Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Slouch

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:45:56
Da stimmt, aber das ganze bestrafe bringt auch keinen weiter! Der DFB soll den Vereinen erstmal aufzeigen wie die Fanarbeit auszusehen hat, der Effzeh tut schon mehr als die Hälfte der Liga!


Wer viel kaputt macht (kaputt gemacht bekommt) muss halt auch viel Arbeit in die Reperatur stecken.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Quantil

Ursache und Wirkung! Ursache und Wirkung! Eins kommt nach dem anderen
  •  

hering2

Eben, nur das überall im Leben außer beim DFB die Verantwortlichen bestraft werden!

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:46:59
Gibt halt Regeln.

Wie überall im Leben.

Befolgt man die nicht.

Wird man bestraft.

ben

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:46:59
Gibt halt Regeln.

Wie überall im Leben.

Befolgt man die nicht.


Wird man bestraft.
[/font]

Ist das so? Schalke/Dortmund/Kaiserslauter vs. Dresden in Punkto Lizensentzug, ich denke nicht das sich dort an Regelm gehalten wurde.


Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Slouch am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:49:15

Wer viel kaputt macht (kaputt gemacht bekommt) muss halt auch viel Arbeit in die Reperatur stecken.

Komisch das man nichts über solche Projekte über Hannover, Dresden oder Frankfurt liest.
Veni, vidi, risi.
  •  

HesseFC

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:50:37
[/font]

Ist das so? Schalke/Dortmund/Kaiserslauter vs. Dresden in Punkto Lizensentzug, ich denke nicht das sich dort an Regelm gehalten wurde.


Mag sein, hier ist es aber deutlich anders gelagert: es gibt einen grossen öffentlichen und medialen Druck nach Strafe in einer neuen Dimension. Headline: Hammerstrafe für FC: 6 Punkte Abzug, ein Geisterspiel und 150.000€. Sowie Bewährung bis Ende der Saison. 
Ich sehe das schon vor mir.
Es werden hier 4 Vergehen gleichzeitig verhandelt ! Das knallt und der DFB ist unter Druck.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Slouch

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:54:48
Komisch das man nichts über solche Projekte über Hannover, Dresden oder Frankfurt liest.

Liegt bei mir definitiv daran, dass mich weder Hannover, noch Dresden und am wenigsten Frankfurt interessieren.
Aber dann klär mich mal auf: Letzter Platzsturm (egal wie lächerlich er wirkte) von den Dreien??

Eintracht war Mai 2011 gegen uns ins Frankfurt, H96 & DD im selben Spiel, DFB Pokal November 2012.
Wir hatten, das Bayern Spiel 2012, das Theater in Dusiburg, jetzt Gladbach, in Leverkusen.....reicht als Vergleich, denke ich.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Alci

Bei Punktabzug fahre ich am darauffolgenden Tag nach Frankfurt und fackel die Bude ab.


Da kann mir auch keiner kommen mit: "Damit muss man rechnen! Das sind die doch selber Schuld!".

Nein, da will die Mafia unseren Verein vernichten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

ben

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:55:59

Mag sein, hier ist es aber deutlich anders gelagert: es gibt einen grossen öffentlichen und medialen Druck nach Strafe in einer neuen Dimension. Headline: Hammerstrafe für FC: 6 Punkte Abzug, ein Geisterspiel und 150.000€. Sowie Bewährung bis Ende der Saison. 
Ich sehe das schon vor mir.
Es werden hier 4 Vergehen gleichzeitig verhandelt ! Das knallt und der DFB ist unter Druck.


Der DFB hat sachlich zu agieren und nicht alles in einen Topf zu schmeißen. Der Effzeh muss auch mal aufhören zu kuschen.
Veni, vidi, risi.

Nidhoegger

Punktabzug glaube ich nicht. Das wäre angesichts der Ereignisse geradezu lächerlich. Vor allem würde der FC da sicher auch gerichtlich gegen vorgehen.
Aber von sechsstelliger Strafe bis hin zu Geisterspielen und auswärtsauschluss ist jetzt alles drin. Hätte man sich vorher auch denken können, nein müssen. Und deswegen erwarte ich, dass der FC das dann auch auf die bekannten Täter umlegt, soweit es eben geht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

ben

Zitat von: Slouch am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:56:21
Liegt bei mir definitiv daran, dass mich weder Hannover, noch Dresden und am wenigsten Frankfurt interessieren.
Aber dann klär mich mal auf: Letzter Platzsturm (egal wie lächerlich er wirkte) von den Dreien??


Platzsturm, bei Dresden benötige ich keinen Platzsturm da reichen mir die Vorkommnisse bei fast jedem Auswärtsspiel!
Veni, vidi, risi.
  •  

MC41

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 23:02:08

Der DFB hat sachlich zu agieren und nicht alles in einen Topf zu schmeißen. Der Effzeh muss auch mal aufhören zu kuschen.

Selbst wenn es nur die 20 Bengalos gewesen wären, wäre die Verhandlungsposition des 1. FC Köln sehr schlecht.

Mit der Aktion nach dem Spiel ist der FC der letzte der den großen Macker markieren sollte/kann.

Der FC muß sich hinknien und den Arsch hochhalten, wegen den Fans.

Der Präsident des 1. FC Köln, hat ja sogar ÖFFENTLICH Partei FÜR das Pack ergriffen und hat die Antwort ein paar Stunden später bekommen.

Man kann dem FC vieles vorwerfen, aber nicht das sie nichts für die "Fans" machen.

Jetzt wurde das Fass halt zum überlaufen gebracht und auch der letzte beim FC hat gemerkt, daß jeder Kampf für die "aktive" Fanszene früher oder später ein verlorener Kampf ist.

weisweiler

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: wieso kann die DFL den Verein überhaupt für etwas zu Rechenschaft ziehen, was der Verein überhaupt nicht verhindern kann?
Das sind größtenteils erwachsene Männer, die selbstständig anreisen, ihre Eintrittskarte selbst bezahlen und für ihr tun und lassen in allen Lebenslagen selbst verantwortlich sind. Nur weil sie einem FC-Fanclub angehören oder in der Gästekurve stehen, ist doch der Verein nicht für ihr Handeln verantwortlich zu machen.
 
Denkt man das mal zu Ende, könnte man ja von nun an den Gästenfans immer kostenlos Bengalos und Böller zur Verfügung stellen und den Zaun mit einer Sollbruchstelle versehen...

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Nidhoegger

Ich würde mal schätzen der Hintergedanke ist zweierlei:
Einmal wird schlichtweg erwartet, dass ein Verein seine Fans im Griff hält. So nach dem Motto "deine Fans, dein Problem".
Zum anderen dürfte man die Erwartung haben/gehabt haben, dass wenn man den Verein bestraft, anstelle die oftmals nicht greifbaren Fans, dass diese dann, um dem Verein nicht zu schaden, sich benehmen. Klingt ja auch theoretisch logisch.

Damit will ich übrigens nicht sagen, dass ich diese Sichtweise unterstütze!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Ich halte davon auch nichts.

Muss aber zugeben: Gäbe es dieses immer drohende Schwert des DFB nicht, dann gäb's noch mehr Randale. Und zwar mit Ansage.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Stehgeiger

Zitat von: Alci am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:37:35
Pff.

Auswärtsperre für den Rest der Saison? Nie im Leben. Schadet doch dem Heimverein.
Wieso? Der FC muss natürlich das Auswärtskontingent vollständig abnehmen. Die Blöcke bleiben dann leer.
Edith sacht steht doch schon da! Aber stimmt trotzdem.

  •  

Cikaione

Wieso müssten die leer bleiben? Kann doch die Heimmanschaft noch mehr Fans reinpacken
  •  

Patata

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Feb.2015, 23:15:43
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe: wieso kann die DFL den Verein überhaupt für etwas zu Rechenschaft ziehen, was der Verein überhaupt nicht verhindern kann?
Das sind größtenteils erwachsene Männer, die selbstständig anreisen, ihre Eintrittskarte selbst bezahlen und für ihr tun und lassen in allen Lebenslagen selbst verantwortlich sind. Nur weil sie einem FC-Fanclub angehören oder in der Gästekurve stehen, ist doch der Verein nicht für ihr Handeln verantwortlich zu machen.
 
Denkt man das mal zu Ende, könnte man ja von nun an den Gästenfans immer kostenlos Bengalos und Böller zur Verfügung stellen und den Zaun mit einer Sollbruchstelle versehen...



Ich meine das bei solchen Vergehen immer beide Vereine zur Kasse gebeten werden bzw. bestraft werden. Denke auch das in dem aktuellen Fall Gladbach zur Kasse gebeten wird. Schließlich muss das Heimteam als Veranstalter für die nötige Sicherheit sorgen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Stehgeiger

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:03:06
bist du dabei? die rückmeldungen aus der AG und die eindrücke aller teilnehmenden, die ich gesprochen habe, sehen anders aus.

um letzteres geht es logischerweise nicht.
Nein, ich war nicht dabei warum auch. Das ist lediglich meine Feststellung und diese ist ausschliesslich auf Pyro und Co bezogen.
Da gibt es ganz einfach nichts zu "diskutieren". Es gibt eine DFB Order die der FC umsetzen muss. Ganz einfach. Die kann man gut oder schlecht oder was auch immer finden, aber da gibt es nix zu verhandlen. Dementsprechend kann es in dieser Thematik keinen Dialog gegeben haben sondern allenfalls einen dualen Monolog der offenkundig aneinander vorbei ging.

Und wenn man tatsächlich geglaubt hat, man kann über eine wie auch immer geartete Legalisierung von Pyro einen offenen Dialog führen dann heißt das für mich nur eines: Entweder hat  der FC in diesen Gesprächen wider besseren Wissen diese "Pyro Hoffnung" befeuert oder die Verantwortlichen haben  tatsächlich die Ansage aus Frankfurt mißverstanden.

So oder so bekommen demnäx die Rechnung für diesen gescheiterten Dialog präsentiert.
Vielen Dank dafür.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Stehgeiger

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 18.Feb.2015, 00:06:29
Wieso müssten die leer bleiben? Kann doch die Heimmanschaft noch mehr Fans reinpacken
Es geht ja um eine Bestrafung der Auswärtsmannschaft ohne finanziellen Nachteil der Heimmannschaft. Nicht um die Bevorteilung der Heimmannschaft.
Ok, Bockwürstchen und Bierverzehr werden wahrscheinlich nicht mitberechnet.
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Dienstag, 17.Feb.2015, 23:00:54
Nein, da will die Mafia unseren Verein vernichten.

Warum sollten die sich an uns die Finger schmutzig machen? Das schaffen wir doch ganz alleine.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

purdy

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 23:02:08

Der DFB hat sachlich zu agieren und nicht alles in einen Topf zu schmeißen. Der Effzeh muss auch mal aufhören zu kuschen.
Hat der FC doch gemacht und öffentlich Stellung für seine Anhänger bezogen. Dank und Ergebnis gab es Samstag ab 15:30. Da wurde unser Präsi ziemlich lächerlich gemacht, besonders vor der DFL/DFB.

Das man nun alle Vergehen gemeinsam betrachtet, ist eigentlich nur konsequent. Besonders da der FC ja Einspruch eingelegt hatte um zunächst eine mündliche Verhandlung zu erzielen. Ich erwarte eine der heftigsten strafen die bislang ausgesprochen wurden. Eben auch aufgrund der erfolglosen Bemühungen des FC. Nun wird man ein Exempel statuieren wollen / müssen. Ich bin gespannt
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Alci am Dienstag, 17.Feb.2015, 23:00:54
Bei Punktabzug fahre ich am darauffolgenden Tag nach Frankfurt und fackel die Bude ab.


Da kann mir auch keiner kommen mit: "Damit muss man rechnen! Das sind die doch selber Schuld!".

Nein, da will die Mafia unseren Verein vernichten.


Punktabzug wird es nicht geben, keine Sorge.


Teilausschluss für ein Spiel und ein paar zehntausend Euros als Geldstrafe. Bewährung wird verlängert. So ähnlich wird es kommen.


Harris

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 18.Feb.2015, 00:20:55
Die Bild hat endlich das Bild von Boyz & Großkreutz gefunden.....  :psycho:


Was hat Großkreutz mit den weißen Idioten zu tun?
http://youtu.be/AdSYhwLENvM
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Tacheles

Habe momentan wenig Zeit zum Lesen. Wann soll denn die Verhandlung stattfinden?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

P.A.Trick

Bis 24.02. müssen BMG und wir die Stellingnahme abgeben, glaub ich. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 17.Feb.2015, 23:15:43
Denkt man das mal zu Ende, könnte man ja von nun an den Gästenfans immer kostenlos Bengalos und Böller zur Verfügung stellen und den Zaun mit einer Sollbruchstelle versehen...


Nicht, dass die Gladbacher es vor uns zu Ende gedacht haben.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •