Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Talisker, Zing, Hoeningen und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

rutunwiess

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:36:52

Du willst Gästefans fotografieren (das sind die, die auf Nord stehen)? Nur zu...
Ansonsten: ich sitze (!) auf Nord und benehme mich nicht wie in der Kirche... falle ich jetzt unter blau??  Im Hinspiel ist auf Nord nichts Vergleichbares vorgefallen (soweit ich weiß)...
Willst Du mich dann fotografieren? Oder meine Sitznachbarn? Viel Spaß!

lohnt nicht!
Grundlos glücklich!
  •  

bollock

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 15:20:50
Haha das wäre geil! 500 vermummte LEV Ultras auf einmal im Stadion, Pyro, Raktetenbeschuss, Platzsturm jedes mal wenn Rudi das Spielfeld betritt :tu:

Das funktioniert aber nur unter Zuhilfenahme der Anhängervermietung "Rent-a-Fan"

Normaler Heimfan: 60 Euro/Spiel; 900 Euro/Saison
Eventfan: 50 Euro/Spiel; 800 Euro/Saison
Familienblockfan, vierköpfig, gemischtgeschlechtlich: 250 Euro/Spiel; 3500 Euro/Saison
Heimultra: 90 Euro/Spiel; 1700 Euro/Saison
Auswärtsultra: 120 Euro/Spiel; 2500 Euro/Saison inkl. Stadionverbotversicherung
Old School Hool: Unbezahlbar (Preis auf Anfrage)

Zusatzoptionen:

Pyromanenpaket I (Bengalo und Feuerzeug) 10 Euro/Spiel
Pyromanenpaket II (Bengalo, Böller, Feuerzeug) 15 Euro/Spiel
Pyromanenpaket de Luxe (Bengalo, Böller, Leuchtspurgeschoss, Raketensprühtopf inkl) 34,50 Euro/Spiel

Kleines Platzsturmpaket (Vierkantschlüssel für Fluchttor, Adidas "Runner" Sprinterschuh) 75 Euro/Spiel
Großes Platzsturmpaket (Räuberleiter, Adidas "Runner Predator Turbo High II" Sprinterschuh, Gegnerkurve Provokit bestehend aus individuel zusammengestelltem Liedgut und ausklappbarer Mittelfinger) 150 Euro/Spiel Zusatzoption "Fachanwalt für Strafrecht" auf Anfrage.

Anreisepaket I (Schlammschuh "Adidas Mud" zur Ablage auf Polstersitz, 4 Bierdosen "Paderborner Pils" oder "Chorweiler Kölsch" nach Wahl) 280 Euro/Spiel
Anreisepaket II (wie Paket I, zzgl Filzschreiber, Mageninhalt zum ausleeren und Aufputschmusik), 300 Euro/Spiel

Auf Anfrage

Pressepaket I (Boulevardfotograf und Dreizeilergenerator)
Pressepaket II (Boulevardfotograf, Sky Kameramann, DoPa Experte, Polizeigewerkschaftsvorstizenden-Interview)

Geniales Geschäftsmodell :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

märkel

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:21:13
Kann man eigentlich trotz personalisierter Tickets einen Block stürmen?

ja, aber dann kann der verein einfach alle, die an diesem tag im stadion waren, auf einen rutsch einkassieren. sonst müsste man am ende noch so komplizierte operationen, wie die paar männlein, die auf dem rasen rumlaufen einsacken und deren personalien aufnehmen durchführen. viel zu aufwändig!
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

El Cativo

Teilweise habe ich den Eindruck, dass nicht wenige einfach nur heiß auf Karten sind, die die Ultraszene auswärts wie auch heimwärts bekommt.
Hier wird immer noch rumgelabert, als wenn wer weiß was passiert wäre. Das es Pyro gibt, war von Anfang an klar und war DFB, FC, den Bauern, den Bullen und sämtlichen Fans eigentlich bewusst. Also nichts wirklich aussergewöhnliches. Das Platzstürmchen war auch nicht unbedingt ein gewaltexzess sondern mehr ein Lausbubenstreich. Das sieht man schon daran, dass die Jungs da nicht wirklich wussten was sie nun auf dem Platz wollten.
Diese Hysterie bei nichts muss mal aufhören. Da fühlt man sich doch regelrecht verarscht. Gegen Düsseldorf ging es über die ganze Aachener Straße ab und die Schmier sagt "alles Top, Konzept aufgegangen", bei ein bischen Pyro geht dann wieder die Welt unter. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann auch nicht verstehen warum sich die Fußballvereine nicht gegen die Phantasiestrafen des DFB wehren.

rutunwiess

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:48:41
Teilweise habe ich den Eindruck, dass nicht wenige einfach nur heiß auf Karten sind, die die Ultraszene auswärts wie auch heimwärts bekommt.
Hier wird immer noch rumgelabert, als wenn wer weiß was passiert wäre. Das es Pyro gibt, war von Anfang an klar und war DFB, FC, den Bauern, den Bullen und sämtlichen Fans eigentlich bewusst. Also nichts wirklich aussergewöhnliches. Das Platzstürmchen war auch nicht unbedingt ein gewaltexzess sondern mehr ein Lausbubenstreich. Das sieht man schon daran, dass die Jungs da nicht wirklich wussten was sie nun auf dem Platz wollten.
Diese Hysterie bei nichts muss mal aufhören. Da fühlt man sich doch regelrecht verarscht. Gegen Düsseldorf ging es über die ganze Aachener Straße ab und die Schmier sagt "alles Top, Konzept aufgegangen", bei ein bischen Pyro geht dann wieder die Welt unter. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann auch nicht verstehen warum sich die Fußballvereine nicht gegen die Phantasiestrafen des DFB wehren.
Auch wenn sie nicht wussten was sie nach dem Sturm machen sollten, waren ihnen die Folgen für den Verein bewusst.
Da kannst du noch lange relativieren und den Kampf gegen den Bösen DFB ausrufen, den Schaden hat der Verein.
Grundlos glücklich!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:48:41
Teilweise habe ich den Eindruck, dass nicht wenige einfach nur heiß auf Karten sind, die die Ultraszene auswärts wie auch heimwärts bekommt.
Hier wird immer noch rumgelabert, als wenn wer weiß was passiert wäre. Das es Pyro gibt, war von Anfang an klar und war DFB, FC, den Bauern, den Bullen und sämtlichen Fans eigentlich bewusst. Also nichts wirklich aussergewöhnliches. Das Platzstürmchen war auch nicht unbedingt ein gewaltexzess sondern mehr ein Lausbubenstreich. Das sieht man schon daran, dass die Jungs da nicht wirklich wussten was sie nun auf dem Platz wollten.
Diese Hysterie bei nichts muss mal aufhören. Da fühlt man sich doch regelrecht verarscht. Gegen Düsseldorf ging es über die ganze Aachener Straße ab und die Schmier sagt "alles Top, Konzept aufgegangen", bei ein bischen Pyro geht dann wieder die Welt unter. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann auch nicht verstehen warum sich die Fußballvereine nicht gegen die Phantasiestrafen des DFB wehren.

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob die Strafen vom DFB gerechtfertigt sind oder nicht.
Fakt ist, dass allseits bekannt ist, dass der massive Einsatz von Pyro bei unserer Vorgeschichte und insbesondere ein Platzsturm drastische Strafen seitens des DFB nach sich ziehen würden. Und aufgrund dieses Wissens ist es fahrlässig, trotzdem solche hirnrissigen Aktionen zu starten und wohl nur dadurch zu erklären, dass den entsprechenden Leuten die Selbstdarstellung wichtiger als der Verein ist.
ALLE RAUS!!!
  •  

girrent

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 17.Feb.2015, 15:13:33
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/derby-krawalle-der-fc-fans-neuer-hoehepunkt-der-fussballgewalt,15920736,29884922.html

Oliver Malchow, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, fordert für den Fall von Ausschreitungen, Punktabzüge. Er ist der Meinung, dass dies potentielle Randalierer abschrecken würde, weil der Verein sportlich und nicht finanziell bestraft werden würde.

Meine Meinung: Der Typ hat mal definitiv gar keine Ahnung. Potentiellen Randalierern ist der Verein meiner Meinung nach total egal. Es geht lediglich um diese nervige Selbstdarstellung und in diesem Zusammenhang spielt es für diese Idioten auch keine Rolle, ob der Verein nun finanziell oder sportlich bestraft wird.

Ich dachte eigentlich wir hätten die populistische Phase hinter uns, und die mediale Ausschlachtung sowieso. Aber so kann man sich irren. Fehlt eigentlich nur noch die JBK-Schiene "Wollen Sie dass Ihre Kinder brennen? Wollen Sie das? Ich jedenfalls nicht". Und bei den kreativen Vorschlägen die hier heute teilweise zu lesen waren, vermisse ich eigentlich nur noch den Vorschlag mit dem langen eisernen Vorhang.

Ich frage mal vorsichtig in die Runde, was überhaupt passiert ist. Stellt Euch doch nicht so an. Alles und jeder steht doch noch und ganz davon abgesehen, sollte man mal die 95% der sogenannten Maleranzugträger loben, die eben nicht auf den Platz gestürmt sind. Wenn man bei so einem wichtigem Spiel (Derby), in der Nachspielzeit ein so ärgerliches Tor kassiert, dann brennt halt bei dem ein oder anderem ne Sicherung durch. Ist bei sogenannten Fußballfans völlig normal und kann in Einzelfällen sicherlich auch Akademikern passieren. Und das die Leute an Karneval verkleidet und alkoholisiert sind, ist auch keine Überraschung. Aber wer war noch mal für die Ansetzung verantwortlich?  Alles halb so wild, man sollte sich nicht unnötig aufhetzen lassen. Ganz davon abgesehen, kann sich der FC seine Fans ruhig mal ein paar Euro kosten lassen. Mir hann et doch (siehe Zoller & Co.).  :)

(Wer jetzt meint auf den Zug aufspringen zu müssen, den lasse ich bis nach Bangkok fahren. Lustig? Nein, aber Ihr Nichtsversteher seid nämlich die gleichen Fräggels die seit Sonntag die Südstadt-Boyz terrorisieren.  :D :-/   http://www.express.de/fc-koeln/mit-den--boyz--verwechselt-shitstorm-im-netz---suedstadt-boyz--kaempfen-um-ihren-ruf,3192,29884248.html

Es gab schon einige ähnliche Aktionen und Situationen, aber so empört hat die breite Masse i.d.R. nicht reagiert. Ob das gewollt, oder das Fass einfach übergelaufen ist, weiss ich nicht, aber wichtig ist jetzt auch, was auf den Rängen passiert. Hüben wie drüben: Bleiben Sie ordentlich.  :angel:


Nidhoegger

@girrent

Was passiert ist? Mein Verein wird mit 100% Wahrscheinlichkeit eine horrende Strafzahlung leisten müssen, nur weil ein paar ... Herrschaften ... der Meinung sind, sie brauchen sich in unseren Farben nicht zu benehmen. DAS ist passiert.
Die Geschehnisse selber sind im Grunde nicht der Rede wert, aber die jedem bekannten Folgen sind es dafür umso mehr!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rutunwiess

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:16:39
Ganz davon abgesehen, kann sich der FC seine Fans ruhig mal ein paar Euro kosten lassen. Mir hann et doch (siehe Zoller & Co.).  :)

Kosten für das Fandasein wird der FC gerne zahlen. Strafen an den DFB für absolut hinrissige Aktionen eher weniger gerne.
Für mich sind das keine Fans, sondern nur Idioten. 
Grundlos glücklich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:16:39
Nein, aber Ihr Nichtsversteher seid nämlich die gleichen Fräggels die seit Sonntag die Südstadt-Boyz terrorisieren.  :D :-/   http://www.express.de/fc-koeln/mit-den--boyz--verwechselt-shitstorm-im-netz---suedstadt-boyz--kaempfen-um-ihren-ruf,3192,29884248.html

Ich verstehe zumindest soviel, dass sich einige Deppen wiederholt und in "vollem" Bewußtsein vereinsschädigend verhalten haben. Wenn ich so unter Beobachtung stehe muss ich mich mal bremsen können. Das Rumgeheule derer die nun sagen, es stehen noch alle ist nicht besser als das was die "Gegner" dieser Aktionen von sich geben. Ich verstehe Deine Verteidigungshaltung nicht ganz, aber muss ich auch nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Hahaha, wird doch nur einen Teilausschluß oder ein Geisterspiel geben. Dazu noch eine saftige Geldstrafe. Was soll der Geiz ist doch lustig, und so schön bunt. Alles völlig egal. Genau wie der FC, ist auch völlig wurscht. Hauptsache wir zeigen es dem Komerzfuppes und sind ganz doll keine Sesselpupser. Hehehe!  :)

Aber halt, es gibt doch noch was ganz Schlimmes: Da wird ja ganz populistisch gegen die armen desorientierten Maleranzuträger abgeledert, anstatt ihnen zu danken, dass sie nicht wirklich was angestellt haben. Wo bleibt denn da die Rechtsstaatlichkeit, das Augenmaß und die Vernunft!?!!!  :mad:
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:04:21
Niemand wird wohl die Boyz wirklich vermissen, aber ich halte die Maßnahme trotzdem für kontraproduktiv, da sie möglicherweise zu unerwünschten Solidarisierungseffekten führt. Der Rückgang der Vorfälle seit 2012 ist in meinen Augen eng mit dem Dialog und einer (wenn auch nicht öffentlich eingestandenen) dort gelebten Differenzierung seitens des Vereins und Kompromissbereitschaft oder zumindest Zurückhaltung eines Großteils der Ultras andererseits verbunden.

Über die Interna weißt Du sicher besser Bescheid als die meisten anderen hier und ich denke auch, dass Du Recht hast. Trotzdem von mir als Ahnungsloser der Einwurf, dass die Solidarisierungseffekte höchst wahrscheinlich sind, aber eine plakative Reaktion des Vereins war jetzt unumgänglich. Wenn es nun zu Solidarisierungen kommt, die in weiteren Übertretungen der Stadionordnung münden, liegt das in der Verantwortung jedes Einzelnen, der sich daran beteiligt. Die Ultras müssen jetzt nicht mehr ans Händchen genommen werden, sondern sollten selbst als erwachsene Menschen Verantwortung übernehmen und ansonsten eben die Konsequenzen tragen.

Für mich ist schon länger klar, dass die Ultra-Bewegung am Ende ist. Sie ist vom Fussball nicht gewünscht und wird sich durch ihre Weigerung der Anpassung selbst abschaffen. Sie sitzt am kürzeren Hebel. Die sog. Stimmung im Stadion wird man teilweise vermissen, dieser Verlust wird aber am wirtschaftlichen Ergebnis des Geschäfts Fussball nichts ändern. Die meisten Besucher von Fussballspielen der Neuzeit werden auch nicht in Tränen ausbrechen, wenn es keine Choreos mehr gibt. Wie wir wissen, ändert sich die Kundschaft im Stadion rasant und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Man will Kinopublikum und wird es bekommen. Das lässt sich langfristig auch besser vermarkten, weil es natürlich auch sympathischer ist, wenn ein Publikum da ist, das sich am Sport begeistert und nicht daran, dass man einen Stellvertreterkrieg auf dem Platz führt. Ich weiß, Hass und Schmähungen gehören zum Fussball dazu, seit ich denken kann. Aber diejenigen, die Fussball heute organisieren, wollen das nicht mehr und Großteile des Publikums wollen das auch nicht. Man sollte es aber auch so ehrlich kommunizieren und nicht so tun, als würde man die Ultras für besonders wichtig halten. Das ist doch nur Blendwerk, was da geredet wird.

girrent

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:25:19
@girrent

Was passiert ist? Mein Verein wird mit 100% Wahrscheinlichkeit eine horrende Strafzahlung leisten müssen, nur weil ein paar ... Herrschaften ... der Meinung sind, sie brauchen sich in unseren Farben nicht zu benehmen. DAS ist passiert.
Die Geschehnisse selber sind im Grunde nicht der Rede wert, aber die jedem bekannten Folgen sind es dafür umso mehr!

haha, angebissen. darauf habe ich ja nur gewaret. ein erfahrener user. schnall dich schon mal an, ich schicke dich auf eine lange reise. und die kollegen unter dir kannst du direkt mitnehmen. aber immerhin seid ihr nicht beleidigend geworden ;-) 
  •  

frankissimo

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:48:41
Teilweise habe ich den Eindruck, dass nicht wenige einfach nur heiß auf Karten sind, die die Ultraszene auswärts wie auch heimwärts bekommt.
Hier wird immer noch rumgelabert, als wenn wer weiß was passiert wäre. Das es Pyro gibt, war von Anfang an klar und war DFB, FC, den Bauern, den Bullen und sämtlichen Fans eigentlich bewusst. Also nichts wirklich aussergewöhnliches. Das Platzstürmchen war auch nicht unbedingt ein gewaltexzess sondern mehr ein Lausbubenstreich. Das sieht man schon daran, dass die Jungs da nicht wirklich wussten was sie nun auf dem Platz wollten.
Diese Hysterie bei nichts muss mal aufhören. Da fühlt man sich doch regelrecht verarscht. Gegen Düsseldorf ging es über die ganze Aachener Straße ab und die Schmier sagt "alles Top, Konzept aufgegangen", bei ein bischen Pyro geht dann wieder die Welt unter. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen und kann auch nicht verstehen warum sich die Fußballvereine nicht gegen die Phantasiestrafen des DFB wehren.


Ich bewundere Deine Energie.
Mir fehlt seit Samstag jegliche Motivation irgendwas klein zu reden, zu relativieren und bösen Mächten wie dem modernen Fußball oder der Polizei zu zuschieben.
Ich bin mir sicher dass es einfach Tabus geben muss. Wer etwas auf das Spielfeld wirft oder das Spielfeld betritt, soll den Rest seines Lebens die Spiele zuhause gucken.

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:37:04
haha, angebissen. darauf habe ich ja nur gewaret. ein erfahrener user. schnall dich schon mal an, ich schicke dich auf eine lange reise. und die kollegen unter dir kannst du direkt mitnehmen. aber immerhin seid ihr nicht beleidigend geworden ;-) 

Brauche keine Reise von Dir, arbeite selbst in der Branche, um mich brauchst Du Dich also nicht kümmern.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:37:04
haha, angebissen. darauf habe ich ja nur gewaret. ein erfahrener user. schnall dich schon mal an, ich schicke dich auf eine lange reise. und die kollegen unter dir kannst du direkt mitnehmen. aber immerhin seid ihr nicht beleidigend geworden ;-) 




:roll:


Bitte verzeih, dass ich gedacht habe, du hättest mal einen ernsthaften Beitrag geschrieben. Kommt sicher nicht wieder vor.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:38:20

Ich bewundere Deine Energie.
Mir fehlt seit Samstag jegliche Motivation irgendwas klein zu reden, zu relativieren und bösen Mächten wie dem modernen Fußball oder der Polizei zu zuschieben.
Ich bin mir sicher dass es einfach Tabus geben muss. Wer etwas auf das Spielfeld wirft oder das Spielfeld betritt, soll den Rest seines Lebens die Spiele zuhause gucken.


Richtig, mehr braucht es gar nicht als Argument. Klar sind die Einzelvorfälle alle jeweils klein und undramatisch. Natürlich wird das öffentlich aufgebauscht und dramatisiert, von Straftätern gesprochen und Krawallen, weil 30 Mann den Rasen betreten haben.

Trotzdem: Es geht darum, dass das Maß einfach seit Monaten schon voll ist, es geht darum, dass Pyro kein Verhandlungsgegenstand ist und der Rasen eines Stadions für Fans tabu ist. Wenn diese bekannten Regeln immer und immer wieder gebrochen werden, nur weil man sie nicht anerkennen will, dann gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum mehr. Worüber soll man denn dann noch reden? Pyro ist verboten, wer es dennoch nicht sein lässt, der hat keine Argumente. Da man das Abbrennen durch Einlasskontrollen nicht verhindern kann, müssen eben Stadionverbote ausgesprochen werden. Notfalls dann eben auch gegen ganze Gruppen von Leuten, aus denen die Pyrotechniker hervorgegangen sind. Der FC muss jetzt sicher gehen, dass Pyro nicht mehr vorkommt, zuhause genauso wie auswärts. Das geht wohl nur über kurzfristige Kollektivstrafen. Sollte es zu Solidarisierungen kommen, wird man nicht umhin kommen, auch die Solidarischen auszuschließen. Ansonsten kann man sich nämlich irgendwann vom Spielbetrieb abmelden. Das wäre manchen Ultras sicher sogar ganz recht, wenn es wieder auf die Aschenplätze ginge, aber das wird der FC selbstredend nicht zulassen.

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:48:58
Sollte es zu Solidarisierungen kommen, wird man nicht umhin kommen, auch die Solidarischen auszuschließen. Ansonsten kann man sich nämlich irgendwann vom Spielbetrieb abmelden. Das wäre manchen Ultras sicher sogar ganz recht, wenn es wieder auf die Aschenplätze ginge, aber das wird der FC selbstredend nicht zulassen.

Ja, dann sollen sie sich doch einfach unkommerzielle Vereine suchen, die sie bei Spielen auf Aschenplätzen supporten können. Ich verstehe ihre Jammerei über den schlimmen Profifuppes nicht. Wenn es vor allem um Fahnen, Pyro und Böller geht, dann kann man doch auch Borussia Neubrück supporten. So what?

Im Müngersdorfer Stadion werden auch so noch genügend Emotionen anzutreffen sein. Auf die Dauerlala verzichte ich gerne. Ein Operettenpublikum werden wir nicht durch die Absenz von Capos und Ultrastalinisten bekommen, sondern durch überhöhte Eintrittspreise. Das dauert aber - hoffentlich - noch ein wenig.

HesseFC


Ist es wirklich denkbar, dass am Samstag irgendwelche Gruppierung sich solidarisch mit den Boyz zeigen und dies auch dem erlauchten Zuschauerkreis sowie TV Deutschland demonstrieren wollen.... ??
Ich wage nicht, mir das vorzustellen und kann nicht glauben, dass dies ernsthaft möglich wäre.
Die Folgen wären medial eine Katastrophe und nicht nur dort.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

J_Cologne

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:48:41
Das es Pyro gibt, war von Anfang an klar und war DFB, FC, den Bauern, den Bullen und sämtlichen Fans eigentlich bewusst. Also nichts wirklich aussergewöhnliches...

und allein dieses nicht wirklich aussergewöhnliche hätte allein schon gereicht, um den Effzeh massivst zu schaden. Das war auch allen von Anfang an klar, selbst dem minderbemitteltsten Vollspacken.

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 17.Feb.2015, 18:25:19
@girrent

Was passiert ist? Mein Verein wird mit 100% Wahrscheinlichkeit eine horrende Strafzahlung leisten müssen, nur weil ein paar ... Herrschaften ... der Meinung sind, sie brauchen sich in unseren Farben nicht zu benehmen. DAS ist passiert.

Dann darf man sich aber schon fragen, wieso die nicht betroffene allgemeine Öffentlichkeit einen Popanz veranstaltet, als wären im Gästeblock Hundewelpen die Augen mit Bengalos ausgebrannt worden...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

difösi

Eben nochmal in der Lokalzeit: die beiden Ordner halten den Kölner fest und der Gladbacher kann ohne Probleme auf ihn einschlagen. Weder versuchen sie ihn abzuhalten, noch stellen Sie sich vor den Kölner.

Wenn das keine Ermittlungen nach sich zieht...

  •  

J_Cologne

Zitat von: difösi am Dienstag, 17.Feb.2015, 19:49:47
Eben nochmal in der Lokalzeit: die beiden Ordner halten den Kölner fest und der Gladbacher kann ohne Probleme auf ihn einschlagen. Weder versuchen sie ihn abzuhalten, noch stellen Sie sich vor den Kölner.

Wenn das keine Ermittlungen nach sich zieht...



hast doch gehört, was der Hoschi von Kackbach sagt, die Ordner haben nen super Job und nichts falsch gemacht ;)
  •  

El Baron del Terror

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 17.Feb.2015, 19:28:43
und allein dieses nicht wirklich aussergewöhnliche hätte allein schon gereicht, um den Effzeh massivst zu schaden. Das war auch allen von Anfang an klar, selbst dem minderbemitteltsten Vollspacken.

...was wiederum einiges aussagt über die Protagonisten dieser unsäglichen Aktion! :D
  •  

TristanColonia

Es wird Solidaritäts Aktionen am Samstag geben das ist doch eigentlich klar? Haben die Boyz ja auch 2012 gemacht als die WH ausgesperrt war..
Eines Tages...
  •  

pillenmoerser

Es ist den sozialen Netzwerken schon zu entnehmen, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird. Ich tu mich mit ner eigenen Beurteilung echt schwer. Auf der einen Seite stinkt mir die Aktion an sich, auf der anderen Seite nervt mich die hysterische und völlig überzogene Berichterstattung...das man nicht einfach mal die Füsse still halten kann, geht mir nicht in den Kopf...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TristanColonia am Dienstag, 17.Feb.2015, 20:03:46
Es wird Solidaritäts Aktionen am Samstag geben das ist doch eigentlich klar? Haben die Boyz ja auch 2012 gemacht als die WH ausgesperrt war..

Viel Spaß und viel Erfolg!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

GL4FC

Die Ultras können sich ja gerne untereinander solidarisieren, so lange sich alle anderen mit dem FC solidarisieren.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Bayernkiller

Zitat von: TristanColonia am Dienstag, 17.Feb.2015, 20:03:46
Es wird Solidaritäts Aktionen am Samstag geben das ist doch eigentlich klar? Haben die Boyz ja auch 2012 gemacht als die WH ausgesperrt war..


Das würde dann glaub ich endgültig zur Spaltung der Fans führen
  •  

Mister P.

Zitat von: TristanColonia am Dienstag, 17.Feb.2015, 20:03:46
Es wird Solidaritäts Aktionen am Samstag geben das ist doch eigentlich klar? Haben die Boyz ja auch 2012 gemacht als die WH ausgesperrt war..

:D

Mal schauen wieviele sich mit den Solidaritätsaktionen solidarisieren werden. Könnte sein, dass man dann im Stadion wirklich mal einen Pfeiforkan vernehmen kann.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC