Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

ColoniaFC


Zitat von: Kult am Dienstag, 17.Feb.2015, 00:02:55
Die haben da doch alle im entsprechenden Bereich so Einweg-Regen-Ponchos an.

Stimmt! Hatte das Video nur kurz angespielt ohne genau hinzuschauen. ;)
  •  

Kult

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Feb.2015, 23:58:17

Fast genau so übel wird mir wenn ich lese dass einige ja nur vom Zaun aufs Spielfeld gefallen sein.
Oh Gott, was für ein Pech. Ich frage mich dann immer sind die so doof und bin ich so doof.

Hast Du das Video gesehen?
Natürlich kann man jetzt sagen, was stellt der sich auch da vorne hin, aber irgendeiner muß nunmal vorne stehen.
Du bist ja nicht umsonst Lehrer  :angel:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Vollpfosten

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 16.Feb.2015, 23:05:53
Erkennst du den Unterschied zwischen 'Stadionüblichen Accessoires' die jeder Fan bei jedem Spiel dabei hat und von einem Teil der Fanschaft vereinbartem ganzkörper Kostüm um einzelne un der Gruppe untergehen zu lassen?
Erkennst Du den Unterschied, auf einem Aufruf:" Wir tragen alle Beschädlingskämpfer Anzüge" wegen BMG und einem Schal, der uns als FC Fans ausweist?

Du kannst mir doch nicht sagen wollen: Dass die Leute, die so ein Karnevalsding machen mit den Anzügen (ca. 100er)  UND PYRO (ca. 15), auch geplant hatten, mit den selbigen Anzügen den Platz zu "stürmen" und auch in den selbigen von einem verkackten Vereinsmeierei "Order-System" der  MG flüchten zu müssen, bzw. von einem Sicherheitssystem der austragenden Mannschaft in einer Art festgehalten zu werden, dass man von einem Fan der gegnerischen "Elf" verprügelt wird. Wie war des denn? Kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Vielleicht bedenkt der DFB in seiner undenklichen Weissheit diese Dinge.

Das ist jetzt aber nicht Dein Argument oder? Hätte ja auch, durch den Druck, ein einfacher Fan mit Köln Schal raus laufen müssen und hätte sehen können,wo er bleiben kann.
In der Masse untergehen, wenn man das Zeug immer noch am Leib hat. *glucks*

Du bist aber auch nicht die klügste Kerze auf der Torte.
:-/
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

Bayernkiller

könnten wir evtl. dann mal langsam zurück zur Thematik kommen...?


Bitte jetzt back to Topic. Falls jemand etwas vermisst, ist das wohl beim durchkehren drauf gegangen. :)

Vollpfosten

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 16.Feb.2015, 23:29:19
Du hast ungefähr nix verstanden, oder? :D
Doch, Du Gutmensch. Danke dafür. Das Emotion falsch ist. Sorry.
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978
  •  

revl

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 21:50:06
Die "Richtigen" Konsequenzen gibt es aber noch nicht. Und ich wünsche mir das der FC mit Bedacht vorgeht, um auch die richtigen Konsequenzen zu finden und sich nicht von Aktionismus leiten lassen wird, wie es einigen recht wäre.


Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob der Fc in der Position ist sich nicht von Aktionismus leiten lassen zu können. Der DFB baut doch schon die Guillotine auf. Je mehr der Fc jetzt gegen die Kammerjäger unternimmt, desto niedriger hängt der DFB das Beil.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: sxxcrispi am Montag, 16.Feb.2015, 22:51:07
Lasst uns doch keine neue Pyrodiskussion starten. Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich sage: pro Pyro da meiner Meinung nach nicht gefährlich. Es sieht einfach toll aus wenn die Kurve leuchtet. Das bestätigen meiner Meinung nach auch ca. 50% der Stadionbesucher die sofort ihr Handy zücken und das filmen.
Du sagst: Ist sehr wohl gefährlich, es könnten unbeteiligte Leute zu schaden kommen.
Ich sage: Die Personen die Pyro zünden ist das Risiko bekannt und in dem Bereich wo sie zünden gibt es keine unbeteiligten Leute, sondern nur Leute der dieser Gruppe angehörig sind und ebenfalls das Risiko kennen.

So wird die Diskussion dann endlos weitergehen.

Wo wir uns aber wohl alle einig sind ist, dass Böller, Leuchtspur usw. nichts im Stadion verloren haben. Ebenso keine Pyro im Oberrang wenn sie darunter noch Fans befinden. Ansonsten: Lasst den Block leuchten!!

Kannst dich ja mal beim Verein melden und mitteilen, dass du von Pyro so begeistert bist, dass du zukünftig gerne für den aus Sanktionen resultierenden finanziellen Schaden aufkommen wirst. Das ist dir deine "Leidenschaft" doch bestimmt wert, oder?
ALLE RAUS!!!
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: Vollpfosten am Dienstag, 17.Feb.2015, 00:25:25
Erkennst Du den Unterschied, auf einem Aufruf:" Wir tragen alle Beschädlingskämpfer Anzüge" wegen BMG und einem Schal, der uns als FC Fans ausweist?

Du kannst mir doch nicht sagen wollen: Dass die Leute, die so ein Karnevalsding machen mit den Anzügen (ca. 100er)  UND PYRO (ca. 15), auch geplant hatten, mit den selbigen Anzügen den Platz zu "stürmen" und auch in den selbigen von einem verkackten Vereinsmeierei "Order-System" der  MG flüchten zu müssen, bzw. von einem Sicherheitssystem der austragenden Mannschaft in einer Art festgehalten zu werden, dass man von einem Fan der gegnerischen "Elf" verprügelt wird. Wie war des denn? Kann vorkommen, ist aber nicht die Regel. Vielleicht bedenkt der DFB in seiner undenklichen Weissheit diese Dinge.

Das ist jetzt aber nicht Dein Argument oder? Hätte ja auch, durch den Druck, ein einfacher Fan mit Köln Schal raus laufen müssen und hätte sehen können,wo er bleiben kann.
In der Masse untergehen, wenn man das Zeug immer noch am Leib hat. *glucks*

Du bist aber auch nicht die klügste Kerze auf der Torte.
:-/

das sagt der richtige.

Zitat von: Vollpfosten am Montag, 16.Feb.2015, 22:42:02
Dann verbiete Autos. Da gab es echt einen unbeteiligten 14 Jährigen?
Es gibt sehr viele Tote, die 14- oder jünger sind, unbeteiligt, durch das Führen von Autos. Echt?
Wir benutzen Autos, die schlecht gesichert sind, um von A nach B zu kommen. Seit dem 1.1.2015 bis jetzt sage und schreibe 215.000 Tote weltweit.
Durch Pyro = 0. Außer die Schwachmaten an Silvester.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Vollpfosten am Dienstag, 17.Feb.2015, 02:04:05
Doch, Du Gutmensch. Danke dafür. Das Emotion falsch ist. Sorry.


Genau, Emotion ist falsch. Das ist die Quintessenz aus dem ganzen Zirkus. :-/

Nomen est omen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Nekoelschekrat

Ich bin mir immer noch nicht sicher was hier gerade passiert.
Ich bin nu soweit weg von Szene und irgendwelchen kenntnissen wie man nur sein kann und kann mir mein Bild nur aufgrund der aktuellen Berichterstattung machen.
Und das wirkt in wirklich allen Belangen erschreckend.
Zum einen die Fans, die dem FC einen Bärendienst erweisen.
Darüber muss man kein Wort mehr verlieren, das war ganz großer Kappes.

Dann die Diskussion hier, bei der Sippenhaft legitimiert wird, alle Anzugträger zu bestrafen sind,weil die wussten ja was kommt.
Sicher?
War denen das klar? Ich weiss es nicht, bislang sehe ich aber auch noch keinen Nachweis, dass dem so ist.
Von daher würde ich mir bis zur Klärung etwas mehr Sachlichkeit wünschen.

Ich sehe übrigens den FC auch nicht,wie einige andere, "nur" als Opfer.
Die Reaktionen auf die Ausschreitungen empfinde ich (zumindest in  Teilen) als befremdlich.

Das quasi pünktlich zum Interview on WS zum Thema DFB und Umgang mit Ultras hier derartiges passiert,
ist im Sinne des Dialogs eine Katastrophe.
Dem kann ich nur zustimmen.
Andererseits, wenn man ein derartiges Interview gibt und anschliessend Fots auf der HP Page postet "Diese Fans schaden dem Verein"
und billigend in Kauf nimmt völlig unschuldige Fans in ein falsches Licht zu rücken, da muss man sich auch mal die Frage gefallen lassen
ob man nicht aufgegeben hat.
Könnte man als Eingeständnis auffassen, dass der "Kampf" verloren wurde.
Dazu noch Schmadtkes unsinnige Aussage, dass jeder Anzugträger Mittäter ist.
Kurz innehalten und die Worte überlegen wäre sinnvoller gewesen als der Aktionismus des FC.
Wie gesagt, solange nicht klar ist, dass der Anzug bewusst dafür gewählt wurde und es nicht einfach nur ne Motto/Karnevalsklamotte ist,
erware ich da schlichtweg ein wenig mehr Sachlichkeit.
Für mich gbts jedenfalls nur Verlierer in der Sache.
Und den Herrschaften der Vereinsführung wünsche ich zukünftig ein glücklicheres Händchen und etwas mehr Souveränität.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Icke

Zitat von: Voreifeler69 am Montag, 16.Feb.2015, 22:33:59
Ohne darauf nicht weiter einzugehen aber es ist schon krass was hier in den letzten 25 Jahren passiert ist. 89 das Spiel gegen Roter Stern was z.b. null Aufmerksamkeit in den Medien bekam und jetzt? Bin mal gespannt wie das in 10 Jahren ist.

Bei dem Spiel war ich zugegen. Zur damaligen Zeit wurde ja auch ein Halbfinale gegen Juventus nur als Konserve ab 23:00 Uhr gezeigt. Die mediale Betrachtung hat natürlich um ein vielfaches zugenommen. 

Zitat von: Mister P. am Montag, 16.Feb.2015, 23:06:03
Ja, die Medien haben damals Stille geschwiegen, und heute sind sie sehr hysterisch. Das ändert aber nichts daran, dass zur damaligen Zeit ganz normale Bundesligaheimspiele in Müngersdorf zu Spießrutenläufen mutierten. Wenn man keine Lust hatte, mit Schlagringen fürs Leben zum scareface geprügelt zu werden, war es "normal", dass man vor- oder nach dem Spiel seine Beine in die Hand nehmen musste. Das war garnicht mal so schön, und zwar völlig unabhängig davon, dass die Medien das seinerzeit nicht aufgegriffen haben.

und mit diesem Zitat antworte ich. Genau so sah es in der alten Schüssel aus. Da musste man schon sehr früh seinen Schal abnehmen, um nicht vor oder nach dem Spiel zwischen irgendwelche Fronten zu geraten.

Den Artikel im Express vom Haubrichs finde ich auch nicht populistischer, wie einige Beiträge hier. Er hat doch völlig recht mit dem Hinweis, dass jeder mit den "Idioten" sympathisiert die das abbrennen von Pyro beklatscht oder bejubelt. Ich fand das am Bildschirm auch in der ersten Sekunde toll, bis ich die ersten Raketen in den Sitzplatzmittebereich hab fliegen sehen. Der FC handelt richtig, es muss keinen Dialog geben, sondern klare Ansagen. Diese Aktion wird uns ca. einen 7 stelligen Betrag kosten. Mahlzeit.

Ich war am Bildschirm erschrocken, als man Schmadtke in der Kurve zeigte. Ihm wurde dort solch ein Hass entgegengebracht. Wieso?
  •  

bollock

Zitat von: TT am Montag, 16.Feb.2015, 22:23:57
Hab ich schon irgendwo geschrieben und verstehe es bis heute nicht. Die stehen auf dem Platz und dürfen unter begleitschutz wieder in den Block. Man hätte sie alle kassieren können. Da bräuchten wir nicht spekulieren und proesi hätte vielleicht auch recht.
Vielleicht hat da jemand erkannt, dass die versprengten Kammerjäger orientierungslos hin und her wuselten und man dachte, eine Eskalation durch massiven Knüppeleinsatz sei nicht nötig? Das wäre auch mal eine positive Erkenntnis des Tages, gefährlich war es da im innenraum ja eher nicht.. Vereinzelte Scharmützel mal ausgenommen, aber die wurden ja auch abgeführt und wie man liest - zum Glück - wird das Verhalten der Ordner auch kritisch gesehen und wohl nachverfolgt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Kölner am Montag, 16.Feb.2015, 21:32:25
Nur damit es nicht falsch rüberkommt, die Klarnamen der "Jugendlichen" wurden nicht vom FC verbreitet, sondern von einer Privatperson (Gladbacher glaube ich, spielt aber keine Rolle). Muss nicht sein, stimmt. Die Jung sollten von ihrem Fanclub allerdings mal eine Facebook-Schulung bekommen...Mit 19 bzw. 23 Jahren kann man schon wissen, dass Facebook ein öffentlicher Raum ist. Vor allem mit öffentlich einsehbarem Profil  :oezil: Und die Bilder von denen sprechen auch eine klare Sprache  :-/ :-/ :-/ Fast schon wieder lustig  :D Aber nur fast. Als Fanclub-Vorsitzender oder Fanclub-Mitglied hätte ich mir die schon mal zur Seite genommen...
Das sehe ich aber jetzt etwas anders. Also die FB postings waren vor dem Spiel und die Jungs schienen gute Laune gehabt zu haben. Ich gehe davon aus, dass DIESE Burschen im Vorfeld keine Ahnung hatten was passieren würde. Also spricht das für mich weiterhin dafür, dass die Aktion sich verselbständigt hat.
und hier kann nur der Platzsturm gesehen werden. Die Pyro Aktion ist davon losgelöst zu sehen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Voreifeler69

Zitat von: Mister P. am Montag, 16.Feb.2015, 23:06:03
Ja, die Medien haben damals Stille geschwiegen, und heute sind sie sehr hysterisch. Das ändert aber nichts daran, dass zur damaligen Zeit ganz normale Bundesligaheimspiele in Müngersdorf zu Spießrutenläufen mutierten. Wenn man keine Lust hatte, mit Schlagringen fürs Leben zum scareface geprügelt zu werden, war es "normal", dass man vor- oder nach dem Spiel seine Beine in die Hand nehmen musste. Das war garnicht mal so schön, und zwar völlig unabhängig davon, dass die Medien das seinerzeit nicht aufgegriffen haben.


Korrekt aber als Kind oder später als Jugendlicher hat man gewisse Ecken einfach gemieden und wie gesagt die Medien waren ruhig oder haben das in Berichten mit Humor kommentiert.
Da könnte man jetzt ellenlange Geschichten erzählen. Was wir jetzt haben ist der aber komplette Gegensatz. Pure Hysterie und das in einer komplett lächerlichen Form. Wenn man sich mal Nachtskirennen oder Skispringen anschaut, dann brennen dort Pyros und das wird als Atmosphäre verkauft. Ein Kommentator meinte auf mein Nachfragen, dass das dort niemand stört aber es im Fussball von oben Druck gibt. Wenn man jetzt mal bedenkt wie lächerlich kindisch dieses Platzhüpfen war dann ist das irgendwann nur noch grotesk. Da öffnet sich ein Tor, ein paar Spinner rennen raus, ein paar bleiben zurück, andere werden rausgedrängt und es macht Peng und es geht ein Aufschrei durchs Land als wären 10 Fans gestorben.
Ja es ist verboten, ja wir haben Regeln, ja die schaden dem Verein usw. und ja ich finde das auch scheiße aber das was DFB und DFL hier veranstalten ist fragwürdig. Keine Ahnung wo das hinführt aber wir haben jetzt Event Fussball mit Leuten die sich in der Halbzeit zum Affen machen, vielen Businessgästen aber auf dem Weg vom alten Proletensport zum "Golfsport" hat man Gruppen vergessen bzw noch Überreste die man gern los werden will. Wie man das macht und wie man die Vereine straft ist grenzwärtig und es gibt nicht umsonst ständig Stress mit denen.

Wie gesagt, die Geschichte vom Samstag ist scheiße aber mir persönlich ist das alles viel zu extrem und ich kann einige Präsidenten verstehen die sich hier mit der DFL und dem DFB anlegen. Im Endeffekt aber auch sinnlos.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

bollock

Zitat von: Mister P. am Montag, 16.Feb.2015, 23:06:03
Ja, die Medien haben damals Stille geschwiegen, und heute sind sie sehr hysterisch. Das ändert aber nichts daran, dass zur damaligen Zeit ganz normale Bundesligaheimspiele in Müngersdorf zu Spießrutenläufen mutierten. Wenn man keine Lust hatte, mit Schlagringen fürs Leben zum scareface geprügelt zu werden, war es "normal", dass man vor- oder nach dem Spiel seine Beine in die Hand nehmen musste. Das war garnicht mal so schön, und zwar völlig unabhängig davon, dass die Medien das seinerzeit nicht aufgegriffen haben.
Es hat die Öffentlichkeit damals schlichtweg nicht interessiert.
Fußballfans waren entweder Hools oder Asis. Dazu war das Event noch nirgendwo präsent, Zuschauerzahlen in der Regel relativ gering (Müngersdorf mit 10000 Zuschauern war ein eiskalter Traum im Winter), dazu eine Presselandschaft die schnarchnasig mit anderen Dingen beschäftigt war und die einen anderen Kodex hatten als die später aufkommenden Privatsender, die für Quoten bereit sind alles zu tun.
Die Tragödie im Heysel Stadion war dazu noch ein Türöffner in Richtung effektheischerischer Berichterstattung.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 17.Feb.2015, 07:48:15

Wenn man sich mal Nachtskirennen oder Skispringen anschaut, dann brennen dort Pyros und das wird als Atmosphäre verkauft.
Sind das offizielle Pyros durch Fachmänner gezündet oder auch in unterhosen geschmuggelte Brennware?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Was ich mich frage ist wie es denn immer und immer wieder zu diesem Blocksturm kommen kann, hab das nun des öfteren auswärts miterlebt und frage mich ob man das nicht verhindern kann oder nicht verhindern will? Es ist ja ersichtlich was man damit erreichen will.
  •  

bollock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:02:31
Was ich mich frage ist wie es denn immer und immer wieder zu diesem Blocksturm kommen kann, hab das nun des öfteren auswärts miterlebt und frage mich ob man das nicht verhindern kann oder nicht verhindern will? Es ist ja ersichtlich was man damit erreichen will.
Wann gab es wo einen Blocksturm?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:05:12
Wann gab es wo einen Blocksturm?

dachte durchs ganze mitlesen das es da am Wochenende einen gab? wenn nicht dann war ich falsch informiert
  •  

Voreifeler69

Zitat von: bollock am Dienstag, 17.Feb.2015, 07:56:55
Sind das offizielle Pyros durch Fachmänner gezündet oder auch in unterhosen geschmuggelte Brennware?

Keine Ahnung aber dort wird mehr von dem Kram verbrannt wie beim Fussball. Ich war bei beiden Veranstaltungen schon live dabei. Wenn in Schladming die Ösis fahren, dann brennt es links und rechts neben der Strecke rot weiß und das ist keine Feuerwehr. Ähnlich bei den Red Bull Events am Berg Isel. Ändert für uns nicht das Problem.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

rancH


Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 14:54:44
Ich bezweifle, dass es bei den Boyz bleiben wird. Ich glaube, das ist nur der Anfang der Aufräumarbeiten und es werden Weitere ausgeschlossen.

Ich zweifle allerdings überhaupt nicht daran, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird in einem der nächsten Spiele.
In der Szene wird fleißig Beifall geklatscht für Motto, Pyro-Show und Platzsturm.
Die Kölner haben "gute Action gezeigt". "Mutig" im Stadion des Erzfeinds den Platz zu stürmen, bis zum gegnerischen Sechzehner.
"Gute Aktion, nur nicht konqequent umgesetzt". "Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws

Ultras.ws :D

Was hier für Ottos rumgeistern, unfassbar! Dummes Gelaber an allen Ecken, ich lach mich tot :D

bollock

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:04:07
die gleiche ware, aber nicht geschmuggelt, weil da ja niemand kontrolliert oder es auch nur als problem betrachtet.
Unabhängig davon, ob man die Veranstaltungen so 1:1 miteinander vergleichen kann gibt es ja die theoretische Möglichkeit als Veranstalter diese Stimmung professionell einzukaufen. Mit allem dazu gehörende Sicherheitsschnickschnack.
In die Richtung zielte meine Frage. Danke!

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

p_m

Was soll "ultras.ws" eigentlich sein? Ultras Werner Spinner?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

difösi


Zitat von: Cikaione am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:02:31
Was ich mich frage ist wie es denn immer und immer wieder zu diesem Blocksturm kommen kann, hab das nun des öfteren auswärts miterlebt und frage mich ob man das nicht verhindern kann oder nicht verhindern will? Es ist ja ersichtlich was man damit erreichen will.

In Duisburg war abzusehen worauf es hinaus läuft. Die Polizei stand nur herum.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: p_m am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:15:09
Was soll "ultras.ws" eigentlich sein? Ultras Werner Spinner?

Ultras wegen Sarrazin oder so ähnlich
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Vangool1963

Tut mir leid, aber ich kann diese ganze Diskussion hier nicht mehr nachvollziehen.
Die Fakten liegen doch auf dem Tisch: Pyros VERBOTEN: Vermummung VERBOTEN. Die Regeln sind doch ganz klar definiert. Was bitte hat das mit Fankultur zu tun, wenn genau diese feststehenden Regeln Woche für Woche gebrochen werden. Die Leute, die genau immer und immer wieder diese Regeln brechen, dass sind in meinen Augen keine Fans von einem Verein.
Denn genau diese "Chaoten" schaden doch den Vereinen nur und sonst nichts. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Solche Idioten haben in den Stadien nichts zu suchen.
Fatal finde ich es obendrein, diesen Leuten hier auch noch einen Bühne zu schaffen.


Nekoelschekrat

Fatal finde ich es irgendjemandem das Fansein abzusprechen!
Diese Arroganz ist mit ein Punkt warum man wohl nie einen Konsens finden wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:38:39
Fatal finde ich es irgendjemandem das Fansein abzusprechen!


Was bitte soll den daran Fatal sein jemandem das Fansein abzusprechen der dem Verein vorsätzlich schadet? Vielelicht ist er Fan, ok von sich selbst oder von seiner Gruppe oder was weiß ich aber sicher nicht vom FC Köln, sonst würde er solche Handlungen unterlassen!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:44:35
Was bitte soll den daran Fatal sein jemandem das Fansein abzusprechen der dem Verein vorsätzlich schadet? Vielelicht ist er Fan, ok von sich selbst oder von seiner Gruppe oder was weiß ich aber sicher nicht vom FC Köln, sonst würde er solche Handlungen unterlassen!

Du verwechselst Einstellung und Handlung.
Man kann Fan sein und sich gleichzeitig wie ein Vollidiot aufführen.
Sieht man im kleinen Rahmen ja regelmässig im Spieltagsthread.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:45:52
Du verwechselst Einstellung und Handlung.
Man kann Fan sein und sich gleichzeitig wie ein Vollidiot aufführen.
Sieht man im kleinen Rahmen ja regelmässig im Spieltagsthread.

Deshalb kannst du deine Frau auch Lieben und sie trotzdem schlagen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood