Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

Weil immer alle auf ihren zugewiesenen Plätzen stehen? Schön die falschen reinreiten :D
  •  

Rheineye

Wäre schön wenn die Fahnenschwenker mal streiken:-).

Bestimmt gegen Lev wird der Steher geschlossen...
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Feb.2015, 11:26:35
Wäre schön wenn die Fahnenschwenker mal streiken:-).

Bestimmt gegen Lev wird der Steher geschlossen...

Vielleicht nicht nur der Steher, und vielleicht nicht nur gegen Lev....
ALLE RAUS!!!
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Wer mich evtl. mit einem Link oder dergleichen ueber die Geschehnisse des Hinspiels informieren kann, moege dies doch bitte tun, ich hatte davon nichts mitbekommen - verdammte Luegenpresse...
Mein hoeflichster Dank soll dieser Person gewiss sein!
Queen of Britain
  •  

DoubleJay

Rein aus Interesse - und ein bisschen OT:
Wenn die DFB-Strafe einen Teilausschluss der Zuschauer durch Sperrung eines bestimmten Stadionbereichs (Steher Heim) vorsieht, ich aber eine DK für den betroffenen Bereich habe - kann ich mir den Gegenwert beim FC zurückholen?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie das z.B. mit den ADKs damals gegen Didi in Sinsheim gehandhabt wurde...
Ach Werner...
  •  

Dino3388

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Freitag, 20.Feb.2015, 11:32:13
Wer mich evtl. mit einem Link oder dergleichen ueber die Geschehnisse des Hinspiels informieren kann, moege dies doch bitte tun, ich hatte davon nichts mitbekommen - verdammte Luegenpresse...
Mein hoeflichster Dank soll dieser Person gewiss sein!

http://www.express.de/koeln/polizei-identifiziert-taeter--koeln-gegen-gladbach--dieser-schlaeger-ist-ein-kreisliga-kicker,2856,28653412.html

der erste artikel den ich gefunden habe.
aber man kann sich da ja wunderbar durch die links klicken :)

Humorkritik

Zitat von: DoubleJay am Freitag, 20.Feb.2015, 11:35:15
Rein aus Interesse - und ein bisschen OT:
Wenn die DFB-Strafe einen Teilausschluss der Zuschauer durch Sperrung eines bestimmten Stadionbereichs (Steher Heim) vorsieht, ich aber eine DK für den betroffenen Bereich habe - kann ich mir den Gegenwert beim FC zurückholen?
Du wirst einen anderen Platz im Stadion zugewiesen bekommen oder bekommst das Geld erstattet (oder kannst es spenden). War beim letzten Teilausschluss jedenfalls so.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

Dino3388

Zitat von: DoubleJay am Freitag, 20.Feb.2015, 11:35:15
Rein aus Interesse - und ein bisschen OT:
Wenn die DFB-Strafe einen Teilausschluss der Zuschauer durch Sperrung eines bestimmten Stadionbereichs (Steher Heim) vorsieht, ich aber eine DK für den betroffenen Bereich habe - kann ich mir den Gegenwert beim FC zurückholen?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie das z.B. mit den ADKs damals gegen Didi in Sinsheim gehandhabt wurde...

beim letzten mal (1. heimspiel gegen ingolstadt?) meine ich gabe es folgende optionen:
umpositionieren lassen - so bin ich z.b. in den ost oberrang gekommen
karte verfallen lassen - das geld ging dann meine ich an die jugendabteilung
tausch gegen einen fanshop gutschein?
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

DoubleJay

Danke - konnte mich nur daran erinnern, dass das Kartenkontingent gegen Sandhausen damals gedeckelt war (ich meine 22.500), ohne dass der DFB in der Strafe die Schließung eines bestimmten Bereichs vorgeschrieben hätte.
Ach Werner...
  •  

koelner

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Freitag, 20.Feb.2015, 11:32:13
Wer mich evtl. mit einem Link oder dergleichen ueber die Geschehnisse des Hinspiels informieren kann, moege dies doch bitte tun, ich hatte davon nichts mitbekommen - verdammte Luegenpresse...
Mein hoeflichster Dank soll dieser Person gewiss sein!

Gladbacher hatten Kölner hinter der Südkurve angegriffen... dabei wurde auch ein Kölner Ultra durch ein Messer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Verteidigung mit einem Pöller zu Starten ist natürlich nicht unbedingt besser (siehe den verlinkten express-Artikel). Später brüsteten sich entsprechende Gladbacher Kreise als Sieger vom "Platz" gegangen zu sein....
Im Spiel in Gladbach gab es dann folgende Spruchbänder, an Anlehnung auf die Vorfälle im Hinspiel.
- Telefonnummer (es handelte sich um die Telefonnummer vom Krankenhaus in das der verletzte Kölner kam)
- Hochmut kommt vor den Fall
- Auf der Jahnwiese verlieren - Choreo nur halb präsentieren (Die Choreo durfte die Südkurve kurzfristig nicht komplett zeigen, da sie als zu provozierend galt)
-
Wie üblich etliche Banner und Schals der Kölner
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Zitat von: diva am Freitag, 20.Feb.2015, 11:45:05
:?:

Ist korrigiert, lautete natürlich: Auf der Jahnwiese verlieren - Choreo nur halb präsentieren

nordkurvenfotos.de/wp-content/uploads/2015/02/fckh1415-064.jpg
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Feb.2015, 11:43:22
Gladbacher hatten Kölner hinter der Südkurve angegriffen... dabei wurde auch ein Kölner Ultra durch ein Messer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Verteidigung mit einem Pöller zu Starten ist natürlich nicht unbedingt besser (siehe den verlinkten express-Artikel). Später brüsteten sich entsprechende Gladbacher Kreise als Sieger vom "Platz" gegangen zu sein....
Im Spiel in Gladbach gab es dann folgende Spruchbänder, an Anlehnung auf die Vorfälle im Hinspiel.
- Telefonnummer (es handelte sich um die Telefonnummer vom Krankenhaus in das der verletzte Kölner kam)
- Hochmut kommt vor den Fall
- Auf der Jahnwiese verlieren - Choreo nur halb präsentieren (Die Choreo durfte die Südkurve kurzfristig nicht komplett zeigen, da sie als zu provozierend galt)
-
Wie üblich etliche Banner und Schals der Kölner
Da macht es doch Spaß, dass wir mal wieder als große mediale Verlierer aus der Sache rausgehen
Schmadtke raus!
  •  

Mister P.

Zitat von: ghostwhowalks am Freitag, 20.Feb.2015, 10:32:53
Auch die Ultras sind doch längst Teil des Kommerzes gegen den sie so kämpfen. Man könnte sogar locker noch weiter gehen und sagen auch Pyro und sogar Platzstürme sind ein Teil dessen. Paradox, klar. Und viele Ultras wissen das auch. Aber soll man (Ultras, Fans, Alle!) den Kampf deswegen aufgeben?

Ja, bitte gebt den Kampf auf! Gehts noch melodramatischer?
  •  

koelner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 20.Feb.2015, 11:48:58
Da macht es doch Spaß, dass wir mal wieder als große mediale Verlierer aus der Sache rausgehen

Ja, hätten einige die Füße still gehalten, hätte man jetzt schön die Verbalkeule gegen Tower&Co schwingen können, der ja seine Leute so wunderbar im Griff hat, das sie alle Lammfromm geworden sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Feb.2015, 11:54:27
Ja, hätten einige die Füße still gehalten, hätte man jetzt schön die Verbalkeule gegen Tower&Co schwingen können, der ja seine Leute so wunderbar im Griff hat, das sie alle Lammfromm geworden sind.
Die mediale Aufmerksamkeit nach dem "Angriff" vom Hinspiel fokussierte sich auch nur auf unseren Poller-Idioten
Schmadtke raus!
  •  

Gladiax

Zitat von: ghostwhowalks am Freitag, 20.Feb.2015, 11:17:56
Ja. Der Schaden ist unmittelbar, in Form von Strafen. Hauptsächlich € aber nicht nur.
Und der Nutzen? Was meinst Du, warum die Bundesliga so boomt, die Stadien gut gefüllt sind? Die Sponsoren Hundertausende in die zur Verfügung stehenden Werbemaßnahmen pumpen und immer neue erfinden?

Ganz ehrlich, will Dir nix Böses, aber ich weiß nicht, wer hier in einer Scheinwelt lebt.


willst du mir jetzt erklären das die Leute wegen Platzstürmen, Böller und Pyro ins Stadion kommen? Sponsoren kommen dadurch auch? Lächerlich

Mir ist natürlich klar das man gerade in Köln wegen der "guten Stimmung" bei Sponsoren und den Medien punkten kann, aber ich denke nicht das diese Dinge damit gemeint sind. Es spricht sich ja auch keiner gegen tolle Choreos oder einer leicht gereizten Stimmung bei manchen Spielen aus, aber das sollte halt alles im Rahmen bleiben.
Ich für meinen Teil habe im Freundes bzw. Bekanntenkreis sogar immer das Pyro abfackeln verteidigt, aber irgendwann habe ich gelernt (lernen müssen) das das alles nichts bringt. Will man nicht verstehen das ein Verein/Verband in der heutigen Zeit niemals Pyro freigeben kann und darf?





  •  

I.Ronnie

Zitat von: girrent am Freitag, 20.Feb.2015, 11:17:57
Dein Posting erweckt einen falschen Eindruck. Wer hat sich denn daneben benommen und ruft gleichzeitig nach dem Rechtsstaat? Die Leute die das sein könnten, glänzen doch derzeit eher mit Abwesenheit & Ignoranz. Was ich übrigens für falsch halte. Die meisten Leute die hier nach dem Rechtsstaat rufen, haben sich eben nicht daneben benommen. Im Gegenteil, Sie verurteilen die Geschehnisse. Ich weiss ja wie Du es meinst, aber so unkommentiert wollte ich das auch nicht stehen lassen.  :)

Der Schuh passt durchaus auch anderen. Unabhängig von der jetzigen Diskussion und den letzten Vorkommnissen, finde ich es immer wieder schräg, wie das Verhalten von einigen Stadionbesuchern relativiert und verharmlost wird. Das geht von kleinen Ordnungswidrigkeiten bis hin zu Straftaten, die an Spieltagen von der Gesellschaft zu tolerieren sein sollen. Beliebtes Argument: "Früher war es ja noch krasser!".
Ich weiß, dass die meisten User hier brave Spießer und Heimscheißer sind, die an ihrem Adrenalin verrecken würden, wenn sie im Stadion ein Bengalo halten müssten, aber das Verständnis für ein bisserl zivilen Ungehorsam wird schon als coole Attitüde verstanden. Dass dieselben Heimscheißer dann nach dem Rechtsstaat rufen, wenn die Toleranz für den "total harmlosen" zivilen Ungehorsam mal aussetzt, ist dann dieselbe Heulerei wie bei kleinen, trotzigen Kindern, wenn sie von der Helikoptermutti doch mal bestraft werden.


ochsenfrogga

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 20.Feb.2015, 12:00:28
Die mediale Aufmerksamkeit nach dem "Angriff" vom Hinspiel fokussierte sich auch nur auf unseren Poller-Idioten

Liegt aber auch daran, dass es davon das schöne Tuben Video gab und der Rest nicht medial wirksam aufbereitet werden konnte.
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 20.Feb.2015, 12:00:28
Die mediale Aufmerksamkeit nach dem "Angriff" vom Hinspiel fokussierte sich auch nur auf unseren Poller-Idioten

Hast du dich mal gefragt warum dem so ist?
Weil die Gladbacher vergleichsweise halt kein Schwein interessieren.
Und ist dir auch bewusst wie die mediale Aufmerksamkeit zustande kommt (bzw. warum sie so groß ist)?
Weil der durchschnittliche KÖLNER von den rumspakereien die Nase gestrichen voll hat. Das ist nicht weil das Bayernfans oder Leute die gar nicht Fußball affin sind so interessiert.
Es interessiert keinen was Gladbacher machen -> WIR sollten bitte mal die Geisteskrankheiten kurieren.

Das gibt bei uns immer so einen Aufschrei -> weil die meisten Kölner die Schnauze voll haben!!! :tu:
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Dino3388

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 20.Feb.2015, 12:15:58

Liegt aber auch daran, dass es davon das schöne Tuben Video gab und der Rest nicht medial wirksam aufbereitet werden konnte.

ist richtig.
mir war bis dato auch nur der poller ein begriff. dass es da jemanden von uns mit einem messer erwischte hab ich die tage erst hier gelesen
  •  

I.Ronnie

Zitat von: norbi jenkins am Freitag, 20.Feb.2015, 12:17:26
Hast du dich mal gefragt warum dem so ist?
Weil die Gladbacher vergleichsweise halt kein Schwein interessieren.
Und ist dir auch bewusst wie die mediale Aufmerksamkeit zustande kommt (bzw. warum sie so groß ist)?
Weil der durchschnittliche KÖLNER von den rumspakereien die Nase gestrichen voll hat. Das ist nicht weil das Bayernfans oder Leute die gar nicht Fußball affin sind so interessiert.
Es interessiert keinen was Gladbacher machen -> WIR sollten bitte mal die Geisteskrankheiten kurieren.

Das gibt bei uns immer so einen Aufschrei -> weil die meisten Kölner die Schnauze voll haben!!! :tu:

Raffschnet
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Freitag, 20.Feb.2015, 11:43:22
Gladbacher hatten Kölner hinter der Südkurve angegriffen... dabei wurde auch ein Kölner Ultra durch ein Messer schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Verteidigung mit einem Pöller zu Starten ist natürlich nicht unbedingt besser (siehe den verlinkten express-Artikel). Später brüsteten sich entsprechende Gladbacher Kreise als Sieger vom "Platz" gegangen zu sein....
Im Spiel in Gladbach gab es dann folgende Spruchbänder, an Anlehnung auf die Vorfälle im Hinspiel.
- Telefonnummer (es handelte sich um die Telefonnummer vom Krankenhaus in das der verletzte Kölner kam)
- Hochmut kommt vor den Fall
- Auf der Jahnwiese verlieren - Choreo nur halb präsentieren (Die Choreo durfte die Südkurve kurzfristig nicht komplett zeigen, da sie als zu provozierend galt)
-
Wie üblich etliche Banner und Schals der Kölner

Achja, dieses Kindergartengezänk hatte ich auch glatt verdrängt.  :-/ 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ghostwhowalks

Zitat von: Gladiax am Freitag, 20.Feb.2015, 12:01:12

willst du mir jetzt erklären das die Leute wegen Platzstürmen, Böller und Pyro ins Stadion kommen? Sponsoren kommen dadurch auch? Lächerlich

Mir ist natürlich klar das man gerade in Köln wegen der "guten Stimmung" bei Sponsoren und den Medien punkten kann, aber ich denke nicht das diese Dinge damit gemeint sind. Es spricht sich ja auch keiner gegen tolle Choreos oder einer leicht gereizten Stimmung bei manchen Spielen aus, aber das sollte halt alles im Rahmen bleiben.
Ich für meinen Teil habe im Freundes bzw. Bekanntenkreis sogar immer das Pyro abfackeln verteidigt, aber irgendwann habe ich gelernt (lernen müssen) das das alles nichts bringt. Will man nicht verstehen das ein Verein/Verband in der heutigen Zeit niemals Pyro freigeben kann und darf?

natürlich nicht ausschließlich deswegen, aber letztendlich: ja, auch! Ganz klar.

Wie sich die Leute ergötzen, erzürnen un wat weiss ich noch alles - auch z.B. an dem, was da letztes WE blöderweise passiert ist. Mediale Aufmerksamtkeit hoch drei. Nur halt keine positive, egal. Aber wat hat man danach nicht alles zu erzählen...  ;)
  •  

koelner

Zitat von: diva am Freitag, 20.Feb.2015, 12:15:47
das fragezeichen bezog sich auf die angeblich nur halb präsentierte choreo. ich hab nur in erinnerung, dass die gladbacher offiziellen hinterher die provokation durch selbige monierten.

Achso ja richtig... Den Gladbachern war die Choreo immer noch zu provokant und Tower würde so etwas nie zulassen...
Choreo wie sie zu sehen war, wurde aber schon entschärft, war mal irgendwo zu lesen. Ich glaube da fehlte noch ein Spruchband oder so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 20.Feb.2015, 10:49:34
Schmadtke wurde ja lediglich mit dem zwar missverständlichen, aber völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Satz konfrontiert und hat entsprechend zurückhaltend reagiert.

Man muss schon sehr böswillig (oder äußerst dumm) sein, aus diesem Satz eine Unterstützung der Vorfälle durch das FP abzuleiten, wie es einige Medien getan haben. Aus dem Kontext der ursprünglichen Stellungnahme ergibt sich eine solche Unterstützung jedenfalls nicht. Aber zum "Journalismus" gehört es heutzutage offenbar, Stellungnahmen kurz zu überfliegen und "passende" Sätze rauszupicken und schon hat man eine schön Schlagzeile, auch wenn sie die Intention des Verfassers ins genaue Gegenteil verkehrt.

Gut, das findet sich in der hiesigen Diskussionskultur auch nicht eben selten, aber wir werden auch nicht dafür bezahlt. ;)

Die Frage kam ja auch vom WDR-Starjournalisten Jochen Hilgert in Bestform. Genau so stark wie seine weiteren Fragen, bei denen Schmadtke schon ein wenig genervt wirkte. Der Typ kriecht halt nur nach solchen Vorkommnissen aus seinem Loch, um dann für die Aktuellen Stunde einen Bericht zusammen zu frickeln. Darin das drohende Szenario eines
Bürgerkrieges nach Gewaltexzessen im Fußball während der FC tatenlos zusieht. Heute Abend zu bewundern auf WDR 3.
  •  

renemat

Zitat von: ghostwhowalks am Freitag, 20.Feb.2015, 12:25:25
natürlich nicht ausschließlich deswegen, aber letztendlich: ja, auch! Ganz klar.

Wie sich die Leute ergötzen, erzürnen un wat weiss ich noch alles - auch z.B. an dem, was da letztes WE blöderweise passiert ist. Mediale Aufmerksamtkeit hoch drei. Nur halt keine positive, egal. Aber wat hat man danach nicht alles zu erzählen...  ;)

auf keinen Fall! Die aller wenigsten!

Es geht mir tierisch auf den Sack, wenn ich "gebückt" durch die Arbeit laufen muss, weil nicht nur die Gladbacher mit dem Sieg prahlen, sondern auch nicht Fußballinteressierte mich fragen, warum ich ohne Maleranzug zur Arbeit komme. So eine behinderte Scheiße will ich nicht. Sowas will fast keiner, zum Glück.

Umgekehrt bin ich auch nicht so naiv zu glauben, dass es so einen Scheiß nicht gibt. Mir scheint, dass viele der Täter juristisch einfach solch gefährliches Unwissen haben, dass sie tatsächlich glauben nur die Vorzüge des Rechtsstaats auf ihrer Seite zu wissen und umgekehrt das womöglich schlecht ausgearbeitete Vertragswerk des verhassten Fußballverbandes ignorieren können. Ich kann den Unmut mit der gefühlten Ungerechtigkeit verstehen, aber nicht die daraus fehlgeleiteten Taten als gerechtfertigt ansehen.

Ich bin froh, dass der Verein sofort reagiert hat, wünsche mir aber auch bei der genaueren Betrachtung, die jetzt hoffentlich im Nachgang noch kommt, seitens des Vereins Fingerspitzengefühl für eventuell zu Unrecht Betroffene - mit der Konsequenz im EINZELFALL von der im EINZELFALL harten Sanktion abzukommen, damit es nicht offensichtlich Falsche trifft.
  •  

Fosco

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 20.Feb.2015, 12:27:53

Die Frage kam ja auch vom WDR-Starjournalisten Jochen Hilgert in Bestform. Genau so stark wie seine weiteren Fragen, bei denen Schmadtke schon ein wenig genervt wirkte. Der Typ kriecht halt nur nach solchen Vorkommnissen aus seinem Loch, um dann für die Aktuellen Stunde einen Bericht zusammen zu frickeln. Darin das drohende Szenario eines
Bürgerkrieges nach Gewaltexzessen im Fußball während der FC tatenlos zusieht. Heute Abend zu bewundern auf WDR 3.
der hat fürs radio, also wdr2 schon einen bericht gemacht. dort wurde sowohl die bisher vom fc geleistete arbeit erwähnt, die fortschritte die gemacht wurden und allerdings auch die probleme erwähnt. ich fand den bericht recht fair.
  •  

Wormfood

Zitat von: Matrix am Freitag, 20.Feb.2015, 12:13:33
Da ist es. Das böse Wort mit P am Anfang.  :verysad:
Haubrichs zündelt mal wieder.  :roll:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: iym, render