Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Hirnkriecher am Montag, 16.Feb.2015, 13:19:57

Ist für mich eine Frage der Zeit wann auch dieses Fußball-"Phänomen" sich wieder verabschiedet.

Und durch das Nächste ersetzt wird?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dafrocka

"Der 1. FC Köln steht für eine bunte, lebendige Fankultur und nimmt seine Fans vor unberechtigten Vorwürfen und pauschalen Verdächtigungen jederzeit in Schutz."

Soso
Fettes Rot Coeln

Domstadt

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:41:27
Spiel gesehen?
Ach, also hat jeder von den hunderten Malern im Block eine Straftat begangen. Interessante These.
  •  

KBC

•  

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:43:16

Weil es das Motto derer war. Schädlingsbekämpfung. Also waren sie informiert oder irgendwo so einen Aufruf gelesen?
Komisch, warum sind dann nicht sämtliche Fanclubs verbannt, sondern nur die Boyz? Haben doch alle die Maleranzüge getragen.. Komisch..
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:43:16

Weil es das Motto derer war. Schädlingsbekämpfung. Also waren sie informiert oder irgendwo so einen Aufruf gelesen?

Das Motto Schädlingsbekämpfung zeigt genau was? Dass alle in weißen Anzügen die Gladbacher hassen, sollte bekannt sein. Deine Kausalkette erschließt sich mir überhaupt nicht.
  •  

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:45:38
Das wissen sie wohl am besten.
Wenn Sie nichts verbrochen haben wäre ich an ihrer Stelle so schlau gewesen und hätte meinen Account so verschlossen das nicht jeder die Bilder sehen kann und hatte parallel nicht noch die Pyro Bilder als Titelbild genommen um mich damit Buch zusätzlich zu schmücken!
Habe 2 Leute in meiner Freundesliste die ebenfalls ein Pyro Profilbild/Titelbild haben. Darf man daraus schlussfolgern das sie gerne mal im Stadion zünden? Eher nicht.
  •  

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:46:43

Ja nehmt ihr die noch in Schutz. :D :-/
Ja, treibt wieder eine möglicherweise unschuldige Sau durchs Dorf. :D :-/
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:48:06

Ja die haben das natürlich nur weil es so schön aussieht.
Unfassbar..
Mit dir diskutiere ich dann wohl mal lieber nicht mehr..
Ich sollte meine Freunde besser kennen als du.
  •  

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 13:45:38
Das wissen sie wohl am besten.
Wenn Sie nichts verbrochen haben wäre ich an ihrer Stelle so schlau gewesen und hätte meinen Account so verschlossen das nicht jeder die Bilder sehen kann und hatte parallel nicht noch die Pyro Bilder als Titelbild genommen um mich damit Buch zusätzlich zu schmücken!

War das Bild nicht bevor man nach MG gefahren ist?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:44:12
Komisch, warum sind dann nicht sämtliche Fanclubs verbannt, sondern nur die Boyz? Haben doch alle die Maleranzüge getragen.. Komisch..

Wahrscheinlich weil man nicht mit dem Rasenmäher durch die Fanszene fahren wollte, sondern den Fanclubs eine letzte Chance geben will. Die byoz sind das Bauernopfer, einerseits weil sie es sich verdient haben und andererseits um dem Rest zu zeigen, dass man es ernst meint. Bei der nächsten schwerwiegenden Verfehlung dürften die anderen dran sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und was die Typen angeht, zeigen die offensichtlich, dass sie von einer Aktion wussten und daran teilnehmen wollten. Aber dass man das auch noch zuordnenbar im Netz veröffentlich, ist schon ziemlich...unklug. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man sie den Chaoten zuordnet. 
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

Hirnkriecher

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 13:42:20
Und durch das Nächste ersetzt wird?

Da wir ohnehin auf dem Weg in eine Betriebssport-Bundesliga (plus Bayern München) sind, wirst Du die "Phänomene" der Zukunft in München, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Leipzig oder Hoffenheim suchen müssen. Von daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es kein "nächstes" mehr geben wird...
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 13:46:43

Ja nehmt ihr die noch in Schutz. :D :-/

Es geht nicht darum, irgendjemanden in Schutz zu nehmen. Deine Einzeiler und Smileys machen es schlicht und ergreifend unmöglich, zu erkennen, was du überhaupt ausdrücken möchtest.

Das ist ein Diskussionsforum, aber die essentielle Basis für jede Diskussion ist, dass jeder Teilnehmer in der Lage dazu ist, Meinungen einigermaßen fundiert und kohärent darzulegen.

Domstadt

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:49:14
Wahrscheinlich weil man nicht mit dem Rasenmäher durch die Fanszene fahren wollte, sondern den Fanclubs eine letzte Chance geben will. Die byoz sind das Bauernopfer, einerseits weil sie es sich verdient haben und andererseits um dem Rest zu zeigen, dass man es ernst meint. Bei der nächsten schwerwiegenden Verfehlung dürften die anderen dran sein, da bin ich mir ziemlich sicher.
Warum hat man dann nicht direkt die Coloniacs mit "rasiert"? Die sind genauso klein wie die Boyz, wenn nicht sogar noch kleiner.

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:49:14[/font]
Und was die Typen angeht, zeigen die offensichtlich, dass sie von einer Aktion wussten und daran teilnehmen wollten. Aber dass man das auch noch zuordnenbar im Netz veröffentlich, ist schon ziemlich...unklug. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man sie den Chaoten zuordnet.
Ja, sie haben an dem "Motto" teilgenommen. Heißt doch trotzdem nicht gleich das sie Pyro gezündet haben und/oder auf dem Platz standen. Falls doch, war das natürlich dämlich, dagegen sage ich auch nichts. Aber diese Folgerung "Die haben weiße Maleranzüge an, also sind sie schuldig!" ist absolut dämlich.

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:52:04
Warum hat man dann nicht direkt die Coloniacs mit "rasiert"? Die sind genauso klein wie die Boyz, wenn nicht sogar noch kleiner.

Ja, sie haben an dem "Motto" teilgenommen. Heißt doch trotzdem nicht gleich das sie Pyro gezündet haben und/oder auf dem Platz standen. Falls doch, war das natürlich dämlich, dagegen sage ich auch nichts. Aber diese Folgerung "Die haben weiße Maleranzüge an, also sind sie schuldig!" ist absolut dämlich.

Ich sage ja nicht dass sie schuldig sind. Aber dass die Jungs sich mit den "Tätern" solidarisieren steht wohl ausser Frage. Und dann muss man halt damit leben, wenn man wie diese behandelt wird.
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Oxford

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 13:40:12
Was haben die Herren denn verbrochen, außer nem dämlichen Facebook-Post?

Eben. Jetzt mal nicht übertreiben. Einen Maleranzug zu tragen (an Karneval) ist ja wohl kein Verbrechen. Und nicht jeder, der so'n Ding an hatte, hat was verbrochen bzw. gehört zu den Boyz. Dafür waren es viel zu viele. Lächerlich, aus so einem Facebook-Ding jetzt irgendwas ableiten zu wollen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Nidhoegger

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Feb.2015, 13:56:07
Eben. Jetzt mal nicht übertreiben. Einen Maleranzug zu tragen (an Karneval) ist ja wohl kein Verbrechen. Und nicht jeder, der so'n Ding an hatte, hat was verbrochen bzw. gehört zu den Boyz. Dafür waren es viel zu viele. Lächerlich, aus so einem Facebook-Ding jetzt irgendwas ableiten zu wollen.

Sieht Schmadtke scheinbar anders.
ich bin es alle Tage.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:52:04

ich glaub, die waren zu klug oder zu schissig um auf den Platz zu laufen
  •  

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:56:56
Sieht Schmadtke scheinbar anders.

Die spezielle Aussage von Schmadtke war auch ziemlich peinlich und dumm. Das hätte er sich besser verkniffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh, Kult

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 13:57:16
ich glaub, die waren zu klug oder zu schissig um auf den Platz zu laufen
Hatten aber Maleranzüge an. Was folgern wir daraus...?  ;)
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

J_Cologne

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:58:08

von wievielen Leuten wurden die Personalien aufgenommen und wieviele gehören zu welcher Gruppe?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 13:58:08

Das sie von der geplanten Pyro-Show wussten. Und damit dürften sie beim FC ab jetzt auf Bewährung sein. Und sollten sich genug von denen durch den FC identifizieren lassen (ob wegen dem Lachbach-Spiel oder wegen der nächsten Aktion) dann dürfte auch deren Zeit abgelaufen sein. Das muss man nicht gut finden, aber an deren Stelle würde ich mir sehr genau überlegen, was ich die nächste Zeit so mache.
ich bin es alle Tage.
  •  

KBC

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:55:14
Ich sage ja nicht dass sie schuldig sind. Aber dass die Jungs sich mit den "Tätern" solidarisieren steht wohl ausser Frage. Und dann muss man halt damit leben, wenn man wie diese behandelt wird.

Inwiefern denn solidarisieren? Da das Bild vor dem Spiel/Anreise bei FB hochgeladen wurde, weiß man doch gar nicht ob sie sich solidarisieren.
Sie konnten vielleicht wissen, dass etwas an Pyro kommt, aber in dem Ausmaß wie es war, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
  •  

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 13:59:22
von wievielen Leuten wurden die Personalien aufgenommen und wieviele gehören zu welcher Gruppe?
Es geht mir viel eher um den Vergleich der letzten 2 Seiten, seit diesem Facebook Link.
  •  

Domstadt

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:01:19
Inwiefern denn solidarisieren? Da das Bild vor dem Spiel/Anreise bei FB hochgeladen wurde, weiß man doch gar nicht ob sie sich solidarisieren.
Sie konnten vielleicht wissen, dass etwas an Pyro kommt, aber in dem Ausmaß wie es war, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich denke mal man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man vor dem Spiel gesagt hätte, dass dort Pyro gezündet wird...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KBC am Montag, 16.Feb.2015, 14:01:19

Ach komm, das meinst du doch nicht Ernst? Willst du mir sagen, dass die sich nur per Zufall dem Motto angeschlossen haben? Nichts für ungut, aber das glaub ich nie und nimmer.
ich bin es alle Tage.
  •  

Dino3388

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 14:04:07
Ach komm, das meinst du doch nicht Ernst? Willst du mir sagen, dass die sich nur per Zufall dem Motto angeschlossen haben? Nichts für ungut, aber das glaub ich nie und nimmer.

ich bin bei allem was passiert ist dennoch nicht der meinung, dass es in ordnung ist, 4 "kinder" inklusive klarnamen nun durch facebook und konsorten zu treiben, weil sie vor dem spiel einem motto gefolgt sind, welches eventuell auf a) pyro und b) randale hindeutet. ohne einen hinweis zu haben, dass die auch nur ansatzweise an irgendetwas illegalem beteiligt waren. es trugen doch sicher 100+ personen einen maleranzug.

ich bin auch schon dem motto "alle in rot nach gladbach" gefolgt. gott sei dank ist da nichts passiert

//
die würden das rückbllickend betrachtet vermutlich auch lieber raus genommen haben.
allerdings ist doch nicht klar, wann der screenshot gemacht wurde. vermutlich hat das bild doch schon die runde gemacht, da saßen die noch im zug auf dem heimweg
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Hungksfresser

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:03:55
Ich finde es befremdlich eine Mittäterschaft aufgrund des Maleranzugs zu sehen. Im Oberrang standen auch mehrere in Maleranzügen, die an keiner Aktion beteiligt waren. Der Angestellte Schmadtke sollte auf seine eigenen Worte hören und mal ganz ruhig bleiben.

Da waren einige mehr in Maleranzügen als nur der "Verbrecher" Pulk. Völlig richtig. Vor- bzw. Vollverurteilung aller Anwesenden in derartiger Kleidung kann ich auch nicht gut heißen und würde es mir wenn es mich beträfe auch nicht gefallen lassen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KBC

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 14:04:07

Nein, nicht aus zufall, aber insbesondere der FB-Post, lässt mich daran zweifeln, das sie wussten was auf sie zukommt...
  •