Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

ellroy, K85M, Greenkeeper und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:15:12
Pyro ansich ist für manche schon eine körperverletzung. ansonsten hab ich kein mitleid mit denjenigen, denen die knabberleiste massiert wurde.

mich nervt dieser scheiss nur noch und es macht mich wütend das nun alle darunter zu leiden, dass sich 30 mann nicht in griff haben.

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:09:08
Genau darauf hats der Jung angelegt in erster Linie. Ich hoffe ja auch nicht, dass ihm etwas schwerwiegendes passiert ist, aber sich auf den Ordnungsdienst zu fokussieren, verwechselt Ursache und Wirkung. Wuerdest Du in umgekehrter Situation FC-Ordner und -fans anklagen?

Mich nervt diese Kindergartenkagge auch tierisch und mir ist die Kauleiste des Malers herzlich egal. Trotzdem ist das keine Legitimation für eine Körperverletzung. Und ja, im umgekehrten Fall würde ich ebenfalls erwarten, dass der FC beteiligte Ordner und Fans anzeigt, was denn sonst? In Kackbach allerdings wird diesbezüglich wieder absolut nix passieren.

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:01:55
Danke für die Klarstellung,
Sorry, weil ich so kratzbürstig reagiert habe.

Wir sollten uns an die Fakten halten und nicht noch zusätzlich Irritationen schaffen.

Sonst kommt in der nächsten Eskalationsstufe noch einer und erzählt was von Lizenzentzug.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varanus macraei

Zitat von: märkel am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:54:41
ich habe jetzt zum ersten mal bewegte bilder vom samstag gesehen, und ohne diesen schwachsinn verharmlosen zu wollen stellen sich mir doch ein paar fragen.

- da laufen doch lediglich ein paar spinner im malerkittel auf dem platz herum. wieso macht man nicht einfach den rückweg in den block dicht, lässt die spinner zur strafe vom gesamten stadion auslachen und nimmt anschließend deren personalien auf? das würde die sache von einer fc-angelegenheit zu deren privatem problem werden lassen.
- im zusammenhang damit: wenn doch schon vor und während dem spiel pyro und raketen aus dem kölner block flogen, wieso steht dann bei abpfiff nicht eine hundertschaft polizei vor dem block und hindert etwaige spinner daran, das zu tun, was sie dann getan haben?
- gewalt wird in den videos, die ich gesehen habe, nur von schwarz tragenden herren mit grünen schals angewendet, teilweise unter mithilfe von ordnern. da fehlt mir a) die info, wie die so schnell in den innenraum gelangen konnten und b) eine entschuldigung seitens bmg, daß in deren stadion offenbar das faustrecht geduldet wird, wenn es von der richtigen seite kommt.

Alles berechtigte Fragen. Zum Platzsturm habe ich auch hier im Büro von typischen Fernsehfußballern und Bayernfans die Frage gestellt bekommen, warum die weißen Herren sich frei auf dem Rasen bewegen können, niemand sie einkesselt und nur zwei eingecasht werden.

Und das mit dem Faustrecht hat mich auch mit offenem Mund staunen lassen. Und wie hier schonmal jemand vor 124 Seiten schrob: In Köln (und in den meisten Stadien auch) wird bei jedem Popelssicherheitsspiel der Innenraum hermetisch mit hochgefahrenen Zäunen abgeriegelt und da können einfach ein paar Ottos vom Block in den Innenraum hüpfen und Hellboy spielen?
Das bird ist das word!

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:32:22
:o Oh shit, sogar der Lizenzentzug droht?!?!
Ja, aber nur für Gladbach, weil wegen Verantwortung für die Sicherheit und überhaupt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:33:39
Ja, aber nur für Gladbach, weil wegen Verantwortung für die Sicherheit und überhaupt.

Puh.... :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:23:19
:-/ :-/
da kannst du noch so oft facepalmen. für so manch einen asthmatiker ist so ein pyro-scheiss äussert nervig. und ich sehe auch nicht wieso man da keine rücksicht drauf nehmen sollte.
  •  

P.A.Trick

Ich fasse zusammen:

Gladbach bekommt Punkte abgezogen und wir bekommen die gutgeschrieben. Ist richtig, oder?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: purdy

MuckiBanach


Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:42:44
Ich fasse zusammen:

Gladbach bekommt Punkte abgezogen und wir bekommen die gutgeschrieben. Ist richtig, oder?
Normativ betrachtet schon!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

MuckiBanach

Herr Pilz, waren Sie überrascht von den Vorfällen beim Derby zwischen Mönchengladbach und dem 1. FC Köln?
Gunter A. Pilz: Der Platzsturm hat mich überrascht. Es war zu erwarten, dass nach den Vorfällen im Hinspiel etwas passiert. Aber dass der Platz gestürmt werden konnte? Es gibt ja einen Ordnungsdienst dafür, dass so etwas verhindert wird. Man muss doch mitbekommen, wenn die Fans sich vorbereiten und an den Gittern zu schaffen machen. Insofern hätte man da ja auch mit Hilfe der Polizei verhindern können, dass die Fans auf den Rasen kommen.
[...]

