die wievielste Chance vertun sie gerade? Und gehen sie Konflikten aus dem Weg, oder zeigen sie im Gegenteil mit dieser Aktion deutlich, was sie vom Rest der FC Szene halten?
Sich endlich mal selbstkritisch (und ich meine nicht Eingeständnis sämtlicher Vorfälle) mit den Dingen auseinanderzusetzen bzw, sich zu äußern, würde bedeuten sich mal auf eine erwachsene Ebene zu bringen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

TristanColonia

Eventuell kommt ja noch ne Stellungnahme ? Die WH ist kein Unternehmen und kann nicht so schnell ne Stellungnahme raushauen?!
Eines Tages...
  •  

bollock

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Feb.2015, 18:26:36
nur Verlierer auf beiden Seiten
Ist doch jetzt schon so.

Ob die Stadionverbote tatsächlich "so willkürlich" sind, kann ich nicht beurteilen. Aber die Stellungnahme des Mitgliederrates entnehme ich, dass zumindest nach Erteilung des SV die Möglichkeit des Einspruchs gegeben ist und eine Einzelfallbewertung stattfinden wird. Dies würde sicher helfen die Spreu vom Weizen zu trennen. Dass die Bereitschaft des Vereins, Milde walten zu lassen, natürlich sehr eineschränkt sein wird, ist mir klar.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: TristanColonia am Freitag, 20.Feb.2015, 18:36:47
Eventuell kommt ja noch ne Stellungnahme ? Die WH ist kein Unternehmen und kann nicht so schnell ne Stellungnahme raushauen?!
"So schnell"? Mittlerweile 6 Tage? 2015? Ja ne is klar...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

sikose to

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Feb.2015, 18:15:58
Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren,


ich persönlich hätte mir auch eine stellungnahme gewünscht.
und ich will die ultras auch nicht in schutz nehmen, da ich mit denen aber gar nix zu tun habe.

aber wer sagt denn bzw. wer weiß, aus welchen gruppen die 30 leute, die auf'm platz rumturnten, kamen?
vielleicht stünden die boyz auch nicht so am pranger wenn es sich bei einem (der zwei!!! ich komm da immer noch nicht drüber) festgenommen, nicht um einen "anführer" der boyz gehandelt hätte.
von daher wäre eine "distanzierung" evtl. gar nicht möglich. und somit wäre auch eine stellungnahme aus deren sicht nicht wirklich richtig, da man noch mehr falsch machen könnte als jetzt bereits (wahrscheinlich) schon passiert ist.
  •  

13.Februar

Wäre auch an der ominösen Mail interessiert, gerne per PN.
  •  

HesseFC

Warum verdammt nochmal nutzt die WH nicht diese sich hier und ihnen bietende Chance und positioniert sich gegen Gewalt und für den FC ? Das wäre ein Zeichen und damit würden sie dem FC helfen und sich selbst in ein anderes Licht bringen.
Durch diese nicht-Reaktion machen sie es ja viel schlimmer, mglw. noch getoppt durch Solidaritätsbekundungen zu den Irren vom letzten Samstag.
Das will einfach nicht in meinen Kopf - sie bekommen eine grosse Chance präsentiert und machen in der Wirkung nach Extern alles falsch, so doof können doch da nicht alle sein. Wedeln alle mit grossen Köln und FC Fahnen und machen NICHTS wenn sie gebraucht werden. Mir ist das ein Rätsel... :? :?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 18:39:33
"So schnell"? Mittlerweile 6 Tage? 2015? Ja ne is klar...
Die letzte News der WH auf deren Website ist von Ende Januar. Vielleicht waren sie bis Aschermittwoch Komasaufen und nüchtern jetzt erst langsam aus.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

girrent

der fc sollte allen ultras and friends die mitgliedschaft entziehen. nicht das die sonst noch auf dumme gedanken kommen und sich organisieren  :)
  •  

globobock77

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 18:56:40
der fc sollte allen ultras and friends die mitgliedschaft entziehen. nicht das die sonst noch auf dumme gedanken kommen und sich organisieren  :)
Ist das lustig gemeint?

Warum sollen die den eigentlich Konflikten aus dem Weg gehen?
1. sind die doch sonst immer Konfliktfreudig
2. man bei solchen Grundsatzthemen Stellung nehmen muss und zu den Gegenwind wie ein Mann stehen muss.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 18:56:40
der fc sollte allen ultras and friends die mitgliedschaft entziehen. nicht das die sonst noch auf dumme gedanken kommen und sich organisieren  :)
Weißt Du girrent, Du warst tatsächlich irgendwann mal lustig...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

HesseFC

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Feb.2015, 19:01:21
Ist das lustig gemeint?

Warum sollen die den eigentlich Konflikten aus dem Weg gehen?
1. sind die doch sonst immer Konfliktfreudig
2. man bei solchen Grundsatzthemen Stellung nehmen muss und zu den Gegenwind wie ein Mann stehen muss.


das mit dem "Mann" passt aber nicht in dem Kontext ...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

girrent

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 19:02:29
Weißt Du girrent, Du warst tatsächlich irgendwann mal lustig...

hä? ich bin doch kein clown :clown: war nur ein vorschlag. vieles ist möglich und einige wissen ja, dass ich kein freund unserer satzung bin. ich halte zu viel demokratie in einem karnevalsverein für sehr gefährlich. darüber will ich aber gar nicht diskutieren. unsere satzung ist sehr mitgliederfreundlich. ein paar hundert leute können schon einiges bewegen oder unruhe stiften. dann lieber präventiv sv verhängen mitgliedschaften kündigen. sicher ist sicher.
  •  

weisweiler

Zitat von: TristanColonia am Freitag, 20.Feb.2015, 18:36:47
Eventuell kommt ja noch ne Stellungnahme ? Die WH ist kein Unternehmen und kann nicht so schnell ne Stellungnahme raushauen?!

Interne Absprachen kann man aber anscheinend ziemlich schnell raushauen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bollock

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 19:10:56
hä? ich bin doch kein clown :clown: war nur ein vorschlag. vieles ist möglich und einige wissen ja, dass ich kein freund unserer satzung bin. ich halte zu viel demokratie in einem karnevalsverein für sehr gefährlich. darüber will ich aber gar nicht diskutieren. unsere satzung ist sehr mitgliederfreundlich. ein paar hundert leute können schon einiges bewegen oder unruhe stiften. dann lieber präventiev sv verhängen mitgliedschaften kündige. sicher ist sicher.
Ne bist Du nicht, aber mitunter verhälst Du Dich wie einer. Ich lese sehr gerne Deine "Verschwörungstheorien" und ich muss häufig schmunzeln, Danke dafür. Aber im Zusammenhang mit der Ultradiskussion bist Du mir nicht stringent genug in eine Richtung und lenkst meiner Meinung nach zu sehr auf einen Zick Zack Kurs der theoretischen Möglichkeiten, was ich in dieser Diskussion nicht für hilfreich halte. Ich erlebe Dich aktuell mehr als stichelnd in Richtung Verein, der aber meiner Meinung nach aktuell ein mehr an Solidarität verdient hat.
Will sagen, der FC tut das doch nicht aus purer Bösartigkeit und Willkür, sondern weil er gezwungen ist Dinge zu tun die im Außen dafür sorgen KÖNNEN, dass eine evtl. Strafe nicht ZU hart ausfällt. Und ich meine auch, dass das eine Handlungsweise ist, die dem Verein durch die sich daneben benehmenden Ultras aufgezwungen wurde. Dass da jetzt (LEIDER!) auch einige über die Klinge müssen, die es möglicherweise nicht verdient haben, ist nahezu tragisch. Ich hoffe auf die folgende Einzelfallentscheidung, denn die würde bedeuten, dass man mit denen in Dialog kommt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: render

Kölscher Schlingel

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Feb.2015, 18:15:58
Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren, dann besagt das ganz offenkundig, wessen geistes Kind man ist. Niemand hätte es den Ultras übelgenommen, wenn sie bei einem wegweisenden Spiel, wie das gegen Hanoi "ihren" Verein laustark unterstützt hätten.

So Schweigen sie erneut, und/oder bleiben direkt dem Stadion fern. Das illustriert ziemlich gut, dass die angebliche Vereinsliebe eher ein Lippenbekenntnis ist, und das die Ultravereinsmeierei absloute Priorität hat. Man muss ihnen fast schon dafür dankbar sein, dass sie aktuell zumindest nicht so tun, als sei dies anders. Solche Fans braucht auf dauer kein Verein. Wenn es dauerhaft zu einer Fan(ab)-Spaltung kommen sollte, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.
Für solche Kommentare hätte ich gerne einen Zehnfach-TY-Button!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

revl

Empfinde das Verhalten der anderen Ultras auch als äußerst unangenehm. Erst keinerlei Reaktion auf die Vorfälle und jetzt das?






Naja, die schaffen sich dann ja zumindest selbstständig ab, hat also auch etwas gutes.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

DoubleJay

Inhaltliche Zustimung zu den Posts von Richard Gecko und Mister P.

Aber...

Hier wird gerade so getan, als ob schon gesetzt ist, dass der Unterrang Süd morgen ultrafrei ist.
Habe ich nirgendwo gelesen - auch nicht in des Users litto Posts, der nur dem Sinn nach irgendwelche E-Mails zitiert und irgendwelche Forenbeiträge im Express interessieren mich erstmal nicht....

Ja - WENN die Kurve morgen durchgehend leer bleibt, dann ist klar, wer sich mit wem solidarisiert... und vor allem mit wem NICHT - nämlich dem Verein...

Wenn die Kurve aus Protest gegen (als unberechtigt empfundene) Kolektivstrafen zehn Minuten leer bleibt, danach aber voller Support für die Mannschaft einsetzt, finde ich das in Ordnung und die ganze Aufregung hier war überflüssig.

Bleibt also nur eins: Schaumer mal, dann seh'n wir schon...
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Dino3388

Zitat von: revl am Freitag, 20.Feb.2015, 19:28:06
Empfinde das Verhalten der anderen Ultras auch als äußerst unangenehm. Erst keinerlei Reaktion auf die Vorfälle und jetzt das?






Naja, die schaffen sich dann ja zumindest selbstständig ab, hat also auch etwas gutes.

erst nichts und dann was?

urteilen können alle samstag ab 18:30 - oder vielleicht besser ab 20:30, schließlich wollen wir das spiel sehen.
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

revl

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 20.Feb.2015, 19:32:22
erst nichts und dann was?

urteilen können alle samstag ab 18:30 - oder vielleicht besser ab 20:30, schließlich wollen wir das spiel sehen.


Hast Recht. Falls es morgen wirklich zu dem Boykott kommt, dann "das" :)
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Humorkritik

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 18:37:54
Aber die Stellungnahme des Mitgliederrates entnehme ich, dass zumindest nach Erteilung des SV die Möglichkeit des Einspruchs gegeben ist und eine Einzelfallbewertung stattfinden wird. Dies würde sicher helfen die Spreu vom Weizen zu trennen. Dass die Bereitschaft des Vereins, Milde walten zu lassen, natürlich sehr eineschränkt sein wird, ist mir klar.
Es gibt - zumindest seit geraumer Zeit - eine Anhörungsmöglichkeit bei jedem SV. Gibt es keinen Grund für ein SV (z.B. bei Verwechslung) oder wird er aufgehoben (z.B. eingestelltes) Strafverfahren, wird auf Antrag auch das SV aufgehoben. Das wissen auch die Akteure, die sich nun von betroffen wähnen oder es sogar sind.

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

bollock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Feb.2015, 19:43:06
Es gibt - zumindest seit geraumer Zeit - eine Anhörungsmöglichkeit bei jedem SV. Gibt es keinen Grund für ein SV (z.B. bei Verwechslung) oder wird er aufgehoben (z.B. eingestelltes) Strafverfahren, wird auf Antrag auch das SV aufgehoben. Das wissen auch die Akteure, die sich nun von betroffen wähnen oder es sogar sind.


Wird es dort so was wie ne "Kronzeugenregelung" geben? :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 19:44:49
Wird es dort so was wie ne "Kronzeugenregelung" geben? :oezil:

Inkl. neuer Identität bei den FC Fründe '98 oder wie die heißen  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 19:44:49
Wird es dort so was wie ne "Kronzeugenregelung" geben? :oezil:
Das würde mich sehr wundern.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

Naja, warten wir mal ab was morgen passiert.
Dennoch muss man festhalten, dass, sollte es so kommen, es ein absolutes Armutszeugnis wäre, wenn besagte Herrschaften sich erst nicht öffentlich äußern, um dann in einen Stimmungsbykott bei einem so wichtigen Spiel zu gehen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Kenny

Dumm nur wenn die Anhörung bei der SV-Kommission erst nach der Aussprache des Stadionverbotes erfolgt und dann erst mal einige Zeit vergeht. Grundsätzlich sollte man einfach mal etwas abwarten. Die Vorkommnisse von Samstag kann man nicht innerhalb weniger Tage aufarbeiten. Erschwerend kommen dann noch die Karnevalstage hinzu. Zudem muss ja auch nicht jeder mit Schnellschüssen agieren wie der 1. FC Köln und seine Handlanger :-)

bollock

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 20.Feb.2015, 19:46:20
Inkl. neuer Identität bei den FC Fründe '98 oder wie die heißen  :D
Ich kannte (kenne) davon welche persönlich... :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

In einem unserer Endspiele gibt es also mal wieder einen Boykott.

Von den Fans die immer davon singen wie groß ihre Liebe zum Verein ist und was auch immer.

Klingt logisch.

Aber vielleicht ist ja doch nicht der FC die "Liebe des Lebens", sondern doch die Ultrakultur?
  •