Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KK08, phonissimo, Niwwa, KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:46:28
was willst du denn??

Der Platzverein ist verantwortlich wer denn sonst??
Der Papst oder was??

Der Heimverein ist nur insoweit veranwortlich, wie er die Dinge beeinflussen kann (Einlasskontrollen, Sicherheitskonzepte usw.). Das sieht auch der DFB so. Wenn er den Gladbachern dort Versäumnisse nachweisen kann, werden auch sie bestraft.

Aber das kann uns gerade mal so richtig egal sein, denn für unsere Scheiß-Stimmung sind wir selbst verantwortlich. Und beim FC wissen das auch alle.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:04
Nochmal Bewährung ist Abgelaufen, die kann nicht willkürlich verlängert werden!!!!.
Die Bewährung ist nicht abgelaufen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tuck tuck

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 15.Feb.2015, 19:41:49
Einfache Lösungen sind ja immer die Besten.
Gleichtes Recht für alle und alles auf "0" setzen.

Ab sofort werden dann alle Dauerkarten eines Fanclubs für ein Heimspiel gesperrt, sobald ein Mitglied mit Pyro, Schlägereien, Platzsturm, etc. erwischt wird. Bei jedem weiteren Mal verdoppelt sich die Strafe. Auswärtstickets werden personalisiert und der Eintritt erfolgt nur mit Perso, kein Eintritt unter 18 ohne Erziehungsberechtigte.

warum und was soll das zur Sache Beitragen?
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Feb.2015, 08:39:27
die zufälligerweise alle den gleichen Anzug an hatten an dem Tag, ja ne ist klar!

Les dir den Beitrag doch mal genau durch..... Er schreibt doch in diesem Zusammenhang nur von den Böllerwerfern und Leuchtspurzünder.... Das die  restliche  "Pyroshow" und auch der Platzsturm  aus der Gruppe heraus erfolgte wird ja von ihm nicht abgestritten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:43
Die Bewährung ist nicht abgelaufen.

Ich glaube da tuck tuck, der formuliert seinen Standpunkt energischer.

tuck tuck

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:16
Der Heimverein ist nur insoweit veranwortlich, wie er die Dinge beeinflussen kann (Einlasskontrollen, Sicherheitskonzepte usw.). Das sieht auch der DFB so. Wenn er den Gladbachern dort Versäumnisse nachweisen kann, werden auch sie bestraft.

Aber das kann uns gerade mal so richtig egal sein, denn für unsere Scheiß-Stimmung sind wir selbst verantwortlich. Und beim FC wissen das auch alle.

Ja und nein:
BVerantwortlich bleibt er kann er nicht für Sicherheit sorgen, reichen seine Maßnahmen nicht aus, müssen Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, jedoch bleibt er für die Sicherheit verantwortlich. ( Heimverein Verdient an Zuschauer und nur der Heimverein verdient) also auch nur er ist verantwortlich!!
  •  

Nidhoegger

@humor

Vor einiger Zeit hieß es mal, dass der FC eine Strafzahlung auf die gefassten Verursacher umlegen wollte. Danach hat man nix mehr davon gehört. Weißt du, ob das so geschehen ist oder ob man letztendlich nix gemacht hat?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 09:54:07

War sie, aber da man das Urteil von den letzten Tagen nicht akzeptierte, kann ich mir vorstellen das sie noch nicht abgelaufen ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Bewährung wurde ja im März '14 ausgesprochen und galt 9 Monate.
Eben. Das entsprechende Verfahren läuft ja noch. Und es hat vor Ende der Bewährungsfrist begonnen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Feb.2015, 09:55:40
@humor

Vor einiger Zeit hieß es mal, dass der FC eine Strafzahlung auf die gefassten Verursacher umlegen wollte. Danach hat man nix mehr davon gehört. Weißt du, ob das so geschehen ist oder ob man letztendlich nix gemacht hat?
Doch, das wird so gehandhabt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 09:45:36
Nein. Aber in unserer Situation wirken solche Hinweise nicht gerade souverän und vor allem die Außenwirkung können wir uns aktuell nicht leisten.
Ich finde schon das es ein Unterschied ist (auch in der Außenwirkung) ob ein Polizist von Fans niedergeschlagen und verletzt wird oder ob er mal wieder vom eigenen Kollegen durch Pfefferspray außer Gefecht gesetzt wurde. Diese Unterscheidung sollte man meiner Meinung nach auch von den Presseheinis erwarten dürfen!
Das es diesen komplett bescheuerten Platzsturm nicht besser macht, habe ich schon selbst geschrieben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:55:10
Ja und nein:
BVerantwortlich bleibt er kann er nicht für Sicherheit sorgen, reichen seine Maßnahmen nicht aus, müssen Sicherheitsmaßnahmen erhöht werden, jedoch bleibt er für die Sicherheit verantwortlich. ( Heimverein Verdient an Zuschauer und nur der Heimverein verdient) also auch nur er ist verantwortlich!!

Dafür gibt es aber regelmäßige Treffen der Sicherheitsbeauftragten bei der DFL, wo die Maßnahmen und deren Standards abgestimmt werden. Deren Umsetzung ist die Leitlinie für den DFB. Niemand bestreitet, dass der Heimverein für die Sicherheit verantwortlich ist, aber Verantwortung heißt ja nicht, dass man Deppen eine Blanko-Vollmacht ausstellt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MG56


Leider haben sich ja alle Ultragruppen unterschiedslos in diese lächerlichen Maler-Klamotten geschmissen und sich damit auf den Präsentierteller begeben.
Daher nehme ich an, dass sie nach dem Motto "Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen" unterschiedslos alle abgeräumt werden, um die DFB-Götter milde zu stimmen.

Dieser Stress mit den zu erwartenden Bockigkeiten wie Support-Verweigerung und Rechtfertigungsorgien ist eigentlich das letzte, was der Verein in der augenblicklichen Situation braucht.

Am meisten macht mich wütend, dass jetzt all diejenigen wieder aus den Löchern kommen, die laut verkünden können, dass sie es ja schon immer gewusst haben.   

Es bleibt dem Verein in der augenblicklichen Drucksituation wirklich nur die Möglichkeit, mit Regressforderungen und Stadionverbot zu reagieren.
Ich kann nur hoffen, dass trotzdem mit Augenmaß vorgegangen wird.

Jedenfalls war das am Samstag der schlimmste Tag seit der schwarzen Wand vom Mai 2012 und die infantilen Tuppesse wissen noch gar nicht, was sie da angerichtet haben. Wenn den etwas helleren Leuten nicht sehr schnell dämmert, dass sie mit diesem Imponiergehabe in die Sackgasse steuern, dann kann man das Thema "Fankultur" auf Dauer vergessen.

Dann wird auch der FC die Stehplätze abschaffen, die Eintrittspreise hochziehen und wie in England allein dadurch ein pflegeleichtes Eventpublikum im Stadion haben, das dann durch die Anzeigetafel zum Mitklatschen aufgefordert wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 09:54:07

War sie, aber da man das Urteil von den letzten Tagen nicht akzeptierte, kann ich mir vorstellen das sie noch nicht abgelaufen ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Die Bewährung wurde ja im März '14 ausgesprochen und galt 9 Monate.

Hör doch einfach auf dir irgendwas vorzustellen sondern versuche Fakten zu recherchieren, macht die Sache einfacher als laut zu brüllen. Ohne Recherche (weil mir die Zeit dazu fehlt) gebe ich dir aber mal den Tipp nach folgendem zu suchen. Hohe 6stellige Strafe und Verlängerung der Bewährung!
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Feb.2015, 09:20:31
http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!

Ob Pariser oder Kölner  ist doch egal.... wer "Fremdfans" in die Kurve bringt muss diese auch im Griff haben.... kann man das nicht garantieren lässt  man sie draußen..... Aber es waren Ja auch genügend Kölner  selbst beteiligt.
mal davon abgesehen, dass ich es bei einem solchen Spiel wo es genügend  effzeh-Fans gibt die ins Stadion wollen eh nicht verstehen kann
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HesseFC

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:50:04
Nochmal Bewährung ist Abgelaufen, die kann nicht willkürlich verlängert werden!!!!

Punktabzug 1. Schwachsinn!!
2. Der Heimverein ist für die Sicherheit verantwortlich niemand anders, dieser Verdient auch an den Zuschauereinnahmen niemand anders.
Kann er die Sicherheit nicht gewährleisten muss er weniger Leute reinlassen ganz einfach.


Werter Tuck Tuck:


ad 1: Die Bewährung ist anhängig solange das Verfahren nicht abgeschlossen ist. Der FC hat das Urteil nicht akzeptiert, von daher befinden wir uns in einem schwebenden Verfahren.


ad 2: Du schreibst "Schwachsinn": Dieses Argument ist natürlich faktisch nicht zu schlagen, Respekt !


ad 3: Ja, der Heimatverein ist für die Sicherheit verantwortlich - daher wird er auch eine Strafe bekommen. Dies ist allerdings völlig losgelöst von den Aktionen der Gäste zu sehen und zu bewerten.





Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

TristanColonia

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Strafen vom DFB nicht auf Privatpersonen umgelegt werden können,da es "freiwillige" Strafen sind ?!
Eines Tages...
  •  

tuck tuck

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 10:14:10
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Strafen vom DFB nicht auf Privatpersonen umgelegt werden können,da es "freiwillige" Strafen sind ?!

Dem ist So!
  •  

condomi

Hat es in Deutschland irgendwann mal einen Punktauszug aufgrund von Fanverhalten gegeben? Wir werden eine dicke Strafe bekommen und ich gehe fest davon aus, dass mindestens die Südkurve gesperrt wird, aber einen Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen und würde in dem Falle vom Verein erwarten, dass man durch alle Instanzen dagegen vorgeht. Dem will sich der DFB doch nicht aussetzen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

I.Ronnie

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 10:14:10
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Strafen vom DFB nicht auf Privatpersonen umgelegt werden können,da es "freiwillige" Strafen sind ?!

Ironie des Schicksals, dass mir google diesen Artikel als erstes lieferte:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/fan-muss-borussia-schadenersatz-zahlen-aid-1.2790375

Edit: Sehe gerade, dass es um die "Umlage" geht. Wieso sollte der FC das nicht "umlegen" dürfen? Er erhöht ja einfach nur die Ticketpreise für den entsprechenden Bereich. Was sollte daran verboten sein?

Edit 2: Das Urteil zum Schadensersatz zeigt ja auch, dass der Verein den Fan für diese "freiwillige" Strafe vor einem ordentlichen Gericht in Regress nehmen kann.
  •  

HesseFC

Zitat von: condomi am Montag, 16.Feb.2015, 10:18:18
Hat es in Deutschland irgendwann mal einen Punktauszug aufgrund von Fanverhalten gegeben? Wir werden eine dicke Strafe bekommen und ich gehe fest davon aus, dass mindestens die Südkurve gesperrt wird, aber einen Punktabzug kann ich mir nicht vorstellen und würde in dem Falle vom Verein erwarten, dass man durch alle Instanzen dagegen vorgeht. Dem will sich der DFB doch nicht aussetzen.


Nein, hat es noch nicht - aber es wurde darüber nachgedacht nach den Vorkommnissen 2012 bzlg. SGE Auswärtssperre.
Der DFB wird hier etwas tun, was über bisherige Sanktionen hinausgeht um ein deutliches Zeichen zu setzen. Wir bieten eine optimale Basis dazu mit der Historie.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Humorkritik

Zitat von: TristanColonia am Montag, 16.Feb.2015, 10:14:10
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Strafen vom DFB nicht auf Privatpersonen umgelegt werden können,da es "freiwillige" Strafen sind ?!
Das Ganze Strafensystem von privaten Verbändne ist ja rechtlich umstritten. Aber wenn ein objektiver Schaden entsteht, weil der Verband eine Strafe ausspricht, kann man auch Schadensersatz geltend machen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Nidhoegger

Zitat von: HesseFC am Montag, 16.Feb.2015, 10:25:33

Nein, hat es noch nicht - aber es wurde darüber nachgedacht nach den Vorkommnissen 2012 bzlg. SGE Auswärtssperre.
Der DFB wird hier etwas tun, was über bisherige Sanktionen hinausgeht um ein deutliches Zeichen zu setzen. Wir bieten eine optimale Basis dazu mit der Historie.

Ich denke nicht, dass wir hier irgendwelche neuartigen Strafen sehen werden. Wozu auch, das Reglement gibt ja genug her und verletzte hat es auch nicht gegeben. Wir werden halt nur eine saftige Strafe bekommen, die u.U. auch davon abhängt, wie der FC mit seinen Fans umgeht. Ich gehe deswegen davon aus, dass noch vor Verkündung eines Urteils die entsprechenden Fanclubs kassiert werden.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 16.Feb.2015, 10:21:02
Ironie des Schicksals, dass mir google diesen Artikel als erstes lieferte:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/fan-muss-borussia-schadenersatz-zahlen-aid-1.2790375

Edit: Sehe gerade, dass es um die "Umlage" geht. Wieso sollte der FC das nicht "umlegen" dürfen? Er erhöht ja einfach nur die Ticketpreise für den entsprechenden Bereich. Was sollte daran verboten sein?

Edit 2: Das Urteil zum Schadensersatz zeigt ja auch, dass der Verein den Fan für diese "freiwillige" Strafe vor einem ordentlichen Gericht in Regress nehmen kann.

Hat der FC doch auch schon mal gemacht...

http://www.fc-koeln.de/news/club/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6567&cHash=4584073bc6db51c86b7c1cda3c8ce6ad
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).


koelner

Boyz hat nur 40 Mitglieder... hätte die Gruppe etwas größer eingeschätzt.
Harte Entscheidung, aber bei den Boyz tut es mir irgendwie am wenigsten Leid.  :oops:

Und wenn es stimmt das auch die Leitwölfe der Gruppe sowohl am Platzsturm wie auch am Pyroeinsatz beteiligt waren, ist die Entscheidung auch vollkommen richtig und konsequent.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Slouch

Tja, war zu erwarten, dass der Verein jetzt durchgreift.
Wirklich überraschend ist es nicht, braucht keiner rumheulen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Cinnamon

Werden jetzt wieder Dauerkarten frei?  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Montag, 16.Feb.2015, 11:07:43
Ausschluss der Boyz:

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=8728&cHash=c0b165a25257451e69ed8a7858eb8d2e

Und auch eine klare Ansage in Richtung aller anderen Gruppen/Personen:

"Auch Gruppen und Mitglieder der aktiven Fanszene werden sich die Frage stellen müssen, ob ihre Solidarität und ihr Verantwortungsgefühl wirklich dem 1. FC Köln und dessen Team gelten. Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden und in der Hass auf andere Vereine und deren Anhänger bedeutsamer sind als die Liebe zum eigenen Verein. Wer so handelt und daraus nicht von sich aus die Konsequenzen zieht, den werden wir, wo immer das möglich ist, aus dem Umfeld des 1. FC Köln herausdrängen."