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-interview-gunter-pilz-fans-sote-derby-platzsturm-koeln-gladbach,15188010,29891952.html
Interessantes Interview.



Wormfood

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:32:22
:o Oh shit, sogar der Lizenzentzug droht?!?!
Ich beantrage, das verfälschendes Zitieren in diesem Forum mit der Steinigung durch Kamellen von 2012 geahndet wird.

Wahlweise Küssen eines Fotos von Ståle Solbakken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:16:10
Zu deiner 1.Frage: den Block konnte keiner schließen, weil niemand dort war, der dies hätte durchführen können. Die Ordner sind 15 Min. vor dem "Sturm", also dem Öffnen des Fluchttores abgezogen. Das habe ich dem FC so bereits am Sonntag mitgeteilt.

Zur Frage 2: Das Pyro wurde kurz nach der Choreo MG gezündet. Am Anfang waren es ca 5 Fackeln....bis es dann durchgeräuchert war....also das Stadion. Die Idee war ja - in Absprache mit den Vereinen - das die Polizei sich im Hintergrund zu halten habe, um deeskalierend zu wirken. Man wollte die Gutmenschen in Weiß nicht provozieren. Es sollte einfach nur ein Derby werden. Ich gehe davon aus, dass die Gutmenschen in Weiß dies gewusst haben und jedwede Form von "polizeilicher Zurückhaltung" von diesen Gutmenschen als Schwäche ausgelegt wird. Ja - die lachen sich über sowas kaputt und freuen sich noch diebisch auf ihren Auftritt, der ja dann kam. Was wolltest Du jetzt tun? Die Hundertschaft in den Block schicken?

Zur Frage 3: Die Prügel auf den Videos....also....als die Ordnungshüter endlich aus ihrem Bereitstellungsraum anrückten, da gingen die Gutmenschen sofort flitzen! Ein paar wollten sofort auf den Unterrang hinter dem Tor ausweichen und griffen dort sitzende MGler an. So leid mir das tut, Märkel, die haben sofort das Feedback eingesteckt! Die wurden aus dem dortigen Unterrang wieder vertrieben und den Ordnern und Polizisten in die Arme getrieben. Dabei gab es auch ordentlich auf's Maul. Nur hält sich mein Mitleid für die....da etwas in Grenzen.

Meine Fragen sind:

Warum gab es vor dem Spiel so gut wie keine Kontrollen? (bei uns war das so)
Warum rückten die Ordner von dem Tor ab?
Warum ließ man die Weißen ungeschoren wieder in den Block?
Warum konnten die sich hinter dem Block/Tribüne in aller Ruhe vor den Augen von Ordnern und Polizisten wieder umziehen?
Warum konnten die seelenruhig das Stadion wieder verlassen? (Ordner und Polizisten hätten hier ohne weiteres Personalien feststellen können)

Und die Frage aller Fragen:
Warum gibt es überhaupt solche [...], die ihr kleines verschissenes Leben offensichtlich so uninteressant finden, dass sie sich in der Gruppe so aufführen müssen? Die gehören doch auf die Couch!
   

die frage aller fragen ist ganz sicher ebendiese, da wir alle bald die konsequenzen tragen werden.
ich möchte auch nicht in frage stellen, daß es sicher keinen falschen trifft, wenn jemandem, der nach dem spiel auf dem platz rumläuft, die kauleiste poliert wird.
trotzdem war ja bereits vor spielende wohl offensichtlich, daß das konzept "polizeiliche zurückhaltung" an dem tag nicht ganz aufgehen würde. eine reihe polizisten vor dem block hätte den platzsturm verhindert, und wir sähen uns jetzt nicht den diversen weltuntergangsszenarien ausgesetzt, weil "der fc" mal wieder negativ aufgefallen ist. weiterhin denke ich noch immer, daß die polizisten vielleicht lieber einfach die paar hansels einfangen und festsetzen sollten, als massiv mit tränengas rumzusprühen (wie auf dem video zu sehen) und für noch mehr chaos zu sorgen. die menge an malern auf dem platz war wirklich überschaubar.
und ich finde es weiterhin untragbar, daß borussia mönchengladbach nun zum wiederholten mal damit durchzukommen droht, jegliche verantwortung für die geschehnisse rund um die derbies vollumfänglich auf den fc abzuschieben. nicht weil ich "unsere" idioten sympathischer finde als deren, sondern weil so die komplette mediale und dfb-juristische aufmerksamkeit an dem verein hängen bleibt, der wenigstens versucht, einen umgang mit der problematik zu finden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

DSR-Schnorri

Endlich kommen hier ja auch einige mal auf den Trichter, dass die Gladbacher in keinster Weise eine Unterstützung waren um irgendetwas zu verhindern, wie es z.B. der Ordnungsdienst in Köln regelmäßig ist. Kontrollen gab es in weiten Teilen so gut wie gar nicht, ein Vermummungsverbot wurde nicht durchgesetzt bzw. Malerkleidung letztendlich ohne große Probleme zugelassen, Ordner verlassen vor Ende des Spiels ihre Plätze, angeblich gab es provozierende Gesten seitens des Ordnungsdienstes, im Gladbachblock wird die Telefonnummer eines Krankenhauses präsentiert und Messerübergriffe gefeiert, der Ordnungsdienst in Gladbach besteht in weiten Teilen aus Mitgliedern des eigenen Vereins und Ordner helfen beim Malträtieren von Kölnern im Innenraum.  Man kann nur hoffen, dass der FC sich auch hier mal zur Wehr setzt und sich nicht wie schon im Hinspiel alles bieten lässt, wo am Ende der Kölner Asi im Vordergrund steht weil er sich mit Poller gegen einen heimtückischen Angriff von Messer-Jocken wehrt.


Man stelle sich mal vor damals zu Zeiten des UMG-Banners hätte der Kölner Ordnungsdienst kaum kontrolliert, kurz vor Ende des Spiels den Gästeblock sich selbst überlassen, Ordner mit UMG-Fetzen winken lassen und ein Angebot zum Begehen des Spielfelds unterbreitet. Wenn unsere Idioten es einfach mal sein gelassen hätten und ihre Wut bei sich gehalten hätten, dann könnte man den Tower wenigstens mal zum Einsturz bringen. So wirds wieder verschleiert und interessiert keinen.

Wormfood

Die Fohlen bekommen Heuentzug im Werte von 20.000 Euro wegen unzureichendem Ordnerdienst und Deniz Aytekin das Bundesverdienstkreuz für die Integration Osthollands in das obere Tabellendrittel.

Das ist aber nicht unser Problem.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:49:10
und ich finde es weiterhin untragbar, daß borussia mönchengladbach nun zum wiederholten mal damit durchzukommen droht, jegliche verantwortung für die geschehnisse rund um die derbies vollumfänglich auf den fc abzuschieben. nicht weil ich "unsere" idioten sympathischer finde als deren, sondern weil so die komplette mediale und dfb-juristische aufmerksamkeit an dem verein hängen bleibt, der wenigstens versucht, einen umgang mit der problematik zu finden.

Ich gehe stark davon aus, dass die Gladdis auch Ihr Fett wegkriegen. Die Strafe wird zwar anders ausfallen als die unsrige, aber das ist letztlich DFB Sache. Unser Ruf und die Vergangenheit trägt sicher nicht dazu bei dass die DFB Richter eineinhalb Augen zudrücken werden.

Zur medialen Bericherstattung habe ich gestern oder vorgestern bereits geschrieben, dass es in diesem Fall nicht komplett am FC hängenbleibt. Zum Großteil schon, aber das Verhalten der Polizei, der Ordner und der Pferde-Prügelknaben wird auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Das alles war unnötig wie ein Kropf. Von allen Seiten aus. Mich pisst an, dass wir uns jetzt weiter den Mund fusselig schreiben bis eine Entscheidung getroffen wird. Egal wie diese aussieht. Solidaritätsbekundungen und weitere Assi Aktionen halte ich in den nächsten Spielen für durchaus möglich. Mal schauen ob das dann auch noch in irgendeiner Form zur Bemessung hinzugezogen würde. Am Besten wäre man konzentrierte sich in den nächsten Spielen auf den reinen Support. Die Lernfähigkeit derer halte ich allerdings für so begrenzt, dass es vermutlich anders kommen wird.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Yassir_Zaccaria

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:56:00dann könnte man den Tower wenigstens mal zum Einsturz bringen. So wirds wieder verschleiert und interessiert keinen.
Ich glaube auch so hätte es keine Sau interessiert... weiß auch nicht, wieso da grundsätzlich beide Augen zugekniffen werden.
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:56:00
Endlich kommen hier ja auch einige mal auf den Trichter, dass die Gladbacher in keinster Weise eine Unterstützung waren um irgendetwas zu verhindern, wie es z.B. der Ordnungsdienst in Köln regelmäßig ist. Kontrollen gab es in weiten Teilen so gut wie gar nicht, ein Vermummungsverbot wurde nicht durchgesetzt bzw. Malerkleidung letztendlich ohne große Probleme zugelassen, Ordner verlassen vor Ende des Spiels ihre Plätze, angeblich gab es provozierende Gesten seitens des Ordnungsdienstes, im Gladbachblock wird die Telefonnummer eines Krankenhauses präsentiert und Messerübergriffe gefeiert, der Ordnungsdienst in Gladbach besteht in weiten Teilen aus Mitgliedern des eigenen Vereins und Ordner helfen beim Malträtieren von Kölnern im Innenraum.  Man kann nur hoffen, dass der FC sich auch hier mal zur Wehr setzt und sich nicht wie schon im Hinspiel alles bieten lässt, wo am Ende der Kölner Asi im Vordergrund steht weil er sich mit Poller gegen einen heimtückischen Angriff von Messer-Jocken wehrt.


Man stelle sich mal vor damals zu Zeiten des UMG-Banners hätte der Kölner Ordnungsdienst kaum kontrolliert, kurz vor Ende des Spiels den Gästeblock sich selbst überlassen, Ordner mit UMG-Fetzen winken lassen und ein Angebot zum Begehen des Spielfelds unterbreitet. Wenn unsere Idioten es einfach mal sein gelassen hätten und ihre Wut bei sich gehalten hätten, dann könnte man den Tower wenigstens mal zum Einsturz bringen. So wirds wieder verschleiert und interessiert keinen.

Genauso wie der Gladbacher Angriff hinter der Süd nicht mal annähernd so skandalisiert wurde, wie der Platzsturm jetzt (nur weils davon keine pressetauglichen Bilder gab). Das ist für mich immer noch eine riesige Sauerei.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Wormfood

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:42:44
Gladbach bekommt Punkte abgezogen und wir bekommen die gutgeschrieben. Ist richtig, oder?

Radio Eriwan antwortet:
Im Prinzip ja.

Aber lediglich die Punkte auf den Armbinden der Mönchengladbacher Ordner werden auf 3 reduziert. Sie fallen damit unter das Antidiskriminierungsgesetz für Blinde (vulgo: Lex Aytekin) und sind daher für ihre Taten und Untaten nicht haftbar zu machen.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Bandworm

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:56:00

Wenn unsere Idioten es einfach mal sein gelassen hätten und ihre Wut bei sich gehalten hätten, dann könnte man den Tower wenigstens mal zum Einsturz bringen. So wirds wieder verschleiert und interessiert keinen.

Und genau da müssen wir endlich ansetzten. Wir dürfen nicht immer und immer wieder mit solchen absolut dummen Aktionen im Mittelpunkt stehen.
  •  

rutunwiess

Die Rechnungen die hier einige bezüglich der Strafen aufstellen, werden nicht aufgehen, da der DFB ein Exempel statuiert. Da werden wir alle staunend und sicher auch wütend nach Frankfurt schauen, wartet es ab.

Zudem kann ich die Argumentation von einigen absolut nicht nachvollziehen. Zaun zu niedrig, zu wenig Polizei, Gladbacher haben provoziert, alles Argumente um die Handlungen der Kittelträger zu relativieren. Die Taten und die Umstände muss man klar trennen. Wenn ein fremdes Auto mit Zündschlüssel an der Tankstelle steht, geht man bei einem Diebstahl auch nicht straffrei aus. Bei den Bildern auf der Homepage brauche ich mir über die Absichten dieser Gruppe keine Gedanken mehr zu machen. Wer schon vor Pyro und Platzsturm im Block dermaßen vermummt rumsteht, ist weder für den reinen Support der Mannschaft, noch für die Absprache einer Nordpolexpedition im Stadion.
Grundlos glücklich!

Oxford

ZitatZaun zu niedrig, zu wenig Polizei, Gladbacher haben provoziert, alles Argumente um die Handlungen der Kittelträger zu relativieren.

Nein, um Handlungen von weiteren Mitverschuldern in den Fokus zu rücken. Das hat mit der Strafe für die betreffende Kölner Gruppe nichts zu tun.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

throne


throne

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 13:02:06
Genauso wie der Gladbacher Angriff hinter der Süd nicht mal annähernd so skandalisiert wurde, wie der Platzsturm jetzt (nur weils davon keine pressetauglichen Bilder gab). Das ist für mich immer noch eine riesige Sauerei.

Nicht nur das, auch da wurde die Sache so verdreht, als wären wir die Schuldigen...

Edit: Mir fällt nach abschicken des Posts auf, dass "auch da" impliziert wir wären auch diesmal nicht die Schuldigen. Stimmt natürlich so nicht. Nur bevor wieder mecker kommt ;)
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 18.Feb.2015, 11:58:49
Du bildest Legenden!

Nenne ein einziges Beispiel, in dem es im deutschen Profifußball wegen Fanausschreitungen Punktabzüge gegeben hat.

Punktabzüge gibt es (Stand 02/2015) nur wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung.

Soll ich auch noch Dieter Nuhr zitieren?
Danke! Siehe Duisburg oder seinerzeit Koblenz.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

13.Februar

Mal ab vom Thema:
Hat zufällig jemand schon ein brauchbares Stimmungsvideo von Samstag gefunden?
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Mittwoch, 18.Feb.2015, 12:49:10
die frage aller fragen ist ganz sicher ebendiese, da wir alle bald die konsequenzen tragen werden.
ich möchte auch nicht in frage stellen, daß es sicher keinen falschen trifft, wenn jemandem, der nach dem spiel auf dem platz rumläuft, die kauleiste poliert wird.
trotzdem war ja bereits vor spielende wohl offensichtlich, daß das konzept "polizeiliche zurückhaltung" an dem tag nicht ganz aufgehen würde. eine reihe polizisten vor dem block hätte den platzsturm verhindert, und wir sähen uns jetzt nicht den diversen weltuntergangsszenarien ausgesetzt, weil "der fc" mal wieder negativ aufgefallen ist. weiterhin denke ich noch immer, daß die polizisten vielleicht lieber einfach die paar hansels einfangen und festsetzen sollten, als massiv mit tränengas rumzusprühen (wie auf dem video zu sehen) und für noch mehr chaos zu sorgen. die menge an malern auf dem platz war wirklich überschaubar.
und ich finde es weiterhin untragbar, daß borussia mönchengladbach nun zum wiederholten mal damit durchzukommen droht, jegliche verantwortung für die geschehnisse rund um die derbies vollumfänglich auf den fc abzuschieben. nicht weil ich "unsere" idioten sympathischer finde als deren, sondern weil so die komplette mediale und dfb-juristische aufmerksamkeit an dem verein hängen bleibt, der wenigstens versucht, einen umgang mit der problematik zu finden.

Ja - alles richtig! Sinngemäß habe ich das bereits Sonntag früh unserem Fanbeauftragten mit Kopie für unseren Präsidenten geschrieben. Ich habe denen Fotos geschickt, auf denen die Tatenlosigkeit der Ordner zu erkennen ist. Ich stehe als Zeuge für den Abzug des Ordnerdienstes zur Verfügung. Es war von oben ganz klar zu erkennen, dass die "Weißen" etwas vorbereiten und sich an dem Tor zu schaffen machten. Diese Nummer hätte es auch gegeben, wenn wir das Tor geschossen hätten. Davon bin ich fest überzeugt. Das war verabredet! Ich kann verstehen, dass sich ein 80jähriger Ordneropi nicht über den Haufen rennen lassen möchte aber die Polizei hätte man verständigen können. Soviel Zeit war locker. Statt dessen stehen die Ordner alle am Rand, hinter der Werbung und schauen sich das Treiben an. Ich habe nur darauf gewartet, dass einer der Ordner einem "Weißen" noch ein Bengalo in die Hand drückt.     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Dellbrück

Glaube auch dass das verabredet war. Habe ein Gespräch mitgehört, in dem es darum ging, wieviel Geld für die Verschleierung an Schiri, Ordner, Polizei und Spieler geflossen ist.
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Drahdiaweng

Zitat von: Dellbrück am Mittwoch, 18.Feb.2015, 14:55:33
Glaube auch dass das verabredet war. Habe ein Gespräch mitgehört, in dem es darum ging, wieviel Geld für die Verschleierung an Schiri, Ordner, Polizei und Spieler geflossen ist.

Und wieviel wars?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •