Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

powow

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 20:23:03
Wolltest du dir nicht ne Flasche Wodka holen und dann durch schlafen wegen deiner Schulter? :)

Der wohnt direkt neben dem Laden, wo ich den Wodka geholt habe. Smartphoneweckton heute Morgen: Krähender Hahn. :oezil:
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

bollock

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 20:21:35
Erste Sanktion gegen mich, obwohl ich die Deppen verurteile und noch nicht mal vor Ort war: Habe bei nem Gladdie-Kumpel genächtigt und er hat mir weder Kissen noch Decke gegeben, der Drecksack. Ich werde aber zum Gegenschlag ausholen. Er darf nie mehr an meine XBOX. Da bin ich knallhart drin. :)
Dieter. Sei bitte jetzt ganz stark: Wer Dir Deine Decke verwehrt stellt Dich unter Generalverdacht und ist KEIN Kumpel...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MuckiBanach

Nach ersten hinweisen via Facebook haben zivilbeamte erste verdächtige festgenommen.
schwalbennest-lampertheim.de/wp-content/uploads/2012/10/20121004_shm-la_020.jpg
Selten dämlich, dass die verdächtigen immer noch die Malerkittel trugen.
  •  

PsyDoc

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Feb.2015, 20:06:10
Hat er laut Aussagen hier im Forum heute morgen im Doppelpass behauptet.... Habe ich aber selbst nicht gesehen.
Das die die Anzüge die ganze Zeit an hatten weiß ich auch.
Hab den DoPa grade aufgezeichnet gesehen....Wonti hats behauptet und PollunderMaxe hat zugestimmt.
Ungefähr so: Wonti: "Die haben sich bestimmt während des Spiels umgezogen." Maxe: "Ja bestimmt."
>> Exklusiv <<
  •  

Colognez

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 19:44:06
Ich hatte gehofft das man endlich mal wirkliche Arroganz raus hängen lässt und die Ereignisse aus dem Hinspiel einfach mal unbeantwortet lässt und somit die Gladbacher einfach mal dumm dastehen lässt. Aber nach dem ich im Express Ticker gelesen habe, dass eine große Gruppe mit Maleranzügen Probleme beim Einlass hat, wusste ich das es mit meiner Hoffnung dahin ist. Habe ich auch so nem Kumpel geschrieben. Naja meine Konsequenz wird sein, entweder diese Gruppen werden Kollektiv verbannt von den Spielen oder aber ich werde nicht mehr hingehen und meine Mitgliedschaft kündigen. Ich werde nicht mehr mit meinen Beiträgen und Einkäufen beim FC die Strafen subventionieren solange der FC nicht endlich mal durchgreift. Denn so macht es einfach keinen Spaß mehr. Ständig wird man von anderen Fans anderer Vereine genau in diesen Topf geschmissen! Und wer nicht in Köln und Umgebung wohnt, der weiß wovon ich spreche.

Bitte halte dich mit diesen von der DFB PR Agentur bezahlten Beiträgen zurück. Native ads müssen bei der Moderation angemeldet und bezahlt werden.
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

HesseFC

Zitat von: Colognez am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:03:35
Bitte halte dich mit diesen von der DFB PR Agentur bezahlten Beiträgen zurück. Native ads müssen bei der Moderation angemeldet und bezahlt werden.


Lässt du uns an Deinen Gedanken teil haben ? Was möchtest Du hiermit vermitteln ?
Danke
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

J_Cologne

Zitat von: Colognez am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:03:35
Bitte halte dich mit diesen von der DFB PR Agentur bezahlten Beiträgen zurück. Native ads müssen bei der Moderation angemeldet und bezahlt werden.

wie wär es, wenn du dich mit deinen Unterstellungen zurückhalten würdest?

van Gool

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:51:02

Es ist unfassbar, dass die schlimmsten Fanausschreitungen ausgerechnet unter dem FC-Präsidenten geschehen, der anders als seine Vorgänger den Dialog auch gerade mit Ultra-Fangruppen sucht.

Das ist ganz bitter. Gerade der heutige FC setzt sich für Fanbelange ein, will alle Gruppen unter dem FC-& Fußballdach vereinen. Und muß erkennen, dass das nicht geht.
Die wilde 1317

Ramrather

Waren gestern auch im Stadion (Stehplatz ca. 3 Reihen über dem Eingang).
Hier ein paar "alternative" Impressionen:


Perfektes Wetter!
Reissdorf vom Fass im "Käfig" war eine schöne Überraschung.
Hat echt noch nie jemand vorher an den Zäunen gewackelt, oder werden die nach jedem Spiel neu gesetzt?!
Warum keine Ticketkontrolle vor dem Stehplatzblock, aber vor dem Sitzerblock?
Warum kein einziges Mal "Come on FC" und Allez 1.FC Köln in der 2. HZ? Bei den ganzen Liedern wird es einfach nicht laut geung...
Abreise vom Rheydter Bahnhof eine absolute Katastrophe.
Einstieg in die R8 um 19:44 Uhr war mehr als grenzwertig, wieso steht die Polizei da nur auf Gleis 4 rum und sorgt nicht für einen sicheren Einstieg in die Bahn. Das hätte sehr schnell in's Auge gehen können, aus Duisburg hat man offensichtlich nichts gelernt oder es ist einfach scheissegal.
Kiffender Franzose in der Bahn während die Polizei 3m weiter seelenruhig steht und zuguckt, das wurde ja auch schon anders gehandhabt.
  •  

bollock

Was Du uns wohl sagen willst ist, dass die Sicherheitsvorkehrungen ein Witz waren. Dann sag das doch auch...  :roll:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Scherzzoni

  •  

J_Cologne

Zitat von: Ramrather am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:42:31
Kiffender Franzose in der Bahn während die Polizei 3m weiter seelenruhig steht und zuguckt, das wurde ja auch schon anders gehandhabt.
...und dieses andere Vorgehen (Auswärts KSC?) ist zu recht scharf kritisiert worden
  •  

Bootney Farnsworth

Morgen werden bestimmt die Anwälte der Malergesellen beim FC auf der Matte stehen, weil die Privatsphäre der Gentlemen durch die Fotos auf der FC-Homepage auf das Massivste beeinträchtigt wurde.
  •  

TristanColonia

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:58:05
Morgen werden bestimmt die Anwälte der Malergesellen beim FC auf der Matte stehen, weil die Privatsphäre der Gentlemen durch die Fotos auf der FC-Homepage auf das Massivste beeinträchtigt wurde.
Richtig so  :tu:
Eines Tages...
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:57:27
...und dieses andere Vorgehen (Auswärts KSC?) ist zu recht scharf kritisiert worden

Wohl war wohl war.... Dennoch ist es ja schizophren auf der einen Seite zu sagen das man sich auf der einen Seite von der Polizei provoziert fühlt und auf der anderen Seite die Polizei selbst provoziert indem man direkt vor deren Nase illegale Drogen konsumiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:58:05
Morgen werden bestimmt die Anwälte der Malergesellen beim FC auf der Matte stehen, weil die Privatsphäre der Gentlemen durch die Fotos auf der FC-Homepage auf das Massivste beeinträchtigt wurde.
Privatpyro? :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Domstadt

Zitat von: Ramrather am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:42:31

Kiffender Franzose in der Bahn während die Polizei 3m weiter seelenruhig steht und zuguckt, das wurde ja auch schon anders gehandhabt.
Schon gegen den FSV Frankfurt haben die kiffen in der Bahn sehr locker gesehen. Wortwörtlich "Macht was ihr wollt, nur zerstört die Bahn nicht."
  •  

Ramrather

Zitat von: Scherzzoni am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:52:53
Reissdorf vom Fass? Wie kams dazu?


Die Fanbusse parken in dem Käfig und da der Flaschenverkauf offiziell wohl verboten war, gab es frischgezapftes.

  •  

Vollpfosten

Zitat von: throne am Sonntag, 15.Feb.2015, 20:06:20
Die Aktion war natürlich ziemlich dämlich, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht jeden unter Generalverdacht zu stellen und die Fotos zu veröffentlichen. Wird ja immer besser hier in Deutschland. Demnächst darf dann auch die Bild euer Foto veröffentlichen und fragen ob jemand weiß ob und wenn ja was für Straftaten ihr begangen habt? Mit dem Titel "Straftäter gesucht". Denkt mal drüber nach.
Soweit ich weiß, erklärt sich der Besucher eines Stadions damit einverstanden, dass persönliche Aufnahmen weiter verwendet werden können.
In diesem Fall zur Aufklärung einer Straftat.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass es keine Straftat ist, dort in der Kurve zu stehen als "Nicht vermummter Maler" oder "Normalo". Würde ich mich auf dem Bild wiedererkennen und mich keiner Sache schuldig gemacht haben, hätte der 1. FC Köln spätestens morgen Mittag eine einstweilige Verfügung auf dem Tisch (im Fax) liegen haben, entweder das Foto zeitnah zu entfernen oder mein Gesicht zu retuschieren. Und zwar geht es um den Text:"Diese Leute schaden dem FC"!
Das geht so nicht, ein Generalverdacht ohne konkrete Hinweise auf jede einzelne Personen einer Gruppe ist rechtlich nicht zulässig.
Wir haben hier im Prinzip ein Fall von:" Beleidigung, Verleumdung und (allgemeine) Ehrabschneidung. Hier wird mit Argwohn ein Anscheinsbeweis herangezogen.
Ein Schnellschuss aus dem Gedanken heraus, dem DFB etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Könnte nach hinten losgehen.
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978

Colognez

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 21:53:18
Genau, schön wäre es wenn der DFB mich in seinem PR Team hätte. Dann wäre mein Konto wohl prall gefüllt. :D
Auch ich habe meinen Preis ...Angebote bitte per PM ;)

Im ernst, auch ich halte diese Photoaktion des FCs für durchaus undurchdacht. Insb. bei Spinner habe ich das Gefühl, das er die Mentalität "Ultra" und das damit einhergehende irrationale Verhalten nicht wirklich begreift.

Das sich diese Personen dann wiederholt zum eigenen Schaden und zum Schaden des Vereins handeln, fällt in ein Verhaltensmuster das man im Corporate Bereich selten antreffen wird und mit dem er so wohl noch umzugehen lernen muss.

Bei Spinner habe ich aber leider das Gefühl er ist persönlich gekränkt, bei solchen Vorfällen. Gerade bei einem im Resultat harmlosen Vorfall ( keine verletzten unbeteiligten , kein Sachschaden) wäre es aus meiner Perspektive klug weniger emotional ZZ reagieren.

Prinzipiell halte ich auch nichts davon dass die Strafen des DFBs auf Fans umgelegt werden, dies ist für mich weiterhin eine Anmassung der DFL / DFB / des Vereins gegenüber dem Staat. Ich hoffe das hier bald jemand mal durch die Instanzen geht.
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Scherzzoni

Zitat von: Ramrather am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:23:15

Die Fanbusse parken in dem Käfig und da der Flaschenverkauf offiziell wohl verboten war, gab es frischgezapftes.



Ich war nicht im Käfig, hätte ich mir theoretisch Dosenbier mit ans Stadion nehmen können? Die alkoholfreie Plörre schmeckt nicht und läuft direkt durch.
  •  

Alci

Zitat von: Scherzzoni am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:45:06
Ich war nicht im Käfig, hätte ich mir theoretisch Dosenbier mit ans Stadion nehmen können? Die alkoholfreie Plörre schmeckt nicht und läuft direkt durch.

Ja, man konnte Bier mit ins Stadion nehmen. Es gab null Kontrollen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:47:42
Ja, man konnte Bier mit ins Stadion nehmen. Es gab null Kontrollen.

Ka ab wann das so war, aber wir wurden so um 14h rum noch recht ordentlich kontrolliert. Nicht übertrieben stark, aber Bier und co hätten se schon gefunden ;)
  •  

Scherzzoni

Ins Stadion? Mir hätte am völlig gereicht, fürs nächste mal gut zu wissen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Colognez am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:42:40
Auch ich habe meinen Preis ...Angebote bitte per PM ;)

Im ernst, auch ich halte diese Photoaktion des FCs für durchaus undurchdacht. Insb. bei Spinner habe ich das Gefühl, das er die Mentalität "Ultra" und das damit einhergehende irrationale Verhalten nicht wirklich begreift.

Das sich diese Personen dann wiederholt zum eigenen Schaden und zum Schaden des Vereins handeln, fällt in ein Verhaltensmuster das man im Corporate Bereich selten antreffen wird und mit dem er so wohl noch umzugehen lernen muss.

Bei Spinner habe ich aber leider das Gefühl er ist persönlich gekränkt, bei solchen Vorfällen. Gerade bei einem im Resultat harmlosen Vorfall ( keine verletzten unbeteiligten , kein Sachschaden) wäre es aus meiner Perspektive klug weniger emotional ZZ reagieren.

Prinzipiell halte ich auch nichts davon dass die Strafen des DFBs auf Fans umgelegt werden, dies ist für mich weiterhin eine Anmassung der DFL / DFB / des Vereins gegenüber dem Staat. Ich hoffe das hier bald jemand mal durch die Instanzen geht.

1. Wenn die Menatlität "Ultra" beinhaltet, dass man dem eigenen Verein immensen Schaden zufügt, dann will man diese absurde Mentalität gar nicht begreifen.

2. Werner Spinner hat sich stets für die Belange von Fans (und Ultras) eingesetzt. Demzufolge ist es normal, dass er nach dem gestrigen Vorfall persönlich gekränkt ist. Ich wäre es auch.

3. Es ist definitiv richtig, den aus Sanktionen resultierenden finanziellen Schaden auf die Verursacher umzuwälzen. Warum soll der FC die Zeche für die Straftaten einiger gehirnamputierter Verbrecher zahlen!?

Edit: habe bei deinem Beitrag lediglich aus versehen den Thank you Button gedrückt.
ALLE RAUS!!!

Ramrather

Am Rheydter Bahnhof wurde angesagt, dass Flaschen und Dosen nicht mit in die Busse sollen, kontrolliert wurde da aber nichts. Offene Dosen und Flaschen mussten aber teilweise entsorgt werden. Aber Tüten wurden zumindest in unserem Bus nicht kontrolliert.
  •  

Yassir_Zaccaria

JS hat mit den Ultras den Platzsturm abgesprochen, um den Druck nach dem Schrottspiel von der Mannschaft zu nehmen. Erst wurde überlegt, ob Stoeger erneut die Pfiffe der Fans für die Vorstellung verantwortlich macht, als in HZ1 aber keiner gepfiffen hat musste Plan B her!
Stimmt auf jedenfall, hab ich von verschiedenen Quellen
Schmadtke raus!

Bootney Farnsworth

Zitat von: Ramrather am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:58:02
Am Rheydter Bahnhof wurde angesagt, dass Flaschen und Dosen nicht mit in die Busse sollen, kontrolliert wurde da aber nichts. Offene Dosen und Flaschen mussten aber teilweise entsorgt werden. Aber Tüten wurden zumindest in unserem Bus nicht kontrolliert.

Puuhhh, da dürfte der FC ja noch mal ohne drakonische Strafe davon kommen ...... mangelnde Buskontrolle wäre ja gar nicht mehr tragbar
  •  

bollock

Zitat von: proesi am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:54:11
Wenn man aus dem Norden gekommen ist, standen dort Mitarbeiter vom Ordnungsamt und haben Flaschen und Dosen gesammelt.
Verdienen die Jungs im Ordnungsamt mittlerweile tatsächlich so schlecht?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Colognez am Sonntag, 15.Feb.2015, 22:42:40

Prinzipiell halte ich auch nichts davon dass die Strafen des DFBs auf Fans umgelegt werden, dies ist für mich weiterhin eine Anmassung der DFL / DFB / des Vereins gegenüber dem Staat. Ich hoffe das hier bald jemand mal durch die Instanzen geht.

Dann sag mir mal bitte Bescheid wo du wohnst. Ich komme dann mal vorbei und schieße auf Autos aus deinen Fenstern und mache sonst noch anderen scheiss. Du als Hausherr darfst dann für mich zahlen, da du ja der Hausherr bist.
  •