Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Slouch

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:46:26

Zu der Bewertung der gestrigen Aktionen kann es ja wohl nicht ernsthaft unterschiedliche Meinungen geben ... Oder was meinst Du ?

Siehst Du doch, der Ordner mit dem Teppichmesser ist schuld. Und weil "unsere Jungs" dachten "Oh ein Teppichmesser, die wollen bestimmt die Kabinen
renovieren"
haben sie sich Ihre Maleranzüge angezogen und darauf gewartet, dass Pinsel und Farbe verteilt wird.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Fzool

Wenn man sieht wie die Typen gestern auf ihr Maul bekommen haben (youtube) - hoffe ich mal, dass war die letzte Aktion dieser Art. Viel lächerlicher (vor gesamt Fußballdeutschland) KANN man sich gar nicht mehr machen.

Voreifeler69

Hat die Horde interessante Fanfreundschaften. Unfassbar was das für Idioten sind
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

difösi


Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:25:59
Hätte man die Leute aufgehalten bzw nicht ins Stadion gelassen, wäre wieder von Ordner/Polizeiwillkür und ähnlichem schwadroniert worden.


Man wird wohl schon überlegt haben ob man sie aufhält. Aber mal eben 100-200 Leuten den Eintritt untersagen (und man wusste ja wer sich unter den Anzügen befindet) ist halt auch keine Lösung. Die haben dann bestimmt keine Lust 2h auf diesem abgesperrten Gelände zu verbringen. Laufen lassen kann man die auch nicht. Und wenn nur mit sehr viel Polizei.

Also alle in den Block und man hat sie unter Kontrolle. Mehr oder weniger.
  •  

rancH


Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:28:29
Wie bitte?

Ich bewerte die Handlungsstränge eher einzeln, mehr meint ich damit nicht.
  •  

koelner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:25:59

Wäre intensiver kontrolliert worden, wäre der Block gestürmt worden, wie dutzende male vorher.


Wobei man auch das verhindern könnte... Wenn man die Situation vor den Eingängen beobachtet, weiß man auch immer einige Minuten bevor der Block/der Eingang gestürmt wird was gleich passieren wird... Es wäre also genügend Zeit für die Polizei die Eingänge zu sichern, die wären nicht so leicht zu überrennen wie die Ordner.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Was bringt es jeden zu durchsuchen, wenn doch angeblich alles an Pyro durch den Zaun gereicht wurde?!?
Veni, vidi, risi.
  •  

J_Cologne

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:18:55

Wenn es dann im Gladbacher Stadion zur Eskalation kommt, ein kommuniziertes Vermummungsverbot nicht eingehalten wird und ein doch fragwürdiges Ordnerpersonal (wer glaubt, dass die Messergeschichte ausgedacht war, der irrt doch gewaltig) eingesetzt wird, dann kann man durchaus darüber nachdenken, ob man die Gegenseite mal ähnlich ins offene Messer laufen lassen muss, anstatt volle Unterstützung zu gewährleisten und deren Saubermann Image auf eigene Kosten mitzutragen.


Woher weisst du das, hast du das Messer gesehen, gibt es Bilder?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:01:37
Woher weisst du das, hast du das Messer gesehen, gibt es Bilder?


Es passt schlichtweg zum Gladbacher Verhalten. Entsprechend nehme ich das einfach mal als gegeben hin. Bilder wird es selbstverständlich nicht geben und das man kein Messer finden wird, geschenkt.
  •  

Kölner

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:03:53

Es passt schlichtweg zum Gladbacher Verhalten. Entsprechend nehme ich das einfach mal als gegeben hin. Bilder wird es selbstverständlich nicht geben und das man kein Messer finden wird, geschenkt.

:D :D :D :D
  •  

J_Cologne

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:03:53

Es passt schlichtweg zum Gladbacher Verhalten. Entsprechend nehme ich das einfach mal als gegeben hin. Bilder wird es selbstverständlich nicht geben und das man kein Messer finden wird, geschenkt.

also kann man deine Aussage, dass "wer glaubt, dass die Messergeschichte ausgedacht war, der irrt doch gewaltig)" in die Tonne kloppen
  •  

litto

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:03:53

Es passt schlichtweg zum Gladbacher Verhalten. Entsprechend nehme ich das einfach mal als gegeben hin. Bilder wird es selbstverständlich nicht geben und das man kein Messer finden wird, geschenkt.


Kannst du mal aufklären, woher du das mit dem Messer weißt? Wer hat das behauptet oder gesehen?
  •  

Mister P.

Zitat von: rancH am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:55:43
Ich bewerte die Handlungsstränge eher einzeln, mehr meint ich damit nicht.

Tschuldigung, aber ich kann mit dieser verquasten Ausdrucksweise wenig anfangen. Dämliche Scheisse wird nicht dadurch sinnhafter, dass man sie in unterschiedliche Handlungsstränge aufteilt und sich bemüht Szenarien zu entwerfen, welche das Entstehen selbiger erklären bzw. relativieren. Letzeres hast du nicht getan, andere hier allerdings schon.

