Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper, Höhenhauser Jung und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 18.Feb.2015, 00:20:55
Die Bild hat endlich das Bild von Boyz & Großkreutz gefunden.....  :psycho:


Mist... heißt das, dass Großkreutz nicht kommt? Wie will er für den FC auflaufen, wenn er an Spieltagen nicht ins Stadion darf  :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DSR-Schnorri

Sollte der FC ein Geisterspiel bekommen, dann kaufe ich ein symbolisches Ticket und freue mich über das schmucke Teil. Ich glaube aber eher nicht daran und denke, dass der Stehplatzbereich zwei Mal geräumt werden muss. Vielleicht kann man auch da symbolische Tickets anbieten und die Malerinnung zahlt den Rest mit einem großen Banner in der Südkurve.

DSR-Schnorri

Zitat von: bollock am Mittwoch, 18.Feb.2015, 08:10:12
:D


Alleine die Tatsache, dass da überwiegend Vereinsmitglieder als Ordner arbeiten ist derart bescheuert, dass man bei deren Gastspiel in Müngersdorf gerne Ordner im Gästeblock mit den UMG-Fetzen und Wilde Horde Schal ausstatten darf. Mein Gott sind unsere Jungs dämlich, dass sie auf die Bauerntricks reingefallen sind.

I.Ronnie

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 18.Feb.2015, 00:20:55
Die Bild hat endlich das Bild von Boyz & Großkreutz gefunden.....  :psycho:

Gut, dann kann ich die Katze ja aus dem Sack lassen: Einer der Platzstürmer war Kevin Großkreutz. Er wollte endlich einmal für den FC auf dem Feld stehen.

Wormfood

Ein Forumsteilnehmer unterstellte mir, ich hätte Angst vor Pyrotechnik.

In meiner Jugend in den 70ern wäre es mir ohne weiteres möglich gewesen, Nitroglycerin in hinreichender Menge herzustellen, um ein Haus in die Luft zu jagen. Das Rezept fand ich in einem Buch zur "Unfallverhütung im naturwissenschaftlichen Unterricht", die notwendigen Reagenzien hatte ich. Meine ahnungslosen Eltern bestellten mir alles, was ich wollte, bei einem Chemikalienversand, um meine naturwissenschaftlichen Interessen zu fördern.

Der entscheidende Schock kam, als ein Freund von mir beinahe sein Augenlicht verlor. Wir waren beide in der Oberstufe des Gymnasiums, beide im Leistungskurs Chemie. Wir probierten aus, was wohl passiert, wenn man metallisches Natrium (legal gekauft, nicht aus der Schule geklaut), statt in Wasser in verdünnte Salzsäure wirft. Versuchsergebnis: es knallt heftig und Salzsäurespritzer auf der Haut brennen sehr unangenehm.

Es gibt zwei Sorten von chemischen Experimentatoren: die, die umsichtig  handeln, weil sie sich der Gefahren bewusst sind, und die, die man hinterher im Krankenhaus oder auf dem Friedhof besucht.

Emotionalisierte und womöglich angetrunkene Egotripper, die auf dem engen Raum eines Stadionblocks chemische Experimente vornehmen, machen mir persönlich keine Angst, weil ich hinreichend Abstand zu ihnen halte.

Angst macht mir, dass sie andere gefährden und womöglich gesundheitliche Schäden anrichten, die niemals mehr zu beheben sind.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Millwall

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:36:40
Was kotzen mich diese ständigen Gerichtsverhandlungen an. Das geht wirklich nicht so weiter, Dramatisierung hin oder her. Es ist nun mal so wie es ist. Der DFB will solche Szenen nicht sehen - dem muss man sich unterordnen, oder sich abmelden. Diese ständigen Verhandlungen und drohenden Strafen verleiden einem doch alles. Ich finde es bewundernswert, dass der FC überhaupt in den letzten drei Jahren soviel auf der zwischenmenschlichen Ebene versucht hat. Nicht nur mit den Ultras, auch die Forengeschichte und generelle Befriedung des Vereins. Was ist da für Energie reingewandert! Es reicht jetzt einfach mal. Solidarität interessiert nicht, Sippenhaftgelaber ist jetzt zweitrangig. Es geht hier nicht um Menschenrechte sondern einfach nur um das Hausrecht des 1.FC Köln.

