Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

come_on_fc

Zitat von: KBC am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:10:14
Ich persönlich fand das Nummer 1 am Rhein Banner von denen genial. Besser hätte man in der selbsternannten Hauptstadt am Rhein der Welt nicht provozieren können.  :)

Das hatten die auch schon in Dreckdorf, dort allerdings noch mit ner ordentlichen Pyroshow untermalt. Provoziert hat mich das nicht wirklich, ich fands eher lächerlich. Der Support von denen war hingegen nicht lächerlich.
  •  

van Gool

Zitat von: KBC am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:10:14
Ich persönlich fand das Nummer 1 am Rhein Banner von denen genial. Besser hätte man in der selbsternannten Hauptstadt am Rhein der Welt nicht provozieren können.  :)

Karlsruhe ist vom Rhein genau so weit entfernt wie vom Aufstieg.

Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:17:55
Karlsruhe ist vom Rhein genau so weit entfernt wie vom Aufstieg.

bitte geographiekenntnisse überprüfen....
  •  

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:20:10

vielleicht traut er aber auch einfach dem ksc noch mit 99,9%iger Sicherheit den aufstieg zu ;)
ich hasse internet
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:22:16
vielleicht traut er aber auch einfach dem ksc noch mit 99,9%iger Sicherheit den aufstieg zu ;)

OK, dan hab ich nix gesagt. :D
  •  

KBC

Zitat von: come_on_fc am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:17:49
Das hatten die auch schon in Dreckdorf, dort allerdings noch mit ner ordentlichen Pyroshow untermalt. Provoziert hat mich das nicht wirklich, ich fands eher lächerlich. Der Support von denen war hingegen nicht lächerlich.

Ich empfand es so, dass die der wahren Nummer 1 auch mal ihr schönes Banner zeigen wollten. Als wenn die nicht selber wüssten, dass die nirgendwo Nummer 1 sind. ich konnte drüber schmunzeln  :P

•  

van Gool

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:20:10

Knielingen liegt vielleicht am Rhein, aber nicht KA.
So ein popeliger Vorort zählt nun wirklich nicht mit.
Die wilde 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:47:56
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen ;)
Schmadtke raus!
  •  

WES FC

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:47:56

richtig!
so verhält es sich schließlich auch bei LEV
...
  •  
    The following users thanked this post: C.C.A.A.

C.C.A.A.

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 27.Mär.2014, 15:58:28
richtig!
so verhält es sich schließlich auch bei LEV
Wolle ich gerade schreiben  :oezil:
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

Nuessi88

Keine Ahnung ob das hier schon thematisiert wurde, aber gestern stand auf einmal ein Herr im KSC Schal auf der S11. Da ging's dann ab..  ;)
  •  

lucy2004

Hinter mir (letzte Reihe in O6) stand V.L. mit diversen Anzugträgern in der 1.HZ und hat die Banner (Bingen) auf der Süd und sonstiges kommentiert !
  •  

Martin Avis

Lasst Euch nicht verarschen von Schmier und Vereinen

Zitat
Stellungnahme der AG Fananwälte zur Anforderung von Einverständniserklärungen bei Stadionverbotsverfahren

Seit Kurzem fordern der DFB bzw. Fußballvereine von Stadionverboten Betroffene auf, vorgefertigte ,,Einverständniserklärungen" zur Datenweitergabe zu unterschreiben. Dies sei zur Überprüfung von Stadionverboten ,,erforderlich", heißt es meist in den Anschreiben der Vereine. Die Einverständniserklärungen sollen Spielbetriebsveranstaltern (,,Vereinen"), Fanprojekten und den Polizeibehörden erlauben, Daten und Informationen über die Person an den Verein weiterzuleiten. Dies sei ,,im Interesse" des Betroffenen.

Die AG Fananwälte gibt zu diesem Vorgehen folgende Stellungnahme und Empfehlung an die Betroffenen ab:

Die AG Fananwälte nimmt mit Interesse zur Kenntnis, dass der DFB offenbar erkannt hat, dass im Zusammenhang mit der Verhängung von Stadionverboten und deren Aufrechterhaltung erhebliche datenschutzrechtliche Probleme bestehen. Dies hat die Arbeitsgemeinschaft wiederholt betont. Stadionverbote beruhen meist auf einer polizeilichen Weitergabe von Daten und Verdächtigungen über eine Person. Dieses Vorgehen der Polizeibehörden ist datenschutz- und verfassungsrechtlich bedenklich.
Auf die rechtlichen Kritik der Fananwälte wird nun reagiert, indem nach Verhängung eines Stadionverbots von den Betroffenen eine Erlaubnis zur Weitergabe von Daten und Informationen eingeholt werden soll. Dies zeigt, dass offenbar auch nach Auffassung des DFB weder Polizeibehörde, Fanprojekte noch Vereine ohne weiteres personenbezogene Daten austauschen dürfen. Dies trifft zu. Nach Auffassung der Fananwälte gilt dies jedoch nicht erst für die Frage der Aufhebung, Verkürzung oder Aussetzung von Stadionverboten, sondern bereits für die Einleitung von Stadionverbotsverfahren. An verschiedenen Gerichten sind derzeit Verfahren anhängig, in denen die Feststellung der Rechtswidrigkeit dieser Verfahrensweise geltend gemacht wird.

Die AG Fananwälte empfiehlt Betroffenen, das geforderte Einverständnis ohne vorherige anwaltliche Beratung nicht zu unterzeichen. Eine weitereichende, nicht zu überschauende Weitergabe von Daten und Informationen wäre die Folge. Es kann nicht im Interesse des Betroffenen liegen, dass seine personenbezogenen Daten zwischen den privaten Unternehmern und/oder der Polizei frei ausgetauscht werden können. Zumal der Betroffene keine Kenntnis hat, welche Daten und Erkenntnisse dies sind.
Jedermann besitzt ein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Nur er darf grundsätzlich entscheiden, wer personenbezogene Daten über ihn vorhält, verarbeitet, oder weiterreicht. Dies gilt in besonderem Maße für Daten und Informationen, die der Staat im Wege hoheitlicher Maßnahmen (Personenkontrollen, Auswertung von Überwachungsvideos, Einschätzungen von szenekundigen Beamten (SKB)) gewonnen hat oder haben will.

Anstatt die rechtswidrige Praxis der Datenweitergabe einzustellen, versucht der DFB nunmehr, die Fans (bzw. ,,Kunden") zu einer Zustimmung zum Datenaustausch zu bewegen. Dies geschieht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, wenn behauptet wird, die Einverständniserklärung sei ,,erforderlich". Denn Informationen über Verfahrenseinstellungen muss die Polizei nach polizeirechtlichen Vorgaben den ,,Vereinen" bereits von Amts wegen mitteilen, sofern sie diese zuvor über die Einleitung des Ermittlungsverfahrens informiert hatte.

Ein von einem Stadionverbot Betroffener kann eine Stellungnahme des Fanprojekts selbständig erbitten und ggf. vorlegen. Gleiches gilt, sofern Fanbeauftragte oder sonstige Verantwortliche eines Spielbetriebsveranstalters im Einzelfall dem Betroffenen helfen können und wollen. Hierzu ist keine Einverständniserklärung gegenüber Dritten erforderlich.

Die AG Fananwälte sieht bei einer Unterzeichnung der vorgefertigten Erklärung erhebliche Gefahren für die Betroffenen, die einer umfassenden Abwägung bedürfen. Soweit im Einzelfall die Abgabe von Erklärungen in Betracht kommen sollte, erfordert dies zuvor eine sorgfältige juristische Prüfung einschließlich einer individuellen Ausformulierung des Wortlauts einer solchen Erklärung.

http://www.fananwaelte.de/?p=184
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  
    The following users thanked this post: Ollioh

seNti

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 27.Mär.2014, 18:45:11
Hinter mir (letzte Reihe in O6) stand V.L. mit diversen Anzugträgern in der 1.HZ und hat die Banner (Bingen) auf der Süd und sonstiges kommentiert !

Was hat die lange Nase denn zu sagen gehabt?
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 27.Mär.2014, 18:45:11

VL kommentiert und du kannst nichtmal die Tonspur Stadionsound wählen. Tut mir leid.
Das bird ist das word!
  •  

TT

Zitat von: El Cativo am Donnerstag, 27.Mär.2014, 14:13:55
Aus dem Kopf raus, hätte ich jetzt 2007 oder so geschätzt. Spielt aber auch keine Rolle, wie lange das her ist, sowas darf nicht passieren

als kinder vergessen nach ein paar minuten, wenn man ihnen das förmchen aus dem sandkasten klaut.
  •  

El Cativo

Zitat von: TT am Freitag, 28.Mär.2014, 09:00:37
als kinder vergessen nach ein paar minuten, wenn man ihnen das förmchen aus dem sandkasten klaut.

Der Vergleich ist ungefähr so passend, wie wenn du mir erzählst das deine Frau gestorben ist und ich dir Gegenzug erzähle das ich deine Trauer sehr gut nachvollziehen kann, da meine Spitzmaus Speedy verstorben ist
  •  

lucy2004

Zitat von: seNti am Freitag, 28.Mär.2014, 07:53:37
Was hat die lange Nase denn zu sagen gehabt?

Konnte nur was wegen der Banner verstehen und einer von den Krawattenträgern hat die ganze Zeit mit dem handy gefilmt !

•  

Varanus macraei

Zitat von: El Cativo am Freitag, 28.Mär.2014, 10:12:24
Der Vergleich ist ungefähr so passend, wie wenn du mir erzählst das deine Frau gestorben ist und ich dir Gegenzug erzähle das ich deine Trauer sehr gut nachvollziehen kann, da meine Spitzmaus Speedy verstorben ist

Speedy ist tot?? Glühbirnensmiley.
Das bird ist das word!
  •  

C.C.A.A.

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 28.Mär.2014, 11:13:47

Konnte nur was wegen der Banner verstehen und einer von den Krawattenträgern hat die ganze Zeit mit dem handy gefilmt !
Waren nicht nur im Stadion genug Zivis sondern auch um das Stadion herum. Denke die nächsten 9 Monate werden in sämtlichen Ecken im Stadion Zivis sein die auf der suche nach irgendeiner Sache sind um den FC eins reinwürgen zu können!!!
Wie Martin Avis geschrieben hat "Lasst euch nicht verarschen von Schmier und Verein" !! Viele Situationen können ganz einfach so gesteuert werden, dass es fast schon gewollt ist!! Um am Ende sagen zu können: "Seht her die Kölner wollen nicht anders jetzt sperren wie die Süd 2 Spieltage!!! 
Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge.
  •  

girrent

Zitat von: Alci am Mittwoch, 26.Mär.2014, 23:15:14
Es war heute abartig schlecht. 

Die Nord war heute tot. 

das stimmt natürlich, in dem zusammenhang ist mir noch etwas anderes in den sinn gekommen. den wechselgesang "come on fc" finde ich inzw. völlig ausgelutscht, zumal die nord kaum noch mitmacht. das ist teilweise wirklich peinlich. auswärts hingegen funktioniert das sehr gut. der wechselgesang ist jetzt ziemlich genau 10 jahre alt und entstand damals auf der neuen süd, zwischen ober- und unterrang. dahin sollte man zurückkehren. das würde sicherlich auch dem innersüdkurvischen verhältnis gut tun.  :angel: und wenn die nord dann beleidigt sein sollte, was ausgeschlossen ist, kann sie ja selber mal wieder ihren arsch bewegen und die gästefans beschimpfen.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

rutunwiess

Zitat von: girrent am Freitag, 28.Mär.2014, 22:04:21
... und wenn die nord dann beleidigt sein sollte, was ausgeschlossen ist, kann sie ja selber mal wieder ihren arsch bewegen und die gästefans beschimpfen.

Habe ich gegen Cottbus schon versucht, hat allerdings nicht viel gebracht, da man die wenigen Cottbusigen von N14 gar nicht sehen konnte  :D
Grundlos glücklich!
  •  

El Cativo

Zitat von: girrent am Freitag, 28.Mär.2014, 22:04:21
das stimmt natürlich, in dem zusammenhang ist mir noch etwas anderes in den sinn gekommen. den wechselgesang "come on fc" finde ich inzw. völlig ausgelutscht, zumal die nord kaum noch mitmacht. das ist teilweise wirklich peinlich. auswärts hingegen funktioniert das sehr gut. der wechselgesang ist jetzt ziemlich genau 10 jahre alt und entstand damals auf der neuen süd, zwischen ober- und unterrang. dahin sollte man zurückkehren. das würde sicherlich auch dem innersüdkurvischen verhältnis gut tun.  :angel: und wenn die nord dann beleidigt sein sollte, was ausgeschlossen ist, kann sie ja selber mal wieder ihren arsch bewegen und die gästefans beschimpfen.

Man könnte, sofern man nicht anfeuern oder pöbeln möchte, die gute alte Tradition des Körperflüssigkeiten verteilen wieder einführen
  •  

Flagg

Jonas Hector meinte nach dem Spiel nur:
"Wahnsinn....unglaublich...einzigartig.
.
.
.
Komplett irre, sowas."

:tu:
  •  

Gelle

Da waren auf Haupt- und Gegengeraden noch einige FC Fans im Stadion. Nach meiner Einschätzung mehr als die 4-5.000 von denen man gesprochen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Gelle am Montag, 31.Mär.2014, 00:25:09
Da waren auf Haupt- und Gegengeraden noch einige FC Fans im Stadion. Nach meiner Einschätzung mehr als die 4-5.000 von denen man gesprochen hat.

War Uli Hoeneß auch da?  :oops:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

C-Team

Alci

Es waren mindestens 6-7.000 im Stadion.

Die Zahlt könnt ihr von mir übernehmen. Haupttrübune war in unserer Hand. Mehr Rot, als Blau. Aber mehr Blaue, als Rote.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

condomi

Viele Leute sorgen nur leider nicht zwangsläufig für gute Stimmung. Das war gestern mit das Schlechteste, was wir diese Saison auswärts geboten haben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis