Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Dellbrück am Montag, 16.Feb.2015, 12:00:52
Zu hysterisch und niveaulos.

Man darf sich aber auch nicht ernsthaft wundern, dass nach der "Idiotenzusammenrottung" am Wochenende nun die ganzen "Sofahelden" und "reine Fellballkonsumenten" mit übertriebenen Forderungen ans Tagelicht kommen.... Hat man sich selbst zuzuschreiben und man muss nun auch damit leben können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:10:31

Aber ich bin ja mal gespannt, ob der FC das dann auch so hart durchzieht. Nach dieser Ankündigung müsste er ja eigentlich...

Da steht die werden den Boyz den Status als Fanclub entziehen, da kannst du sicher sein das das passieren wird. Dann steht da der Rest wird geprüft, auch das wird mit Sicherheit passieren aber ob die Prüfung was ergibt werden wir vermutlich nicht erfahren.
Super-Wetti
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Feb.2015, 13:13:12
Da steht die werden den Boyz den Status als Fanclub entziehen, da kannst du sicher sein das das passieren wird. Dann steht da der Rest wird geprüft, auch das wird mit Sicherheit passieren aber ob die Prüfung was ergibt werden wir vermutlich nicht erfahren.

Ersteres ist ja durch und wenn man letzteres ankündigt, dürfte man sich ziemlich unglaubwürdig machen, wenn dann nichts passiert. Ich gehe also schon davon aus, dass zumindest ein Teil davon (DK-Kündigungen, Stadionverbote) kommen wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

sambuca1982

Was mich wirklich wahnsinnig macht: zum ersten Mal nach gefühlten Ewigkeiten ist es mal ruhig im Verein. Es wird professionell gearbeitet, für einen Aufsteiger stehen wir wirklich nicht schlecht da, Sponsoren und andere Unterstützer stehen parat und dann wird alles, was mühsam aufgebaut wurde, von den eigenen "Fans" mit dem Arsch wieder eingerissen. Die Mehreinnahmen gehen durch die zu erwartenden Strafen zum großen Teil flöten und der FC ist wieder der Verein mit den Asi Fans.

Dann kommen auch noch ein paar nicht Belehrbare um die Ecke und behaupten, dass so ein Ausschluss eines Fansclubs ja viel zu hart und ungerechtfertigt wäre und alles waren mal wieder die anderen. Raffen diese Leute nicht, dass sie einfach gegen bestehende Gesetze verstoßen? Ich meine, ich setze mich doch auch nicht ohne Führerschein ans Steuer und wenn ich erwischt werde, fange ich an zu heulen und finde, dass die Strafe, meinen Führerschein nun 3 Jahre später machen zu dürfen, ungerecht. Das lässt einen nur mit dem Kopf schütteln...

Hirnkriecher

Zitat von: Mr.Zylinder am Montag, 16.Feb.2015, 12:48:30
Ich kenne mich jetzt mal in der Ultra-Szene überhaupt nicht aus und verfolge die Effzeh Spiele idR auf Sky. Im Stadion bin ich aus verschiedenen Gründen eher selten. Das den Jungs da der Verein am Herzen hängt, da gehe ich jetzt mal stark von aus, sonst würde man doch nicht zu jedem Spiel gehen, egal ob zu Hause oder Auswärts, und so viel Zeit und vermutlich auch Kohle investieren.
Denen muss gleichzeitig auch klar sein, dass sie dem Verein schaden, also welchen Grund kann es da geben, dass man trotzdem immer wieder Pyro abbrennt und gelegentlich solch einen Schwachsinn wie am Samstag verzapft?
Ist das echt nur der Wunsch nach Selbstdarstellung? Ich bin echt zu alt für so einen Driss!

Ich würde dieses Phänomen wie folgt beschreiben: Nahezu totale Identifikation und Opferbereitschaft bis kurz vor die Selbstaufgabe gepaart mit der Sehnsucht nach Grenzerfahrungen durch stark risikoaffine, männlich geprägte Freizeitbeschäftigung. Diese Kombination kann zu einer elitären Selbstwahrnehmung mit stark limitiertem Unrechts- und gesellschaftlichem Verantwortungsbewusstsein führen (wir sind etwas Besseres / wir sind unverzichtbar => wir dürfen tun was wir wollen und haften nicht für unsere Taten).

War früher bei den Oldschool-Hools im Grundsatz (wenn auch nicht inhaltlich) meiner Meinung nach nicht wesentlich anders; jedoch waren früher die Strafen - bei vergleichsweise wesentlich härteren Verstößen - nicht ansatzweise so drastisch.

Dann passierte in 1998 der Fall Nivel, der Staat hat die Samthandschuhe ausgezogen => Auf Wiedersehen Oldschool-Hools, guten Tag Ultras...

Ist für mich eine Frage der Zeit wann auch dieses Fußball-"Phänomen" sich wieder verabschiedet.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

MuckiBanach

  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Smiza


Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Domstadt

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:31:04
muhahaha, dumm geboren und nichts dazugelernt. Die Jungs sollten sich schon mal nach nem sky-Abo erkundigen.
:-/
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

dackelclubber

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das pubertäre Gepose von 50 oder 100 Pappnasen nimmt einen ganzen Verein finanziell und die komplette Anhängerschaft moralisch sowieso und vielleicht sogar über Auschlüsse physisch in Sippenhaft. Und dann soll man sich darüber aufregen, wenn bei dem Versuch, diesem Schwachsinn ein Ende zu bereiten, womöglich ein paar einzelne zu Unrecht in Sippenhaft in Form eines Stadionverbots und Vereinsauschluss genommen werden?

Neee nee Freunde....

Wenn alle Dialoge und Selbstreinigungskräfte versagen, dann bin ich gerne bereit, auch 100 mal Sippenhaft für Unschuldige zu akzeptieren, wenn dann endlich Ruhe ist. Für Schadensersatz und anderen Schmonzes gilt ja noch das Rechtsstaatsprinzip, da wird's schon keinen unschuldig erwischen, aber in Sachen Stadionverbot und Fanausschluss muss man wohl mit dem Rasenmäher ran, und das zu Recht

Und Ihr könnt mir auch erzählen was Ihr wollt, wenn man auch nur 10 oder 20 Mal im Stadion und der Kurve war (gerade auswärts), hat man auch Instinkte, von wem man sich besser fern hält oder wann man lieber Mal ein paar Schritte weg geht - oder eben gerne "mittendrin" ist, mit allen Konsequenzen







Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:31:53
:-/

Weil? Sorry, aber wer ne Aktion im Stadion plant und das dann auch noch groß mit Namen im Netz verkündet, für den ist "dumm" die einzig zutreffende Bezeichnung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:31:04
muhahaha, dumm geboren und nichts dazugelernt. Die Jungs sollten sich schon mal nach nem sky-Abo erkundigen.
Ah jetzt klingelts auch bei mir...  :-/ Das waren gar nicht die Anstreicher.. das waren Kammerjäger!  :D
Ich entschuldige mich aufrichtig bei der Maler-Innung für den Maler-Generalverdacht. Mea Culpa  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:36:39
Was können jetzt die Klepper dafür wenn ein paar Idioten aus Eupen Bilder online stellen.
Dieses Foto hatte ich heute morgen um 9 Uhr schon aus Beckum von nem Schalter zugesandt bekommen.
Die Herren dürfen wohl erstmal nicht mehr ins Stadion!

Was haben die Herren denn verbrochen, außer nem dämlichen Facebook-Post?
  •  

frankissimo

Zitat von: Waterpistol am Montag, 16.Feb.2015, 12:40:33
Bei der Randale in Gladbach sind laut Presse auch Fans der wilden Horde beteiligt gewesen.
Alle stehen nur rum und klatschen, wenn diese Neandertaler den Platz stürmen.
Der 1.FC Köln muss der wilden Horde ebenfalls den Fan Club Status entziehen und
Allen Mitgliedern ein lebenslanges dtadionverbot verhängen und deren Dauerkarten
Wegnehmen und die richtigen Fans geben, die dem Verein keinen Schaden zufügen werden.
Es gibt genug Fans auf der Warteliste, die gerne eine Dauerkarte hätten. Der 1.FC Köln
Muss noch härter durchgreifen und diese Neandertaler vom Verein ausscliesen.

Das ist jetzt peinlich. Fehlt es Dir nur an einer Dauerkarte?
Also ich stand nur 30 Meter entfernt und kenne eine Menge Leute aus der Szene.
Ich könnte aber mit Sicherheit nicht sagen wer da nun dabei war.
Der Express weiß es also definitiv nicht.
  •  

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:36:39
Was können jetzt die Klepper dafür wenn ein paar Idioten aus Eupen Bilder online stellen.
Dieses Foto hatte ich heute morgen um 9 Uhr schon aus Beckum von nem Schalter zugesandt bekommen.
Die Herren dürfen wohl erstmal nicht mehr ins Stadion!
Sagt wer? Steht fest, dass DIE für Pyro und den Platzsturm verantwortlich waren/mitgemacht haben?
Wenn man sich die Bilder vom Gästeblock anschaut sieht man mehrere hunderte in den Maleranzügen, der Großteil unvermummt.
Die unvermummten Leute auf den Bildern kennt der FC doch zu genüge, es geht doch viel eher um die vermummten.
Solange denen keine Straftat nachgewiesen wurde, sollen die auch weiterhin ins Stadion dürfen.. So einfach ist das. Wer sagt denn das die verantwortlich sind für das alles was am Samstag passiert ist?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 13:40:12
Was haben die Herren denn verbrochen, außer nem dämlichen Facebook-Post?

Spiel gesehen?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:36:39
Was können jetzt die Klepper dafür wenn ein paar Idioten aus Eupen Bilder online stellen.
Dieses Foto hatte ich heute morgen um 9 Uhr schon aus Beckum von nem Schalter zugesandt bekommen.
Die Herren dürfen wohl erstmal nicht mehr ins Stadion!


Weil? Weiße Anzüge?


Dass das unsäglich dumm ist, sollte klar sein, aber warum sollte jetzt das alleinige Tragen des weißen Anzuges ausreichen?

bollock

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 16.Feb.2015, 13:19:57


Ist für mich eine Frage der Zeit wann auch dieses Fußball-"Phänomen" sich wieder verabschiedet.

Und durch das Nächste ersetzt wird?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dafrocka

"Der 1. FC Köln steht für eine bunte, lebendige Fankultur und nimmt seine Fans vor unberechtigten Vorwürfen und pauschalen Verdächtigungen jederzeit in Schutz."

Soso
Fettes Rot Coeln

Domstadt

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:41:27
Spiel gesehen?
Ach, also hat jeder von den hunderten Malern im Block eine Straftat begangen. Interessante These.
  •  

KBC

  •  

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:43:16

Weil es das Motto derer war. Schädlingsbekämpfung. Also waren sie informiert oder irgendwo so einen Aufruf gelesen?
Komisch, warum sind dann nicht sämtliche Fanclubs verbannt, sondern nur die Boyz? Haben doch alle die Maleranzüge getragen.. Komisch..
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:43:16

Weil es das Motto derer war. Schädlingsbekämpfung. Also waren sie informiert oder irgendwo so einen Aufruf gelesen?


Das Motto Schädlingsbekämpfung zeigt genau was? Dass alle in weißen Anzügen die Gladbacher hassen, sollte bekannt sein. Deine Kausalkette erschließt sich mir überhaupt nicht.
  •  

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:45:38
Das wissen sie wohl am besten.
Wenn Sie nichts verbrochen haben wäre ich an ihrer Stelle so schlau gewesen und hätte meinen Account so verschlossen das nicht jeder die Bilder sehen kann und hatte parallel nicht noch die Pyro Bilder als Titelbild genommen um mich damit Buch zusätzlich zu schmücken!
Habe 2 Leute in meiner Freundesliste die ebenfalls ein Pyro Profilbild/Titelbild haben. Darf man daraus schlussfolgern das sie gerne mal im Stadion zünden? Eher nicht.
  •  

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:46:43

Ja nehmt ihr die noch in Schutz. :D :-/
Ja, treibt wieder eine möglicherweise unschuldige Sau durchs Dorf. :D :-/
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:48:06

Ja die haben das natürlich nur weil es so schön aussieht.
Unfassbar..
Mit dir diskutiere ich dann wohl mal lieber nicht mehr..
Ich sollte meine Freunde besser kennen als du.
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:45:38
Das wissen sie wohl am besten.
Wenn Sie nichts verbrochen haben wäre ich an ihrer Stelle so schlau gewesen und hätte meinen Account so verschlossen das nicht jeder die Bilder sehen kann und hatte parallel nicht noch die Pyro Bilder als Titelbild genommen um mich damit Buch zusätzlich zu schmücken!

War das Bild nicht bevor man nach MG gefahren ist?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:44:12
Komisch, warum sind dann nicht sämtliche Fanclubs verbannt, sondern nur die Boyz? Haben doch alle die Maleranzüge getragen.. Komisch..

Wahrscheinlich weil man nicht mit dem Rasenmäher durch die Fanszene fahren wollte, sondern den Fanclubs eine letzte Chance geben will. Die byoz sind das Bauernopfer, einerseits weil sie es sich verdient haben und andererseits um dem Rest zu zeigen, dass man es ernst meint. Bei der nächsten schwerwiegenden Verfehlung dürften die anderen dran sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und was die Typen angeht, zeigen die offensichtlich, dass sie von einer Aktion wussten und daran teilnehmen wollten. Aber dass man das auch noch zuordnenbar im Netz veröffentlich, ist schon ziemlich...unklug. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man sie den Chaoten zuordnet. 
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

Hirnkriecher

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 13:42:20
Und durch das Nächste ersetzt wird?

Da wir ohnehin auf dem Weg in eine Betriebssport-Bundesliga (plus Bayern München) sind, wirst Du die "Phänomene" der Zukunft in München, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Leipzig oder Hoffenheim suchen müssen. Von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es kein "nächstes" mehr geben wird...
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:46:43

Ja nehmt ihr die noch in Schutz. :D :-/


Es geht nicht darum, irgendjemanden in Schutz zu nehmen. Deine Einzeiler und Smileys machen es schlicht und ergreifend unmöglich, zu erkennen, was du überhaupt ausdrücken möchtest.


Das ist ein Diskussionsforum, aber die essentielle Basis für jede Diskussion ist, dass jeder Teilnehmer in der Lage dazu ist, Meinungen einigermaßen fundiert und kohärent darzulegen.