Ja - und letzten Samstag lag das Hausrecht bei MG! Kaum Kontrollen am Eingang (als wir kamen), dann hatten sich die Malergesellen schon frühzeitig an dem Tor versammelt. Der Ordnungsdienst war nicht zu sehen! Ich habe das alles von oben dokumentiert. Aussagen, Fotos...etc. liegen dem FC vor! Mir geht das so auf den Sack! Nach dem Spiel konnten sich die Malergesellen in Ruhe hinter der Tribüne ihre Anzüge ausziehen und diese in Mülltonnen entsorgen. 1,2 Ordner schauten in Ruhe dabei zu. Genau, wie sie vorher den "Platzsturm" bewundernd verfolgt haben. Nur schauten diesmal auch Polizisten zu! Es wurden keine Personalien aufgenommen, es wurde nichts hinterfragt. Die Leute konnten völlig unbehellig abrücken. Allez Rechtsstaat! 

Also - für mich ist da nun eine Grenze überschritten worden und da will ich null diskutieren! Seit Samstag habe ich hier auch bewußt nicht reingesehen. Ich hoffe nur, dass die Strafe nicht so ausfallen wird, dass es uns noch den Klassenerhalt kostet. Man muss sich das einmal vorstellen; am Samstag erscheint noch ein Interview von unserem Präses in der SZ, in dem er den DFB kritisiert im Umgang mit dem "gesellschaftlichen Problem" und zum "Dialog" mit den unterschiedlichen Gruppierungen aufruft, nur um dann mit Anlauf in den Arsch getreten zu werden. Unser Verein ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, man versucht mit aller Kraft und allem Möglichen in der 1.Liga zu bleiben und ein Wehrle kann gar nicht so schnell Sponsorengelder auftreiben, wie man sie für solche Bullshitstrafen wieder hergeben muss.  :psycho:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Wormfood

Nix gegen stimmungsvolle Pyrotechnik im Stadion, aber nur von ausgebildeten Feuerwerkern und bei geklärtem Versicherungsschutz, nicht von Amateurzündlern in Stadionblocks.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Snooper

Bei den im Raum stehenden Strafen wird hier ja gemutmaßt, dass der FC bei einer Auswärtsspiel-Sperre der Heimmannschaft den finanziellen Ausfall der Gästetickets zahlen müßte. Diesen Ansatz verstehe ich von der Logik her überhaupt nicht. Beispiel:

Der FC muss dem Gastverein gemäß der Statuten 5.000 Tickets zur Verfügung stellen. Viele Teams (Hoffenheim, Wolfsburg etc.) rufen gar nicht das komplette Gästekontingent ab. In dem Fall kann der FC ja auch nicht einfach sagen: Schei.ss egal ob ihr Radkappen nicht alle Karten braucht, das ist nunmal EUER Kontingent und EUER Problem, also MÜSST ihr zumindest alle Tickets bezahlen, ob ihr sie verkauft oder nicht. Nein, der FC gibt die nicht in Anspruch genommenen Karten in den freien Verkauf. Wird er sie dort nicht los, bleibt er eben auf den nicht verkauften Tickets sitzen.

Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Gastverein ohne Fans kommt, weil diese nicht kommen DÜRFEN (Strafe), WOLLEN (Desinteresse) oder KÖNNEN (verschneite Straßen in LEV...): Die entgangenen Einnahmen durch fernbleibende Gästefans sind dann eben das "Pech" des Heimteams. Das Fernbleiben von Gästefans, egal aus welchem Grund, kann dann doch nicht ernsthaft dem Gastverein in Rechnung gestellt werden.
Mal ein abstruses Beispiel (die Sachlage bleibt trotzdem identisch): Hoffenheim wird wegen Fehlverhalten seiner Fans (Fan von Hoffenheim zu sein stellt per se ein Fehlverhalten dar!) mit einem Auswärtsspiel ohne Gästefans bestraft (bitte ernst bleiben!). Das betroffene Spiel wäre deren Auswärtsspiel in München. Gästekontingent: 7.500 Ticktes. In dem Falle könnte man die Hoffenheimer doch auch nicht PAUSCHAL dazu verdonnern, die 7.500 Tickets zu bezahlen. Diese würden sie doch im Leben nicht verkaufen, wenn die Sperre NICHT existieren würde.
Was ich damit sagen will: Man kann doch nicht einen Verein dazu verdonnern, bei einem Auswärtsspiel ohne Gästefans, trotzdem die Tickets zu bezahlen, wo doch im Vorraus gar nicht feststeht, wie viele Ticktes man ohne Sperre überhaupt verkauft hätte!? Damit würde man das Gastteam nicht nur unverhältnismäßig bestrafen, sondern das von dem Spiel betroffene Heimteam (was mit der Strafe ansich gar nichts zu tun hat) belohnen, indem man ihm pauschal die kompletten Tickets bezahlt, die man bei einem ordentlichen Verkauf bei den meisten Spielpaarungen gar nicht verkauft hätte!

Oder hab ich da an irgendeiner Stelle 'nen Denkfehler?

HesseFC

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:35:41
Bei den im Raum stehenden Strafen wird hier ja gemutmaßt, dass der FC bei einer Auswärtsspiel-Sperre der Heimmannschaft den finanziellen Ausfall der Gästetickets zahlen müßte. Diesen Ansatz verstehe ich von der Logik her überhaupt nicht. Beispiel:

Der FC muss dem Gastverein gemäß der Statuten 5.000 Tickets zur Verfügung stellen. Viele Teams (Hoffenheim, Wolfsburg etc.) rufen gar nicht das komplette Gästekontingent ab. In dem Fall kann der FC ja auch nicht einfach sagen: Schei.ss egal ob ihr Radkappen nicht alle Karten braucht, das ist nunmal EUER Kontingent und EUER Problem, also MÜSST ihr zumindest alle Tickets bezahlen, ob ihr sie verkauft oder nicht. Nein, der FC gibt die nicht in Anspruch genommenen Karten in den freien Verkauf. Wird er sie dort nicht los, bleibt er eben auf den nicht verkauften Tickets sitzen.

Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Gastverein ohne Fans kommt, weil diese nicht kommen DÜRFEN (Strafe), WOLLEN (Desinteresse) oder KÖNNEN (verschneite Straßen in LEV...): Die entgangenen Einnahmen durch fernbleibende Gästefans sind dann eben das "Pech" des Heimteams. Das Fernbleiben von Gästefans, egal aus welchem Grund, kann dann doch nicht ernsthaft dem Gastverein in Rechnung gestellt werden.
Mal ein abstruses Beispiel (die Sachlage bleibt trotzdem identisch): Hoffenheim wird wegen Fehlverhalten seiner Fans (Fan von Hoffenheim zu sein stellt per se ein Fehlverhalten dar!) mit einem Auswärtsspiel ohne Gästefans bestraft (bitte ernst bleiben!). Das betroffene Spiel wäre deren Auswärtsspiel in München. Gästekontingent: 7.500 Ticktes. In dem Falle könnte man die Hoffenheimer doch auch nicht PAUSCHAL dazu verdonnern, die 7.500 Tickets zu bezahlen. Diese würden sie doch im Leben nicht verkaufen, wenn die Sperre NICHT existieren würde.
Was ich damit sagen will: Man kann doch nicht einen Verein dazu verdonnern, bei einem Auswärtsspiel ohne Gästefans, trotzdem die Tickets zu bezahlen, wo doch im Vorraus gar nicht feststeht, wie viele Ticktes man ohne Sperre überhaupt verkauft hätte!? Damit würde man das Gastteam nicht nur unverhältnismäßig bestrafen, sondern das von dem Spiel betroffene Heimteam (was mit der Strafe ansich gar nichts zu tun hat) belohnen, indem man ihm pauschal die kompletten Tickets bezahlt, die man bei einem ordentlichen Verkauf bei den meisten Spielpaarungen gar nicht verkauft hätte!

Oder hab ich da an irgendeiner Stelle 'nen Denkfehler?


Es wird keine Auswärtsfan Sperren mehr geben !! Das hat der DFB selbst gesagt nach den Aktionen 2012 der SGE in Berlin.
Da kam das erste Mal das Thema " Punktabzug " hoch.


Dies wird zumindest keine Starfe des DFB werden - ob der FC das selbst entscheidet und keine Karten verkauft, ist ein anderes Thema. Der DFB wird eine andere Strafe verhängen.




Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Snooper am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:35:41
Bei den im Raum stehenden Strafen wird hier ja gemutmaßt, dass der FC bei einer Auswärtsspiel-Sperre der Heimmannschaft den finanziellen Ausfall der Gästetickets zahlen müßte. Diesen Ansatz verstehe ich von der Logik her überhaupt nicht. Beispiel:

Der FC muss dem Gastverein gemäß der Statuten 5.000 Tickets zur Verfügung stellen. Viele Teams (Hoffenheim, Wolfsburg etc.) rufen gar nicht das komplette Gästekontingent ab. In dem Fall kann der FC ja auch nicht einfach sagen: Schei.ss egal ob ihr Radkappen nicht alle Karten braucht, das ist nunmal EUER Kontingent und EUER Problem, also MÜSST ihr zumindest alle Tickets bezahlen, ob ihr sie verkauft oder nicht. Nein, der FC gibt die nicht in Anspruch genommenen Karten in den freien Verkauf. Wird er sie dort nicht los, bleibt er eben auf den nicht verkauften Tickets sitzen.

Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob ein Gastverein ohne Fans kommt, weil diese nicht kommen DÜRFEN (Strafe), WOLLEN (Desinteresse) oder KÖNNEN (verschneite Straßen in LEV...): Die entgangenen Einnahmen durch fernbleibende Gästefans sind dann eben das "Pech" des Heimteams. Das Fernbleiben von Gästefans, egal aus welchem Grund, kann dann doch nicht ernsthaft dem Gastverein in Rechnung gestellt werden.
Mal ein abstruses Beispiel (die Sachlage bleibt trotzdem identisch): Hoffenheim wird wegen Fehlverhalten seiner Fans (Fan von Hoffenheim zu sein stellt per se ein Fehlverhalten dar!) mit einem Auswärtsspiel ohne Gästefans bestraft (bitte ernst bleiben!). Das betroffene Spiel wäre deren Auswärtsspiel in München. Gästekontingent: 7.500 Ticktes. In dem Falle könnte man die Hoffenheimer doch auch nicht PAUSCHAL dazu verdonnern, die 7.500 Tickets zu bezahlen. Diese würden sie doch im Leben nicht verkaufen, wenn die Sperre NICHT existieren würde.
Was ich damit sagen will: Man kann doch nicht einen Verein dazu verdonnern, bei einem Auswärtsspiel ohne Gästefans, trotzdem die Tickets zu bezahlen, wo doch im Vorraus gar nicht feststeht, wie viele Ticktes man ohne Sperre überhaupt verkauft hätte!? Damit würde man das Gastteam nicht nur unverhältnismäßig bestrafen, sondern das von dem Spiel betroffene Heimteam (was mit der Strafe ansich gar nichts zu tun hat) belohnen, indem man ihm pauschal die kompletten Tickets bezahlt, die man bei einem ordentlichen Verkauf bei den meisten Spielpaarungen gar nicht verkauft hätte!

Oder hab ich da an irgendeiner Stelle 'nen Denkfehler?

Im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber der DFB scheint in diesem Zusammenhang etwas anders zu ticken. In der Vergangenheit war es ja tatsächlich schon mal so, dass unser Verein keine Fans mit zum Auswärtsspiel in Hoffenheim nehmen durfte. Darüber hinaus musste der Verein damals tatsächlich den Wert des Gästekontingents an den Dietmar überweisen.

Allerdings hat der DFB ja schon vor geraumer Zeit angekündigt, auf weitere Strafen dieser Art verzichten zu wollen, da diese nicht besonders wirksam erschienen, wie das Beispiel Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt eindrucksvoll bewiesen hat.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cikaione

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:43:46

Im Prinzip bin ich deiner Meinung, aber der DFB scheint in diesem Zusammenhang etwas anders zu ticken. In der Vergangenheit war es ja tatsächlich schon mal so, dass unser Verein keine Fans mit zum Auswärtsspiel in Hoffenheim nehmen durfte. Darüber hinaus musste der Verein damals tatsächlich den Wert des Gästekontingents an den Dietmar überweisen.

Allerdings hat der DFB ja schon vor geraumer Zeit angekündigt, auf weitere Strafen dieser Art verzichten zu wollen, da diese nicht besonders wirksam erschienen, wie das Beispiel Union Berlin vs. Eintracht Frankfurt eindrucksvoll bewiesen hat.

mehr Hoffenheimer bekommste ins Stadion wohl auch nicht rein, aber angenommen man müsste gegen Dortmund oder Bayern ohne Auswärtsfans ran dann kriegen die den Block doch locker so voll, und wenn dann doch vereinzelt einige Kölner drinsitzen ist doch auch wurscht.
  •  

rutunwiess

Sollte es, wie ich vermute, zu einem Punktabzug und drakonischer Geldstrafe kommen, wird hier das Geschrei wieder groß sein.

Ob man die Strafe des DFB für richtig oder falsch hält, spielt überhaupt nicht die Rolle. Wenn sich diese Idioten zurückgehalten hätten, bräuchten wir uns diese Sorgen jetzt nicht zu machen.

Da geht es auch nicht mehr darum das der FC gefälligst was für seine "Fans" tun soll, denn die Strafe kann diesmal existenzgefährdend werden. Von mir wird es keine Rücksicht mehr für dieses Pack geben.
Grundlos glücklich!
  •  

Gorki25

Die Strafe ist m.E. klar. Es wird eine sechstellige Geldstrafe geben, dazu wird Unterrang Süd bei zwei Heimspielen gesperrt. Wie es die Bewährung auch vorsieht. Am Ende wird der Schaden so ein paar Hundert Tausend Euro betragen. Von Punktabzügen oder anderen Dingen zu reden ist absurd. Sorry Leute aber bleibt mal auf dem Teppich...

Zum Thema Solidarität: Wenn die WH das am Samstag tut, entlarvt Sie sich selber. Dann würde Sie eindrucksvoll beweisen, dass Sie am Schicksal des 1. FC Köln wenig Interesse hat und eben doch nur eigene Interessen verfolgt. Dann würde ich wirklich vorschlagen, dass sich die Ultras einfach Fortuna Köln o.ä. anschließen. In der dritten Liga oder tiefer dürften Sie ihre Philosophie wirklich besser umgesetzt bekommen. Bei einem der wichtigsten Heimspiele der Saison darf der Fokus einzig und allein auf der Unterstützung der Mannschaft liegen! Wer das anders sieht, soll am Samstag und generell bitte einfach nicht mehr kommen....

Oxford

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:57:14
Sollte es, wie ich vermute, zu einem Punktabzug und drakonischer Geldstrafe kommen, wird hier das Geschrei wieder groß sein.

Niemals. Jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Dieses hysterische Gegeifer geht mir so auf die Nüsse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:01:02
Zum Thema Solidarität: Wenn die WH das am Samstag tut, entlarvt Sie sich selber. Dann würde Sie eindrucksvoll beweisen, dass Sie am Schicksal des 1. FC Köln wenig Interesse hat und eben doch nur eigene Interessen verfolgt.

Angebracht wäre mal ein Plakat, auf dem sowas steht wie: "Sorry Effzeh, einige von uns haben scheiße gebaut!"

Man kann sich auch mal gerade machen, erstrecht als "Ultra", und zur Scheiße stehen, die man (mit)verbockt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:01:02
Die Strafe ist m.E. klar. Es wird eine sechstellige Geldstrafe geben, dazu wird Unterrang Süd bei zwei Heimspielen gesperrt. Wie es die Bewährung auch vorsieht. Am Ende wird der Schaden so ein paar Hundert Tausend Euro betragen. Von Punktabzügen oder anderen Dingen zu reden ist absurd. Sorry Leute aber bleibt mal auf dem Teppich...

Zum Thema Solidarität: Wenn die WH das am Samstag tut, entlarvt Sie sich selber. Dann würde Sie eindrucksvoll beweisen, dass Sie am Schicksal des 1. FC Köln wenig Interesse hat und eben doch nur eigene Interessen verfolgt. Dann würde ich wirklich vorschlagen, dass sich die Ultras einfach Fortuna Köln o.ä. anschließen. In der dritten Liga oder tiefer dürften Sie ihre Philosophie wirklich besser umgesetzt bekommen. Bei einem der wichtigsten Heimspiele der Saison darf der Fokus einzig und allein auf der Unterstützung der Mannschaft liegen! Wer das anders sieht, soll am Samstag und generell bitte einfach nicht mehr kommen....

Nee, die sollen dann ganz aus Köln wegbleiben!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

Ich glaube kaum das die Ultras sich in irgendeiner Form entschuldigen werden, es wird wie immer sein, Stadionverbotler mit uns, Selbstmitleid und eventuell werden sie den Support einstellen...es wird eher so hingestellt werden das sie massiv provoziert wurden und deshalb ausgetickt sind, weil sie sich eben haben provozieren lassen.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Die Stimmung dürfte sehr komisch und gereizt werden am Samstag.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:11:02
Ich glaube kaum das die Ultras sich in irgendeiner Form entschuldigen werden

Ich auch nicht. Aber angebracht wäre es! Aber wahrscheinlich verlieren sie dann den Respekt der "Scene" und der anderen Ultras in Deutschland  :roll:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:11:02
Ich glaube kaum das die Ultras sich in irgendeiner Form entschuldigen werden, es wird wie immer sein, Stadionverbotler mit uns, Selbstmitleid und eventuell werden sie den Support einstellen...es wird eher so hingestellt werden das sie massiv provoziert wurden und deshalb ausgetickt sind, weil sie sich eben haben provozieren lassen.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Die Stimmung dürfte sehr komisch und gereizt werden am Samstag.

Sollten die verbleibenden Ultras nach der Nummer noch den Hals aufreißen, wünsche ich mir ein geballtes "Ultras raus" aus 40.000 Kehlen.

Ich gehe aber mal eher davon aus, dass man einfach so tut als wäre nix gewesen. Aus deren Sicht war's ja auch ein ganz normaler Samstag. :psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:06:29
Angebracht wäre mal ein Plakat, auf dem sowas steht wie: "Sorry Effzeh, einige von uns haben scheiße gebaut!"

Man kann sich auch mal gerade machen, erstrecht als "Ultra", und zur Scheiße stehen, die man (mit)verbockt hat.

hahaha
Das bird ist das word!
  •  

HesseFC

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:04:21
Niemals. Jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Dieses hysterische Gegeifer geht mir so auf die Nüsse.


Auch wenn es Dich nervt ist es leider eine Option die gar nicht so unwahrscheinlich ist:
Auf internationaler Ebene gab es das schon, bei Lizenzverstössen in Deutschland sowie auch schon in der Kreisliga nach Ausschreitungen (und auch die unterliegen der Gerichtsbarkeit des DFB). Das hat nichts mit "hysterischem Gegeifer" zu tun sondern einem möglichen Szenario das wir berücksichtigen sollten wenn man über Auswirkungen und Strafen diskutiert. Leider !

