Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

rc182 (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

DoubleJay

N13 und - soweit ich das sehen konnte - N12 waren zwar nicht ganz sauber, aber zumindest besenrein, was Fremdfarben anging.

Was ich gestern aber richtig gut fand, war der ältere Ordner, der oben am Eingang zu N12 eine Frau mit Kind, beide in falschem Dress, ums Verrecken nicht auf die Tribüne gelassen hat. Die Zicke hat Alarm gemacht, aber der Senior hat nicht mal gezuckt und meinte: "Sweatshirt aus oder Fernseh gucken." Dann ist die Uschi mit dem Balg abgezogen... Okay, hinterher war dann offensichtlich doch viel gelb auf Nord, aber die Szene war amüsant.  :D

Es gibt sie also, die Ordner, die drauf achten...
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

powow

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 19.Okt.2014, 09:51:03
N13 und - soweit ich das sehen konnte - N12 waren zwar nicht ganz sauber, aber zumindest besenrein, was Fremdfarben anging.

Was ich gestern aber richtig gut fand, war der ältere Ordner, der oben am Eingang zu N12 eine Frau mit Kind, beide in falschem Dress, ums Verrecken nicht auf die Tribüne gelassen hat. Die Zicke hat Alarm gemacht, aber der Senior hat nicht mal gezuckt und meinte: "Sweatshirt aus oder Fernseh gucken." Dann ist die Uschi mit dem Balg abgezogen... Okay, hinterher war dann offensichtlich doch viel gelb auf Nord, aber die Szene war amüsant.  :D

Es gibt sie also, die Ordner, die drauf achten...

Der wollte doch bestimmt nur die Titten der Uschi sehen. :D
Aurora Borealis, the icy sky at night...

Humorkritik

Zitat von: TT am Sonntag, 19.Okt.2014, 09:09:38
Da werden halt viele schwach,  bei den Preisen dir da oft ausgerufen werden.
Dazu kommt sicherlich auch, dass es gerade in der Generation der 20-30jährigen sehr viele Dortmund-Fans gibt, die als Kinder in den 90ern die Erfolge mitbekommen haben. Da gibt es dann auch die Konstellation, dass der Vater (oder die Mutter) FC-Fan und -Mitglied ist, die Blagen aber dem BVB anzugehören glauben. Oder dass es eben Freundschaften/Beziehungen mit BVB-(Erfolg-)Fans gibt.

In den Fällen finde ich es nicht grundsätzlich verwerflich, wenn ein Mitglied nahe stehende Personen mitnimmt, die keine FC-Fans bzw. Anhänger des Gegners sind (solange diese sich wie Gäste benehmen!). Ob diese dann zwingend in Fanuntensilien - im übrigen viele Götze-Trikots :D - rumlaufen müssen, sei dahingestellt. Es geht aber gar nicht, wenn FC-Mitglieder Karten erwerben, die sich nicht für sich oder Bekannte nutzen, sondern damit Reibach machen wollen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Gelle

Oben in N13 sind beim Tor aber bestimmt 20 BVB Fans aufgesprungen
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Immi2k

Mir sind aufem Weg zum Stadion aber auch viele "gemischte" Pärchen und Gruppen aufgefallen ... Köln iss halt auch eine durch Studenten geprägte Stadt ... Müssen somit nicht alles geldgeile Ticketverkäufe gewesen sein.
Bei dem Spiel gegen die Bayern war das aber auch so, nur dass die nur bei den Torjubeln aufgefallen sind ...
  •  

baenderriss

Zitat von: Immi2k am Sonntag, 19.Okt.2014, 10:09:19
Mir sind aufem Weg zum Stadion aber auch viele "gemischte" Pärchen und Gruppen aufgefallen ...

Das ist mir auch aufgefallen. Die Besonderheit war: Der männliche Part war in der Regel FC-Fan, der weibliche BVB - Event-Uschis halt!
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 19.Okt.2014, 10:38:13
Das ist mir auch aufgefallen. Die Besonderheit war: Der männliche Part war in der Regel FC-Fan, der weibliche BVB - Event-Uschis halt!

Kann ich so bestätigen....  So ein Event-Pärchen saß auch neben mir.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 19.Okt.2014, 10:38:13
Das ist mir auch aufgefallen. Die Besonderheit war: Der männliche Part war in der Regel FC-Fan, der weibliche BVB - Event-Uschis halt!

Nabe auch sehr viele gemischte Paare gesehen, aber mir ist nur eines aufgefallen wo Sie für den FC war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 19.Okt.2014, 09:57:21
Dazu kommt sicherlich auch, dass es gerade in der Generation der 20-30jährigen sehr viele Dortmund-Fans gibt, die als Kinder in den 90ern die Erfolge mitbekommen haben. Da gibt es dann auch die Konstellation, dass der Vater (oder die Mutter) FC-Fan und -Mitglied ist, die Blagen aber dem BVB anzugehören glauben. Oder dass es eben Freundschaften/Beziehungen mit BVB-(Erfolg-)Fans gibt.

In den Fällen finde ich es nicht grundsätzlich verwerflich, wenn ein Mitglied nahe stehende Personen mitnimmt, die keine FC-Fans bzw. Anhänger des Gegners sind (solange diese sich wie Gäste benehmen!). Ob diese dann zwingend in Fanuntensilien - im übrigen viele Götze-Trikots :D - rumlaufen müssen, sei dahingestellt. Es geht aber gar nicht, wenn FC-Mitglieder Karten erwerben, die sich nicht für sich oder Bekannte nutzen, sondern damit Reibach machen wollen.

die beiden plätze neben mir in s14 werden seit zwei jahren nicht mehr als dauerkartenplätze verkauft. sowohl wir als auch die, die auf der anderen seite daneben sitzen, haben mehrfach vergeblich versucht, beim fc diese plätze für bekannte zu bekommen.
in dieser hatte ich jetzt schon bazi-sympathisanten, bvb-jünglinge und zwei "fachleute" gegen bmg da sitzen, die das spiel des fc mit der gebotenen ironischen distanz kommentierten. da die nicht im trikot kommen, kann man da nichts machen, aber mir geht das auf den sack. ich will in S14 fc-fans um mich haben, verdammte axt!
das schlimme ist, ich habe schon oft nach diesen plätzen geschaut. die sind im mitglieder-vvk immer als erstes weg. irgendein [...] kauft die und verscherbelt sie höchstbietend. kommentar unseres kundendienstchefs, den ich gestern in der halbzeit darauf ansprach:" und wat soll ich jetzt machen?"
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

p_m

Zuviele schwarz-gelbe Lutscher überall. Ich war um 13 Uhr am Neumarkt und war erschrocken, wie viele da standen und mitgefahren sind. Das gleiche Bild im und am Stadion. Und diese Fanfreundschaftsscheiße kann mir definitiv gestohlen bleiben. Nur, weil die sich seit Jahren als "sympathischer" und erfolgreicher Underdog gegenüber den Bayern aufführen und aufgrund des Erfolges massig Leute angezogen haben, muss doch nicht jeder Depp in Köln nun diese Tour gut finden. Das gipfelte dann in Leuten, die mit BVB-Trikot und FC-Schal unterwegs waren, genauso umgekehrt. Und dann erst diese Freundschaftsschals... gut, dass wir gestern gewonnen haben. Ansonsten hätten diese Penner nur wieder kübelweise diese Pseudofreundschaft betont und ihr "Mitleid" zum Ausdruck gebracht. So kann man es wenigstens mit Nelson halten: Ha Ha!
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Okt.2014, 11:30:41
die beiden plätze neben mir in s14 werden seit zwei jahren nicht mehr als dauerkartenplätze verkauft. sowohl wir als auch die, die auf der anderen seite daneben sitzen, haben mehrfach vergeblich versucht, beim fc diese plätze für bekannte zu bekommen.
in dieser hatte ich jetzt schon bazi-sympathisanten, bvb-jünglinge und zwei "fachleute" gegen bmg da sitzen, die das spiel des fc mit der gebotenen ironischen distanz kommentierten. da die nicht im trikot kommen, kann man da nichts machen, aber mir geht das auf den sack. ich will in S14 fc-fans um mich haben, verdammte axt!
das schlimme ist, ich habe schon oft nach diesen plätzen geschaut. die sind im mitglieder-vvk immer als erstes weg. irgendein [...] kauft die und verscherbelt sie höchstbietend. kommentar unseres kundendienstchefs, den ich gestern in der halbzeit darauf ansprach:" und wat soll ich jetzt machen?"

Ich würde mir ja an Ihrer Stelle Gedanken machen, warum der FC die Plätze neben Ihnen niemandem zumuten mag, und stattdessen bewusst Auswärtsfans damit bestraft.
三人成虎。

Humorkritik

Zitat von: märkel am Sonntag, 19.Okt.2014, 11:30:41
die beiden plätze neben mir in s14 werden seit zwei jahren nicht mehr als dauerkartenplätze verkauft. sowohl wir als auch die, die auf der anderen seite daneben sitzen, haben mehrfach vergeblich versucht, beim fc diese plätze für bekannte zu bekommen.
in dieser hatte ich jetzt schon bazi-sympathisanten, bvb-jünglinge und zwei "fachleute" gegen bmg da sitzen, die das spiel des fc mit der gebotenen ironischen distanz kommentierten. da die nicht im trikot kommen, kann man da nichts machen, aber mir geht das auf den sack. ich will in S14 fc-fans um mich haben, verdammte axt!
das schlimme ist, ich habe schon oft nach diesen plätzen geschaut. die sind im mitglieder-vvk immer als erstes weg. irgendein [...] kauft die und verscherbelt sie höchstbietend. kommentar unseres kundendienstchefs, den ich gestern in der halbzeit darauf ansprach:" und wat soll ich jetzt machen?"
Das ist ja exakt der Fall, den ich auch nicht gutheiße. Gerade in den Heimblöcken.

Und bei der Ablehnung, die Plätze an Dauerkarteninteressenten zu verkaufen, vermute ich das Problem, dass die, die auf der Nachrückerliste stehen, diese Plätze nicht haben wollen. Daraus entsteht dann ziemlich blöder Zielkonflikt: Entweder man nimmt die Nachrückerliste und die DK-Begrenzung ernst oder man zeigt sich in Fällen wie dem Euren kulant... Wenn letzteres bekannt würde, wäre ich als unberücksichtiger "Nachrücker" vermutlich not amused...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nutz

Zitat von: p_m am Sonntag, 19.Okt.2014, 11:45:23
Das gipfelte dann in Leuten, die mit BVB-Trikot und FC-Schal unterwegs waren, genauso umgekehrt.

Das war aber noch harmlos: Ich habe wahrhaftig gestern ein Päärchen gesehen, dass ein BVB-Trikot aka FC-Trikot anhatte. Er hatte die linke Seite des BVB an Sie die Rechte bzw. für den FC umgekehrt. Die waren auseinandergeschnitten und dann zusammengenäht.
  •  

rusk


Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 19.Okt.2014, 11:57:46
Und bei der Ablehnung, die Plätze an Dauerkarteninteressenten zu verkaufen, vermute ich das Problem, dass die, die auf der Nachrückerliste stehen, diese Plätze nicht haben wollen.
in so einem Fall dürften sich feinen Damen und Herren auch nicht beschweren, wenn andere Interessenten vorgezogen werden.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk


Zitat von: Nutz am Sonntag, 19.Okt.2014, 12:29:07
Das war aber noch harmlos: Ich habe wahrhaftig gestern ein Päärchen gesehen, dass ein BVB-Trikot aka FC-Trikot anhatte. Er hatte die linke Seite des BVB an Sie die Rechte bzw. für den FC umgekehrt. Die waren auseinandergeschnitten und dann zusammengenäht.
ich kotz gleich aufs Parkett. Was für Idioten. Ich wusste gar nicht, dass ich mich für Leute fremdschämen kann, die ich selbst gar nicht gesehen habe.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Habe ich auch gesehen...ebenso wäre es schön wenn auf dem Stehbereich mal aufgehört wird zu kiffen.


Und die aufdrängende Werbung für diese FC Halloweenparty ging mir dermaßen auf den Sack...selbst beim Feiern der Mannschaft meinte der Radio Köln Tuppes da ständig reinzulabern.
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Zitat von: Nutz am Sonntag, 19.Okt.2014, 12:29:07
Das war aber noch harmlos: Ich habe wahrhaftig gestern ein Päärchen gesehen, dass ein BVB-Trikot aka FC-Trikot anhatte. Er hatte die linke Seite des BVB an Sie die Rechte bzw. für den FC umgekehrt. Die waren auseinandergeschnitten und dann zusammengenäht.

Habe ich einen typ mit gesehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

märkel

Zitat von: rusk am Sonntag, 19.Okt.2014, 12:29:14
in so einem Fall dürften sich feinen Damen und Herren auch nicht beschweren, wenn andere Interessenten vorgezogen werden.

abgesehen von dem argument meiner anwesenheit, das herr heddergott richtiger weise gebracht hat, sehe ich auch keinen grund, wieso zwei nebeneinanderliegende plätze mitten in s14 nicht vermittelbar sein sollten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Dirty South

Zitat von: p_m am Sonntag, 19.Okt.2014, 11:45:23
Zuviele schwarz-gelbe Lutscher überall. Ich war um 13 Uhr am Neumarkt und war erschrocken, wie viele da standen und mitgefahren sind. Das gleiche Bild im und am Stadion. Und diese Fanfreundschaftsscheiße kann mir definitiv gestohlen bleiben. Nur, weil die sich seit Jahren als "sympathischer" und erfolgreicher Underdog gegenüber den Bayern aufführen und aufgrund des Erfolges massig Leute angezogen haben, muss doch nicht jeder Depp in Köln nun diese Tour gut finden. Das gipfelte dann in Leuten, die mit BVB-Trikot und FC-Schal unterwegs waren, genauso umgekehrt. Und dann erst diese Freundschaftsschals... gut, dass wir gestern gewonnen haben. Ansonsten hätten diese Penner nur wieder kübelweise diese Pseudofreundschaft betont und ihr "Mitleid" zum Ausdruck gebracht. So kann man es wenigstens mit Nelson halten: Ha Ha!

Gerade in Köln gibt es halt viele BVB-Anhänger in den Jahrgängen 80 - 95 .
Meine Theorie: Die haben als Kinder (wie ich) und Jugendliche die Abstiege des FCs und Liga 2 voll mitbekommen. Einige sind in dieser "Fan-Findungsphase" Bayern-Erfolgsfans geworden, viele aber dann aufgrund der regionalen Nähe, des aufkommenden Erfolgs und beliebten Spieler (von Ricken bis Amoroso zu Rosisky) zum BVB-Fan oder zumindest Sympathisanten geworden.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Ted

Zitat von: p_m am Sonntag, 19.Okt.2014, 11:45:23
Zuviele schwarz-gelbe Lutscher überall. Ich war um 13 Uhr am Neumarkt und war erschrocken, wie viele da standen und mitgefahren sind. Das gleiche Bild im und am Stadion. Und diese Fanfreundschaftsscheiße kann mir definitiv gestohlen bleiben. Nur, weil die sich seit Jahren als "sympathischer" und erfolgreicher Underdog gegenüber den Bayern aufführen und aufgrund des Erfolges massig Leute angezogen haben, muss doch nicht jeder Depp in Köln nun diese Tour gut finden. Das gipfelte dann in Leuten, die mit BVB-Trikot und FC-Schal unterwegs waren, genauso umgekehrt. Und dann erst diese Freundschaftsschals... gut, dass wir gestern gewonnen haben. Ansonsten hätten diese Penner nur wieder kübelweise diese Pseudofreundschaft betont und ihr "Mitleid" zum Ausdruck gebracht. So kann man es wenigstens mit Nelson halten: Ha Ha!
Du steigerst dich ja mehr rein, als die, die beide Mannschaften mögen und dies offen zeigen. Mir zumindest geht man mit dieser übertriebenen Aufregung über jene Leute mehr auf den Sack, als diese selbst.

Aber Hauptsache Paris-Banner in der Kurve akzeptieren.

koelner

Zitat von: CCAA am Sonntag, 19.Okt.2014, 15:12:38
Du steigerst dich ja mehr rein, als die, die beide Mannschaften mögen und dies offen zeigen. Mir zumindest geht man mit dieser übertriebenen Aufregung über jene Leute mehr auf den Sack, als diese selbst.

Aber Hauptsache Paris-Banner in der Kurve akzeptieren.

Man mag von der Paris Sache halten was man will, man sollte aber schon Unterschiede machen und sehen... schließlich stehen wir mit dem BVB im Wettbewerb.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Humorkritik

Zitat von: koelner am Sonntag, 19.Okt.2014, 15:34:37
Man mag von der Paris Sache halten was man will, man sollte aber schon Unterschiede machen und sehen... schließlich stehen wir mit dem BVB im Wettbewerb.
Mit PSG nächstes Jahr auch. So!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ted

Zitat von: koelner am Sonntag, 19.Okt.2014, 15:34:37
Man mag von der Paris Sache halten was man will, man sollte aber schon Unterschiede machen und sehen... schließlich stehen wir mit dem BVB im Wettbewerb.
Als wenn die Sache mit Paris und der Horde anders aussehen würde, wenn der Effzeh ebenfalls in der cl spielt.
Ausserdem hat der Wettbewerb doch gar nix damit zu tun. Ich mag Dortmund und Freiburg, lasse die aber jederzeit absteigen, wenn es den effzeh rettet.
Effzeh steht über allen.

Mir geht die jammerei über die Sympathien nach Dortmund nur auf die Nerven. Das ist nix offizielles und wird auch glücklicherweise nie was offizielles werden. Man kanns halt einfach mal akzeptieren. Soll doch jeder für sich entscheiden. Keiner kommt dadurch zu schaden.

hering2

Zitat von: CCAA am Sonntag, 19.Okt.2014, 15:41:59
Als wenn die Sache mit Paris und der Horde anders aussehen würde, wenn der Effzeh ebenfalls in der cl spielt.
Ausserdem hat der Wettbewerb doch gar nix damit zu tun. Ich mag Dortmund und Freiburg, lasse die aber jederzeit absteigen, wenn es den effzeh rettet.
Effzeh steht über allen.

Mir geht die jammerei über die Sympathien nach Dortmund nur auf die Nerven. Das ist nix offizielles und wird auch glücklicherweise nie was offizielles werden. Man kanns halt einfach mal akzeptieren. Soll doch jeder für sich entscheiden. Keiner kommt dadurch zu schaden.


Eben. Gegen Pauli hieß es damals die blöden Ultras müssen sich auch mit allen anlegen usw., wenn Gruppen dann aber mal eine Freundschaft pflegen ist es auch nicht gut. Soll doch jeder machen wie er möchte. Und wenn BVBler in den Heimblöcken unterwegs sind ist dies in erster Linie ein Problem der Ordner, wenn diese die Regeln nicht durchsetzen ist doch klar dass es ausgenutzt wird.

sewa85

Wahnsinn an was sich die Leute so aufhängen! Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.
Mir sind andere Vereine egal, für mich zählt immer NUR der Effzeh! :fc:
Hoffentlich hört die nervige Diskussion bald wieder auf, genau wie das blöde Gegröle: 1 Bundesliga, wir sind wieder da! :psycho:
Glaube es hat mittlerweile jeder mitbekommen. Sind wir FC-Fans wirklich so unkreativ? :-/

Dino3388

  •  
    The following users thanked this post: Gelle

frankissimo

Zitat von: sewa85 am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:12:17
Wahnsinn an was sich die Leute so aufhängen! Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.
Mir sind andere Vereine egal, für mich zählt immer NUR der Effzeh! :fc:
Hoffentlich hört die nervige Diskussion bald wieder auf, genau wie das blöde Gegröle: 1 Bundesliga, wir sind wieder da! :psycho:
Glaube es hat mittlerweile jeder mitbekommen. Sind wir FC-Fans wirklich so unkreativ? :-/


Was mir eben nicht egal ist das 1000 Leute einen Porussen mit ins Stadion nehmen, während X-FC Fans keine Karten haben. Befreundet sein darf dann jeder persönlich mit wem er will.
Das Gegröle "Wir sind wieder da" wie Du meinst höre ich immer noch gern. Für mich war es keine Selbstverständlichkeit dass wir aufgestiegen sind und wieder mit den großen Jungs spielen dürfen. Es gibt 100 Lieder die Du gewiss im Stadion öfter gehört hast.
  •  

Dino3388

ich mags auch!
ich fands zum aufstieg passend. ich fands zu den ersten spielen passen. und ich finds auch nach so einem sieg passen.

mein gott, wir sind aus den niederungen des fußballs wieder zurück. und wir dürften nicht nur wieder mit den großen spielen. wir schlagen sie auch.
mein erster gedanke war "der fc köln ist wieder da"
  •  

sewa85

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:26:43
Für mich war es keine Selbstverständlichkeit dass wir aufgestiegen sind und wieder mit den großen Jungs spielen dürfen.


Woher kommt dieses herunterreden??
  •  

condomi

Als Freund der einfachen Gesänge hab mich besonders darüber gefreut, dass "hier regiert der FC Köln" gesungen wurde. Weniger toll war die Liederwahl nach dem 2:1. Das ganze Stadion hat Bock zu singen und es werden "Insider" angestimmt statt ein Paar Klassiker rauszuhauen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •