Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Würde mir wünschen, dass das Thema Samstag aus der Kurve bleibt. Alles andere würde so oder so zu weiteren Zerwürfnissen führen.
Seien es Spruchbänder,Banner, Sprechchöre,umgedrehte Zaunfahnen,was auch immer.
Ich schrob es ein paar Seiten vorher bereits, ich wünsche mir einfach eine laute Unterstützung der Mannschaft. Darüber hinaus wünsche ich mir einfach gar nichts weiter.

van Gool

Wir haben am Sa eines bzw. das erste "Endspiel", da braucht es von keiner Seite Begleitmusik , Ablenkung oder Störfeuer.

Niggelz

Solidaritätsbekundungen :-/

Wäre wichtiger, dass sich das Stadion geschlossen mit der Mannschaft solidarisiert - das können die Jungs auf dem Platz wirklich gebrauchen. So eine Kinderkacke in einer sportlich so entscheidenden Phase belegt meiner Meinung nach nur, wo die Prioritäten mancher Menschen, die in diesen Gruppierungen unterwegs sind, tatsächlich liegen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Etwaige Solidaritätsbekundungen anderer Ultra-Gruppierungen wären nur ein Beweis, dass diese Fans nur Selbstdarsteller sind und sich für den Sport nur eingeschränkt interessieren...
FC: spürbar schlecht

Richard Gecko

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:09:15
Etwaige Solidaritätsbekundungen anderer Ultra-Gruppierungen wären nur ein Beweis, dass diese Fans nur Selbstdarsteller sind und sich für den Sport nur eingeschränkt interessieren...
Ich vermute sehr stark eine "Solidaritätsbekundung" mit Bezug auf das Thema "Sippenhaft"...
  •  

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

Alci

Ich sage es kommt richtig dick.

Zwei Spiele ohne Südtribüne noch vor dem 30. Spieltag. Verlängerung der Bewährung bis zum Ende der Saison. Danach Vereinsauflösung :)


Vielleicht noch 100.000€ Geldstrafe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: dlask11

MichaFC1948

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:20:30
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621335/artikel_platzsturm-wird-mit-frueheren-vorgaengen-verhandelt.html

Da wir seinerzeit zu zwei Heimspielen mit Teilausschluss (leerer Unterrang Süd) auf Bewährung verurteilt wurden und die Vorfälle von Gladbach wohl parallel mit den Vorfällen während der Bewährungszeit verhandelt werden, tippe ich auf einen leeren Unterrang Süd gegen die Pillen und Schalke und eine sechsstellige Geldstrafe.
ALLE RAUS!!!
  •  

Slouch

Ich rechne mit dem Exempel:


1x Unterrang Süd leer
100-150.000€ Strafe
Auswärtsperre den Rest der Saison.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Povlsen

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:20:30
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621335/artikel_platzsturm-wird-mit-frueheren-vorgaengen-verhandelt.html

Was kotzen mich diese ständigen Gerichtsverhandlungen an. Das geht wirklich nicht so weiter, Dramatisierung hin oder her. Es ist nun mal so wie es ist. Der DFB will solche Szenen nicht sehen - dem muss man sich unterordnen, oder sich abmelden. Diese ständigen Verhandlungen und drohenden Strafen verleiden einem doch alles. Ich finde es bewundernswert, dass der FC überhaupt in den letzten drei Jahren soviel auf der zwischenmenschlichen Ebene versucht hat. Nicht nur mit den Ultras, auch die Forengeschichte und generelle Befriedung des Vereins. Was ist da für Energie reingewandert! Es reicht jetzt einfach mal. Solidarität interessiert nicht, Sippenhaftgelaber ist jetzt zweitrangig. Es geht hier nicht um Menschenrechte sondern einfach nur um das Hausrecht des 1.FC Köln.

Alci

Zitat von: Slouch am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:36:01
Ich rechne mit dem Exempel:


1x Unterrang Süd leer
100-150.000€ Strafe
Auswärtsperre den Rest der Saison.

Pff.

Auswärtsperre für den Rest der Saison? Nie im Leben. Schadet doch dem Heimverein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Slouch

Zitat von: Alci am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:37:35
Pff.

Auswärtsperre für den Rest der Saison? Nie im Leben. Schadet doch dem Heimverein.

Dann nimm die Strafe weg und der Verein muss für den Verlust der Heimmannschaft aufkommen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der DFB den größten Stacheldildo aus dem Arsenal holen wird,
denn man finden kann.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:36:40
Ich finde es bewundernswert, dass der FC überhaupt in den letzten drei Jahren soviel auf der zwischenmenschlichen Ebene versucht hat. Nicht nur mit den Ultras, auch die Forengeschichte und generelle Befriedung des Vereins. Was ist da für Energie reingewandert!
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das auch in Frankfurt angekommen ist und der FC einen besseren Namen hat als seinerzeit. Und ich wünsche mir, dass die Bemühungen honoriert werden. Denn wenn wir ehrlich sind, gab es diese Saison verhältnismäßig wenig Stress.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Zitat von: Slouch am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:39:39
Dann nimm die Strafe weg und der Verein muss für den Verlust der Heimmannschaft aufkommen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der DFB den größten Stacheldildo aus dem Arsenal holen wird,
denn man finden kann.


Dann können wir hier den Laden dicht machen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:03:58
Solidaritätsbekundungen :-/

Wäre wichtiger, dass sich das Stadion geschlossen mit der Mannschaft solidarisiert - das können die Jungs auf dem Platz wirklich gebrauchen.
und genau aus diesen Grund,
hab ich mir heute Karten besorgt.
Jetzt braucht der Verein und seine Mannschaft die "wahren" Fans

Etwas überspitzt ausgedrückt, aber irgendwie überlege ich mir seit Samstag 17.30 Uhr, wie man als Normalo was machen kann. Da fang ich mal mit einem Stadionbesuch an
...
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

J_Cologne

wir sind verdammt, verloren und verraten worden
  •  

Alci

Zitat von: WES FC am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:44:18
und genau aus diesen Grund,
hab ich mir heute Karten besorgt.
Jetzt braucht der Verein und seine Mannschaft die "wahren" Fans

Etwas überspitzt ausgedrückt, aber irgendwie überlege ich mir seit Samstag 17.30 Uhr, wie man als Normalo was machen kann. Da fang ich mal mit einem Stadionbesuch an

Jetzt aber auch mal nicht übertreiben.

Die Auswirkungen der Fans auf die Mannschaf werden imho überschätzt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DSR-Schnorri

Fortuna damals mit zwei Spiele Teilausschluss und 150.000€ Strafe. So ähnlich wird es werden, nachdem man gegen ein Geisterspiel Einspruch einlegt schrauben sie wie üblich an der Strafzahlung und das Unwort Teilausschluss findet Anwendung.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WOC

Zitat von: Alci am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:37:35
Pff.

Auswärtsperre für den Rest der Saison? Nie im Leben. Schadet doch dem Heimverein.
Muss nicht, wenn der FC den Wert des Kontingents an den Heimverein überweisen darf.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

hering2

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 17.Feb.2015, 21:20:30
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/621335/artikel_platzsturm-wird-mit-frueheren-vorgaengen-verhandelt.html

Das geht mir wirklich richtig auf den Keks. Da wird wieder so lange gesammelt bis es dann für den großen Knall reicht. Bei jedem anderen Verein (naja, zumindest bei vielen anderen) hätte es für die Kleinigkeiten in Duisburg usw. eine Geldstrafe gegeben und wie Bewährung wäre vorbei. Für Samstag hätte es dennoch eine heftige Strafe gegeben, aber bestimmt nicht so wie sie jetzt droht. Wofür setzt man denn eine Bewährungsfrist wenn eine Spiel, welches nach Ablauf dieser Frist stattfindet, dann doch wieder mitverhandelt wird? Unfassbar!

MichaFC1948

Zitat von: hering2 am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:19:36
Das geht mir wirklich richtig auf den Keks. Da wird wieder so lange gesammelt bis es dann für den großen Knall reicht. Bei jedem anderen Verein (naja, zumindest bei vielen anderen) hätte es für die Kleinigkeiten in Duisburg usw. eine Geldstrafe gegeben und wie Bewährung wäre vorbei. Für Samstag hätte es dennoch eine heftige Strafe gegeben, aber bestimmt nicht so wie sie jetzt droht. Wofür setzt man denn eine Bewährungsfrist wenn eine Spiel, welches nach Ablauf dieser Frist stattfindet, dann doch wieder mitverhandelt wird? Unfassbar!

Willkommen in der Welt des DFB  :verysad:
ALLE RAUS!!!
  •  

ben

Notfalls muss der Effzeh es DD gleich tun.
Veni, vidi, risi.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

  •  

hering2

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:25:07
Notfalls muss der Effzeh es DD gleich tun.

Bei denen war es doch ähnlich "fair" wenn ich mich recht erinnere, nach Klagedrohung gegen den Pokalausschluss wurde sich darauf geeinigt diese zurückzuziehen und dafür das Vorstrafenregister zu löschen. Geisterspiel gab es dann doch trotzdem wieder recht zügig?!
  •  

ben

Zitat von: hering2 am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:34:07
Bei denen war es doch ähnlich "fair" wenn ich mich recht erinnere, nach Klagedrohung gegen den Pokalausschluss wurde sich darauf geeinigt diese zurückzuziehen und dafür das Vorstrafenregister zu löschen. Geisterspiel gab es dann doch trotzdem wieder recht zügig?!

Richtig Klagedrohung! Irgendwo ist auch Schluss!
Veni, vidi, risi.
  •  

MC41

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:39:31
Richtig Klagedrohung! Irgendwo ist auch Schluss!

Richtig! Und da der Klügere nachgibt, sollten die "Fans" ihre Fackeln im Arsch stecken lassen und die Füße mal still halten.
  •  

ben

Zitat von: MC41 am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:41:30
Richtig! Und da der Klügere nachgibt, sollten die "Fans" ihre Fackeln im Arsch stecken lassen und die Füße mal still halten.

Da stimmt, aber das ganze bestrafe bringt auch keinen weiter! Der DFB soll den Vereinen erstmal aufzeigen wie die Fanarbeit auszusehen hat, der Effzeh tut schon mehr als die Hälfte der Liga!
Veni, vidi, risi.
  •  

MC41

Zitat von: ben am Dienstag, 17.Feb.2015, 22:45:56
Da stimmt, aber das ganze bestrafe bringt auch keinen weiter!

Gibt halt Regeln.

Wie überall im Leben.

Befolgt man die nicht.

Wird man bestraft.
  •