Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

El Cativo

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 20.Okt.2014, 08:41:31
Vermutlich sitzen/stehen die Forenmitglieder so weit verteilt, das könnte zum Hochhalten schwierig werden  :suff:

Es muss einfach groß genug sein  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: El Cativo am Montag, 20.Okt.2014, 09:18:04
Es muss einfach groß genug sein  :D

Und dem Forumsanspruch genügen. Ich plädiere für Blattgold auf Brokat.
三人成虎。
  •  

van Gool

Zitat von: Dirty South am Sonntag, 19.Okt.2014, 14:38:31
Gerade in Köln gibt es halt viele BVB-Anhänger in den Jahrgängen 80 - 95 .
Meine Theorie: Die haben als Kinder (wie ich) und Jugendliche die Abstiege des FCs und Liga 2 voll mitbekommen. Einige sind in dieser "Fan-Findungsphase" Bayern-Erfolgsfans geworden, viele aber dann aufgrund der regionalen Nähe, des aufkommenden Erfolgs und beliebten Spieler (von Ricken bis Amoroso zu Rosisky) zum BVB-Fan oder zumindest Sympathisanten geworden.

Ja, das ist so. Damals sah man viele schwarz-gelbe Trikots in Köln, auch in Schulen oder auf der Straße, viel mehr als heute!
Das hat dann aber wieder abgenommen...und jetzt haben viele halt einen Zweitklub für erfolgreichen und internationalen Fußball gesucht & gefunden. Das ist ein neues und für uns ziemlich gewöhnungsbedürftiges Phänomen.
Die wilde 1317
  •  

Snooper

Zu den Gästefans in Heimbereichen: Zum einen kotzt mich an, dass sich der Großteil des Ordnungsdiensts nicht um die Einhaltung der Stadionordnung kümmert, die da besagt, dass Süd und Oberrang Nord Heimbereich sind und dort keine fremden Farben getragen werden dürfen.
Zum anderen, dass es offensichtlich auch eine Vielzahl der FC-Fans nicht weiter stört.

Als ich am Samstag vor Eingang Süd stand, ist mir in der Warteschlange direkt 'ne Gruppe von 5 Biene Majas aufgefallen: Ein Typ im Pisczek-Trikot und 2 Frauen mit 2 Kindern auch im leuchtenden BVB-Trikot. Ich gespannt auf die Reaktion des Ordners am Eingang und der Typ macht: nichts, läßt die einfach alle passieren!
Als ich dann an der Reihe war, meinte ich zu ihm: "Wer kümmert sich hier eigentlich um die Einhaltung der Stadionordnung?".
Der Typ: "Ich".
Meine Wenigkeit: "Und wieso läßt du dann die 5 schwarz-gelben hier einfach so auf die Süd?".
Er: "Äh...ja...das ist ja so misch-masch hier".
Ohne Worte...
Löblich möchte ich dann die Ordnerin am Treppenaufgang zu S16 erwähnen. Noch'n ziemlich junges Mädel, dass sich dann der 2 Frauen mit den beiden Kids angenommen hat und die nicht mit Trikot hochlassen wollte. Hat die 4 dann die Trikots ausziehen und erst dann hochgelassen.
Trotzdem frag ich mich, welches A.rschloch überhaupt seine Mitglieds-VVK-Tickets an die vertickt hat. Da bekomme ich Hass!
Mein Schwager (super Typ, aber BVB-Fan) hätte mich auf Knien anbetteln können: Im Leben hätte ich dem kein Ticket besorgt.

Extrem schade finde ich auch, wenn ich lese, dass im Oberrang Nord scheinbar 'ne Gruppe von 20 Dortmundern ungehindert da rumlungern und Tore feiern dürfen. Dann scheinen ja die Zeiten der konsequenten Selbstreinigung auch im Oberrang Nord endgültig der Vergangenheit anzugehören.
  •  

DSR-Schnorri

Ich muss immer an den BVB-Fan denken, der mir erzählte, dass sie die guten Jahre inklusive Meisterschaften schon alleine wegen ihren schlechten Jahren mit Platz 13 und den harten Finanzen verdient haben. Genau. Insgesamt beschämend wie viele Bienen sich in meinem Freundeskreis befinden, weil die eben erfolgreich waren in meinen Kindheitstagen. Dann soll man genau das eben auch zugeben. Nichts anderes als die Bayern Fans in dieser Umgebung, nur cooler. Echte Liebe. Fickt euch.

Oxford

Hättet ihr euch nicht gegen Bayern auch alle so aufregen müssen? Da hab ich hier irgendwie gar nicht so viel gelesen...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

renemat

Hier machen echt viele Leute ein Fass auf, wenn es sogar um Ost und West geht. Nord und Süd lasse ich da mal außen vor, da kann ich das Prinzip ja nach verstehen.

Geht mal wieder ordentlich ficken...
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Alci

Zitat von: renemat am Montag, 20.Okt.2014, 16:22:42
Hier machen echt viele Leute ein Fass auf, wenn es sogar um Ost und West geht. Nord und Süd lasse ich da mal außen vor, da kann ich das Prinzip ja nach verstehen.

Geht mal wieder ordentlich ficken...

Die Dortmunder wurden am Samstag gefickt. Hart und ohne Liebe.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ted

Mal was anderes:
"Bin für dich bereit,
bis in die Ewigkeit.
Liebe dich, seitdem ich denken kann.
Der FC Köln ein Leben lang."

Von welchem Lied stammt das ab oder ist das eine komplette Eigenkreation? Jemand 'ne Ahnung?
  •  

powow

Zitat von: CCAA am Montag, 20.Okt.2014, 17:06:25
Mal was anderes:
"Bin für dich bereit,
bis in die Ewigkeit.
Liebe dich, seitdem ich denken kann.
Der FC Köln ein Leben lang."

Von welchem Lied stammt das ab oder ist das eine komplette Eigenkreation? Jemand 'ne Ahnung?

Ist bestimmt von Shakira und der Refrain geht dann wohl so:


Lalalalalalalalalalalalalalalalalala
Lalalalalalalalalalalalalalalalalala
Lalalalalalalalalalalalalalalalalala
Lalalalalalalalalalalalalalalalalala :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Ted

  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

seNti

9.534,23 € sind am Samstag bei den Spenden für die Choreos zusammen gekommen!  :tu:


www.wh96.de
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: ajax

koelner

Zitat von: seNti am Montag, 20.Okt.2014, 20:30:49
9.534,23 € sind am Samstag bei den Spenden für die Choreos zusammen gekommen!  :tu:


www.wh96.de

Na, da wurden ja zumindest knapp 45% refinanziert...
Meine Postkarten hängen nun am Kühlschrank!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


C.C.A.A.

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 19.Okt.2014, 20:04:41
"Gegen alle Fanfreundschaften. Egal ob Paris, Florenz, Pauli oder Dortmund. Basti - Wegsperren für immer!"
Wer malt das Transpi?
Würde ich abziehen wenn ich das Transpi sehe und etwas hinzuergänzen "Gegen alle Fratzenbuch-Fanfreundschaften..."   :suff:

WH+PSG und Boyz+Des sind Gruppen Freundschaften die auch gegenseitig dies Bekunden sowie beim Supporten unterstützen. Diese FB-Fanfreundschaftsgedönz mit dem BVB ist völlig was anderes als wenn Ultra Gruppenfreundschaften es gibt!.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Mirai_Torres

Gegen Fanfreundschaften - Für mehr gepflegten Hass im Fußball

:D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Kerpen

Zitat von: koelner am Montag, 20.Okt.2014, 21:23:09
Na, da wurden ja fast die gesamten Kosten refinanziert!  :)
Meine Postkarten hängen nun am Kühlschrank!  :P

Bei Gesamtkosten von knapp 22.000 € (alle 3 Choreos) sind das doch noch nicht mal 50%  :oezil:
  •  

renemat

Zitat von: seNti am Montag, 20.Okt.2014, 20:30:49
9.534,23 € sind am Samstag bei den Spenden für die Choreos zusammen gekommen!  :tu:


www.wh96.de

Ich bin ein dummer Troll und hab's verpeilt.  :-/
Meine Jungs und ich hätten alle etwas bezahlt. Gibt es da noch mal die Möglichkeit zu?
  •  

koelner

Zitat von: Kerpen am Dienstag, 21.Okt.2014, 12:06:50

Bei Gesamtkosten von knapp 22.000 € (alle 3 Choreos) sind das doch noch nicht mal 50%  :oezil:

Stimmt, hatte nur auf die letzte Zeile und das Wort Insgesamt geachtet!  :-/
Hatte mich schon gewundert, das es so billig gewesen sein sollte!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: renemat am Dienstag, 21.Okt.2014, 12:13:08
Ich bin ein dummer Troll und hab's verpeilt.  :-/
Meine Jungs und ich hätten alle etwas bezahlt. Gibt es da noch mal die Möglichkeit zu?
Du kannst an info(at)wh96.de eine E-Mail schreiben und einfach ansprechen wegen Spenden, denke dann bekommst du gesagt, welche Möglichkeiten du hast.
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

seNti

Zitat von: renemat am Dienstag, 21.Okt.2014, 12:13:08
Ich bin ein dummer Troll und hab's verpeilt.  :-/
Meine Jungs und ich hätten alle etwas bezahlt. Gibt es da noch mal die Möglichkeit zu?
Generell geht das auch per Überweisung. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, einfach mal ne Mail an die WH schreiben.  ;)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

TT

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 19.Okt.2014, 15:38:32
Mit PSG nächstes Jahr auch. So!

what? fahren bald wieder "urlaubszüge" nach paris?  :psycho: :oops:
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:26:43
Was mir eben nicht egal ist das 1000 Leute einen Porussen mit ins Stadion nehmen, während X-FC Fans keine Karten haben. Befreundet sein darf dann jeder persönlich mit wem er will.
Das Gegröle "Wir sind wieder da" wie Du meinst höre ich immer noch gern. Für mich war es keine Selbstverständlichkeit dass wir aufgestiegen sind und wieder mit den großen Jungs spielen dürfen. Es gibt 100 Lieder die Du gewiss im Stadion öfter gehört hast.

beim rückspiel sind dann eben 1000 FC-Fans im Porussen-Palast. So what? Wenn es drauf ankommt, sind wir doch auch immer auswärts deutlich mehr, als tatsächlich lt. Auswärtskontingent zugestanden hätten.

Die Dealer-Szene sollte mal trocken gelegt werden.
  •  

TT

Zitat von: come_on_fc am Sonntag, 19.Okt.2014, 18:44:33
Wie schon gesagt brauche ich keine Fanfreundschaften, aber das Paris Ding ist schon was anderes aus meiner Sicht.

wenn die Pariser im Stadion sind, nehmen sie anderen FC-Fans aber genauso Karten weg ;)
  •  

powow

Zitat von: TT am Dienstag, 21.Okt.2014, 15:09:36
wenn die Pariser im Stadion sind, nehmen sie anderen FC-Fans aber genauso Karten weg ;)

Und es werden auch keine Kinder gezeugt. :clown:
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

difösi


Zitat von: TT am Dienstag, 21.Okt.2014, 15:09:36
wenn die Pariser im Stadion sind, nehmen sie anderen FC-Fans aber genauso Karten weg ;)

Wenn man den Gästeblock stürmt, braucht man keine karte. ;)
  •  

condomi

Bei den ganzen Einmalbesuchern, "Eventottos" und Touristen, die bei jedem Spiel dabei sind, sind die Paar Pariser nicht die, die FC Fans die Karten wegnehmen. Zumal es bei einer solch langjährigen Freundschaft sicher Pariser gibt, die eine engere Bindung zum FC und unserer Fanszene haben, als viele andere Stadionbesucher.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

P.A.Trick

Zitat von: J_Cologne am Montag, 20.Okt.2014, 22:11:55
Es ist amtlich, die Polizei hat beim Derby vorbildlich gehandelt :tu:

http://www.ksta.de/koeln/derby-randale-nach-fc-spiel-in-koeln-innenminister-verteidigt-polizeitaktik,15187530,28789284.html

:-/

"Um 13.59 Uhr hätte die Einsatzleitung auf einem Überwachungsvideo gesehen, wie sich die gewaltbereiten Männer der Südkurve näherten. Um 14.03 Uhr seien die ersten Einsatzkräfte eingetroffen und hätten mit Schlagstöcken versucht, die Schlägerei zwischen den Angreifern aus Mönchengladbach und Fans des 1. FC Köln mit insgesamt 200 Beteiligten zu beenden. Um 14.06 sei die Auseinandersetzung beendet gewesen."


Schön das eigene Armutszeugnis ausgestellt! Bravo!  :tu:

Das bedeutet, die Polizei hat erst unmittelbar vor / während der Schlägerei mitbekommen, was da vor sich geht. Der Mob hat sich also schön irgendwo getroffen, ist ungestört durch den Wald marschiert und hat die komplette Jahnwiese überquert, ohne das ein Beamter was davon mitbekommen hat. Das ist wirklich grandiose Polizeiarbeit! Respekt! Kann ja auch keiner mit rechnen, dass die sich nicht auf der anderen Seite anstellen, um im Kessel einmal die Vorwiese queren zu dürfen, die Spielverderber!

Die haben 4 Minuten gebraucht, um da aufzuschlagen. Wo waren die? Auf der Aachener? Im Laufschritt schafft man da locker 500 Meter - auch als Schildkröte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 21.Okt.2014, 15:47:23
" Um 14.03 Uhr seien die ersten Einsatzkräfte eingetroffen und hätten mit Schlagstöcken versucht, die Schlägerei zwischen den Angreifern aus Mönchengladbach und Fans des 1. FC Köln mit insgesamt 200 Beteiligten zu beenden. Um 14.06 sei die Auseinandersetzung beendet gewesen."

Na guck, bei BLÖD und Express werden die Kölner mit den Latten aus dem Choreoraum als "Randalierer" bezeichnet, bei der Polizei als "Einsatzkräfte". Vorbildlich  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).