Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

frikamäuschen

Zitat von: Snooper am Freitag, 24.Okt.2014, 10:44:52
Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal einen Kommentar von Micky Trippel zitieren, den er am 23.04. in den archivierten Thread zum Aufstiegsspiel gegen Bochum geschrieben hat:

Vielleicht ging es ja nur mir so, aber ich fand die Tormoderation am Samstag leider wieder sehr furchtbar, weil extrem hysterisch. Ich dachte ja, im Alter wird man ruhiger. Scheint jedoch nicht auf unseren Micky Trippel zuzutreffen ;)
Jetzt könnte man natürlich wieder mit den Emotionen argumentieren: 1. Heimtor...1. Heimsieg...gegen den BVB... Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn er zu seinen Wurzeln zurückkommen und wieder so ansagen würde, wie wir ihn schätzen gelernt haben und wie er sich von den anderen üblen Marktschreiern wohltuend abgehoben hat: mit einer moderaten, durchaus pathetischen und emotionalen, aber niemals hysterischen Moderation.

Außerdem bin ich froh, dass wir momentan sonst keine Sorgen haben  :D

Da stimme ich zu. Es muss doch einen Mittelweg zwischen München ´74 und dem aufgeregten Gekreische geben, bei dem manchmal auch noch die Stimme kippt (vgl. Heulboje Bartels).
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 10:46:51
Ich würde mir eine etwas elitärere Arroganz beim Ansagen wünschen. Vielleicht noch ein unterdrücktes Gähnen bei der Verkündung des Siegtorschützen... nach dem Motto: wer ist schon Dortmund?

Ich würde gar nichts ansagen, hat doch jeder mitbekommen dass ein Tor gefallen ist  ;)

Varanus macraei

Und ich finde, man kann auch möglichst angestrengt noch Kritikpunkte suchen. Es wurde ja schon erwähnt, dass es eine besondere Situation war gegen Dortmund. Da sind ja auch auf den Tribünen die Emotionen übergebordet. Dass dann auch bei der Torverkündung die Stimme verrückt spielt, finde ich dann authentisch. Glaube nicht, dass das beim 3:0 gegen Freiburg oder dem 1:2 gegen Hoffenheim ebenso sein wird. Sonst kann man die Toransage auch von der Navifrau ansagen lassen, im PC aufnehmen und je nach Torschütze und Spielstand dann nen vorgefertigten Schnipsel abspielen.
Das bird ist das word!

Cinnamon

Ganz erlich, ich habe die Ansagen nach den Toren überhaupt nicht wahrgenommen. War zu sehr mit schreien, jubeln und provozieren der neben mir sitzenden Dortmunder beschäftigt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

lupefc

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 24.Okt.2014, 10:51:18
Ich würde gar nichts ansagen, hat doch jeder mitbekommen dass ein Tor gefallen ist  ;)

Aber REWE möchte doch das Tor allen nochmal präsentieren.....
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 24.Okt.2014, 10:56:07
Und ich finde, man kann auch möglichst angestrengt noch Kritikpunkte suchen. Es wurde ja schon erwähnt, dass es eine besondere Situation war gegen Dortmund. Da sind ja auch auf den Tribünen die Emotionen übergebordet. Dass dann auch bei der Torverkündung die Stimme verrückt spielt, finde ich dann authentisch. Glaube nicht, dass das beim 3:0 gegen Freiburg oder dem 1:2 gegen Hoffenheim ebenso sein wird. Sonst kann man die Toransage auch von der Navifrau ansagen lassen, im PC aufnehmen und je nach Torschütze und Spielstand dann nen vorgefertigten Schnipsel abspielen.

jaja, wenn man sonst keine probleme hat ;)

emotionalität hin und her - geschenkt. was aber wierdermal total zum kotzen war: die infernalische lautstärke. nicht nur bei der moderation der tore, sondern generell. es ist teilweise völlig unmöglich, sich mit seinem nebenmann in normaler lautstärke zu unterhalten, weil die werbung derart laut und übersteuert aus den boxen dröhnt. das muss doch mal in den griff zu kriegen sein...
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich finde, dass man hier auch überkritisch betrachten kann. GoodoldMickie hat sich in einem Spiel mal richtig gehen lassen und sich nachträglich entschuldigt. Seine Moderationen jetzt in jedem Spiel auf die Goldwaage zu legen finde ich unpassend. An seiner Stelle wäre es das beste gewesen sich hier niemals im Forum zu äußern.
Schmadtke raus!
  •  

Domstadt

Zitat von: Snooper am Freitag, 24.Okt.2014, 10:44:52
Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal einen Kommentar von Micky Trippel zitieren, den er am 23.04. in den archivierten Thread zum Aufstiegsspiel gegen Bochum geschrieben hat:

Vielleicht ging es ja nur mir so, aber ich fand die Tormoderation am Samstag leider wieder sehr furchtbar, weil extrem hysterisch. Ich dachte ja, im Alter wird man ruhiger. Scheint jedoch nicht auf unseren Micky Trippel zuzutreffen ;)
Jetzt könnte man natürlich wieder mit den Emotionen argumentieren: 1. Heimtor...1. Heimsieg...gegen den BVB... Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn er zu seinen Wurzeln zurückkommen und wieder so ansagen würde, wie wir ihn schätzen gelernt haben und wie er sich von den anderen üblen Marktschreiern wohltuend abgehoben hat: mit einer moderaten, durchaus pathetischen und emotionalen, aber niemals hysterischen Moderation.

Außerdem bin ich froh, dass wir momentan sonst keine Sorgen haben  :D
Gebe dir recht! Ich mag seine Tormoderationen und alles drum herum, aber am Samstag war es echt schön arg heftig. Gegen Bochum habe ich das nicht so stark wahrgenommen, aber Samstag... Vor allem war es ja nur beim 1:0 so. Oder besser zum Glück.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 24.Okt.2014, 10:56:07
laube nicht, dass das beim 3:0 gegen Freiburg oder dem 1:2 gegen Hoffenheim ebenso sein wird. Sonst kann man die Toransage auch von der Navifrau ansagen lassen, im PC aufnehmen und je nach Torschütze und Spielstand dann nen vorgefertigten Schnipsel abspielen.

1:2 gegen Hoffenheim? Seit wann macht er auch auswärts Ansagen?
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 24.Okt.2014, 10:58:14
Ganz erlich, ich habe die Ansagen nach den Toren überhaupt nicht wahrgenommen. War zu sehr mit schreien, jubeln und provozieren der neben mir sitzenden Dortmunder beschäftigt.

Dito...   :D wurde auch erst später von jemanden drauf aufmerksam gemacht.... scheint also so gewesen zu sein!

Zitat von: Snooper am Freitag, 24.Okt.2014, 10:44:52
Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal einen Kommentar von Micky Trippel zitieren, den er am 23.04. in den archivierten Thread zum Aufstiegsspiel gegen Bochum geschrieben hat.....

Vielleicht ging es ja nur mir so, aber ich fand die Tormoderation am Samstag leider wieder sehr furchtbar, weil extrem hysterisch. Ich dachte ja, im Alter wird man ruhiger. Scheint jedoch nicht auf unseren Micky Trippel zuzutreffen ;)
Jetzt könnte man natürlich wieder mit den Emotionen argumentieren: 1. Heimtor...1. Heimsieg...gegen den BVB... Trotzdem würde ich es begrüssen, wenn er zu seinen Wurzeln zurückkommen und wieder so ansagen würde, wie wir ihn schätzen gelernt haben........

Gegen Pauli war er dann ja auch wieder normal.... Es sollte nicht die Regel werden, wird ja auch nicht.... Aber solange es mal den Emotionen geschuldet ist, finde ich es vollkommen okay.... Und gegen den BVB war eben viel Erleichterung und ehrliche Ekstase mit dabei.... bei mir auf der Tribüne aber auch.  GoodoldMickie ist weit entfernt von einem der üblichen Marktschreier in etlichen anderen Stadien, die überhaupt erst einmal für Stimmung auf den Rängen sorgen müssen (Ergebnis, Danke, Bitte und anderer Kirmeskram)
GoodoldMickie soll lieber mal heimlich das Mikro vom Radio Köln Fritzen ausstöpseln... damit wäre allen viel mehr geholfen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 24.Okt.2014, 12:09:46
1:2 gegen Hoffenheim? Seit wann macht er auch auswärts Ansagen?

Hat der Kundenservice in Hoffenheim eingeführt, da die Gäste dort immer für mehr Stimmung sorgen... sollen diese auch direkt die Ansagen mit übernehmen!  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Hat man bei internationalen Spielen schon öfters gehört, dass Ansagen des Gegners zumindest in deren Sprache gebracht werden. Ist doch in Ordnung so.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

koelner

Zitat von: diva am Freitag, 24.Okt.2014, 12:35:09
Korrekt. Dafür war wenigstens sehr lange nach dem Abpfiff ruhe und man konnte ohne fremdbeschallung mit der Mannschaft feiern.

In der Pause fand ich die Lautstärke auch wesentlich angenehmer als vor dem Spiel...
Die Lautstärke sollte man daher mal generell überdenken!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 24.Okt.2014, 12:31:04
Hat man bei internationalen Spielen schon öfters gehört, dass Ansagen des Gegners zumindest in deren Sprache gebracht werden. Ist doch in Ordnung so.

und wenn wir dann nächste Pokalrunde zu Hause gegen Lautern spielen, darf dann auch so nen Schweselviech ins Mirkrofon grunzen? :kotz:
  •  

Kölscher Schlingel

Tiere sind in der Sprecherkabine verboten.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

El Cativo

  •  

antistar

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 24.Okt.2014, 11:46:39
An seiner Stelle wäre es das beste gewesen sich hier niemals im Forum zu äußern.

Als hätte die Kritik an dem überflüssigen Geschreie gegen Dortmund irgendetwas damit zu tun, dass er für etwas anderes (bzw. ähnliches) irgendwann einmal dazu hier im Forum um Entschuldigung bat.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: antistar am Freitag, 24.Okt.2014, 13:31:14
Als hätte die Kritik an dem überflüssigen Geschreie gegen Dortmund irgendetwas damit zu tun, dass er für etwas anderes (bzw. ähnliches) irgendwann einmal dazu hier im Forum um Entschuldigung bat.
Du verstehst mich falsch: wenn er sich hier im Forum nicht dafür gerechtfertigt und entschuldigt hätte, würden hier nicht User kleinkariert auf jede Verfehlung hinweisen. Man weiß ja jetzt, das man ihn erreichen bzw. beeinflussen kann. Daher wäre es für ihn mMn besser gewesen sich nicht zu äußern.
Schmadtke raus!
  •  

antistar

Das habe ich schon verstanden. Aber auch das glaube ich nicht.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

DSR-Schnorri

Mich hat das Gekreische von Trippel erheblich gestört. Während ich nach Vollkommenheit strebend und rechtschaffend lebend wie nie jemand zu vor einen rühmlichen Urknall in den heimischen vier Wänden durch übermenschliches Gebrüll verursachte und die Unwürdigkeit alles Nachbarpacks in mitten des Ruhrpott deutlich und mit Wohlwollen zur Geltung bringen konnte, schrie dieser Trippel wie ein junges Mädchen kurz nach der Entjungferung. Ach was bin ich doch ein liebreizendes Wesen.

Lasset den Mann noch viele Orgasmen erleben. Und reichet im Whisky und ein paar nackte Weiber zum schnackseln, dann wirds auch mit der Stimme.
  •  

Millwall

Zitat von: Oxford am Freitag, 24.Okt.2014, 10:46:51
Ich würde mir eine etwas elitärere Arroganz beim Ansagen wünschen. Vielleicht noch ein unterdrücktes Gähnen bei der Verkündung des Siegtorschützen... nach dem Motto: wer ist schon Dortmund?

*Plauderton*

"Na ja, meine sehr verehrten Fußballfreunde, das war nun das 2:1 für unseren 1.FC Köln. Torschütze war der Spieler mit der Nummer 23, Simon Zoller. Glückwunsch! Doch der Auftritt des BVB, nimmt den zu erwartenden Sieg ja fast schon die Ehre. Doch nur fast...." 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

DSR-Schnorri

Ich fände ein beschwipstes "Einer geht noch, einer geht noch rein" gefolgt von einem donnernden Anstimmen "Deutscher Meister wird nur der FC Köln" ganz entzückend.
  •  

Oxford

Wird ja immer besser. Ich hoffe, Micki liest hier fleißig mit :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Solange in Müngersdorf niemand das unsägliche "Danke-Bitte"-Zeug bringt, bin ich schon ganz zufrieden. Gibt es das mittlerweile ja gefühlt in jedem Bundesligastadion. Der Düker würde das sicher machen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

C-Team

Wo war am Samstag eigentlich das "Wie heißt das Lied, das am Ende der Pause gespielt wird?"-Lied?
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

C-Team

Zitat von: Alci am Freitag, 24.Okt.2014, 16:50:58
Faceless?

Habe ich auch vermisst.

Faithless heißt es wohl außerhalb dieses Forums.

Edit: Quatsch, so heißt natürlich die Kapelle.
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Freitag, 24.Okt.2014, 16:50:58
Faceless?

Habe ich auch vermisst.

Der heißt glaub ich loudless.

Vermisst aber niemand :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

J_Cologne

Ich mein gegen Bayern war schon ein anderes Lied
  •