Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:29:13
Gut geschrieben. Ich persönlich habe auch schon fußballmäßig Scheisse gebaut. Dafür habe ich aber bezahlt und persönlich meine Lehren daraus gezogen. Bei den Leuten von gestern ist das verutlich aber nicht zu erwarten.

richtig, die fußballmäßige scheiße die ich gebaut habe, hat mich ne menge geld gekostet, aber es war mein geld und hat den fc keinen "pfennig" gekostet.

p.s. es waren auch keine unschuldigen involviert ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

J_Cologne

Zitat von: belmicke am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:34:10
Das Problem liegt doch nicht nur bei den paar Schwachmaten, die auf den Platz gelaufen sind. Das Problem fängt nämlich schon an bei der Planung dieser Aktion, dass sich viele Trottel Maleranzüge besorgt, angezogen und trotz Aufforderung bei der Einlasskontrolle angelassen haben. Warum passiert das denn? Diese ganze Chose im Block ist doch von vorne bis hinten geplant. Und das Schlimme daran wird von Stöger auch klar benannt: " Ich habe das Gefühl, dass einige das nicht kontrollieren wollen." Und diese "einigen" sind nun mal unsere tollen Fanclubs, welche diese Verhalten akzeptiert und fördert.

Dann hätte man die garnicht reinlassen dürfen, genug Polizei war da um das durchzusetzen...aber dann wär wieder über Willkür etc. gepöbelt worden
  •  

P.A.Trick

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:13:42

Was ist daran lächerlich, wenn man die Hintergründe aufarbeitet und Lehren zieht, damit diese Vorfälle nicht mehr begünstigt werden? Hier redet keiner von Entschuldigungen, aber eine Haudrauf-Mentalität bringt uns nicht weiter, dann brennt es bald wirklich lichterloh. Der Dialog bleibt richtig und wichtig. Harte Konsequenzen kann es trotzdem geben, allerdings halte ich die hier ausgerufene Sippenhaft nicht unbedingt für förderlich, aber das stehe ich euch im Zuge der Emotionen zu. Ich verlange aber, dass zum Wohle des Vereins eine Aufarbeitung stattfindet, denn das wird bares Geld sparen. Heute und in Zukunft.

Was für ein Dialog? Zu einem Dialog gehören immer zwei Parteien. Der FC hat sich nach Kräften bemüht und die Halbstarken interessiert es einen Scheißdreck. Es gibt de facto keinen Dialog. Das bekommen wir doch in regelmäßigen Abständen vor Augen geführt.

Es ist für zehntausende FC-Fans nicht weiter zumutbar, dass ein paar Hände voll Lernresistenter den Verein drangsalieren. So langsam frage ich mich wirklich, wie oft ich mir den Scheiß noch angucken muss, bis endlich wirklich mal was passiert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

HesseFC

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:37:34
*Keine Rechtsgrundlage
*Bislang kein Schaden entstanden
*Keine Rechtsgrundlage
*Meldepflicht denkbar, Hausarrest eher nicht.
*Keine Rechtsgrundlage.


leider..... aber das mit dem Schaden kommt ja bald. Hausarrest vorstellbar.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Drahdiaweng

Und dann sitzt man vorm TV, es läuft Cat Balou, hat Gänsehaut und denkt sich, NEIN das lass ich mir alles von ein paar Halbstarken, Geisteskranken nicht kaputt machen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dino3388

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:43:26

leider..... aber das mit dem Schaden kommt ja bald. Hausarrest vorstellbar.

wenns nach dir geht verurteilen wir alles was mit fußball zu tun hat also demnächst härter, schneller und flächendeckender als beispielsweise einen "u-bahn schläger" dessen bild erst nach 6 monaten im express abgedruckt wird?

bei aller liebe. sauer bin ich auch. aber irgendwo ist auch eine grenze. wenn dein - vermutlich doch nicht total ernst gemeinter - vorschlag umgesetzt würde, ich würde mir meinen zukünftigen stadionbesuch dann aber 3 mal überlegen.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

P.A.Trick

Kein Mensch braucht überharte Strafen durch den Staat. Das ist alles geregelt.

Der FC muss die Gestalten nur endlich aus dem Stadion werfen. Das übernimmt keiner, das müssen wir schon selber machen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

HesseFC

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:48:25
wenns nach dir geht verurteilen wir alles was mit fußball zu tun hat also demnächst härter, schneller und flächendeckender als beispielsweise einen "u-bahn schläger" dessen bild erst nach 6 monaten im express abgedruckt wird?

bei aller liebe. sauer bin ich auch. aber irgendwo ist auch eine grenze. wenn dein - vermutlich doch nicht total ernst gemeinter - vorschlag umgesetzt würde, ich würde mir meinen zukünftigen stadionbesuch dann aber 3 mal überlegen.


nein, natürlich nicht ganz ernstgemeint - aber ein wenig davon schon....

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:51:34
Der FC muss die Gestalten nur endlich aus dem Stadion werfen. Das übernimmt keiner, das müssen wir schon selber machen!
Macht er doch auch - bei jedem, der sich nachweislich im Sinne der Stadionsverbotsrichtlinien was hat zu Schulden kommen lassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

p_m

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:54:26
Macht er doch auch - bei jedem, der sich nachweislich im Sinne der Stadionsverbotsrichtlinien was hat zu Schulden kommen lassen.
*Bitte keine Versachlichung bei diesem Thema
*Alarmismus ist angesagt
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Humorkritik

Zitat von: p_m am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:55:51
*Bitte keine Versachlichung bei diesem Thema
*Alarmismus ist angesagt
Rettig raus!

Besser so?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Alci

Mal 'ne ernstgemeinte Frage: Welche Straftat begeht man, wenn man den Platz betritt?

Hausfriedensbruch?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

purdy

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:10:13

Mit keinem Wort steht dort, dass irgendjemand keine Ahnung hat und Situationen hinnehmen soll. Ebenso dürfte der Wink in Richtung Gladbach eher als Kritik in deren Richtung verstanden werden und es ist interessant  seit Jahren zu beobachten, wie sie den schwarzen Peter immer wieder in Richtung Köln schieben können, sei die eigene Vorgehensweise auch noch so von Dreckeligkeiten gespickt. Es ist aber leider auch einfach, wenn man sich innerhalb der Stadionkameras nicht im Griff hat.
Es war gestern die Möglichkeit, mal zurück zu pissen. So hätte der FC dann mal den Kot aus hin und Rückspiel auf das Tablett bringen können. Stattdessen planen und setzen unsere Chaoten ihren Bullshit um und die Gladbacher lachen sich, zurecht, kaputt.Es gab gestern scheinbar genug Dinge, die man nun hätte kritisieren können, stattdessen diskutieren wir das gleiche wie immer
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Domstadt

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:00:16
Mal 'ne ernstgemeinte Frage: Welche Straftat begeht man, wenn man den Platz betritt?

Hausfriedensbruch?
Mal anders. Was bekommen Flitzer für Strafen? Als nichts anderes müsste man das gestern einstufen.
  •  

Draper

Wer mir weismachen will, dass ein Dialog hilft und die Ultras doch nur richtig Wert geschätzt werden möchten und die einzig wahren Fans sind, ist entweder selbst genauso hirnverbrannt oder einfach nur hirnverbrannt...
  •  

Alci

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:02:31
Mal anders. Was bekommen Flitzer für Strafen? Als nichts anderes müsste man das gestern einstufen.

Eben. Gibt es "aggressives Flitzen"?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

dixie

Zitat von: Alci am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:00:16
Mal 'ne ernstgemeinte Frage: Welche Straftat begeht man, wenn man den Platz betritt?

Hausfriedensbruch?

Muss man Dir den Unterschied zwischen "Platz betreten" und "Platz stürmen" erklären?

  •  

Alci

Zitat von: dixie am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:03:36
Muss man Dir den Unterschied zwischen "Platz betreten" und "Platz stürmen" erklären?

Der da wäre?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:28:06
pyro abbrennen plus platzsturm von asozialen gestallten, da kann und darf es gar keine differenzierte betrachtungsweise geben!
Meine Fresse, du hast ernsthaft nicht gesoffen, sondern posaunst das in nüchternem Zustand? Niemand (!) hier nimmt die Spacken von gestern in Schutz. Niemand (!) verteidigt hier die Platzstürmer und Vollpfosten, die Gegenstände (ob sie brennen oder nicht, scheiß egal) in andere Blöcke und auf den Platz werfen. Kriegst du das in deinen Kopf oder vermischst du fleißig weiter alles, damit du was zum rummotzen hast?
Da wunderst du dich, dass du gefragt wirst, ob du auch mehr, als zwei Sätze gelesen hast?

Und ja, man kann und darf auch verbotene Dinge differenziert betrachten. Ein Richter ist sogar dazu verpflichtet. Wenn du das nicht kannst/darfst/willst, ist das dein Bier.
  •  
    The following users thanked this post: Melle

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Virus

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:02:31
Mal anders. Was bekommen Flitzer für Strafen? Als nichts anderes müsste man das gestern einstufen.

hmmmm, ein flitzer zeigt wenigstens sein gesicht und das was er hat, seine eier und nen pimmel!

die gestern haben nix davon, und wenn dann nur in einer größe,die man mit bloßem auge nicht sehen kann!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:54:26
Macht er doch auch - bei jedem, der sich nachweislich im Sinne der Stadionsverbotsrichtlinien was hat zu Schulden kommen lassen.

Was offensichtlich nicht ausreicht.

Und nun? Nix tun?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Domstadt

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:07:15
hmmmm, ein flitzer zeigt wenigstens sein gesicht und das was er hat, seine eier und nen pimmel!

die gestern haben nix davon, und wenn dann nur in einer größe,die man mit bloßem auge nicht sehen kann!
Beantworte doch bitte die Frage.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:10:13

Mit keinem Wort steht dort, dass irgendjemand keine Ahnung hat und Situationen hinnehmen soll. Ebenso dürfte der Wink in Richtung Gladbach eher als Kritik in deren Richtung verstanden werden und es ist interessant  seit Jahren zu beobachten, wie sie den schwarzen Peter immer wieder in Richtung Köln schieben können, sei die eigene Vorgehensweise auch noch so von Dreckeligkeiten gespickt. Es ist aber leider auch einfach, wenn man sich innerhalb der Stadionkameras nicht im Griff hat.

Wenn das als Kritik an Gladbach gemeint war ok, dann sind wir da einer Meinung  :tu:

Aber du schreibst doch selbst, dass da Sachen vorgefallen wären, die Schmadtke nicht überblicken könnte. Du schreibst quasi, die Pyromanen haben ihn weggeschickt weil er was nicht verstanden hat.

Und das habe ich so interpretiert wie ich es niedergeschrieben habe. Wie soll ich es sonst verstehen?
  •  

Virus

Zitat von: Ted am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:04:52
Meine Fresse, du hast ernsthaft nicht gesoffen, sondern posaunst das in nüchternem Zustand? Niemand (!) hier nimmt die Spacken von gestern in Schutz. Niemand (!) verteidigt hier die Platzstürmer und Vollpfosten, die Gegenstände (ob sie brennen oder nicht, scheiß egal) in andere Blöcke und auf den Platz werfen. Kriegst du das in deinen Kopf oder vermischst du fleißig weiter alles, damit du was zum rummotzen hast?
Da wunderst du dich, dass du gefragt wirst, ob du auch mehr, als zwei Sätze gelesen hast?

Und ja, man kann und darf auch verbotene Dinge differenziert betrachten. Ein Richter ist sogar dazu verpflichtet. Wenn du das nicht kannst/darfst/willst, ist das dein Bier.

ach teddylein, musst halt damit klar kommen das nicht jeder ein alki ist!

und es gibt da nix differenziert zu sehen, pyro ist verboten und gut ist.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:09:02
Was offensichtlich nicht ausreicht.

Und nun? Nix tun?
Nö, das habe ich aber auch nicht gefordert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Virus

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 15.Feb.2015, 11:10:38
Beantworte doch bitte die Frage.

hab ich doch, sind alles pimmel und eierlose chaoten!


du erwartest doch nicht ernsthaft eine antwort auf diesen schwachsinns vergleich,oder?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •