Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstadt

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:49:14
Wahrscheinlich weil man nicht mit dem Rasenmäher durch die Fanszene fahren wollte, sondern den Fanclubs eine letzte Chance geben will. Die byoz sind das Bauernopfer, einerseits weil sie es sich verdient haben und andererseits um dem Rest zu zeigen, dass man es ernst meint. Bei der nächsten schwerwiegenden Verfehlung dürften die anderen dran sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum hat man dann nicht direkt die Coloniacs mit "rasiert"? Die sind genauso klein wie die Boyz, wenn nicht sogar noch kleiner.

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:49:14[/font]
Und was die Typen angeht, zeigen die offensichtlich, dass sie von einer Aktion wussten und daran teilnehmen wollten. Aber dass man das auch noch zuordnenbar im Netz veröffentlich, ist schon ziemlich...unklug. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man sie den Chaoten zuordnet.
Ja, sie haben an dem "Motto" teilgenommen. Heißt doch trotzdem nicht gleich das sie Pyro gezündet haben und/oder auf dem Platz standen. Falls doch, war das natürlich dämlich, dagegen sage ich auch nichts. Aber diese Folgerung "Die haben weiße Maleranzüge an, also sind sie schuldig!" ist absolut dämlich.

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:52:04
Warum hat man dann nicht direkt die Coloniacs mit "rasiert"? Die sind genauso klein wie die Boyz, wenn nicht sogar noch kleiner.

Ja, sie haben an dem "Motto" teilgenommen. Heißt doch trotzdem nicht gleich das sie Pyro gezündet haben und/oder auf dem Platz standen. Falls doch, war das natürlich dämlich, dagegen sage ich auch nichts. Aber diese Folgerung "Die haben weiße Maleranzüge an, also sind sie schuldig!" ist absolut dämlich.

Ich sage ja nicht dass sie schuldig sind. Aber dass die Jungs sich mit den "Tätern" solidarisieren steht wohl ausser Frage. Und dann muss man halt damit leben, wenn man wie diese behandelt wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Oxford

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 13:40:12
Was haben die Herren denn verbrochen, außer nem dämlichen Facebook-Post?

Eben. Jetzt mal nicht übertreiben. Einen Maleranzug zu tragen (an Karneval) ist ja wohl kein Verbrechen. Und nicht jeder, der so'n Ding an hatte, hat was verbrochen bzw. gehört zu den Boyz. Dafür waren es viel zu viele. Lächerlich, aus so einem Facebook-Ding jetzt irgendwas ableiten zu wollen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Nidhoegger

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Feb.2015, 13:56:07
Eben. Jetzt mal nicht übertreiben. Einen Maleranzug zu tragen (an Karneval) ist ja wohl kein Verbrechen. Und nicht jeder, der so'n Ding an hatte, hat was verbrochen bzw. gehört zu den Boyz. Dafür waren es viel zu viele. Lächerlich, aus so einem Facebook-Ding jetzt irgendwas ableiten zu wollen.

Sieht Schmadtke scheinbar anders.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:52:04
Warum hat man dann nicht direkt die Coloniacs mit "rasiert"? Die sind genauso klein wie die Boyz, wenn nicht sogar noch kleiner.

ich glaub, die waren zu klug oder zu schissig um auf den Platz zu laufen
  •  

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:56:56
Sieht Schmadtke scheinbar anders.

Die spezielle Aussage von Schmadtke war auch ziemlich peinlich und dumm. Das hätte er sich besser verkniffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh, Kult

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 13:57:16
ich glaub, die waren zu klug oder zu schissig um auf den Platz zu laufen
Hatten aber Maleranzüge an. Was folgern wir daraus...?  ;)
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:58:08
Hatten aber Maleranzüge an. Was folgern wir daraus...?  ;)

von wievielen Leuten wurden die Personalien aufgenommen und wieviele gehören zu welcher Gruppe?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:58:08
Hatten aber Maleranzüge an. Was folgern wir daraus...?  ;)

Das sie von der geplanten Pyro-Show wussten. Und damit dürften sie beim FC ab jetzt auf Bewährung sein. Und sollten sich genug von denen durch den FC identifizieren lassen (ob wegen dem Lachbach-Spiel oder wegen der nächsten Aktion) dann dürfte auch deren Zeit abgelaufen sein. Das muss man nicht gut finden, aber an deren Stelle würde ich mir sehr genau überlegen, was ich die nächste Zeit so mache.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KBC

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:55:14
Ich sage ja nicht dass sie schuldig sind. Aber dass die Jungs sich mit den "Tätern" solidarisieren steht wohl ausser Frage. Und dann muss man halt damit leben, wenn man wie diese behandelt wird.

Inwiefern denn solidarisieren? Da das Bild vor dem Spiel/Anreise bei FB hochgeladen wurde, weiß man doch gar nicht ob sie sich solidarisieren.
Sie konnten vielleicht wissen, dass etwas an Pyro kommt, aber in dem Ausmaß wie es war, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
  •  

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 13:59:22
von wievielen Leuten wurden die Personalien aufgenommen und wieviele gehören zu welcher Gruppe?
Es geht mir viel eher um den Vergleich der letzten 2 Seiten, seit diesem Facebook Link.
  •  

Domstadt

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:01:19
Inwiefern denn solidarisieren? Da das Bild vor dem Spiel/Anreise bei FB hochgeladen wurde, weiß man doch gar nicht ob sie sich solidarisieren.
Sie konnten vielleicht wissen, dass etwas an Pyro kommt, aber in dem Ausmaß wie es war, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich denke mal man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man vor dem Spiel gesagt hätte, dass dort Pyro gezündet wird...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:01:19
Inwiefern denn solidarisieren? Da das Bild vor dem Spiel/Anreise bei FB hochgeladen wurde, weiß man doch gar nicht ob sie sich solidarisieren.
Sie konnten vielleicht wissen, dass etwas an Pyro kommt, aber in dem Ausmaß wie es war, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ach komm, das meinst du doch nicht Ernst? Willst du mir sagen, dass die sich nur per Zufall dem Motto angeschlossen haben? Nichts für ungut, aber das glaub ich nie und nimmer.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Dino3388

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 14:04:07
Ach komm, das meinst du doch nicht Ernst? Willst du mir sagen, dass die sich nur per Zufall dem Motto angeschlossen haben? Nichts für ungut, aber das glaub ich nie und nimmer.

ich bin bei allem was passiert ist dennoch nicht der meinung, dass es in ordnung ist, 4 "kinder" inklusive klarnamen nun durch facebook und konsorten zu treiben, weil sie vor dem spiel einem motto gefolgt sind, welches eventuell auf a) pyro und b) randale hindeutet. ohne einen hinweis zu haben, dass die auch nur ansatzweise an irgendetwas illegalem beteiligt waren. es trugen doch sicher 100+ personen einen maleranzug.

ich bin auch schon dem motto "alle in rot nach gladbach" gefolgt. gott sei dank ist da nichts passiert

//
die würden das rückbllickend betrachtet vermutlich auch lieber raus genommen haben.
allerdings ist doch nicht klar, wann der screenshot gemacht wurde. vermutlich hat das bild doch schon die runde gemacht, da saßen die noch im zug auf dem heimweg
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Hungksfresser

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:03:55
Ich finde es befremdlich eine Mittäterschaft aufgrund des Maleranzugs zu sehen. Im Oberrang standen auch mehrere in Maleranzügen, die an keiner Aktion beteiligt waren. Der Angestellte Schmadtke sollte auf seine eigenen Worte hören und mal ganz ruhig bleiben.

Da waren einige mehr in Maleranzügen als nur der "Verbrecher" Pulk. Völlig richtig. Vor- bzw. Vollverurteilung aller Anwesenden in derartiger Kleidung kann ich auch nicht gut heißen und würde es mir wenn es mich beträfe auch nicht gefallen lassen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KBC

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 14:04:07
Ach komm, das meinst du doch nicht Ernst? Willst du mir sagen, dass die sich nur per Zufall dem Motto angeschlossen haben? Nichts für ungut, aber das glaub ich nie und nimmer.

Nein, nicht aus zufall, aber insbesondere der FB-Post, lässt mich daran zweifeln, das sie wussten was auf sie zukommt...
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:05:23
Jedem der für 5 Cent nachdenken kann war vorab klar das es brennen wird.
Dafür brauche ich keinen weißen Maleranzug.
Mir geht es nur darum das nach der Aktion in meinen Account das Bild raus genommen worden wäre und ich weiter erstrecht nicht noch mein Titelbild ändern würde!

Schwierig aus der Zelle  ;)
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:42:32
Ach, also hat jeder von den hunderten Malern im Block eine Straftat begangen. Interessante These.
Die Platzstürmer hatten ausnahmslos diese Anzüge an und waren alle vermummt. Und damit diese Affen möglichst nicht auffallen bzw. in einer Menge verschwinden können, haben sich viele andere ebenfalls in solche Anzüge gesteckt. Und wenn sie den Block vielleicht nicht richtung Spielfeld verlassen haben, sind sie ALLE mit schuld an der Aktion. Und da sollte die Sippenhaft unbedingt greifen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Dino3388 am Montag, 16.Feb.2015, 14:06:36
ich bin bei allem was passiert ist dennoch nicht der meinung, dass es in ordnung ist, 4 "kinder" inklusive klarnamen nun durch facebook und konsorten zu treiben, weil sie vor dem spiel einem motto gefolgt sind, welches eventuell auf a) pyro und b) randale hindeutet. ohne einen hinweis zu haben, dass die auch nur ansatzweise an irgendetwas illegalem beteiligt waren. es trugen doch sicher 100+ personen einen maleranzug.

ich bin auch schon dem motto "alle in rot nach gladbach" gefolgt. gott sei dank ist da nichts passiert

//
die würden das rückbllickend betrachtet vermutlich auch lieber raus genommen haben.
allerdings ist doch nicht klar, wann der screenshot gemacht wurde. vermutlich hat das bild doch schon die runde gemacht, da saßen die noch im zug auf dem heimweg

"Alle in rot nach xy" ist dann aber schon ein anderes Kaliber als in Vermummung, findest du nicht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Nach dem Spiel vor dem Block konnten sie die Anzüge nicht schnell genug ausziehen :D
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:10:52
Das Foto ist frühestens am Sonntag um 0.01 entstanden.


Wie kommst du dadrauf?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:08:25
Nein, nicht aus zufall, aber insbesondere der FB-Post, lässt mich daran zweifeln, das sie wussten was auf sie zukommt...

Wahrscheinlich nicht, da der Platzsturm ja nicht geplant war. Das ETWAS geplant war, das müssen die aber zumindest geahnt haben und dann ist es schon sehr unclever sich öffentlich so zu positionieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KBC

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 14:14:27
Wahrscheinlich nicht, da der Platzsturm ja nicht geplant war.Das ETWAS geplant war, das müssen die aber zumindest geahnt habenund dann ist es schon sehr unclever sich öffentlich so zu positionieren.

könnte man aber fast dem ganzen Stadion vorwerfen.


100%  :)
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:16:58
Guck dir das Bild an unter dem Namen steht
Yesterday 12.02 Edited

also sind die erst am Sonntag losgefahren nach MG?  :oezil: :D
  •  

girrent

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:03:55
Ich finde es befremdlich eine Mittäterschaft aufgrund des Maleranzugs zu sehen. Im Oberrang standen auch mehrere in Maleranzügen, die an keiner Aktion beteiligt waren. Der Angestellte Schmadtke sollte auf seine eigenen Worte hören und mal ganz ruhig bleiben.

Genau wie ein / zwei Bilder auf der Homepage mit der Überschrift "Diese Personen schaden dem FC". Da sind auch Fans ohne Maleranzüge drauf und mit Sicherheit auch Fans, die den Platzsturm ebenso verurteilen. Aber die Diskussionn darüber hatten wir ja schon. Allgemein finde ich diese Pauschalisierungen sehr bedenklich und passen nicht zu dem, was sonst so kommuniziert wird. Das kann sehr schnell kontraproduktiv werden.  Ähnlich wie beim Fall Pezzoni wird man auch hier nachträglich Fehler eingestehen müssen. Andererseits ist es aber auch sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:23:23
Nein die Herren sind Samstags losgefahren und Sonntag im Laufe des Tages ist irgendwann das Bild entstanden also mindestens 6 Stunden Zeit Bilder zu entsorgen.
Die meisten haben ja auch ihr Profil schon gelöscht
Was ja nichts heißt. Würde ich wahrscheinlich auch tun, habe schließlich kein Bock hunderte Nachrichten von Bauern und Kölnern zu bekommen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:17:56

könnte man aber fast dem ganzen Stadion vorwerfen.


100%  :)

Dann sind wir uns ja einig.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

bevor ich die Maßnahme des Effzehs beurteile, warte ich erstmal ab wieviele von Boyz am Samstag im Stadion sein dürfen
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 11:49:30
Bekommt Kevein Großkreutz jetzt auch Stadionverbot in Köln?

Ernst gemeinte Frage:

Hat der Kevin da irgendwie Kontakte oder wie kommst du dadrauf?
  •