Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:00:30
Bei effzeh.com gibt es einen Kommentar, bei dem es mich erschreckt, dass ich ihm zustimmen muss.

http://effzeh.com/jeden-kredit-verspielt/

Bravo! 100% meine Meinung!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Humorkritik

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:00:30
Bei effzeh.com gibt es einen Kommentar, bei dem es mich erschreckt, dass ich ihm zustimmen muss.

http://effzeh.com/jeden-kredit-verspielt/
Warum erschreckt es Dich? Als ich den Namen des Autoren gelesen hatte, war mir klar, dass der Text jetzt nicht ganz am Thema vorbei gehen würde. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eingang 16

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:00:30
Bei effzeh.com gibt es einen Kommentar, bei dem es mich erschreckt, dass ich ihm zustimmen muss.

http://effzeh.com/jeden-kredit-verspielt/
Mich erschreckt es nicht, ich bin ENTZÜCKT!!!!
Hoffentlich werden endlich mal drastische Massnahmen durchgezogen! !
Stöger. Drecksack.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:59:33
nicht im Hellen aufgewachsen?  :-/

Der user ist antifa-fan, da kann man nicht mehr erwarten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

van Gool

Zitat von: p_m am Samstag, 14.Feb.2015, 23:31:00
Nein, der Verein muss den Mut haben, weiter kontinuierlich in der Öffentlichkeit Stellung contra DFB zu beziehen; gleichzeitig muss er versuchen, diejenigen, die potentiell zu den von Dir "unerwünschten Teilen des Publikums" zählen, auf seine Seite zu bekommen, um so etwas wie heute zu vermeiden. Verhältnismäßig ist in dieser Saison extrem wenig passiert. Es gab keine abgedrängten Busse und auch keine wilden Übergriffe. Der Stadionbesuch ist als FC-Fan in dieser Saison so sicher und locker wie lange nicht mehr.

Wir drehen nur am Rad, weil der DFB es ebenfalls tut. Nach so einem Ding wie heute ist das auch nicht verwunderlich. Ich kann nicht beurteilen, wie die Gespräche zwischen dem Verein, Fans und Verbänden laufen und habe keine Ahnung, wie Spinner sich gegenüber den großen Gruppen verhält. Mir scheint es aber so zu sein, als sei er nicht ganz erfolglos, die ganz großen Skandale blieben jedenfalls, von heute abgesehen, aus. Zumindest in meiner Wahrnehmung. Und ich finde, dass man da ansetzen, bzw. weiter machen muss.

Ich fände es jedenfalls lächerlich, wenn man kritiklos alles, was von Seiten des DFB kommt, abnicken würde.

Ich stimme Dir in allen Punkten zu - der Verein handelt auch so - doch die Luft wird dafür dünner: sowohl fanseits als auch verbandsseits wird der Druck immer stärker.

Die Gespräche laufen 100% kontrovers, aber respektvoll. Wie Gespräche eben so sind.

In einem Punkt bin ich aber mit Dir nicht einer Meinung, das ist die Frage nach dem sog. unerwünschten Teil des Publikums. Damit meint der Verein (bisher) nicht "die" Ultras. Sondern den Teil der Szene, der sich nicht an An-oder Absprachen hält und alles einreißt, was man vorher mühsam aufgebaut hat. Das ist schade. Sollte die Szene es nicht schaffen, sich selbst von diesem Teil zu trennen, wird die Trennung vom Verein die Folge sein.
Die wilde 1317
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:12:59
Wer ist eigentlich dieser User Rex, der mir anbietet das er mir zeigt das die Ultras nicht überall aufs Maul kriegen?

Ein ar.schloch?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:00:30
Bei effzeh.com gibt es einen Kommentar, bei dem es mich erschreckt, dass ich ihm zustimmen muss.

http://effzeh.com/jeden-kredit-verspielt/

Ganz ehrlich: Es gibt gegenwärtig überhaupt keine Alternative zu der im Kommentar vertretenen Meinung!

100% Zustimmung!
ALLE RAUS!!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:12:59
Wer ist eigentlich dieser User Rex, der mir anbietet das er mir zeigt das die Ultras nicht überall aufs Maul kriegen?

Vielleicht einer der Maler, die es aber nicht schaffen hier öffentlich dazu Stellung zu nehmen :D. Laß dich nicht provozieren.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Wer (versuchte) Körperverletzung nicht gut heißt, und entsprechende Konsequenzen für die Täter fordert, ist Faschist? Wow.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

DSR-Schnorri

Bitte das nächste Gladbachspiel in Müngersdorf auf einen Karnevalstag legen, ein paar Messerwinker vor dem Block platzieren und sehr gerne die Tür aufmachen. Was geht mir deren Geseier auf die Eier, hoffentlich wird deren Strafe auch immens. Kontrollen kann man auch sein lassen, sie sollen sich mal austoben.
  •  

Kai-Uwe


Würde mich mal interessieren was es da mit den Messern Aufsicht hatte ?





Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:35:10
Ich, kein Ultrà, aber durchaus mit Sympathien für verschiedene Bestandteile der Ultràbewegung, versuche mich mal daran das Ganze etwas diffenziert zu betrachten.

Pyro:
Hätte es gestern nur zu Spielbeginn ein Paar Bengalos gegeben, dann hätte es halt 50.000€ gekostet und spätestens nach dem nächsten Spiel wäre es kein Thema mehr. Das Kind ist jedoch schon während der Pyroaktion in den Brunnen gefallen, als mehrere mutmaßliche Polenböller geworfen und Leuchtspur abgeschossen wurden. Gestern hat man auch eindrucksvoll gesehen, dass die "Pyrotechnik legalisieren" Kampagne vollkommen unnötig ist und auch in Köln offenbar aus nicht als Worthülsen besteht oder hat jemand gesehen, dass die Böllerwerfer oder Leuchtspurschießer aus dem Block geprügelt worden? Wurde nach der missratenen Aktion auf weiteres Pyro verzichtet? Nein. Diese Dinge passieren immer wieder und es gibt offenbar Personen, die denken, dass im Derby keine Regeln gelten.

Platzsturm:
Unnötig wie ein Kropf. Da ist jede weitere Diskussion überflüssig. Was will man damit bezwecken? Es ist ja noch nicht mal aus dem (vermutlichen) Blickwinkel der Stürmer in irgendeiner Weise sinnvoll gewesen. Alles was daraus resultiert sind Stadionverbote, Strafanzeige und im schlimmsten Fall (und das halte ich mittlerweile für nicht unwahrscheinlich) Gruppenverbote oder zumindest massive Einschränkungen.

Ordnungsdienst:

Katastrophal schlecht. Der Stehplatzblock war überfüllt, weil keine Karten am Aufgang kontrolliert wurden (auch nicht, als wenig los war) und Leute mussten im Mundloch seitlich in den Block klettern. Wenn die Geschichte mit dem Messern stimmen sollte, muss dies eine massive Strafe für Gladbach nach sich ziehen. Außerdem gibt es Aufnahmen, in denen man sieht, wie ein FC Fan von zwei Ordnern festgehalten wird, während ein Gladbacher seelenruhig auf ihn einprügeln kann. Jetzt werden sicher einige sagen, dass er das bekommen hat, was er verdient, aber der Gladbacher hatte da genau so wenig zu suchen, wie der Kölner. Der Ordnungsdienst hatte also nach Abpfiff auch die eigenen Fans nicht im Griff.

Konsequenzen:
Gestern wurde mit Anlauf mit dem nackten Arsch ins Gesicht aller kritischer FC Fans und dem Vereinsvorstand gewesen, der sich noch am selben Tag in Form von Werner Spinner deutlich auf die Seite der Ultras gestellt hatte. Der Verein wird harte Konsequenzen ziehen müssen und es könnte zum Ende der aktiven Fanszene kommen, wie wir sie kennen und ehrlich gesagt, kann man sich nach gestern auch nicht beschweren. Ich finde es unfassbar schade, dass man seine "Mentalität" so über alles stellt, dass man sich erst ins eigene Knie, dann ins Knie der Mitfans und dann in den eigenen Kopf schießt. Gestern war einfach nur hirnrissig und das sage ich, wie gesagt, als jemand, der echt noch viel Verständnis für die "Outlaw Haltung" der Ultras hat. Die kölner Ultràszene hat es nicht geschafft einen Kurs einzuschlagen, mit dem man sowohl sein eigenes Gesicht wahren, als auch sein eigenes Überleben sicher konnte. Die einzigartige Stimmung in Müngersdorf könnte mit dem gestrigen Tag sein Ende nehmen.
  •  

koelner

Zitat von: Kai-Uwe am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:42:08
Würde mich mal interessieren was es da mit den Messern Aufsicht hatte ?

Es gab das Gerücht das ein Ordner kurz vor Spielende mit einem Teppichmesser vor der Gästekurve umhergewunken hat.... (Anspielung/Provokation auf die Vorfälle im Hinspiel) Später soll der Ordner wohl auch von anderen Ordnern/der Polizei durchsucht wurden sein, wo jedoch nichts gefunden wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Tünn am Samstag, 14.Feb.2015, 23:11:03
Warum gehen eigentlich die Emotionen so hoch?

Pyro wird sanktioniert vom DFB.  Und deshalb ist Pyro dumm. Das ist doch klar. Würde ein Spieler ständig das Trikot hochziehen  und gelbe Karten kassieren, würde er von allen FC-Fans auch für dumm gehalten. Zurecht. Egal wie geil der Spruch ist, der drunter auf dem T-Shirt steht.
Würde da ALAB draufstehen würde ich mich über 34 gelbe Karten pro Saison freuen
Schmadtke raus!
  •  

Domstadt

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:01:25
Mal ne Frage, es gibt ja genug youtube Videos, die beweisen das der Ordnungsdienst in strafbare Handlung verwickelt ist. Nämlich als sie einen der Maler zu zweit festhalten und der Gladbacher auf ihn einschlägt. MMn ist dies unterlassene Hilfeleistung, da man den Gladbacher nicht abhält. Es gibt auch noch ein Video, wo beide Gladbacher die unten waren zurück in den Block klettern. Würde es ja begrüßen wenn der FC dies zur Anzeige bringt.
Hat mich auch gewundert das zumindest einer der Gladbacher Schlägern von der Polizei nur kurz weggesvhubst wurde und nichts mehr gemacht wurde mit ihm. Er hat sich genauso strafbar gemacht wie die Kölner.

renemat

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:08:08

Ja deswegen ja. Und es gibt ein Video aus der Ecke heraus, das zeigt die beiden Gladbacher wie sie zurück in den Block gehen. Somit ein leichtes sie zu identifizieren, muss halt nur jemand Anzeige erstatten.
z.B. du. Genauso wie wegen des Angebots von Rex.
  •  

Melle

Zitat von: condomi am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:35:10
Ich, kein Ultrà, aber durchaus mit Sympathien für verschiedene Bestandteile der Ultràbewegung, versuche mich mal daran das Ganze etwas diffenziert zu betrachten.

Pyro:
Hätte es gestern nur zu Spielbeginn ein Paar Bengalos gegeben, dann hätte es halt 50.000€ gekostet und spätestens nach dem nächsten Spiel wäre es kein Thema mehr. Das Kind ist jedoch schon während der Pyroaktion in den Brunnen gefallen, als mehrere mutmaßliche Polenböller geworfen und Leuchtspur abgeschossen wurden. Gestern hat man auch eindrucksvoll gesehen, dass die "Pyrotechnik legalisieren" Kampagne vollkommen unnötig ist und auch in Köln offenbar aus nicht als Worthülsen besteht oder hat jemand gesehen, dass die Böllerwerfer oder Leuchtspurschießer aus dem Block geprügelt worden? Wurde nach der missratenen Aktion auf weiteres Pyro verzichtet? Nein. Diese Dinge passieren immer wieder und es gibt offenbar Personen, die denken, dass im Derby keine Regeln gelten.

Platzsturm:
Unnötig wie ein Kropf. Da ist jede weitere Diskussion überflüssig. Was will man damit bezwecken? Es ist ja noch nicht mal aus dem (vermutlichen) Blickwinkel der Stürmer in irgendeiner Weise sinnvoll gewesen. Alles was daraus resultiert sind Stadionverbote, Strafanzeige und im schlimmsten Fall (und das halte ich mittlerweile für nicht unwahrscheinlich) Gruppenverbote oder zumindest massive Einschränkungen.

Ordnungsdienst:

Katastrophal schlecht. Der Stehplatzblock war überfüllt, weil keine Karten am Aufgang kontrolliert wurden (auch nicht, als wenig los war) und Leute mussten im Mundloch seitlich in den Block klettern. Wenn die Geschichte mit dem Messern stimmen sollte, muss dies eine massive Strafe für Gladbach nach sich ziehen. Außerdem gibt es Aufnahmen, in denen man sieht, wie ein FC Fan von zwei Ordnern festgehalten wird, während ein Gladbacher seelenruhig auf ihn einprügeln kann. Jetzt werden sicher einige sagen, dass er das bekommen hat, was er verdient, aber der Gladbacher hatte da genau so wenig zu suchen, wie der Kölner. Der Ordnungsdienst hatte also nach Abpfiff auch die eigenen Fans nicht im Griff.

Konsequenzen:
Gestern wurde mit Anlauf mit dem nackten Arsch ins Gesicht aller kritischer FC Fans und dem Vereinsvorstand gewesen, der sich noch am selben Tag in Form von Werner Spinner deutlich auf die Seite der Ultras gestellt hatte. Der Verein wird harte Konsequenzen ziehen müssen und es könnte zum Ende der aktiven Fanszene kommen, wie wir sie kennen und ehrlich gesagt, kann man sich nach gestern auch nicht beschweren. Ich finde es unfassbar schade, dass man seine "Mentalität" so über alles stellt, dass man sich erst ins eigene Knie, dann ins Knie der Mitfans und dann in den eigenen Kopf schießt. Gestern war einfach nur hirnrissig und das sage ich, wie gesagt, als jemand, der echt noch viel Verständnis für die "Outlaw Haltung" der Ultras hat. Die kölner Ultràszene hat es nicht geschafft einen Kurs einzuschlagen, mit dem man sowohl sein eigenes Gesicht wahren, als auch sein eigenes Überleben sicher konnte. Die einzigartige Stimmung in Müngersdorf könnte mit dem gestrigen Tag sein Ende nehmen.

Stimme dir zu 100 % zu. Man muss nicht ernsthaft diskutieren, ob der Platzsturm, die Pyro und vor allem die Leuchtspuren in Ordnung war. Das war eine ganz miese Nummer und wird uns Fans noch richtig weh tun. Ich bin sehr gespannt, wie der FC nun reagieren wird. Der Druck aus der Mitgliederschaft wird immens sein und ich glaube, dass der FC deswegen jetzt von seiner "wir-suchen-den Dialog-Linie" abweichen muss.

Aber ganz klar, hat das Nichteingreifen von Ordnern und Polizei sicherlich dazu beigetragen, dass es so gekommen ist. Am Drehkreuzeingang sind die Leute teilweise zu zweit mit einer Karte durchgegangen, vielfach wurde nur lässig oder gar nicht kontrolliert. Bei dem Video, wo die weißen Krawallos an der Tribüne vorbei flüchteten und teilweise von Zuschauern eins auf´s Maul bekommen haben, haben zwei drei Ordner doch keine Chance gehabt. Wo war da die Polizei? Ach ja, die war damit beschäftigt, unmotiviert Tränengas in den gesamten Gästeblock zu sprühen! Warum kesselt man die gesamten Vollpfosten nicht ein?

Ich hoffe, dass das Thema auch von dieser Seite aufgearbeitet wird.

DSR-Schnorri

In Gladbach herrscht eine allgemeine Wohlfühlatmosphäre. Dort ist es an der Tagesordnung gewisse Dinge unter den Tisch zu kehren und/oder sich nicht als Verursacher gewisser Dinge zu sehen. Deren Weltbild sieht tatsächlich so aus, dass die Kölner Verantwortlichen nie durchgreifen und die eigenen Männer in großen Teilen sauber sind und man alles im Griff hat.
Nach den Ereignissen des Hinspiels wurde von Gladbacher Seite gar nichts getan, eher noch wurde die Schuld auf andere abgewälzt und Eskalation durch eine Kölner Choreo und Pollerattacken gepredigt (da kann ein Messerwedeln inklusive Schwalben im Frühjahr schon Wirkung zeigen). Leider wurde hier nicht energisch genug auf Seiten des FCs vorgegangen um diese ungerechte und absolut verfälschte Darstellung ins richtige Licht zu rücken.

Wenn es dann im Gladbacher Stadion zur Eskalation kommt, ein kommuniziertes Vermummungsverbot nicht eingehalten wird und ein doch fragwürdiges Ordnerpersonal (wer glaubt, dass die Messergeschichte ausgedacht war, der irrt doch gewaltig) eingesetzt wird, dann kann man durchaus darüber nachdenken, ob man die Gegenseite mal ähnlich ins offene Messer laufen lassen muss, anstatt volle Unterstützung zu gewährleisten und deren Saubermann Image auf eigene Kosten mitzutragen.


Übrigens bleibt das Verhalten inklusive Platzsturm absolut dämlich und verurteilungswürdig, allerdings sollte man begünstigende Faktoren nicht unberücksichtigt lassen, ohne sie allerdings als Entschuldigung zu interpretieren, eher als Erklärung. Damit die verklärte Welt in Ostholland aufwacht, muss man vielleicht auch mal begünstigende Faktoren in die Waagschale werfen und die Tiere anstacheln.

rancH

Was hier teilweise für weltfremde und offensichtlich von Panik und Populismus getriebene Ansichten vertreten werden, ist ja nicht auszuhalten.

Vielleicht sollten alle mal was runterkommen und nicht vorschnell irgendeinen Mist schreiben.

Wie man die Aktion bewertet mag ja jeder für sich beurteilen, aber Forderungen entgegen der Rechtsstaatlichkeit sind eher peinlich und unangebracht, als dass sie sinnvoll uns förderlich wären.

MC41

Hätte man die Leute aufgehalten bzw nicht ins Stadion gelassen, wäre wieder von Ordner/Polizeiwillkür und ähnlichem schwadroniert worden.

Wenn EIN Ordner mit einem Messer es schafft, eine komplette Szene zum eskalieren zu bringen, dann Gute Nacht.

Wäre intensiver kontrolliert worden, wäre der Block gestürmt worden, wie dutzende male vorher.

Die Szene hat sich gestern vorgenommen zu eskalieren und es getan.
  •  

Mister P.

Zitat von: rancH am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:21:34
Was hier teilweise für weltfremde und offensichtlich von Panik und Populismus getriebene Ansichten vertreten werden, ist ja nicht auszuhalten.

Vielleicht sollten alle mal was runterkommen und nicht vorschnell irgendeinen Mist schreiben.

Wie man die Aktion bewertet mag ja jeder für sich beurteilen, aber Forderungen entgegen der Rechtsstaatlichkeit sind eher peinlich und unangebracht, als dass sie sinnvoll uns förderlich wären.


Wie bitte?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:25:59
Wenn EIN Ordner mit einem Messer es schafft, eine komplette Szene zum eskalieren zu bringen, dann Gute Nacht.


Och, so traurig es ist, aber lass mich ein paar Sekunden vor den Ostholländischen Block beim nächsten Gastspiel in Müngersdorf und wir kriegen noch mehr solcher Bilder. Noch besser wäre natürlich, wenn ich das kurz nach unserem Siegtor machen darf. ;)
  •  

MC41

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:31:04

Och, so traurig es ist, aber lass mich ein paar Sekunden vor den Ostholländischen Block beim nächsten Gastspiel in Müngersdorf und wir kriegen noch mehr solcher Bilder.  ;)

Also man grinst ein wenig in Richtung der degenerierten Mongos, zeigt ein Teppichmesser und Hunderte rasten aus?

Ich möchte aber langsam auch wirklich die Weltverschwörung gegen uns Kölner aufgedeckt haben. CSI Joggingbutz übernehmen, bitte!
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

DSR-Schnorri

Das hat nichts mit Weltverschwörung zutun und wird der Sache nicht gerecht. Man hat den dämlichen Idioten gestern ein paar Fallen gestellt und man ist blind reingelaufen. Scheiße, absolut Scheiße.

Und ja, dieser eine Ordner würde ausreichen, insbesondere nach den Vorkommnissen des Hinspiels, den Reaktionen danach und einem fragwürdigen Einlasskonzept.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Tim85 am Sonntag, 15.Feb.2015, 12:12:59
Wer ist eigentlich dieser User Rex, der mir anbietet das er mir zeigt das die Ultras nicht überall aufs Maul kriegen?

Ein sprechender Schäferhund. Cool
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

koelner

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:34:26
Also man grinst ein wenig in Richtung der degenerierten Mongos, zeigt ein Teppichmesser und Hunderte rasten aus?

Ich möchte aber langsam auch wirklich die Weltverschwörung gegen uns Kölner aufgedeckt haben. CSI Joggingbutz übernehmen, bitte!

30 haben den Platz gestürmt.... und natürlich wäre das Messerwedeln (hatte im Hinspiel ja eine Vorgesichte) keine Entschuldigung für das Verhalten, das es aber ein paar Idioten gibt die sich provozieren lassen ist leider keine Überraschung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

litto

Woher kommt denn die Geschichte mit dem Messer? Gibt es dafür irgendwelche Belege, Filmaufnahmen oder ist das nur der Beginn von den üblichen Legendenbildungen?
  •  

Ninja

Solange unsere Gesellschaft ein derartiges Verhalten toleriert, kann man hier diskutieren wie man will. Es bringt nix, wenn
man redet, diskutiert oder mahnt.
Der ständige Versuch, diese Leute zu überzeugen wird niemals funktionieren. Wenn man die Polizei verstecken muss, damit solche
Ochsen sich nicht provoziert fühlen, wird dieses Problem weiter existieren.

Auch unserer Präsident gehört zu den Gutmenschen, der die notwendigen Zwangsmaßnahmen ablehnt und ständig au
fruchtlosen Dialog setzt.

Es gibt nur einen Weg, wie man diese Bilder und Exzesse verhindert - mit knallharten Maßnahmen und Strafen. Solange unsere
Gesellschaft das nicht sehen will, wird das weiter gehen.

Verhandeln und Rücksicht auf Straftäter sind der absolut falsche Weg.

Alles was bisher passiert, sind Lippenbekenntnisse und lassen den Störern genug Freiraum für ihre Aktionen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

HesseFC

Zitat von: geromel21 am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:36:18
Bei einigen kommt  hier der hobby Faschist raus, da will ich gar nicht wissen was bei wirklichen gesamtgesellschaftlichen Problemen so gefordert wird


Dich sollte man auch mal genauer untersuchen .....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

dixie

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:37:21
Das hat nichts mit Weltverschwörung zutun und wird der Sache nicht gerecht. Man hat den dämlichen Idioten gestern ein paar Fallen gestellt und man ist blind reingelaufen. Scheiße, absolut Scheiße.



Und ja, dieser eine Ordner würde ausreichen.


Oha, endlich kommt die Wahrheit ans Licht:


- Bengalos wurden gezündet, weil den Malergesellen kalt war.


- Ein Ordner versetzte einen ganzen Block in Angst und Schrecken, so dass Raketen gezündet werden mussten, um ein SOS-Signal zu senden


- Als diese Signale nicht verstanden wurden, blieb nur noch die Flucht aufs Spielfeld, um dem Ordner des Schreckens zu entkommen.

HesseFC

Zitat von: rancH am Sonntag, 15.Feb.2015, 13:21:34
Was hier teilweise für weltfremde und offensichtlich von Panik und Populismus getriebene Ansichten vertreten werden, ist ja nicht auszuhalten.

Vielleicht sollten alle mal was runterkommen und nicht vorschnell irgendeinen Mist schreiben.

Wie man die Aktion bewertet mag ja jeder für sich beurteilen, aber Forderungen entgegen der Rechtsstaatlichkeit sind eher peinlich und unangebracht, als dass sie sinnvoll uns förderlich wären.


Zu der Bewertung der gestrigen Aktionen kann es ja wohl nicht ernsthaft unterschiedliche Meinungen geben ... Oder was meinst Du ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •