Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08, phonissimo, Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Schwierig.

An die Horde traut man sich nicht ran? 500 Mann (und Weib) auszuschließen wäre wohl zu viel des Guten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Richard Gecko

Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Montag, 16.Feb.2015, 11:17:26
Schwierig.

An die Horde traut man sich nicht ran? 500 Mann (und Weib) auszuschließen wäre wohl zu viel des Guten.

Nunja, wenn der "Hauptagressor" von den Boyz ausging liegt es nahe in deren Reihen aufzuräumen.

Ich denke auch beim FC wird man das Hauptaugenmerk auf den Platzsturm legen, der medial nunmal am "schlimmsten" rüberkommt. Sturmhauben, martialisches Auftreteten, Scharmützel vor laufenden Kameras zur besten Sendezeit...

Für die Pyroaktion wird es sicherlich intern auch noch einige Ansagen gebeb, siehe letzter Absatz der Erklärung des FC.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Alci am Montag, 16.Feb.2015, 11:17:26
Schwierig.

An die Horde traut man sich nicht ran? 500 Mann (und Weib) auszuschließen wäre wohl zu viel des Guten.

Ich tippe mal, das war der letzte Warnschuss in deren Richtung. Beim nächsten mal sind die selber dran.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Alci am Montag, 16.Feb.2015, 11:17:26
Schwierig.

An die Horde traut man sich nicht ran? 500 Mann (und Weib) auszuschließen wäre wohl zu viel des Guten.
Wenn sich herausstellt das die WH auch an den Gladbach-Aktionen beteiligt war (und mit "herausstellt" meine ich das man ihnen verbindlich und namentlich Aktionen zuordenen kann), dann wird auch Ihnen das Gleiche blühen. Ohne Beweise wird/sollte man dies berechtigterweise nicht tun, mit Beweisen muss auch die WH damit rechnen.
  •  

Nidhoegger

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, mal hart durchzugreifen. Sind die Burschen selber schuld.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:18:08
Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...

Richtig.... die "Szene" steht jetzt in der Bringschuld, sie müssen sich beweisen. Sollten sie jetzt zu einem Stimmungsboykott oder ähnlichem aufrufen, wäre es mehr als dämlich. Dann hätten sie nicht nur den Verein gegen sich, sondern auch alle den Großteil aller anderen Fans.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:18:08
Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...

So sehr das bei anderen Aktionen bisher der Fall sein mochte, ich kann es mir hierfür beim besten Willen nicht vorstellen. Oder ich vermag es mir zumindest nicht vorzustellen.
Damit würde man nämlich den Riss zwischen Kurve und eigener Gruppe komplettieren und auf nicht absehbare Zeit zerstören.
Wir werden sehen in wie weit man reflektiert und in wie weit man sich jetzt zurücknimmt und auf die, nach eigener Aussage, wichtigste Sache besinnt. Eine kreative, lautstarke Kurve zu initiieren.
  •  

TristanColonia

Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC

Drahdiaweng

Da sieht man mal wie hirnverbrannt dieser "Fan"-club ist oder besser gesagt, war. Kurze 15! Kann nur der Anfang gewesen sein. An die Horde traut man sich in der Form noch nicht dran, vielleicht gibt es auch keinen Grund dafür -Samstag betreffend- und die werden in Zukunft überlegen ob sie ein solches Verhalten in Ihren Reihen dulden!

Schnell ragiert, FC. Schade dass man sich beim Hinspiel hat so vorführen lassen und den Gladdis samt Ihrem Oberpfosten Tower kein Paroli geboten hat!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Feb.2015, 11:22:29
So sehr das bei anderen Aktionen bisher der Fall sein mochte, ich kann es mir hierfür beim besten Willen nicht vorstellen. Oder ich vermag es mir zumindest nicht vorzustellen.
Damit würde man nämlich den Riss zwischen Kurve und eigener Gruppe komplettieren und auf nicht absehbare Zeit zerstören.
Wir werden sehen in wie weit man reflektiert und in wie weit man sich jetzt zurücknimmt und auf die, nach eigener Aussage, wichtigste Sache besinnt. Eine kreative, lautstarke Kurve zu initiieren.
Zur Zeit rechne ich mit allem... Sei es noch so unsinnig und unüberlegt...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Halt doch einfach mal die Fresse!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Nidhoegger

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Mitgegangen, mitgefangen. Selber schuld.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

MichaFC1948

Erste richtige Entscheidung!

Dann können diese Deppen ja jetzt ein für alle mal nach Dortmund "auswandern".
ALLE RAUS!!!
  •  

HesseFC

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:18:08
Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...


Das wäre in der Tat unfassabar... es wird spannend sein, dies zu beobachten wobei ich mir nicht vorstellen kann, das jemand ernsthaft so doof ist.
Wenn ja, sollte man denen noch vor Verlassen des Stadions die Dauerkarte entziehen und SV Zettel in die Hand drücken.


Ich bin mal gespannt - ich würde mir eine Aktion Pro FC und Entschuldigungschoreo wünschen...



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Carwash

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
... Wir sind immernoch in Deutschland!!...


Genau. In allen Sportstadien ist die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und/oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. in Bayern durch § 35 Abs. 2 VStättV) untersagt.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:24:36
Zur Zeit rechne ich mit allem... Sei es noch so unsinnig und unüberlegt...

Kann ich mir nicht vorstellen. Denn dann dürfte es eine klare Reaktion des restlichen Publikums geben. Glaube nicht, dass man das riskieren will.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!
Dann soll sich eine sonst doch angeblich so wunderbar intern organisierte Gruppe einfach auch mal so benehmen wie in Deutschland üblich! Können sie das mit ihren 40 Figuren nicht, kriegen sie als Gruppe in der sie sonst immer und überall auftreten und auch kommunizieren die Quittung. Aus die Maus!

Superwetti

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ?

Wegen dieser 30 Leute werden vermutlich 10.000 von einem Heimspiel ausgeschlossen!
Super-Wetti
  •  

HesseFC

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!


Ja, es ist richtig !! Und zwar zu 100 %
Halt einfach das Maul und beschwere Dich doch beim FC darüber
Unfassbar wie jemand so blöde sein kann und das ernsthaft kritisiert.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Müngersdorf

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Bitte noch curz den Spielbericht von Samstag cundtun, bei dem ihr im Namen der Boyz herzlich eingeladen wart und participiert habt. ;)
  •  

Slouch

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn mir das Verhalten meines FanClubs nicht passt, dann beende ich meine Mitgliedschaft dort.
Wenn ich das nicht mache, dulde ich das Verhalten bzw. heiße es sogar gut. Wer nicht mehr selbstständig denken mag oder kann
der muss dann halt die Strafe mit tragen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Ted

Also waren es die Boyz. Naja, die können sich ja noch im Westfalenstadion daneben benehmen. Schön, dass sie weg sind. Das gilt für jeden "Fanclub", der Unschuldige gefährdet und bei einem mehr oder weniger unbedeutenden Punktspiel den Platz stürmt (bei Aufstieg/Meisterschaft/Pokalsieg habe ich dafür noch Verständnis, aber da ist niemand auf Krawall aus).

Gute Entscheidung, FC!
  •  

koelner

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Naja erst einmal richtig lesen... den Boyz wurde der Fanclubstatus entzogen und das ist nur richtig und konsequent so, wenn die "Reedelsführer" an den Pyro-Aktionen und den Platzsturm beteiligt waren/diese mit initialisiert haben. Sanktionen gegen Gruppenmitglieder werden geprüft, denke daher das da jeder auch die Möglichkeit hat sich zu Wort zu melden und zu den Vorfällen Stellung zu beziehen. Sollte sich da jemand glaubhaft von den Vorfällen distanzieren und ihm keine direkte Beteiligung nachgewiesen werden kann oder er sogar nachweislich gar nicht im Stadion gewesen war, wird gegen diese Person sicherlich auch keine persönliche Strafe verhängt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Feb.2015, 11:15:25
Und auch eine klare Ansage in Richtung aller anderen Gruppen/Personen:

"Auch Gruppen und Mitglieder der aktiven Fanszene werden sich die Frage stellen müssen, ob ihre Solidarität und ihr Verantwortungsgefühl wirklich dem 1. FC Köln und dessen Team gelten. Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden und in der Hass auf andere Vereine und deren Anhänger bedeutsamer sind als die Liebe zum eigenen Verein. Wer so handelt und daraus nicht von sich aus die Konsequenzen zieht, den werden wir, wo immer das möglich ist, aus dem Umfeld des 1. FC Köln herausdrängen."

Sehr gutes Statement des Vereins.

renemat

Ist hier inzwischen das Video vom Platzsturm und den Schlägen/Tritten durch Gladbacher gegen die Chaoten aufgetaucht?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: renemat am Montag, 16.Feb.2015, 11:34:28
Ist hier inzwischen das Video vom Platzsturm und den Schlägen/Tritten durch Gladbacher gegen die Chaoten aufgetaucht?

findest du auf utube.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Wenn es tatsächlich nur ein paar Mitglieder dieser Gruppierung waren, die den Platz gestürmt haben, hätten die "Unschuldigen" zur Selbstreinigung beitragen können, indem sie dem Verein die Namen der Täter geliefert hätten. Stattdessen wurden die Täter aber bewusst gedeckt und demzufolge ist es richtig auch die Mittäter in Form der ganzen Gruppierung auszuschließen.
ALLE RAUS!!!
  •  

ColoniaFC


Zitat von: HesseFC am Montag, 16.Feb.2015, 11:25:40

Das wäre in der Tat unfassabar... es wird spannend sein, dies zu beobachten wobei ich mir nicht vorstellen kann, das jemand ernsthaft so doof ist.
Wenn ja, sollte man denen noch vor Verlassen des Stadions die Dauerkarte entziehen und SV Zettel in die Hand drücken.


Ich bin mal gespannt - ich würde mir eine Aktion Pro FC und Entschuldigungschoreo wünschen...

Die Choreo ist schon in Planung! Zum Einlauf der Mannschaften werden 5000 rote Rosen und 7500 Friedenstauben in die Luft geworfen, dazu gibt es Doppelhalter mit Herzmotiven und untermalt wird das Ganze mit dem Song Looking for Freedom von David Hasselhoff.
Irgendwas läuft bei dir gewaltig schief...

p_m

Um die tut's mir jetzt nicht wirklich leid, aber das wird nicht das Letzte in dieser Angelegenheit gewesen sein.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •