Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 09:54:07

War sie, aber da man das Urteil von den letzten Tagen nicht akzeptierte, kann ich mir vorstellen das sie noch nicht abgelaufen ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Bewährung wurde ja im März '14 ausgesprochen und galt 9 Monate.

Hör doch einfach auf dir irgendwas vorzustellen sondern versuche Fakten zu recherchieren, macht die Sache einfacher als laut zu brüllen. Ohne Recherche (weil mir die Zeit dazu fehlt) gebe ich dir aber mal den Tipp nach folgendem zu suchen. Hohe 6stellige Strafe und Verlängerung der Bewährung!
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Feb.2015, 09:20:31
http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!

Ob Pariser oder Kölner  ist doch egal.... wer "Fremdfans" in die Kurve bringt muss diese auch im Griff haben.... kann man das nicht garantieren lässt  man sie draußen..... Aber es waren Ja auch genügend Kölner  selbst beteiligt.
mal davon abgesehen, dass ich es bei einem solchen Spiel wo es genügend  effzeh-Fans gibt die ins Stadion wollen eh nicht verstehen kann
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HesseFC

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:04
Nochmal Bewährung ist Abgelaufen, die kann nicht willkürlich verlängert werden!!!!

Punktabzug 1. Schwachsinn!!
2. Der Heimverein ist für die Sicherheit verantwortlich niemand anders, dieser Verdient auch an den Zuschauereinnahmen niemand anders.
Kann er die Sicherheit nicht gewährleisten muss er weniger Leute reinlassen ganz einfach.

Werter Tuck Tuck:

ad 1: Die Bewährung ist anhängig solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist. Der FC hat das Urteil nicht akzeptiert, von daher befinden wir uns in einem schwebenden Verfahren.

ad 2: Du schreibst "Schwachsinn": Dieses Argument ist natürlich faktisch nicht zu schlagen, Respekt !

ad 3: Ja, der Heimatverein ist für die Sicherheit verantwortlich - daher wird er auch eine Strafe bekommen. Dies ist allerdings völlig losgelöst von den Aktionen der Gäste zu sehen und zu bewerten.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

TristanColonia

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Strafen vom DFB nicht auf Privatpersonen umgelegt werden können,da es "freiwillige" Strafen sind ?!
Eines Tages...
  •  

tuck tuck

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 10:14:10
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Strafen vom DFB nicht auf Privatpersonen umgelegt werden können,da es "freiwillige" Strafen sind ?!

Dem ist So!
  •  

condomi

Hat es in Deutschland irgendwann mal einen Punktauszug aufgrund von Fanverhalten gegeben? Wir werden eine dicke Strafe bekommen und ich gehe fest davon aus, dass mindestens die Südkurve gesperrt wird, aber einen Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen und würde in dem Falle vom Verein erwarten, dass man durch alle Instanzen dagegen vorgeht. Dem will sich der DFB doch nicht aussetzen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

I.Ronnie

Ironie des Schicksals, dass mir google diesen Artikel als erstes lieferte:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/fan-muss-borussia-schadenersatz-zahlen-aid-1.2790375

Edit: Sehe gerade, dass es um die "Umlage" geht. Wieso sollte der FC das nicht "umlegen" dürfen? Er erhöht ja einfach nur die Ticketpreise für den entsprechenden Bereich. Was sollte daran verboten sein?

Edit 2: Das Urteil zum Schadensersatz zeigt ja auch, dass der Verein den Fan für diese "freiwillige" Strafe vor einem ordentlichen Gericht in Regress nehmen kann.
  •  

HesseFC

Zitat von: condomi am Montag, 16.Feb.2015, 10:18:18
Hat es in Deutschland irgendwann mal einen Punktauszug aufgrund von Fanverhalten gegeben? Wir werden eine dicke Strafe bekommen und ich gehe fest davon aus, dass mindestens die Südkurve gesperrt wird, aber einen Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen und würde in dem Falle vom Verein erwarten, dass man durch alle Instanzen dagegen vorgeht. Dem will sich der DFB doch nicht aussetzen.

Nein, hat es noch nicht - aber es wurde darüber nachgedacht nach den Vorkommnissen 2012 bzlg. SGE Auswärtssperre.
Der DFB wird hier etwas tun, was über bisherige Sanktionen hinausgeht um ein deutliches Zeichen zu setzen. Wir bieten eine optimale Basis dazu mit der Historie.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Humorkritik

Das Ganze Strafensystem von privaten Verbändne ist ja rechtlich umstritten. Aber wenn ein objektiver Schaden entsteht, weil der Verband eine Strafe ausspricht, kann man auch Schadensersatz geltend machen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Nidhoegger

Zitat von: HesseFC am Montag, 16.Feb.2015, 10:25:33

Nein, hat es noch nicht - aber es wurde darüber nachgedacht nach den Vorkommnissen 2012 bzlg. SGE Auswärtssperre.
Der DFB wird hier etwas tun, was über bisherige Sanktionen hinausgeht um ein deutliches Zeichen zu setzen. Wir bieten eine optimale Basis dazu mit der Historie.

Ich denke nicht, dass wir hier irgendwelche neuartigen Strafen sehen werden. Wozu auch, das Reglement gibt ja genug her und verletzte hat es auch nicht gegeben. Wir werden halt nur eine saftige Strafe bekommen, die u.U. auch davon abhängt, wie der FC mit seinen Fans umgeht. Ich gehe deswegen davon aus, dass noch vor Verkündung eines Urteils die entsprechenden Fanclubs kassiert werden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Feb.2015, 10:21:02
Ironie des Schicksals, dass mir google diesen Artikel als erstes lieferte:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/fan-muss-borussia-schadenersatz-zahlen-aid-1.2790375

Edit: Sehe gerade, dass es um die "Umlage" geht. Wieso sollte der FC das nicht "umlegen" dürfen? Er erhöht ja einfach nur die Ticketpreise für den entsprechenden Bereich. Was sollte daran verboten sein?

Edit 2: Das Urteil zum Schadensersatz zeigt ja auch, dass der Verein den Fan für diese "freiwillige" Strafe vor einem ordentlichen Gericht in Regress nehmen kann.

Hat der FC doch auch schon mal gemacht...

http://www.fc-koeln.de/news/club/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6567&cHash=4584073bc6db51c86b7c1cda3c8ce6ad
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

koelner

Boyz hat nur 40 Mitglieder... hätte die Gruppe etwas größer eingeschätzt.
Harte Entscheidung, aber bei den Boyz tut es mir irgendwie am wenigsten Leid.  :oops:

Und wenn es stimmt das auch die Leitwölfe der Gruppe sowohl am Platzsturm wie auch am Pyroeinsatz beteiligt waren, ist die Entscheidung auch vollkommen richtig und konsequent.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Slouch

Tja, war zu erwarten, dass der Verein jetzt durchgreift.
Wirklich überraschend ist es nicht, braucht keiner rumheulen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Cinnamon

Werden jetzt wieder Dauerkarten frei?  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 11:07:43
Ausschluss der Boyz:

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e

Und auch eine klare Ansage in Richtung aller anderen Gruppen/Personen:

"Auch Gruppen und Mitglieder der aktiven Fanszene werden sich die Frage stellen müssen, ob ihre Solidarität und ihr Verantwortungsgefühl wirklich dem 1. FC Köln und dessen Team gelten. Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden und in der Hass auf andere Vereine und deren Anhänger bedeutsamer sind als die Liebe zum eigenen Verein. Wer so handelt und daraus nicht von sich aus die Konsequenzen zieht, den werden wir, wo immer das möglich ist, aus dem Umfeld des 1. FC Köln herausdrängen."

Alci

Schwierig.

An die Horde traut man sich nicht ran? 500 Mann (und Weib) auszuschließen wäre wohl zu viel des Guten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Richard Gecko

Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...

Müngersdorf

Zitat von: Alci am Montag, 16.Feb.2015, 11:17:26
Schwierig.

An die Horde traut man sich nicht ran? 500 Mann (und Weib) auszuschließen wäre wohl zu viel des Guten.

Nunja, wenn der "Hauptagressor" von den Boyz ausging liegt es nahe in deren Reihen aufzuräumen.

Ich denke auch beim FC wird man das Hauptaugenmerk auf den Platzsturm legen, der medial nunmal am "schlimmsten" rüberkommt. Sturmhauben, martialisches Auftreteten, Scharmützel vor laufenden Kameras zur besten Sendezeit...

Für die Pyroaktion wird es sicherlich intern auch noch einige Ansagen gebeb, siehe letzter Absatz der Erklärung des FC.
  •  

Nidhoegger

Schwierig.

Ich tippe mal, das war der letzte Warnschuss in deren Richtung. Beim nächsten mal sind die selber dran.
ich bin es alle Tage.
  •  

Richard Gecko

Schwierig.

Wenn sich herausstellt das die WH auch an den Gladbach-Aktionen beteiligt war (und mit "herausstellt" meine ich das man ihnen verbindlich und namentlich Aktionen zuordenen kann), dann wird auch Ihnen das Gleiche blühen. Ohne Beweise wird/sollte man dies berechtigterweise nicht tun, mit Beweisen muss auch die WH damit rechnen.
  •  

Nidhoegger

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, mal hart durchzugreifen. Sind die Burschen selber schuld.
ich bin es alle Tage.
  •  

koelner

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:18:08
Sollte es während unseres Heimspieles gegen Hannover irgendwelche "Solidaritäts-Bekundungen" bzgl. des Boyz-Ausschlusses aus der Südkurve bzw. der "Szene" geben, werde ich umgehend das Stadion verlassen...

Richtig.... die "Szene" steht jetzt in der Bringschuld, sie müssen sich beweisen. Sollten sie jetzt zu einem Stimmungsboykott oder ähnlichem aufrufen, wäre es mehr als dämlich. Dann hätten sie nicht nur den Verein gegen sich, sondern auch alle den Großteil aller anderen Fans.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 16.Feb.2015, 11:18:08

So sehr das bei anderen Aktionen bisher der Fall sein mochte, ich kann es mir hierfür beim besten Willen nicht vorstellen. Oder ich vermag es mir zumindest nicht vorzustellen.
Damit würde man nämlich den Riss zwischen Kurve und eigener Gruppe komplettieren und auf nicht absehbare Zeit zerstören.
Wir werden sehen in wie weit man reflektiert und in wie weit man sich jetzt zurücknimmt und auf die, nach eigener Aussage, wichtigste Sache besinnt. Eine kreative, lautstarke Kurve zu initiieren.
  •  

TristanColonia

Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: ColoniaFC

Drahdiaweng

Da sieht man mal wie hirnverbrannt dieser "Fan"-club ist oder besser gesagt, war. Kurze 15! Kann nur der Anfang gewesen sein. An die Horde traut man sich in der Form noch nicht dran, vielleicht gibt es auch keinen Grund dafür -Samstag betreffend- und die werden in Zukunft überlegen ob sie ein solches Verhalten in Ihren Reihen dulden!

Schnell ragiert, FC. Schade dass man sich beim Hinspiel hat so vorführen lassen und den Gladdis samt Ihrem Oberpfosten Tower kein Paroli geboten hat!
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Feb.2015, 11:22:29
So sehr das bei anderen Aktionen bisher der Fall sein mochte, ich kann es mir hierfür beim besten Willen nicht vorstellen. Oder ich vermag es mir zumindest nicht vorzustellen.
Damit würde man nämlich den Riss zwischen Kurve und eigener Gruppe komplettieren und auf nicht absehbare Zeit zerstören.
Wir werden sehen in wie weit man reflektiert und in wie weit man sich jetzt zurücknimmt und auf die, nach eigener Aussage, wichtigste Sache besinnt. Eine kreative, lautstarke Kurve zu initiieren.
Zur Zeit rechne ich mit allem... Sei es noch so unsinnig und unüberlegt...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28
Auch wenn es die Boyz sind...Finde ich das ekelhaft! Von den 30Leuten die aufs Feld gestürmt sind waren vlt nen paar von den Boyz und dafür soll ne ganze Gruppe ausgeschlossen werden ? Wir sind immernoch in Deutschland!!

Halt doch einfach mal die Fresse!

Nidhoegger

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 11:23:28

Mitgegangen, mitgefangen. Selber schuld.
ich bin es alle Tage.