Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

Drahdiaweng

In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es für solche Strafen ein Budget gibt, bzw es mit in die Betrachtung des Etats fliesst?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

girrent

Einige Medien haben die Stellungnahme von unserem FP kritisiert. Und unser Manager nun auch, der zeigt sich in der Rundschau äußerst überrascht. Habe mir die Stellungnahme auf der FP-Seite soeben durchgelesen und checke nicht worum es hier überhaupt geht. Lügenpresse? Oder hat man die Stellungnahme nachträglich überarbeitet. Bitte um Aufklärung.  :)
  •  

Hassia-Colonia

ZitatWas nun im Verein passiere, sei "der Beginn eines Prozesses. Wir werden uns auch über die Auswärtsspiele insgesamt Gedanken machen müssen"

Was soll das heißen? Will man jetzt keine Karten mehr an die Fans ausgeben? Wie hier schon jemand geschrieben hat: dann sitzn halt 5000 Kölner auf der Gegegngerade. Ich denke von solchen Gedanken sollte der Verein wie schon der DFB schnell ablassen.

Zitat von: diva am Donnerstag, 19.Feb.2015, 17:43:29
"Wir müssen aufpassen, dass wir nicht alle verlieren. Es gibt auch Gemäßigte."

wahre worte, schmadtke. bin gespannt.

So sollen ja beispielsweise auch nur die bestraft werden, die Scheiße gebaut haben.
  •  

Alci

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 17:53:51
Einige Medien haben die Stellungnahme von unserem FP kritisiert. Und unser Manager nun auch, der zeigt sich in der Rundschau äußerst überrascht. Habe mir die Stellungnahme auf der FP-Seite soeben durchgelesen und checke nicht worum es hier überhaupt geht. Lügenpresse? Oder hat man die Stellungnahme nachträglich überarbeitet. Bitte um Aufklärung.  :)


Äußerst überrascht reagierte der Sportchef auf eine Veröffentlichung des Fanprojekts des 1. FC Köln, in der es heißt: ,,Unsere Vertreter in der AG Fankultur verstehen sehr wohl, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist." Jörg Schmadtke dazu: ,,Dafür habe ich keine Erklärung, die ich in der Öffentlichkeit abgeben könnte. Mir ist es schleierhaft, wie man sagen kann, dass man weiß, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist."
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Donnerstag, 19.Feb.2015, 17:56:21

Äußerst überrascht reagierte der Sportchef auf eine Veröffentlichung des Fanprojekts des 1. FC Köln, in der es heißt: ,,Unsere Vertreter in der AG Fankultur verstehen sehr wohl, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist." Jörg Schmadtke dazu: ,,Dafür habe ich keine Erklärung, die ich in der Öffentlichkeit abgeben könnte. Mir ist es schleierhaft, wie man sagen kann, dass man weiß, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist."


und wo steht das auf der FP-Seite?
  •  

Hassia-Colonia

ZitatKonkret heißt es zu den Ausschreitungen: ,,Unsere Vertreter in der AG verstehen sehr wohl, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist. Auch wenn das Ausmaß an Organisation und Aggression überrascht und enttäuscht." Diese Formulierung brachte gestern FC-Geschäftsführer  Jörg Schmadtke auf die Palme: ,,Dafür habe ich keine Erklärung." Natürlich könne man sich nicht in die krude Gedankenwelt der Täter eindenken, sagte Mark Fauler vom Fan-Projekt und bedauerte gleichzeitig die missverständliche Formulierung. Man habe lediglich nach Erklärungsansätzen gesucht. Einer könne darin liegen, dass sich einige Ultra-Gruppierungen durch die Debatte über Pyrotechnik kriminalisiert sehen. Das rechtfertige aber in keinem Fall die Vorfälle.

http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/fan-projekt-des-,15920736,29904394.html

Wenn man gegen bestehende Gesetzte verstößt, was ist das, wenn nicht kriminell?
  •  

MuckiBanach

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 17:57:32

und wo steht das auf der FP-Seite?


Ist die AG Fankultur gescheitert?

Sie kann definitiv nicht als gescheitert bezeichnet werden. Denn der FC hat es geschafft, dass Sprachlose zu Gesprächspartnern wurden und eine breite Palette von Themen ausführlich erörtert werden konnte. Unsere Vertreter in der AG verstehen daher sehr wohl, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist. Auch wenn das Ausmaß an Organisation und Aggression überrascht und enttäuscht. Wir werden daher kurzfristig das Gespräch mit dem Leiter der AG Fankultur Thomas Schönig und dem Fanbeauftragten Rainer Mendel suchen und besprechen, unter welchen Rahmenbedingungen die AG mit uns weiterarbeiten kann und soll.
  •  

girrent

Zitat von: MuckiBanach am Donnerstag, 19.Feb.2015, 18:07:02

Ist die AG Fankultur gescheitert?

Sie kann definitiv nicht als gescheitert bezeichnet werden. Denn der FC hat es geschafft, dass Sprachlose zu Gesprächspartnern wurden und eine breite Palette von Themen ausführlich erörtert werden konnte. Unsere Vertreter in der AG verstehen daher sehr wohl, wie es zu den Ausschreitungen gekommen ist. Auch wenn das Ausmaß an Organisation und Aggression überrascht und enttäuscht. Wir werden daher kurzfristig das Gespräch mit dem Leiter der AG Fankultur Thomas Schönig und dem Fanbeauftragten Rainer Mendel suchen und besprechen, unter welchen Rahmenbedingungen die AG mit uns weiterarbeiten kann und soll.

steht da jetzt aber nicht mehr. also wurde es nachträglich gelöscht!  das wollte ich nur wissen. danke.
  •  

märkel

Zitat von: proesi am Donnerstag, 19.Feb.2015, 18:11:04
Auf die Stellungnahme braucht man Seitens Gladbach doch gar nicht zu reagieren. Die weiße Fahne war doch schon mit den ersten Worten gehisst.

wenn man schon eine differenzierte aussage treffen möchte, sollte man auch sagen, was man meint und nicht rumschwurbeln. die ursprüngliche formulierung lädt doch geradezu ein, sie falsch zu verstehen. dumm, so was.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

rutunwiess

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 18:33:25
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8736&cHash=6bf7399dbef47effed7afc3c6a7bf81c


Erklärung des Mitgliederrats
Sehr treffend formuliert.

Ich bin kein Feind der Ultraszene und bewundere auch oft unseren Auswärtssupport. Wenn der FC aber letztlich nur ohne Ultras den Fortbestand sichern kann, dann wird man auf sie verzichten müssen. Die "Fanszene" und insbesondere die Ultraszene ist jetzt am Zug -  wo soll die Reise hingehen?

Der FC und der Mitgliederrat haben sich klar zu den Vorkommnissen positioniert. Wofür die Fanszene steht, wird sich an den nächsten Spieltagen zeigen.

Das Spiel bräuchte schon aufgrund der Tabellensituation keine zusätzliche Brisanz. Ein Sieg und eine hinter dem FC vereint stehende Fanszene wäre mein Wunschvorstellung.
Grundlos glücklich!
  •  

TristanColonia

Das jetzt auch Leute aus dem Umfeld Stadionverbot bekommen ist echt krass...
Eines Tages...
  •  

difösi


Zitat von: TristanColonia am Donnerstag, 19.Feb.2015, 19:16:39
Das jetzt auch Leute aus dem Umfeld Stadionverbot bekommen ist echt krass...

Was heißt Umfeld?
  •  

Yassir_Zaccaria

So derbe wie die sich präsentieren gehe ich von einer neuen Gruppierung aus die die aktive Fanszene umkrempeln wird: die MR-Boyz
Schmadtke raus!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 19.Feb.2015, 19:26:34
So derbe wie die sich präsentieren gehe ich von einer neuen Gruppierung aus die die aktive Fanszene umkrempeln wird: die MR-Boyz

Wat? Die Marburg-Boyz?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

MuckiBanach


Double 1978

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:06:06
das ist sowas von lächerlich. sieht ja aus wie "untereinander" abgesprochen.
wie sie dann nochmal ein wenig pfefferspray sprühen, als längst alles vorbei ist...
"Man tut halt, was man kann..."

und am ende der vermummte ordner :-/ ...
die müssen ne bestimmte menge an pferfferspray verbrauchen, sonst gibts in der nächsten saison weniger.
ist wie mit den steuergeldern, wo ende des jahres noch straßen aufgerissen werden, die eigentlich noch gut aussehen
  •  

Gorki25

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 17:05:01
Alles nur Lappalien, nicht der Rede wert.  Das ist doch alles garnicht so schlimm. Im Vergleich zu ....... nur Kindergeburtstag. Gut, dass WH und Coloniacs sich zu solche einem Fliegengeschiss nicht äußern. Immer weiter machen. Alles für den Verein, die rote Wand steht hinter dir, und begräbt dich.

Leider wahre Worte. Das Lied von der roten Wand erscheint vor dem Hintergrund der bewussten und gewollten Vereinsschädigung immer mehr als Hohn und Spott. Sehr sehr guter Beitrag vom Mitgliederrat im übrigen wie ich finde...
  •  

lommel

Steffi Graf wurde auch nicht in Regress genommen, als dieser vollkommen gestörte Typ Monica Seles ein Messer in den Rücken gerammt hat. Die ganze Logik erschließt sich mir nicht. Wenn die statt mit Maleranzügen mit Helene Fischer-T-Shirts herumgelaufen wären, wäre die jetzt die Doofe?!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

tioman

Zitat von: lommel am Donnerstag, 19.Feb.2015, 19:55:07
Steffi Graf wurde auch nicht in Regress genommen, als dieser vollkommen gestörte Typ Monica Seles ein Messer in den Rücken gerammt hat. Die ganze Logik erschließt sich mir nicht. Wenn die statt mit Maleranzügen mit Helene Fischer-T-Shirts herumgelaufen wären, wäre die jetzt die Doofe?!


Bei diesem Vergleich wundert es mich nicht, dass sich Dir die Logik nicht erschließt...

girrent

ZitatMehrere betroffene Personen sollen nach eigenen Angaben nicht Mitglied der Gruppe Boyz Köln sein. Entsprechende Personen haben teilweise Dauerkarten für andere Stadiontribünen

... und wahrscheinlich waren sie auch gar nicht in gladbach. ui ui ui. hoffentlich klärt sich das auf.  :?
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

lommel

Zitat von: tioman am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:02:54
Bei diesem Vergleich wundert es mich nicht, dass sich Dir die Logik nicht erschließt...


Na dann klär' mich mal auf...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Pike

Trotz Verständnis für die handelnden Personen ist das ein sehr enttäuschendes Verhalten vom Verein. Sippenhaft geht absolut garnicht klar.  :-/
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Pike am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:19:21
Trotz Verständnis für die handelnden Personen ist das ein sehr enttäuschendes Verhalten vom Verein. Sippenhaft geht absolut garnicht klar.  :-/

Hat nichts mit sippenhaft zu tun.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tioman

Das Verhalten des Vereins ist alternativlos und hat mit Sippenhaft nichts zu tun!
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Tommax79

Zitat von: girrent am Donnerstag, 19.Feb.2015, 20:08:17
... und wahrscheinlich waren sie auch gar nicht in gladbach. ui ui ui. hoffentlich klärt sich das auf.  :?
Mit Verlaub, das ist dem FC bzw. den Verantwortlichen doch scheissegal. Hauptsache man kann stolz verkünden, das die Krawallbrüder raus sind. Anstatt in Aktionismus zu verfallen, soll der FC mit Hilfe der Polizei in Ruhe ermitteln wer genau an der Sache beteiligt war und diese bestrafen.
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •