Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

p_m

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:55:58
Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

Aber man kann sich das natürlich auch irgendwie anders schön reden.
Schwachsinn! Einfach Schwachsinn!

Die Leute zeigen nur, was sie von der Maßnahme halten. Ich finde das genauso albern und bekloppt, aber so ein Beitrag ist einfach nur dämlich. Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Dino3388

Rasuwerfen und Privilegien abschaffen, weil das nichts anderes als eine Solidaritätsbekundung für Gewalt und Pyro ist. Genau das ist los.

de facto herrscht hier allerdings immer noch freie meinungsäußerung.
wenn ich draußen bleibe bleibe ich eben draußen.
sei es drum. sollen sie doch.

inwieweit das nun was mit "schönreden" zu tun hat erschließt sich mir nicht
  •  

ochsenfrogga

Du hast anscheinend noch nichtmal Dein eigenes Post gelesen.

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 17:10:10
Ich hab dazu eine entsprechende mail bekommen.
Man solle sich von den Stehplätzen fernhalten und damit einen stummen Protest gegen Pauschalverurteilungen abgeben.

Und das in so einem ULTRA-wichtigem Spiel.
Die schnallen einfach gar nix.

Had die interessante Stelle mal markiert. Was das mit Verherrlichung von Gewalt zu tun hat verstehe ich nicht ganz.
  •  

HesseFC

Zitat von: El Cativo am Freitag, 20.Feb.2015, 17:40:06
Also wenn es im Norden Fanclubs gibt, die ein Banner hochhalten, dann sollen die Privilegien von Gruppen im Süden abgeschafft werden?

Nein, hat auch keiner gefordert. Diejenigen, die aktiv die Maler-Boyz unterstützen bzw. sich offen solidarisch zeigen, gehören raus ! Diese stehen gegen den FC und dürfen max im Gästeblock bei uns Ihr Unwesen treiben, als Fan des FC haben sie sich jedoch disqualifiziert.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

litto

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2015, 17:57:43
Schwachsinn! Einfach Schwachsinn!

Die Leute zeigen nur, was sie von der Maßnahme halten. Ich finde das genauso albern und bekloppt, aber so ein Beitrag ist einfach nur dämlich. Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?

Mein Hass ist groß genug, dass ich maximale Konsequenzen gutheisse.
Wie oft wollen wir denn noch diese leidige Diskussion um Pyro führen? Der ganze Fred war doch schon mal da und davor auch und davor auch. Neverending Story. Irgdnwann muss doch mal Schluss sein!
  •  

p_m

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:01:36
Wie oft wollen wir denn noch diese leidige Diskussion um Pyro führen? Der ganze Fred war doch schon mal da und davor auch und davor auch. Neverending Story. Irgdnwann muss doch mal Schluss sein!
Okay, Du kannst offensichtlich nicht einmal Deine eigenen Texte lesen und verstehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

HesseFC

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:01:36

Konsequenzen ja, aber nur für diejenigen, die es auch verdient haben
  •  

sikose to

Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?

das frage ich mich auch schon die ganze zeit. vor allem am anfang der woche waren hier einige aber komplett am durchdrehen und hatten den scheiterhaufen schon aufgebaut und standen mit ner fackel davor.

anyway. wie's schon geschrieben wurde: egal, was die ultras nun machen: es ist falsch. aber letztendlich sind sie auch selber in diese lage gekommen, von daher hält sich mein mitleid in grenzen.

der weitere verlauf wird spannend sein und eine spaltung scheint unausweichlich wobei die auswüchse aktuell nicht abzusehen sind. mit dem fernbleiben wird auf jeden fall eine eskalation (erstmal?) verhindert.
  •  

litto

Also wird jetzt doch wieder differnenziert?! Hieß es ein paar Seiten zuvor nicht, dass alle in Malerkleidung sich mitschuldig gemacht hätten?

Aber drauf geschissen, geht halt alles weiter wie bisher. Nächste Ausfaht Freiburg, zündeln gerne gesehen, sieht ja auch so toll aus.
  •  

Dino3388

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:04:49
Also wird jetzt doch wieder differnenziert?! Hieß es ein paar Seiten zuvor nicht, dass alle in Malerkleidung sich mitschuldig gemacht hätten?

Aber drauf geschissen, geht halt alles weiter wie bisher. Nächste Ausfaht Freiburg, zündeln gerne gesehen, sieht ja auch so toll aus.

ja verdammt - einige hier differenzieren!

differenzieren heißt dabei übrigens nicht, dass etwaige zündeleien in freiburg legitim wären.
differenzieren heißt auch nicht, dass man die geschehnisse von samstag gutheißen würde.
differenzieren heißt auch nicht unbedingt, dass man nicht mit dem ausschluss der boyz konform geht.

differenzieren heißt kurz gefasst - und das ich den HesseFC hier mal in diesem zusammenhang zitiere hätte ich auch nicht gedacht:
Konsequenzen ja, aber nur für diejenigen, die es auch verdient haben
  •  

J_Cologne

Vorausgesetzt, das mit der Email stimmt alles soweit, gehe ich einfach mal davon aus, dass die meisten Ultras nicht als Gruppe sondern als Einzelpersonen ohne Fahnen/Banner ins Stadion gehen werden und es keinen Vorsänger geben wird, kann man gut finden oder nicht, mir ist das, ähnlich wie die Ultras selber (solange sie mir nicht auf den Sack gehen), relativ Latte. Alles weitere wird sich zeigen.
  •  

Mister P.

Zitat von: sikose to am Freitag, 20.Feb.2015, 18:04:38
[..]
anyway. wie's schon geschrieben wurde: egal, was die ultras nun machen: es ist falsch. aber letztendlich sind sie auch selber in diese lage gekommen, von daher hält sich mein mitleid in grenzen.
[..]

Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren, dann besagt das ganz offenkundig, wessen geistes Kind man ist. Niemand hätte es den Ultras übelgenommen, wenn sie bei einem wegweisenden Spiel, wie das gegen Hanoi "ihren" Verein laustark unterstützt hätten.

So Schweigen sie erneut, und/oder bleiben direkt dem Stadion fern. Das illustriert ziemlich gut, dass die angebliche Vereinsliebe eher ein Lippenbekenntnis ist, und das die Ultravereinsmeierei absloute Priorität hat. Man muss ihnen fast schon dafür dankbar sein, dass sie aktuell zumindest nicht so tun, als sei dies anders. Solche Fans braucht auf dauer kein Verein. Wenn es dauerhaft zu einer Fan(ab)-Spaltung kommen sollte, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.   

rancH

Leite du mal weiter Emails weiter und hol dir hier Absolution.
  •  

HesseFC

Zitat von: litto am Freitag, 20.Feb.2015, 18:04:49

was steht denn nun genau drin in der mail , zumindest mal sinngemäß... bis jetzt bist Du scheinbar der Einzigste, der diese mail bekommen hat - lese ich jedenfalls so.
  •  

bollock

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Feb.2015, 18:15:58
Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren, dann besagt das ganz offenkundig, wessen geistes Kind man ist. Niemand hätte es den Ultras übelgenommen, wenn sie bei einem wegweisenden Spiel, wie das gegen Hanoi "ihren" Verein laustark unterstützt hätten.

So Schweigen sie erneut, und/oder bleiben direkt dem Stadion fern. Das illustriert ziemlich gut, dass die angebliche Vereinsliebe eher ein Lippenbekenntnis ist, und das die Ultravereinsmeierei absloute Priorität hat. Man muss ihnen fast schon dafür dankbar sein, dass sie aktuell zumindest nicht so tun, als sei dies anders. Solche Fans braucht auf dauer kein Verein. Wenn es dauerhaft zu einer Fan(ab)-Spaltung kommen sollte, überwiegen in meinen Augen die Vorteile.   
Danke!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kopfschmerztablette

Wie mich dieser Ultra-Kindergarten nervt... Liebe zum Verein? Naja, die interpretiert ja jeder anders.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Rallef79

Na, immerhin bleibt es dann schön friedlich. Hannover hat doch auch keine Ultras mehr, oder wie war das?

Wird sozusagen ne Preview auf die Bundesliga 2025  :D
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Richard Gecko

Ich finde man MUSS einfach unterscheiden, ob man sich gegen willkürliche Stadionverbote positioniert (die einen - das weiß ich aus eigener Erfahrung - auf einmal schnell selbst treffen können) oder sich pauschal mit der Gruppe "Boyz"(die sich bereits in der Vergangenheit mehrmals Verfehlungen geleistet hat und einen mehr als zweifelhaften Ruf besitzt) solidarisch zeigt.

Ich habe selber vor einigen Tagen hier gesagt, das ich bei speziellen "ProBoyz-Bekundungen" das Stadion am Samstag verlassen werde, weil ich mich mit so einem Handeln null identifizieren kann und mich für Handlungen solcher Mit-Fans in Grund und Boden schämen würde. Aber Stadionverbote im Giesskannenverfahren willkürlich zu verteilen verdient immer Widerstand. Gerne auch auf plakativem Wege durch Banner etc.

Auch wenn hier natürlich in dem Fall der jeweilige Bezug "ProBoyz/SV-Willkür" in einem unmittelbaren Zusammenhang entstanden ist, verdient es schon eine grundsätzliche Unterscheidung.

Einen Stimmungsboykott oder gar ein Fernbleiben aus der Kurve wäre allerdings in meinen Augen ein völlig falsches, überzogenes und taktisch verdammt unkluges handeln der Gruppierungen, welche dies in Betracht ziehen. Das würde mich sehr enttäuschen und wäre ein falsches Signal an den Verein, würde die Fronten immens verhärten und nur Verlierer auf beiden Seiten nach sich ziehen.

Wormfood

Wie groß muss der Hass bei einigen hier eigentlich sein?
Das wird sich in etwa vier Wochen zeigen, wenn das Urteil des DFB-Sportgerichts gefällt ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

HesseFC

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Feb.2015, 18:26:36
Ich finde man MUSS einfach unterscheiden, ob man sich gegen willkürliche Stadionverbote positioniert (die einen - das weiß ich aus eigener Erfahrung - auf einmal schnell selbst treffen können) oder sich pauschal mit der Gruppe "Boyz"(die sich bereits in der Vergangenheit mehrmals Verfehlungen geleistet hat und einen mehr als zweifelhaften Ruf besitzt) solidarisch zeigt.

Ich habe selber vor einigen Tagen hier gesagt, das ich bei speziellen "ProBoyz-Bekundungen" das Stadion am Samstag verlassen werde, weil ich mich mit so einem Handeln null identifizieren kann und mich für Handlungen solcher Mit-Fans in Grund und Boden schämen würde. Aber Stadionverbote im Giesskannenverfahren willkürlich zu verteilen verdient immer Widerstand. Gerne auch auf plakativem Wege durch Banner etc.

Auch wenn hier natürlich in dem Fall der jeweilige Bezug "ProBoyz/SV-Willkür" in einem unmittelbaren Zusammenhang entstanden ist, verdient es schon eine grundsätzliche Unterscheidung.

Einen Stimmungsboykott oder gar ein Fernbleiben aus der Kurve wäre allerdings in meinen Augen ein völlig falsches, überzogenes und taktisch verdammt unkluges handeln der Gruppierungen, welche dies in Betracht ziehen. Das würde mich sehr enttäuschen und wäre ein falsches Signal an den Verein, würde die Fronten immens verhärten und nur Verlierer auf beiden Seiten nach sich ziehen.

richtig, aber scheinbar sind diese Zusammenhänge zu komplex um von einigen erkannt zu werden - Ergebnis werden wir morgen sehen

P.A.Trick

So ist das !!!!!!!!!!!
  •  

bollock

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 17:42:01
aber so tun als ob nichts passiert ist und sich dann auf den zaun stellen, ist sicherlich auch nicht der richtige weg. da hätten die jungs vorher mal eine erklärung abgeben müssen. chance vertan. so gehen sie möglichen konfliken aus dem weg.
Die wievielste Chance vertun sie gerade? Und gehen sie Konflikten aus dem Weg, oder zeigen sie im Gegenteil mit dieser Aktion deutlich, was sie vom Rest der FC Szene halten?
Sich endlich mal selbstkritisch (und ich meine nicht Eingeständnis sämtlicher Vorfälle) mit den Dingen auseinanderzusetzen bzw, sich zu äußern, würde bedeuten sich mal auf eine erwachsene Ebene zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

TristanColonia

Eventuell kommt ja noch ne Stellungnahme ? Die WH ist kein Unternehmen und kann nicht so schnell ne Stellungnahme raushauen?!
Eines Tages...
  •  

bollock

Zitat von: Richard Gecko am Freitag, 20.Feb.2015, 18:26:36
nur Verlierer auf beiden Seiten
Ist doch jetzt schon so.

Ob die Stadionverbote tatsächlich "so willkürlich" sind, kann ich nicht beurteilen. Aber die Stellungnahme des Mitgliederrates entnehme ich, dass zumindest nach Erteilung des SV die Möglichkeit des Einspruchs gegeben ist und eine Einzelfallbewertung stattfinden wird. Dies würde sicher helfen die Spreu vom Weizen zu trennen. Dass die Bereitschaft des Vereins, Milde walten zu lassen, natürlich sehr eineschränkt sein wird, ist mir klar.
  •  

bollock

Zitat von: TristanColonia am Freitag, 20.Feb.2015, 18:36:47
Eventuell kommt ja noch ne Stellungnahme ? Die WH ist kein Unternehmen und kann nicht so schnell ne Stellungnahme raushauen?!
"So schnell"? Mittlerweile 6 Tage? 2015? Ja ne is klar...

sikose to

Ich sehe das anders. Man hätte erwarten - erhoffen - können, dass sie sich zu den Vorfällen in Kackbach äußern. Da kommt dann nichts als Schweigen. Wenn man sich noch nichtmal überwinden kann, sich von solch schwachsinnigem Verhalten zu distanzieren,

ich persönlich hätte mir auch eine stellungnahme gewünscht.
und ich will die ultras auch nicht in schutz nehmen, da ich mit denen aber gar nix zu tun habe.

aber wer sagt denn bzw. wer weiß, aus welchen gruppen die 30 leute, die auf'm platz rumturnten, kamen?
vielleicht stünden die boyz auch nicht so am pranger wenn es sich bei einem (der zwei!!! ich komm da immer noch nicht drüber) festgenommen, nicht um einen "anführer" der boyz gehandelt hätte.
von daher wäre eine "distanzierung" evtl. gar nicht möglich. und somit wäre auch eine stellungnahme aus deren sicht nicht wirklich richtig, da man noch mehr falsch machen könnte als jetzt bereits (wahrscheinlich) schon passiert ist.
  •  

13.Februar

Wäre auch an der ominösen Mail interessiert, gerne per PN.
  •  

HesseFC

Warum verdammt nochmal nutzt die WH nicht diese sich hier und ihnen bietende Chance und positioniert sich gegen Gewalt und für den FC ? Das wäre ein Zeichen und damit würden sie dem FC helfen und sich selbst in ein anderes Licht bringen.
Durch diese nicht-Reaktion machen sie es ja viel schlimmer, mglw. noch getoppt durch Solidaritätsbekundungen zu den Irren vom letzten Samstag.
Das will einfach nicht in meinen Kopf - sie bekommen eine grosse Chance präsentiert und machen in der Wirkung nach Extern alles falsch, so doof können doch da nicht alle sein. Wedeln alle mit grossen Köln und FC Fahnen und machen NICHTS wenn sie gebraucht werden. Mir ist das ein Rätsel... :? :?
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Freitag, 20.Feb.2015, 18:39:33
"So schnell"? Mittlerweile 6 Tage? 2015? Ja ne is klar...
Die letzte News der WH auf deren Website ist von Ende Januar. Vielleicht waren sie bis Aschermittwoch Komasaufen und nüchtern jetzt erst langsam aus.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

girrent

der fc sollte allen ultras and friends die mitgliedschaft entziehen. nicht das die sonst noch auf dumme gedanken kommen und sich organisieren  :)
  •