Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Virus

Zitat von: Hassia-Colonia am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:56:26
Dann erklärt es doch bitte den anderen hier anwesenden.

Wie kann man Pyrotechnik (vom Platzsturm will ich gar nicht anfangen!) immer wieder benutzen, wenn man doch genau weiß, dass dem Verein dadurch dicke Strafen aufgebrummt werden? Da hilft es auch nichts, dass es dieses Jahr 'nur' in Duisburg, Leverkusen und Gladbach gebrannt oder geknallt hat.

Das läuft in meinen Augen doch allen Beteuerungen entgegen, den Verein bedingungslos unterstützen zu wollen.

Das will mir nicht in den Kopp rein,  vielleicht liegt das auch daran, dass dazu noch nie jemand was geschrieben hat..



was willst du von mir?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

J_Cologne

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:56:18
Da bin ich fast beim Herrn Eberl.

Geldstrafen helfen nicht, persönliche Geldstrafen helfen nicht.

Wie wäre es mal mit 30 Tagen Knast oder meinetwegen nur eine Woche für sowas.

Macht sich besser im persönlichen Lebenslauf und vielleicht setzt dann mal das nachdenken ein.

Also Sonderstrafrecht Fußball, ist das sein Ernst?

Hassia-Colonia

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:18:27
Die Situation mit Schmadtke sollte man nicht überbewerten und die wird er selbst auch nicht überbewerten. Wahrscheinlich sind da Dinge vorgefallen, die Jörg nicht überblicken konnte und entsprechend fehlt dann Empathie. Als Verein wird man gründlich recherchieren und am Ende hoffentlich herausfinden, welche Ereignisse begünstigend zur Eskalation geführt haben.
Für Sponsoren ist die Darstellung übrigens wieder Mist, weil die Presse nicht an Hintergründen interessiert ist, denen wäre es auch egal wenn Tower seinen nackten Arsch vor dem Gästeblock gezeigt hätte, da wird das Image wieder leiden. Als Verein muss man da aber unaufgeregt vorgehen und herausfinden, wie vermummte Tiere an Karneval zusammenfinden konnten und wer den ausgehungerten Fleisch versprochen hat. Muss man auch, sonst wirds teuer.
Macht es einfach wie Gladbach, die haben es auch irgendwie geschafft, dass die Kölner nach den Messerwedlern die bösen rot-weiß lackierten Poller einsetzten und allgemein als negativer Faktor angesehen wurden.

Da ists wieder: der Außenstehende (Schamdke, Presse und wahrscheinlich die normalen Fans) haben mal wieder keine Ahnung von dem Thema und sollen deshalb hinnehmen, dass eine Minderheit immer wieder Müll fabriziert.

Nur erklären kann es niemand.

Das manches von Seiten der Ordner oder Polizei falsch gelaufen ist, will ich nicht bestreiten. Aber es ist doch klar, wer hier den kürzeren zieht. Und die Feuerwerkskörper wurden nicht erst ins Stadion geholt, nachdem man sich provoziert gefühlt hatte.

Dann hier zu fordern, man solle sich hier wie Gladbach aus der Affäre ziehen, während hier laufend kritisiert wird wie beschränkt dieses Verhalten von ostholländischer Seite ist.

Da es notwendig ist um ernst genommen zu werden: war vor Ort und fahre regelmäßig auswärts (ihr Ottos ;) :) )
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:04:08
Also Sonderstrafrecht Fußball, ist das sein Ernst?


Dann fahre ich aber nicht mehr auswärts. Wer weiß, wegen welchem Quatsch ich dann im Bunker bei Wasser und Brot sitze.
  •  

TristanColonia

Es werden höchstens die beiden festgenommenen ein Stadionverbot erhalten, der Rest wird nicht zu identifizieren sein!
Eines Tages...
  •  

MG56

Das gestern war ein grausamer Rückfall in die Zeiten der schwarzen Wand im Mai  2012.

Diese zugedröhnten Schwachmaten haben jedenfalls alles in Frage gestellt, was sich danach an Verbesserungen im Verhältnis zwischen Verein und Fan-Gruppen eingespielt hat.

Und das wird schwerwiegendere negative Folgen haben als der verlorene Punkt in der Nachspielzeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:49:22

Meine Annahme:
- Vernünftige Aufarbeitung der Ereignisse im Hinspiel inklusiver klarer Schuldbekenntnisse auf Gladbacher Seite und Offizielle, die nicht nur mit weichem Keks ausgestattet sind. Entsprechend auch harte Verurteilung auf Seiten des FCs.
- Kein Derby an Karneval, so wie es auch kein Derby bei Dunkelheit gibt. Wie bescheuert muss man sein?
- Deeskalierendes Ordnungspersonal; Vermummungsverbot durchsetzen, die Drohung der Abreise als angeführtes Argument klingt sehr dubios. Mit Maleranzügen kommt man nicht mal mehr auf Karnevalspartys.


In der Summe sicherlich Faktoren, die für weniger Bums gesorgt hätten und wenn es wirklich Gladbacher Drecksschweine getarnt als Ordner gegeben hat, dann sollte man dort auch entsprechend argumentieren, dann sparen wir 2,50€.

Das ist doch lächerlich! Fehler haben alle anderen gemacht und wir verurteilen die Vorfälle lustig weiter, damit beim nächsten Mal wieder alles von vorne los geht?

Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Pädagogengequatsche und es müssen Konsequenzen aus den Taten erfolgen. Die Joggingbutzen lachen sich doch tot über Spinner, Schmadtke & Co.

Und nein, es sind nicht die anderen Schuld. Wir sind in der Verantwortung vor unserer eigenen Türe zu kehren, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Zitat von: TristanColonia am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:05:31
Es werden höchstens die beiden festgenommenen ein Stadionverbot erhalten, der Rest wird nicht zu identifizieren sein!

da die alle das gleiche "kostüm" anhatten, ist für mich 1+1=2, also wenn beide dem selben "asifanclub" angehören,wo von ich ausgehe, sollte dieser bestraft werden, aber mal richtig!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

bibo


Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:56:18
Da bin ich fast beim Herrn Eberl.

Geldstrafen helfen nicht, persönliche Geldstrafen helfen nicht.

Wie wäre es mal mit 30 Tagen Knast oder meinetwegen nur eine Woche für sowas.

Macht sich besser im persönlichen Lebenslauf und vielleicht setzt dann mal das nachdenken ein.

Bei aller rechtmäßigen Wut über diese beknackten Aktionen (die habe ich auch), aber: Geht's noch?

Wer soll denn so eine Freiheitsstrafe (aka die ultima ratio des Strafrechts) verhängen? Der DFB, als Verein und gleichzeitig als neu geschaffenes Organ der Rechtspflege? Das wäre ja wohl noch schöner.

Man kann das unfassbar scheiße und dämlich finden, aber Populismus hilft da auch nicht weiter. Wenn es Verhaltensweisen gab, die eine Strafe rechtfertigen, kann sich ja ein Gericht damit befassen, so wie mit anderen Straftätern auch. Dafür brauchen die Richter aber weder Herrn Eberl noch sonstwen, der außerhalb der Justiz steht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Hungksfresser

"The same procedure as last year, Miss Sophie?"

"The same procedure as every year, James!"


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Hassia-Colonia am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:04:48
Da ists wieder: der Außenstehende (Schamdke, Presse und wahrscheinlich die normalen Fans) haben mal wieder keine Ahnung von dem Thema und sollen deshalb hinnehmen, dass eine Minderheit immer wieder Müll fabriziert.

Nur erklären kann es niemand.

Das manches von Seiten der Ordner oder Polizei falsch gelaufen ist, will ich nicht bestreiten. Aber es ist doch klar, wer hier den kürzeren zieht. Und die Feuerwerkskörper wurden nicht erst ins Stadion geholt, nachdem man sich provoziert gefühlt hatte.

Dann hier zu fordern, man solle sich hier wie Gladbach aus der Affäre ziehen, während hier laufend kritisiert wird wie beschränkt dieses Verhalten von ostholländischer Seite ist.

Da es notwendig ist um ernst genommen zu werden: war vor Ort und fahre regelmäßig auswärts (ihr Ottos ;) :) )


Mit keinem Wort steht dort, dass irgendjemand keine Ahnung hat und Situationen hinnehmen soll. Ebenso dürfte der Wink in Richtung Gladbach eher als Kritik in deren Richtung verstanden werden und es ist interessant  seit Jahren zu beobachten, wie sie den schwarzen Peter immer wieder in Richtung Köln schieben können, sei die eigene Vorgehensweise auch noch so von Dreckeligkeiten gespickt. Es ist aber leider auch einfach, wenn man sich innerhalb der Stadionkameras nicht im Griff hat.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:08:03
da die alle das gleiche "kostüm" anhatten, ist für mich 1+1=2, also wenn beide dem selben "asifanclub" angehören,wo von ich ausgehe, sollte dieser bestraft werden, aber mal richtig!

Allen beteiligten Gruppen die Dauerkarten und Fanclubstatus samt Sonderrechten entziehen. Das ist in meinen Augen die einzig zielführende Konsequenz. Blabla haben wir schon hinter uns. Vielleicht hilft uns der DFB ja auf die Sprünge, wenn sich unsere Herren nicht trauen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Draper

Mit welcher Beharrlichkeit in diesen Momenten immer wieder die differenzierte Betrachtungsweise, die Kausalitäten und die Bedeutung der Ultras für den Verein hervorgehoben wird.

Ich scheiße auf all diese angeblichen Erklärungen. Meine Leidenschaft ist der FC und natürlich der Fußball insgesamt, ich sehe mir alles an von der Champions League bis zur Kreisliga. Er gibt nichts schöneres als mir Freunden vernünftig über Fußball zu streiten. Ich habe Freunde, die sind Gladbach-Fans, HSV-Fans und Dortmunder.
Gestern war ein Tag zum schämen. Aber ganz bestimmt sollten wir unseren Verein nicht durch irgendwelche selbstdarstellerischen Ultras (die übrigens keineswegs nur aus Vollasis aus dem HartzIV-Milieu bestehen, sondern durchaus auch aus Akademiker-Kreisen kommen) kaputtmachen lassen.

Radikal aussperren, das ist die einzige Lösung. Ich hoffe, dass Spinner radikal durchgreift. Und wer hier Verständnis aufbringt, ist m. E. nach auch nicht besser.


DSR-Schnorri

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:07:20
Das ist doch lächerlich! Fehler haben alle anderen gemacht und wir verurteilen die Vorfälle lustig weiter, damit beim nächsten Mal wieder alles von vorne los geht?

Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Pädagogengequatsche und es müssen Konsequenzen aus den Taten erfolgen. Die Joggingbutzen lachen sich doch tot über Spinner, Schmadtke & Co.

Und nein, es sind nicht die anderen Schuld. Wir sind in der Verantwortung vor unserer eigenen Türe zu kehren, bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen.


Was ist daran lächerlich, wenn man die Hintergründe aufarbeitet und Lehren zieht, damit diese Vorfälle nicht mehr begünstigt werden? Hier redet keiner von Entschuldigungen, aber eine Haudrauf-Mentalität bringt uns nicht weiter, dann brennt es bald wirklich lichterloh. Der Dialog bleibt richtig und wichtig. Harte Konsequenzen kann es trotzdem geben, allerdings halte ich die hier ausgerufene Sippenhaft nicht unbedingt für förderlich, aber das stehe ich euch im Zuge der Emotionen zu. Ich verlange aber, dass zum Wohle des Vereins eine Aufarbeitung stattfindet, denn das wird bares Geld sparen. Heute und in Zukunft.

J_Cologne

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:05:00

Dann fahre ich aber nicht mehr auswärts. Wer weiß, wegen welchem Quatsch ich dann im Bunker bei Wasser und Brot sitze.

Rauchen auf der Nichtraucher-Tribüne sollte dann schon für 30 Peitschenhiebe reichen ;)
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:01:53
was willst du von mir?

Ich hätte gerne eine Antwort auf die von mir aufgeworfene Frage, wie man sich trotz besseren Wissens immer wieder vereinsschädigend verhalten kann. Wenn ich mit dir den falwchen zitiert habe tut mir das Leid.

Ich nehme gerne von jedem hier der das gut heißt, verteidigt oder relativiert eine Antwort entgegen.

edit: sehe grade dass ich tatsächlich den falschen erwischt habe, tut mir leid :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Virus

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:12:10
Radikal aussperren, das ist die einzige Lösung. Ich hoffe, dass Spinner radikal durchgreift. Und wer hier Verständnis aufbringt, ist m. E. nach auch nicht besser.


Ich denke auch. Radikal ist und war schon immer die Lösung. Ich schäme mich fast, dass ich nicht auf diese Lösung gekommen und kein Stück besser bin, weil ich diese Idee für Mumpitz halte.
  •  

MC41

Das Problem ist doch, daß sämtliche Dialoge immer wieder fehlschlagen, mal früher, mal später.

Was will Spinner denn noch machen? Einen Töpferkurs mit anschließendem Haare flechten?

Ein Offizieller des Vereins geht sogar noch dahin um wieder den "Dialog" zu suchen und wird beschimpft usw, weil die Klappdacher den schöneren Töpferkurs hatten bzw drei Ordner ne fiese Grimasse gezogen haben?

Es wird gesprochen und gesprochen, die Ausschlußverfahren sogar in die Hände der Fanclubs gelegt und es wird immer wieder diesem Präsidium in die Suppe gespuckt.

Spinner versucht es ja wirklich.

Durch die Strafen kosten diese "Fans" den Verein mehr als sie bringen und wären für MICH keinerlei Kampf wert.

Ein Werner Spinner sieht das anders und bekommt es immer wieder in die Fresse.

Virus

ist noch keiner darauf gekommen das diese penner gar nicht reden wollen, bzw. es ihnen scheiß egal ist was gelabert wird!?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rusk


Zitat von: TristanColonia am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:05:31
Es werden höchstens die beiden festgenommenen ein Stadionverbot erhalten, der Rest wird nicht zu identifizieren sein!
Der war gut. Meinste nur weil die 50 Jungs vermummt waren und unauffällige weiße Maleranzüge trugen sind die nicht zu identifizieren?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hungksfresser

Ich finde es einfach traurig und es will mir nicht in den Kopf was einen zu einer derartigen Aktion bzw. Reaktion treibt.

Bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit wenn es gegen die Bauern geht. Im Gegenteil. Aber in dieser Art und Weise wieder mal dem FC zu schaden und der Öffentlichkeit/Presse etc. die Keule in die Hand zu geben um fröhlich auf uns rum zu kloppen. Sehr gut gemacht.

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Drahdiaweng

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:27:00
Ich finde es einfach traurig und es will mir nicht in den Kopf was einen zu einer derartigen Aktion bzw. Reaktion treibt.

Bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit wenn es gegen die Bauern geht. Im Gegenteil. Aber in dieser Art und Weise wieder mal dem FC zu schaden und der Öffentlichkeit/Presse etc. die Keule in die Hand zu geben um fröhlich auf uns rum zu kloppen. Sehr gut gemacht.



Gut geschrieben. Ich persönlich habe auch schon fußballmäßig Scheisse gebaut. Dafür habe ich aber bezahlt und persönlich meine Lehren daraus gezogen. Bei den Leuten von gestern ist das verutlich aber nicht zu erwarten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DoubleJay

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:27:00
Ich finde es einfach traurig und es will mir nicht in den Kopf was einen zu einer derartigen Aktion bzw. Reaktion treibt.

Bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit wenn es gegen die Bauern geht. Im Gegenteil. Aber in dieser Art und Weise wieder mal dem FC zu schaden und der Öffentlichkeit/Presse etc. die Keule in die Hand zu geben um fröhlich auf uns rum zu kloppen. Sehr gut gemacht.

Weil genau das den Betreffenden gepflegt am Gluteus Maximus vorbei geht...
Ach Werner...
  •  

HesseFC

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:26:31
Der war gut. Meinste nur weil die 50 Jungs vermummt waren und unauffällige weiße Maleranzüge trugen sind die nicht zu identifizieren?


Jeder der identifiziert werden konnte sollte


* Lebenslanges SV
* Kostenübernahme / Schadenersatz
* Meldung bei Arbeitgeber (hat er sicher nicht)
* Meldepflicht und Hausarrest an allen Spieltagen des FC
* Betretungsverbot aller Sportveranstaltungen




erhalten !!


sowie lebenslanges Jogginghosenverbot  :P

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

HesseFC

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:29:13
Gut geschrieben. Ich persönlich habe auch schon fußballmäßig Scheisse gebaut. Dafür habe ich aber bezahlt und persönlich meine Lehren daraus gezogen. Bei den Leuten von gestern ist das verutlich aber nicht zu erwarten.


um etwas Lernen zu können, muss man über ein gewisses Intellekt verfügen um Zusammenhänge zu erkennen.... das scheidet bei den Irren von gestern daher leider aus
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Rhönbock

Zitat von: Virus am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:23:08
ist noch keiner darauf gekommen das diese penner gar nicht reden wollen, bzw. es ihnen scheiß egal ist was gelabert wird!?

Doch. So langsam aber sicher merken das immer mehr!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

belmicke

Das Problem liegt doch nicht nur bei den paar Schwachmaten, die auf den Platz gelaufen sind. Das Problem fängt nämlich schon an bei der Planung dieser Aktion, dass sich viele Trottel Maleranzüge besorgt, angezogen und trotz Aufforderung bei der Einlasskontrolle angelassen haben. Warum passiert das denn? Diese ganze Chose im Block ist doch von vorne bis hinten geplant. Und das Schlimme daran wird von Stöger auch klar benannt: " Ich habe das Gefühl, dass einige das nicht kontrollieren wollen." Und diese "einigen" sind nun mal unsere tollen Fanclubs, welche diese Verhalten akzeptiert und fördert.
  •  

Dellbrück

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 15.Feb.2015, 09:49:22
Vernünftige Aufarbeitung der Ereignisse im Hinspiel inklusiver klarer Schuldbekenntnisse auf Gladbacher Seite und Offizielle, die nicht nur mit weichem Keks ausgestattet sind.

Wovon träumst du nachts so? :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:31:37
Jeder der identifiziert werden konnte sollte
* Lebenslanges SV
* Kostenübernahme / Schadenersatz
* Meldung bei Arbeitgeber (hat er sicher nicht)
* Meldepflicht und Hausarrest an allen Spieltagen des FC
* Betretungsverbot aller Sportveranstaltungen
erhalten !!



* wahlrecht entziehen
* zur not ausweisen (irgendwohin)
  •  

Humorkritik

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Feb.2015, 10:31:37

Jeder der identifiziert werden konnte sollte


* Lebenslanges SV
* Kostenübernahme / Schadenersatz
* Meldung bei Arbeitgeber (hat er sicher nicht)
* Meldepflicht und Hausarrest an allen Spieltagen des FC
* Betretungsverbot aller Sportveranstaltungen
*Keine Rechtsgrundlage
*Bislang kein Schaden entstanden
*Keine Rechtsgrundlage
*Meldepflicht denkbar, Hausarrest eher nicht.
*Keine Rechtsgrundlage.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).