Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:03:52
Raffst du eigentlich nicht, dass es sich nicht nur um das Derby handelt, sondern um die Summe der Vorfälle im Zusammenhang mit den boyz?
Gegenfrage: Raffst du nicht, das die Leute im Oberrang nicht den Boyz angehört haben?? Der FC hat den Begriff "Umfeld" sehr locker ausgelegt
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Domstadt

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:01:50
Bezieht ein lokales Stadionverbot in Köln eigentlich auch Jahn- und Vorwiese mit ein?
SV'ler dürfen bis zu den Pöllern vor der Süd kommen. Also quasi über die Straße, am Geh-/Fahrradweg ist dann Schluss (angenommen man kommt aus Richtung Jahnwiese).
Wie es auf der anderen Seite aussieht weiß ich nicht, denke aber mal nicht näher als die Straßenbahnhaltestelle, bzw. dass man den Torbogen "Stadion" nicht überqueren darf. Aber sicher bin ich mir da nicht.
  •  

Yassir_Zaccaria

Dann waren die Gladdies vom Hinspiel SVler und der Pöllermann wollte das Verbot umgehen?
Schmadtke raus!
  •  

frankissimo

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:09:16
Schieß los.

So pöbelt man nur Leute an, die man nicht respektieren kann und mit denen man sich nicht auf dem gleichen Weg fühlt. Da habe ich innerlich eine Wertung vorgenommen, ob es wichtiger ist was im Moment Aktion ist.
Dann lass ich mich von einem solchen Funktionär nicht aufhalten. Das ist für mich endgültig der Beweis das ich(derjenige) etwas anderes als seins empfindet, als die vordergründigen Interessen eines Fußballvereines im "modernen Fußball". Nur eine Vermutung. Aber ich versuche mir zu erklären warum einem Schmadtke oder Wehrle solche Reaktionen entgegenschlagen.   
  •  

Domstadt


rusk

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 19.Feb.2015, 21:51:54
Was mir nach wie vor nicht verständlich ist,warum Schmadtke beim Gang in die Kurve so beschimpft und verjagt wurde.
Weil fuffzich mal null immer noch null ergibt.
In diesem Fall Gehirn.
Wenn diese Affen Männer wären, dann würden sie ihr Problem im Wald austragen. Genauso wie es ihre Mütter schon mit ihnen gemacht haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Müngersdorf

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:39:39
https://twitter.com/Dr_Huettl/status/568518700623470593

Wurde das schon thematisiert?
Anlage 1 Skizze?
Ist das dann die Südkurve in Gladbach und mit einem roten Reißbrettstift ist die vermeintliche Position des SV'lers in spe abgesteckt?

  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:39:39
https://twitter.com/Dr_Huettl/status/568518700623470593

Wurde das schon thematisiert?

Aber so wie ich das lese, geht es 'nur' um ein Stadionverbot in Köln? Zu Auswärtsspielen könnten die Betroffenen immer noch fahren?
  •  

girrent

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:39:39
Wurde das schon thematisiert?

mehr oder weniger. sehr unklug vom fc und einfach scheisse formuliert. könnte man jetzt populistisch gut einsetzen. die fb-gruppe "pro boyz" hat immerhin schon fast 2.000 likes.  muss man sicherlich nicht überbewerten, zeigt aber eine tendenz und die möglichen gefahren. (mit ist natürlich klar, dass eine anti-ultra-gruppe 1.000.000.000.000 likes hätte @mister p.)
  •  

Alci

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:48:25
Aber so wie ich das lese, geht es 'nur' um ein Stadionverbot in Köln? Zu Auswärtsspielen könnten die Betroffenen immer noch fahren?


Jop.


Was auch sehr dämlich ist. Denn zu 99% geschehen diese Dinge ja auswärts. Es gibt Mitgleider der Boyz, die sind nie bei Heimspielen da. Haben keine Dauerkarte.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Der Templer

Dann benehmen sich einige Herrschaften demnächst auswärts bei den Amas wie die Axt im Wald.
Macht ja auch mehr Spaß in Essen, Aachen und bei den Amateur-Derbys...
FC: spürbar schlecht
  •  

Fzool

  •  

Povlsen

Zitat von: Pike am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:46:55
Das hört sich laut diesem Text aber leider ganz anders an.

https://www.wbs-law.de/allgemein/der-fc-postet-fotos-der-randalierer-ist-das-erlaubt-58920/

"Gegen Personen, die an den Ausschreitungen direkt beteiligt waren, sollte somit problemlos ein Stadionverbot durchgesetzt werden können. Aber auch gegen die Mitglieder der Gruppierung ,,Boyz", die nicht aktiv an den Ausschreitungen beteiligt waren, kann ein Stadionverbot durchgesetzt werden. Denn von diesen geht eine zumindest potenzielle Gefahr aus, dass sie bei zukünftigen Spielen sicherheitsrelevante Störungen verursachen werden. Um dem Sicherheitsbedürfnis der anderen Besucher Rechnung zu tragen, ist ein Stadionverbot für die gesamte Gruppierung denkbar."

Keine Ahnung inwieweit das so stimmt, wurde aber zumindest von einem Rechtsanwalt geschrieben. Also wenn der FC da wirklich ernst macht sieht das da schlecht aus für die Leute..


Ja, was denkt Ihr denn? Der FC muss sich jetzt schützen, demonstrativ klarmachen, dass er alles tun wird, um künftig solche Szenen zu verhindern, sollen die Leute doch klagen, die sich mit den Idioten solidarisieren! Jeder kann ja freiwillig die Ultragruppierung verlassen, wenn diese Gruppe nicht in der Lage ist, die Störenfriede selbst auszusortieren. Es scheint jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein und solange es noch Leute gibt, die über den Gebrauch von Pyro diskutieren wollen, gibt es auch keine Gesprächsgrundlage. Pyro ist verboten und wird sanktioniert. Wer das nicht einsieht, muss zum Skispringen gehen.

Auch ohne Platzsturm stünde der FC jetzt vor einer Rekordstrafe. Der "Platzsturm" hat nur noch mal plakativ einem Millionenpublikum klargemacht, mit welchen Kleingeistern man es da zu tun hat und war medial dann noch mal ein prima Multiplikator der sonstigen Verstöße gegen die Stadionordnung. Kompliment an alle Beteiligten.

Povlsen

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 21:00:12
deine provokanten einzeiler kannst du dir sparen, dafür bin ich zuständig. du hast bei dem thema null plan und reisst die ganze zeit den bagger auf. hauptsache gegen ultras stänkern. ich rede hier von keinem tsunami sondern eher von der gefahr einer neuen fanspaltung, und zwar grösser und intensiver als in der vergangenheit. das braucht kein mensch.

braucht wirklich kein mensch. ursache und wirkung sollten aber schon noch richtig eingeordnet werden. die fanszene ist in der bringschuld, nicht der verein.
  •  

Mister P.

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:53:32
mehr oder weniger. sehr unklug vom fc und einfach scheisse formuliert. könnte man jetzt populistisch gut einsetzen. die fb-gruppe "pro boyz" hat immerhin schon fast 2.000 likes.  muss man sicherlich nicht überbewerten, zeigt aber eine tendenz und die möglichen gefahren. (mit ist natürlich klar, dass eine anti-ultra-gruppe 1.000.000.000.000 likes hätte @mister p.)

Oh je, schon fast 2000 likes beim Fratzenbuch! Da sollte man sich seitens des FC lieber weiter auf der Nase rumtanzen lassen, und die paar Euronen Strafe inklusive läppischer Teilausschlüsse in Kauf nehmen. 
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Donnerstag, 19.Feb.2015, 21:36:53
gäbe es nur die boyz, würde ich dir sogar fast zustimmen. aber ich schrieb ja "im hinblick auf die gesamtszene".

Der "Gesamtszene" würde ich empfehlen, sich ihrer Prioritäten klar zu werden, dann besteht nämlich überhaupt keine Gefahr, dass der FC die Gemäßigten verliert. Worum geht es den Ultras? Geht es ihnen um die Unterstützung des FC oder um die Selbstdarstellung oder um den Kampf gegen die Kommerzialisierung des Fussballs? Für alle 3 Motive hätte ich Verständnis, aber jetzt geht es erst mal nur um den 1. FC Köln. Wer das nicht versteht, auf dessen Unterstützung kann der Verein verzichten. Den Kampf gegen die Kommerzialisierung hat der Fan schon längst verloren, der ist von der Tribüne aus auch nicht zu gewinnen, jedenfalls nicht mit Pyro und Platzstürmen.

Ted

Seit Leverkusen/Kairo sind Facebook-Likes doch 0,gar nix wert.
Im Übrigen kommt die BVB/FC-Gruppe (und davon werden ein paar sicherlich auch Pro Boyz liken) auf über 60.000 Likes. Prinz Marcus von Anhalt hat sogar 2,6 Millionen Likes, Angela Merkel kommt "nur" auf 1 Millionen. Wird der jetzt neuer Kanzler oder lehnt er wegen der Steuerhinterziehung ab?

Mal davon abgesehen ist es natürlich auch sehr klug, sich mit Klarnamen im sozialen Netzwerk derart offen zu positionieren. Den EffZeh wird es freuen.

  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 19.Feb.2015, 23:28:08
Der "Gesamtszene" würde ich empfehlen, sich ihrer Prioritäten klar zu werden, dann besteht nämlich überhaupt keine Gefahr, dass der FC die Gemäßigten verliert. Worum geht es den Ultras? Geht es ihnen um die Unterstützung des FC oder um die Selbstdarstellung oder um den Kampf gegen die Kommerzialisierung des Fussballs? Für alle 3 Motive hätte ich Verständnis, aber jetzt geht es erst mal nur um den 1. FC Köln. Wer das nicht versteht, auf dessen Unterstützung kann der Verein verzichten. Den Kampf gegen die Kommerzialisierung hat der Fan schon längst verloren, der ist von der Tribüne aus auch nicht zu gewinnen, jedenfalls nicht mit Pyro und Platzstürmen.

Sehr richtig. Wo sind eigentlich die Positionierungen wichtiger Teile der "Gesamtszene" wie z.B. der "WH" und den "Coloniacs" zu den Vorfällen in Kackbach? Ihr Schweigen wird immer lauter.
  •  

Schnatterinchen

Noch einmal paar Überlegungen von mir.Wie ich schon in einem vorhergehenden Post beschrieb, wurde ich persönlich durchaus sehr sehr gründlich kontrolliert,dieses war allerdings gegen 14 Uhr. danach wurden die Kontrollen sehr sehr locker,dieses haben sich die Bauern auf die Fahne zu schreiben.
Was ich persönlich jedoch vermisse, sind Statements der Ultras, in welcher Form auch immer, zu den Ereignissen.
Fast alle Websites ob es Boyz,WH oder Coloniacs sind nicht grade auf dem neusten Stand.
Wo sind sie denn nun unsere Helden vom Erdbeerfeld.Warum haben sie denn jetzt keine Eier?
Ich bin nicht grade die jüngste und habe schon Anfang der 70ziger mit meinem Erzeuger Fußball erlebt im Stadion.  Lange Jahre war dann Ruhe, gab ja wichtigeres. Nun habe ich Zeit und Geld um mich mit Fußball und Stadion und Verein auseinanderzusetzen.Heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß mit meiner Kohle und nicht nur mit meiner, sondern mit der Kohle von vielen Mitgliedern gespielt wird.
Nun könnte man auch sagen ok auch die Ultras zahlen,tun sie sicher,aber dann haben sie zuviel Geld wenn sie solche Auswüchse in Kauf nehmen.
Ich persönlich bin bei weitem kein Moralist,und das man von den Jungs keinen Knigge zu erwarten hat,das dürfte wohl klar sein.Aber trotzdem ist es unser aller Geld was da jetzt draufgeht. Darauf hab ich keine Lust.
Jedem dürfte klar sein , daß Sv nicht ausgesprochen werden,wenn man noch nie auffällig wurde.
Am Samstag ist doch keiner von den Fans unten dagegen eingeschritten,im Gegenteil der Großteil ist nach oben geflüchtet.(zuviel Rauch) Müssen wir uns da nicht fragen inwieweit wir alle auch in der Verantwortung stehen?
Soll der Fc jetzt wirklich sagen,klar Kinners wir reden weiter,eure Strafe bezahlen wir auch noch. mein Gott was solls gibt es eben keine Umbauten am GBH. Gibt es eben keine neuen Spieler und juchu,dann steigen wir eben dann nächste Saison ab(falls es nicht diese Saison schon klappt).
Das ist das was Ultras wollen??Die immer hinter den farben des Vereins stehen?
Pyros na ja find ich nicht prickelnd . Aber muß man das zur 1. HZ zur 2. HZ und während des Spiels abfackeln?. Leuchtraketen abfackeln,während alle Spieler schon auf dem Feld stehen?
was wäre denn gewesen wenn die Polizei eingegriffen hätte??ich glaube es zu wissen,es wäre zum Spielabbruch und zu Ausschreitungen gekommen.
Ich persönlich bin immer noch wütend,weil ich jetzt mit solchen Leuten in einen Topf geschmissen werde.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Kölner

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 23:22:37
Oh je, schon fast 2000 likes beim Fratzenbuch! Da sollte man sich seitens des FC lieber weiter auf der Nase rumtanzen lassen, und die paar Euronen Strafe inklusive läppischer Teilausschlüsse in Kauf nehmen.

:D

Von mir aus kann der FC die 1.792 Leute, die diese Seite geliked haben, gerne mit lebenslänglichem Stadionverbot beglücken... Man sind das da hohle Fritten. Ist ja nichts neues beim Gesichtsbuch, aber immer wieder erschreckend :oezil: :D
  •  

El Cativo

Warum soll irgendeine Ultragruppe denn eine Stellungnahme dazu abgeben?
  •  

girrent

Zitat von: Ted am Donnerstag, 19.Feb.2015, 23:31:14
Seit Leverkusen/Kairo sind Facebook-Likes doch 0,gar nix wert.

richtig, ich habe ja selber geschrieben, dass man das sicherlich nicht überbewerten sollte. :) andererseits sollte man das aber auch nicht unterschätzen, insbesondere dann nicht, wenn wir unser heimspiel nicht gewinnen und anschliessend von den bayern verprügelt werden. und wenn der fc parallel dann auch noch so briefe raushaut (sie stehen den boyz nah, daher erhalten sie ein stadionverbot (uns ist egal ob sie in gladbach waren oder nicht)), dann sabbern zwar die mister p´s dieser welt, aber förderlich für die gesamtsituation ist das sicherlich nicht. das hätte der fc cleverer anstellen können. den boyz steht nämlich so ziemlich der kmpl. kölsche adel nah. demnach müssen die ja auch alle ein sv bekommen. ganz davon abgesehen, ist die verpflichtung von kevin großboyz somit auch bis in alle ewigkeit ausgeschlossen. ich weiss nicht wohin das noch führt, aber langweilig wird es nicht  :)
  •  

Schnatterinchen

Wäre zumindest der Anfang einer Auseinandersetzung mit den anderen Fans.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Zitat von: Alci am Donnerstag, 19.Feb.2015, 22:55:40

Was auch sehr dämlich ist. Denn zu 99% geschehen diese Dinge ja auswärts. Es gibt Mitgleider der Boyz, die sind nie bei Heimspielen da. Haben keine Dauerkarte.

Darum geht es doch überhaupt nicht. Ist das denn so schwer zu verstehen? Der FC muss sich jetzt präsentieren wie einst Jürgen Kohler- schnell, hart und kompromisslos.
Man muss gegenüber DFL und DFB signalisieren, dass man bereit ist jetzt alle Register zu ziehen, die zur Verfügung stehen. Um eine horrende Strafe möglicherweise noch etwas abzumildern. Darum geht es und um nix anders.

Natürlich wird da jetzt mit dem ganz groben Stahl gehobelt. Und dann trifft es vielleicht auch den ein oder anderen, der ein ebenso ein reines Gewissen hat wie einst Christoph Daum.
Aber Leute, hier geht es doch tatsächlich nur um das Verbot bestimmte Fußballspiele live besuchen zu dürfen. Wenn ich persönlich dem FC damit helfen könnte, indem ich nicht ins Stadion ginge - ich würde das tun. Überhaupt keine Frage. Und ich gehe seit 25 Jahren zu praktisch jedem Heimspiel.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 23:33:15
Sehr richtig. Wo sind eigentlich die Positionierungen wichtiger Teile der "Gesamtszene" wie z.B. der "WH" und den "Coloniacs" zu den Vorfällen in Kackbach? Ihr Schweigen wird immer lauter.

Kann halt nicht jeder so ein Dummschwätzer wie du sein. :)
1317 NEVER FORGET

Alci

Zitat von: weisweiler am Freitag, 20.Feb.2015, 00:05:29
Darum geht es doch überhaupt nicht. Ist das denn so schwer zu verstehen? Der FC muss sich jetzt präsentieren wie einst Jürgen Kohler- schnell, hart und kompromisslos.
Man muss gegenüber DFL und DFB signalisieren, dass man bereit ist jetzt alle Register zu ziehen, die zur Verfügung stehen. Um eine horrende Strafe möglicherweise noch etwas abzumildern. Darum geht es und um nix anders.

Natürlich wird da jetzt mit dem ganz groben Stahl gehobelt. Und dann trifft es vielleicht auch den ein oder anderen, der ein ebenso ein reines Gewissen hat wie einst Christoph Daum.
Aber Leute, hier geht es doch tatsächlich nur um das Verbot bestimmte Fußballspiele live besuchen zu dürfen. Wenn ich persönlich dem FC damit helfen könnte, indem ich nicht ins Stadion ginge - ich würde das tun. Überhaupt keine Frage. Und ich gehe seit 25 Jahren zu praktisch jedem Heimspiel.

Und wieso nur ein lokales Stadionverbot und kein bundesweites? Rechtlich nicht haltbar?

Das macht für mich keinen Sinn.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schnatterinchen

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 00:03:01
richtig, ich habe ja selber geschrieben, dass man das sicherlich nicht überbewerten sollte. :) andererseits sollte man das aber auch nicht unterschätzen, insbesondere dann nicht, wenn wir unser heimspiel nicht gewinnen und anschliessend von den bayern verprügelt werden. und wenn der fc parallel dann auch noch so briefe raushaut (sie stehen den boyz nah, daher erhalten sie ein stadionverbot (uns ist egal ob sie in gladbach waren oder nicht)), dann sabbern zwar die mister p´s dieser welt, aber förderlich für die gesamtsituation ist das sicherlich nicht. das hätte der fc cleverer anstellen können. den boyz steht nämlich so ziemlich der ganze kölner adel nah. demnach müssen die ja auch alle ein sv bekommen. ganz davon abgesehen, ist die verpflichtung von kevin großboyz somit auch bis in alle ewigkeit ausgeschlossen. ich weiss nicht wohin das noch führt, aber langweilig wird es nicht  :)
Und weil denen der Adel nah steht dürfen sie sich  sowas erlauben? Na prima, das freut mich doch als Normalfan mit Normalgehalt.Dann kann ich doch dann gleich alles an Die Boyz überweisen.
Wenn ich  nachweisen kann daß ich nicht beteiligt gewesen bin  und damit meine ich nicht nur am Samstag ,dann habe ich auch nichts zu befürchten.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Schnatterinchen am Freitag, 20.Feb.2015, 00:10:40

Und weil denen der Adel nah steht dürfen sie sich  sowas erlauben? Na prima, das freut mich doch als Normalfan mit Normalgehalt.Dann kann ich doch dann gleich alles an Die Boyz überweisen.
Wenn ich  nachweisen kann daß ich nicht beteiligt gewesen bin  und damit meine ich nicht nur am Samstag ,dann habe ich auch nichts zu befürchten.

Die Umkehrung der Beweispflicht - großartig.
1317 NEVER FORGET