Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Tommax79

Zitat von: tioman am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:21:47
Das Verhalten des Vereins ist alternativlos und hat mit Sippenhaft nichts zu tun!


Wieso alternativlos??? Was haben Leute, die den Boyz nahestehen, und vielleicht sogar garnicht im Stadion gemacht, das sie ein SV erhalten??
  •  

kilino

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:08:17
... und wahrscheinlich waren sie auch gar nicht in gladbach. ui ui ui. hoffentlich klärt sich das auf.  :?
Es wird schon alles seine Richtigkeit haben :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nidhoegger

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:24:29
Dann halt Kollektivstrafe...

Kollektivstrafe für kollektive Vergehen. Passt doch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

tioman

Zitat von: lommel am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:10:49

Na dann klär' mich mal auf...


Dein Vergleich würde nur dann Sinn machen, wenn jetzt alle Kölner Maler ein Stadionverbot bekommen hätten...
  •  

Tommax79

Wenn der FC Eier hätte würde Großkreutz auch ein SV bekommen. Ist zwar genauso sinnbefreit, aber da sieht man mal wieder das dem FC der normale Fan egal ist.
  •  

Pike

Wär ja lustig, wenn einer von euch einen Brief mit ausgesprochenem Stadionverbot erhält.

,,Nach unseren Informationen sind Sie Mitglied der Ultra-Gruppe ,,Boyz" oder stehen dieser Gruppierung zumindest sehr nahe."

Interessant wie man sich dann dagegen wehren will? Der Verein weiss es ja anscheinend nichtmal genau, was sie nicht davon abhält das SV auszusprechen. Es könnte also theoretisch jeden treffen.  :?
  •  

I.Ronnie

Für den Rest der Saison einfach nur noch Girlz auf die Südtribüne lassen.

Nidhoegger

Der FC wird schon wissen, wer die richtigen Adressaten sind, da braucht man sich glaube ich keine Sorgen zu machen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Rhönbock

Zitat von: Tommax79 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:30:01
Wenn der FC Eier hätte würde Großkreutz auch ein SV bekommen. Ist zwar genauso sinnbefreit, aber da sieht man mal wieder das dem FC der normale Fan egal ist.

Also ich halte mich für einen normalen Fan und habe kein SV :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Müngersdorf



Zitat von: Pike am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:30:46
Wär ja lustig, wenn einer von euch einen Brief mit ausgesprochenem Stadionverbot erhält.

,,Nach unseren Informationen sind Sie Mitglied der Ultra-Gruppe ,,Boyz" oder stehen dieser Gruppierung zumindest sehr nahe."

Interessant wie man sich dann dagegen wehren will? Der Verein weiss es ja anscheinend nichtmal genau, was sie nicht davon abhält das SV auszusprechen. Es könnte also theoretisch jeden treffen.  :?

Wir bedanken uns bei den Boyz 2001 für die Mitfahrgelegenheit.

Guido und Karl-Heinz

  •  

girrent

Zitat von: Tommax79 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:23:39
Mit Verlaub, das ist dem FC bzw. den Verantwortlichen doch scheissegal. Hauptsache man kann stolz verkünden, das die Krawallbrüder raus sind. Anstatt in Aktionismus zu verfallen, soll der FC mit Hilfe der Polizei in Ruhe ermitteln wer genau an der Sache beteiligt war und diese bestrafen.

das passt aber eigentlich nicht zum fc, oder zieht hier eine einzelperson ihr ding durch? sollten sich gewisse dinge bestätigen, was ich wirklich nicht hoffe, dann darf sich der fc nicht wundern wie gross und mächtig eine solidaritätswelle werden kann. trifft dann noch sportlicher misserfolg ein... ach lassen wird das.  :?
  •  

Hungksfresser

Immerhin wurde durch diese Aktion wenig über die richtig schwache Leistung der Mannschaft diskutiert, geschrieben oder gesprochen.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Pike

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:33:12
Der FC wird schon wissen, wer die richtigen Adressaten sind, da braucht man sich glaube ich keine Sorgen zu machen.

Super Einstellung ... Natürlich ist es weit hergeholt das hier irgendwer Post bekommt, aber alleine nur aus Mutmaßungen zu entscheiden geht nicht. Ich bleib dabei, täterunabhängige Bestrafung ist absolut Mist und sorgt genau für das gegenteilige Ergebnis das man sich erhofft. Das ganze verstärkt den Solidarisierungseffekt noch ganz enorm und das ist auch meiner Meinung nach total verständlich.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Pike am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:30:46
Wär ja lustig, wenn einer von euch einen Brief mit ausgesprochenem Stadionverbot erhält.

,,Nach unseren Informationen sind Sie Mitglied der Ultra-Gruppe ,,Boyz" oder stehen dieser Gruppierung zumindest sehr nahe."

Interessant wie man sich dann dagegen wehren will? Der Verein weiss es ja anscheinend nichtmal genau, was sie nicht davon abhält das SV auszusprechen. Es könnte also theoretisch jeden treffen.  :?

Ich sehe den Wehrle schon vor mir, wie er sich die Augen zuhält und dann mit dem Zeigefinger auf die Mitgliederliste tippt. "Sooooo, wen haben wir denn da? Elfriede Müller. Tja, Frau Müller, heute ist nicht Ihr Glückstag."
Das bird ist das word!

Pike

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:39:17
Lest ihr eigentlich was so geschrieben wird? Nirgendwo steht das der gesamte "Fanclub" Boys ein SV bekommt. Behauptet hier doch nicht so einen Quatsch. Es wird der Fanclub-Status entzogen und gegen ERMITTELTE Täter von Samstag ein SV verhangen.

Stimmt nicht! Der FC will Stadionverbote gegen alle bekannten (oder nicht-bekannten) Mitglieder ausprechen.
  •  

Sichel

Zitat von: Pike am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:41:08
Stimmt nicht! Der FC will Stadionverbote gegen alle bekannten (oder nicht-bekannten) Mitglieder ausprechen.
Habe meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich den einen Link nicht gesehen habe. Jedoch bezweifel ich das der FC das wahllos macht.
  •  

Hungksfresser

Wer nicht dabei war, dies beweisen kann, der kann gegen das SV vorgehen und es wird aufgehoben. Bissel Aufwand wenn man nichts getan hat, aber muss man durch.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Mister P.

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:39:17
das passt aber eigentlich nicht zum fc, oder zieht hier eine einzelperson ihr ding durch? sollten sich gewisse dinge bestätigen, was ich wirklich nicht hoffe, dann darf sich der fc nicht wundern wie gross und mächtig eine solidaritätswelle werden kann. [..]

Oh ja, bin mal gespannt wie groß und mächtig die Solidaritätswelle am Samstag für Boyz & Friends werden wird. Ein Tsunami wird nichts dagegen sein! :o
  •  

Tommax79

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:39:17
das passt aber eigentlich nicht zum fc, oder zieht hier eine einzelperson ihr ding durch? sollten sich gewisse dinge bestätigen, was ich wirklich nicht hoffe, dann darf sich der fc nicht wundern wie gross und mächtig eine solidaritätswelle werden kann. trifft dann noch sportlicher misserfolg ein... ach lassen wird das.  :?


Der FC hat den Großteil der Fans hinter sich, die Schuldige suchen und finden wollen, egal um welchen Preis.
Bei Stadionverboten herrscht leider immer noch die Auffassung "da muss ja was dran sein, einfach so bekommt man doch keins"
  •  

Pike

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:43:12
Wer nicht dabei war, dies beweisen kann, der kann gegen das SV vorgehen und es wird aufgehoben. Bissel Aufwand wenn man nichts getan hat, aber muss man durch.

Das hört sich laut diesem Text aber leider ganz anders an.

https://www.wbs-law.de/allgemein/der-fc-postet-fotos-der-randalierer-ist-das-erlaubt-58920/

"Gegen Personen, die an den Ausschreitungen direkt beteiligt waren, sollte somit problemlos ein Stadionverbot durchgesetzt werden können. Aber auch gegen die Mitglieder der Gruppierung ,,Boyz", die nicht aktiv an den Ausschreitungen beteiligt waren, kann ein Stadionverbot durchgesetzt werden. Denn von diesen geht eine zumindest potenzielle Gefahr aus, dass sie bei zukünftigen Spielen sicherheitsrelevante Störungen verursachen werden. Um dem Sicherheitsbedürfnis der anderen Besucher Rechnung zu tragen, ist ein Stadionverbot für die gesamte Gruppierung denkbar."

Keine Ahnung inwieweit das so stimmt, wurde aber zumindest von einem Rechtsanwalt geschrieben. Also wenn der FC da wirklich ernst macht sieht das da schlecht aus für die Leute..
  •  

Nidhoegger

Solte der FC hier einen Haufen unschuldiger Belangen, werden wir das sicherlich in den nächsten Tagen erfahren. Bis dahin gehe ich mal davon aus, dass hier nicht per dartwurf sondern aufgrund handfester Gründe entschieden wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:25:55
Kollektivstrafe für kollektive Vergehen. Passt doch.

Aha. Na dann bekommst du ja vielleicht auch ein Stadionverbot.
1317 NEVER FORGET
  •  

Tommax79

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:42:37
Habe meinen Beitrag wieder gelöscht, da ich den einen Link nicht gesehen habe. Jedoch bezweifel ich das der FC das wahllos macht.


Schön das du das bezweifelst. Der FC macht das aber. Auch wenn sich vieles durch die neue Führungsriege zum Guten geändert hat. Einiges bleibt leider bestehen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:47:26
Aha. Na dann bekommst du ja vielleicht auch ein Stadionverbot.

Das würde mich dann doch sehr überraschen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tommax79

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:49:49
Das würde mich dann doch sehr überraschen.


Standest du den Boyz noch nie nahe?? Evtl. bei irgendeinem Einlass??

  •  

Dellbrück

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:49:49
Das würde mich dann doch sehr überraschen.

Warum? Die Fans des 1. FC Köln haben sich eines kollektiven Vergehens schuldig gemacht. Bist du ein Fan des 1. FC Köln?
1317 NEVER FORGET
  •  

kilino

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:47:16
Solte der FC hier einen Haufen unschuldiger Belangen, werden wir das sicherlich in den nächsten Tagen erfahren. Bis dahin gehe ich mal davon aus, dass hier nicht per dartwurf sondern aufgrund handfester Gründe entschieden wird.
Allerdings wären SV per Gießkannenverfahren ja wirklich nichts aussergewöhnliches, auch in Köln.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:52:23
Warum? Die Fans des 1. FC Köln haben sich eines kollektiven Vergehens schuldig gemacht. Bist du ein Fan des 1. FC Köln?


Jaja, ist gut... :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

colognefc

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:52:23
Warum? Die Fans des 1. FC Köln haben sich eines kollektiven Vergehens schuldig gemacht. Bist du ein Fan des 1. FC Köln?
Nach Auffassung mancher hier müsste sich eigentlich jeder schuldig gemacht haben, der im Block stand, sich aber nicht eingemischt hat und die Leute hat gewähren lassen. :oezil: :tu:
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •