Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sirius, Zing, Hoeningen und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:06:59
Du hast mein Posting nicht verstanden. Mir ist es völlig egal, ob alle Boyz daran beteiligt waren oder nicht. Und dem 1. FC Köln sollte es das auch sein. Wenn ein Fanclub dem Verein schadet, und entweder nicht gewillt oder nicht in der Lage ist, dieses Problem zu lösen, fliegt er eben raus.

Argumente, dass es vielleicht auch Unschuldige dabei treffen kann, sind Unfug. Es ist Sache des Fanclubs, solche Probleme zu lösen, nicht Sache des 1. FC Köln.

Wenn hier jemand in Sippenhaft genommen wird, dann sind das alle Mitglieder des 1. FC Köln, die von einer kleinen Gruppe dazu ausgenutzt werden, für ihre persönlichen Untaten mit Vereinsmitteln zu haften. Die Argumente, mit denen hier teilweise versucht wird, das auch noch zu rechtfertigen, damit der Verein weiter dafür bezahlen soll, sind absolut haarsträubend.

Keine Sorge! Wir sind exakt einer Meinung. Vermutlich ein Mißverständnis.
  •  

Badabing

Zitat von: throne am Dienstag, 17.Feb.2015, 11:15:00

Ich seh es schon kommen. Bald haben wir englische Verhältnisse hier und dann sind genau diejenigen, die jetzt hier am lautesten schreien, genau diejenigen die rumheulen wie schlecht die Stimmung geworden ist. Und nicht mehr ins Stadion gehen, falls sie denn jemals dagewesen sind.


Wie oft denn noch? Die Logik, dass Support auf der einen Seite vereinsschädigendes Verhalten auf der anderen Seite legitimiert ist doch quatsch. Und letztlich bereiten doch letztlich genau diejenigen, die englische Verhältnisse mit aller Macht verhindern möchten, mit solchen Schwachsinnsaktionen den Boden und liefern genug Argumente für die Befürworter zur z.B. Abschaffung von Stehplätzen oder den Verbot von Gästefans bei Derbys. Es will mir nicht in den Kopf, wie man so wenig Selbstreflexion haben kann, um nicht zu erkennen, dass man mit dem Zünden von Leuchtraketen jeden Dialog zwischen Szene und Verein/Verband obsolet macht. Letztlich wird sich die Ultra-Bewegung dadurch peu a peu selbst abschaffen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ziemlich niemand hier im Forum ein Problem mit einer Ultra-Gruppierung hat, die den Verein und die Mannschaft bedinungslos supportet. Ich habe höchsten Respekt davor, wenn man das Geld und Zeit dafür aufbringt, jedes zweite Wochenende quer durch die Republik zu reisen. Auch der Support, den die Gruppen machen, ist in der Regel aller Ehren wert. Schwierig wird es dann mit der Akzeptanz spätestens dann, wenn der Verein durch Aktionen dieser Gruppen massiven wirtschaftlichen Schaden erleidet.

Und da man in dieser Hinsicht keine Einsicht zeigt, sondern sich vielmehr durch Pyro / Platzstürme immer wieder selbst in den Vordergrund stellt und nicht wie so oft proklamiert den Verein, ist der Schritt des FC, sich vor den vereinschädigenden Handlungen mit aller Macht zu schützen nachvollziehbar und werden von mir als Mitglied auch vollstens unterstützt.

MichaFC1948

Zitat von: Alci am Dienstag, 17.Feb.2015, 11:38:46
Er sagt, er hat nichts zu verbergen. 


Sehr gut. Wenn dieser Weg eingeschlagen wird, werden das noch manche Bitter bereuen.

Die einzigen Leute, die den Verkauf von personalisierten Tickets nicht toll finden werden, sind die Leute, die auch zukünftig im Stadion gegen bestehende Regeln verstoßen wollen, jedoch künftig nicht mehr gänzlich in der Anonymität verschwinden können.

Wer sich im Stadion regelkonform verhält, braucht auch nichts zu befürchten und sollte demzufolge auch kein Problem damit haben, am Eingang seinen Ausweis vorzeigen zu müssen.
ALLE RAUS!!!

throne

Zitat von: TonyS am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:28:49

Wie oft denn noch? Die Logik, dass Support auf der einen Seite vereinsschädigendes Verhalten auf der anderen Seite legitimiert ist doch quatsch. Und letztlich bereiten doch letztlich genau diejenigen, die englische Verhältnisse mit aller Macht verhindern möchten, mit solchen Schwachsinnsaktionen den Boden und liefern genug Argumente für die Befürworter zur z.B. Abschaffung von Stehplätzen oder den Verbot von Gästefans bei Derbys. Es will mir nicht in den Kopf, wie man so wenig Selbstreflexion haben kann, um nicht zu erkennen, dass man mit dem Zünden von Leuchtraketen jeden Dialog zwischen Szene und Verein/Verband obsolet macht. Letztlich wird sich die Ultra-Bewegung dadurch peu a peu selbst abschaffen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ziemlich niemand hier im Forum ein Problem mit einer Ultra-Gruppierung hat, die den Verein und die Mannschaft bedinungslos supportet. Ich habe höchsten Respekt davor, wenn man das Geld und Zeit dafür aufbringt, jedes zweite Wochenende quer durch die Republik zu reisen. Auch der Support, den die Gruppen machen, ist in der Regel aller Ehren wert. Schwierig wird es dann mit der Akzeptanz spätestens dann, wenn der Verein durch Aktionen dieser Gruppen massiven wirtschaftlichen Schaden erleidet.

Und da man in dieser Hinsicht keine Einsicht zeigt, sondern sich vielmehr durch Pyro / Platzstürme immer wieder selbst in den Vordergrund stellt und nicht wie so oft proklamiert den Verein, ist der Schritt des FC, sich vor den vereinschädigenden Handlungen mit aller Macht zu schützen nachvollziehbar und werden von mir als Mitglied auch vollstens unterstützt.


Es liegt mir fern vereinsschädigendes Verhalten zu legitimieren. Ich habe lediglich gesagt, dass man ein wenig differenziert über die ganze Sache denken/schreiben/urteilen soll. Damit meine ich auch nicht alle Leute die das Verhalten verurteilen (denn das tue ich selbst), sondern diejenigen die im Stile von Bild die Köpfe aller Ultras oder größeren Gruppen fordern. Die Täter müssen entfernt werden, aber prinzipiell auf alles einzuhacken was in einer Gruppierung unterwegs ist, das ist einfach falsch.


Ansonsten bin ich großteils bei deiner Meinung.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Mumfzen am Dienstag, 17.Feb.2015, 11:24:45
Rettig im Express zu Gästefans bei Derbys / Risikospielen:
Das Instrument der Reduzierung von Tickets für Gästefans ist natürlich grundsätzlich möglich. Aber komplett auf Gästefans zu verzichten, mit der Entscheidung hätte ich Kummer. Derbys leben ja auch von dieser Stimmung zwischen den Fanlagern. Ich kann mir aber vorstellen, über personalisierte Tickets für sicherheitsrelevante Spiele nachzudenken. Damit wurden beim Niedersachsen-Derby zwischen Braunschweig und Hannover gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich vorab: RETTIG RAUS! Kann mal bitte wer organisieren das AR zum Doppelpass-Talk nach unserem Spiel beim FCB geladen wird? Da wächst dann durch meine geplante Anwesenheit wieder das zusammen, was zusammen gehört... :D

Quantil

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:29:26

Die einzigen Leute, die den Verkauf von personalisierten Tickets nicht toll finden werden, sind die Leute, die auch zukünftig im Stadion gegen bestehende Regeln verstoßen wollen, jedoch künftig nicht mehr gänzlich in der Anonymität verschwinden können.

Wer sich im Stadion regelkonform verhält, braucht auch nichts zu befürchten und sollte demzufolge auch kein Problem damit haben, am Eingang seinen Ausweis vorzeigen zu müssen.

100% Zustimmung - zumal der Besucher hier die Wahl hat - wer sich nicht ausweist hat dann halt im Stadion nichts zu suchen. Jeder kann entscheiden. Und ab dann erst wird nichts mehr passieren
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

P.A.Trick

Zitat von: kilino am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:07:25
Am Stadion braucht man doch viel zu lange, um 5000 Personen zu kontrollieren, wenn die Meute ne halbe Stunde vor dem Spiel ins Stadion will.

Wurde bei mir in Mailand im Vorbeigehen kontrolliert. Name auf Karte = Name auf Perso. Zeitverlust: keine 2 Sekunden.
Wer seinen Perso nicht lesbar in der Hand hatte: rechts raus und wieder hinten anstellen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

C.C.A.A.

Zitat von: Quantil am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:41:41
100% Zustimmung - zumal der Besucher hier die Wahl hat - wer sich nicht ausweist hat dann halt im Stadion nichts zu suchen. Jeder kann entscheiden. Und ab dann erst wird nichts mehr passieren
:-/ Ja alles schön abnicken. Dann sollte man auch im Supermarkt den Ausweis vorzeigen, dann weiß man schon vorher wer klauen könnte und findet man schnell den Täter, wenn was weg ist. Oder aus allen Veranstaltungen nur noch Personalisierte Tickets, Konzerte, Karnevalssitzungen, Zirkusbesuch etc. Damit keiner Entwischen kann. LANG LEBE DAS DENUNZIANTENTUM.

Füchterlich, was einige hier für Ideen haben. So mehr will ich auch nicht dazu beitragen, muss wieder mein Maleranzug und die Sturmhaube anziehen und mich beeilen, bevor in meiner Wohnung die Bengalos ausgehen, ach ja den Flur muss ich auch noch stürmen. In diesem Sinne Kölle Alaaf un Levve und Levve losse!!  :psycho:   
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.

Badabing

Zitat von: throne am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:39:45

Es liegt mir fern vereinsschädigendes Verhalten zu legitimieren. Ich habe lediglich gesagt, dass man ein wenig differenziert über die ganze Sache denken/schreiben/urteilen soll. Damit meine ich auch nicht alle Leute die das Verhalten verurteilen (denn das tue ich selbst), sondern diejenigen die im Stile von Bild die Köpfe aller Ultras oder größeren Gruppen fordern. Die Täter müssen entfernt werden, aber prinzipiell auf alles einzuhacken was in einer Gruppierung unterwegs ist, das ist einfach falsch.


Ansonsten bin ich großteils bei deiner Meinung.

Aber das scheint ja auch nicht zu funktionieren. Es gab so viele Vorfälle bis 2012 und auch noch den ein oder anderen danach, bei dem sich (einzelne) Mitglieder dieser Gruppen daneben benommen haben. Nun gibt es dort aber den Ehrenkodex, die eigenen Mitglieder nicht zu verpfeifen, so dass die Identifikation der wirklichen Täter äußerst schwierig ist. Mag ja aus dieser Sicht heraus auch kollegial sein, hilft dem Verein aber trotzdem nicht weiter, da wiederholt eine hohe Strafe zu erwarten ist (immerhin warten wir auch noch auf die Strafe für Duisburg).
Der Verein hat es unter der neuen Führung lange versucht, den Dialog zu führen. Der Samstag war ein übler Schlag ins Gesicht für diese Bemühungen. Daher habe ich wie gesagt vollstes Verständnis dafür, dass, nachdem dieser mühvolle Weg scheinbar nicht zu fruchten scheint, der Verein aus Selbstschutz einen Schnitt macht und einzelne Gruppen rausschmeißt. Natürlich ist die Art der Berichterstattung teilweise idiotisch reißerisch (man lese sich bspw. den Kommentar von Haubrichs durch) und natürlich trifft es bei Kollektivstrafen u.U. auch Leute, die sich nichts haben zuschulde kommen lassen, aber mir fehlt bei den Boyz der Glaube, dass es da fromme Unschuldslämmer gibt.
  •  

Richard Gecko

  •  

Quantil

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:49:49
:-/ Ja alles schön abnicken. Dann sollte man auch im Supermarkt den Ausweis vorzeigen, dann weiß man schon vorher wer klauen könnte und findet man schnell den Täter, wenn was weg ist. Oder aus allen Veranstaltungen nur noch Personalisierte Tickets, Konzerte, Karnevalssitzungen, Zirkusbesuch etc. Damit keiner Entwischen kann. LANG LEBE DAS DENUNZIANTENTUM.

Füchterlich, was einige hier für Ideen haben. So mehr will ich auch nicht dazu beitragen, muss wieder mein Maleranzug und die Sturmhaube anziehen und mich beeilen, bevor in meiner Wohnung die Bengalos ausgehen, ach ja den Flur muss ich auch noch stürmen. In diesem Sinne Kölle Alaaf un Levve und Levve losse!!  :psycho:
Schwachsinn! Ehrlich! Oder schon mal beim Zirkus oder im Supermarkt einen Platzsturm und Begalos erlebt?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: throne am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:39:45

Es liegt mir fern vereinsschädigendes Verhalten zu legitimieren. Ich habe lediglich gesagt, dass man ein wenig differenziert über die ganze Sache denken/schreiben/urteilen soll. Damit meine ich auch nicht alle Leute die das Verhalten verurteilen (denn das tue ich selbst), sondern diejenigen die im Stile von Bild die Köpfe aller Ultras oder größeren Gruppen fordern. Die Täter müssen entfernt werden, aber prinzipiell auf alles einzuhacken was in einer Gruppierung unterwegs ist, das ist einfach falsch.


Ansonsten bin ich großteils bei deiner Meinung.

Nicht, wenn die "unbeteiligten" Mitglieder des Fanclubs die unrechtmäßigen Aktivitäten decken oder gar unterstützen. Und das zum x-ten Mal!

Irgendwann kommt man um die Erkenntnis nicht umhin, dass der gesamte Fanclub diese Auswüchse toleriert und befeuert, wenn er immer wieder auffällig wird und sich nichts ändert. Und dann ist das Maß halt voll und der Club, samt allen Mitgliedern, fliegt komplett raus. Ich finde das vollkommen logisch. Niemand erwartet, dass ein Fanclub rausfliegt, weil sich einmal 2-3 Mitglieder danebenbenommen haben. Ginge es nur um 3-4 x ein bisschen Pyro im Jahr, hätten wir hier keine Duskussion!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

DSR-Schnorri

Zitat von: proesi am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:10:02
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-chaos-mit-ansage-aid-1.4878344


"Wir sind überzeugt von unserem Konzept. Das sind alles erfahrene Leute, deren Herz am Verein hängt. Unsere eigenen Fans kennen sie. Das wirkt oft deeskalierend", sagt Schippers.


Ich denke es ist wirklich deeskalierend, wenn mich ein Fohlenjünter vor Ort direkt betreuen darf. Da wundern mich Geschichten über Messerwinker, unterlassene Kontrollen und das Festhalten eines Kölners zum Niederknüppeln durch die eigene Brut gar nicht. Alles total normal, Gladbach halt.
Wenn die eigenen Verrückten nicht ganz so dämlich wären, dann könnten wir den Lügenbaronen und Towern vom Niederrhein nun schön aufs freche Schnäuzchen geben und mal zurückledern. Dann könnte man schön über die Pappnasen reden, die Telefonnummern von Krankenhäusern hochhalten, hinterrücks abstechen wollen und kein Sicherheitskonzept besitzen.

P.A.Trick

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:49:49
:-/ Ja alles schön abnicken. Dann sollte man auch im Supermarkt den Ausweis vorzeigen, dann weiß man schon vorher wer klauen könnte und findet man schnell den Täter, wenn was weg ist. Oder aus allen Veranstaltungen nur noch Personalisierte Tickets, Konzerte, Karnevalssitzungen, Zirkusbesuch etc. Damit keiner Entwischen kann. LANG LEBE DAS DENUNZIANTENTUM.

Füchterlich, was einige hier für Ideen haben. So mehr will ich auch nicht dazu beitragen, muss wieder mein Maleranzug und die Sturmhaube anziehen und mich beeilen, bevor in meiner Wohnung die Bengalos ausgehen, ach ja den Flur muss ich auch noch stürmen. In diesem Sinne Kölle Alaaf un Levve und Levve losse!!  :psycho:   

Die Mär vom Denunziantentum!  :clown: Alaaf!

Es hat rein gar nichts mit Denunziantentum zu tun, wenn man die Täter dem Verein nennt, die die Probleme bereiten. Zivilcourage ist das Wort, das an dieser Stelle Sinn macht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

GL4FC

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:49:49
:-/ Ja alles schön abnicken. Dann sollte man auch im Supermarkt den Ausweis vorzeigen, dann weiß man schon vorher wer klauen könnte und findet man schnell den Täter, wenn was weg ist. Oder aus allen Veranstaltungen nur noch Personalisierte Tickets, Konzerte, Karnevalssitzungen, Zirkusbesuch etc. Damit keiner Entwischen kann. LANG LEBE DAS DENUNZIANTENTUM.

Füchterlich, was einige hier für Ideen haben. So mehr will ich auch nicht dazu beitragen, muss wieder mein Maleranzug und die Sturmhaube anziehen und mich beeilen, bevor in meiner Wohnung die Bengalos ausgehen, ach ja den Flur muss ich auch noch stürmen. In diesem Sinne Kölle Alaaf un Levve und Levve losse!!  :psycho:   

Dann bedanke dich am Besten bei Deppen, die auf dem Platz waren und Pyro gezündet haben...
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 17.Feb.2015, 11:46:32
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/fussball-ordner-100.html

Eine ostholländische Pferdefunz, die auserkoren wurde in ein Mikrofon hinein zu wiehern, wenn es ihm vor die Nüstern gehalten wird, hält sich bzw. seinen Stall offensichtlich nicht nur für qualifiziert sondern auch noch für autorisiert "Fälle zu untersuchen" und "Bestrafungen durchzuführen"...

Hier läuft einiges falsch...
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:49:49
:-/ Ja alles schön abnicken. Dann sollte man auch im Supermarkt den Ausweis vorzeigen, dann weiß man schon vorher wer klauen könnte und findet man schnell den Täter, wenn was weg ist. Oder aus allen Veranstaltungen nur noch Personalisierte Tickets, Konzerte, Karnevalssitzungen, Zirkusbesuch etc. Damit keiner Entwischen kann. LANG LEBE DAS DENUNZIANTENTUM.

Füchterlich, was einige hier für Ideen haben. So mehr will ich auch nicht dazu beitragen, muss wieder mein Maleranzug und die Sturmhaube anziehen und mich beeilen, bevor in meiner Wohnung die Bengalos ausgehen, ach ja den Flur muss ich auch noch stürmen. In diesem Sinne Kölle Alaaf un Levve und Levve losse!!  :psycho:

Wenn du ein so großes Problem mit dieser Meinung hast, dann versuch sie doch argumentativ zu relativieren, anstatt sie ins Lächerliche zu ziehen.

Davon abgesehen scheinst du ja nicht viel von personalisierten Tickets zu halten, und es ist ja auch in Ordnung, dass du diese ablehnende Haltung vertrittst. Aber es gibt gewisse Bereiche im öffentlichen Leben, wo es aufgrund von Erfahrungen der Vergangenheit durchaus Sinn macht, dieses personalisierte Prozedere anzuwenden (und nein, Zirkus und Supermarkt gehören eher nicht dazu). Hätten sich die entsprechenden Krawallmacher in der Vergangenheit an die Regeln gehalten, würden wir heute überhaupt nicht über solche Maßnahmen diskutieren.
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:50:40
Die Ordner werden natürlich nichts zu erwarten haben...

Und warum nicht? Das hatte nichts mit der Ordnertätigkeit zu tun. Festsetzen ja, Prügelhilfe nein. Der Kackbacher hatte auch nichts im Innenraum verloren. Alle Namen sind bekannt. Der Typ hat zwar bekommen was er wollte, aber nicht so.
  •  

purdy

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:57:07

"Wir sind überzeugt von unserem Konzept. Das sind alles erfahrene Leute, deren Herz am Verein hängt. Unsere eigenen Fans kennen sie. Das wirkt oft deeskalierend", sagt Schippers.


Ich denke es ist wirklich deeskalierend, wenn mich ein Fohlenjünter vor Ort direkt betreuen darf. Da wundern mich Geschichten über Messerwinker, unterlassene Kontrollen und das Festhalten eines Kölners zum Niederknüppeln durch die eigene Brut gar nicht. Alles total normal, Gladbach halt.
Wenn die eigenen Verrückten nicht ganz so dämlich wären, dann könnten wir den Lügenbaronen und Towern vom Niederrhein nun schön aufs freche Schnäuzchen geben und mal zurückledern. Dann könnte man schön über die Pappnasen reden, die Telefonnummern von Krankenhäusern hochhalten, hinterrücks abstechen wollen und kein Sicherheitskonzept besitzen.

Und genau deshalb ärgert mich das Verhalten "unserer" noch umso mehr...

Zum Ausschluss: Der/die Fanclub/s hatten nun mehr als genug Gelegenheiten in ihren eigenen Reihen aufzuräumen. Dieses Ziel wurde zumindest zum Teil verfehlt. Mehrfach. Wenn man seiner Gruppe dann dennoch weiter die Stange hält, darf man sich aber auch nicht wundern, in Sippenhaft genommen zu werden.
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  


throne

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:53:29
Nicht, wenn die "unbeteiligten" Mitglieder des Fanclubs die unrechtmäßigen Aktivitäten decken oder gar unterstützen. Und das zum x-ten Mal!

Irgendwann kommt man um die Erkenntnis nicht umhin, dass der gesamte Fanclub diese Auswüchse toleriert und befeuert, wenn er immer wieder auffällig wird und sich nichts ändert. Und dann ist das Maß halt voll und der Club, samt allen Mitgliedern, fliegt komplett raus. Ich finde das vollkommen logisch. Niemand erwartet, dass ein Fanclub rausfliegt, weil sich einmal 2-3 Mitglieder danebenbenommen haben. Ginge es nur um 3-4 x ein bisschen Pyro im Jahr, hätten wir hier keine Duskussion!


Auch hier: Die Boyz zu entfernen ist ok und meinetwegen auch das Recht des 1. FC Köln. Das aber hier von Usern (und auch in anderen Foren/Netzwerken) wahllos (!) und ohne Ahnung gegen alles und jeden geschossen wird halte ich einfach für falsch.
  •  

Bayernkiller

Es ist ja nicht so, dass es das mit den Personalisierten Tickets noch garnicht gäbe. Bei diversen Konzerten (bspw. Rammstein) wird das schon länger so gehandhabt. Streng genommen auch früher bei FC Auswärtskarten, wo immer mit Kulli die Mitglieds- btw. die Bestellnummer  hinten drauf gekritzelt war. Und ganz streng genommen isses bei Sitzplatzkarten eh möglich später noch herauszufinden, wer einen bestimmten Platz gekauft hat.


Die Frage is nur, was das bringen soll? Beim Einlass passiert ja nix? Und wenn entsprechende Leute im Block dann die Karten wegwerfen kann man da auch nix mehr zuordnen. Is also alles für die Katz!


Was man sich vielleicht überlegen sollte is nicht immer krampfhaft Leute in die Steherblöcke zu holen, die da keine Karte für haben. Samstag in Gladbach hat mir vorm Eingang von Block 6 noch so ein Halbstarker 50 Euro plus seine Sitzplatzkarten geboten, wenn ich ihn mit reinschmuggeln würde.... Was übrigens auch belegt, dass anders als andere hier behaupten da durchaus zumindest zeitweise der Einlass auch nocH kontrolliert würde.


Generell wurden wir von freundlichen Ordnern beim Einlass recht ordentlich durchsucht. Das Problem dabei is halt immer dass der "Mopp" in einem Pulk kommt und dann alle von hinten drängen, so dass die Kontrollen die Wahl haben: entweder laxer kontrollieren oder weiterhin ordentlich, und damit ärger, stress und Vor allem Gefahr durch die Nachrücker von hinten (siehe loveparade) riskieren. Dass dann lascher kontrolliert wird is doch logisch, Is ja selbst bei Heimspielen an der Süd so. Und dass das alles vom Mopp auch irgendwie kalkuliert is auch.....
  •  

Schlittschoh

Frage 1: Kann es sein, das ich ausgerechnet in diesem Thread User wiedererkenne, die mir vor dem Spiel schon mit ihrer aggressiven Stimmung die Laune verdorben haben?
Frage 2: Bin ich der einzige hier, der außer sinnloses rumdiskutieren, in Zukunft das Maul aufmachen und ggf. eingreifen will?
Die, die sich schützend vor die Chaoten stellen oder es denen durchgehen lassen sind für mich genau so verstrahlt. Und hört bitte auf darauf zu verweisen, das die Chaoten ja auch einiges für den Verein tun, das steht in keinem Vergleich zu dem, was sie dem Verein antun.

El Baron del Terror

Naja, das Ding ist doch ganz einfach:

Die bzw. einige Ultras machen Zinnober im Stadion.
Der Verein FC Köln bekommt die Quittung.
Der FC sagt: Leute, das geht so nicht! Das schädigt unserem Verein, den ihr doch angeblich so sehr liebt!
Also: Das ist bei uns Verboten! Bitte sorgt dafür, dass das in Zukunft unterlassen wird... sprecht mit euren
schwarzen Schafen!!! BITTE!
Die Ultras: Jupp machen wir.
Paar Wochen/Monate darauf: selbes Spiel.
Paar Wochen/Monate darauf: selbes Spiel.
u.s.w ... etc. pp.

....ja sind wir hier bei Homer Simpson?
(Ahhh....AUTSCH....Ahhhh...AUTSCH....Ahhhh...)

...irgendwann hat der Verein eben kein Bock mehr!
Dem Spinner ist wahrscheinlich ein Ei aus der Hose gefallen,
als er Tags zuvor noch in der Süddeutschen ein Interview gibt a la
"alles Dufte mit unseren Ultras sind auf nem guten Weg..." und
sich dann so ne Driss im Stadion reinziehen kann!!!
Der kommt sich doch verar...t vor! Und das zurecht!
Nein, die Chance der "Selbstreinigung" wurde vertan! Selbst Schuld.
Meiner Ansicht nach sind die derzeitig vorgesehenen Maßnahmen seitens
des Vereins noch viel zu harmlos!
Ich würde als Verein die Horde gleich mit rausschmeißen! Oder zumindest
offiziell nochmal anzählen!
Gibt genug Interessenten für die freiwerdenden Dauerkarten, die sich zu benehmen wissen!

Drahdiaweng

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:15:26
Frage 2: Bin ich der einzige hier, der außer sinnloses rumdiskutieren, in Zukunft das Maul aufmachen und ggf. eingreifen will?
Die, die sich schützend vor die Chaoten stellen oder es denen durchgehen lassen sind für mich genau so verstrahlt. Und hört bitte auf darauf zu verweisen, das die Chaoten ja auch einiges für den Verein tun, das steht in keinem Vergleich zu dem, was sie dem Verein antun.

Ich kann in dem Fall nur für mich selbst sprechen. Da ich körperlich jetzt nicht die imposante Kante bin, von der sich zugekokste Krawallmacher in die Hose machen, glaube ich nicht dass ich persönlich direkt eingreifen würde. Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten. Zudem kann ich es mir nicht erlauben montags mit zerbeulter Fresse zur Arbeit zu gehen. Hier gilt immer auch das persönliche Risiko abzuschätzen und nicht in Selbstjustiz zu verfallen.


Edith: Noch etwas zur Berichterstattung. Ich finde es gut, dass in vielen Artikeln auch Ordner oder Polizei und die Spieltagsansetzung an sich angesprochen werden. Klar ist immer noch der schwarze Peter beim FC aber generell schaut man da jetzt genauer hin.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

throne

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:15:26
Frage 1: Kann es sein, das ich ausgerechnet in diesem Thread User wiedererkenne, die mir vor dem Spiel schon mit ihrer aggressiven Stimmung die Laune verdorben haben?
[...]
Die, die sich schützend vor die Chaoten stellen oder es denen durchgehen lassen sind für mich genau so verstrahlt. Und hört bitte auf darauf zu verweisen, das die Chaoten ja auch einiges für den Verein tun, das steht in keinem Vergleich zu dem, was sie dem Verein antun.


Meinst du damit (u.a.) mich?
Falls ja, dann antworte ich dir mit Nein zu Frage 1. und zum Rest verweise ich auf meine Posts, in denen ich mich in keinster Weise schützend vor irgendwelche Chaoten gestellt habe und dies auch zukünftig nicht tun werde.
  •  

bollock

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:41:01
Natürlich vorab: RETTIG RAUS! Kann mal bitte wer organisieren das AR zum Doppelpass-Talk nach unserem Spiel beim FCB geladen wird? Da wächst dann durch meine geplante Anwesenheit wieder das zusammen, was zusammen gehört... :D
Also.. der Kiefer, nachdem Du ihn gebrochen hast?  :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:21:50
nee, sind auch da fans an der strecke/schanze.

kommen denn auch auch den ecken die leute, die die bengalos anschließend in die menge werfen und dann den zielbereich "stürmen", um den fans vom neureuther die fahne vom zaun zu ziehen?

es kommt halt auch immer drauf an, wie man sich rund um ein bengalo verhält. Ich glaube, wir hätten die diskussion im fussball überhaupt nicht, wenn es ansonsten "ruhig" wäre. Und nein, ich glaube nicht, dass jeder der bengalos zündet und ordentlich abbrennen lässt, auch prügelnd rund ums stadion rennt. Aber ich sehe, was ich sehe. :)
  •  

TT

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:38:39
Fatal finde ich es irgendjemandem das Fansein abzusprechen!
Diese Arroganz ist mit ein Punkt warum man wohl nie einen Konsens finden wird.

Man kann auch Fan und [...] gleichzeitig sein. Machts das besser?

(warum werden hier Wörter zensiert, wenn ich doch nur das Körperteil beschreibe, um das sich die Bengalisten die ganze Woche gedanken machen??
  •  

TT

  •