Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Gibt derzeit nichts besseres, als der Bundesliga mitzuteilen das wir eben wieder da sind. Wer in Stuttgar dabei war hatte Gänsehaut davon...ich gestern ebenso. Unkreativ sind wir nicht...es gibt viele neue Lieder aber die Studenten die auf der Süd stehen...essen ja lieber Äpfel und tragen seltsame Trikots von Vereinen die zumindesest mit Köln wenig zu tun haben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: sewa85 am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:34:15

Woher kommt dieses herunterreden??
Das hat der Verein seit dem Abstieg vorgelebt...und der Aufstieg ist keine Selbstverständlichkeit.
7x Absteiger
  •  

sewa85

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:38:45
Das hat der Verein seit dem Abstieg vorgelebt...und der Aufstieg ist keine Selbstverständlichkeit.


Man muss sich ja deshalb nicht kleiner machen als man ist
  •  

jimmy28

Wieso dürfen Äpfel auf die Süd? Sind doch astreine Wurfgeschosse  :oezil:
  •  

come_on_fc

Zitat von: CCAA am Sonntag, 19.Okt.2014, 15:41:59
Als wenn die Sache mit Paris und der Horde anders aussehen würde, wenn der Effzeh ebenfalls in der cl spielt.
Ausserdem hat der Wettbewerb doch gar nix damit zu tun. Ich mag Dortmund und Freiburg, lasse die aber jederzeit absteigen, wenn es den effzeh rettet.
Effzeh steht über allen.

Mir geht die jammerei über die Sympathien nach Dortmund nur auf die Nerven. Das ist nix offizielles und wird auch glücklicherweise nie was offizielles werden. Man kanns halt einfach mal akzeptieren. Soll doch jeder für sich entscheiden. Keiner kommt dadurch zu schaden.

Aus meiner Sicht ist das etwas ganz anderes! Die "Freundschaft" zu Paris besteht nur zwischen einzelnen Gruppen. So haben die Horde und die Coloniacs halt mit anderen Ultra Gruppen aus Paris Freundschaften. Genauso wie die BOYZ mit DES. Darüber kann man denken wie man will. Ich brauche das nicht, kenne aber auch keine Hintergründe weil es mich nicht interessiert.

Diese Facebook Fanfreundschaft ist da aus meiner Sicht schon etwas ganz anderes. Hier wurde ein Hype genutzt nachdem man Dortmund vorzeitig zum Meister geschossen hat. Die BVB Gesänge, die man damals im Müngersdorfer Stadion hören konnte, waren doch als Demütigung der Pillen und danach der Blauen gedacht als den BVB zu würdigen.
Im Anschluss hat sich ein cleverer Geschäftsmann gedacht, "ich belebe das Geschäft mit den Freundschaftsschals neu und mache einen für Köln und Dortmund", gemacht getan. Eine neue Fanfreundschaft war geboren.

Wie schon gesagt brauche ich keine Fanfreundschaften, aber das Paris Ding ist schon was anderes aus meiner Sicht.
  •  

Mister P.

Zitat von: sewa85 am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:12:17
[..]Hoffentlich hört die nervige Diskussion bald wieder auf, genau wie das blöde Gegröle: 1 Bundesliga, wir sind wieder da! :psycho:
[..]

Das ist tatsächlich selten dämlich. Zum Fremdschämen, schon damals als wir gegen St.Pauli das letzte Heimspiel in der Schweineliga hatten.  :-/ :kotz:
  •  

rusk

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:26:43
Was mir eben nicht egal ist das 1000 Leute einen Porussen mit ins Stadion nehmen, während X-FC Fans keine Karten haben. Befreundet sein darf dann jeder persönlich mit wem er will.
Das Gegröle "Wir sind wieder da" wie Du meinst höre ich immer noch gern. Für mich war es keine Selbstverständlichkeit dass wir aufgestiegen sind und wieder mit den großen Jungs spielen dürfen. Es gibt 100 Lieder die Du gewiss im Stadion öfter gehört hast.
Ich fand das "Wir sind wieder da" direkt nach dem Abpfiff absolut passend und stark, grade weil die erste Liga für uns keine Selbstverständlichkeit mehr ist (so wie für Hamburg oder Bremen), sondern ein Privileg.
Zu der Kartenthematik. Eine meiner DKs blieb gestern ungenutzt, weil keiner der FC-Anhänger oder auch nur Sympathisanten aus meinem Umfeld kurzfristig Zeit hatte. Von den 3 Doofmunder aus meinem Bekannntenkreis hätte sicher einer Zeit gehabt, aber bevor ich einen von den Ottos mit in S12 nehme, bleibt der Platz lieber leer. Ich wünschte mehr Leute würden das so sehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

powow

Seit 1978 kann man den BVB doch wirklich nur hassen!
Aurora Borealis, the icy sky at night...

Rheineye

Unsere Boyz haben aber einen engen Bezug zu den BVB Ultras...wie gesagt mir kam gestern die errinerung hoch an den letzten Heimsieg gegen den BVB wie gereizt da die Stimmung war.
Ich glaube da wäre es undenkbar gewesen, das soviele BVB Fans in Köln Blocken saßen und auch locker auf der Vorwiese rumlungern.


Ich hoffe zumindest das es gegen Schalke weiterhin ekelig wird...weil einen Revierverein muss man ja hassen dürfen :verysad:
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: sewa85 am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:34:15

Woher kommt dieses herunterreden??

Weil wir vor 2 Jahren vor der Insolvenz waren? Weil wir uns mit dem hochreden 30 Jahre etwas vorgemacht haben? Weil es keinen gibt der in die erste Liga gehört, wenn er abgestiegen ist?
Fast jedes Jahr trifft es Vereine die sich vor der Saison so auf 10 bis 12 gesehen haben.
Bremen sieht das so. Der HSV auch. Mal sehen ob wir mit unserer Vorgabe 15.Platz und Klassenerhalt nicht besser fahren. 2011 wollten wir mindestens 12. werden und niemand hat uns kleingeredet.

rusk

Zitat von: sewa85 am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:34:15

Woher kommt dieses herunterreden??
Ich weiß ja nicht wie lange Du dabei bist, aber: Wie oft sind wir nochmal abgestiegen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Mister P.

Zitat von: powow am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:49:32
Seit 1978 kann man den BVB doch wirklich nur hassen!

Diese Pseudorechtfertigung persönlicher Ressentiments von anno tobac ist lächerlich. Es geht hier einigen schlicht um ihre Ultravereinsmeierei, und nicht darum dass sie den BVB dafür hassen, was ihnen der Papa erzählt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

powow

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:59:38
Diese Pseudorechtfertigung persönlicher Ressentiments von anno tobac ist lächerlich. Es geht hier einigen schlicht um ihre Ultravereinsmeierei, und nicht darum dass sie den BVB dafür hassen, was ihnen der Papa erzählt hat.

Dann lies es dir nochmal "genüsslich" durch. Der Ultradriss interessiert mich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballspiel_Borussia_M%C3%B6nchengladbach_%E2%80%93_Borussia_Dortmund_am_29._April_1978#Manipulationsverdacht

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Sichel

Das "Wir sind wieder da" nach Abpfiff auf Oberrang Nord war nur geil. Es wurde jetzt nun wirklich nicht so oft gesungen das man davon genervt sein kann.

Mister P.

Zitat von: powow am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:02:27
Dann lies es dir nochmal "genüsslich" durch. Der Ultradriss interessiert mich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballspiel_Borussia_M%C3%B6nchengladbach_%E2%80%93_Borussia_Dortmund_am_29._April_1978#Manipulationsverdacht



Ich brauch mir da garnichts durchzulesen, weil ich schon so alt bin, das selber als Zeitzeuge erlebt zu haben. :D Dortmund war damals eine Trümmerhaufen und Rehhagel immer schon ein ashole. Wir sind trotzdem Meister geworden, so what? Deswegen hasse ich doch nicht Jahrzente später den BVB. Das nehme ich niemanden ab. Erst recht nicht, wenn sie selber zu dieser Zeit noch garnicht auf der Welt gewesen sind. 

powow

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:09:33
Ich brauch mir da garnichts durchzulesen, weil ich schon so alt bin, das selber als Zeitzeuge erlebt zu haben. :D Dortmund war damals eine Trümmerhaufen und Rehhagel immer schon ein ashole. Wir sind trotzdem Meister geworden, so what? Deswegen hasse ich doch nicht Jahrzente später den BVB. Das nehme ich niemanden ab. Erst recht nicht, wenn sie selber zu dieser Zeit noch garnicht auf der Welt gewesen sind. 

Junge, wat fährst du nur für nen Film? Ich habe das auch miterlebt und ja: Ich hasse die Zecken seitdem. Schönen Abend noch, du Waldheini.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Ted

Zitat von: condomi am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:35:09
Als Freund der einfachen Gesänge hab mich besonders darüber gefreut, dass "hier regiert der FC Köln" gesungen wurde. Weniger toll war die Liederwahl nach dem 2:1. Das ganze Stadion hat Bock zu singen und es werden "Insider" angestimmt statt ein Paar Klassiker rauszuhauen.
Ich nicht. Sollte klar sein, dass der 1. FC Köln im Müngersdorfer Stadion regiert.
Das ist für mich ein reiner auswärtsgesang.
Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:44:33
Aus meiner Sicht ist das etwas ganz anderes! Die "Freundschaft" zu Paris besteht nur zwischen einzelnen Gruppen. So haben die Horde und die Coloniacs halt mit anderen Ultra Gruppen aus Paris Freundschaften. Genauso wie die BOYZ mit DES. Darüber kann man denken wie man will. Ich brauche das nicht, kenne aber auch keine Hintergründe weil es mich nicht interessiert.

Diese Facebook Fanfreundschaft ist da aus meiner Sicht schon etwas ganz anderes. Hier wurde ein Hype genutzt nachdem man Dortmund vorzeitig zum Meister geschossen hat. Die BVB Gesänge, die man damals im Müngersdorfer Stadion hören konnte, waren doch als Demütigung der Pillen und danach der Blauen gedacht als den BVB zu würdigen.
Im Anschluss hat sich ein cleverer Geschäftsmann gedacht, "ich belebe das Geschäft mit den Freundschaftsschals neu und mache einen für Köln und Dortmund", gemacht getan. Eine neue Fanfreundschaft war geboren.

Wie schon gesagt brauche ich keine Fanfreundschaften, aber das Paris Ding ist schon was anderes aus meiner Sicht.
Daran muss sich ja keiner beteiligen. Zudem sind nur die Stadtwappen auf den Schals und mir ist neu, dass diese gewinnbringend an den Mann gebracht werden.

Paris ist nix anderes. Die meisten, die gegen die Sache mit dem BVB sind, argumentieren damit, dass die Kurve Kölsch bleiben soll.
Dann hat das aber auch einfach für die Pariser zu gelten. Warum haben deren Farben eine größere Daseinsberechtigung?

Im Übrigen sehe ich das genauso. Dortmunder haben auf unserer Süd nix verloren. Pariser oder Paulianer auch nicht.
Nur Kölner.
Trotzdem kann ich die rot-gelben Schals akzeptieren. Oder die m.M.n. ekelhaften rot-braunen. Meinetwegen auch rot-blau.

Wenn das aber der größte Anlass ist, zu meckern und dich aufzuregen, bitte.
Dann macht zumindest der Verein sportlich wie wirtschaftlich alles richtig.

Edit Tapatalk kann Rechtschreibfehler verursachen. Zeigt die Signatur nicht an.
  •  

C-Team

Ich find die Fan-Freundschaft toll - dadurch gibt's ein Spiel mehr richtiges Bier.
  •  
    The following users thanked this post: hering2

kilino

Bei der Parisgeschichte kennen sich doch wenigstens die Beteiligten und teilen gewisse Einstellungen. Nicht selten gibt es da echte Freundschaften mit gegenseitigen Besuchen.
Das Dortmundding ist dagegen irgendwie nichts als ein Hype, in dem sich die wenigsten, die das ganze tragen, irgendwie kennen. Da geht es darum, dass man den anderen Verein gut findet und nicht einen gewissen Fankreis des anderen Vereines.
Das ist in meinen Augen schon ein gewaltiger Unterschied.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: K85M, condomi

Rheineye

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:34:18
Bei der Parisgeschichte kennen sich doch wenigstens die Beteiligten und teilen gewisse Einstellungen. Nicht selten gibt es da echte Freundschaften mit gegenseitigen Besuchen.
Das Dortmundding ist dagegen irgendwie nichts als ein Hype, in dem sich die wenigsten, die das ganze tragen, irgendwie kennen. Da geht es darum, dass man den anderen Verein gut findet und nicht einen gewissen Fankreis des anderen Vereines.
Das ist in meinen Augen schon ein gewaltiger Unterschied.
Boyz z.B fahren zu Auswärtsspielen vom BVB. In Bremen z.B war man mit einigen Personen.
Ebenso sollten auch BVB Ultras auf unsere Süd...da gibt es aber wohl knatsch zwischen den Boyz und der WH.
7x Absteiger
  •  

come_on_fc

Zitat von: CCAA am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:18:10
Wenn das aber der größte Anlass ist, zu meckern und dich aufzuregen, bitte.
Dann macht zumindest der Verein sportlich wie wirtschaftlich alles richtig.


Ich reg mich nicht auf. Aber für mich sind das halt unterschiedliche Dinge. Das Paris Ding ist rein von den Ultras und betrifft auch "nur" deren Bereich.
Die Dortmunder sitzen aber überall und durch die "Fanfreundschaft" denken viele es sei okay Dortmunder mit auf die Süd- oder Nordoberrang zu nehmen.


Sind für mich einfach zwei verschiedene Sachen, aber ich kann auf beides dankend verzichten.


Ich denke wir sehen das grundsätzlich sehr ähnlich ;)
  •  

Ted

Zitat von: kilino am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:34:18
Bei der Parisgeschichte kennen sich doch wenigstens die Beteiligten und teilen gewisse Einstellungen. Nicht selten gibt es da echte Freundschaften mit gegenseitigen Besuchen.
Das Dortmundding ist dagegen irgendwie nichts als ein Hype, in dem sich die wenigsten, die das ganze tragen, irgendwie kennen. Da geht es darum, dass man den anderen Verein gut findet und nicht einen gewissen Fankreis des anderen Vereines.
Das ist in meinen Augen schon ein gewaltiger Unterschied.
Na, dann ist es also doch okay, Dortmunder auf der Süd zu sehen. Solang man sie kennt. Oder ist das auf einmal was anderes?

Ich kenn die Pariser doch auch nicht. Und da ich eh kein Freund der Horde bin, seh ich auch nicht ein, wieso die das dürfen, der gemeine normalo aber nicht.
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:39:42
Boyz z.B fahren zu Auswärtsspielen vom BVB. In Bremen z.B war man mit einigen Personen.
Ebenso sollten auch BVB Ultras auf unsere Süd...da gibt es aber wohl knatsch zwischen den Boyz und der WH.
Von den Boyz rede ich nicht. Die Freundschaft finde ich zwar um längen unsympathischer als Freundschaften nach Florenz und Paris, aber das kann ich zumindest ernst nehmen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kilino

Zitat von: CCAA am Sonntag, 19.Okt.2014, 19:45:32
Na, dann ist es also doch okay, Dortmunder auf der Süd zu sehen. Solang man sie kennt. Oder ist das auf einmal was anderes?

Ich kenn die Pariser doch auch nicht. Und da ich eh kein Freund der Horde bin, seh ich auch nicht ein, wieso die das dürfen, der gemeine normalo aber nicht.

Reden wir jetzt von der Boyz Freundschaft oder der FB-Freundschaft? Das kann man wohl kaum gleichsetzen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

TristanColonia

Wieso sprecht ihr so was nicht beim Südkurvenstammtisch an wenn euch das mit Parisern in s3 nicht gefällt?Hauptsache hier im internet ne Welle machen....
Eines Tages...
  •  
    The following users thanked this post: renemat

SülzerJung

"Gegen alle Fanfreundschaften. Egal ob Paris, Florenz, Pauli oder Dortmund. Basti - Wegsperren für immer!"
Wer malt das Transpi?
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

DoubleJay

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:03:52
Weil vielleicht nicht jeder weiß wann der ist.
Im Stadion haben im Heimbereich nur Kölner was zu suchen.
Es gab mal nen WH Schal da stand drauf :
Nur Köln sonst nichts.
Genauso handhabe ich das auch!

Korrekt.

Kontakte / Freundschaften hin oder her - ob Einzelperson oder Gruppe - jeder wie er/sie will/wollen...
Aber der Begriff "Heimbereich" ist nicht der Auslegung zugänglich... da kann es keine zwei Meinungen geben...
Rot-weiß oder neutral... alles andere wird bereinigt...
Ach Werner...
  •  

difösi


Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:03:52
Weil vielleicht nicht jeder weiß wann der ist.

Wird hier im Forum immer zeitig bekannt gegeben! ;)
  •  

geromel21

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:04:41
"Gegen alle Fanfreundschaften. Egal ob Paris, Florenz, Pauli oder Dortmund. Basti - Wegsperren für immer!"
Wer malt das Transpi?
Wäre das nicht was für den effzeh-forum fanclub 8)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Kölscher Schlingel

Vermutlich sitzen/stehen die Forenmitglieder so weit verteilt, das könnte zum Hochhalten schwierig werden  :suff:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •