Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:03:26
Schick mal den Link per PN bitte :-)

Habs daheim auf dem Rechner... online find ichs grad nicht. War aber auf der Seite von irgendeiner Zeitung, mein ich.... Express oder so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Tja, ich schätze bei einem Auswärtsspiel im Achtelfinale wird dieses ohne Gästefans stattfinden. Bei einem Heimspiel dürfte die Süd zugemacht werden. Toll gemacht Ihr Pyromanen  :psycho: ! Warum konntet Ihr bis zum Spiel in Gladbach (und damit bis nach Ablauf der Bewährung) nicht einfach mal die Füße still halten?!?
  •  

rancH

Ich hätte mir ne größere pyroshow gewünscht. Wenn man das so selten macht, sollte es sich auch lohnen dafür zu blechen.

J_Cologne

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:09:07
Tja, ich schätze bei einem Auswärtsspiel im Achtelfinale wird dieses ohne Gästefans stattfinden. Bei einem Heimspiel dürfte die Süd zugemacht werden. Toll gemacht Ihr Pyromanen  :psycho: ! Warum konntet Ihr bis zum Spiel in Gladbach (und damit bis nach Ablauf der Bewährung) nicht einfach mal die Füße still halten?!?

weil wegen Emotionen und so  :-/
  •  

MichaFC1948

Es gibt bzgl. Pyro zwei Seiten: die einen finden es gut, während die anderen es bescheuert finden.

Meiner Meinung nach hat das kontrollierte Abbrennen von Pyro durchaus ein gewisses Flair und sieht spektakulär aus.

ABER: Jeder weiß, dass der Verein das Abbrennen von Pyro durch den DFB in Form von Geldstrafen und Fanausschluss bestraft wird. Und das ist der Punkt. Wenn ich meinen Verein wirklich so sehr liebe, dann lasse ich doch nicht zu, dass er bestraft wird. Aber genau das lassen gewisse Leute zu! Und DAS kotzt mich so dermaßen an!
ALLE RAUS!!!

Gorki25

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:10:43
weil wegen Emotionen und so  :-/
Ja. Die waren ja total toll durch die 3 Fackeln. Wie dein Vorredner schon schrieb - wenn dann hätten Sie wenigstens eine weniger kümmerliche Show abziehen können...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:12:03
Ja. Die waren ja total toll durch die 3 Fackeln. Wie dein Vorredner schon schrieb - wenn dann hätten Sie wenigstens eine weniger kümmerliche Show abziehen können...

das :-/ war nicht auf dich bezogen ;)
  •  

Weisweiler77/78

Während es brannte wurde ich wenigstens nicht mit Bier beschüttet
oder mit Münzen beworfen.
  •  

hering2

Rostock war auch unter Bewährung, haben mehrfach gezündelt und dennoch wurde die Bewährung nicht aufgehoben: http://www.fc-hansa.de/news/summarisches-verfahren-beim-dfb-sportgericht-fc-hansa-rostock-akzeptiert-strafe.html

Wenn der Verein den Offiziellen dann noch klarmachen kann dass die/der? Böller von den Duisburgern kam wäre es ja ein Skandal wenn es bei uns nicht auch mit einer normalen Geldstrafe getan ist.
  •  

Gorki25

Zitat von: Weisweiler77/78 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:19:11
Während es brannte wurde ich wenigstens nicht mit Bier beschüttet
oder mit Münzen beworfen.
Dass das Konzept in Duisburg (Heim- über Gästefans) ein schlechter Witz war, steht aber auf einem anderen Blatt...
Ich hätte mir halt gewünscht, dass wir der Fansperre entgehen. Jetzt braucht sich bitte nur keiner mehr darüber aufregen.
  •  

powow

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:11:28
Es gibt bzgl. Pyro zwei Seiten: die einen finden es gut, während die anderen es bescheuert finden.

Meiner Meinung nach hat das kontrollierte Abbrennen von Pyro durchaus ein gewisses Flair und sieht spektakulär aus.

ABER: Jeder weiß, dass der Verein das Abbrennen von Pyro durch den DFB in Form von Geldstrafen und Fanausschluss bestraft wird. Und das ist der Punkt. Wenn ich meinen Verein wirklich so sehr liebe, dann lasse ich doch nicht zu, dass er bestraft wird. Aber genau das lassen gewisse Leute zu! Und DAS kotzt mich so dermaßen an!

Dass das geil aussieht, bestreite ich ja auch nicht. Mir geht es einzig und allein darum, dass der FC wohl wieder blechen darf. Und da wir jeden Euro brauchen, sollte man seinem Verein nicht durch diese Aktionen schaden.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Gorki25

  •  

Varanus macraei

Zitat von: powow am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:26:34
Dass das geil aussieht, bestreite ich ja auch nicht. Mir geht es einzig und allein darum, dass der FC wohl wieder blechen darf. Und da wir jeden Euro brauchen, sollte man seinem Verein nicht durch diese Aktionen schaden.

Gute Fans und tolle Unterstützung kann man sich gerne mal was kosten lassen. Ist doch nur ein Wochengehalt von Slawomir Peszko.
Das bird ist das word!
  •  

MichaFC1948

Zitat von: powow am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:26:34
Dass das geil aussieht, bestreite ich ja auch nicht. Mir geht es einzig und allein darum, dass der FC wohl wieder blechen darf. Und da wir jeden Euro brauchen, sollte man seinem Verein nicht durch diese Aktionen schaden.

Genau diese Meinung vertrete ich ja auch ausdrücklich  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

powow

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:28:00

Gute Fans und tolle Unterstützung kann man sich gerne mal was kosten lassen. Ist doch nur ein Wochengehalt von Slawomir Peszko.

Aha, man ist also nur guter Fan und kann auch nur Stimmung machen, wenn man zündelt? Danke für die Aufklärung, Superfan.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Gorki25

Genau deshalb muss man hier aber das richtige Gespühr entwickeln. Bewährung aussitzen, dann in der RR in Gladbach und beim Pokalendspiel  ;)  zb. Und dann wenigstens vernünftig. Dieses Gespühr fehlt in Köln aber leider. Und hauptsächlich das ist das Schlimme!
  •  

frankissimo

Mir fehlt ein wichtiger, für mich der wichtigste Punkt bei der Betrachtung der Pyrokiste.
Weil man das Zeug dann trotz umfangreicher Kontrollen in die Kurve bekommen will inszeniert man dann einen "Blocksturm".
Dabei wird billigend in Kauf genommen, das Ordner - vielfach einfache Studenten und Rentner die sich ein paar Eu hinzuverdienen müssen - weggebügelt werden.
Dabei ist es immer wieder zu Verletzten gekommen. Das sollte sich jeder klarmachen, der da noch Freude empfindet.

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: powow am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:30:03
Aha, man ist also nur guter Fan und kann auch nur Stimmung machen, wenn man zündelt? Danke für die Aufklärung, Superfan.

:D :) ;) :cool: :roll: :-/ :kotz: :fc: :tu: :oezil: :oops: :suff:
Das bird ist das word!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:34:54
Mir fehlt ein wichtiger, für mich der wichtigste Punkt bei der Betrachtung der Pyrokiste.
Weil man das Zeug dann trotz umfangreicher Kontrollen in die Kurve bekommen will inszeniert man dann einen "Blocksturm".
Dabei wird billigend in Kauf genommen, das Ordner - vielfach einfache Studenten und Rentner die sich ein paar Eu hinzuverdienen müssen - weggebügelt werden.
Dabei ist es immer wieder zu Verletzten gekommen. Das sollte sich jeder klarmachen, der da noch Freude empfindet.

Das habe ich auch schon paarmal erlebt, unter anderem damals in Lev, als das Stadion umgebaut wurde und hinten nur ein Nadeloehr von einem Tor geöffnet war. Da kam plötzlich von ganz hinten das Kommando "Jetzt traut euch, Jungs! Alle rein ins Stadion!" und die stampede ging los. Da flogen Frauen und harmlose Fans in Panik zu Boden auf umgestürzte Wellenbrecher, andere flüchteten auf den Zaun. Am Ende wurde dann alles in den Block gespült, ob mit Karte oder ohne, ob Leibesvisitation oder nicht. Naja. Michael Kadlec erinnert sich sicher auch noch an das Spiel.
Das bird ist das word!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:46:31

Das habe ich auch schon paarmal erlebt, unter anderem damals in Lev, als das Stadion umgebaut wurde und hinten nur ein Nadeloehr von einem Tor geöffnet war. Da kam plötzlich von ganz hinten das Kommando "Jetzt traut euch, Jungs! Alle rein ins Stadion!" und die stampede ging los. Da flogen Frauen und harmlose Fans in Panik zu Boden auf umgestürzte Wellenbrecher, andere flüchteten auf den Zaun. Am Ende wurde dann alles in den Block gespült, ob mit Karte oder ohne, ob Leibesvisitation oder nicht. Naja. Michael Kadlec erinnert sich sicher auch noch an das Spiel.
Kotelett erinnert sich vor allem an seine Partynacht in Kölle
Schmadtke raus!
  •  

C.C.A.A.

Pyro debatte Reloaded  :roll:

Ich als befürworter von Pyro  ;) Sag mal so es wäre in der Tat besser gewesen bis zum Gladdi auswärtsspiel gewartet hätten. Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Was mich auch tierisch stört sind die Böller die sind wirklich dämlich. Zum weg zum Stadion als kleiner "Event-Effekt" nett aber ich bin mir nicht sicher, ob der Erste Böller nich auch aus dem Obberrang gekommen ist. Der zweite Böller war klar im Zebraponny block wo auch ein paar halbstarke aus sicherer Entfernung "Pöbelten" ^^
Denke der Verein wird um eine Geldstrafe nicht herum kommen. Doch durch diese Sache sehe ich auch keine  Gefahr aus jetziger Sich, dass die nächsten 2 Heimspiele die Süd leer bleibt. Sollte sich in LEV ein weiterer Zwischenfall ereignen dann könnte in der Tat der DFB seine Drohung wahr machen.
In diesem Sinne ist die Kölner Szene auch innerhalb der Ultra Szene in Deutschland hüter und wächter der Pro Fankultur und zu dieser Fankultur gehört eben seit Jahren auch Pyro, dass ist eben so.
Saufen und Kotzen am Rheinufer ist auch Karnevals Tradition geworden!  :kotz: ;)
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:53:05
Pyro debatte Reloaded  :roll:

Ich als befürworter von Pyro  ;) Sag mal so es wäre in der Tat besser gewesen bis zum Gladdi auswärtsspiel gewartet hätten. Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Was mich auch tierisch stört sind die Böller die sind wirklich dämlich. Zum weg zum Stadion als kleiner "Event-Effekt" nett aber ich bin mir nicht sicher, ob der Erste Böller nich auch aus dem Obberrang gekommen ist. Der zweite Böller war klar im Zebraponny block wo auch ein paar halbstarke aus sicherer Entfernung "Pöbelten" ^^
Denke der Verein wird um eine Geldstrafe nicht herum kommen. Doch durch diese Sache sehe ich auch keine  Gefahr aus jetziger Sich, dass die nächsten 2 Heimspiele die Süd leer bleibt. Sollte sich in LEV ein weiterer Zwischenfall ereignen dann könnte in der Tat der DFB seine Drohung wahr machen.
In diesem Sinne ist die Kölner Szene auch innerhalb der Ultra Szene in Deutschland hüter und wächter der Pro Fankultur und zu dieser Fankultur gehört eben seit Jahren auch Pyro, dass ist eben so.
Saufen und Kotzen am Rheinufer ist auch Karnevals Tradition geworden!  :kotz: ;)

Du bist schon ein ganz besonders spezieller User in diesem Forum ^^
Das bird ist das word!

RB-Thomas

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:34:54
Mir fehlt ein wichtiger, für mich der wichtigste Punkt bei der Betrachtung der Pyrokiste.
Weil man das Zeug dann trotz umfangreicher Kontrollen in die Kurve bekommen will inszeniert man dann einen "Blocksturm".
Dabei wird billigend in Kauf genommen, das Ordner - vielfach einfache Studenten und Rentner die sich ein paar Eu hinzuverdienen müssen - weggebügelt werden.
Dabei ist es immer wieder zu Verletzten gekommen. Das sollte sich jeder klarmachen, der da noch Freude empfindet.

ergänzt noch darum - wenn auch nicht ganz so dramatisch - dass für alle nachfolgenden fans der einlass unnötig lange dauert, weil die schmier erstmal alles dicht macht...
  •  

Mister P.

@ccaa, du hast völlig recht. Über vereinsschädigenden Zündelpubertismus muss man nicht debatieren. Das ist und bleibt shice. Wäre schön wenn die hieraus folgenden Sanktionen die Affen selber treffen täten.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: koelner

StefanU1981

Im KSTA-Bericht wird davon gesprochen, dass von einer Sperre der Südkurve 9.000 Leute betroffen wären. Da die meisten Dauerkartenbesitzer sind, müsste der FC gucken, wo man sie unterbringt!

Warum? Ich bin zwar eigentlich gegen Sippenhaft, aber wenn 8980 Leute wegen 20 Vollpfosten draußen bleiben müssen, sollte sich doch jemand finden, der die Typen verpfeift! Oder ist das dann wieder gegen den ach so heiligen Ehrenkodex? Da scheiß ich drauf, wenn es dem Verein schadet!
  •  

girrent

Zitat von: rancH am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:09:41
Ich hätte mir ne größere pyroshow gewünscht. Wenn man das so selten macht, sollte es sich auch lohnen dafür zu blechen.

Wenn man das grosse Ganze betrachtet, dann sind die paar hunderttausend ganz schön lächerlich. Was solls. Pyro sah mal wieder super aus und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Warum bis zum Derby warten? Nur nicht einschüchtern lassen, immer weiter. Und bloss nicht von der Akademikerdiskussion in diesem Forum ärgern lassen, einfach drüber schmunzeln.  :)  Ist ja eh immer das selbe. Let´s go :b1:
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:54:54

Du bist schon ein ganz besonders spezieller User in diesem Forum ^^
Ist nicht leicht diesen Status zu erhalten  ;) :D
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Gorki25

Zitat von: C.C.A.A. am Mittwoch, 29.Okt.2014, 10:53:05
Pyro debatte Reloaded  :roll:

Ich als befürworter von Pyro  ;) Sag mal so es wäre in der Tat besser gewesen bis zum Gladdi auswärtsspiel gewartet hätten. Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Was mich auch tierisch stört sind die Böller die sind wirklich dämlich. Zum weg zum Stadion als kleiner "Event-Effekt" nett aber ich bin mir nicht sicher, ob der Erste Böller nich auch aus dem Obberrang gekommen ist. Der zweite Böller war klar im Zebraponny block wo auch ein paar halbstarke aus sicherer Entfernung "Pöbelten" ^^
Denke der Verein wird um eine Geldstrafe nicht herum kommen. Doch durch diese Sache sehe ich auch keine  Gefahr aus jetziger Sich, dass die nächsten 2 Heimspiele die Süd leer bleibt. Sollte sich in LEV ein weiterer Zwischenfall ereignen dann könnte in der Tat der DFB seine Drohung wahr machen.
In diesem Sinne ist die Kölner Szene auch innerhalb der Ultra Szene in Deutschland hüter und wächter der Pro Fankultur und zu dieser Fankultur gehört eben seit Jahren auch Pyro, dass ist eben so.
Saufen und Kotzen am Rheinufer ist auch Karnevals Tradition geworden!  :kotz: ;)
Neben dem Blocksturm (wo man eben auch Verletzungen Unbeteiligter in Kauf nimmt) könnte der Vorfall jetzt aber eben nicht nur 20-30.000 Euro kosten, sondern mehrere Hundert Tausend Euro. Wenn die Süd jetzt wirklich 2mal leer bleibt. Ich frage mich halt, wie man seinem angeblich eigenen Verein, dem man angeblich sportlichen Erfolg wünscht, vor dem Hintergrund der angespannten finanziellen Situation so massiv schaden kann?!? Was hat das mit Unterstützung seines Vereins zu tun?!?
Nein ich raff es nicht. Dh. etwas schon: Es geht eben nur um Selbstinszenierung. Der 1.FC Köln ist dabei völlig egal.
Wie Du schon richtig sagst: Bewährung aussitzen. Und dann meinetwegen in Gladbach wieder. Alles wäre halb so wild gewesen. Aber mitdenken ist da offensichtlich nicht möglich...
  •