Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voreifeler69

Das Video auf der Express Seite ist krass.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Supergoalie

Zitat von: Slouch am Samstag, 14.Feb.2015, 23:51:14
Bombenaussage :-/ :-/ :-/

Ich muss mich korrigieren, das war tatsächlich dämlich ausgedrückt:

Der an sich schon kriminelle und lebensgefährliche Akt, mit Flaschen zu werfen, wird in solchen Momenten nur noch viel mehr in die Hirnlosigkeit getrieben, wenn jeder Einzelne, den es treffen könnte, einer von meinen Leuten ist und niemand sonst.
  •  

Müngersdorf

Der Platzsturm und das dümmliche Abfeuern von Raketen und Böllern sind beknackt und in der Tat nicht mit irgendwelchen Argumenten besser zu machen als es war.

Es ist aber ebenso dümmlich und kleingeistig,sich hier darüber zu echauffieren und gleichzeitig zu jubilieren, dass eben denen doch möglichst deftig die Fresse poliert wird von Ordnern, Cops und Gladbachern.

rancH


Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 14.Feb.2015, 18:43:34
Ich kann mir schon vorstellen wer dahinter steckt. Waren ja nicht gerade wenige die Maleranzüge anhatten und einer von ihnen stand vorne auf dem Zaun mit einem Megaphon. Kann sich jetzt jeder selbst denken, welche Gruppe es war.

Hatte auch nen maleranzug, ich nehm's auf unsere Gruppe!
  •  

Wormfood

Aus der Vereinssatzung:

Zitat
§ 7.3
Ein Mitglied kann aus einem in der Person des Mitglieds liegenden wichtigen Grund ausgeschlossen werden. Die Entscheidung erfolgt durch den Vorstand nach Anhörung des Mitgliederrats. Ein wichtiger Grund besteht insbesondere, wenn
(...)
c. ein Mitglied wegen seines Verhaltens innerhalb oder außerhalb des Vereins für diesen nicht mehr tragbar ist.

Gibt es bei Mitgliederversammlungen konkrete Zahlen, wieviele Personen im jeweils vergangenen Geschäftsjahr wegen § 7.3c ausgeschlossen wurden?
Gibt es Angaben über seitens des Vereins angestrengte zivilrechtliche Entschädigungsverfahren gegen diese Personen und über deren Erfolg?
Liegen dem Verein Informationen vor über Personenschäden durch eingesetzte Pyrotechnik?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

SülzerJung

In 10-15 Jahren werden Ultras ähnlich marginalisierte Witzfiguren sein wie heute die alten Kutten über die man Witze macht. Die heutige sinnlose Aktion hat die Entwicklung in Köln vielleicht ein klein wenig beschleunigt.
Also regt euch nicht zu sehr auf. Der FC bleibt.
Satena Holding Ltd.
  •  

Ted

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 15.Feb.2015, 00:25:08
Es ist aber ebenso dümmlich und kleingeistig,sich hier darüber zu echauffieren und gleichzeitig zu jubilieren, dass eben denen doch möglichst deftig die Fresse poliert wird von Ordnern, Cops und Gladbachern.
Naja, aber Mitleid empfinde ich für die dann auch nicht. Das ist eben Karma. Wenn man Scheiße baut, soll man auch dafür gerade stehen. Dass einige davon geschnappt und festgenommen wurden sind, empfinde ich als Genugtuung. Denn dann hat man mitsamt der bewegten Bilder einen guten Beweis, diese Schwachmaten rechtlich ordentlich in Regress zu nehmen. Lebenslanges Stadionverbot dürfte für die identifizierten Personen ziemlich sicher sein. Vielleicht reicht es auch für ein Verbot der gesamten Gruppierung. Und ganz ehrlich? Wenn das der Fall sein sollte, dann freue ich mich.
Wie Senator Sanchez im Thread schon schrieb: Lieber keine Stimmung, als so eine Scheiße. Darauf kann der Verein gut verzichten.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 14.Feb.2015, 17:55:26
In vielen Worten:
Nach einem Platzsturm und Pyroschwachsinn gibt es harte Konsequenzen. Egal ob da eine Bewährung abgelaufen ist oder man immer lammfromm war. Wer denkt, dass die abgelaufene Bewährung ein Freifahrtsschein für den nächsten Humbug ist, ist sher naiv.

Das man keinen Freifahrtschein hat, war mir klar. Mir kam ein Ausschluss nur sehr hart vor.

Das mit der Vorgeschichte lass ich gelten. Irgendwann ist der Bogen überspannt und heut wars schon heftig.

Ich glaub ich musste erstmal runter kommen  :roll:

Bleibt nur aufs Beste zu hoffen.

Nochmal dass hier keine falschen Eindrücke entstehen: ich kann für so einen Bullshit kein Verständnis aufbringen!
  •  

geromel21

Zitat"Zwei Fans des 1. FC Köln, die an unterschiedlichen Positionen im Gästeblock im Stadion waren berichteten gegenüber Faszination Fankurve, dass ein vor dem Gästeblock positionierter Ordner ein Teppichmesser gezückt habe, unmittelbar bevor es zum Platzsturm kam. Ob der Platzsturm damit im Zusammenhang steht ist fraglich. Ob er auch ohne das von mehreren Kölner-Fans als Messerzücken interpretierte Verhalten eines Ordners stattgefunden hätte, lässt sich im Nachhinein nicht mehr beantworten. Circa zehn Minuten nach dem Platzsturm wurde der von den Kölner-Fans belastete Ordner von anderen Ordnern durchsucht. Ein Messer wurde bei dieser Durchsuchung jedoch nicht gefunden."
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

purdy

"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.

Hassia-Colonia

Zitat von: MC41 am Samstag, 14.Feb.2015, 19:55:35
hmmm ein vermummter Gehirnamputierter mit Paris Schal, damit dürfte auch die letzte Frage geklärt sein, wem dieses Pack gehört.

Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen: ein Pariser Ultra stürmt den Platz wodurch dem FC ein Ausschluss der Fans droht. Tolle Freundschaft
  •  

Rudow Supporter

Zitat von: purdy am Sonntag, 15.Feb.2015, 01:58:50
Und dabei sind die Rüben doch immer so lieb (Wink an Tower :) )






Ich lese eigentlich hier nur mit. Aber da platzt mir der Kragen. Provokationen gingen einzig aus unserer Kurve aus. Hier ein Kackbacher Mitverschulden rein zu interpretieren grenzt an Frechheit. Ich schäme mich für diese Vollidioten und kann gelinde gesagt nur hoffen, dass diese Krampen am Wickel gepackt werden
  •  

purdy

Zitat von: Rudow Supporter am Sonntag, 15.Feb.2015, 02:16:44





Ich lese eigentlich hier nur mit. Aber da platzt mir der Kragen. Provokationen gingen einzig aus unserer Kurve aus. Hier ein Kackbacher Mitverschulden rein zu interpretieren grenzt an Frechheit. Ich schäme mich für diese Vollidioten und kann gelinde gesagt nur hoffen, dass diese Krampen am Wickel gepackt werden
Provokationen gingen wie immer von beiden aus. Nur lässt sich der dumme dann auch provozieren bzw. Nimmt dies als Anlass seine Action auszuführen. Von Mitverschulden hingegen habe ich nichts geschrieben...
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Rudow Supporter

Zitat von: purdy am Sonntag, 15.Feb.2015, 02:18:30
Provokationen gingen wie immer von beiden aus. Nur lässt sich der dumme dann auch provozieren bzw. Nimmt dies als Anlass seine Action auszuführen. Von Mitverschulden hingegen habe ich nichts geschrieben...




Was die Sache dann noch erschreckender erscheinen lässt, wer war dann in diesem Fall der Dumme? Bezüglich Mitverschulden habe ich das falsch gelesen. Sorry dafür ;)
  •  

purdy

Zitat von: Rudow Supporter am Sonntag, 15.Feb.2015, 02:26:04



Was die Sache dann noch erschreckender erscheinen lässt, wer war dann in diesem Fall der Dumme? Bezüglich Mitverschulden habe ich das falsch gelesen. Sorry dafür ;)
Hier gab es wohl mehrere Dumme. Die Vögel die gezündelt haben (wobei das ja schon vorher klar war), die dummen die auf den Platz gestürmt sind und die dummen Ordner und Rüben, die sich mächtig über eine Keilerei gefreut haben und mitgemischt haben
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Rudow Supporter

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 15.Feb.2015, 00:07:37
Autismus  wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich schon im frühen Kindesalter bemerkbar macht. Andere Forscher und Autisten beschreiben Autismus als angeborenen abweichenden Informationsverarbeitungsmodus, der sich durch Schwächen in sozialer Interaktion und Kommunikation sowie durch stereotype Verhaltensweisen ... bei Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Intelligenz zeigt.

Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.

Quelle: Wikipedia

Nicht wenige Supporter im A-Block haben mich irgendwie dran erinnert...



Ist höchstwahrscheinlich ulkig gemeint aber, damit diffamierst du eine Gruppe kranker Menschen. Für mich ist das eher das Symptom, sich nicht verbal kommunizieren zu können, da die grundlegende soziale Kompetenz fehlt. Also eher das Verhalten eines intelligenzresistenten Sonderschülers
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

MichaFC1948

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 15.Feb.2015, 00:25:08
Es ist aber ebenso dümmlich und kleingeistig,sich hier darüber zu echauffieren und gleichzeitig zu jubilieren, dass eben denen doch möglichst deftig die Fresse poliert wird von Ordnern, Cops und Gladbachern.

Ich glaube nicht, dass der Großteil des Forums in Jubel ausgebrochen ist, weil die den Platz stürmenden Deppen Prügel bekommen haben.
Es herrscht vielmehr Unverständnis dafür, dass unter diesen Unverbesserlichen die Meinung vorherrscht, man könne den Platz stürmen, ohne Konsequenzen dafür fürchten zu müssen. Wenn man so etwas macht, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Cops wenig zimperlich vorgehen.
ALLE RAUS!!!

Rudow Supporter

Zitat von: purdy am Sonntag, 15.Feb.2015, 02:30:36
Hier gab es wohl mehrere Dumme. Die Vögel die gezündelt haben (wobei das ja schon vorher klar war), die dummen die auf den Platz gestürmt sind und die dummen Ordner und Rüben, die sich mächtig über eine Keilerei gefreut haben und mitgemischt haben



Als Berliner, der nicht vor Ort war, kann ich nur die Skyperskeptive beurteilen. Und da sah ich halt nur Fehlverhalten von unserer Seite. Mit der Zündelei gebe ich dir insoweit recht, dass die extra anberaumten Zusatzkontrollen, wohl doch eher in die Kategorie "will aber kann nicht" gefallen sind
  •  

purdy

Zitat von: Rudow Supporter am Sonntag, 15.Feb.2015, 02:40:53


Als Berliner, der nicht vor Ort war, kann ich nur die Skyperskeptive beurteilen. Und da sah ich halt nur Fehlverhalten von unserer Seite. Mit der Zündelei gebe ich dir insoweit recht, dass die extra anberaumten Zusatzkontrollen, wohl doch eher in die Kategorie "will aber kann nicht" gefallen sind
Schau dir den link oben an. Sind auch Bilder bei.
"Bemerkenswert ist, dass unsere Nordkurve trotz der Provokation besonnen geblieben ist. Das ist ein Ergebnis unseres Fan-Dialogs", sagte Stephan Schippers.
  •  

Rudow Supporter

ich will dass Ganze hier nicht in Spam fallen lassen (bin auch noch zu voll), aber was soll ich da sehen? Die Choreo? Fand ich persönlich sogar recht witzig, besonders da es ja nichtmal so eintraf. Wenn ich jetzt irgend etwas nicht verstanden habe, schreib mich doch bitte privat an
  •  

Alci

Die Hauptschuld muss man sicherlich der Mannschaft geben.


Kein Lastminute Gegentreffer, kein Platzsturm. :)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schnatterinchen

Meine Eindrücke

Als jahrelanger Heimscheißer wollte ich in dieser Saison auch mal auswärts fahren.in meinem relativen Mittelalter eine  Herausforderung. Ok Gladbach war wohl nicht die beste Wahl.Relativ frühe Anreise mit dem PKW,als eine der ersten rein in die Hütte,nachdem ich von nem Mädel, die hätte mein Kind sein können,
einen exklusiven Bodycheck plus kostenloser Mammographie erhalten habe.
ich bin da relativ neutral  an die Sache rangegangen,aber nachdem mir bei der ersten Pyro schon fast der Atem stockte vor Rauch ,war ich erstmal fast bedient.Ok muß man durch .Der Adrenalinspiegel war aber bei mir persönlich hoch,nicht vor  Angst,sondern wil ich als normaldenkender Fan wußte das gibt Ärger.
Aber nein,man mußte ja zu Beginn der 2. HZ noch einen dazugeben und zum Ende des Spiels nochmal.

Mir muß nun niemand erklären wie Kontrollen laufen,aber die waren wohl fürn Arsch oder irgendwelche Ordner sind geschmiert worden.das zum Thema Pyro.
Der Platzsturm ,wie auch immer er zustande kam(auch da gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen wer das Törchen aufgemacht hat),war so unnötig wie eine Diarrhoe.
Es hat unserem verein geschadte,es koste ihm gGeld und zumindest wahrscheinlich eine Summe ,die man im Sommer zum teil für verstärkung zahlen könnte.
Wir sind mit der Aktion unserem Ruf wieder gerecht geworden,leider. das sollte aber nicht die Intention der Fans sein dies zu unterstützen,Also sollten wir auch als Fans( und da ist es mir persönlich scheißegal ob auf dem Sofa mit Sky,per Liveticker oder im Stadion)auch was gegen tun,
Ich persönlich bleibe weiterhin Heimscheißer ohne DK und nicht mit schnellem Finger für einen Stehplatz,werde sicherlich auch weiterhin das ein oder andere Spiel auswärts mitmachen,aber eine so grottige Performance von Wahnsinnsfans ,hansch ke Bock druff.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

HesseFC

Zitat von: sxxcrispi am Samstag, 14.Feb.2015, 22:47:59
Ich sehe schon, keiner von euch war im Stadion. Sonst hättet ihr gesehen, dass die Leute bereits auf dem Weg zurück zum Block waren aber dann von der Polizei gestoppt wurde, die rechts unten aus dem Tunnel kam.


Ich hoffe, die Polizei hat möglichst viele von denen bekommen !
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Wormfood

Mit sowas munitioniert man die Hopps und Rangnicks. Seht her, werden sie sagen, bei uns geht es doch nur um attraktiven Fußball. Wir bieten Stars, die Vereine mit ihrer Tradition aus dem letzten Jahrtausend hingegen gemeingefährliche Hooligan-Randale. Wir bieten Unterhaltung für friedliche Menschen, bei uns müssen Familienväter beim Stadionbesuch keine Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder haben.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

P.A.Trick

Bleibt zu hoffen, dass der Verein nun endlich vom Streichelkurs abrückt und die involvierten Gruppen komplett aus dem Stadion wirft - zu Hause und auswärts!

Die Diskussion ist ermüdend und langweilig. Es wurde ja nun oft genug bewiesen, dass bei denen durch Reden keine Besserung zu erzielen ist.

Wer die Täter kennt und schützt, der zeigt mehr Solidarität mit den Idioten als mit dem Verein. Insofern halte ich an der Stelle eine "Sippenhaft" durchaus für angemessen.

Dieser Tumor muss endlich ausgemerzt werden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

bibo


Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 15.Feb.2015, 07:32:23

Wer die Täter kennt und schützt, der zeigt mehr Solidarität mit den Idioten als mit dem Verein. Insofern halte ich an der Stelle eine "Sippenhaft" durchaus für angemessen.

Dieser Tumor muss endlich ausgemerzt werden.

Ich habe auch noch immer einen Riesenhals, aber diese Nazi-Sprache kannst Du Dir nun wirklich sparen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Drahdiaweng

An die Pyro- und Platzssturmspastis: Danke und Respekt, dass ihr es immer wieder und in konsequenter Regelmäßigkeit schafft, den asozialen Ruf der Kölner Fußball-Fans hochzuhalten. Das ist wirklich ganz großes Kino und zeugt von herausragender Intelligenz.

Ich für meinen Teil kann auf euch Schwachmaten ganz gut verzichten. Nun wird es Zeit für wirkliche Konsequenzen, vielleicht ja noch in den entscheidenden Heimspielen um den Klassenerhalt. Damit hättet ihr dem Club wahrlich einen Bärendienst erwiesen.

Wer hier mit dem Argument kommt, die bösen Gladdis haben provoziert, dem ist ebenfalls nicht mehr zu helfen. Das ist in der öffentlichen Wahrnehmung und für DFL/DFB völlig uninteressant.  Verprügelt Eure Sandsäcke oder zündet Euer Kinderzimmer an aber lasst die Scheiße im Stadion sein. Es nervt einfach nur noch.

Ich wünsche mir wirklich, dass ihr Penner zivilrechtlich für den aufkommenden Schaden belangt werdet und bis an Euer Lebensende dafür blechen müsst. Stadionverbot natürlich inbegriffen. Dann heißt es Dauerauftrag statt Dauerkarte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Ted

Aber bitte differenzieren. Pyro st nicht gleich asozial. Asozial wird es entgegen der medialen Berichterstattung nur dann, wenn man munter in andere Blöcke und auch auf den Rasen wirft, was gestern wieder passiert ist. Und genau da schwillt mir der Kamm. Diese Vollpfosten wollen Pyrotechnik legalisieren, haben aber einfach zu wenig Hirn, verantwortungsvoll damit umzugehen. Ich mein, man gibt einem Kind doch auch keine Streichhölzer + Kerzen zum Spielen.

Ich als eigentlicher Pyrobefürworter hab dank dieser Vollidioten jetzt die Nase voll von Pyro. Danke, dass man mir das versaut hat. Aber für solche Gehirnakrobaten wäre es einfach fahrlässig, dies zu legalisieren. Bin mal gespannt, wann sich der gemeine Ultra wieder über die strengen Kontrollen aufregt...
  •  

Virus

eine schande wer sich so alles fc fans nennt, was für armselige kreaturen!

na wenigstens habt ihr es jetzt vielleicht geschafft, das "euer" fanclub aufgelöst wird und nicht mehr ins stadion darf, bitte handeln sie herr spinner!


natürlich ist pyro abbrennen asi, warum, weil es verboten ist :-/
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Ted

Gut, dann ist es ja auch asozial, das ganze Spiel auf Video festzuhalten, um es dann danach zu verticken. Ist ja schließlich verboten! Fahnen mit Plastikgehänge sind übrigens auch asozial.
Aber naja, was erwarte ich, wenn nur die ersten zwei Sätze gelesen werden und dann sowas kommt.
  •