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Wormfood

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:57:14
Sollte es, wie ich vermute, zu einem Punktabzug und drakonischer Geldstrafe kommen
Punktabzüge gibt es nur bei Verstößen gegen die Lizenzbedingungen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Wieso genau ist es eigentlich egal, ob Strafen vom DFB maßvoll sind?
Schmadtke raus!
  •  

HesseFC

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:17:00
Punktabzüge gibt es nur bei Verstößen gegen die Lizenzbedingungen.


in unteren Spielklassen gab es dies auch schon wegen Ausschreitungen....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: difösi am Dienstag, 17.Feb.2015, 19:49:47
Eben nochmal in der Lokalzeit: die beiden Ordner halten den Kölner fest und der Gladbacher kann ohne Probleme auf ihn einschlagen. Weder versuchen sie ihn abzuhalten, noch stellen Sie sich vor den Kölner.

Wenn das keine Ermittlungen nach sich zieht...
Wenn ich in dem Stadion meines Hassrivalen Pyros abbrenne, auf deren Platz renne, zu den Heimfans, dies alles in eher martialischen Gebaerden, dabei eigentlich aber gar keine Sehnsucht habe, was auf die Fresse zu kriegen - habe ich dann nicht irgendwas falsch gemacht?
Oder dehne ich da die Definition des Begriffs "Eigenverantwortung" zu weit, und die Reaktion besagter Bauern war so eigentlich nicht zu erwarten?
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

DSR-Schnorri

Florida Cup und Randalemeister. Es wird eng auf dem Wimpel, die anderen Kackvereine sollen sich mal anstrengen.

LukAll_Pet

Der Nubbel musste doch dran glauben, wieso diskutiert ihr denn immer noch?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:24:39
Der Nubbel musste doch dran glauben, wieso diskutiert ihr denn immer noch?


Ein Entlastungsvideo mit Nubbelverbrennung (im Maleranzug) und untermalender Hymne, dann wäre ich Stolz wie Oskar. Mach et, Werner!

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:17:25
Wieso genau ist es eigentlich egal, ob Strafen vom DFB maßvoll sind?

Das ist eine Frage des Blickwinkels. Dass der/die Betroffene eine andere Wahrnehmung hat, ist doch normal.
Da es kein DFB-Gesetzbuch gibt, wird das jedesmal einzeln mit Blick auf die Historie entschieden.
Und unsere Historie inkl. der Bewährung ist das, was mir am meisten sorgen macht.

Die im Dezember eigentlich angelaufene Bewährung sollte aufgrund der letztjährigen Vorfälle ja gerüchteweise verlängert werden. Wenn dem so ist, dann haben wir 2 Spiele mit Teilausschluß an der Backe. Und zwar ohne Berücksichtigung der Vorfälle vom Samstag! Die Bengalos und der Platzsturm kommen da noch obendrauf!

Ich gehe mindestens von 2 Spielen Teilausschluß und einer heftigen Geldstrafe aus. Die werden uns die Bewährung nicht noch mal verlängern. Das wäre doch lächerlich! Wenn wir ganz viel Pech haben, ziehen die uns tatsächlich Punkte ab.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Millwall

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 18.Feb.2015, 10:57:14
Sollte es, wie ich vermute, zu einem Punktabzug und drakonischer Geldstrafe kommen, wird hier das Geschrei wieder groß sein.

Ob man die Strafe des DFB für richtig oder falsch hält, spielt überhaupt nicht die Rolle. Wenn sich diese Idioten zurückgehalten hätten, bräuchten wir uns diese Sorgen jetzt nicht zu machen.

Da geht es auch nicht mehr darum das der FC gefälligst was für seine "Fans" tun soll, denn die Strafe kann diesmal existenzgefährdend werden. Von mir wird es keine Rücksicht mehr für dieses Pack geben.

Also - da gibt es die Causa "Eintracht Frankfurt" und da kam vom DFB das Statement, dass "Ein Punktabzug aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen wird, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will". Das war 2013! Aber das dürfte heute nicht anders sein, zumal die Abstiegszone in dieser Saison bei Platz 7 beginnt. Von daher würde ich sowas mal nicht in den Mund nehmen.

Doch in unserer finanziellen Situation tut uns jeder EUR weh, der wegen diesen Selbstdarstellern als Strafe gezahlt werden muss. Der fehlt uns nämlich im Budget für die nächste Saison.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh