Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

phonissimo, Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Kopfschmerztablette

Als Veranstalter darf man sich die Gäste "aussuchen". In einer Disco muss ja auch nicht begründet werden wieso ihr keinen Einlass bekommt...

NebelGeist

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 16.Feb.2015, 12:31:09
Ja war ein platter Vergleich, klar. Aber Dauerkarten und Mitgliedschaften entziehen schon.


Der öffentliche Raum hört doch da auf, wo ein dritter diese Räumlichkeiten mietet. Also wenn du einen Saal von der Stadt mietest und eine Feier macht, darfst du entscheiden wer rein kommt und wer nicht.
Deshalb hat ja die Polizei auch kein hoheitsrecht im Stadion. (Es sei denn sie werden gerufen.)
  •  

Alci

Das sieht der BGH aber anders: Az: V ZR 253/08
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 16.Feb.2015, 12:34:03
Als Veranstalter darf man sich die Gäste "aussuchen". In einer Disco muss ja auch nicht begründet werden wieso ihr keinen Einlass bekommt...

Eben doch.


Willkürlich geht nicht.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/studenten-klagen-gegen-diskriminierung-an-der-discotuer-a-878459.html
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 12:31:44
Erstens sind ja noch gar keine Stadionverbote aufgrund der Sache Samstag erteilt und zweitens wird es mit Sicherheit eine Begründung geben, warum man diese oder jene Sanktion erteilt.
Wahrscheinlich wird sie nicht im Express stehen, aber es wird sie geben.
Ob dann jeder hier damit einverstanden sein wird steht auf einem anderen Blatt, aber das ist nicht entscheidend.
Meine aktive Stadionzeit ist seit längerem auf Pause und ich bin nicht nahe genug dran. Aber vor ein paar Jahren wurde das Thema SV häufig thematisiert und ja, es gab (und gibt?) da durchaus etwas wie Willkür. Die Berufung auf das Hausrecht zog eigentlich immer. Wobei Stadionverbote durchaus auch einfach bundesweit gültig waren (sind?) Wie das Prozedre ist, weiß ich aber nicht genau.

Diskutieren muss man über Stadionverbote, wenn hier (Anwesende eingeschlossen) man nur auf der gleichen Fläche eingekesselt wurde. Da kann es praktisch jeden treffen, der sich überhaupt auswärts auf den Wegen im Fanbereich bewegt.
HIER waren Leute auf dem Spielfeld. Da kann ich auf jegliche Diskussionen, Beileidbekundungen und den Ruf nach rechtsstaatlichen Fristen und Prozedere verzichten.
Für mich ist klar. Jeder der das Spielfeld betritt sollte das Risiko haben nie mehr ein Stadion betreten zu dürfen.

sxxcrispi

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 16.Feb.2015, 12:34:03
Als Veranstalter darf man sich die Gäste "aussuchen". In einer Disco muss ja auch nicht begründet werden wieso ihr keinen Einlass bekommt...

Wenn der Gast aber bereits eine Eintrittskarte besitzt und gegen keine in der Stadionordnung genannten Regeln verstößt, kann man ihn dennoch nicht so einfach den Eintritt verweigern.
  •  

El Cativo

Warum werden Boyz rausgeschmissen, wenn die festgenommenen nichts mit der Gruppe zu tun haben?  (Soweit ich weiß ) Würde mich sehr wundern wenn die Pariser neuerdings lieber mit Boyz anstatt mit WH und Coloniacs zu tun haben
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

frankissimo

Zitat von: El Cativo am Montag, 16.Feb.2015, 12:39:24
Warum werden Boyz rausgeschmissen, wenn die festgenommenen nichts mit der Gruppe zu tun haben?  (Soweit ich weiß ) Würde mich sehr wundern wenn die Pariser neuerdings lieber mit Boyz anstatt mit WH und Coloniacs zu tun haben

Weißt Du genaueres?
  •  

Virus

Zitat von: Alci am Montag, 16.Feb.2015, 12:36:40
Eben doch.


Willkürlich geht nicht.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/studenten-klagen-gegen-diskriminierung-an-der-discotuer-a-878459.html

wollte gerade ne anekdote aus meinem leben erzählen, wir mussten auch mal einen reinlassen den wir an einem abend nicht reingelassen haben.

okay, er blieb dann nicht all zu lange, wurde rausgeworfen weil er stress "gemacht" hat  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Waterpistol

Bei der Randale in Gladbach sind laut Presse auch Fans der wilden Horde beteiligt gewesen.
Alle stehen nur rum und klatschen, wenn diese Neandertaler den Platz stürmen.
Der 1.FC Köln muss der wilden Horde ebenfalls den Fan Club Status entziehen und
Allen Mitgliedern ein lebenslanges dtadionverbot verhängen und deren Dauerkarten
Wegnehmen und die richtigen Fans geben, die dem Verein keinen Schaden zufügen werden.
Es gibt genug Fans auf der Warteliste, die gerne eine Dauerkarte hätten. Der 1.FC Köln
Muss noch härter durchgreifen und diese Neandertaler vom Verein ausscliesen.
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Feb.2015, 12:37:04
Für mich ist klar. Jeder der das Spielfeld betritt sollte das Risiko haben nie mehr ein Stadion betreten zu dürfen.

Eben. Da gibt es echt nichts mehr zu diskutieren. Das kann man nicht mehr entschuldigen. Und selbst der letzte Depp weiß, dass er Stadionverbot kriegen wird, wenn sich beim Stürmen des Platzes erwischen lässt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Elfmeter am Montag, 16.Feb.2015, 11:46:40
Zwei kleine Fragen:

1. Wurde die nachfolgende Aussage jemals umgesetzt?

"Der Club wird der ,Wilden Horde 1996' im Rahmen der eigenen Zuständigkeit nach den neuen vorliegenden Erkenntnissen den Status des offiziellen FanClubs des 1. FC Köln entziehen.""

http://www.fc-koeln.de/news/club/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4619&cHash=848f456a0a3db1690c6f0f39c28f5836


2. Wer ist mit den Pariser Ultras befreundet? WH? Boyz? Beide?

1. Der wilde Horde wurde der Fanclubstatus auch entzogen.... Jedoch haben sie als Gruppe viele Privilegien zurückerhalten. (Lageraum etc.)

2. Aufgebaut wurde die Freundschaft von der Wilden Horde, wird aber mittlerweile von weiten Teilen der Szene "mitgetragen"... Sie wird so zum Beispiel auch von den Coloniacs offen ausgelebt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Elfmeter

Oxford

Zitat von: Waterpistol am Montag, 16.Feb.2015, 12:40:33
Der 1.FC Köln muss der wilden Horde ebenfalls den Fan Club Status entziehen und
Allen Mitgliedern ein lebenslanges dtadionverbot verhängen und deren Dauerkarten
Wegnehmen

Nein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

sxxcrispi

Zitat von: El Cativo am Montag, 16.Feb.2015, 12:39:24
Warum werden Boyz rausgeschmissen, wenn die festgenommenen nichts mit der Gruppe zu tun haben?  (Soweit ich weiß ) Würde mich sehr wundern wenn die Pariser neuerdings lieber mit Boyz anstatt mit WH und Coloniacs zu tun haben

Weil der FC ein Opfer bringen muss um den DFB zu besänftigen. Da sind die Boys allein aufgrund ihrer Größe sehr passend. Dass die Boyz wenig bis nichts mit den Pariser zu tun haben, weiß selbst der FC. Aber an die Horde traut man sich (noch) nicht ran.
  •  

koelner

Zitat von: El Cativo am Montag, 16.Feb.2015, 12:39:24
Warum werden Boyz rausgeschmissen, wenn die festgenommenen nichts mit der Gruppe zu tun haben?  (Soweit ich weiß ) Würde mich sehr wundern wenn die Pariser neuerdings lieber mit Boyz anstatt mit WH und Coloniacs zu tun haben

Es wurden ja nur zwei Personen festgenommen, aber etliche Personalien festgestellt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Virus

Zitat von: Waterpistol am Montag, 16.Feb.2015, 12:40:33
Bei der Randale in Gladbach sind laut Presse auch Fans der wilden Horde beteiligt gewesen.
Alle stehen nur rum und klatschen, wenn diese Neandertaler den Platz stürmen.
Der 1.FC Köln muss der wilden Horde ebenfalls den Fan Club Status entziehen und
Allen Mitgliedern ein lebenslanges dtadionverbot verhängen und deren Dauerkarten
Wegnehmen und die richtigen Fans geben, die dem Verein keinen Schaden zufügen werden.
Es gibt genug Fans auf der Warteliste, die gerne eine Dauerkarte hätten. Der 1.FC Köln
Muss noch härter durchgreifen und diese Neandertaler vom Verein ausscliesen.


so wie du :-/


dann doch lieber nicht!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Mr.Zylinder

Ich kenne mich jetzt mal in der Ultra-Szene überhaupt nicht aus und verfolge die Effzeh Spiele idR auf Sky. Im Stadion bin ich aus verschiedenen Gründen eher selten. Das den Jungs da der Verein am Herzen hängt, da gehe ich jetzt mal stark von aus, sonst würde man doch nicht zu jedem Spiel gehen, egal ob zu Hause oder Auswärts, und so viel Zeit und vermutlich auch Kohle investieren.
Denen muss gleichzeitig auch klar sein, dass sie dem Verein schaden, also welchen Grund kann es da geben, dass man trotzdem immer wieder Pyro abbrennt und gelegentlich solch einen Schwachsinn wie am Samstag verzapft?
Ist das echt nur der Wunsch nach Selbstdarstellung? Ich bin echt zu alt für so einen Driss!
Fisting Flipper
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: koelner am Montag, 16.Feb.2015, 12:41:04
2. Aufgebaut wurde die Freundschaft von der Wilden Horde, wird aber mittlerweile von weiten Teilen der Szene "mitgetragen"... Sie wird so zum Beispiel auch von den Coloniacs offen ausgelebt.
von weiten Teilen möchte ich aber arg anzweifeln. Es ist wohl eher so, dass die ehemaligen WHler die Freundschaft mit zu CNS genommen haben. Andere Gruppen sehen Paris und Dortmund weiterhin kritisch
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

ruhrpott

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 12:10:36
Dann  geh besser Garnichts erst hin!!
Gebe deine Dauerkarte jmd. anders und gut ist!

Der letzte, der das zu gecko sagte, war Holger gaissmaier und rannte danach gegen ne glastür
ich hasse internet

Dino3388

Zitat von: Waterpistol am Montag, 16.Feb.2015, 12:54:19
Jetzt willst du uns noch erzählen, dass diesen Neandertalern der Verein am Herzen liegt?
Was bist du denn für'n pfosten. Deine Dauerkarte sollte man ebenfalls einziehen.

die die hier am lautesten gegen "neandertaler" schreien haben meistens einen ton drauf der sie für weitere - ernsthafte - dkuskussionen disqualifizert...man man man

Hassia-Colonia

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:18:08
Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...

Brauchst wahrscheinlich gar nicht hin fahren
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 09:58:20
Doch, das wird so gehandhabt.

die Rechnungen sind ja damals rausgegangen. hat der fc mit den Leuten nochmal geredet und besteht man weiterhin auf die Zahlung?
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Nidhoegger

ZitatDie Gruppierung ,,Boyz" verliert ab sofort den Status eines Fanclubs. Für alle dem FC bekannten Mitglieder der Gruppe prüft der FC zudem noch in dieser Woche ein lokales, unbefristetes Stadionverbot, sämtliche Dauerkarten von Boyz-Mitgliedern für Heim- und Auswärtsspiele zu kündigen und alle FC-Mitglieder, die den ,,Boyz" angehören, aus dem Verein auszuschließen.

Ist dem so, oder dichtet die bild sich da was zusammen?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:02:02
Ist dem so, oder dichtet die bild sich da was zusammen?

Schau doch einfach auf die effzeh Homepage  ;) , dem ist so.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölner

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:02:02
Ist dem so, oder dichtet die bild sich da was zusammen?

Steht doch alles auf der FC-Homepage  ;)

ZitatFür alle dem FC bekannten Mitglieder der etwa 40 Personen umfassenden Gruppe prüft der FC zudem in seinen dafür zuständigen Gremien noch in dieser Woche, also vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag, ein lokales, unbefristetes Stadionverbot, sämtliche Dauerkarten von Boyz-Mitgliedern für Heim- und Auswärtsspiele zu kündigen und alle FC-Mitglieder, die den Boyz angehören, aus dem 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. auszuschließen

www.fc-koeln.de
  •  

Voreifeler69

Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: koelner am Montag, 16.Feb.2015, 13:03:37
Schau doch einfach auf die effzeh Homepage  ;) , dem ist so.

Edit sagt: Du hast recht, den Teil hatte ich nicht mehr präsent.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Zitat von: Waterpistol am Montag, 16.Feb.2015, 12:54:19
Jetzt willst du uns noch erzählen, dass diesen Neandertalern der Verein am Herzen liegt?
Was bist du denn für'n pfosten. Deine Dauerkarte sollte man ebenfalls einziehen.
Jetzt schraub mal runter und wisch Dir den Schaum vom Mund.
Mit lynchen sollte man immer wsrten, bis man alle notwendigen Infos hat. Die kannst Du jedoch noch gar nicht haben, weil die hier noch niemand hat...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Montag, 16.Feb.2015, 13:08:10
Lied am besten die originalpressemitteilung auf der FC-Homepage, anstatt den Springer-Dreck :)

Siehe meinen Beitrag oben, diesen Teil hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.

Aber ich bin ja mal gespannt, ob der FC das dann auch so hart durchzieht. Nach dieser Ankündigung müsste er ja eigentlich...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •