Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Vangool1963

Sorry wenn ich mich hier einmische, was bitte hat es mit Fußball-Erleben zu tun, wenn ich Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie nicht legal sind.
Wenn diese sogenannten Jungs meinen, so " den Verein zu leben", dann hast du auch nicht viel verstanden. Sie leben nicht den Verein, sondern schaden dem Verein.

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:39:01
Dann folgst du einer anderen Philosophie des Fußball-erlebens! Für die Fahnen und Schalschwenker, die Liedchensinger, die Rumbrüller, die Choreoinitiatoren, die Capos, die Fanclubs und ja auch für die Bengalen und Platzstürmer bedeutet Effzeh gucken den Verein mit allen Mitteln zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das mag in Sachen Platzsturm sicher nichts mehr mit Support zu tun haben, ich glaube aber dass die Jungs da zumindest denken sie leben diesen Verein.

Deine Philosophie ist halt ne Bratwurst essend auf deinem Sitzplatz zu sitzen und ala englischem Operettenpublikum dir nur das Spiel angucken zu wollen. Es sei dir gegönnt, da hab ich nichts gegen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:29:44
lächerlich, es mögen genug Ordner dagewesen sein, aber wenn die alle unfähig sind, hilft das auch nicht


Die sind doch immer fein raus, selbst wenn sie mit Messern kleine Männer vor der Süd abstechen, die sich dann auch noch asozial mit Pollern wehren. Beim nächsten Derby sollte uns auch keine Schuld treffen, wenn wir keine angemessenen Kontrollen durchführen, Mitglieder als Ordnungsdienst engagieren und vielleicht noch einen draufsetzen, warum auch nicht, ist doch immer alles gut.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

purdy

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:08:47

Die sind doch immer fein raus, selbst wenn sie mit Messern kleine Männer vor der Süd abstechen, die sich dann auch noch asozial mit Pollern wehren. Beim nächsten Derby sollte uns auch keine Schuld treffen, wenn wir keine angemessenen Kontrollen durchführen, Mitglieder als Ordnungsdienst engagieren und vielleicht noch einen draufsetzen, warum auch nicht, ist doch immer alles gut.

Dann kommt aber wieder das Fanprojekt MG daher, wieso der Ordnungsdienst es zulasse, dass man einfach Böller mit reinnehmen darf (oder vergl. Fanclubbanner...). In Gladbach gäbe es sowas jedenfalls nicht!
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  
    The following users thanked this post: Supergoalie

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Vangool1963 am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:05:08
Sorry wenn ich mich hier einmische, was bitte hat es mit Fußball-Erleben zu tun, wenn ich Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie nicht legal sind.
Wenn diese sogenannten Jungs meinen, so " den Verein zu leben", dann hast du auch nicht viel verstanden. Sie leben nicht den Verein, sondern schaden dem Verein
Wieso hab ich nicht viel verstanden? Ich sage doch lediglich, dass diese Jungs denken, dass sie den Verein leben. Klar schaden sie dem Verein, doch glaubst du wirklich, dass sie glauben ihre Aktionen Schaden dem Verein mehr, als dass sie ihm nützen?
Schmadtke raus!
  •  

GL4FC

Zitat von: CitizenK am Montag, 16.Feb.2015, 23:10:24
Der DFB bestraft den 1. FC Köln und alle (unschuldigen) Vereinsmitglieder wegen einer kleinen Gruppe von einigen wenigen, die sich nicht benehmen können und dem Fußball schaden.

Der 1. FC Köln bestraft einen Fanclub und alle (auch evtl. unschuldige) Mitglieder dieses Fanclubs wegen einer Gruppe daraus, die besonders dadurch aufgefallen ist, dass sie sich nicht benehmen kann und dem 1. FC Köln schadet.

Die Logik dieser Serie wäre nun eigentlich, dass Fanclubs die Flachpfeifen unter den Mitgliedern bestrafen, die sich nicht benehmen können und dem Fanclub schaden.

Stattdessen scheinen einige eine Art Sonderlogik zu konstruieren, in der Fanclubmitglieder und damit auch der Fanclub als ganzes automatisch als unschuldig gelten, wenn nicht jedem einzelnen davon eine Straftat bewiesen wird. Völlig egal, wie der Fanclub auftritt. Also wohl eher so etwas wie eine Sippennarrenfreiheit als das so gerne genutzte gegenteilige Pseudo-Argument.

Doch, klingt fair. :-/

Ist ja schön und gut. Nur sind die Boyz nicht gerade als Kleingärtnerverein bekannt, der gelegentlich zu laut Musik in der Gartenlaube hört. Ihren Ruf haben sie sich hart erarbeitet und er wird auch propagiert. Da muss man noch nicht mal ein Szenekenner sein. Bei den Jungs über Sippenhaft zu reden ist schon etwas scheinheilig. Man kann definitiv davon ausgehen, dass jedes Mitglied von den Machenschaften wusste und diese wenigstens gebilligt oder in den meisten Fälle gedeckt hat. Warum treiben die wohl das Spielchen mit dem Umziehen, gleich anziehen und den Blockfahnen. Da gehören immer Mehrere zu. Dieses blöde Argument wird seit Jahren als Totschlagargument herangezogen und kann mittlerweile als ähnliche große Verarsche wie die Selbstreinigung der Kurve abgestempelt werden.
  •  

girrent

Ich bin ja gerne provokant, ironisch, lustig und manchmal unlustig. Zugegeben, ich bin auch äußerst attraktiv, aber manche hier sind einfach nur irre. Wo soll die Diskussion denn jetzt noch hinführen? Dabei ist die Lösung  doch ganz einfach: Pyro legalisieren und alles wird gut.   :suff:


Sprühwurst

Wieso kaspert man eigentlich immer noch mit den Stehplätzen rum?
  •  

Drahdiaweng

Bin mal gespannt wie schnell der DFB jetzt reagiert. Kann mir nicht vorstellen, dass das allzu lange dauert. Wäre für alle Beteiligten eh das Beste zu wissen woran man ist, dann wird auch hier wieder ein wenig Ruhe einehren, hoffe ich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Vangool1963

Weil man deinen Ausführungen entnehmen könnte, dass du dich schützend vor diesen Kleingeistern stellst. Solche Idioten haben in den Stadien nichts zu suchen aber absolut gar nichts.
Gewisse Fangruppierungen in Köln stehen ja nicht zum ersten Mal negativ in der Presse. Der FC ist auf Bewährung. Wenn diese so genannten "Jungs" bisher immer noch nicht verstanden haben worum es hier eigentlich geht, dann tut es mir leid.
Ich habe für solche Typen absolut kein Verständnis.


Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:16:20
Wieso hab ich nicht viel verstanden? Ich sage doch lediglich, dass diese Jungs denken, dass sie den Verein leben. Klar schaden sie dem Verein, doch glaubst du wirklich, dass sie glauben ihre Aktionen Schaden dem Verein mehr, als dass sie ihm nützen?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wormfood

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:16:20
Klar schaden sie dem Verein, doch glaubst du wirklich, dass sie glauben ihre Aktionen Schaden dem Verein mehr, als dass sie ihm nützen?
Warum sind sie nicht bereit, die Strafzahlungen an den Verband oder die Einnahmeausfälle durch Blocksperren als "Vergnügungsabgabe" vollständig zu übernehmen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:26:20
Bin mal gespannt wie schnell der DFB jetzt reagiert. Kann mir nicht vorstellen, dass das allzu lange dauert. Wäre für alle Beteiligten eh das Beste zu wissen woran man ist, dann wird auch hier wieder ein wenig Ruhe einehren, hoffe ich.

Naja, das zieht sich noch. Der DFB hat den Effzeh zu einer Stellungnahme bis 24. Februar aufgefordert.

Vangool1963

Wenn du so geil auf Pyro bist, dann zieh doch in die Türkei.

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:23:21
Ich bin ja gerne provokant, ironisch, lustig und manchmal unlustig. Zugegeben, ich bin auch äußerst attraktiv, aber manche hier sind einfach nur irre. Wo soll die Diskussion denn jetzt noch hinführen? Dabei ist die Lösung  doch ganz einfach: Pyro legalisieren und alles wird gut.   :suff:
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Vangool1963 am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:26:38
Weil man deinen Ausführungen entnehmen könnte, dass du dich schützend vor diesen Kleingeistern stellst. Solche Idioten haben in den Stadien nichts zu suchen aber absolut gar nichts.
Gewisse Fangruppierungen in Köln stehen ja nicht zum ersten Mal negativ in der Presse. Der FC ist auf Bewährung. Wenn diese so genannten "Jungs" bisher immer noch nicht verstanden haben worum es hier eigentlich geht, dann tut es mir leid.
Ich habe für solche Typen absolut kein Verständnis.


Trink nen Kaffee und hör auf soviel zu interpretieren!

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:27:53
Warum sind sie nicht bereit, die Strafzahlungen an den Verband oder die Einnahmeausfälle durch Blocksperren als "Vergnügungsabgabe" vollständig zu übernehmen?
Weil das Geld kostet
Schmadtke raus!
  •  

Vangool1963

Genau so eine Antwort habe ich erwartet.
Aufgeschlossen sein gegen Argumente anderer ist nicht so dein Ding nicht wahr.

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:29:39
Trink nen Kaffee und hör auf soviel zu interpretieren!
Weil das Geld kostet
  •  

Wormfood

Zitat von: girrent am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:23:21
Dabei ist die Lösung  doch ganz einfach: Pyro legalisieren und alles wird gut.   :suff:
Das ist nicht konsequent zu Ende gedacht. Dann bitte auch die Waffengesetze soweit lockern, damit die Fangruppen sich gegenseitig mit Raketenwerfern und Maschinengewehren beharken dürfen. Und die Polizei darf dafür die NATO um Amtshilfe bitten und die Fanblocks mit Napalm bombardieren lassen. Hey, das gäbe ein Feuerwerk und tolle Stimmung in den Stadien ... wenn auch mangels Überlebender wohl nur einen Spieltag lang.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Vangool1963 am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:34:21
Genau so eine Antwort habe ich erwartet.
Aufgeschlossen sein gegen Argumente anderer ist nicht so dein Ding nicht wahr.
Du schaffst leider die Transferleistung nicht, dass jemand der nicht alle deine Forderungen ggü dem Ultravorfall annimmt, nicht gleichzeitig auch Bengalos in die Gesichter kleiner Kinder drückt.
Schmadtke raus!

shorty

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:39:36
Du schaffst leider die Transferleistung nicht, dass jemand der nicht alle deine Forderungen ggü dem Ultravorfall annimmt, nicht gleichzeitig auch Bengalos in die Gesichter kleiner Kinder drückt.

Ne er drückt sie nicht, er wirft sie, wie wir am Samstag sehen konnten.
  •  

GL4FC

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:29:39
Trink nen Kaffee und hör auf soviel zu interpretieren!
Weil das Geld kostet

Und das sollen dann lieber alle Anderen bezahlen? Also ich bin nicht damit einverstanden, dass diese Vollhonks meine 94 € für ihren fehlgeleiteten Geltungsdrang verpulvern.
Ich liebe es. Erst große Reden schwingen und großzügig likes verteilen und dann direkt angesprochen läpsch werden...ist ja üblich hier.
  •  
    The following users thanked this post: Vangool1963

Wormfood

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:29:39
Weil das Geld kostet
Kurz, diese Leute haben die Mentalität von Zechprellern: Spaß haben und andere dafür bezahlen lassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Vangool1963

Du sprichst ja davon, dass ich nicht so viel interpretieren solle. Diese Gabe scheint dir zu fehlen. Ich habe hier keine Forderungen aufgestellt.


Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:39:36
Du schaffst leider die Transferleistung nicht, dass jemand der nicht alle deine Forderungen ggü dem Ultravorfall annimmt, nicht gleichzeitig auch Bengalos in die Gesichter kleiner Kinder drückt.
  •  

koelner

Schon wieder fünf neue Seiten, seit gestern Abend/Nacht???  :oezil:
Dreht man sich denn immer noch im Kreis, oder hat man mittlerweile einen Ausgang gefunden? Oder gibt es sonstige neue Erkenntnisse?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:58:10
Schon wieder fünf neue Seiten, seit gestern Abend/Nacht???  :oezil:
Dreht man sich denn immer noch im Kreis, oder hat man mittlerweile einen Ausgang gefunden? Oder gibt es sonstige neue Erkenntnisse?

lohnt sich nicht zu lesen ;)
  •  

Martin Avis

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:58:10
Schon wieder fünf neue Seiten, seit gestern Abend/Nacht???  :oezil:
Dreht man sich denn immer noch im Kreis, oder hat man mittlerweile einen Ausgang gefunden? Oder gibt es sonstige neue Erkenntnisse?
Und da wurde noch einiges rausgelöscht.. ;)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

Sprühwurst

Ich bin für die Kennzeichnungspflicht von Polizeibeamten UND Fans.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:42:14
Und das sollen dann lieber alle Anderen bezahlen? Also ich bin nicht damit einverstanden, dass diese Vollhonks meine 94 € für ihren fehlgeleiteten Geltungsdrang verpulvern.
Ich liebe es. Erst große Reden schwingen und großzügig likes verteilen und dann direkt angesprochen läpsch werden...ist ja üblich hier.
Die Meute hier wartet nur drauf, dass jemand einen anderen Blickwinkel hat, um sich undifferenziert und schwarz-weiss seherisch auf ihn zu stürzen. Proesi wird sich sicher freuen, dass er mal paar Minuten Pause hat :-)

Ja, die Mentalität dieser Leute ist, dass lieber die anderen bezahlen sollen. Finde auch nicht, dass das in Ordnung ist, wollte lediglich die Denkweise erklären.
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:59:35
lohnt sich nicht zu lesen ;)

Hatte ich mit Sicherheit nicht vor.....  :D Die Vorfälle am Samstag fand ich zum kotzen und mehr als dämlich... Die Diskussion hier nervt mich aber mittlerweile ebenfalls, es kommt ja nichts brauchbares bei rum.... Also widme ich mich lieber neuen Themen.
- Gewinnt der effzeh gegen H96
- Wird BrumBrum ein Scorer
- Was soll ich heute kochen
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:44:51
Kurz, diese Leute haben die Mentalität von Zechprellern: Spaß haben und andere dafür bezahlen lassen.
Noch anders, sie denken sie tun den anderen damit einen Gefallen, weil sie denken die meisten würden es geil finden!
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Vangool1963 am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:47:06
Du sprichst ja davon, dass ich nicht so viel interpretieren solle. Diese Gabe scheint dir zu fehlen. Ich habe hier keine Forderungen aufgestellt.
Hast Recht. Vor lauter neuen Usernamen bin ich durcheinander geraten wer jetzt wer ist. Mea culpa
Schmadtke raus!
  •