Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper, hering2, Höhenhauser Jung und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 18.Feb.2015, 20:23:56
https://www.youtube.com/watch?v=f-4rc9EY-fs

Herrlich wie einfach die 2 Kölner ab 1:35min an den Polizisten vorbei, zurück in den Block gehen können :D

das ist sowas von lächerlich. sieht ja aus wie "untereinander" abgesprochen.
wie sie dann nochmal ein wenig pfefferspray sprühen, als längst alles vorbei ist...
"Man tut halt, was man kann..."

und am ende der vermummte ordner :-/ ...
  •  

difösi


Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:03:47
Nein. Bin nicht gewöhnt mich zu verabschieden, wenn es schwierig wird,

Einfacher wird es aber auch nicht. Die Aussagen waren damals eindeutig und gegen Düsseldorf ist es dann passiert. Wie jetzt auch wieder.
  •  

TT

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Feb.2015, 22:01:01
Vor diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, weshalb der eine Festgenommene (am Ende des Videos) direkt vor dem Gästeblock vorbeigeführt werden musste und dann vor dem Block auf die Wiese gesetzt wird.

ich glaube, alleine hätte der gar nicht mehr gehen/sehen können. Da liegt der Hase im "Pfeffer" ;)
  •  

TT

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Feb.2015, 22:25:41
Fand ich auch geil. So nach dem Motto "Moin... wir gehören da auch noch zu den anderen weißen Ottos. Schönen Tach noch!" :D

kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht abgesprochen ist.
Es ist unmöglich, dass jemand so dumm ist, gemütlich da am Block vorbei auf 50 Polizisten zu zuwandern und davon auszugehen, dass man unbehelligt in den Block kommt. Die würden doch dann eher versuchen, auf der anderen Seite zu flüchten, als ins offene Messer zu laufen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:18:21
kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht abgesprochen ist.
Es ist unmöglich, dass jemand so dumm ist, gemütlich da am Block vorbei auf 50 Polizisten zu zuwandern und davon auszugehen, dass man unbehelligt in den Block kommt. Die würden doch dann eher versuchen, auf der anderen Seite zu flüchten, als ins offene Messer zu laufen.

Wie soll denn so eine Absprache aussehen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

El Cativo

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:18:21
kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht abgesprochen ist.
Es ist unmöglich, dass jemand so dumm ist, gemütlich da am Block vorbei auf 50 Polizisten zu zuwandern und davon auszugehen, dass man unbehelligt in den Block kommt. Die würden doch dann eher versuchen, auf der anderen Seite zu flüchten, als ins offene Messer zu laufen.

Dreistigkeit siegt.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:18:21
kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht abgesprochen ist.
Es ist unmöglich, dass jemand so dumm ist, gemütlich da am Block vorbei auf 50 Polizisten zu zuwandern und davon auszugehen, dass man unbehelligt in den Block kommt. Die würden doch dann eher versuchen, auf der anderen Seite zu flüchten, als ins offene Messer zu laufen.
Beim Platzstürmchen war nix abgesprochen, wie oft denn noch.  :-/ Es war eine Handlung die dem Spielstand und der vorherigen Stimmung geschuldet war. Kurz gesagt einigen gingen die Nerven durch. Die Polizei hatte auch mehr lust auf Schlagstock schwingen und Pfefferspray sprühen gehabt als stundenlang ein Kessel zu machen. Klar so ein Kessel zu halten dauert eben und hatte die Stimmung noch mehr hochkochen lassen.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 19.Feb.2015, 09:58:32
Ich denke dass macht den Menschen aus.
Am Montag sollten hier noch alle FC-Schädlinge gehenkt, zumindest aber für immer verbannt werden.
Am Mittwoch war aber schon klar dass alle Opfer einer schrecklichen Intrige von Gladbacher Ordnungsdienst und Polizei gewesen sind. ;)

Deshalb für mich noch mal deutlich. Gerade weil ich auch so gut wie immer auswärts fahre. Nö, dreht die Sache nicht so. Spätestens wenn Feuerwerk aufs Spielfeld fliegt und Menschen
unaufgefordert das Spielfeld betreten will ich dann keine Entschuldigungen gelten lassen. Mir reicht da schon ein "Platzstürmchen".
Tut uns den Gefallen und wartet gar nicht auf Verbote . Kauft Euch ein Sky-Abo und lasst uns auswärts  in der Kurve unterstützen und feiern.  Ohne vermummte Puberkel die unter einem Mix von Alkohol und Testosteron nichts mehr im Griff haben.
Von mir 0,0 Solidarität.

Es geht doch gar nicht um Solidarität. Die Aktion am Samstag verteidigt niemand. 

Es geht aber auch darum, dass auf Gladbacher Seite Fehler gemacht wurden, die aber nun unter den Tisch gekehrt werden sollen. Und aus diesen Fehlern resultiert eine Strafe für uns in ungeahnter Höhe. Das muss halt auch thematisiert werden.
  •  

TT

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:54:38
Beim Platzstürmchen war nix abgesprochen, wie oft denn noch.  :-/

Das Smilie finde ich meistens unangebracht angewendet. So wie auch hier jetzt. Dann kann ich nur antworten:  :-/

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:42:10
Wie soll denn so eine Absprache aussehen?

Was weiß ich?! Ich bin weder Polizist noch Ultra. Natürlich ist das quatsch, aber wie sonst soll ich mir das einigermaßen plausibel erklären?! ;)
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:01:26
Das Smilie finde ich meistens unangebracht angewendet. So wie auch hier jetzt. Dann kann ich nur antworten:  :-/

Was weiß ich?! Ich bin weder Polizist noch Ultra. Natürlich ist das quatsch, aber wie sonst soll ich mir das einigermaßen plausibel erklären?! ;)
Wenn du keinerlei Bindung oder Kontakte zur Szene hast dann sag doch nicht, dass es bestimmt abgesprochen war....
Da passt das Smilie --> jetzt besser  :-/
Kennst du keine Emotionen? Ist dir noch nie und nimmer in deinem Leben mal ne Sicherung durchgebrannt? Warst noch nie Wütend? etc....
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:42:10
Wie soll denn so eine Absprache aussehen?
Eben bei sowas kann es keine Absprachen geben. Wie denn auch, dass sind Handlungen die passieren Situationsbedingt.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Kalle Wirsch

Das nächste ist die Theorie, das die weißen und vermummten am Zaun keine Kölner waren, sondern gladbacher  :-/
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:01:25

Es geht doch gar nicht um Solidarität. Die Aktion am Samstag verteidigt niemand. 

Es geht aber auch darum, dass auf Gladbacher Seite Fehler gemacht wurden, die aber nun unter den Tisch gekehrt werden sollen. Und aus diesen Fehlern resultiert eine Strafe für uns in ungeahnter Höhe. Das muss halt auch thematisiert werden.

Totaler Quatsch.

Unsere Strafe wird einzig und allein aus dem Verhalten der in weiß gekleideten Idioten resultieren.
Ordern unsere vor dem Gästeblock positionierten Ordner jedes Mal kurz vor Spielende eine Hundertschaft der Polizei vor den Gästeblock? Nein....
Wird aufgrund der Tatsache, dass nach Spielende in der Regel nie eine Hundertschaft Polizei vor dem Gästeblock steht, alle zwei Wochen den Platz in Müngersdorf von Gästefans gestürmt? Nein....

Teilweise ist es echt abenteuerlich, wie hier die weiß gekleideten Deppen immer mehr als Opfer einer bösartigen Intrige der Rüben dargestellt werden  :-/
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

C.C.A.A.

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:12:39
Das nächste ist die Theorie, das die weißen und vermummten am Zaun keine Kölner waren, sondern gladbacher  :-/
Das ist totaler Quatsch.. Es waren Mitarbeiter vom DFB....  :-/
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:13:18

Totaler Quatsch.

Unsere Strafe wird einzig und allein aus dem Verhalten der in weiß gekleideten Idioten resultieren.
Ordern unsere vor dem Gästeblock positionierten Ordner jedes Mal kurz vor Spielende eine Hundertschaft der Polizei vor den Gästeblock? Nein....
Wird aufgrund der Tatsache, dass nach Spielende in der Regel nie eine Hundertschaft Polizei vor dem Gästeblock steht, alle zwei Wochen den Platz in Müngersdorf von Gästefans gestürmt? Nein....

Teilweise ist es echt abenteuerlich, wie hier die weiß gekleideten Deppen immer mehr als Opfer einer bösartigen Intrige der Rüben dargestellt werden  :-/
Wieso denn mal nicht!

1. Kontrollen, gab es so gut wie keine....
2. Taschen wurden nur sehr wenig oder garnicht Kontrolliert
3. MG Ornder ließen viele Fans einfach durch, auch ohne Drängelei
4. MG Ordner haben Provoziert mit sprüchen
5.....
Könnte noch weiter ausführen, aber das steht alles hier schon im Thread.


Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:06:59
Kennst du keine Emotionen? Ist dir noch nie und nimmer in deinem Leben mal ne Sicherung durchgebrannt? Warst noch nie Wütend? etc....

Hier geht es nicht darum, ob bei irgendwem Sicherungen durchgebrannt sind.
Es geht darum, dass am Samstag von einer größeren Menge vorsätzlich Straftaten begangen wurden bzw. gegen geltende Regeln verstoßen wurde. Dass es vorsätzlich geschehen ist, spiegelt alleine die Tatsache wider, dass alle Beteiligten Sturmhauben trugen, um dabei unerkannt bleiben zu können.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:13:18

Totaler Quatsch.

Unsere Strafe wird einzig und allein aus dem Verhalten der in weiß gekleideten Idioten resultieren.
Ordern unsere vor dem Gästeblock positionierten Ordner jedes Mal kurz vor Spielende eine Hundertschaft der Polizei vor den Gästeblock? Nein....
Wird aufgrund der Tatsache, dass nach Spielende in der Regel nie eine Hundertschaft Polizei vor dem Gästeblock steht, alle zwei Wochen den Platz in Müngersdorf von Gästefans gestürmt? Nein....

Teilweise ist es echt abenteuerlich, wie hier die weiß gekleideten Deppen immer mehr als Opfer einer bösartigen Intrige der Rüben dargestellt werden  :-/

Das stimmt doch gar nicht. Ich finds viel abenteuerlicher, wie u.a. Du hier den Wutbürger mimst, der sich weigert, auch nur einen Milimeter zu denken als bis "Ausschreitungen!! BÖSE! Alle rauswerfen!!".

An der Schuld der "Boyz" bzw. derjenigen, die da "aktiv" waren, gibt es keine Zweifel. Punkt.

Aber die nächsten Fragen, die im Sinne eines Rechtstaats gestellt werden MÜSSEN (auch wenn es den Henkern mit dem Schaum vor dem Mund hier nicht gefällt), sind folgende:

- wenn Täter festgesetzt und belangt werden sollen, wieso dann nicht ALLE Täter?
- in Deutschland ist es meines Wissens nach immer noch eine Stratat, einen Menschen zu verprügeln (unabhängig davon, was dieser zuvor gemacht hat). Dementsprechend nochmal: wieso wird nicht auch(!) in diese Richtung mehr ermittelt?
- wenn es ein Interesse an öffentlicher Sicherheit gibt, wieso war offenbar niemand (Ordner, Fanbeauftragte, szenekundige Beamte etc) in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen? Nach der Vorgeschichte und dem Spielverlauf hätte man auf Nummer "sicher" gehen müssen und den Block entsprechend sichern müssen.

Jeder soll vor seiner eigenen Türe kehren. So wie ich das sehe, ist der FC gerade voll dabei. Gladbach und die Polizei hingegen überhaupt nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

throne

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:20:11
Wieso denn mal nicht!

1. Kontrollen, gab es so gut wie keine....
2. Taschen wurden nur sehr wenig oder garnicht Kontrolliert
3. MG Ornder ließen viele Fans einfach durch, auch ohne Drängelei
4. MG Ordner haben Provoziert mit sprüchen
5.....
Könnte noch weiter ausführen, aber das steht alles hier schon im Thread.

Es gab Fehler Seitens MG, die auch gesondert geprüft werden müssen. Eine Rechtfertigung für den Platzsturm ist es meiner Meinung nach nicht (und ich denke der DFB wird das ähnlich sehen...).

Es ist falsch, kriegsähnliche Zustände auszurufen (wie von der Presse getan). Es ist ebenso falsch, alle Gästefans (oder auch alle in weiß gekleideten Fans) als Straftäter hinzustellen. Aber es ist genauso falsch, die Dinge zu rechtfertigen, indem man die Fehler nur auf Seiten von MG sucht.

Noch kurz zu geplant/ungeplant: Wäre es geplant, dann hätten die Leute wohl gewusst was die auf dem Rasen sollen. Sah aber nicht grad danach aus.
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

Der Zyniker

Zitat von: TT am Donnerstag, 19.Feb.2015, 10:18:21
kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht abgesprochen ist.
Es ist unmöglich, dass jemand so dumm ist, gemütlich da am Block vorbei auf 50 Polizisten zu zuwandern und davon auszugehen, dass man unbehelligt in den Block kommt. Die würden doch dann eher versuchen, auf der anderen Seite zu flüchten, als ins offene Messer zu laufen.


Das meinst du nicht ernst, oder?
Wohin soll man denn da einfach so abhauen? Mit zwei Kölnern vs 10000 Gladbacher pro Tribüne? In sehr unauffälligen weißen Anzügen.


Der Platzsturm war nicht abgesprochen.


@Micha: Es geht nicht darum, Dinge zu bagatellisieren. Aber eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Thematik erfordert es, Fehlverhalten beider Seiten zu beleuchten und kausale Zusammenhänge darzulegen. Dass der Platzsturm asozial, unnötig und vereinsschädigend war, stellt doch niemand in Frage.

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:21:19

Hier geht es nicht darum, ob bei irgendwem Sicherungen durchgebrannt sind.
Es geht darum, dass am Samstag von einer größeren Menge vorsätzlich Straftaten begangen wurden bzw. gegen geltende Regeln verstoßen wurde. Dass es vorsätzlich geschehen ist, spiegelt alleine die Tatsache wider, dass alle Beteiligten Sturmhauben trugen, um dabei unerkannt bleiben zu können.
Bei Pyro bin ich deine Meinung. Platzstürmchen war eine Handlung die nicht geplant war. Das Pyro und Platzsturm Verboten sind ist allen bekannt. Nur die Sturmhauben waren nicht extra angezogen worden wegen dem "geplanten" Platzstürmchen, sondern wegen Pyro.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: throne am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:25:11
Es gab Fehler Seitens MG, die auch gesondert geprüft werden müssen. Eine Rechtfertigung für den Platzsturm ist es meiner Meinung nach nicht (und ich denke der DFB wird das ähnlich sehen...).

Es ist falsch, kriegsähnliche Zustände auszurufen (wie von der Presse getan). Es ist ebenso falsch, alle Gästefans (oder auch alle in weiß gekleideten Fans) als Straftäter hinzustellen. Aber es ist genauso falsch, die Dinge zu rechtfertigen, indem man die Fehler nur auf Seiten von MG sucht.

Noch kurz zu geplant/ungeplant: Wäre es geplant, dann hätten die Leute wohl gewusst was die auf dem Rasen sollen. Sah aber nicht grad danach aus.

Richtig man war wütend, scheiße wütend und dann war das Tor plötzlich auf.... Dann geht man eben etwas raus gucken, was geht, ob es verboten ist denkt man nicht in dieser Situation... Wenn es geplant wäre dann säh es in der Tat anders aus. So sieht es aus!
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  
    The following users thanked this post: throne

MichaFC1948

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:20:11
Wieso denn mal nicht!

1. Kontrollen, gab es so gut wie keine....
2. Taschen wurden nur sehr wenig oder garnicht Kontrolliert
3. MG Ornder ließen viele Fans einfach durch, auch ohne Drängelei
4. MG Ordner haben Provoziert mit sprüchen
5.....
Könnte noch weiter ausführen, aber das steht alles hier schon im Thread.

Ach so ist das. Wenn man Pyro an den Ordern einmal vorbei geschmuggelt hat, darf man es auch straffrei zünden? Wie wäre es, wenn man den Scheiß einfach zu Hause lässt?
Und zum Thema ,,Provokation durch Ordner": Rechtfertigt eine kleine Provokation einen Platzsturm? Wohl kaum....
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: rutunwiess

ochsenfrogga

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:21:19

Hier geht es nicht darum, ob bei irgendwem Sicherungen durchgebrannt sind.
Es geht darum, dass am Samstag von einer größeren Menge vorsätzlich Straftaten begangen wurden bzw. gegen geltende Regeln verstoßen wurde. Dass es vorsätzlich geschehen ist, spiegelt alleine die Tatsache wider, dass alle Beteiligten Sturmhauben trugen, um dabei unerkannt bleiben zu können.

Wie oft war Du schon auswärts bei "Problemspielen", in denen mit Pyro zu rechnen ist? Wenn Kackbach nach Köln kommt und es wird gezündet sind die auch alle vermummt. Ich heiße das sicher nicht gut, aber es passiert ab und an. In den seltensten Fällen wird da ein Faß aufgemacht, hier aber schon.

Außerdem kann man dieses Spiel mit dieser Ansetzung doch nicht mit einem Auswärtsauftritt von Wolfsburg bei uns vergleichen. Natürlich stehen nicht in jedem Spiel Polizisten vor dem Block, hier hätte aber schon eine geringe grüne Präsenz den Platzsturm verhindert. Dann würden wir halt über massiven Pyroeinsatz sprechen und fertig. Die Strafe für uns wäre jedoch sehr viel geringer.

C.C.A.A.

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:31:35

Ach so ist das. Wenn man Pyro an den Ordern einmal vorbei geschmuggelt hat, darf man es auch straffrei zünden? Wie wäre es, wenn man den Scheiß einfach zu Hause lässt?
Und zum Thema ,,Provokation durch Ordner": Rechtfertigt eine kleine Provokation einen Platzsturm? Wohl kaum....
Sollte es auch nicht meinerseits sein.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:31:35

Ach so ist das. Wenn man Pyro an den Ordern einmal vorbei geschmuggelt hat, darf man es auch straffrei zünden? Wie wäre es, wenn man den Scheiß einfach zu Hause lässt?
Und zum Thema ,,Provokation durch Ordner": Rechtfertigt eine kleine Provokation einen Platzsturm? Wohl kaum....

Es geht nicht ums rechtfertigen. Pyro ist kacke, Vermummen ist kacke, Platzsturm ist oberkacke, die Pyrodebatte ist doch schon drölfmillionen Mal geführt worden.

Hier geht es um das Verhalten auf Gladbacher Seite. Glaubst Du die haben alles richtig gemacht?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:23:31
Das stimmt doch gar nicht. Ich finds viel abenteuerlicher, wie u.a. Du hier den Wutbürger mimst, der sich weigert, auch nur einen Milimeter zu denken als bis "Ausschreitungen!! BÖSE! Alle rauswerfen!!".

An der Schuld der "Boyz" bzw. derjenigen, die da "aktiv" waren, gibt es keine Zweifel. Punkt.

Aber die nächsten Fragen, die im Sinne eines Rechtstaats gestellt werden MÜSSEN (auch wenn es den Henkern mit dem Schaum vor dem Mund hier nicht gefällt), sind folgende:

- wenn Täter festgesetzt und belangt werden sollen, wieso dann nicht ALLE Täter?
- in Deutschland ist es meines Wissens nach immer noch eine Stratat, einen Menschen zu verprügeln (unabhängig davon, was dieser zuvor gemacht hat). Dementsprechend nochmal: wieso wird nicht auch(!) in diese Richtung mehr ermittelt?
- wenn es ein Interesse an öffentlicher Sicherheit gibt, wieso war offenbar niemand (Ordner, Fanbeauftragte, szenekundige Beamte etc) in der Lage, die Situation richtig einzuschätzen? Nach der Vorgeschichte und dem Spielverlauf hätte man auf Nummer "sicher" gehen müssen und den Block entsprechend sichern müssen.

Jeder soll vor seiner eigenen Türe kehren. So wie ich das sehe, ist der FC gerade voll dabei. Gladbach und die Polizei hingegen überhaupt nicht.

Habe ich in meinem Beitrag irgendwo geschrieben, dass man die Vergehen auf Gladbacher Seite nicht bestrafen soll?

Meine Message war lediglich, dass egal was auch immer die Gladbacher angestellt haben, dies nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Aktionen der in weiß gekleideten gelten soll.

Selbstverständlich muss es auch Strafen für die Gladbacher ,,Fans" und Ordner geben, die im Innenraum gemeinsam ,,Selbstjustiz" verübt haben.
ALLE RAUS!!!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:37:01

Habe ich in meinem Beitrag irgendwo geschrieben, dass man die Vergehen auf Gladbacher Seite nicht bestrafen soll?

Meine Message war lediglich, dass egal was auch immer die Gladbacher angestellt haben, dies nicht als Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Aktionen der in weiß gekleideten gelten soll.

Selbstverständlich muss es auch Strafen für die Gladbacher ,,Fans" und Ordner geben, die im Innenraum gemeinsam ,,Selbstjustiz" verübt haben.


Okay, dann sagen wir doch alle dasselbe. Niemand will hier rechtfertigen. Nur eben jeden (auf beiden Seiten!) zur Rechenschaft ziehen, sofern er sich falsch verhalten hat.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:31:45

Wie oft war Du schon auswärts bei "Problemspielen", in denen mit Pyro zu rechnen ist?

Ich denke, oft genug um hier mitdiskutieren zu können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die These ,,nur weil man im Vorfeld damit rechnen kann" das Ganze nicht legitimiert.
ALLE RAUS!!!
  •  

rancH


Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:13:18

Totaler Quatsch.

Unsere Strafe wird einzig und allein aus dem Verhalten der in weiß gekleideten Idioten resultieren.
Ordern unsere vor dem Gästeblock positionierten Ordner jedes Mal kurz vor Spielende eine Hundertschaft der Polizei vor den Gästeblock? Nein....
Wird aufgrund der Tatsache, dass nach Spielende in der Regel nie eine Hundertschaft Polizei vor dem Gästeblock steht, alle zwei Wochen den Platz in Müngersdorf von Gästefans gestürmt? Nein....

Teilweise ist es echt abenteuerlich, wie hier die weiß gekleideten Deppen immer mehr als Opfer einer bösartigen Intrige der Rüben dargestellt werden  :-/

Bei Problemspielen stehen bei uns in den Mundlöchern jedenfalls regelmäßig Cops, wenn bereits Pyro gezündet würde oder ähnliches.
Die sind innerhalb von Sekunden vor dem Block.

In Gladbach zieht man lieber jegliches sicherheitspersonal ab, obwohl die Kurve brannte und zig Vermummte im Block stehen.
Das Risiko, dass da noch mehr passieren könnte, wurde mindestens fahrlässig ignoriert.

TT

Zitat von: C.C.A.A. am Donnerstag, 19.Feb.2015, 11:06:59
Wenn du keinerlei Bindung oder Kontakte zur Szene hast dann sag doch nicht, dass es bestimmt abgesprochen war....
Da passt das Smilie --> jetzt besser  :-/
Kennst du keine Emotionen? Ist dir noch nie und nimmer in deinem Leben mal ne Sicherung durchgebrannt? Warst noch nie Wütend? etc....

Du verstehst es immer noch nicht. Nein, noch nicht besser.

Und ja, ich verstehe Emotionen. Aber die bereite ich nicht eine Stunde/Tag/Woche vorher vor, in dem ich mir was hinten einführe. Und nein, mir brennen die Sicherungen nicht so durch, dass ich erst im gegnerischen 16er merke, dass was durchgebrannt ist.
  •