Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Nidhoegger

So, nachdem ich mir die Fotos dann auch mal angesehen habe, muss ich doch mal nach dem Verstand des ein oder anderen fragen. Ehrlich Leute, wenn sich rechts und links von mir die Leute plötzlich vermummen, dann sieht mal als normaler Mensch doch zu, dass man da schnellstens weg kommt, oder? Aber wenn man da einfach stehen bleibt, dann kann man sich doch anschließend kaum beschweren, mit auf den (erwartbaren) Bildern zu sein.
Und sollten diese Personen wirklich nichts mit den Aktionen zu tun haben, dann können sie ja mit zur Aufklärung beitragen. Waren ja immerhin nah dran am Geschehen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Locker

come_on_fc

Zitat.die zufälligerweise alle denselben Anzug anhatten an dem Tag
Nein, natürlich kein Zufall. Und natürlich hat die Szene geplant, ein ordentliches Feuerwerk abzubrennen, was ich mit dem Text unten aber sagen wollte, ist, dass die Böller und Raketen meist eher von der Szene nicht zugehörigen Einzeltätern gezündet werden.
ZitatDer Großteil der Leute, die Böller, Raketen oder sonstwas zünden, sind aus meiner Sicht keine Ultras sondern irgendwelche besoffenen Ottos die endlich mal rauskommen und am Spieltag morgens schon mit richtig dicken Eiern aufwachen, frei nach dem Motto: "Heut' mach ich mal richtig cooles, was richtig asoziales." Aus meiner Erfahrung - und ja, ich bin bei jedem Heim- oder Auswärtsspiel dabei - sind das oft Einzeltäter, einzelne Vollspasten halt. Das würde auch die Tatsache bestätigen, dass die Szene nicht mit dem ersten Entlastungszug gefahren ist (ab HBF ) und dort trotzdem alle 20 Sekunden dick rumgeballert wurde. Da war niemand im Maleranzug und es hat trotzdem geknallt als gäbe es kein Morgen mehr.
  •  
    The following users thanked this post: petraporta

Drahdiaweng

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Feb.2015, 09:20:31
http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!

Die Bilder sind echt eklig. Der mit der Camouflagemaske ist doch zugekost bis hintengegen und der Unmaskierte hat n schönes Klitschauge, bestimmt der, dem der Gladdi vors Fressbrett getreten hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Feb.2015, 09:20:31
http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!
Macht alles nicht besser, aber bevor das Märchen weiter verbreitet wird...
Der Polizist wurde nicht durch Kölner Chaoten verletzt, sondern durch das Pfefferspray der Kollegen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Feb.2015, 09:29:58
Der Polizist wurde nicht durch Kölner Chaoten verletzt, sondern durch das Pfefferspray der Kollegen!

Ich wollte es gerade schreiben!
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Feb.2015, 09:29:58
Im Einsatz aufgrund der dämlichen FC Fan Aktion. Macht das irgendwas besser?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 09:31:52
Im Einsatz aufgrund der dämlichen FC Fan Aktion. Macht das irgendwas besser?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
  •  

tuck tuck

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:51:02
Wer das, was diese Chaoten gestern vor, während und nach dem Spiel veranstaltet haben, entschuldigt oder sogar gutheißt, kann sie nicht alle auf der Latte haben.

Die Konsequenzen:

Der DFB wird und muss reagieren, denkbar sind:

1) Zuschauerteilausschluss
2) Geisterspiel
3) Punktabzug (hier bin ich mir nicht sicher, ob das noch die laufende Saison betreffen könnte, oder ob dies erst für die nächste Saison greifen würde, was schlimm genug wäre)

Es ist unfassbar, dass die schlimmsten Fanausschreitungen ausgerechnet unter dem FC-Präsidenten geschehen, der anders als seine Vorgänger den Dialog auch gerade mit Ultra-Fangruppen sucht. Ich hoffe nicht, dass Werner Spinner für sich daraus die Konsequenz zieht, das Präsidentenamt aufzugeben, weil er mitansehen muss, wie das, was er mit seinen Vorstandskollegen und Geschäftsführern mühsam wieder aufgebaut hat, von den Chaoten mit dem Arsch wieder eingerissen wird.

Man muss schlimmes befürchten für die Auswärtsspiele beim BVB und im Pokal in Freiburg.

Wenn da in dem Fall für die Gladbacher Weil Gladbach am Samstag der " Platzverein " war und der und nur der hat für die Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu Sorgen.
So Lauten die Regeln, die übrigens bis in die unterste Kreisklasse gleichermaßen greifen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:35:16
Wenn da in dem Fall für die Gladbacher Weil Gladbach am Samstag der " Platzverein " war und der und nur der hat für die Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu Sorgen.
So Lauten die Regeln, die übrigens bis in die unterste Kreisklasse gleichermaßen greifen.

Quatsch.
ich bin es alle Tage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:35:16

geh mal kacken!
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Feb.2015, 09:32:46
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Nein. Aber in unserer Situation wirken solche Hinweise nicht gerade souverän und vor allem die Außenwirkung können wir uns aktuell nicht leisten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tuck tuck

•  

tuck tuck

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 16.Feb.2015, 09:41:51
geh mal kacken!

was willst du denn??

Der Platzverein ist verantwortlich wer denn sonst??
Der Papst oder was??
  •  

Nidhoegger

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:46:28
was willst du denn??

Der Papst oder was??

Deswegen wird ja auch immer der heimverein und nicht der Gast bestraft, ne?
ich bin es alle Tage.
  •  

Drahdiaweng

was willst du denn??

Der Papst oder was??

Das heißt also, der Auswärtsverein darf sich immer so verhalten wie er will und sämtliche Scheisse durchziehen, ohne das es dafür Konsequenzen gibt? Da brauche ich mir kein Regelwerk anschauen um zu wissen, dass Du Unsinn verzällst.
  •  

tuck tuck

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 18:16:32

Tja, es ist halt so, dass alle Verfehlungen ausnahmslos auswärts passiert sind und daher ein Ausschluss für Auswärtsfans die logische Konsequenz wäre. Dies hat der DFB aber nun selbst als nicht zielführend erkannt und ausgeschlossen dass er dies nochmal als Strafe verhängen wird nachdem die Eintracht unter freundlicher Hilfe der Eisernen 2012 den Block eingenommen hatten obwohl sie eine Auswärtssperre hatten.
Für solche Fälle wurde dann das Wort "Punktabzug" genannt... allerdings gab es das noch nicht - die Schwere der gestrigen Aktion könnte das aber rechtfertigen, vor allem unter dem Hintergrund der Bewährung. Als deutliches Zeichen des DFB an alle wäre dies ein geeignetes Mittel.
6 Punkte Abzug würde uns womöglich killen....für unmöglich halte ich das nicht, diesmal ist alles möglich.

Nochmal Bewährung ist Abgelaufen, die kann nicht willkürlich verlängert werden!!!!

Punktabzug 1. Schwachsinn!!
2. Der Heimverein ist für die Sicherheit verantwortlich niemand anders, dieser Verdient auch an den Zuschauereinnahmen niemand anders.
Kann er die Sicherheit nicht gewährleisten muss er weniger Leute reinlassen ganz einfach.
  •  

Humorkritik

was willst du denn??

Der Papst oder was??

Der Heimverein ist nur insoweit veranwortlich, wie er die Dinge beeinflussen kann (Einlasskontrollen, Sicherheitskonzepte usw.). Das sieht auch der DFB so. Wenn er den Gladbachern dort Versäumnisse nachweisen kann, werden auch sie bestraft.

Aber das kann uns gerade mal so richtig egal sein, denn für unsere Scheiß-Stimmung sind wir selbst verantwortlich. Und beim FC wissen das auch alle.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:04
Nochmal Bewährung ist Abgelaufen, die kann nicht willkürlich verlängert werden!!!!.
Die Bewährung ist nicht abgelaufen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuck tuck

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 15.Feb.2015, 19:41:49
Einfache Lösungen sind ja immer die Besten.
Gleichtes Recht für alle und alles auf "0" setzen.

Ab sofort werden dann alle Dauerkarten eines Fanclubs für ein Heimspiel gesperrt, sobald ein Mitglied mit Pyro, Schlägereien, Platzsturm, etc. erwischt wird. Bei jedem weiteren Mal verdoppelt sich die Strafe. Auswärtstickets werden personalisiert und der Eintritt erfolgt nur mit Perso, kein Eintritt unter 18 ohne Erziehungsberechtigte.

warum und was soll das zur Sache Beitragen?
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Feb.2015, 08:39:27
die zufälligerweise alle den gleichen Anzug an hatten an dem Tag, ja ne ist klar!

Les dir den Beitrag doch mal genau durch..... Er schreibt doch in diesem Zusammenhang nur von den Böllerwerfern und Leuchtspurzünder.... Das die  restliche  "Pyroshow" und auch der Platzsturm  aus der Gruppe heraus erfolgte wird ja von ihm nicht abgestritten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:43
Die Bewährung ist nicht abgelaufen.

Ich glaube da tuck tuck, der formuliert seinen Standpunkt energischer.

tuck tuck

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:16
Der Heimverein ist nur insoweit veranwortlich, wie er die Dinge beeinflussen kann (Einlasskontrollen, Sicherheitskonzepte usw.). Das sieht auch der DFB so. Wenn er den Gladbachern dort Versäumnisse nachweisen kann, werden auch sie bestraft.

Aber das kann uns gerade mal so richtig egal sein, denn für unsere Scheiß-Stimmung sind wir selbst verantwortlich. Und beim FC wissen das auch alle.

Ja und nein:
BVerantwortlich bleibt er kann er nicht für Sicherheit sorgen, reichen seine Maßnahmen nicht aus, müssen Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, jedoch bleibt er für die Sicherheit verantwortlich. ( Heimverein Verdient an Zuschauer und nur der Heimverein verdient) also auch nur er ist verantwortlich!!
  •  

Nidhoegger

@humor

Vor einiger Zeit hieß es mal, dass der FC eine Strafzahlung auf die gefassten Verursacher umlegen wollte. Danach hat man nix mehr davon gehört. Weißt du, ob das so geschehen ist oder ob man letztendlich nix gemacht hat?
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 09:54:07

War sie, aber da man das Urteil von den letzten Tagen nicht akzeptierte, kann ich mir vorstellen das sie noch nicht abgelaufen ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Bewährung wurde ja im März '14 ausgesprochen und galt 9 Monate.
Eben. Das entsprechende Verfahren läuft ja noch. Und es hat vor Ende der Bewährungsfrist begonnen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 09:55:40
@humor

Vor einiger Zeit hieß es mal, dass der FC eine Strafzahlung auf die gefassten Verursacher umlegen wollte. Danach hat man nix mehr davon gehört. Weißt du, ob das so geschehen ist oder ob man letztendlich nix gemacht hat?
Doch, das wird so gehandhabt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 09:45:36
Nein. Aber in unserer Situation wirken solche Hinweise nicht gerade souverän und vor allem die Außenwirkung können wir uns aktuell nicht leisten.
Ich finde schon das es ein Unterschied ist (auch in der Außenwirkung) ob ein Polizist von Fans niedergeschlagen und verletzt wird oder ob er mal wieder vom eigenen Kollegen durch Pfefferspray außer Gefecht gesetzt wurde. Diese Unterscheidung sollte man meiner Meinung nach auch von den Presseheinis erwarten dürfen!
Das es diesen komplett bescheuerten Platzsturm nicht besser macht, habe ich schon selbst geschrieben!

Nidhoegger

ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:55:10
Ja und nein:
BVerantwortlich bleibt er kann er nicht für Sicherheit sorgen, reichen seine Maßnahmen nicht aus, müssen Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, jedoch bleibt er für die Sicherheit verantwortlich. ( Heimverein Verdient an Zuschauer und nur der Heimverein verdient) also auch nur er ist verantwortlich!!

Dafür gibt es aber regelmäßige Treffen der Sicherheitsbeauftragten bei der DFL, wo die Maßnahmen und deren Standards abgestimmt werden. Deren Umsetzung ist die Leitlinie für den DFB. Niemand bestreitet, dass der Heimverein für die Sicherheit verantwortlich ist, aber Verantwortung heißt ja nicht, dass man Deppen eine Blanko-Vollmacht ausstellt.
  •  

MG56

Leider haben sich ja alle Ultragruppen unterschiedslos in diese lächerlichen Maler-Klamotten geschmissen und sich damit auf den Präsentierteller begeben.
Daher nehme ich an, dass sie nach dem Motto "Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen" unterschiedslos alle abgeräumt werden, um die DFB-Götter milde zu stimmen.

Dieser Stress mit den zu erwartenden Bockigkeiten wie Support-Verweigerung und Rechtfertigungsorgien ist eigentlich das letzte, was der Verein in der augenblicklichen Situation braucht.

Am meisten macht mich wütend, dass jetzt all diejenigen wieder aus den Löchern kommen, die laut verkünden können, dass sie es ja schon immer gewusst haben.   

Es bleibt dem Verein in der augenblicklichen Drucksituation wirklich nur die Möglichkeit, mit Regressforderungen und Stadionverbot zu reagieren.
Ich kann nur hoffen, dass trotzdem mit Augenmaß vorgegangen wird.

Jedenfalls war das am Samstag der schlimmste Tag seit der schwarzen Wand vom Mai 2012 und die infantilen Tuppesse wissen noch gar nicht, was sie da angerichtet haben. Wenn den etwas helleren Leuten nicht sehr schnell dämmert, dass sie mit diesem Imponiergehabe in die Sackgasse steuern, dann kann man das Thema "Fankultur" auf Dauer vergessen.

Dann wird auch der FC die Stehplätze abschaffen, die Eintrittspreise hochziehen und wie in England allein dadurch ein pflegeleichtes Eventpublikum im Stadion haben, das dann durch die Anzeigetafel zum Mitklatschen aufgefordert wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •