Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KRius27, rc182 (+ 1 Versteckt) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Slouch

Zitat von: ColoniaFC am Montag, 16.Feb.2015, 11:37:48
Die Choreo ist schon in Planung! Zum Einlauf der Mannschaften werden 5000 rote Rosen und 7500 Friedenstauben in die Luft geworfen, dazu gibt es Doppelhalter mit Herzmotiven und untermalt wird das Ganze mit dem Song Looking for Freedom von David Hasselhoff.
Irgendwas läuft bei dir gewaltig schief...

Magst Du nicht wieder zurück in Deinen Keller gehen???
Die dämlichste Aussage des ganzen Wochenendes.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

litto

Die Pressemitteilung verwundert mich schon ein wenig. Ich dachte, die wären alle auf dem Zug.

Gibte es eigentlich Stellungnahmen von den Boyz, WH oder anderen zu den Vorfällen?
  •  

Domstadt

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:41:17
Die Pressemitteilung verwundert mich schon ein wenig. Ich dachte, die wären alle auf dem Zug.

Gibte es eigentlich Stellungnahmen von den Boyz, WH oder anderen zu den Vorfällen?
Noch nicht.
  •  

ruhrpott

Erst gibt kögida auf und jetzt das
Was sollen die jungz denn jetzt noch in ihrer Freizeit machen?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

HesseFC

Zitat von: Domstadt am Montag, 16.Feb.2015, 11:41:59
Noch nicht.


Ich glaube auch nicht, dass die Herrschaften auch nur irgendeinen Ton dazu öffentlich sagen/schreiben werden... die werden sicher auch juristisch beraten.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Dellbrück

Manche Leute hier sollten definitiv von ihrem Trip runterkommen. Am besten diesen Thread sperren.
1317 NEVER FORGET

colognefc

Zitat von: Dellbrück am Montag, 16.Feb.2015, 11:43:44
Manche Leute hier sollten definitiv von ihrem Trip runterkommen. Am besten diesen Thread sperren.
Ja bist du denn jeck. Hier ist nur eine Meinung gewünscht, andernfalls wirst du wild beschimpft.
  •  

Ted

Zitat von: ruhrpott am Montag, 16.Feb.2015, 11:43:25
Erst gibt kögida auf und jetzt das
Was sollen die jungz denn jetzt noch in ihrer Freizeit machen?
In den Ruhrpott (also nicht in dich) ziehen. Westfalenstadion ist doch zweite Heimat. Die Desperados werden sie sicherlich aufnehmen.
  •  

litto

Zitat von: HesseFC am Montag, 16.Feb.2015, 11:43:42

Ich glaube auch nicht, dass die Herrschaften auch nur irgendeinen Ton dazu öffentlich sagen/schreiben werden... die werden sicher auch juristisch beraten.

Ob und wie die juristisch beraten werden, würde ich mal bezweifeln. Anwälte kosten nunmal Geld und das nicht zu knapp.

Von der WH als größte Gruppe erwarte ich schon mal irgendeine Reaktion. Im besten Falle natürlich eine gnadenlose Distanzierung von den Vorfällen. Ebenso von Pyro und Gewalt, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.
  •  

Elfmeter

Zwei kleine Fragen:

1. Wurde die nachfolgende Aussage jemals umgesetzt?

"Der Club wird der ,Wilden Horde 1996' im Rahmen der eigenen Zuständigkeit nach den neuen vorliegenden Erkenntnissen den Status des offiziellen FanClubs des 1. FC Köln entziehen.""

http://www.fc-koeln.de/news/club/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4619&cHash=848f456a0a3db1690c6f0f39c28f5836


2. Wer ist mit den Pariser Ultras befreundet? WH? Boyz? Beide?
  •  

Virus

Zitat von: Dellbrück am Montag, 16.Feb.2015, 11:43:44
Manche Leute hier sollten definitiv von ihrem Trip runterkommen. Am besten diesen Thread sperren.

warum?

zuviel gegenwind für das pack?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Dino3388

Zitat von: koelner am Montag, 16.Feb.2015, 11:13:10
Boyz hat nur 40 Mitglieder... hätte die Gruppe etwas größer eingeschätzt.
Harte Entscheidung, aber bei den Boyz tut es mir irgendwie am wenigsten Leid.  :oops:

Und wenn es stimmt das auch die Leitwölfe der Gruppe sowohl am Platzsturm wie auch am Pyroeinsatz beteiligt waren, ist die Entscheidung auch vollkommen richtig und konsequent.

die tatsache, dass die gruppe nur 40 mitglieder hat zeigt aber auch wo das generelle problem liegt.
ich finde, man sollte sich schnell von "gruppe xy hat den größten scheiß veranstaltet" verabschieden. ich hätte die boyz beispielsweise deutlich größer eingeschätzt. da muss man sich nur mal überlegen, wie viele menschen da doch in den dunstkreisen von boyz/wh/usw rumhängen und vermutlich auch an vorderster front mitmachen. ohne das die zugehörigkeit zu einer gruppe da auch nur ansatzweise geklärt ist (übrigens: wozu auch? wen interessierts?)
  •  

TristanColonia

Wenn man eine andere Meinung hat wird man hier zerfetzt!Kommt mal runter
Eines Tages...

Mirai_Torres

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:41:17

Gibte es eigentlich Stellungnahmen von den Boyz, WH oder anderen zu den Vorfällen?

Soweit ich weiß nicht, aber ich erwarte aus der Richtung nicht besonders viel, denn meist läuft das doch eh drauf hinaus dass irgendwer anders (Wahlweise Polizei, Ordnungsdienst, "Einzelfans" oder die Mutter Gottes) schuld ist und man selbst ja nix getan hat.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Virus

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:46:18
Ob und wie die juristisch beraten werden, würde ich mal bezweifeln. Anwälte kosten nunmal Geld und das nicht zu knapp.

Von der WH als größte Gruppe erwarte ich schon mal irgendeine Reaktion. Im besten Falle natürlich eine gnadenlose Distanzierung von den Vorfällen. Ebenso von Pyro und Gewalt, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.



muha, da steht der dom eher in kackbach als das passieren wird  :D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

J_Cologne

Bekommt Kevein Großkreutz jetzt auch Stadionverbot in Köln?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:46:18
Von der WH als größte Gruppe erwarte ich schon mal irgendeine Reaktion. Im besten Falle natürlich eine gnadenlose Distanzierung von den Vorfällen. Ebenso von Pyro und Gewalt, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Und nachdem was am Samstag passiert ist, wahrscheinlich auch unglaubwürdig.
ALLE RAUS!!!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: HesseFC am Montag, 16.Feb.2015, 11:40:51

Mein Kleiner: Du bist mir schlicht und einfach zu dumm um das zu diskutieren .....

Dir würde es gut tun, dich in deinem Tonfall anderen gegenüber zu mäßigen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

kabelbrad

knallhart die sanktionen gegen die boyz. hoffentlich werden davon keine unschuldigen betroffen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

litto

Zitat von: Virus am Montag, 16.Feb.2015, 11:49:25

muha, da steht der dom eher in kackbach als das passieren wird  :D

Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.

Es wäre zumindest mal ein wirklich guter Zeitpunkt sich ganz klar zu bekennen und zu positionieren. Aus WH-Sicht würde ich auf jeden Fall reagieren.

Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.
  •  

Superwetti

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:54:16

Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.

Nochmal das Verhalten dieser Personen kann dazu führen das wir ein Gesiterspiel oder einen Teilauschluss haben, da werden deutlich mehr Unschuldige getroffen! Die 40 Mitglieder des Fanclubs können sehr wohl ihr Kollegen einschätzen und wissen mit wem sie da zu tun haben, wenn sie zu denen dazugehören wollen, dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Ted

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:54:16
Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.
Der Ausschluss eines Fanclubs betrifft erstmal niemanden. Damit können sie dennoch ins Stadion gehen. Dauerkarten und Mitgliedschaften werden nur entzogen, wenn nach der Prüfung eine Mitschuld festgestellt wird. Dann gibt es auch die unbefristeten Stadionverbote für die betroffenen Leute.
Wenn ein Boyz-Mitglied unschuldig ist, leidet er im schlimmsten Fall nur darunter, dass sein Fanclub vom Verein nicht mehr anerkannt wird.



koelner

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:46:18
Ob und wie die juristisch beraten werden, würde ich mal bezweifeln. Anwälte kosten nunmal Geld und das nicht zu knapp.

Von der WH als größte Gruppe erwarte ich schon mal irgendeine Reaktion. Im besten Falle natürlich eine gnadenlose Distanzierung von den Vorfällen. Ebenso von Pyro und Gewalt, aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

Kein Ultra wird sich von Pyro distanzieren, das wird nie passieren! Eine Distanzierung von den Böllerwürfen oder den Leuchtspuren/-raketen bzw. die Würfe in den Innenraum wird eventuell folgen, jedoch nicht von Pyro im allgemeinen.
Der "Platzsturm" wurde ja schon als idiotisch abgestempelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:54:16
Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.

Es wäre zumindest mal ein wirklich guter Zeitpunkt sich ganz klar zu bekennen und zu positionieren. Aus WH-Sicht würde ich auf jeden Fall reagieren.

Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.

Die Leute, die du als komplett unschuldig bezeichnest, könnten aber aufgrund ihres Wissens zur Identifizierung der Täter beitragen. Machen sie aber nicht. Stattdessen decken sie die Täter und machen sich demzufolge mitschuldig. Und deshalb brauchen sich diese Leute auch nicht darüber zu wundern, wenn sie jetzt ebenfalls die rote Karte gezeigt bekommen!
ALLE RAUS!!!
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET

koelner

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:54:16


Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.

Zitat von: koelner am Montag, 16.Feb.2015, 11:32:02
Naja erst einmal richtig lesen... den Boyz wurde der Fanclubstatus entzogen und das ist nur richtig und konsequent so, wenn die "Reedelsführer" an den Pyro-Aktionen und den Platzsturm beteiligt waren/diese mit initialisiert haben. Sanktionen gegen Gruppenmitglieder werden geprüft, denke daher das da jeder auch die Möglichkeit hat sich zu Wort zu melden und zu den Vorfällen Stellung zu beziehen. Sollte sich da jemand glaubhaft von den Vorfällen distanzieren und ihm keine direkte Beteiligung nachgewiesen werden kann oder er sogar nachweislich gar nicht im Stadion gewesen war, wird gegen diese Person sicherlich auch keine persönliche Strafe verhängt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Kölscher Schlingel

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:54:16Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.
Nein?
Wie kann ein Mensch, der in so einer Vereinigung mitmacht, unschuldig sein? Er (oder auch sie) wusste von den Aktionen, hat das nicht öffentlich angeprangert, am schlimmsten sogar noch selber so einen Maleranzug getragen und somit Die Gewalttäter unterstützt. Wer davon vorher Wissen hatte, hätte sich jederzeit davon distanzieren können oder hat eben Mitschuld daran. Basta!
Ich hoffe, sie erwischen jeden einzelnen dieser Vollidioten, und erst recht hoffe ich, dass die Fanszene als Ganzes endlich mal den Mut aufbringt, sich gegen diese Schwachmaten zu stellen. Strafen hin oder her, der große Rest muss diesen Leuten, die sich auch noch Ultras oder Supporter schimpfen dürfen, einfach mal die kalte Schulter zeigen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

litto

@ Superwetti, Ted,

Bin ja bei Euch und unterstütze das auch. Trotzdem ist mir dabei etwas mulmig.
Bleibt für mich zu hoffen, dass es am Ende dann tatsächlich die "Richtigen" trifft.
  •  

Slouch

Zitat von: litto am Montag, 16.Feb.2015, 11:54:16
Vielleicht hast Du recht, vielleicht aber auch nicht.

Es wäre zumindest mal ein wirklich guter Zeitpunkt sich ganz klar zu bekennen und zu positionieren. Aus WH-Sicht würde ich auf jeden Fall reagieren.

Die Ausschlüsse von ganzen Fanclubs empfinde ich als überzogen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass man hier eventuell auch komplett unschuldige Menschen zu Schuldigen macht. Das kann doch keiner wollen.

Wenn dieses Verhalten von den Boyz-Mitgliedern geduldet wird, dann sind die Alles, aber nicht unschuldig.
Einzelne Personen auszuschliessen hat man immer wieder probiert. Funktioniert nur nicht wirklich.
Seit dem unsäglichen Spiel 2012 hat sich die Aussendarstellung des Vereins um 180° gedreht. Die Arbeit (und auch das Geld)
welches der Verein darin investiert hat, wird von solchen Figuren immer und immer wieder torpediert. Jeder ist sich angeblich
bewußt, wie schlecht es finanziell um den Verein steht. Aber die Strafen des DFB soll der Verein trotzdem zahlen, weil sonst hat man
ja keine Stimmung mehr im Stadion.
Ganz ehrlich, keine Rücksicht mehr auf Einzelpersonen. Mir geht es um den Verein, da stehe ich dazu.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Virus

Zitat von: Dellbrück am Montag, 16.Feb.2015, 12:00:52
Zu hysterisch und niveaulos.

niveauloser als samstag in kackbach, geht doch gar nicht!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!