Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:05:23
Jedem der für 5 Cent nachdenken kann war vorab klar das es brennen wird.
Dafür brauche ich keinen weißen Maleranzug.
Mir geht es nur darum das nach der Aktion in meinen Account das Bild raus genommen worden wäre und ich weiter erstrecht nicht noch mein Titelbild ändern würde!

Schwierig aus der Zelle  ;)
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:42:32
Ach, also hat jeder von den hunderten Malern im Block eine Straftat begangen. Interessante These.
Die Platzstürmer hatten ausnahmslos diese Anzüge an und waren alle vermummt. Und damit diese Affen möglichst nicht auffallen bzw. in einer Menge verschwinden können, haben sich viele andere ebenfalls in solche Anzüge gesteckt. Und wenn sie den Block vielleicht nicht richtung Spielfeld verlassen haben, sind sie ALLE mit schuld an der Aktion. Und da sollte die Sippenhaft unbedingt greifen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Dino3388 am Montag, 16.Feb.2015, 14:06:36
ich bin bei allem was passiert ist dennoch nicht der meinung, dass es in ordnung ist, 4 "kinder" inklusive klarnamen nun durch facebook und konsorten zu treiben, weil sie vor dem spiel einem motto gefolgt sind, welches eventuell auf a) pyro und b) randale hindeutet. ohne einen hinweis zu haben, dass die auch nur ansatzweise an irgendetwas illegalem beteiligt waren. es trugen doch sicher 100+ personen einen maleranzug.

ich bin auch schon dem motto "alle in rot nach gladbach" gefolgt. gott sei dank ist da nichts passiert

//
die würden das rückbllickend betrachtet vermutlich auch lieber raus genommen haben.
allerdings ist doch nicht klar, wann der screenshot gemacht wurde. vermutlich hat das bild doch schon die runde gemacht, da saßen die noch im zug auf dem heimweg

"Alle in rot nach xy" ist dann aber schon ein anderes Kaliber als in Vermummung, findest du nicht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Nach dem Spiel vor dem Block konnten sie die Anzüge nicht schnell genug ausziehen :D
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:10:52
Das Foto ist frühestens am Sonntag um 0.01 entstanden.

Wie kommst du dadrauf?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:08:25
Nein, nicht aus zufall, aber insbesondere der FB-Post, lässt mich daran zweifeln, das sie wussten was auf sie zukommt...

Wahrscheinlich nicht, da der Platzsturm ja nicht geplant war. Das ETWAS geplant war, das müssen die aber zumindest geahnt haben und dann ist es schon sehr unclever sich öffentlich so zu positionieren.
ich bin es alle Tage.
  •  

KBC

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 14:14:27
Wahrscheinlich nicht, da der Platzsturm ja nicht geplant war.Das ETWAS geplant war, das müssen die aber zumindest geahnt habenund dann ist es schon sehr unclever sich öffentlich so zu positionieren.

könnte man aber fast dem ganzen Stadion vorwerfen.

100%  :)
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:16:58
Guck dir das Bild an unter dem Namen steht
Yesterday 12.02 Edited

also sind die erst am Sonntag losgefahren nach MG?  :oezil: :D
  •  

girrent

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:03:55
Ich finde es befremdlich eine Mittäterschaft aufgrund des Maleranzugs zu sehen. Im Oberrang standen auch mehrere in Maleranzügen, die an keiner Aktion beteiligt waren. Der Angestellte Schmadtke sollte auf seine eigenen Worte hören und mal ganz ruhig bleiben.

Genau wie ein / zwei Bilder auf der Homepage mit der Überschrift "Diese Personen schaden dem FC". Da sind auch Fans ohne Maleranzüge drauf und mit Sicherheit auch Fans, die den Platzsturm ebenso verurteilen. Aber die Diskussionn darüber hatten wir ja schon. Allgemein finde ich diese Pauschalisierungen sehr bedenklich und passen nicht zu dem, was sonst so kommuniziert wird. Das kann sehr schnell kontraproduktiv werden.  Ähnlich wie beim Fall Pezzoni wird man auch hier nachträglich Fehler eingestehen müssen. Andererseits ist es aber auch sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen.

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:23:23
Nein die Herren sind Samstags losgefahren und Sonntag im Laufe des Tages ist irgendwann das Bild entstanden also mindestens 6 Stunden Zeit Bilder zu entsorgen.
Die meisten haben ja auch ihr Profil schon gelöscht
Was ja nichts heißt. Würde ich wahrscheinlich auch tun, habe schließlich kein Bock hunderte Nachrichten von Bauern und Kölnern zu bekommen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:17:56

könnte man aber fast dem ganzen Stadion vorwerfen.

100%  :)

Dann sind wir uns ja einig.  ;)
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

bevor ich die Maßnahme des Effzehs beurteile, warte ich erstmal ab wieviele von Boyz am Samstag im Stadion sein dürfen
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 11:49:30
Bekommt Kevein Großkreutz jetzt auch Stadionverbot in Köln?

Ernst gemeinte Frage:

Hat der Kevin da irgendwie Kontakte oder wie kommst du dadrauf?
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:23:23
Nein die Herren sind Samstags losgefahren und Sonntag im Laufe des Tages ist irgendwann das Bild entstanden also mindestens 6 Stunden Zeit Bilder zu
entsorgen.
Die meisten haben ja auch ihr Profil schon gelöscht

Sorry, aber da glaub ich nicht dran. Kann ja auch ein Screenshot von Sonntag sein. Insbesondere "auf zur..." veranlasst mich zu der Annahme
  •  

Domstadt

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 16.Feb.2015, 14:28:32
Ernst gemeinte Frage:

Ja, hat er.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 16.Feb.2015, 14:28:32
Ernst gemeinte Frage:

Ntürlich bekommt der Kevin kein SV ;) war ein Scherz, da er, so wie man hört, eher bei den Boyz, als bei der WH mitgeht, ob es stimmt keine Ahnung.

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 14:30:19
Ntürlich bekommt der Kevin kein SV ;) war ein Scherz, da er, so wie man hört, eher bei den Boyz, als bei der WH mitgeht, ob es stimmt keine Ahnung.
instagram.com/p/v6Wzu3r8Ja/

Yassir_Zaccaria

Wie ist nochmal die Mailadresse vom Werner?
Schmadtke raus!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Domstadt

Zitat von: diva am Montag, 16.Feb.2015, 14:43:47
Vielleicht liegt es aber nicht an der Größe, sondern vielmehr daran, dass man die Horde den Dialog nicht verweigert und es über die Saison gesehen ja auch durchaus Fortschritte und Zurückhaltung gegeben hat, während die Boyz sich dem verweigern und somit für den Verein nicht greifbar sind?
Hat sich ja schon gegen Stuttgart gezeigt. Dort haben die Boyz ja quasi schon gegen Spinner geschossen mit den Spruchbändern "HH: 6000 Kölner, Super Stimmung, 3 Punkte" "Und du regst dich über bisschen Rauch auf?" oder so ähnlich.
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass die so offensiv gegen ihn geschossen haben. Einen so großen Grund dafür habe ich nämlich nicht gesehen.
  •  

Lars73

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:49:14
Wahrscheinlich weil man nicht mit dem Rasenmäher durch die Fanszene fahren wollte, sondern den Fanclubs eine letzte Chance geben will. Die byoz sind das Bauernopfer, einerseits weil sie es sich verdient haben und andererseits um dem Rest zu zeigen, dass man es ernst meint. Bei der nächsten schwerwiegenden Verfehlung dürften die anderen dran sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und was die Typen angeht, zeigen die offensichtlich, dass sie von einer Aktion wussten und daran teilnehmen wollten. Aber dass man das auch noch zuordnenbar im Netz veröffentlich, ist schon ziemlich...unklug. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man sie den Chaoten zuordnet.

Guter Beitrag, der wahrscheinlich genau das trifft, was der FC vor hat. Ich könnte es mir zumindest vorstellen.

Zudem gehe ich davon aus, dass von zumindest einigen Leuten, die auf dem Rasen waren, die Personalien klar sind. Daraus würde ich jetzt folgern, dass unter diesen viele Mitglieder der Boyz waren.
Auch die Bilder, auf denen die Pyroeinsätze zu sehen sind, werden mit Hilfe der Szenkundigen Beamten ausgewertet worden sein.
  •  

MuckiBanach

Ich bezweifle, dass es bei den Boyz bleiben wird. Ich glaube, das ist nur der Anfang der Aufräumarbeiten und es werden Weitere ausgeschlossen.

Ich zweifle allerdings überhaupt nicht daran, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird in einem der nächsten Spiele.
In der Szene wird fleißig Beifall geklatscht für Motto, Pyro-Show und Platzsturm.
Die Kölner haben "gute Action gezeigt". "Mutig" im Stadion des Erzfeinds den Platz zu stürmen, bis zum gegnerischen Sechzehner.
"Gute Aktion, nur nicht konqequent umgesetzt". "Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MC41

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 14:54:44
Ich bezweifle, dass es bei den Boyz bleiben wird. Ich glaube, das ist nur der Anfang der Aufräumarbeiten und es werden Weitere ausgeschlossen.

Ich zweifle allerdings überhaupt nicht daran, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird in einem der nächsten Spiele.
In der Szene wird fleißig Beifall geklatscht für Motto, Pyro-Show und Platzsturm.
Die Kölner haben "gute Action gezeigt". "Mutig" im Stadion des Erzfeinds den Platz zu stürmen, bis zum gegnerischen Sechzehner.
"Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

So schaut es aus.

Dann bleibt man ein paar Wochen/Monate ruhig, gibt sich geläutert und wieder geht es los.

"Wir waren X Monate ruhig, da kann man sowas mal machen...."
  •  

J_Cologne

•  
    The following users thanked this post: märkel

KHHeddergott

ultras.ws hat mit "Szene" so viel zu tun wie der Express mit Journalismus.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Manajah

Solidaritätsbekundungen gibts dann bestimmt von den FC Fründe Mai 98
  •  

Humorkritik

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:58:07
Die Szene schreibt nicht bei ultras.ws. Die Szene schreibt im SPON-Forum.
:D

Andererseits: Das würde die Absurdität der meisten der dortigen Beiträge erklären.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

K85M

"Szene" und ultras.ws in einem Wort zu benutzen ist doch wirklich mehr als lachhaft. Es ist weitgehend bekannt, dass auf der Seite die größten Flachpfeifen zu finden sind. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du, sowie ich und der großteil der hier schreibenden keinen Schimmer hast wie die Szene das intern wirklich sieht und deshalb darüber nichts behaupten solltest.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:58:07
Die Szene schreibt nicht bei ultras.ws. Die Szene schreibt im SPON-Forum.

Bin ich enttarnt?
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

koelner

"Gute Aktion, nur nicht konqequent umgesetzt". "Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

Bei Ultras.ws treiben sich doch nur Maulhelden rum, im Prinzip Opfershirt tragende Düsseldorfer (im übertragenden Sinne)....  Man hat im Nachgang aus der Szene Worte des Bedauerns über die Vorfälle in Gladbach gehört... also auch dort wird der Platzsturm als dumm und dämlich bezeichnet! Die Pyroshow wird natürlich nur insofern kritisiert das es Böller gab und Leuchtspuren/Feuerwerkskörper geworfen wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •