Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Talisker, Zing, Hoeningen und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: throne am Dienstag, 17.Feb.2015, 11:15:00


Was hier zum Teil geäußert wird ist gelinde gesagt einfach nur  :-/  Hier wird eine Hetzjagd veranstaltet, das ist unglaublich. Meist von Leuten die alle ihre Argumente aus dem Express oder der Bild beziehen.

emotionen respektieren, hetzjagden legalisieren!!!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: TT am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:35:28
Man kann auch Fan und [...] gleichzeitig sein. Machts das besser?

(warum werden hier Wörter zensiert, wenn ich doch nur das Körperteil beschreibe, um das sich die Bengalisten die ganze Woche gedanken machen??


Man kann auch alles ein einen Beitrag schreiben, anstatt 3 direkt hintereinander... ;)
  •  

Voreifeler69

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:07:21
Und warum nicht? Das hatte nichts mit der Ordnertätigkeit zu tun. Festsetzen ja, Prügelhilfe nein. Der Kackbacher hatte auch nichts im Innenraum verloren. Alle Namen sind bekannt. Der Typ hat zwar bekommen was er wollte, aber nicht so.

Der Bauer der dem liegenden auf den Kopf trat war viel zu fix da. Mal sehen ob hier wirklich was gemacht wird. Ich habe da meine Zweifel, ob wegen Tower und sonstiger Idioten aber auch weil diese Geschichte viel zu einfach abgelaufen ist. Messerwinker, Tor auf usw. Mich würde nicht wundern wenn diese Deppen den Penner auf den Leim gegangen sind.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Bayernkiller

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:52:42
Der Bauer der dem liegenden auf den Kopf trat war viel zu fix da. Mal sehen ob hier wirklich was gemacht wird. Ich habe da meine Zweifel, ob wegen Tower und sonstiger Idioten aber auch weil diese Geschichte viel zu einfach abgelaufen ist. Messerwinker, Tor auf usw. Mich würde nicht wundern wenn diese Deppen den Penner auf den Leim gegangen sind.




Sind das alles Pumuckels oder warum gehn die wem auf den Leim? Wenn an nem Auto den Schild pappt "Klau mich, der Schlüssel steckt", dann klau ich das trotzdem nicht?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:56:51



Sind das alles Pumuckels oder warum gehn die wem auf den Leim? Wenn an nem Auto den Schild pappt "Klau mich, der Schlüssel steckt", dann klau ich das trotzdem nicht?
Warum?
Schmadtke raus!
  •  

TT

Zitat von: Ted am Dienstag, 17.Feb.2015, 11:37:08
Ja, ist immer das Todschlagargument. "Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch."

das gilt aber für beide seiten und bringt niemanden weiter.
weder wollen die einen wirklich gefährliche situationen, noch die anderen stimmung wie in england. Warum das ganze immer so überspitzt werden muss, verstehe ich nicht. Man muss aber auch allen zugestehen, im ersten Ärger mal krasser zu urteilen. Direkt nach dem Spiel, hätte ich auch Stadionverbot für jeden gefordert, der im Leben schon mal nen Böller gezündet hat (Der, der den Böller neben dem Bus gezündet hat, neben dem ich gerade stand und meinen vorhandenen Tinitus damit noch etwas ausbauen wollte, sollte aber zumindest Deutschlandverbot für die Rückrunde erhalten  :P :mad: ). Da sich das dumpfe Gefühl im Ohr aber verflüchtigt hat, bin ich z.B. da auch wieder milder gestimmt.


Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:49:54

Man kann auch alles ein einen Beitrag schreiben, anstatt 3 direkt hintereinander... ;)

wie geht das?
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MichaFC1948

Anbei eine DPA-Nachricht von 13:55 Uhr:

Der 1. FC Köln hat die Veröffentlichung von Nahaufnahmen zur Ermittlung von randalierenden Hooligans im Bundesliga-Derby bei Borussia Mönchengladbach verteidigt. Es habe Rücksprachen mit Juristen gegeben, die zur Entscheidung geführt hätten, «die Bilder zu veröffentlichen». Das teilte der Fußballclub am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Demnach gebe es Ausnahmen vom Recht am eigenen Bild, etwa bei Versammlungen wie Demos, Konzerten oder auch Fußballspielen.
Der Kölner Verein hatte die Fotos von vermeintlichen Verursachern der Ausschreitungen im Borussia-Park am Samstag auf die vereinseigene Homepage gestellt. Unterschrieben wurden die Fotos unter anderem mit dem Satz: «Wer wegsieht und solche Leute deckt, lebt eine falsche Solidarität und schadet dem Club. Deshalb veröffentlichen wir diese Bilder.»
ALLE RAUS!!!
  •  

difösi

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Richard Gecko

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:07:21
Und warum nicht? Das hatte nichts mit der Ordnertätigkeit zu tun. Festsetzen ja, Prügelhilfe nein. Der Kackbacher hatte auch nichts im Innenraum verloren. Alle Namen sind bekannt. Der Typ hat zwar bekommen was er wollte, aber nicht so.
Weil man die Ordnertätigkeit so auslegen wird, das diese den brutalen, unglaublich agressiven Kölner-Elitefighter mit zwei Personen festhalten mussten (damit er nicht zu Fuß nach Köln flieht) und sich daher auch nicht noch um den Gladbacher Rächer der ostholländischen Fohlen-UMGs kümmern konnte, der trotz ihrer geschulten deeskalierenden Ansprache leider nicht aufhörte ihm das Gesicht zu zerpflügen...

Humorkritik

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 17.Feb.2015, 14:18:35
Don`t like don`t read.


Um zu wissen, ob es mal ein neues "Argument" hier gibt, muss man es aber lesen.

Aber Du willst mich wohl nicht verstehen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi


Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 17.Feb.2015, 14:23:00
Weil man die Ordnertätigkeit so auslegen wird, das diese den brutalen, unglaublich agressiven Kölner-Elitefighter mit zwei Personen festhalten mussten (damit er nicht zu Fuß nach Köln flieht) und sich daher auch nicht noch um den Gladbacher Rächer der ostholländischen Fohlen-UMGs kümmern konnte, der trotz ihrer geschulten deeskalierenden Ansprache leider nicht aufhörte ihm das Gesicht zu zerpflügen...

Nachdem der Polizist mal eingegriffen hatte, ließ er auch kurz vom kölner ab. Er versuchte aber immer wieder an ihn ranzukommen. 2x wurde er dabei von der Polizei gehindert und wurde anschließend mit einem Schulterklaps zu seiner tribüne geführt. Von einem der Ordner. ;)
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 17.Feb.2015, 12:57:15
Die Mär vom Denunziantentum!  :clown: Alaaf!

Es hat rein gar nichts mit Denunziantentum zu tun, wenn man die Täter dem Verein nennt, die die Probleme bereiten. Zivilcourage ist das Wort, das an dieser Stelle Sinn macht!

das wort kennen die heinis nicht!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rancH


Zitat von: Wormfood am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:38:51
Das ist nicht konsequent zu Ende gedacht. Dann bitte auch die Waffengesetze soweit lockern, damit die Fangruppen sich gegenseitig mit Raketenwerfern und Maschinengewehren beharken dürfen. Und die Polizei darf dafür die NATO um Amtshilfe bitten und die Fanblocks mit Napalm bombardieren lassen. Hey, das gäbe ein Feuerwerk und tolle Stimmung in den Stadien ... wenn auch mangels Überlebender wohl nur einen Spieltag lang.

Was hast du eigentlich für eine große Angst vor Pyro? Mal was abbekommen oder wieso ständig die ganzen übertriebenen Horrorszenarien von dir?

Richard Gecko

Zitat von: rancH am Dienstag, 17.Feb.2015, 14:49:19
Was hast du eigentlich für eine große Angst vor Pyro? Mal was abbekommen oder wieso ständig die ganzen übertriebenen Horrorszenarien von dir?
Du kannst ja nun nicht wirklich Verständnis zum Thema Pyro erwarten, nur weil Du Dir immer jede Zigarre mit einem Bengalo anzündest! :)
  •  

MichaFC1948

http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/derby-krawalle-der-fc-fans-neuer-hoehepunkt-der-fussballgewalt,15920736,29884922.html

Oliver Malchow, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, fordert für den Fall von Ausschreitungen, Punktabzüge. Er ist der Meinung, dass dies potentielle Randalierer abschrecken würde, weil der Verein sportlich und nicht finanziell bestraft werden würde.

Meine Meinung: Der Typ hat mal definitiv gar keine Ahnung. Potentiellen Randalierern ist der Verein meiner Meinung nach total egal. Es geht lediglich um diese nervige Selbstdarstellung und in diesem Zusammenhang spielt es für diese Idioten auch keine Rolle, ob der Verein nun finanziell oder sportlich bestraft wird.
ALLE RAUS!!!

Kopfschmerztablette

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 17.Feb.2015, 15:13:33
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/derby-krawalle-der-fc-fans-neuer-hoehepunkt-der-fussballgewalt,15920736,29884922.html

Oliver Malchow, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, fordert für den Fall von Ausschreitungen, Punktabzüge. Er ist der Meinung, dass dies potentielle Randalierer abschrecken würde, weil der Verein sportlich und nicht finanziell bestraft werden würde.

Meine Meinung: Der Typ hat mal definitiv gar keine Ahnung. Potentiellen Randalierern ist der Verein meiner Meinung nach total egal. Es geht lediglich um diese nervige Selbstdarstellung und in diesem Zusammenhang spielt es für diese Idioten auch keine Rolle, ob der Verein nun finanziell oder sportlich bestraft wird.


Ich bin dafür. Dann werd ich nämlich Leverkusen-Ultra und schwups sind die aufgrund der Punktabzüge abgestiegen...

Kölscher Schlingel

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 17.Feb.2015, 15:15:55

Ich bin dafür. Dann werd ich nämlich Leverkusen-Ultra und schwups sind die aufgrund der Punktabzüge abgestiegen...
WAS eine Idee!  :suff:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Yassir_Zaccaria

Haha das wäre geil! 500 vermummte LEV Ultras auf einmal im Stadion, Pyro, Raktetenbeschuss, Platzsturm jedes mal wenn Rudi das Spielfeld betritt :tu:
Schmadtke raus!
  •  

Misli

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 17.Feb.2015, 13:52:42
Der Bauer der dem liegenden auf den Kopf trat war viel zu fix da. Mal sehen ob hier wirklich was gemacht wird. Ich habe da meine Zweifel, ob wegen Tower und sonstiger Idioten aber auch weil diese Geschichte viel zu einfach abgelaufen ist. Messerwinker, Tor auf usw. Mich würde nicht wundern wenn diese Deppen den Penner auf den Leim gegangen sind.
Getreu dem Motto: Eine geklaute Zaunfahne zerstört keine Fanszene. Eine Fanszene zerstört sich selber.
Könnte klappen.....
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 17.Feb.2015, 15:13:33
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/derby-krawalle-der-fc-fans-neuer-hoehepunkt-der-fussballgewalt,15920736,29884922.html

Oliver Malchow, der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, fordert für den Fall von Ausschreitungen, Punktabzüge. Er ist der Meinung, dass dies potentielle Randalierer abschrecken würde, weil der Verein sportlich und nicht finanziell bestraft werden würde.

Meine Meinung: Der Typ hat mal definitiv gar keine Ahnung. Potentiellen Randalierern ist der Verein meiner Meinung nach total egal. Es geht lediglich um diese nervige Selbstdarstellung und in diesem Zusammenhang spielt es für diese Idioten auch keine Rolle, ob der Verein nun finanziell oder sportlich bestraft wird.

Ich fordere empfindliche Gehaltsabzüge für Herrn Malchow bis hin zum Gewerkschaftsausschluss, sollte er weiterhin solch dummes Zeug als öffentlicher Funktionär von sich geben.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Mumfzen

Die harte Kritik an Rettig, die hier geäußert wurde, wird ihm nicht gerecht. Rettig versuchte damit dem vom DFB ausgeübten Druck die Spitze zu nehmen. Wie gesagt, Personalisierung statt kompletten Ausschlusses der Auswärtsfans:
"Wenn der Veranstalter sonst keine Möglichkeiten mehr hat, muss man solch drastische Sanktionen ergreifen. Ob Auswärtsfahrten verboten werden, muss die unabhängige Sportgerichtsbarkeit prüfen und entscheiden"

DFB-Sicherheitschef Hendrik Große-Lefert
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

bollock

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:04:21
Abgesehen davon kann man mit einer Fahne auch jemanden erdrosseln und mit dem Fahnenstock verprügeln.
Einwickeln und unauffällig verschwinden lassen nicht zu vergessen :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rutunwiess

Das Thema Fanausschreitungen hatten wir hier schon so oft, dass es einem zum Halse heraushängt.

Wenn einem der Verein ernsthaft am Herzen liegt, verbietet sich jegliche Aktion die den Verein unnötiges Geld kosten kann. Punkt.

Schon beim Hinspiel standen in der Nord haufenweise Figuren, die das Spiel und dessen Ausgang nicht annähernd interessiert haben.
Wenn man so manches noch wohlwollend unter radikalisierten Fandasein verbuchen konnnte, ist mit der jetzigen Aktion die Grenze endgültig überschritten.
Ich werde künftig nicht mehr davor zurückschrecken, eigene Fotos an die Polizei weiterzureichen, falls es helfen sollte, solche Idioten zu identifizieren.
Das hat nichts mit Denunziation zu tun, denn ich schütze meinen heißgeliebten Verein vor Leuten die ihm Schaden zufügen.
Grundlos glücklich!
  •  

DoubleJay

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:28:41
Das Thema Fanausschreitungen hatten wir hier schon so oft, dass es einem zum Halse heraushängt.

Wenn einem der Verein ernsthaft am Herzen liegt, verbietet sich jegliche Aktion die den Verein unnötiges Geld kosten kann. Punkt.

Schon beim Hinspiel standen in der Nord haufenweise Figuren, die das Spiel und dessen Ausgang nicht annähernd interessiert haben.
Wenn man so manches noch wohlwollend unter radikalisierten Fandasein verbuchen konnnte
, ist mit der jetzigen Aktion die Grenze endgültig überschritten.
Ich werde künftig nicht mehr davor zurückschrecken, eigene Fotos an die Polizei weiterzureichen, falls es helfen sollte, solche Idioten zu identifizieren.
Das hat nichts mit Denunziation zu tun, denn ich schütze meinen heißgeliebten Verein vor Leuten die ihm Schaden zufügen.

Du willst Gästefans fotografieren (das sind die, die auf Nord stehen)? Nur zu...
Ansonsten: ich sitze (!) auf Nord und benehme mich nicht wie in der Kirche... falle ich jetzt unter blau??  Im Hinspiel ist auf Nord nichts Vergleichbares vorgefallen (soweit ich weiß)...
Willst Du mich dann fotografieren? Oder meine Sitznachbarn? Viel Spaß!
Ach Werner...

Humorkritik

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 17:15:06
hast du das mal in frankfurt versucht?! :psycho:
Du mit Deinen stets undifferenzierten und unsachlichen Beiträgen warst in der Tat die erste Adressatin meiner Aufforderung. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •