Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

KBC

Zitat von: THC-Ben am Montag, 16.Feb.2015, 14:23:23
Nein die Herren sind Samstags losgefahren und Sonntag im Laufe des Tages ist irgendwann das Bild entstanden also mindestens 6 Stunden Zeit Bilder zu
entsorgen.
Die meisten haben ja auch ihr Profil schon gelöscht

Sorry, aber da glaub ich nicht dran. Kann ja auch ein Screenshot von Sonntag sein. Insbesondere "auf zur..." veranlasst mich zu der Annahme
  •  

Domstadt

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 16.Feb.2015, 14:28:32
Ernst gemeinte Frage:

Hat der Kevin da irgendwie Kontakte oder wie kommst du dadrauf?
Ja, hat er.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 16.Feb.2015, 14:28:32
Ernst gemeinte Frage:

Hat der Kevin da irgendwie Kontakte oder wie kommst du dadrauf?

Ntürlich bekommt der Kevin kein SV ;) war ein Scherz, da er, so wie man hört, eher bei den Boyz, als bei der WH mitgeht, ob es stimmt keine Ahnung.

Domstadt

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Feb.2015, 14:30:19
Ntürlich bekommt der Kevin kein SV ;) war ein Scherz, da er, so wie man hört, eher bei den Boyz, als bei der WH mitgeht, ob es stimmt keine Ahnung.
instagram.com/p/v6Wzu3r8Ja/

Yassir_Zaccaria

Wie ist nochmal die Mailadresse vom Werner?
Schmadtke raus!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Domstadt

Zitat von: diva am Montag, 16.Feb.2015, 14:43:47
Vielleicht liegt es aber nicht an der Größe, sondern vielmehr daran, dass man die Horde den Dialog nicht verweigert und es über die Saison gesehen ja auch durchaus Fortschritte und Zurückhaltung gegeben hat, während die Boyz sich dem verweigern und somit für den Verein nicht greifbar sind?
Hat sich ja schon gegen Stuttgart gezeigt. Dort haben die Boyz ja quasi schon gegen Spinner geschossen mit den Spruchbändern "HH: 6000 Kölner, Super Stimmung, 3 Punkte" "Und du regst dich über bisschen Rauch auf?" oder so ähnlich.
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass die so offensiv gegen ihn geschossen haben. Einen so großen Grund dafür habe ich nämlich nicht gesehen.
  •  

Lars73

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 13:49:14
Wahrscheinlich weil man nicht mit dem Rasenmäher durch die Fanszene fahren wollte, sondern den Fanclubs eine letzte Chance geben will. Die byoz sind das Bauernopfer, einerseits weil sie es sich verdient haben und andererseits um dem Rest zu zeigen, dass man es ernst meint. Bei der nächsten schwerwiegenden Verfehlung dürften die anderen dran sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und was die Typen angeht, zeigen die offensichtlich, dass sie von einer Aktion wussten und daran teilnehmen wollten. Aber dass man das auch noch zuordnenbar im Netz veröffentlich, ist schon ziemlich...unklug. Da brauchen die sich nicht wundern, wenn man sie den Chaoten zuordnet.


Guter Beitrag, der wahrscheinlich genau das trifft, was der FC vor hat. Ich könnte es mir zumindest vorstellen.

Zudem gehe ich davon aus, dass von zumindest einigen Leuten, die auf dem Rasen waren, die Personalien klar sind. Daraus würde ich jetzt folgern, dass unter diesen viele Mitglieder der Boyz waren.
Auch die Bilder, auf denen die Pyroeinsätze zu sehen sind, werden mit Hilfe der Szenkundigen Beamten ausgewertet worden sein.
  •  

MuckiBanach

Ich bezweifle, dass es bei den Boyz bleiben wird. Ich glaube, das ist nur der Anfang der Aufräumarbeiten und es werden Weitere ausgeschlossen.

Ich zweifle allerdings überhaupt nicht daran, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird in einem der nächsten Spiele.
In der Szene wird fleißig Beifall geklatscht für Motto, Pyro-Show und Platzsturm.
Die Kölner haben "gute Action gezeigt". "Mutig" im Stadion des Erzfeinds den Platz zu stürmen, bis zum gegnerischen Sechzehner.
"Gute Aktion, nur nicht konqequent umgesetzt". "Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MC41

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 14:54:44
Ich bezweifle, dass es bei den Boyz bleiben wird. Ich glaube, das ist nur der Anfang der Aufräumarbeiten und es werden Weitere ausgeschlossen.

Ich zweifle allerdings überhaupt nicht daran, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird in einem der nächsten Spiele.
In der Szene wird fleißig Beifall geklatscht für Motto, Pyro-Show und Platzsturm.
Die Kölner haben "gute Action gezeigt". "Mutig" im Stadion des Erzfeinds den Platz zu stürmen, bis zum gegnerischen Sechzehner.
"Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws

So schaut es aus.

Dann bleibt man ein paar Wochen/Monate ruhig, gibt sich geläutert und wieder geht es los.

"Wir waren X Monate ruhig, da kann man sowas mal machen...."
  •  

J_Cologne

  •  
    The following users thanked this post: märkel

KHHeddergott

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 14:54:44
Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws

ultras.ws hat mit "Szene" so viel zu tun wie der Express mit Journalismus.
三人成虎。

Manajah

Solidaritätsbekundungen gibts dann bestimmt von den FC Fründe Mai 98
  •  

Humorkritik

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:58:07
Die Szene schreibt nicht bei ultras.ws. Die Szene schreibt im SPON-Forum.
:D

Andererseits: Das würde die Absurdität der meisten der dortigen Beiträge erklären.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

K85M

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 14:54:44
Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws

"Szene" und ultras.ws in einem Wort zu benutzen ist doch wirklich mehr als lachhaft. Es ist weitgehend bekannt, dass auf der Seite die größten Flachpfeifen zu finden sind. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du, sowie ich und der großteil der hier schreibenden keinen Schimmer hast wie die Szene das intern wirklich sieht und deshalb darüber nichts behaupten solltest.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Montag, 16.Feb.2015, 14:58:07
Die Szene schreibt nicht bei ultras.ws. Die Szene schreibt im SPON-Forum.

Bin ich enttarnt?
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 14:54:44
Ich bezweifle, dass es bei den Boyz bleiben wird. Ich glaube, das ist nur der Anfang der Aufräumarbeiten und es werden Weitere ausgeschlossen.

Ich zweifle allerdings überhaupt nicht daran, dass es Solidaritätsbekundungen geben wird in einem der nächsten Spiele.
In der Szene wird fleißig Beifall geklatscht für Motto, Pyro-Show und Platzsturm.
Die Kölner haben "gute Action gezeigt". "Mutig" im Stadion des Erzfeinds den Platz zu stürmen, bis zum gegnerischen Sechzehner.
"Gute Aktion, nur nicht konqequent umgesetzt". "Schade", dass sie von den anderen im Stich gelassen wurden. "So was trauen sich nur wenige". "Respekt".

Und darum ging´s wohl.

Ist interessant, was die "Szene" zum Platzsturm so schreibt, u.a. bei ultras.ws

Bei Ultras.ws treiben sich doch nur Maulhelden rum, im Prinzip Opfershirt tragende Düsseldorfer (im übertragenden Sinne)....  Man hat im Nachgang aus der Szene Worte des Bedauerns über die Vorfälle in Gladbach gehört... also auch dort wird der Platzsturm als dumm und dämlich bezeichnet! Die Pyroshow wird natürlich nur insofern kritisiert das es Böller gab und Leuchtspuren/Feuerwerkskörper geworfen wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vangool1963

Also Sorry Leute,
was bitte hat das mit einem Fan des Fußballsports zu tun egal von welchem Verein. Wer so etwas bei Facebook einstellt (Schädlingsbekämpfung) der gehört schon wegen erwiesener Dummheit von allen öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen.
Gerade wegen diesen Idioten zahlt der Verein eine Strafe nach der anderen obwohl man dieses Geld an anderer Stelle besser einsetzen könnte.
Wer sich mit solch geistigen Tieffliegern solidarisiert , hat von einem Vereinsleben keine Ahnung.
Auf diese sogenannten Fans kann jeder Verein gerne verzichten.

Sucht euch einen andere Bühne, am besten eine wo ihr keinem schaden könnt.

Domstadt

Zitat von: Vangool1963 am Montag, 16.Feb.2015, 15:13:07
Also Sorry Leute,
was bitte hat das mit einem Fan des Fußballsports zu tun egal von welchem Verein. Wer so etwas bei Facebook einstellt (Schädlingsbekämpfung) der gehört schon wegen erwiesener Dummheit von allen öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen.
Gerade wegen diesen Idioten zahlt der Verein eine Strafe nach der anderen obwohl man dieses Geld an anderer Stelle besser einsetzen könnte.
Wer sich mit solch geistigen Tieffliegern solidarisiert , hat von einem Vereinsleben keine Ahnung.
Auf diese sogenannten Fans kann jeder Verein gerne verzichten.

Sucht euch einen andere Bühne, am besten eine wo ihr keinem schaden könnt.
:-/


MuckiBanach

Zitat von: K85M am Montag, 16.Feb.2015, 15:02:01
"Szene" und ultras.ws in einem Wort zu benutzen ist doch wirklich mehr als lachhaft. Es ist weitgehend bekannt, dass auf der Seite die größten Flachpfeifen zu finden sind. Ich glaube ehrlich gesagt, dass du, sowie ich und der großteil der hier schreibenden keinen Schimmer hast wie die Szene das intern wirklich sieht und deshalb darüber nichts behaupten solltest.

Dass auf der Seite die größten Flachpfeifen zu finden sind, schließt natürlich aus, dass die aus der "Szene" kommen, denn die "Szene" ist natürlich klug und edel und über jeden Zweifel erhaben. Über 20.000 Mitglieder - alle nicht aus der Szene. Genau.
Warum wird ultras.ws denn so gehasst? Vielleicht WEIL sich da größtenteils Flachpfeifen tummeln, und das ein Spiegelbild der Szene ist?
  •  

koelner

Zitat von: Vangool1963 am Montag, 16.Feb.2015, 15:13:07
Also Sorry Leute,
was bitte hat das mit einem Fan des Fußballsports zu tun egal von welchem Verein. Wer so etwas bei Facebook einstellt (Schädlingsbekämpfung) der gehört schon wegen erwiesener Dummheit von allen öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen.
Gerade wegen diesen Idioten zahlt der Verein eine Strafe nach der anderen obwohl man dieses Geld an anderer Stelle besser einsetzen könnte.
Wer sich mit solch geistigen Tieffliegern solidarisiert , hat von einem Vereinsleben keine Ahnung.
Auf diese sogenannten Fans kann jeder Verein gerne verzichten.

Sucht euch einen andere Bühne, am besten eine wo ihr keinem schaden könnt.

Naja, wegen Maulhelden zahlt der effzeh keine Strafen. Die Leute die im Internet am lautesten schreien, haben in echt den kleinsten Pi..... . Die nimmt ja auch keiner ernst. Und solche verbale "Aktionen" gibt es vor jedem Derby.... je nach Art mit Sicherheit peinlich, aber vereinsschädigend? 
Leute die sich wirklich vVereinsschädigend verhalten kündigen dies i.d.R. nicht im Internet vorher an und auf facebook erst recht nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 16.Feb.2015, 15:15:09
Dass auf der Seite die größten Flachpfeifen zu finden sind, schließt natürlich aus, dass die aus der "Szene" kommen, denn die "Szene" ist natürlich klug und edel und über jeden Zweifel erhaben. Über 20.000 Mitglieder - alle nicht aus der Szene. Genau.
Warum wird ultras.ws denn so gehasst? Vielleicht WEIL sich da größtenteils Flachpfeifen tummeln, und das ein Spiegelbild der Szene ist?
Schließt doch niemand aus, dass dort keiner von irgendeiner Szene ist. 99% von denen sind trotzdem ein Haufen pubertierender Kinder.
  •  

dafrocka

ultras.ws  :-/ Ist ja noch schlimmer als hier
Fettes Rot Coeln
  •  

Schorsch

Kleiner Einschub von mir bezüglich des Begriffs "Sippenhaft" der hier ja schon mehrfach angeführt wurde.
Sippenhaft liegt in der Bestrafung des FCs gegenüber den Boyz nicht vor. Sippenhaft bedeutet eine Kollektivhaftung für Familienangehörige und/oder Angehörige einer Volksgruppe, bezieht sich also auf eine angeborene nicht veränderbare Eigenschaft. Man kann also nicht alle Blonden in Verantwortung nehmen, auch wenn immer wieder eine Gruppe Blonder Mist baut.
Die Mitgliedschaft in einem Fanclub ist allerdings etwas Freiwilliges. Wenn im Rahmen des Clubs strafrechtliche Aktionen unternommen werden, hat man die Wahl selbst die Gruppe zu verlassen, oder entsprechende Mitglieder auszuschliessen.
Nicht anderes macht der Verein gerade: Er schliesst ein faules Vereinsmitglied aus (in diesem Fall die Boyz) weil der ganze Verein die folgenden Strafen übernehmen muss.
Das Geschrei "Sippenhaft" zieht nicht, da man freiwillig Teil der Gruppe ist.
Dann gäbe es im deutschen Recht noch den Straftatbestand "Mitglied in einer kriminellen Vereinigung", da reicht es z.B. schon Mitglied in der RAF zu sein, ohne jemanden zu ermorden.


Äußerst liebenswert finde ich auch das Argument "Dafür machen wir ja auch immer Stimmung, und ohne uns wäre Tote Hose im Stadion" - Erinnert mich sehr an "In der DDR war nicht alles schlecht" oder "Ohne Adolf hätten wir keine Autobahnen"





"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

veedelbock

Zitat von: Alci am Montag, 16.Feb.2015, 12:26:59
Schwierig.

Willkürlich Stadionverbote ausprechen, ohne hinreichenden Grund, darf auch der FC nicht.

Nur weil einem die Nase nicht passt. Oder derjenige SChwarz ist (oder Weiß, oder Gelb)

Die Farbe nach der Du gesucht hast, lautet braun. Und deshalb spare mir irgendein pseudodifferenziertes Geschwafel von Rechtsstaatlichkeit ect.

Diese Idioten, die mit dem Nazi-Desperados eine Freundschaft pflegen haben so oder so schon lange nichts mehr in der Kurve 'meines' FC zu suchen.

Deshalb hoffe ich, dass der FC alles konsequent durchzieht. Dann wäre dieser Unfug wenigstens für etwas gut gewesen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Sirius


Ich finde die Reaktion des FC sehr verständlich und ich bin mal gespannt wie die
Selbstreinigung evtl. auch in der Gruppe verläuft.
Ich habe ja keine Ahnung ob die ganze Gruppe involviert war. Wenn mir die DK und Vereinsmitgliedschaft
enzogen würde obwohl ich unter Umständen gar nichts mit der Aktion zu tun hätte, hätten die Beteiligten
(wenn man Sie denn kennt) viel Spaß!
Das gleiche Szenario wird natürlich bei weiteren Aktionen der Fanszene von Seiten des FC bei weiteren Gruppierungen erfolgen.
Das Problem ist das der FC jetzt schon bei den Verhandlungen der Strafen aus dem vorherigen Spielen
fast schon gar kein Gegenargument mehr hat und die Strafen durch den DFB praktisch durchwinken kann  :-/
  •  

CitizenK

Zitat von: Sirius am Montag, 16.Feb.2015, 15:32:55
Das Problem ist das der FC jetzt schon bei den Verhandlungen der Strafen aus dem vorherigen Spielen
fast schon gar kein Gegenargument mehr hat und die Strafen durch den DFB praktisch durchwinken kann  :-/

Wir haben ja jetzt schon ein paar Namen, denen man die Rechnung schicken kann.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Sirius

Zitat von: CitizenK am Montag, 16.Feb.2015, 15:34:47
Wir haben ja jetzt schon ein paar Namen, denen man die Rechnung schicken kann.

...und die werden einen Offenbacher machen  ;)
In dem Alter oder überhaupt hat man das Geld nicht um diese Rechnungen zu bezahlen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Martin Avis

Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Leute hier gleich drei Berufe auf einmal ausüben können - Kläger, Richter und Henker auf einmal.


Schlaucht das nicht? Und lohnt das finanziell?  :)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte