Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

pyro abbrennen plus platzsturm von asozialen gestallten, da kann und darf es gar keine differenzierte betrachtungsweise geben!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

DoubleJay

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:29:34
Wer diese Scheisse hier gutheisst, sollte kein Mod in einem Forum sein!

Sorry - aber das liegt sehr neben der Spur...
Ach Werner...

Drahdiaweng

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:29:34
Wer diese Scheisse hier gutheisst, sollte kein Mod in einem Forum sein!

Find es auch echt schade, dass ein Mod die anprangernden Beiträge zu den gestrigen Vorfällen als "Geplärre" bezeichnet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:28:06
pyro abbrennen plus platzsturm von asozialen gestallten, da kann und darf es gar keine differenzierte betrachtungsweise geben!




Was wäre denn dann euer Vorschlag? Ich denke schon, dass man sich einen Überblick verschaffen muss, was alles am Samstag falsch gelaufen ist beginnend mit der Terminierung. Da muss man sich auch mit den Gladbachern zusammensetzen und überlegen, welche Hebel man zukünftig anwenden muss, damit es in vernünftigen Bahnen ablaufen kann. Dies wird man nicht erreichen, wenn man jetzt mit der Axt um sich schlägt und in die Hysterie einstimmt.
  •  

DoubleJay

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:31:42
Nein!


Doch - denn das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun... sonst sind wir ganz schnell wieder in Nord-Korea... ich stimme mit dem User p_m in der Sache in gar keiner Weise überein, aber das hat nichts mit seiner Moderatorenstellung zu tun...
Ach Werner...

p_m

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:29:34
Wer diese Scheisse hier gutheisst, sollte kein Mod in einem Forum sein!
Hä?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:29:34
Wer diese Scheisse hier gutheisst, sollte kein Mod in einem Forum sein!


Das heißt hier keiner gut, aber man darf ruhig mal stärker in die Materie einsteigen als schlicht wild gestikulierend "Kopf ab!" zu brüllen. Das ist Geplärre.

powow

Ich habe wohl ein paar Beiträge hier durcheinander geworfen. Mea Culpa. Habt Nachsicht, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

MC41

Ich finde es weiterhin skandalös, dass ein Tor, welches in einer Massenpanik Leben retten kann, nicht mit Ketten und Vorhängeschlössern gesichert ist!

Welch Skandal der Gladbacher!
  •  
    The following users thanked this post: Tim85

Drahdiaweng

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:33:40



Was wäre denn dann euer Vorschlag? Ich denke schon, dass man sich einen Überblick verschaffen muss, was alles am Samstag falsch gelaufen ist beginnend mit der Terminierung. Da muss man sich auch mit den Gladbachern zusammensetzen und überlegen, welche Hebel man zukünftig anwenden muss, damit es in vernünftigen Bahnen ablaufen kann. Dies wird man nicht erreichen, wenn man jetzt mit der Axt um sich schlägt und in die Hysterie einstimmt.

Ich stimme in keine Hysterie ein, ich will solche [...] einfach nicht im Stadion haben, die dafür sorgen dass der FC in Deutschland weiter an seinem schlechten Ruf schraubt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es ohne die Ereignisse im Hinspiel gestern nicht zu diesen Aktionen gekommen wäre?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Die Helden sind doch nur zurückgelaufen, weil kaum Gleichgesinnte mitkamen
und hatten dann plötzlich kacka in der Hose Höhe Mittellinie. .

Von mir aus können die sich selber anzünden, aber Böller und Raketen auf unschuldige Stadionbesucher zu werfen ist unterste Schublade.
7x Absteiger

Cikaione

auch wenn provoziert wurde seitens der Ordner, aber haben diese dann auch die ganzen Pyros in den Block gesteckt?
Wer sich provozieren lassen will der hat sich dann halt nicht im Griff.

Voreifeler69

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:28:06
pyro abbrennen plus platzsturm von asozialen gestallten, da kann und darf es gar keine differenzierte betrachtungsweise geben!

In der Zeit, in der wir aktuell Leben ist das nun mal so aber die Bettnässer verstehen das nicht auch wenn ich persönlich mit den Themen meine Probleme habe. Das Theater was da um ein paar Pyros gemacht ist schon lange nicht mehr nicht mehr normal und wenn man mal bedenkt das da ein paar Maler auf den Platz gelaufen sind wirkt das auf den ersten Blick nun auch nicht wie ein Massaker mit 10 Toten. Es ist aber nun mal so, dass die Zeiten lange vorbei sind wo man sich auf dem Böckelberg gegenseitig beschossen hat und vor dem Stadion es Keile gab. Was die Medien in der Zeit einen Scheiß interessiert hat. Gerne verweise ich hier u.a. auf das Video von dem EC Spiele gegen Roter Stern.
Nun ist es aber so diese Geschichten nicht erst seit gestern bestraft werden und die wissen das, nehmen das in Kauf und schaden dem FC damit in maximaler weise. Dieses Outsider - Verhalten ist von der Truppe einfach nur kindisch aber ich bin mal gespannt was der FC macht. Ob er die Jogginghosenfraktion ausschließt glaube ich nicht aber ich würde auch gerne mal wissen warum diese Idioten auf den Platz gelaufen sind. Das soll keine Entschuldigung sein aber die Bauern wissen genau wie leicht sich die Kinder provozieren lassen und wenn man gesehen hat die den Schmadtke ausgeschmiert haben war da vielleicht was im Busch. Unter dem Strich bleibt eine schwachsinnige Aktion mit Schaden für den FC und lachende Bauern. Was das ganze noch viel Schlimmer macht!
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

p_m

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:40:27
Ich stimme in keine Hysterie ein, ich will solche [...] einfach nicht im Stadion haben, die dafür sorgen dass der FC in Deutschland weiter an seinem schlechten Ruf schraubt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es ohne die Ereignisse im Hinspiel gestern nicht zu diesen Aktionen gekommen wäre?
Diese "[...]" kriegen ein bundesweites Stadionverbot. Da muss man hier auch gar nichts tun. Die hast "Du" nicht mehr im Stadion.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

DoubleJay

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:33:40



Was wäre denn dann euer Vorschlag? Ich denke schon, dass man sich einen Überblick verschaffen muss, was alles am Samstag falsch gelaufen ist beginnend mit der Terminierung. Da muss man sich auch mit den Gladbachern zusammensetzen und überlegen, welche Hebel man zukünftig anwenden muss, damit es in vernünftigen Bahnen ablaufen kann. Dies wird man nicht erreichen, wenn man jetzt mit der Axt um sich schlägt und in die Hysterie einstimmt.

Was spricht dagegen beides zu tun? Ich finde Deinen Vorschlag absolut richtig, das hinderrt aber nicht daran, diejenigen, derer man habthaft werden und denen man etwas nachweisen kann, zivil- und strafrechtlich als auch mit Vereinsmitteln zu sanktionieren... das hat nichts mit Axt oder Hyterie zu tun...
Ach Werner...
  •  

Povlsen

Zitat von: p_m am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:27:46
Es wird keine Rückkehr "zum wirklichen Support" geben. Wer soll den auch betreiben? Die Ostkurve? Und wann gab es den, bzw. was rechtfertigt diese Romantisierung? Wenn "die Ultras" (ich nenne es jetzt mal so, da hier ja keiner derjenigen, die laut poltern, konkreter werden, obwohl sie es ja eigentlich wissen müssten (?)) so behandelt werden würden, wie einige das hier fordern, hätte niemand davon etwas. Die Stimmung im Stadion wäre tot und das Image, bzw. die Glaubwürdigkeit des FC ruiniert. Spinner, der in der Öffentlichkeit mehrfach das Verhalten des DFB kritisiert hat, wäre von heute auf morgen eine Witzfigur und nicht mehr ernst zu nehmen.

Das glaube ich nicht. Der Support wäre sicherlich zunächst schlechter, aber zum einen wird der in meinen Augen schon lange überbewertet und zum anderen werden neue Leute nachwachsen. Niemand ist unersetzlich, das gilt auch für Ultras.

Zitat
Durch einen kollektiven Ausschluss der Ultragruppen seitens des FC, nach dem einige hier teilweise schon seit Jahren geifern, bestätigt man indirekt dem DFB, während all der Jahre vollkommen korrekt gehandelt zu haben. Und das ist der entscheidende Punkt: wenn der DFB nicht teilweise wahnwitzige Strafen für "kleine" Vorfälle verteilen würde, wäre das hiesige Geplärre niemals in dieser drastischen Form vorhanden. Dass die argumentative Grundlage nach so einer Nummer wie gestern schwächelt, muss man dabei in Kauf nehmen. Meinem Empfinden nach haben sich die strafwürdigen Vorfälle in dieser Saison trotzdem reduziert, wenn man es in Relation zu den letzten Jahren setzt.

Gegen einen kollektiven Ausschluss aller Ultragruppen bin ich auch. Den halte ich auch nicht für notwendig. Der Verein wird schon wissen, welche Gruppen im Stadion nicht mehr tragbar sind. Wenn diese Gruppen das Problem intern nicht lösen können, muss der Verein handeln. Aber erst dann.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass der FC unglaubwürdig wird, wenn er irgendwann eine härtere Linie fährt. Das Thema beschäftigt uns jetzt ja schon viele Jahre und die komplette Amtszeit des aktuellen Präsidiums war das bei denen auf der Tagesordnung. Irgendwann reicht es eben, wenn immer wieder aufs Neue die bekannten Regeln missachtet werden. Der DFB wird dem FC irgendwann den Vogel zeigen. Es spielt keine Rolle, ob wir den DFB gut finden oder nicht. Wir müssen uns an die Regeln halten, oder uns abmelden.

DSR-Schnorri

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:40:27
Ich stimme in keine Hysterie ein, ich will solche [...] einfach nicht im Stadion haben, die dafür sorgen dass der FC in Deutschland weiter an seinem schlechten Ruf schraubt. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es ohne die Ereignisse im Hinspiel gestern nicht zu diesen Aktionen gekommen wäre?


Meine Annahme:
- Vernünftige Aufarbeitung der Ereignisse im Hinspiel inklusiver klarer Schuldbekenntnisse auf Gladbacher Seite und Offizielle, die nicht nur mit weichem Keks ausgestattet sind. Entsprechend auch harte Verurteilung auf Seiten des FCs.
- Kein Derby an Karneval, so wie es auch kein Derby bei Dunkelheit gibt. Wie bescheuert muss man sein?
- Deeskalierendes Ordnungspersonal; Vermummungsverbot durchsetzen, die Drohung der Abreise als angeführtes Argument klingt sehr dubios. Mit Maleranzügen kommt man nicht mal mehr auf Karnevalspartys.


In der Summe sicherlich Faktoren, die für weniger Bums gesorgt hätten und wenn es wirklich Gladbacher Drecksschweine getarnt als Ordner gegeben hat, dann sollte man dort auch entsprechend argumentieren, dann sparen wir 2,50€.

Drahdiaweng

Zitat von: p_m am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:47:11
Diese "[...]" kriegen ein bundesweites Stadionverbot. Da muss man hier auch gar nichts tun. Die hast "Du" nicht mehr im Stadion.

Damit wäre "mir" ja schon geholfen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

dixie

Wer das, was diese Chaoten gestern vor, während und nach dem Spiel veranstaltet haben, entschuldigt oder sogar gutheißt, kann sie nicht alle auf der Latte haben.

Die Konsequenzen:

Der DFB wird und muss reagieren, denkbar sind:

1) Zuschauerteilausschluss
2) Geisterspiel
3) Punktabzug (hier bin ich mir nicht sicher, ob das noch die laufende Saison betreffen könnte, oder ob dies erst für die nächste Saison greifen würde, was schlimm genug wäre)

Es ist unfassbar, dass die schlimmsten Fanausschreitungen ausgerechnet unter dem FC-Präsidenten geschehen, der anders als seine Vorgänger den Dialog auch gerade mit Ultra-Fangruppen sucht. Ich hoffe nicht, dass Werner Spinner für sich daraus die Konsequenz zieht, das Präsidentenamt aufzugeben, weil er mitansehen muss, wie das, was er mit seinen Vorstandskollegen und Geschäftsführern mühsam wieder aufgebaut hat, von den Chaoten mit dem Arsch wieder eingerissen wird.

Man muss schlimmes befürchten für die Auswärtsspiele beim BVB und im Pokal in Freiburg.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:09:08
Absolut. Vor ca. 15 Jahren brauchte man auch keine Ultras, um auf der Süd Stimmung zu machen. Wären diese deppen also weg, würde es ein paar Spiele dauern, um sich umzugewöhnen, aber dann würden die Leute selber Stimmung machen. Vielleicht nicht 90 Minuten lang, aber das dauerlalala braucht doch sowieso keiner.

in den letzten 15 Jahren hat sich aber das Publikum im Stadion doch sehr verändert, von daher teile ich nicht unbedingt deinen Optimismus
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:41:59
Die Helden sind doch nur zurückgelaufen, weil kaum Gleichgesinnte mitkamen

die sind zurückgelaufen, weil die schmier (unerwartet schnell) eintraf
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:48:19
Was spricht dagegen beides zu tun? Ich finde Deinen Vorschlag absolut richtig, das hinderrt aber nicht daran, diejenigen, derer man habthaft werden und denen man etwas nachweisen kann, zivil- und strafrechtlich als auch mit Vereinsmitteln zu sanktionieren... das hat nichts mit Axt oder Hyterie zu tun...


Vollkommen richtig. Wer einwandfrei als Täter festgestellt ist, der muss sich verantworten. Wie auch immer das aussehen soll, denn dieses abwälzen von horrenden DFB-Strafen halte ich in Gänze nicht für umsetzbar, aber da soll sich dann die Rechtssprechung drum kümmern und das ist den Jungs auch nicht unbekannt.
  •  

MC41

Ist nicht der Ligaalltag DFL und der Pokal DFB und deswegen wird das getrennt beurteilt?

Ist doch einer der Gründe wieso die Pyromanen im Pokal immer zündeln.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Ted am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:19:14
Schaden, den der Verein doch ohnehin auf die "Täter" verteilt. Aber mir ist das hier zu müßig. Die Diskussion wurde hier schon tausendfach geführt, ohne Ergebnis. Geht auch nicht, wenn man das nicht differenziert betrachten kann, lieber "Hirni".

In welcher Höhe konnte der Verein Strafen bisher erfolgreich (also so, dass wirklich Geld geflossen ist) eintreiben und in welcher Höhe ist der Verein auf den Strafen sitzengeblieben?
  •  

MC41

Da bin ich fast beim Herrn Eberl.

Geldstrafen helfen nicht, persönliche Geldstrafen helfen nicht.

Wie wäre es mal mit 30 Tagen Knast oder meinetwegen nur eine Woche für sowas.

Macht sich besser im persönlichen Lebenslauf und vielleicht setzt dann mal das nachdenken ein.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:21:55
zwecklos bei dem typ!

Dann erklärt es doch bitte den anderen hier anwesenden.

Wie kann man Pyrotechnik in unserer Situation (vom Platzsturm will ich gar nicht anfangen!) immer wieder benutzen, wenn man doch genau weiß, dass dem Verein dadurch dicke Strafen aufgebrummt werden? Da hilft es auch nichts, dass es dieses Jahr 'nur' in Duisburg, Leverkusen und Gladbach gebrannt oder geknallt hat.

Das läuft in meinen Augen doch allen Beteuerungen entgegen, den Verein bedingungslos unterstützen zu wollen.

Das will mir nicht in den Kopp rein,  vielleicht liegt das auch daran, dass dazu noch nie jemand was geschrieben hat..
  •  

p_m

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:48:25
Das glaube ich nicht. Der Support wäre sicherlich zunächst schlechter, aber zum einen wird der in meinen Augen schon lange überbewertet und zum anderen werden neue Leute nachwachsen. Niemand ist unersetzlich, das gilt auch für Ultras.
Die neuen Leute werden irgendwann auch organisierten Support betreiben. Zumindest solange es noch Stehplätze gibt. Hier würde man die Protagonisten austauschen und die Stimmung vorübergehend killen, mehr nicht.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:48:25
Gegen einen kollektiven Ausschluss aller Ultragruppen bin ich auch. Den halte ich auch nicht für notwendig. Der Verein wird schon wissen, welche Gruppen im Stadion nicht mehr tragbar sind. Wenn diese Gruppen das Problem intern nicht lösen können, muss der Verein handeln. Aber erst dann.
Das ist aber ja das, was einige hier verschriftlicht haben.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:48:25
Ich glaube übrigens auch nicht, dass der FC unglaubwürdig wird, wenn er irgendwann eine härtere Linie fährt. Das Thema beschäftigt uns jetzt ja schon viele Jahre und die komplette Amtszeit des aktuellen Präsidiums war das bei denen auf der Tagesordnung. Irgendwann reicht es eben, wenn immer wieder aufs Neue die bekannten Regeln missachtet werden. Der DFB wird dem FC irgendwann den Vogel zeigen. Es spielt keine Rolle, ob wir den DFB gut finden oder nicht. Wir müssen uns an die Regeln halten, oder uns abmelden.
Das war auch nicht auf eine härtere Linie, sondern auf Maßnahmen wie etwa den Pauschalausschluss diverser Ultragruppen gemünzt. Mit sowas erreicht man nichts.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt, wie der Verein diese Vorfälle aufarbeitet.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Slouch

Zitat von: powow am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:29:34
Wer diese Scheisse hier gutheisst, sollte kein Mod in einem Forum sein!

Er ist hier genauso User wie Du es auch bist. Er darf hier genauso seine Meinung vertreten wie Du das auch darfst.
Stimme ich mit seiner Meinung überein?? Teilweise. Aber hier jemandem seine Meinung absprechen, weil er
a) mod ist und b) Dir nicht gefällt ist Kindergarten, nicht mehr und nicht weniger.

Angela darf auch unser Land regieren, obwohl ich damit nicht einverstanden bin. Nennt man Demokratie.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

DoubleJay

Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme aus der organisierten Szene? Ich habe bisher nichts gefunden...
Ach Werner...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: p_m am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:47:11
Diese "[...]" kriegen ein bundesweites Stadionverbot. Da muss man hier auch gar nichts tun. Die hast "Du" nicht mehr im Stadion.

Welche "[...]" bekommen denn Stadionverbot? Lediglich die zwei, die festgenommen wurden, oder direkt pauschal die ganzen Gruppierungen? Kommt wohl drauf an wie der Verein handelt: werden rigoros Konsequenzen gezogen, trifft es wohl tatsächlich pauschal ganze Gruppen. Lässt sich der Verein wieder auf die bescheuerte Argumentation ein, es seien keine Leute aus "der Szene" gewesen, dürfte es wohl nur bei lediglich zwei Stadionverboten bleiben und wir hätten diese Verbrecher weiter bei Spielen unseres FC dabei....
ALLE RAUS!!!