Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

shorty

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:47:59
Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion. Sonst hättet ihr gesehen, dass die Leute bereits auf dem Weg zurück zum Block waren aber dann von der Polizei gestoppt wurde, die rechts unten aus dem Tunnel kam.

Separieren ist das Zauberwort. Wahrscheinlich sogar mit Berechnung. So ab es im TV aus. Getreu dem Motto,  lass se laufen, in den Block können die eh nicht mehr. Dann könne ma se nacheinander einkassieren.
  •  

HesseFC

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:53:11
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Mehr gibt's nicht zu sagen.


Maleranzüge sind die neue Jogginghose
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

bollock

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:04:17
Hat mich auch gewundert das zumindest einer der Gladbacher Schlägern von der Polizei nur kurz weggesvhubst wurde und nichts mehr gemacht wurde mit ihm. Er hat sich genauso strafbar gemacht wie die Kölner.
Ist das nicht scheißegal? Das macht unsere Situation nicht besser.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

shorty

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:53:11
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Mehr gibt's nicht zu sagen.

Lagerfeld mit Joggingbutz und Hüfttäsch auf der Süd hat was.
  •  

Ebdus

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:53:11
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Mehr gibt's nicht zu sagen.

Die zitierte Person würde selbiges wahrscheinlich auch über Karnevalisten und Fußballfans sagen. Ganz zu schweigen von den Leuten, die ihre Zeit mit Fußballforen verschwenden :-)

  •  

J_Cologne

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:53:02
Ich widme mich wieder den Kometen.  ;)

achte aber bitte darauf, dass die Kometensteuerung nicht zurück zu verfolgen ist, was meinst du, was das für einen Ärger für den Effzeh gäb ;)
  •  

Fzool

Ich gebe euch allen mal einen guten Tipp. Geht mal in ein anderes Stadion (wo kein FC spielt) und schaut euch da die Atmosphäre an. Ich empfinde das Verhalten von der Kölner Fanszene von Jahr zu Jahr als asozialer.

Es gibt eindeutige rechte Tendenzen (wird hier nicht Thematisiert und unter den Teppich gekehrt) und  eindeutige Tendenzen zur Gewalt. Jeder der was anderes behauptet verschließt die Augen vor der Realität. Die Kölner Fanszene wird immer größer (man muss sich ja nur mal anschauen wie viele mittlerweile Auswärts fahren) und das aus einem Grund - weil bei uns die größte Chance auf gewisse "Events" besteht. Das lockt das das entsprechende Klientel an wie das Licht die Fliegen.

Und nein, ich beziehe meine Erlebnisse nicht auf einzelne Spiele - ich fahre seit 1996 Auswärts. Und nein, ich habe auch keine Probleme mit Pyro oder etwas geklopfe unter gleichgesinnten. Das mag zwar schlecht für den Verein sein - aber es tut niemandem weh (außer den Beteiligten).

Das was wir gestern gesehen habe, ist einfach nur die Spitze des Eisbergs. Da der Verein den entsprechenden Gruppierungen immer wieder Rückendeckung gibt - wird sich da nicht so schnell was ändern. Die Ultras haben in Köln einen viel zu großen Einfluss. Ich möchte hier gleich sagen, ich bin nicht gegen Ultras. Aber scheinbar hat die WH96 schon lange die Führung verloren (und andere Gruppen haben sie übernommen). Und wie es ohne Ultras aussieht - sieht man in Hannover. Das möchte auch niemand von uns.

Ich habe auch keine Lösung - aber die Fanszene sollte endlich mal anfangen die Probleme zu lösen. Das heißt das die beiden größten Ultra-Gruppierungen sich gegen Rechts und gegen sinnlose Gewalt stellen. Das sie die Idioten die gestern aufs Spielfeld gerannt sind aus ihrer Gruppierung raus schmeißen und das auch dem Verein klar machen.

Mag sein das ich die Dinge falsch sehe da ich keinen Kontakt zur "Szene" habe. Aber als Beobachter von aussen kann ich nur das sagen was ich empfinde. Und das Besuchen von Spielen des FC macht so einfach keinen Spaß mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Nutz, purdy

TristanColonia

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:56:44

Maleranzüge sind die neue Jogginghose
Also haben die ganzen Maler die ihren Job verrichten die Kontrolle über ihr Leben verloren?
Eines Tages...
  •  

HesseFC

Zitat von: TristanColonia am Sonntag, 15.Feb.2015, 15:05:36
Also haben die ganzen Maler die ihren Job verrichten die Kontrolle über ihr Leben verloren?


Nein, um Gottes Willen.... Das wollte ich nicht sagen
Sorry an alle rechtschaffenden Maler !!!
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:37:21
Das hat nichts mit Weltverschwörung zutun und wird der Sache nicht gerecht. Man hat den dämlichen Idioten gestern ein paar Fallen gestellt und man ist blind reingelaufen. Scheiße, absolut Scheiße.

Und ja, dieser eine Ordner würde ausreichen, insbesondere nach den Vorkommnissen des Hinspiels, den Reaktionen danach und einem fragwürdigen Einlasskonzept.

Solltest Du Recht haben, zeigt das ja nur, welchen Irrweg die Fanszene insgesamt (nicht nur in Köln) seit Jahren einschlägt. Diese Hass-Schiene, die da ja wirklich ausgelebt wird, hat mit Fussball generell nichts zu tun. Das ist ein Missverständnis. Allgemein sollte man vielleicht mal davon wegkommen, sportliche Gegner als Abschaum niederster Herkunft oder als Inzuchtprodukte darzustellen. Das ist bis zu einem gewissen Grad sicher auch lustig, aber wenn das dazu führt, dass bei einem Fussballspiel oder am Rande eines Spiels regelmäßig und mit Ansage körperliche Gewalt angewendet wird, dann muss man schon die Sinnfrage stellen. Da gibt es für mich auch keinen Diskussionsspielraum. Wer Fussballspiele dazu missbraucht, irgendeinen Gruppenkampf und Ersatzkrieg zu führen oder seinen Alltagsfrust über die Gesellschaft dadurch bewältigen will, dass er seine Kräfte mit der Polizei misst, der ist bei Veranstaltungen des 1. FC Köln schlicht und einfach falsch. Das muss man diesen Leuten dann auch einfach mal schriftlich geben.

Superwetti

Ich verstehe einfach nicht wie sowas immer und immer wieder passieren kann! Die stehen da von der ersten Minute an vermummt im Stadium, das das nichts mit Karneval oder Kälte zu tun hat dürfte doch jedem klar sein. Warum stehen da keine Polizisten und holen die beim ersten Anzeichen von Fehlverhalten aus dem Block raus? Wenn die nach Abpfiff aus dem Block von vorne raus kommen können, dann kommt die Polizei dich da auch rein! Und warum gibt es keine Zivilen Polizisten im Block wenn man weiß was passieren könnte?
Super-Wetti
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 15.Feb.2015, 15:34:52
Ich verstehe einfach nicht wie sowas immer und immer wieder passieren kann! Die stehen da von der ersten Minute an vermummt im Stadium, das das nichts mit Karneval oder Kälte zu tun hat dürfte doch jedem klar sein. Warum stehen da keine Polizisten und holen die beim ersten Anzeichen von Fehlverhalten aus dem Block raus? Wenn die nach Abpfiff aus dem Block von vorne raus kommen können, dann kommt die Polizei dich da auch rein! Und warum gibt es keine Zivilen Polizisten im Block wenn man weiß was passieren könnte?

Wenn die Polizei in den Block marschiert wäre hätte es eine Eskalation sonders gleichen gegeben.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

aber vor dem block hätten sie halt zwingend stehen müssen bei spielende. da kann es keine Diskussionen drüber gehen. das war oberpeinlich von diesen schwachmaten und mind. genauso peinlich von der Polizei.
verstehe ja das man beim Ausgang präsent sein wollte aber dann kann man ja wohl trotzdem ne Reihe vor den block stellen. die paar Mann würden ja schon ausreichen damit da niemand auch nur neun Gedanken dann verschwendet aufs Feld zu rennen. so viel Grips traue ich dann selbst diesem pack zu
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Misli

Ich werde jetzt warscheinlich verbale Prügel einstecken. Zuvor mag ich auch sagen, dass ich besage Aktion gestern nicht gut heisse, aber die Anfangspyro fand ich schon schön. Die Raketen, brauchen wir nicht drüber reden, einfach asozial. Pyro nach der Halbzeit fand ich auch ganz nett, aber auch hier, Raketen hätte man sich sparen sollen. Was ist aber jetzt genau zum Schluss passiert? Es gehen, 30 Mann aufs Spielfeld, davon nachher drei in Richtung Nordtribüne. Dann laufen die zurück, der Block ist mit Polizei voll. Also wird versucht, sich per Notausgang zu retten? Auf einschlägigen Videos bei Youtube sieht man, dass die weissen Maler dannach derbe kassieren! Es befinden sich auch aufeinmal Gladbacher im Innenraum und die Maler werden mit zwei Mann festgehalten und einer haut drauf. Ein anderer liegt am Boden und der Gladbacher Zuschauer tritt gut drauf. Ob das nun moralisch okay ist, nach dem Motto :" Das haben Sie verdient!", muss jeder selber entscheiden, aber rein gesetzlich, dürfte man ein paar Klepper-Zuschauern eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen, oder?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

GL4FC

Hat schon irgendwie etwas Situationskomik. Die Jungs hauen sich vor dem Spiel schön mit diversen Pülverchen und Wässerchen die Birne zu, damit sie schön aggressiv sind. Rennen dann auf den Platz, merken war doch blöd und verlaufen sich auf dem Rückweg bzw. legen sich aufs Maul.
Alles in Allem eine Aktion die das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Ich persönlich würde die besagten Fanclubs auflösen und die Jahreskarten zum Saisonende entziehen. Die jeweiligen Personen könnten sich dann schriftlich und vor allem privat auf eine neue Jahreskarte bewerben. Dann würde ich als FC gnadenlos aussieben und im Falle der Wiedervergabe den Block vorgeben. Vielleicht fallen ja noch ein paar Leute hinten runter die nicht schreiben können bzw. es wegen übermäßigem Konsum diverser Dinge verlernt haben. Vielleicht wird es mal Zeit für neue Strukturen auf der Süd. Gerne auch mit Leuten die die ehemaligen Werte der Ultras im legalen Rahmen vertreten.

Ps. Ja, ich weiß das die Nummern auf den Stehplatzkarten Schall und Rauch sind. Ist eher symbolisch.
  •  

bollock

Zitat von: Misli am Sonntag, 15.Feb.2015, 16:48:06
Was ist aber jetzt genau zum Schluss passiert?

Die gesamt Fußballwelt außerhalb Kölns hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen bekommen, was für ein unbeherrschbares dummes Fanvolk in Köln existiert?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

J_Cologne

Zitat von: Misli am Sonntag, 15.Feb.2015, 16:48:06
Ich werde jetzt warscheinlich verbale Prügel einstecken. Zuvor mag ich auch sagen, dass ich besage Aktion gestern nicht gut heisse, aber die Anfangspyro fand ich schon schön. Die Raketen, brauchen wir nicht drüber reden, einfach asozial. Pyro nach der Halbzeit fand ich auch ganz nett, aber auch hier, Raketen hätte man sich sparen sollen. Was ist aber jetzt genau zum Schluss passiert? Es gehen, 30 Mann aufs Spielfeld, davon nachher drei in Richtung Nordtribüne. Dann laufen die zurück, der Block ist mit Polizei voll. Also wird versucht, sich per Notausgang zu retten? Auf einschlägigen Videos bei Youtube sieht man, dass die weissen Maler dannach derbe kassieren! Es befinden sich auch aufeinmal Gladbacher im Innenraum und die Maler werden mit zwei Mann festgehalten und einer haut drauf. Ein anderer liegt am Boden und der Gladbacher Zuschauer tritt gut drauf. Ob das nun moralisch okay ist, nach dem Motto :" Das haben Sie verdient!", muss jeder selber entscheiden, aber rein gesetzlich, dürfte man ein paar Klepper-Zuschauern eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen, oder?


Ob du die Eingangspyro schön gefunden hast, ist scheißegal, schon diese Aktion war ein Attacke gegen den eigenen Verein...und die handelnden Personen wußten das ganz genau

HesseFC

Kann der DFB eigentlich auch Spiele mit Ausschluss versehen, für die schon Karten im VV sind ? Frankfurt oder Bremen ?

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Misli am Sonntag, 15.Feb.2015, 16:48:06
Ich werde jetzt warscheinlich verbale Prügel einstecken. Zuvor mag ich auch sagen, dass ich besage Aktion gestern nicht gut heisse, aber die Anfangspyro fand ich schon schön. Die Raketen, brauchen wir nicht drüber reden, einfach asozial. Pyro nach der Halbzeit fand ich auch ganz nett, aber auch hier, Raketen hätte man sich sparen sollen. Was ist aber jetzt genau zum Schluss passiert? Es gehen, 30 Mann aufs Spielfeld, davon nachher drei in Richtung Nordtribüne. Dann laufen die zurück, der Block ist mit Polizei voll. Also wird versucht, sich per Notausgang zu retten? Auf einschlägigen Videos bei Youtube sieht man, dass die weissen Maler dannach derbe kassieren! Es befinden sich auch aufeinmal Gladbacher im Innenraum und die Maler werden mit zwei Mann festgehalten und einer haut drauf. Ein anderer liegt am Boden und der Gladbacher Zuschauer tritt gut drauf. Ob das nun moralisch okay ist, nach dem Motto :" Das haben Sie verdient!", muss jeder selber entscheiden, aber rein gesetzlich, dürfte man ein paar Klepper-Zuschauern eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen, oder?

Dann melde dich doch mal beim Verein und teile dort mit, dass du Pyro so toll findest, dass du zukünftig auch für den aus Sanktionen resultierenden finanziellen Schaden aufkommen möchtest.
ALLE RAUS!!!
  •  

Melle

Ich will auch noch mal kurz zum Thema Sicherheitsorganisation vor Ort etwas schildern. Wir sind mit unserem Bus dort abgefahren, wo die Polizei im Vorfeld zu geraten hat. Statt dem Navi zu folgen, sollten die Busse schon in Rheydt abfahren, diese Strecke sei polizeilich überwacht. Geschissen! Wir wurden schon bei so vielen Spielen (Düsseldorf, Karlsruhe) an der Autobahnabfahrt von einem Polizeimotorrad abgefangen und wurden sicher zum Gästebusparkplatz geführt. Bis kurz vorm Stadion haben wir nicht einen Polizeiwagen oder ein Motorrad gesehen! Wir sind durch alle möglichen Dörfer und Rübenäcker gefahren und wurden selbst vor dem Stadion nicht ordentlich eingewiesen! Nur am Fanhaus war dann endlich mal ordentliche Polizeipräsenz.

Dann hieß es ja im Vorfeld, es gibt ein Flaschen- und Dosenverbot vor dem Stadion. Wir haben uns extra mit Pappbechern ausgestattet, wäre gar nicht notwendig gewesen! Ich habe selten so viele kaputte Flaschen vor einem Gästeblock gesehen, da wurde überhaupt nichts kontrolliert!

Da fragt man sich doch im Ernst, was das ganze Tralala vorher soll, wenn sowieso später alles über den Haufen geworfen wird, das war doch alles hochgradig lächerlich!

revl

Ganz witzig zu sehen wie die Spacken dann aber doch aufs Fressbrett bekommen haben. Haben die sich so wohl nicht vorgestellt.
Bin selber erschrocken vor mir, wie mich das mit Genugtuung erfüllt...
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

ben

Wie kann man die Körperverletzung gutheißen :-/


Das ist genau so asozial wie der Rest!
Veni, vidi, risi.

Double 1978

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 17:01:08
Kann der DFB eigentlich auch Spiele mit Ausschluss versehen, für die schon Karten im VV sind ? Frankfurt oder Bremen ?
der dfb kann alles.
ich nehme aber an, dass es ne strafe erst in der neuen saison gibt, falls es ne strafe mit ausschluss oder teilausschluss ist.
  •  

Stehgeiger

Die Probleme treten doch fast ausnahmslos auswärts aus.
Da ist ein Zuschauerausschluss bei Auswärtsspielen und Kostenerstattung an den Heimverein durch den FC nur konsequent und richtig.

Ansonsten lenkt diese Diskussion nur von der viel brisanteren sportlichen Situation ab. Aktuell trennen uns nur eine Niederlage und das Torverhältnis vor dem direkten Abstieg. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Da sind solche Nebenkriegsschauplätze garnicht förderlich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

HesseFC

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 15.Feb.2015, 17:42:43
Die Probleme treten doch fast ausnahmslos auswärts aus.
Da ist ein Zuschauerausschluss bei Auswärtsspielen und Kostenerstattung an den Heimverein durch den FC nur konsequent und richtig.

Ansonsten lenkt diese Diskussion nur von der viel brisanteren sportlichen Situation ab. Aktuell trennen uns nur eine Niederlage und das Torverhältnis vor dem direkten Abstieg. Hier muss der Hebel angesetzt werden. Da sind solche Nebenkriegsschauplätze garnicht förderlich.


Ich habe gerade heute einen Artikel aus 2012 gelesen, indem der DFB verkündet"keine Sperren mehr auswärts zu verhängen, da dies keinen Erfolg bringt, siehe Blocksturm der Eintracht bei Union.
Man denkt eher über Punktabzug oder andere Sanktionen nach ...

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

revl

Zitat von: ben am Sonntag, 15.Feb.2015, 17:32:50
Wie kann man die Körperverletzung gutheißen :-/


Das ist genau so asozial wie der Rest!


Ich weiß es ja auch nicht.
Vielleicht weil die sonst ohne Konsequenzen davon kommen? Mal ehrlich, denen passiert doch nichts.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

ben

Zitat von: revl am Sonntag, 15.Feb.2015, 17:47:25

Ich weiß es ja auch nicht.
Vielleicht weil die sonst ohne Konsequenzen davon kommen? Mal ehrlich, denen passiert doch nichts.

Dafür muss man nicht Gewalt gutheißen und auch die ganzen Beleidigungen lassen keinen besser da stehen.

Der Effzeh ist jetzt gefragt und wird dementsprechend handeln!
Veni, vidi, risi.
  •  

Bandworm

Danke Thomas( Effzeh.com). Sad but true um es mit Metallica zu sagen.
  •  

HesseFC

Zitat von: revl am Sonntag, 15.Feb.2015, 17:26:04
Ganz witzig zu sehen wie die Spacken dann aber doch aufs Fressbrett bekommen haben. Haben die sich so wohl nicht vorgestellt.
Bin selber erschrocken vor mir, wie mich das mit Genugtuung erfüllt...


irgendwie erwische ich mich dabei, Dir zuzustimmen....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •