Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

K85M, Greenkeeper und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: rancH am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:41:22
Bei Problemspielen stehen bei uns in den Mundlöchern jedenfalls regelmäßig Cops, wenn bereits Pyro gezündet würde oder ähnliches.
Die sind innerhalb von Sekunden vor dem Block.

In Gladbach zieht man lieber jegliches sicherheitspersonal ab, obwohl die Kurve brannte und zig Vermummte im Block stehen.
Das Risiko, dass da noch mehr passieren könnte, wurde mindestens fahrlässig ignoriert.

Da gebe ich Dir ja prinzipiell auch Recht. Nur kann ich mich mit dieser Denkweise ,,Super, keine Cops vor dem Block, jetzt können wir den Platz stürmen" nicht anfreunden  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Kerpen

Badabing

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:30:05
Richtig man war wütend, scheiße wütend und dann war das Tor plötzlich auf.... Dann geht man eben etwas raus gucken, was geht, ob es verboten ist denkt man nicht in dieser Situation... Wenn es geplant wäre dann säh es in der Tat anders aus. So sieht es aus!

Hast Du Psychologie studiert oder warum proklamierst Du die Deutungshoheit für das Verhalten der Maler für Dich?

Selbst wenn es ungeplant war, gehen Deine Relativierungs- und Entschuldigungsversuche ins Leere, weil sich der FC weder "Fans" leisten kann, die geplant auf den Rasen laufen, noch solche, die aufgrund einer nicht funktionierenden Impulskontrolle dem Verein großen Schaden zufügen. Wenigstens hat man noch rechtzeitig daran gedacht, sich beim ungeplanten Platzsturm die Sturmmasken anzuziehen.

TT

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:26:33

Das meinst du nicht ernst, oder?
Wohin soll man denn da einfach so abhauen? Mit zwei Kölnern vs 10000 Gladbacher pro Tribüne? In sehr unauffälligen weißen Anzügen.

Der Platzsturm war nicht abgesprochen.

Wischt euch mal den Schaum vom Mund...
Vom Platzsturm hab ich doch gar nichts geschrieben, sondern von der unbehelligten Rückkehr in den Block. Dazu

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:01:26
Das Smilie finde ich meistens unangebracht angewendet. So wie auch hier jetzt. Dann kann ich nur antworten:  :-/

Was weiß ich?! Ich bin weder Polizist noch Ultra. Natürlich ist das quatsch, aber wie sonst soll ich mir das einigermaßen plausibel erklären?! ;)

Und ja, die Chance "unerkannt" und unbehelligt durchs gegenüberliegende Mundloch/Umlauf zu flüchten ist mE schon etwas höher, als durch 40-50 Polizisten mit Tränengas  :roll: :D

  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:45:01
Du verstehst es immer noch nicht. Nein, noch nicht besser.

Und ja, ich verstehe Emotionen. Aber die bereite ich nicht eine Stunde/Tag/Woche vorher vor, in dem ich mir was hinten einführe. Und nein, mir brennen die Sicherungen nicht so durch, dass ich erst im gegnerischen 16er merke, dass was durchgebrannt ist.
Ok. Sehe schon, du bist fest davon überzeugt, dass alles was am Samstag passiert ist an einem Ultra-runden Tisch bei leckerem Kölsch irgendwo irgendwann besprochen worden ist und man alles im vorfeld durchgegangen ist. Sorry aber denk was du wills dennoch finde ich diesen Smilie  :-/ immernoch passend. Nix gegen dich, aber dennoch solltest du deine Einstellung nochmals überdenken, in Bezug auf alles "geplant"
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Millwall

Bin mal gespannt, wie weit die "Diskussion" nun noch führt. Es war nicht "geplant", sondern spontan dem Spielverlauf geschuldet? Aha! Das sah mir von oben bei weitem nicht so aus. Man konnte gut erkennen, wie sich die "richtigen" nach und nach zusammengerottet hatten. Nun gut....es macht die Aktion dadurch aber weder schlechter noch besser.
Dann spricht man nun von einem "Platzstürm'chen"? Es soll also verharmlost werden. Dann macht mal weiter in diese Richtung....vielleicht war es am Ende ja dann - wir seinerzeit in Dummtown - ein "positiver" Platzsturm.   :D Dann wäre ja alles gut....

Ich habe nur die Befürchtung, dass daraus nichts werden wird. Gestern sagte mir ein Verbandsfunktionär "....scheiß Spielanlage, scheiß Fußball, scheiß Fans....sowas gehört nicht in die 1.Liga...." Und der meinte damit den 1.FC Köln(!) Sowas ärgert mich. Der war noch etwas "überspannt" aber ich will nur hoffen, dass sich nicht so eine grundlegende "Anti-Köln-Stimmung" breit macht. Dies könnte für den Verein viel schlimmer werden, als eine Geldstrafe. Wenn du nachher bei jeder Schulung als "anti-Beispiel" herhalten musst wird es übel. Und dabei hat der FC doch unheimlich viel Kraft aufgewandt, um sich in der öffentlichen Wahrnehmung zu verbessern....mit einer jungen, positiven, halt sympathischen Mannschaft....mit dem Fan-Dialog....mit der offenen Kommunikation an den FC-Stammtischen oder im Internet....dem Selbstverständnis des Clubs...dem klaren Bekenntnis zu Köln, mit Köln...auch im Karneval....und all diese Bemühungen und Fortschritte werden eben durch solche Aktionen torpediert! Und das wissen diese Leute auch!     

Wenn jemand so gegen den eigenen Verein arbeitet, kann ich dem nichts "verharmlosendes" Entnehmen. Das ist mein Problem bei der ganzen Nummer.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

C.C.A.A.

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:47:56

Hast Du Psychologie studiert oder warum proklamierst Du die Deutungshoheit für das Verhalten der Maler für Dich?

Selbst wenn es ungeplant war, gehen Deine Relativierungs- und Entschuldigungsversuche ins Leere, weil sich der FC weder "Fans" leisten kann, die geplant auf den Rasen laufen, noch solche, die aufgrund einer nicht funktionierenden Impulskontrolle dem Verein großen Schaden zufügen. Wenigstens hat man noch rechtzeitig daran gedacht, sich beim ungeplanten Platzsturm die Sturmmasken anzuziehen.
Ne hab ich nicht Studiert  :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

rancH


Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:46:52

Da gebe ich Dir ja prinzipiell auch Recht. Nur kann ich mich mit dieser Denkweise ,,Super, keine Cops vor dem Block, jetzt können wir den Platz stürmen" nicht anfreunden  ;)

Daran geht es nicht. Du hast eine Frage gestellt und die habe ich beantwortet.
  •  

Gladiax

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:30:05
Richtig man war wütend, scheiße wütend und dann war das Tor plötzlich auf.... Dann geht man eben etwas raus gucken, was geht, ob es verboten ist denkt man nicht in dieser Situation... Wenn es geplant wäre dann säh es in der Tat anders aus. So sieht es aus!


Bei solchen Kommentaren fällt mir ein Ei aus der Bux.

"Man war halt wütend, da denkt man nicht mehr richtig"  :oezil:   


Na dann mal Feuer frei in unserer Welt!  :-/



  •  

TT

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:52:05
Ok. Sehe schon, du bist fest davon überzeugt, dass alles was am Samstag passiert ist an einem Ultra-runden Tisch bei leckerem Kölsch irgendwo irgendwann besprochen worden ist und man alles im vorfeld durchgegangen ist. Sorry aber denk was du wills dennoch finde ich diesen Smilie  :-/ immernoch passend. Nix gegen dich, aber dennoch solltest du deine Einstellung nochmals überdenken, in Bezug auf alles "geplant"

Sag mal, liest du auch den Rest, oder nur das weiße neben der Schrift?

Ich hab nen Spaß gemacht! Das mit der Absprache zwischen den ungeplanten Platzstürmern und der Polizei bzgl. dem widerstandslosen Rückzug in den Block war ein Spaß. Spaß. Verstehst du? Das ist was, was vielleicht in Wikipedia unter "Emotionen" zu finden ist. Spaß ist auch, was ich beim Fussballgucken empfinde. Bein vögeln auch. Aber nicht beim Auslauf auf einer Pferdeweide.

Ach, ich schweife ab. Wo war ich stehen geblieben? Ach, beim Spaß. Ja.

Und nein, ich glaube nicht, dass ALLES abgesprochen war. Die Platzbegehung nicht, der Rest schon. Oder haben die etwa die Bengalos die ganze Woche im Rückrat "versteckt" :D
  •  

Superwetti

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:47:56

Hast Du Psychologie studiert oder warum proklamierst Du die Deutungshoheit für das Verhalten der Maler für Dich?


Vielleicht war er ja mittendrin statt nur dabei. Er weiß zuminest gut was in den Köpfen der Maler vor sich ging.
Super-Wetti
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:56:37
Sag mal, liest du auch den Rest, oder nur das weiße neben der Schrift?

Ich hab nen Spaß gemacht! Das mit der Absprache zwischen den ungeplanten Platzstürmern und der Polizei bzgl. dem widerstandslosen Rückzug in den Block war ein Spaß. Spaß. Verstehst du? Das ist was, was vielleicht in Wikipedia unter "Emotionen" zu finden ist. Spaß ist auch, was ich beim Fussballgucken empfinde. Bein vögeln auch. Aber nicht beim Auslauf auf einer Pferdeweide.

Ach, ich schweife ab. Wo war ich stehen geblieben? Ach, beim Spaß. Ja.

Und nein, ich glaube nicht, dass ALLES abgesprochen war. Die Platzbegehung nicht, der Rest schon. Oder haben die etwa die Bengalos die ganze Woche im Rückrat "versteckt" :D
;) Sag doch gleich, dass du nur ein spaß gemacht hast!!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:57:16
Vielleicht war er ja mittendrin statt nur dabei. Er weiß zuminest gut was in den Köpfen der Maler vor sich ging.
:D :D Klar ich war der Erste auf dem Platz....  :-/ Ich versuche mich nur in die Lage der Jungs zu versetzen hahaha  :D :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

TT

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:58:45
  ;) Sag doch gleich, dass du nur ein spaß gemacht hast!!

Um die Antwort auf die Frage mit dem Rückrat kommst du trotzdem nicht herum :D

  •  

Kerpen

Abgesprochen war es insofern, als dass man im Vorfeld nicht auf die karnevalstypischen Verkleidungen wie Clown, Cowboy oder Indianer gesetzt hat, sondern auf 500 Maleranzüge.

Da liegt die Vermutung nah, dass man auf jegliche Strafbarkeit wie Pyro, Randale, Blocksturm, Platzsturm vorbereitet sein wollte. Wäre man mit friedlicher Intention und gesundem Menscheverstand nach MG gereist, hätte es ein normales Kostüm auch getan! Wer mir jetzt erzählen will, dass da keine Absprache im Vorfeld getroffen wurde, sondern lediglich aus dem Affekt bzw. wegen des Alkoholkonsums/Ergebnisses gehandelt wurde, der hat nicht mehr alle Latten am BimBam!

Yassir_Zaccaria

"Wild West FC: Bekloppte Cowboys ballern in Gladbach rum"
"Horror Clowns: Manege frei für die Pyrochaoten"
"Die allerletzten Mohikaner: Irre Indianer stürmen den Platz"
Schmadtke raus!

El Cativo

So ein Mob von randalierenden Clowns, hat aber schon seinen Charme, wie ich finde  :D
  •  

Varanus macraei

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:30:05
Richtig man war wütend, scheiße wütend und dann war das Tor plötzlich auf.... Dann geht man eben etwas raus gucken, was geht, ob es verboten ist denkt man nicht in dieser Situation... Wenn es geplant wäre dann säh es in der Tat anders aus. So sieht es aus!

Man könnte meinen, du sprichst über meine Katzen, wenn ich die Balkontür aufmache.
Das bird ist das word!

Skillz

  •  
    The following users thanked this post: El Cativo

Drahdiaweng

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:00:00
:D :D Klar ich war der Erste auf dem Platz....  :-/ Ich versuche mich nur in die Lage der Jungs zu versetzen hahaha  :D :D

Wenn ich schon ständig "Jungs" und "Szene" höre, da kommt mir die Kotze hoch! Vollidioten und Spasten!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Varanus macraei

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:14:57
So ein Mob von randalierenden Clowns, hat aber schon seinen Charme, wie ich finde  :D

Aber nur, wenn es die oldschoolen, lustigen Clowns sind. So mit Spritzblume, Schuhgröße 78 und lachender Schminke. Kein böser Pennywise Clown, die sind fies und böse.
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

Kurze Twittermeldungen von Bild.

BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 2 Min.Vor 2 Minuten

Schmadtke: "Im schlimmsten Fall rechnen wir mit Geisterspiel, Teilausschluss und noch schlimmer." #effzeh
0 Antworten 0 Retweets 0 Favoriten

    BILD 1. FC Köln ‏@BILD_FC 4 Min.Vor 4 Minuten

    #effzeh bekommt Verurteilung für alle Vergehen zusammen, also Blocksturm in Duisburg und Randale in Gladbach


BILD 1. FC Köln@BILD_FC   56 Sek.Vor 56 Sekunden  Schmadtke: "Ich hätte mir von der Polizei gewünscht, dass mehr als 2 Leute festgenommen worden wären."
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:01:11
Um die Antwort auf die Frage mit dem Rückrat kommst du trotzdem nicht herum :D
Dachte ich konnte das umgehen  :suff: Natürlich nicht, würde dich weh tun.  :cool:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Yassir_Zaccaria

Mich kotzt dieses gehate in diesem Thread gegenüber den Parisern an. Der Verhaftete hat mehr Platzstürme diese Saison mitgemacht, als die meisten Eventfans hier!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Nidhoegger

Alles zusammen? Oh, oh, das wird dann böse...  :kotz:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:34:15
Wenn ich schon ständig "Jungs" und "Szene" höre, da kommt mir die Kotze hoch! Vollidioten und Spasten!
Deine Meinung ist schon sehr beschränkt, meinste nicht auch? Einfach über alle Ultras so zu Urteilen ?
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Martin Avis

Könnten wir mal zu den wichtigen Themen zurück kommen?

Haben wir die Pyromeisterschaft 2015 jetzt  eigentlich vorzeitig gewonnen?
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Fosco

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:56:38
Alles zusammen? Oh, oh, das wird dann böse...  :kotz:
wobei ich das auch irgendwie nicht verstehe. man hatte bewährung, es wurde scheinbar ein urteil gesprochen, nach der urteilsverkündung hat man ein einspruch geleistet und nun kommt noch eine weitere straftat hinzu.

die dfb-gerichtsbarkeit ist und bleibt ein witz. strafen aus dem vorletzten jahrhundert, man fasst zusammen wie es einem gerade passt und die urteile müssen auch immer abschreckung besitzten.

schmadtke und co werden sich allerdings fragen ob es schlau gewesen ist sich so für die fc-fans einzusetzten, nachdem ihnen so ins gesicht gepupst wurde.
ich hoffe das man die täter dingfest macht und man möglichst viel von dem finanziellen schaden weiter geben kann.

der image-schaden ist vermutlich eh noch größer.

wenn man das alle mal komplett durchdenkt, so wird erst klar wie arschig das verhalten der platzstürmer gegenüber den mitfans und dem verein ist.

Drahdiaweng

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 12:58:29
Deine Meinung ist schon sehr beschränkt, meinste nicht auch alle Ultras so zu Urteilen?

Blickst Du noch durch? Du schreibst doch dass Du versuchst Dich in die Lage "der Jungs" reinzuversetzen. Ging es da um alle Ultras oder um die Vollidioten und Spasten von Samstag?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 19.Feb.2015, 13:04:10
wobei ich das auch irgendwie nicht verstehe. man hatte bewährung, es wurde scheinbar ein urteil gesprochen, nach der urteilsverkündung hat man ein einspruch geleistet und nun kommt noch eine weitere straftat hinzu.

die dfb-gerichtsbarkeit ist und bleibt ein witz. strafen aus dem vorletzten jahrhundert, man fasst zusammen wie es einem gerade passt und die urteile müssen auch immer abschreckung besitzten.

schmadtke und co werden sich allerdings fragen ob es schlau gewesen ist sich so für die fc-fans einzusetzten, nachdem ihnen so ins gesicht gepupst wurde.
ich hoffe das man die täter dingfest macht und man möglichst viel von dem finanziellen schaden weiter geben kann.

der image-schaden ist vermutlich eh noch größer.

wenn man das alle mal komplett durchdenkt, so wird erst klar wie arschig das verhalten der platzstürmer gegenüber den mitfans und dem verein ist.
Bei der Express oder Bild wärst du sicher ein guter Reporter! Schlage vor du bewirbst dich da mal.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Fosco

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 13:06:06
Bei der Express oder Bild wärst du sicher ein guter Reporter! Schlage vor du bewirbst dich da mal.
weil?
  •