Es geht in Sachen Stadionverbot auch nicht um Strafrecht, bei dem strenge rechtstatliche Maßstäbe anzuwenden wären. Der FC wird durch Vollidioten, die sich aufführen wie die letzten Menschen in mehrfacher Hinsicht geschädigt, und es ist legitim und verhältnismäßig, wenn er sich nun überlegt, anders darauf zu reagieren, als man das bisher getan hat. Das hat auch nichts mit Schaum vorm Mund oder dem Einknicken vor der DFL zu tun.   

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: PsyDoc

T.O. Show

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:44:15

Oha, endlich kommt die Wahrheit ans Licht:


- Bengalos wurden gezündet, weil den Malergesellen kalt war.


- Ein Ordner versetzte einen ganzen Block in Angst und Schrecken, so dass Raketen gezündet werden mussten, um ein SOS-Signal zu senden


- Als diese Signale nicht verstanden wurden, blieb nur noch die Flucht aufs Spielfeld, um dem Ordner des Schreckens zu entkommen.

:D :D :D

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:55:34
Man wird wohl schon überlegt haben ob man sie aufhält. Aber mal eben 100-200 Leuten den Eintritt untersagen (und man wusste ja wer sich unter den Anzügen befindet) ist halt auch keine Lösung. Die haben dann bestimmt keine Lust 2h auf diesem abgesperrten Gelände zu verbringen. Laufen lassen kann man die auch nicht. Und wenn nur mit sehr viel Polizei.

Also alle in den Block und man hat sie unter Kontrolle. Mehr oder weniger.
Hätte man denen einfach die Maleranzüge weg genommen, hätte man den Jackpot gewonnen. Als ich nach betreten des Gästeblocks den Haufen gesehen habe, war mir schon vollkommen klar was da abgehen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:12:14
Hätte man denen einfach die Maleranzüge weg genommen, hätte man den Jackpot gewonnen. Als ich nach betreten des Gästeblocks den Haufen gesehen habe, war mir schon vollkommen klar was da abgehen wird.


Richtig ! Alle vorher ins Zelt, Anzug aus, Maske einkassieren und untersuchen. Wer sich weigert ab in den Polizeibus und zurück nach Köln incl. rechnung über Transport. Ende der Diskussion.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

DSR-Schnorri

Zitat von: litto am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:06:43
Kannst du mal aufklären, woher du das mit dem Messer weißt? Wer hat das behauptet oder gesehen?


Von hier aufgeschnappt. Weit aus dem Fenster gelehnt, mea Culpa. Allerdings würde mich dieses Verhalten nicht überraschen, denn es rundet ein Gesamtbild ab. Gladbach wäscht seine Hände stetig in Unschuld und tut im Gegensatz zu den Kölner Kollegen bei den jeweiligen Spielen als Heimteam eher wenig für Deeskalation. Bei all meinen Besuchen dort konnte ich immer nur mit dem Kopf schütteln über deren Vorgehen.
Insbesondere das Verhalten nach den Attacken im Hinspiel dürfte hier jedem noch in Erinnerung sein und da hätte ich deutlichere Worte vom FC in Richtung Gladbach verlangt, anstatt deren Weglächeln hinzunehmen.
Die Unterschiede sind erkennbar, Messer hin oder her, dessen Existenz keiner wird beweisen können.
Ändert aber nichts an unserem Schaden und daran, dass man Idioten aussortieren muss, die sich derartig leichtsinnig verhalten und das Wohl des Vereins mit ihrem Verhalten gefährden.
  •  

koelner

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:25:24
Was macht der Mendel da dann eigentlich? Schaut der nur zu, der wusste doch mit Sicherheit auch ganz genau was da passieren wird mit der Verkleidung.

Das wussten alle...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

belmicke

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:23:08

Richtig ! Alle vorher ins Zelt, Anzug aus, Maske einkassieren und untersuchen. Wer sich weigert ab in den Polizeibus und zurück nach Köln incl. rechnung über Transport. Ende der Diskussion.

Prinzipiell könnte es so laufen. Aber da kommt dann wieder das ins Spiel, was ich vorher schon geschrieben habe: Die anderen Mitglieder unseres ach so tollen Fanclubs bauen doch insgesamt einen so hohen Druck auf, dass die Situation komplett eskalieren würde. Wie Stöger es formuliert hat: "Vielleicht verliere ich Leute, die mir wohlgesinnt sind, aber ich habe das Gefühl, die Leute wollen das gar nicht kontrollieren." Leider hat er Recht.
  •  

difösi


Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:23:08

Richtig ! Alle vorher ins Zelt, Anzug aus, Maske einkassieren und untersuchen. Wer sich weigert ab in den Polizeibus und zurück nach Köln incl. rechnung über Transport. Ende der Diskussion.

Zuviel Rauch gestern eingeatmet?
  •  
    The following users thanked this post: renemat

HesseFC

Zitat von: difösi am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:37:27
Zuviel Rauch gestern eingeatmet?


Wäre es so gelaufen, hätte es keinen Rauch zum einatmen gegeben.
Wenn Du sachliche Einwände hast, gerne. Ansonsten einfach Ruhe .
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Sichel

Mal was anderes, warum werden bei Sicherheitsspielen in unserem Stadion ringsrum die Zäune hochgezogen und in Gladbach können die einfach in den Innenraum und den Malern aufs Maul geben?
  •  

MC41

  •  

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:03:53

Es passt schlichtweg zum Gladbacher Verhalten. Entsprechend nehme ich das einfach mal als gegeben hin. Bilder wird es selbstverständlich nicht geben und das man kein Messer finden wird, geschenkt.

Streiche : kein Messer finden wird
Setze : kein Messer gefunden hat

Wurde doch schon bestätigt.

Die Schwachköpfe labern doch eh nur scheiße,  um ihr Handeln zu begründen. Wird bestimmt wieder einen lustigen offenen Brief für die sogenannte Fankultur geben.

Mir fällt es in mittlerweile echt schwer solche Geschichten zu glauben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:27:25

Von hier aufgeschnappt. Weit aus dem Fenster gelehnt, mea Culpa. Allerdings würde mich dieses Verhalten nicht überraschen, denn es rundet ein Gesamtbild ab. Gladbach wäscht seine Hände stetig in Unschuld und tut im Gegensatz zu den Kölner Kollegen bei den jeweiligen Spielen als Heimteam eher wenig für Deeskalation. Bei all meinen Besuchen dort konnte ich immer nur mit dem Kopf schütteln über deren Vorgehen.
Insbesondere das Verhalten nach den Attacken im Hinspiel dürfte hier jedem noch in Erinnerung sein und da hätte ich deutlichere Worte vom FC in Richtung Gladbach verlangt, anstatt deren Weglächeln hinzunehmen.
Die Unterschiede sind erkennbar, Messer hin oder her, dessen Existenz keiner wird beweisen können.
Ändert aber nichts an unserem Schaden und daran, dass man Idioten aussortieren muss, die sich derartig leichtsinnig verhalten und das Wohl des Vereins mit ihrem Verhalten gefährden.

Ich schätze Deine Postings ansonsten sehr und teile auch Deine Antipathie oder "Hass" in Richtung der Klepper, aber erst die Userschaft wuschig machen und dann zurückrudern passt in das Bild was ich von Dir habe so gar nicht rein. Ich habe gute Augen, aber wie man ein Teppichmesser auf große, größere Entfernung ausmachen will ist mir nicht ganz klar.

Seis drum. Beide Seiten haben sich gestern absout nicht mit Ruhm bekleckert, umso ärgerlicher dass der öffentliche Schaden, mal wieder, nur am FC hängenbleibt. Den Ruf hat man sich sauber erarbeitet und tut auch wirklich alles dafür diesen nicht mehr korrigieren zu können. Beim nächsten Mal geht mal einer über den Jordan. Weit davon entfernt ist man in den Situationen nämlich nicht mehr.


pro Abspaltung der Spasten und Bennenung in "Malerfründe Rut un Wiess 2015 e.V.".
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

bollock

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:47:59
Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion. Sonst hättet ihr gesehen, dass die Leute bereits auf dem Weg zurück zum Block waren aber dann von der Polizei gestoppt wurde, die rechts unten aus dem Tunnel kam.
Die Kunst wäre gewesen, einfach erst gar nicht auf den Platz zu rennen  :roll:

Und es geht auch gar nicht darum, ob das Schlimm war oder nur ne Kleinigkeit... Zumindest gab es körperliche Attacken, dabei ist es egal von wem was kam.
Was hängen bleibt an Stellen, die WICHTIG sind ist, dass die Kölner Randalebrüder sind und dass dieser Verein nicht für Sicherheit garantieren kann im Zusammenhang mit seinen Fans (kann eigentlich kein Verein, aber das ist ja das Perfide an der Sache.)
Also wird der Verein bestraft und am Ende somit wir alle. Da ist es völlig Wumpe in welche Richtung des Stadions sich diese Malergesellen gerade bewegt haben als die Polizei ins Spiel kam.
Ich erinnere mich an ein paar Auswärstspiele früher, da stand die Hundertschaft z.B. in Frankfurt fröhlich mit im Block. Das war eine "nette" Gesellschaft und ich würde mich nicht wundern, wenn dieser "Alltag" eine Renaissance erleben würde...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:50:07
Ich schätze Deine Postings ansonsten sehr und teile auch Deine Antipathie oder "Hass" in Richtung der Klepper, aber erst die Userschaft wuschig machen und dann zurückrudern passt in das Bild was ich von Dir habe so gar nicht rein.


Wie gesagt, meine Schuld und nicht zu entschuldigen. Ich hätte es klarer deklarieren müssen, dass ich es nicht beweisen kann und auch nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Ich widme mich wieder den Kometen.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kurt Sartorius

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Mehr gibt's nicht zu sagen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 14:53:02

Wie gesagt, meine Schuld und nicht zu entschuldigen. Ich hätte es klarer deklarieren müssen, dass ich es nicht beweisen kann und auch nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Ich widme mich wieder den Kometen.  ;)

Bist ne joode Jung!! In der Sache sind wir uns hier sowieso weitgehend einig. Weitermachen ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...