Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:38:39
Fatal finde ich es irgendjemandem das Fansein abzusprechen!
Diese Arroganz ist mit ein Punkt warum man wohl nie einen Konsens finden wird.

Die Frage ist doch eher, von wem die Ultras Fan sind, von ihrer Sache oder ihrem Verein? Zweiteres zweifle ich persönlich an, denn dann würden sie ihrer Liebe nicht immer und immer wieder Strafzahlung in Höhen von Zigtausenden einbrocken.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tuck tuck

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:52:55
Deshalb kannst du deine Frau auch Lieben und sie trotzdem schlagen?

gelbe karte

Slouch

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:52:55
Deshalb kannst du deine Frau auch Lieben und sie trotzdem schlagen?

Magst Du nicht ein bisschen auf der Autobahn spielen gehen???  :-/ :-/ :-/
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Superwetti

Zitat von: Slouch am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:02:41
Magst Du nicht ein bisschen auf der Autobahn spielen gehen???  :-/ :-/ :-/

Ne aber du kannst mir ja den Unterschied erklären, damit es auch die verstehen die nur Fan sind und nicht auch Krawallmacher. Vielleicht können wir uns dann ja in euch hinein versetzen.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:06:42
Ne aber du kannst mir ja den Unterschied erklären, damit es auch die verstehen die nur Fan sind und nicht auch Krawallmacher. Vielleicht können wir uns dann ja in euch hinein versetzen.
Wenn der DFB ab morgen das schwenken von Fahnen unter Strafe stellen würde, würdest du dann ohne Fahne kommen und alle die Fahnen schwenken als Nicht-Fans bezeichnen?
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:09:49
Wenn der DFB ab morgen das schwenken von Fahnen unter Strafe stellen würde, würdest du dann ohne Fahne kommen und alle die Fahnen schwenken als Nicht-Fans bezeichnen?

Platzsturm, Begalos = Äpfel, Fahnen schwenken = Birnen!
Super-Wetti
  •  

Vangool1963

Liebe Leute,

bleibt doch alle Mal ein wenig realistisch und vor allem auf dem Teppich.

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:09:49
Wenn der DFB ab morgen das schwenken von Fahnen unter Strafe stellen würde, würdest du dann ohne Fahne kommen und alle die Fahnen schwenken als Nicht-Fans bezeichnen?
  •  

Slouch

Also in mich musst Du Dich schonmal gar nicht hineinversetzen.
Ich bin bekennender Sofa-Furzer und Event-Otto.

Mir gehen nur diese dämlichen Vergleiche mehr als auf den Sack.
Mir geht diese Selbstzerfleischung auf den Sack.

Die Diskussionen zu dem Thema sind alle geführt, hier wird keiner
mit neuen Erkenntnissen auftauchen. Genausowenig wird hier jemand mit
DEN Insiderinfos um die Ecke kommen.

Stattdessen sollten wir uns alle mal drauf besinnen, warum wir hier sind.
Jeder soll seine "Vereinsliebe" so ausleben wie er will. Solange dabei weder
Unschuldige noch der Verein Schaden nimmt.

Die Idioten von Samstag sollten ein bisschen mehr denken und die Idioten wie
sollten vielleicht ein bisschen mehr Verständniss haben. Angesichts der prekären
Lage des Vereins fällt mir das leider nur immer schwerer.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:12:04
Platzsturm, Begalos = Äpfel, Fahnen schwenken = Birnen!
Antworte doch mal auf die Frage statt auszuweichen
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:14:07
Antworte doch mal auf die Frage statt auszuweichen

Lol, das war doch eine Gegenfrage auf einer Frage die ich gestellt habe, also wenn du erst anworten willst, dann antworte und dann bekommst du auch eine ANtwort auf deine Frage!
Super-Wetti
  •  


Slouch

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:18:36
Lol, das war doch eine Gegenfrage auf einer Frage die ich gestellt habe, also wenn du erst anworten willst, dann antworte und dann bekommst du auch eine ANtwort auf deine Frage!

Hoffentlich sollen wir nicht gleich auch deinen alten Forums-Namen raten  ;) :D :suff:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:18:36
Lol, das war doch eine Gegenfrage auf einer Frage die ich gestellt habe, also wenn du erst anworten willst, dann antworte und dann bekommst du auch eine ANtwort auf deine Frage!
Rofl, seine Frau zu schlagen ist nunmal keine Lapalie die deine Frau Geld kostet, sondern erniedrigend, frauenverachtend, rückständig und wenn man seine Frau wirklich aufrichtig liebt, was mMn nur geht, wenn man sie als gleichwertig betrachtet, dann schlägt man sie nicht.
So genug Gesellschaftskunde für Leute aus anderen Wertesystemen: beantworte meine Frage.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc

purdy

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 17.Feb.2015, 07:48:15

Korrekt aber als Kind oder später als Jugendlicher hat man gewisse Ecken einfach gemieden und wie gesagt die Medien waren ruhig oder haben das in Berichten mit Humor kommentiert.
Da könnte man jetzt ellenlange Geschichten erzählen. Was wir jetzt haben ist der aber komplette Gegensatz. Pure Hysterie und das in einer komplett lächerlichen Form. Wenn man sich mal Nachtskirennen oder Skispringen anschaut, dann brennen dort Pyros und das wird als Atmosphäre verkauft. Ein Kommentator meinte auf mein Nachfragen, dass das dort niemand stört aber es im Fussball von oben Druck gibt. Wenn man jetzt mal bedenkt wie lächerlich kindisch dieses Platzhüpfen war dann ist das irgendwann nur noch grotesk. Da öffnet sich ein Tor, ein paar Spinner rennen raus, ein paar bleiben zurück, andere werden rausgedrängt und es macht Peng und es geht ein Aufschrei durchs Land als wären 10 Fans gestorben.
Ja es ist verboten, ja wir haben Regeln, ja die schaden dem Verein usw. und ja ich finde das auch scheiße aber das was DFB und DFL hier veranstalten ist fragwürdig. Keine Ahnung wo das hinführt aber wir haben jetzt Event Fussball mit Leuten die sich in der Halbzeit zum Affen machen, vielen Businessgästen aber auf dem Weg vom alten Proletensport zum "Golfsport" hat man Gruppen vergessen bzw noch Überreste die man gern los werden will. Wie man das macht und wie man die Vereine straft ist grenzwärtig und es gibt nicht umsonst ständig Stress mit denen.

Wie gesagt, die Geschichte vom Samstag ist scheiße aber mir persönlich ist das alles viel zu extrem und ich kann einige Präsidenten verstehen die sich hier mit der DFL und dem DFB anlegen. Im Endeffekt aber auch sinnlos.

Ist doch heute immernoch. Schaut man sich Spiele von Gala gegen Fenerbace an, sind die 5 Trillionen Bengalos südländische Stimmung. Die gleichen Kommentatoren sprechen bei 5 Bengalos in der BuLi dann von Randale und versuchtem Massenmord.
ABER: Es ist hier nunmal verboten - darauf kommt es an. Jeder weiß es, jeder kennt die Folgen. Und dann hat man einen Präsidenten, der sich mit dem DFB anlegt und unsere Jungs haben nix besseres zu tun, als ihm nen Messer in den Rücken zu jagen. Die Aktion vom Samstag beschleunigt den Golfsportvorgang nur nochmal ein wenig.
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:52:55
Deshalb kannst du deine Frau auch Lieben und sie trotzdem schlagen?
Selbstverständlich. Auch Väter, die ihre Kinder schlagen, lieben sie mitunter. Alles mit Segen vom Papst ;)

Aber ernsthaft: Beziehungsstrukturen und -gestaltung sind nicht immer ganz einfach. Da weiß ich was von :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

  •  
    The following users thanked this post: Slouch

purdy

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:18:54
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-polizei-will-randalierer-identifizieren-aid-1.4881544

Zitat"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
Und wieder kommen die mit ihrem Fingerzeig auf uns durch... Gerade die Nord hat beispiellos dazu beigetragen, dass die Stimmung in eine Richtung ging. Gerade die Nord war es, die jene Dinge die durch das Gladbacher FP kritisiert haben (auf Kölner Seite) mit ner Menge Spaß umgesetzt haben (Banner, geraubte Fanartikel etc).
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.

J_Cologne

ZitatDen Ordnungsdienst von Borussia Mönchengladbach trifft nach Ansicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) keine Schuld an den Vorkommnissen beim Derby. "Der Bericht des DFB-Sicherheitsbeauftragten bestätigt, dass der Ordnungsdienst mit ausreichender Mannstärke und Unterstützung der Gästeordner vorbildlich aufgestellt war", sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

lächerlich, es mögen genug Ordner dagewesen sein, aber wenn die alle unfähig sind, hilft das auch nicht
  •  

Schlittschoh

Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt. Ich werde in Zukunft alle und jeden versuchen aus dem Verkehr zu ziehen, egal wie, der meint, er müsse Randale machen. Das können sich die, die sich angesprochen fühlen ruhig als Warnung verstehen. Dabei ist es mir auch egal, wenn ich selbst was auf die Schnauze kriege. Ich hasse diese Primaten die unserem Verein Schaden nur um ihre eigenen Gelüste ausleben zu wollen.
Ich könnt immer noch kotzen wegen soviel Arroganz, Ignoranz und Dummheit.
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:22:32
Rofl, seine Frau zu schlagen ist nunmal keine Lapalie die deine Frau Geld kostet, sondern erniedrigend, frauenverachtend, rückständig und wenn man seine Frau wirklich aufrichtig liebt, was mMn nur geht, wenn man sie als gleichwertig betrachtet, dann schlägt man sie nicht.
So genug Gesellschaftskunde für Leute aus anderen Wertesystemen: beantworte meine Frage.

Ich wollte wissen worin der Sinn von Bengalos und Platzsturm besteht, meine Frau schlage ich schließlich auch nicht.

Aber meine ANtwort kannst du gerne bekommen. Es wird niemand auf die Idee kommen Fahnen schwenken zu verbieten, weil das reine Willkür wäre! Platzstürme und Bengalos zu verbieten mach aus Sicherheitsgründen ein Sinn. Das zu vergleichen hinkt also gewaltig wie ich in meiner ersten ANtwort schon schrieb.

Ganz davon abgesehen für den nicht vorhandenen Fall das der DFB das Fahnen schwenken verbieten würde, wäre mir das erstmal egal, da ich keine Fahne im Stadion schwenke. Zu Hause vor dem Fernsehen auch nicht, also wäre ich davon persönlich nicht betroffen. Wenn ich betroffen wäre und es würde den Verein Geld Kosten (das bei unserer finanziellen Situation bestimmt keine Lapalie ist) oder wir würden einen Teilausschluss riskieren, ja dann würde ich das Fahnen schwenken sein lassen und versuchen auf anderen Wegen meine Interessen durchzusetzen. Wer es trotzdem weiter macht und damit eine Bestrafung des Vereins in Kauf nehmen würde stellt seine eigenen Bedürfnisse über die des Vereins!

Mir wird das ganze drumherum sowieso überbewertet! Ich gehe zu einem Fußballspiel um Fussball zu gucken. Die Fahnen und das Schalwedeln vor dem Spiel sind schön anzugucken und machen auch ein wenig Atmosphäre aus aber worauf es mir ankommt ist das Spiel! Ich schaue während eines Spiels weder im Stadion noch im Fernseher auf Fahnen oder Bengalos oder sonstwas sondern nur auf das Spiel.

Das mache ich am Wochenende auch hier beim regionalen Fussball in der Verbandsliga, da gibt es kein Pyro und keine Fahnen aber der Fussball macht trotzdem Spaß!
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:33:04
Ich wollte wissen worin der Sinn von Bengalos und Platzsturm besteht, meine Frau schlage ich schließlich auch nicht.

Aber meine ANtwort kannst du gerne bekommen. Es wird niemand auf die Idee kommen Fahnen schwenken zu verbieten, weil das reine Willkür wäre! Platzstürme und Bengalos zu verbieten mach aus Sicherheitsgründen ein Sinn. Das zu vergleichen hinkt also gewaltig wie ich in meiner ersten ANtwort schon schrieb.

Ganz davon abgesehen für den nicht vorhandenen Fall das der DFB das Fahnen schwenken verbieten würde, wäre mir das erstmal egal, da ich keine Fahne im Stadion schwenke. Zu Hause vor dem Fernsehen auch nicht, also wäre ich davon persönlich nicht betroffen. Wenn ich betroffen wäre und es würde den Verein Geld Kosten (das bei unserer finanziellen Situation bestimmt keine Lapalie ist) oder wir würden einen Teilausschluss riskieren, ja dann würde ich das Fahnen schwenken sein lassen und versuchen auf anderen Wegen meine Interessen durchzusetzen. Wer es trotzdem weiter macht und damit eine Bestrafung des Vereins in Kauf nehmen würde stellt seine eigenen Bedürfnisse über die des Vereins!

Mir wird das ganze drumherum sowieso überbewertet! Ich gehe zu einem Fußballspiel um Fussball zu gucken. Die Fahnen und das Schalwedeln vor dem Spiel sind schön anzugucken und machen auch ein wenig Atmosphäre aus aber worauf es mir ankommt ist das Spiel! Ich schaue während eines Spiels weder im Stadion noch im Fernseher auf Fahnen oder Bengalos oder sonstwas sondern nur auf das Spiel.

Das mache ich am Wochenende auch hier beim regionalen Fussball in der Verbandsliga, da gibt es kein Pyro und keine Fahnen aber der Fussball macht trotzdem Spaß!
Dann folgst du einer anderen Philosophie des Fußball-erlebens! Für die Fahnen und Schalschwenker, die Liedchensinger, die Rumbrüller, die Choreoinitiatoren, die Capos, die Fanclubs und ja auch für die Bengalen und Platzstürmer bedeutet Effzeh gucken den Verein mit allen Mitteln zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das mag in Sachen Platzsturm sicher nichts mehr mit Support zu tun haben, ich glaube aber dass die Jungs da zumindest denken sie leben diesen Verein.

Deine Philosophie ist halt ne Bratwurst essend auf deinem Sitzplatz zu sitzen und ala englischem Operettenpublikum dir nur das Spiel angucken zu wollen. Es sei dir gegönnt, da hab ich nichts gegen.
Schmadtke raus!
  •  

shorty

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:22:32
Rofl, seine Frau zu schlagen ist nunmal keine Lapalie die deine Frau Geld kostet, sondern erniedrigend, frauenverachtend, rückständig und wenn man seine Frau wirklich aufrichtig liebt, was mMn nur geht, wenn man sie als gleichwertig betrachtet, dann schlägt man sie nicht.
So genug Gesellschaftskunde für Leute aus anderen Wertesystemen: beantworte meine Frage.

Das ist genau die falsche Ansicht in meinen Augen. Dass es Geld kostet ist eine Lapalie? Hast du neben den Strafzahlungen auch den Imageschaden im Marketingsektor und vielleicht auf dem Transfermarkt (soll ja Spielergeben, die Angst vor Fans kriegen können), die ggf. sinkenden Werbeeinnahmen und den Teilverlust von Glaubwürdigkeit ggü. DFB/DFL mit einkalkuliert?
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:39:01
Deine Philosophie ist halt ne Bratwurst essend auf deinem Sitzplatz zu sitzen und ala englischem Operettenpublikum dir nur das Spiel angucken zu wollen. Es sei dir gegönnt, da hab ich nichts gegen.

Klar weil man keine Bengalos zündet ist man Operettenpublikum.

Ne Bratwurst gehört für mich vor dem Spiel dazu, wo ist das Problem. Ich feuere die Mannschaft an, stehe im STadion wenn es angebracht ist (da ich Sitzplatzkarte habe ich es halt nicht das ganze Spiel über angebracht) und in der Verbandsliga gibt es nichtmal Sitzplätze. Ich tue auch alles mir mögliche um den Verein anzufeuern aber eben alles was dem Verein nicht schadet. Denn was bringt dir dein anfeuern mit Bengalos wenn wir dadurch Punktabzüge bekommen?
Super-Wetti
  •  

Schlittschoh

Bevor ich es vergesse noch ein kleines Erlebnis von Samstag.
Wir gehen zu viert, deutlich als FC-Fans gekleidet, von P7 zum Stadion an dem Gladbacher Fanshop und der Nordkurve vorbei. Mit Ausnahme einer kleinen Gruppe Klepper-Spakos, die uns versuchten anzumachen, war alles ruhig. Muss ich auf die 6 oder 7 Volltrottel reagieren weil sie scheinbar mit dem Kölner Mob verwandt sind? Ich denke nicht, den das sind die gleichen Idioten wie unsere, die den Fussball kaputt machen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: shorty am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:42:32
Das ist genau die falsche Ansicht in meinen Augen. Dass es Geld kostet ist eine Lapalie? Hast du neben den Strafzahlungen auch den Imageschaden im Marketingsektor und vielleicht auf dem Transfermarkt (soll ja Spielergeben, die Angst vor Fans kriegen können), die ggf. sinkenden Werbeeinnahmen und den Teilverlust von Glaubwürdigkeit ggü. DFB/DFL mit einkalkuliert?
Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:43:17
Klar weil man keine Bengalos zündet ist man Operettenpublikum.

Ne Bratwurst gehört für mich vor dem Spiel dazu, wo ist das Problem. Ich feuere die Mannschaft an, stehe im STadion wenn es angebracht ist (da ich Sitzplatzkarte habe ich es halt nicht das ganze Spiel über angebracht) und in der Verbandsliga gibt es nichtmal Sitzplätze. Ich tue auch alles mir mögliche um den Verein anzufeuern aber eben alles was dem Verein nicht schadet. Denn was bringt dir dein anfeuern mit Bengalos wenn wir dadurch Punktabzüge bekommen?
Schade, du bist so dermaßen festgefahren, es ist eigentlich kaum zu glauben, dass das die Quintessenz aus meinem Beitrag sein soll. Neia vergleich halt weiter Bengalos mit Schlägen für Frauen
Schmadtke raus!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:52:55
Deshalb kannst du deine Frau auch Lieben und sie trotzdem schlagen?


Unglaublich so einen Blödsinn zu posten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:50:01
Schade, du bist so dermaßen festgefahren, es ist eigentlich kaum zu glauben, dass das die Quintessenz aus meinem Beitrag sein soll. Neia vergleich halt weiter Bengalos mit Schlägen für Frauen

Wer ist denn festgefahren? Sind es nicht diejenigen die meinen ihre Überzeugung gegen Verbote durchsetzen zu müssen ohne Rücksicht auf Verluste?

Mir persönlich ist es sogar sch... egal ob jemand einen Bengalo zündet oder auf den Platz stürmt, er soll nur mit den Konsequenzen leben. Nehmt die Scheiß Maskierung ab, zahlt die Strafe und dann könnt ihr machen was ihr wollt. Aber selber nur seine Rechte behalten wollen die Scheiße aber andere ausbaden lassen, das ist festgefahren.

Und wenn jetzt kommt das die STrafen zu hoch sind und sich das keiner leisten kann dann liegt das daran das man bisher die Täter ja kaum zur Rechenschaft ziehen kann. Dem FC Köln eine Strafe von 1000 € zu verpassen wäre ein Witz, das steht in keinem Verhältnis zum Umsatz. Einzel personen 1000 € wäre unter Umständen schon zumutbarer. Geht zum DFB sagt denen ihr wollt euren Verein nicht schädigen und selbst zur Rechenschaft stehen und handelt eine empfindliche aber bezahlbare STrafe aus, das wäre doch schonmal ein ANfang.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:33:04
Platzstürme und Bengalos zu verbieten mach aus Sicherheitsgründen ein Sinn.
Manche werden es erst dann kapieren, wenn sie selbst oder Personen aus ihrem direkten Umfeld bei solchen Aktionen verletzt werden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •