Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: diva am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:04:07
die gleiche ware, aber nicht geschmuggelt, weil da ja niemand kontrolliert oder es auch nur als problem betrachtet.
Unabhängig davon, ob man die Veranstaltungen so 1:1 miteinander vergleichen kann gibt es ja die theoretische Möglichkeit als Veranstalter diese Stimmung professionell einzukaufen. Mit allem dazu gehörende Sicherheitsschnickschnack.
In die Richtung zielte meine Frage. Danke!

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

p_m

Was soll "ultras.ws" eigentlich sein? Ultras Werner Spinner?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

difösi

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:02:31
Was ich mich frage ist wie es denn immer und immer wieder zu diesem Blocksturm kommen kann, hab das nun des öfteren auswärts miterlebt und frage mich ob man das nicht verhindern kann oder nicht verhindern will? Es ist ja ersichtlich was man damit erreichen will.

In Duisburg war abzusehen worauf es hinaus läuft. Die Polizei stand nur herum.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: p_m am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:15:09
Was soll "ultras.ws" eigentlich sein? Ultras Werner Spinner?

Ultras wegen Sarrazin oder so ähnlich
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Vangool1963

Tut mir leid, aber ich kann diese ganze Diskussion hier nicht mehr nachvollziehen.
Die Fakten liegen doch auf dem Tisch: Pyros VERBOTEN: Vermummung VERBOTEN. Die Regeln sind doch ganz klar definiert. Was bitte hat das mit Fankultur zu tun, wenn genau diese feststehenden Regeln Woche für Woche gebrochen werden. Die Leute, die genau immer und immer wieder diese Regeln brechen, dass sind in meinen Augen keine Fans von einem Verein.
Denn genau diese "Chaoten" schaden doch den Vereinen nur und sonst nichts. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Solche Idioten haben in den Stadien nichts zu suchen.
Fatal finde ich es obendrein, diesen Leuten hier auch noch einen Bühne zu schaffen.

Nekoelschekrat

Fatal finde ich es irgendjemandem das Fansein abzusprechen!
Diese Arroganz ist mit ein Punkt warum man wohl nie einen Konsens finden wird.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:38:39

Was bitte soll den daran Fatal sein jemandem das Fansein abzusprechen der dem Verein vorsätzlich schadet? Vielelicht ist er Fan, ok von sich selbst oder von seiner Gruppe oder was weiß ich aber sicher nicht vom FC Köln, sonst würde er solche Handlungen unterlassen!
Super-Wetti
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:44:35
Was bitte soll den daran Fatal sein jemandem das Fansein abzusprechen der dem Verein vorsätzlich schadet? Vielelicht ist er Fan, ok von sich selbst oder von seiner Gruppe oder was weiß ich aber sicher nicht vom FC Köln, sonst würde er solche Handlungen unterlassen!

Du verwechselst Einstellung und Handlung.
Man kann Fan sein und sich gleichzeitig wie ein Vollidiot aufführen.
Sieht man im kleinen Rahmen ja regelmässig im Spieltagsthread.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Superwetti

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:45:52
Du verwechselst Einstellung und Handlung.
Man kann Fan sein und sich gleichzeitig wie ein Vollidiot aufführen.
Sieht man im kleinen Rahmen ja regelmässig im Spieltagsthread.

Deshalb kannst du deine Frau auch Lieben und sie trotzdem schlagen?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

shorty

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:38:39
Diese Arroganz ist mit ein Punkt warum man wohl nie einen Konsens finden wird.

Die Frage ist doch eher, von wem die Ultras Fan sind, von ihrer Sache oder ihrem Verein? Zweiteres zweifle ich persönlich an, denn dann würden sie ihrer Liebe nicht immer und immer wieder Strafzahlung in Höhen von Zigtausenden einbrocken.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

tuck tuck

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 08:52:55

gelbe karte

Slouch

Magst Du nicht ein bisschen auf der Autobahn spielen gehen???  :-/ :-/ :-/
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Superwetti

Zitat von: Slouch am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:02:41
Magst Du nicht ein bisschen auf der Autobahn spielen gehen???  :-/ :-/ :-/

Ne aber du kannst mir ja den Unterschied erklären, damit es auch die verstehen die nur Fan sind und nicht auch Krawallmacher. Vielleicht können wir uns dann ja in euch hinein versetzen.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:06:42
Ne aber du kannst mir ja den Unterschied erklären, damit es auch die verstehen die nur Fan sind und nicht auch Krawallmacher. Vielleicht können wir uns dann ja in euch hinein versetzen.
Wenn der DFB ab morgen das schwenken von Fahnen unter Strafe stellen würde, würdest du dann ohne Fahne kommen und alle die Fahnen schwenken als Nicht-Fans bezeichnen?
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:09:49
Wenn der DFB ab morgen das schwenken von Fahnen unter Strafe stellen würde, würdest du dann ohne Fahne kommen und alle die Fahnen schwenken als Nicht-Fans bezeichnen?

Platzsturm, Begalos = Äpfel, Fahnen schwenken = Birnen!
Super-Wetti
  •  

Vangool1963

Liebe Leute,

bleibt doch alle Mal ein wenig realistisch und vor allem auf dem Teppich.

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:09:49
  •  

Slouch

Also in mich musst Du Dich schonmal gar nicht hineinversetzen.
Ich bin bekennender Sofa-Furzer und Event-Otto.

Mir gehen nur diese dämlichen Vergleiche mehr als auf den Sack.
Mir geht diese Selbstzerfleischung auf den Sack.

Die Diskussionen zu dem Thema sind alle geführt, hier wird keiner
mit neuen Erkenntnissen auftauchen. Genausowenig wird hier jemand mit
DEN Insiderinfos um die Ecke kommen.

Stattdessen sollten wir uns alle mal drauf besinnen, warum wir hier sind.
Jeder soll seine "Vereinsliebe" so ausleben wie er will. Solange dabei weder
Unschuldige noch der Verein Schaden nimmt.

Die Idioten von Samstag sollten ein bisschen mehr denken und die Idioten wie
sollten vielleicht ein bisschen mehr Verständniss haben. Angesichts der prekären
Lage des Vereins fällt mir das leider nur immer schwerer.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:12:04
Platzsturm, Begalos = Äpfel, Fahnen schwenken = Birnen!
Antworte doch mal auf die Frage statt auszuweichen
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:14:07
Antworte doch mal auf die Frage statt auszuweichen

Lol, das war doch eine Gegenfrage auf einer Frage die ich gestellt habe, also wenn du erst anworten willst, dann antworte und dann bekommst du auch eine ANtwort auf deine Frage!
Super-Wetti
  •  

Slouch

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:18:36
Lol, das war doch eine Gegenfrage auf einer Frage die ich gestellt habe, also wenn du erst anworten willst, dann antworte und dann bekommst du auch eine ANtwort auf deine Frage!

Hoffentlich sollen wir nicht gleich auch deinen alten Forums-Namen raten  ;) :D :suff:
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:18:36
Rofl, seine Frau zu schlagen ist nunmal keine Lapalie die deine Frau Geld kostet, sondern erniedrigend, frauenverachtend, rückständig und wenn man seine Frau wirklich aufrichtig liebt, was mMn nur geht, wenn man sie als gleichwertig betrachtet, dann schlägt man sie nicht.
So genug Gesellschaftskunde für Leute aus anderen Wertesystemen: beantworte meine Frage.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc

purdy

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 17.Feb.2015, 07:48:15

Korrekt aber als Kind oder später als Jugendlicher hat man gewisse Ecken einfach gemieden und wie gesagt die Medien waren ruhig oder haben das in Berichten mit Humor kommentiert.
Da könnte man jetzt ellenlange Geschichten erzählen. Was wir jetzt haben ist der aber komplette Gegensatz. Pure Hysterie und das in einer komplett lächerlichen Form. Wenn man sich mal Nachtskirennen oder Skispringen anschaut, dann brennen dort Pyros und das wird als Atmosphäre verkauft. Ein Kommentator meinte auf mein Nachfragen, dass das dort niemand stört aber es im Fussball von oben Druck gibt. Wenn man jetzt mal bedenkt wie lächerlich kindisch dieses Platzhüpfen war dann ist das irgendwann nur noch grotesk. Da öffnet sich ein Tor, ein paar Spinner rennen raus, ein paar bleiben zurück, andere werden rausgedrängt und es macht Peng und es geht ein Aufschrei durchs Land als wären 10 Fans gestorben.
Ja es ist verboten, ja wir haben Regeln, ja die schaden dem Verein usw. und ja ich finde das auch scheiße aber das was DFB und DFL hier veranstalten ist fragwürdig. Keine Ahnung wo das hinführt aber wir haben jetzt Event Fussball mit Leuten die sich in der Halbzeit zum Affen machen, vielen Businessgästen aber auf dem Weg vom alten Proletensport zum "Golfsport" hat man Gruppen vergessen bzw noch Überreste die man gern los werden will. Wie man das macht und wie man die Vereine straft ist grenzwärtig und es gibt nicht umsonst ständig Stress mit denen.

Wie gesagt, die Geschichte vom Samstag ist scheiße aber mir persönlich ist das alles viel zu extrem und ich kann einige Präsidenten verstehen die sich hier mit der DFL und dem DFB anlegen. Im Endeffekt aber auch sinnlos.

Ist doch heute immernoch. Schaut man sich Spiele von Gala gegen Fenerbace an, sind die 5 Trillionen Bengalos südländische Stimmung. Die gleichen Kommentatoren sprechen bei 5 Bengalos in der BuLi dann von Randale und versuchtem Massenmord.
ABER: Es ist hier nunmal verboten - darauf kommt es an. Jeder weiß es, jeder kennt die Folgen. Und dann hat man einen Präsidenten, der sich mit dem DFB anlegt und unsere Jungs haben nix besseres zu tun, als ihm nen Messer in den Rücken zu jagen. Die Aktion vom Samstag beschleunigt den Golfsportvorgang nur nochmal ein wenig.
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.

bollock

Selbstverständlich. Auch Väter, die ihre Kinder schlagen, lieben sie mitunter. Alles mit Segen vom Papst ;)

Aber ernsthaft: Beziehungsstrukturen und -gestaltung sind nicht immer ganz einfach. Da weiß ich was von :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: Slouch

purdy

Zitat von: MuckiBanach am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:18:54
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-polizei-will-randalierer-identifizieren-aid-1.4881544

Zitat"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
Und wieder kommen die mit ihrem Fingerzeig auf uns durch... Gerade die Nord hat beispiellos dazu beigetragen, dass die Stimmung in eine Richtung ging. Gerade die Nord war es, die jene Dinge die durch das Gladbacher FP kritisiert haben (auf Kölner Seite) mit ner Menge Spaß umgesetzt haben (Banner, geraubte Fanartikel etc).
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.

J_Cologne

ZitatDen Ordnungsdienst von Borussia Mönchengladbach trifft nach Ansicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) keine Schuld an den Vorkommnissen beim Derby. "Der Bericht des DFB-Sicherheitsbeauftragten bestätigt, dass der Ordnungsdienst mit ausreichender Mannstärke und Unterstützung der Gästeordner vorbildlich aufgestellt war", sagte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

lächerlich, es mögen genug Ordner dagewesen sein, aber wenn die alle unfähig sind, hilft das auch nicht
  •  

Schlittschoh

Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt. Ich werde in Zukunft alle und jeden versuchen aus dem Verkehr zu ziehen, egal wie, der meint, er müsse Randale machen. Das können sich die, die sich angesprochen fühlen ruhig als Warnung verstehen. Dabei ist es mir auch egal, wenn ich selbst was auf die Schnauze kriege. Ich hasse diese Primaten die unserem Verein Schaden nur um ihre eigenen Gelüste ausleben zu wollen.
Ich könnt immer noch kotzen wegen soviel Arroganz, Ignoranz und Dummheit.
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 17.Feb.2015, 09:22:32
Rofl, seine Frau zu schlagen ist nunmal keine Lapalie die deine Frau Geld kostet, sondern erniedrigend, frauenverachtend, rückständig und wenn man seine Frau wirklich aufrichtig liebt, was mMn nur geht, wenn man sie als gleichwertig betrachtet, dann schlägt man sie nicht.
So genug Gesellschaftskunde für Leute aus anderen Wertesystemen: beantworte meine Frage.

Ich wollte wissen worin der Sinn von Bengalos und Platzsturm besteht, meine Frau schlage ich schließlich auch nicht.

Aber meine ANtwort kannst du gerne bekommen. Es wird niemand auf die Idee kommen Fahnen schwenken zu verbieten, weil das reine Willkür wäre! Platzstürme und Bengalos zu verbieten mach aus Sicherheitsgründen ein Sinn. Das zu vergleichen hinkt also gewaltig wie ich in meiner ersten ANtwort schon schrieb.

Ganz davon abgesehen für den nicht vorhandenen Fall das der DFB das Fahnen schwenken verbieten würde, wäre mir das erstmal egal, da ich keine Fahne im Stadion schwenke. Zu Hause vor dem Fernsehen auch nicht, also wäre ich davon persönlich nicht betroffen. Wenn ich betroffen wäre und es würde den Verein Geld Kosten (das bei unserer finanziellen Situation bestimmt keine Lapalie ist) oder wir würden einen Teilausschluss riskieren, ja dann würde ich das Fahnen schwenken sein lassen und versuchen auf anderen Wegen meine Interessen durchzusetzen. Wer es trotzdem weiter macht und damit eine Bestrafung des Vereins in Kauf nehmen würde stellt seine eigenen Bedürfnisse über die des Vereins!

Mir wird das ganze drumherum sowieso überbewertet! Ich gehe zu einem Fußballspiel um Fussball zu gucken. Die Fahnen und das Schalwedeln vor dem Spiel sind schön anzugucken und machen auch ein wenig Atmosphäre aus aber worauf es mir ankommt ist das Spiel! Ich schaue während eines Spiels weder im Stadion noch im Fernseher auf Fahnen oder Bengalos oder sonstwas sondern nur auf das Spiel.

Das mache ich am Wochenende auch hier beim regionalen Fussball in der Verbandsliga, da gibt es kein Pyro und keine Fahnen aber der Fussball macht trotzdem Spaß!
Super-Wetti
  •