Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Trilby

Mal ein paar Gedanken meinerseits:
Ich erwarte nicht, dass jeder im Stadion oder drumherum in "Reih und Glied" den Fußball konsumiert, was mich vielmehr betrübt, ist dieser Stumpfsinn und die wirkliche Dummheit einiger!

Man kann auch mit kreativen Aktionen Zeichen setzen! Auch wenn einige die Aktion mit den geklauten Gladbach Fahnen vor ein paar Jahren kindisch fanden, so musste ich doch schmunzeln... Da hat man durch gute Planung und nen Schuss Dreistigkeit für Wirbel gesorgt, aber halt nicht mit roher Gewalt.

Ich hätte viel mehr Respekt vor diesen Leuten, wenn man sich mal in Ruhe angucken würde, was denn nun genau alles verboten ist, und sich dann Alternativen ausdenkt. Das hätte viel mehr FY Effekt den Bestimmern gegenüber, als noch dem eigenen Club zu schaden!

Zudem habe ich gar kein Problem damit, wenn sich Leute miteinander messen möchten. Wenn sie dies mit körperlicher Gewalt tun wollen, dann doch bitte so, wie die wirklich harten Jungs, irgendwo in der Pampa und mit ihresgleichen.

Die Kerlchen die mit ihrem Aufmerksamkeitsdefizit andere belästigen, und dem Verein schaden respektiere ich nicht! Ehrlich gesagt hätte ich es ganz amüsant und gerecht gefunden, wenn man die Idioten im Innenraum nackig gemacht hätte, und sie dann eingehüllt in ihre Fähnchen den Heimweg hätten antreten müssen...

Außerdem sollte man nicht denken, dass einheitliche Kleidung und Hasskappen die Identifizierung unmöglich machen. Selbst vor 20 Jahren habe ich anerweitig erfahren müssen, welche Details auf Kamera aufgenommen für die Beweisführung ausreichen.

  •  

come_on_fc

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, denn die Diskussionen dreht sich im Kreis, bis wir wissen welche Strafen es seitens Verein und DFB geben wird. Bis dahin sind das alles nur Meinungen und Mutmaßungen (ich sehe aber durchaus ein, dass ein Forum dazu da ist ;) ). Habe mich aber umentschieden, denn ich möchte noch eine Sache ansprechen, die hier bisher mMn nicht zur Sprache gekommen ist. Aber zuerst das Grundsätzliche:
Es steht außer Frage, dass der Platzsturm und alles damit zusammenhängende mehr als asozial war. In keiner Weise möchte ich etwas diesbezüglich gutheißen oder sonstwie relativieren.

Was mich aber auch richtig aufregt, ist diese "alle Ultras raus"-Diskussion. Es kommt nicht darauf an, ob jemand Ultra ist oder nicht, sondern nur, ob er an diesem Tag, bei diesem Derby, Scheiße gebaut hat. Unabhängig ob es sich um Ultras, Hools, Eventfans oder sonstigen handelt. Denn auch das wurde hier schon mehrfach gesagt, und trifft es meiner Meinung nach recht gut: Der Großteil der Leute, die Böller, Raketen oder sonstwas zünden, sind aus meiner Sicht keine Ultras sondern irgendwelche besoffenen Ottos die endlich mal rauskommen und am Spieltag morgens schon mit richtig dicken Eiern aufwachen, frei nach dem Motto: "Heut' mach ich mal richtig cooles, was richtig asoziales." Aus meiner Erfahrung - und ja, ich bin bei jedem Heim- oder Auswärtsspiel dabei - sind das oft Einzeltäter, einzelne Vollspasten halt. Das würde auch die Tatsache bestätigen, dass die Szene nicht mit dem ersten Entlastungszug gefahren ist (ab HBF ) und dort trotzdem alle 20 Sekunden dick rumgeballert wurde. Da war niemand im Maleranzug und es hat trotzdem geknallt als gäbe es kein Morgen mehr. Daher denke (und hoffe) ich, dass Pyro geplant war, das sinnlose Geböllere (und der Platzsturm) aber eher nicht.

Außerdem muss ich wirklich sagen, dass die (Einlass- und Block-)Kontrollen, wenn man es so nennen soll, wirklich der größte Witz waren. Sowas habe ich ernsthaft noch nie erlebt und da schließe ich auch die Ordner im Block ein, die durch provokantes Auftreten in kompletter Rautenmontur nicht gerade deeskalierend gewirkt haben. Aber da muss man natürlich drüber stehen, das ist unbestritten.

So, und jetzt die andere Sache. Wie gesagt, der Platzsturm war selten dämlich und ist durch nichts zu entschuldigen. Aber ich habe dort Sachen gesehen, gegen die der Platzsturm harmlos erscheint und die betreffenden Personen hatten definitiv keine Maleranzüge an. Damit meine ich zum Beispiel den Typen (nicht im Maleranzug und deutlich älter als die durchschnittliche Joggingbutz), der eine Sitzschale nach der anderen aus dem Oberrang blind in den Heimbereich geschmettert hat und damit nicht "nur" Verletzte, sondern auch Schlimmeres in Kauf genommen hat. DAS ist für mich noch deutlich schlimmer als das Platzstürmen.

Anmerkung in eigener Sache:Warum ich nichts unternommen habe obwohl ich es gesehen habe? Erstens waren dort massig Ordner die das auch gesehen haben, aber nicht eingeschritten sind. Und zweitens habe ich nicht ansatzweise Bock, mich von so einem Typen, dem offensichtlich alles egal ist, zur Zielscheibe machen zu lassen.

Edith sagt noch: es wäre soo schön gewesen, wenn unsere Szene einfach cool geblieben wäre. Denn dann hätte sich die Berichterstattung auf das asoziale Bauernspack konzentriert. Denn das war ja mal ein klares Strafeingeständnis (Banner Tel.-Nummer Krankenhaus etc.) und da hätte man sich hervorragend drauf stürzen können. Jetzt ist der Zug diesbezüglich natürlich abgefahren...

globobock77

Nachdem ich mich mal überwand um Ultras.ws zu lesen bin ich eigentlich befestigt in der Meinung dass unsere Aufregung hier nicht viel bringt. Die Kerle da haben einfach ihre eigene Weltanschauung und Wertesystem.

Es geht ihnen um Respekt und Anerkennung von ihresgleichen, alle anderen geht ihnen am Allerwertesten vorbei.

Was genau sagten die Kids den zu Schmadtke als er sie in der Kurve besuchte?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Bayernkiller

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Feb.2015, 00:33:37
Nachdem ich mich mal überwand um Ultras.ws zu lesen bin ich eigentlich befestigt in der Meinung dass unsere Aufregung hier nicht viel bringt. Die Kerle da haben einfach ihre eigene Weltanschauung und Wertesystem.

Es geht ihnen um Respekt und Anerkennung von ihresgleichen, alle anderen geht ihnen am Allerwertesten vorbei.

Was genau sagten die Kids den zu Schmadtke als er sie in der Kurve besuchte?

So viel wie die mit dem Verein zu tun haben, haben die den vermutlich einfach garnicht erkannt....  also vermutlich sowas wie "Was willst du? Geh weg du Otto?"
  •  

Schlittschoh


Es ist mir zu wichtig, deshalb habe ich es aus dem Spieltagsthread hierhin kopiert.

Ich muss mal ein kleines Fazit zu unserem Spiel gegen die Klepper raus lassen. Hat zwar ein wenig gedauert wegen Karneval und Frust doch ich komme ohne meinen Senf zu veröffentlichen nicht zur Ruhe. Reden wir zuerst über das Spiel. Es war von uns einfach Scheisse. Das sollte man eigentlich so stehen lassen, ich will aber trotzdem versuchen etwas positives anzumerken. Horn war sensationell, die Abwehr meist gut postiert und die Jungs haben alles gegeben und den Support fand ich ganz OK wenn ich das selbst überhaupt beurteilen kann. Das wars aber auch schon. Aber jetzt kommt meine Meinung zu einigen Fans unserer Mannschaft, wenn man diese Spakos überhaupt als Fans bezeichnen kann. Vorab, ich hasse die Klepper, ich brülle selbst " Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein ", wenn die in der Versenkung verschwinden machst mir nichts aus sondern verspüre Genugtuung. Aber das, was einige Hirnamputierten Idioten dort wieder angestellt haben hat mit Fuppes nix zu tun. Ich habe durch einen Bekannten, der noch ein wenig länger in der Kurve geblieben ist, gehört das diese Honks, die auf den Platz gestürmt sind, noch richtig was auf die Fresse bekommen haben. Egal wie viele Schläge sie einstecken mussten, es waren zu wenig! Wie kann man nur so verseucht im Kappes sein das man denkt man würde mit solchen Sinnlosaktionen irgend was ändern. Schnallt es endlich, mit solchen Sachen schadet ihr nur unserem FC und das werde ich als Fan unseres Vereins nicht dulden. Genau so wie ich es nicht dulden kann, das ein "Fan" oder besser wohl auch Honk meint, er müsse Unbeteiligte Fans von den Kleppern über den Zaun berotzen und das direkt vor mir. Ich hab ihn nur sanft mit der Flachen Hand gestreichelt und ihm gesagt, wenn er es nochmal versuchen sollte würde ihm die Kauleiste fehlen. Junge, wenn die hier mitliest, geh mal dringend zum Arzt und lass dich etwas genauer am Kopf untersuchen. Wenn jetzt einer oder von mir aus das ganze Forum meint, er könnte mit meinen Ansichten nichts anfangen dem oder denen sei gesagt:Ich scheiss auf deine/eure Weltanschauung den sie stammt von minderbemittelten asozialen Volltrotteln die ihre eigenen Probleme nicht bewältigt bekommen und scheinbar ein anderes Ventil dafür brauchen. Dabei trifft es mich auch nicht, wenn sich diese Spakos in der Gruppe auf mich einschießen den ihr seid die Beachtung nicht wert.So viel kann ich in meinem Leben gar nicht essen wie ich derzeit kotzen könnte.

revl

Ob die Fotoaktion des Fcs was bringt wage ich einmal zu bezweifeln. Kann es aber durchaus verstehen. Was soll der Fc noch groß machen?
Gibt es eigentlich schon irgendwelche offiziellen Äußerungen der Fanclubs dazu?
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

Colognez

Gerne komm doch gerne mal in die Schweiz...

Das Grundproblem ist mMn dass das die Strafen eben nicht von einem staatlichen Gericht ausgesprochen werden. Das ein "Gericht" eines x-beliebigen eingetragenen Vereins plötzlich Strafen erheben kann die - über Umwege - plötzlich nicht mehr nur die Clubs bestrafen sondern auch die normal Bevölkerung ist für mich weiterhin unfassbar und gegen mein Laienhaftes Rechtsverständnis. Wer hat denn die Gerichte vom DFB legitimiert?
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Superwetti

Zitat von: come_on_fc am Montag, 16.Feb.2015, 00:31:15sind das oft Einzeltäter, einzelne Vollspasten halt.


die zufälligerweise alle den gleichen Anzug an hatten an dem Tag, ja ne ist klar!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

bollock

Zitat von: come_on_fc am Montag, 16.Feb.2015, 00:31:15


Edith sagt noch: es wäre soo schön gewesen, wenn unsere Szene einfach cool geblieben wäre. Denn dann hätte sich die Berichterstattung auf das asoziale Bauernspack konzentriert. Denn das war ja mal ein klares Strafeingeständnis (Banner Tel.-Nummer Krankenhaus etc.) und da hätte man sich hervorragend drauf stürzen können. Jetzt ist der Zug diesbezüglich natürlich abgefahren...

Was war damit? Das habe ich als Sky Eventotto des Tages nicht mitbekommen. Lass mal hören was das war!
Danke!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Feb.2015, 00:33:37
Nachdem ich mich mal überwand um Ultras.ws zu lesen bin ich eigentlich befestigt in der Meinung dass unsere Aufregung hier nicht viel bringt. Die Kerle da haben einfach ihre eigene Weltanschauung und Wertesystem.
Diese Dumpfbackenplattform da sollte man nun wirklich nicht ernst nehmen! Da schreibt mit 100%iger Sicherheit niemand der in irgendeiner ernsthaften Fanszene auch nur ein bisschen was zu melden hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Feb.2015, 08:39:27
die zufälligerweise alle den gleichen Anzug an hatten an dem Tag, ja ne ist klar!
Also so sehr ich mich klar positioniere und diese Spacken nicht haben will, muss man auch hier die Kirche im Dorf lassen.
Vermummung gibt es IMMER. Kapuzenpullis, Strumpfmasken etc. sind keine exotischen Dinge im Block.
Die Anzüge sind sicherlich gleich gewesen und waren abgesprochen, aber Vermummung betrifft diese Anzüge nicht unbedingt. Jogginghosen und Kapuzenpullis würden Identifizierung ebenso schwierig machen wie die Anzüge. Optisch machten die weißen Anzüge ja sogar was her und wären im Zweifel witzig gewesen. Dass man damit die Pyro Zünder besser decken konnte, ok, mag der Plan gewesen sein. Aber der Platzsturm (der ja gar kein richtiger "Sturm" war) war mit Sicherheit nicht organisiert bzw. abgesprochen.
Das war eine Spontanaktion von tatsächlich etwas dümmlichen Menschen. Man hat doch gesehen, dass ein paar wenige vorgeprescht sind und der Großteil zauderlich hinterher ging. Dazu standen einige unschlüssig vor dem Block und man konnte sehen, dass da einige wieder in den Block wollten.
Da hat irgendwer irgendwie das Paniktor aufgemacht, da stand die Tür offen und dann musste man ja irgendwas damit machen... Eigentlich tragisch-komisch.
So sehr die Aktion sche.iße war und so wichtig ich es finde, die Täter zu ermitteln, so wenig explosiv war die Geschichte. Passt ins Bild, dass ich von der Szene habe. Nicht mehr, nicht weniger. Der große Profiteur ist DFB und Lügenpresse...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Nidhoegger

So, nachdem ich mir die Fotos dann auch mal angesehen habe, muss ich doch mal nach dem Verstand des ein oder anderen fragen. Ehrlich Leute, wenn sich rechts und links von mir die Leute plötzlich vermummen, dann sieht mal als normaler Mensch doch zu, dass man da schnellstens weg kommt, oder? Aber wenn man da einfach stehen bleibt, dann kann man sich doch anschließend kaum beschweren, mit auf den (erwartbaren) Bildern zu sein.
Und sollten diese Personen wirklich nichts mit den Aktionen zu tun haben, dann können sie ja mit zur Aufklärung beitragen. Waren ja immerhin nah dran am Geschehen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MichaFC1948

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!
ALLE RAUS!!!
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: Locker

come_on_fc


Zitat.die zufälligerweise alle denselben Anzug anhatten an dem Tag
Nein, natürlich kein Zufall. Und natürlich hat die Szene geplant, ein ordentliches Feuerwerk abzubrennen, was ich mit dem Text unten aber sagen wollte, ist, dass die Böller und Raketen meist eher von der Szene nicht zugehörigen Einzeltätern gezündet werden.
ZitatDer Großteil der Leute, die Böller, Raketen oder sonstwas zünden, sind aus meiner Sicht keine Ultras sondern irgendwelche besoffenen Ottos die endlich mal rauskommen und am Spieltag morgens schon mit richtig dicken Eiern aufwachen, frei nach dem Motto: "Heut' mach ich mal richtig cooles, was richtig asoziales." Aus meiner Erfahrung - und ja, ich bin bei jedem Heim- oder Auswärtsspiel dabei - sind das oft Einzeltäter, einzelne Vollspasten halt. Das würde auch die Tatsache bestätigen, dass die Szene nicht mit dem ersten Entlastungszug gefahren ist (ab HBF ) und dort trotzdem alle 20 Sekunden dick rumgeballert wurde. Da war niemand im Maleranzug und es hat trotzdem geknallt als gäbe es kein Morgen mehr.
  •  
    The following users thanked this post: petraporta

Drahdiaweng

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Feb.2015, 09:20:31
http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!

Die Bilder sind echt eklig. Der mit der Camouflagemaske ist doch zugekost bis hintengegen und der Unmaskierte hat n schönes Klitschauge, bestimmt der, dem der Gladdi vors Fressbrett getreten hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Feb.2015, 09:20:31
http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/hooligan-schande-39784316,variante=S,wantedContextId=31148750.bildMobile.html

Geil. Weil irgendwelche mit den entsprechenden Gruppen befreundeten Pariser hier mal einen auf dicke Hose machen wollen, werden alle friedlichen Fans bestraft werden. U.a. wegen eines Idioten, der nichts mit unserem Verein am Hut hat.

Ich gehe mal eben kotzen!!!
Macht alles nicht besser, aber bevor das Märchen weiter verbreitet wird...
Der Polizist wurde nicht durch Kölner Chaoten verletzt, sondern durch das Pfefferspray der Kollegen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Feb.2015, 09:29:58
Macht alles nicht besser, aber bevor das Märchen weiter verbreitet wird...
Der Polizist wurde nicht durch Kölner Chaoten verletzt, sondern durch das Pfefferspray der Kollegen!

Ich wollte es gerade schreiben!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Feb.2015, 09:29:58
Macht alles nicht besser, aber bevor das Märchen weiter verbreitet wird...
Der Polizist wurde nicht durch Kölner Chaoten verletzt, sondern durch das Pfefferspray der Kollegen!
Im Einsatz aufgrund der dämlichen FC Fan Aktion. Macht das irgendwas besser?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Montag, 16.Feb.2015, 09:31:52
Im Einsatz aufgrund der dämlichen FC Fan Aktion. Macht das irgendwas besser?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tuck tuck

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:51:02
Wer das, was diese Chaoten gestern vor, während und nach dem Spiel veranstaltet haben, entschuldigt oder sogar gutheißt, kann sie nicht alle auf der Latte haben.

Die Konsequenzen:

Der DFB wird und muss reagieren, denkbar sind:

1) Zuschauerteilausschluss
2) Geisterspiel
3) Punktabzug (hier bin ich mir nicht sicher, ob das noch die laufende Saison betreffen könnte, oder ob dies erst für die nächste Saison greifen würde, was schlimm genug wäre)

Es ist unfassbar, dass die schlimmsten Fanausschreitungen ausgerechnet unter dem FC-Präsidenten geschehen, der anders als seine Vorgänger den Dialog auch gerade mit Ultra-Fangruppen sucht. Ich hoffe nicht, dass Werner Spinner für sich daraus die Konsequenz zieht, das Präsidentenamt aufzugeben, weil er mitansehen muss, wie das, was er mit seinen Vorstandskollegen und Geschäftsführern mühsam wieder aufgebaut hat, von den Chaoten mit dem Arsch wieder eingerissen wird.

Man muss schlimmes befürchten für die Auswärtsspiele beim BVB und im Pokal in Freiburg.

Wenn da in dem Fall für die Gladbacher Weil Gladbach am Samstag der " Platzverein " war und der und nur der hat für die Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu Sorgen.
So Lauten die Regeln, die übrigens bis in die unterste Kreisklasse gleichermaßen greifen.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:35:16
Wenn da in dem Fall für die Gladbacher Weil Gladbach am Samstag der " Platzverein " war und der und nur der hat für die Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu Sorgen.
So Lauten die Regeln, die übrigens bis in die unterste Kreisklasse gleichermaßen greifen.


Quatsch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:35:16
Wenn da in dem Fall für die Gladbacher Weil Gladbach am Samstag der " Platzverein " war und der und nur der hat für die Sicherheit und einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu Sorgen.
So Lauten die Regeln, die übrigens bis in die unterste Kreisklasse gleichermaßen greifen.


geh mal kacken!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Feb.2015, 09:32:46
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Nein. Aber in unserer Situation wirken solche Hinweise nicht gerade souverän und vor allem die Außenwirkung können wir uns aktuell nicht leisten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tuck tuck

  •  

tuck tuck

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 16.Feb.2015, 09:41:51
geh mal kacken!

was willst du denn??

Der Platzverein ist verantwortlich wer denn sonst??
Der Papst oder was??
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Tim85 am Montag, 16.Feb.2015, 09:28:43

Das waren aber nicht nur Pariser oder Doofmunder, sondern unsere waren auch dabei. Übrigens berichtet der Stadtanzünder das eine Ultragruppe ausgeschlossen werden soll, aber nicht die Horde.

Das ist mir schon klar  ;)

Mich kotzt es bloß an, dass da von den entsprechenden Gruppierungen Leute aus Paris mitgebracht werden, die keinerlei Bindung zu unserem Verein haben, aber dann mit dafür sorgen, dass unser Verein drastisch bestraft wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:46:28
was willst du denn??

Der Platzverein ist verantwortlich wer denn sonst??
Der Papst oder was??


Deswegen wird ja auch immer der heimverein und nicht der Gast bestraft, ne?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Feb.2015, 09:46:28
was willst du denn??

Der Platzverein ist verantwortlich wer denn sonst??
Der Papst oder was??


Das heißt also, der Auswärtsverein darf sich immer so verhalten wie er will und sämtliche Scheisse durchziehen, ohne das es dafür Konsequenzen gibt? Da brauche ich mir kein Regelwerk anschauen um zu wissen, dass Du Unsinn verzällst.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tuck tuck

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 18:16:32

Tja, es ist halt so, dass alle Verfehlungen ausnahmslos auswärts passiert sind und daher ein Ausschluss für Auswärtsfans die logische Konsequenz wäre. Dies hat der DFB aber nun selbst als nicht zielführend erkannt und ausgeschlossen dass er dies nochmal als Strafe verhängen wird nachdem die Eintracht unter freundlicher Hilfe der Eisernen 2012 den Block eingenommen hatten obwohl sie eine Auswärtssperre hatten.
Für solche Fälle wurde dann das Wort "Punktabzug" genannt... allerdings gab es das noch nicht - die Schwere der gestrigen Aktion könnte das aber rechtfertigen, vor allem unter dem Hintergrund der Bewährung. Als deutliches Zeichen des DFB an alle wäre dies ein geeignetes Mittel.
6 Punkte Abzug würde uns womöglich killen....für unmöglich halte ich das nicht, diesmal ist alles möglich.

Nochmal Bewährung ist Abgelaufen, die kann nicht willkürlich verlängert werden!!!!

Punktabzug 1. Schwachsinn!!
2. Der Heimverein ist für die Sicherheit verantwortlich niemand anders, dieser Verdient auch an den Zuschauereinnahmen niemand anders.
Kann er die Sicherheit nicht gewährleisten muss er weniger Leute reinlassen ganz einfach.
  •