Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

dann lieber uralte Aprilscherze, die ebenso unlustig sind...


Autocorrect via tapatalk
  •  

Alci

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 01.Apr.2014, 09:09:40
Ich pack es mal hier rein:
Am 34. Spieltag ist im Rheinenergie Stadion ein Public Viewing mit anschließender Sause geplant. Da unsere rot weißen Götter in Frankfurt spielen, wird die Mannschaft dann auch noch  ins Stadion kommen.

GEIL, ich freu mich drauf! :D

Das ist doch kacke.  Riesenkacke sogar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Hungksfresser

Zitat von: Alci am Dienstag, 01.Apr.2014, 12:18:32
Das ist doch kacke.  Riesenkacke sogar.

Wie nach dem Spiel in Lautern seiner Zeit. War kaum was los und war einfach scheisse.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Hungksfresser am Dienstag, 01.Apr.2014, 12:31:07
Wie nach dem Spiel in Lautern seiner Zeit. War kaum was los und war einfach scheisse.

Ich erinnere mich noch vage, dass ich aus dem Remo-Bus ins Stadion gewankt bin und Christoph Daum singend auf der Büne stand. Dieses Bild verfolgt mich. Ansonsten habe ich von der Tour noch einen Erinnerungsblitz, wie ich auf dem Rasen des Inzeststadions stehe und irgendwer mir zuruft: "Lauf!"

Ansonsten ist die Tour fott.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 01.Apr.2014, 12:36:32
Ich erinnere mich noch vage, dass ich aus dem Remo-Bus ins Stadion gewankt bin und Christoph Daum singend auf der Büne stand. Dieses Bild verfolgt mich. Ansonsten habe ich von der Tour noch einen Erinnerungsblitz, wie ich auf dem Rasen des Inzeststadions stehe und irgendwer mir zuruft: "Lauf!"

Ansonsten ist die Tour fott.

Ich war mit guter Freundin, ihrer kleinen Schwester und ihrer besten Freundin da. Hab mir die 3 nach Anpfiff nur geschnappt und so schnell wie möglich raus.

Sonst hätte mich deren Papa am Sack auf den Dom gepinnt :D
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

LinkeKlebe

Ein Kumpel erzählt mir bis heute, ich hätte mich auf dem Parkplatz vor der Schmier aufgestellt und "Ohne Helm und ohne Knüppel seid Ihr nichts" angestimmt. Ich glaube ihm allerdings nicht  :D
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Varanus macraei

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 01.Apr.2014, 12:43:56
Ein Kumpel erzählt mir bis heute, ich hätte mich auf dem Parkplatz vor der Schmier aufgestellt und "Ohne Helm und ohne Knüppel seid Ihr nichts" angestimmt. Ich glaube ihm allerdings nicht  :D

Du Internet-Mof
Das bird ist das word!
  •  


koelner

Zitat von: Nebukadnezar am Dienstag, 01.Apr.2014, 13:19:05
http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-strafen-wegen-fans-teurer-spass-1.1924550

Ich finde es schön das die Süddeutsche auch mal die andere Seite zur Sprache kommen lässt,  andere Medien pauschalisieren ja immer gern oder übertreiben in ihren Darstellungen..... zwar kann ich dem Anwalt nicht in allen Punkten zustimmen, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Und er hat recht.... für das werfen eines Plastikbechers konnte man keine 10.000€ Strafe erwarten... für ds werfen von Böllern und das zünden von Pyro aber sehrwohl von daher kann man das auch nicht ganz vergleichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: SZ am Dienstag, 01.Apr.2014, 13:19:05
Doch auch wenn der DFB die Umfinanzierung der Geldstrafe unterstützt: Vor Gericht sind die Vereine in ihren Vorhaben nicht per se erfolgreich. Das Amtsgericht Köln wies im Oktober 2012 eine Klage des 1. FC Köln gegen einen Fan über 3333,33 Euro zurück. Kölner Anhänger hatten beim Auswärtsspiel auf Schalke Becher - teilweise gefüllt mit Urin und Kot - in die Heimblöcke geworfen. Der DFB verurteilte den Verein zu 10 000 Euro Strafe. Der FC wollte daraufhin die Schadenssumme von Fans zurückhaben, die beteiligt gewesen sein sollen. Im Urteil heißt es: Es sei für den Beklagten "nicht vorhersehbar, dass ein Plastikbecherwurf, sei dieser auch mit Fäkalien gefüllt gewesen oder einfach mit einer trinkbaren Flüssigkeit, eine Geldstrafe von 10 000 Euro bewirken könnte".

Interessant.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ruhrpott

hält sich das märchen immer noch, dass die Schalker es unangenehm empfanden, dass sie mit pisse und kacke beworfen wurden?  :roll: :P
lachhaft
ich finde, dass für dieses "vergehen" eine Belohnung hätte gezahlt werden sollen!
ich hasse internet

El Cativo

Ha ha in dem Zusammenhang von "trinkbaren Flüssigkeiten" zu sprechen, entspricht voll meinem Humor  :D
  •  

van Gool

Zitat von: koelner am Dienstag, 01.Apr.2014, 13:31:25
.... für das werfen eines Plastikbechers konnte man keine 10.000€ Strafe erwarten... für ds werfen von Böllern und das zünden von Pyro aber sehrwohl von daher kann man das auch nicht ganz vergleichen.

Nun, das Argument gilt aber wohl nur für das erste Mal...denn in Zukunft kann es heißen, das müsse jeder aus den Medien wissen, dass solche Strafen üblich sind...ich mein´, welche "Erwartungshaltung" an Strafen kann es geben? Man kann natürlich sagen, sie müssen sich am Einkommen orientieren, wie es Geldstrafen im Strafrecht auch tun, also an Tagessätzen. Überhöhte Vertragsstrafen könnten nichtig sein, d.h. überhöhte Weiterleitungen.

Hier geht es natürlich noch um etwas anderes, die Weiterleitung einer Vertragsstrafe. Dies müßte dann wirksam mit Kauf der Eintrittskarte vereinbart werden oder worden sein...
Die wilde 1317
  •  

koelner

Zitat von: van Gool am Dienstag, 01.Apr.2014, 16:31:08
Nun, das Argument gilt aber wohl nur für das erste Mal...denn in Zukunft kann es heißen, das müsse jeder aus den Medien wissen, dass solche Strafen üblich sind...ich mein´, welche "Erwartungshaltung" an Strafen kann es geben? Man kann natürlich sagen, sie müssen sich am Einkommen orientieren, wie es Geldstrafen im Strafrecht auch tun, also an Tagessätzen. Überhöhte Vertragsstrafen könnten nichtig sein, d.h. überhöhte Weiterleitungen.

Hier geht es natürlich noch um etwas anderes, die Weiterleitung einer Vertragsstrafe. Dies müßte dann wirksam mit Kauf der Eintrittskarte vereinbart werden oder worden sein...

In anderen Fällen hat eine Weiterleitung der Strafe ja durchaus funktioniert.
Das einzige was auch nicht funktioniert hatte, war wenn ein einziger (gesamtschuldnerisch) die ganze Strafe übernehmen sollte, wenn es mehrere Vorfälle gegeben hatte. Ich mein in den AGBs beim Ticketkauf mit aufzunehmen, das man bei Fehlverhalten die Strafe des DFB/UEFA zu tragen hat, wäre ja das geringste Problem.  ;)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

  •  

FC_Forever

Mal eine dumme Frage: Ich habe leider heute keine Karten für das Spiel gegen St. Pauli am 4. Mai erhalten. Der Server war überlastet. Ist es risikoreich mit der Tochter in den Gästeblock zu gehen? (Würden uns zur Not neutral kleiden. ;-)  Die haben wohl noch Karten. Keine Ahnung ob das klappt, aber vielleicht eine Möglichkeit. Ich würde das letzte Heimspiel sehr gerne anschauen. Danke für Tipps.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nuessi88

Unten nicht, oben dann schon eher wenn ihr euch neutral verhaltet. Wie alt ist sie denn?
  •  

P.A.Trick



Zitat von: proesi am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:39:47
Oben wohl eher auch nicht.

Naja, wenn man sich inkognito nach oben in Reihe 25 setzt, was soll da passieren?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Wenn, dann zieht man sich neutral an und hält die Fresse, das sollte klar sein!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Dino3388

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:45:40
Wenn, dann zieht man sich neutral an und hält die Fresse, das sollte klar sein!

...dann kann ichs mir aber auch im tv angucken...
ich kann die intention zwar verstehen. und würde es im letzten heimspiel gegen sandhausen gehen würde ich sagen "gut, wieso nicht. die kriegen den laden ja eh nicht ansatzweise voll" aber pauli? die dürften zumindest einiges mitbringen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: proesi am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:44:13
Es kann immer etwas passieren. Besonders mit Kind. Mit meinem könnte ich das nicht machen. Dafür ist der emotional schon viel zu sehr dabei mit seinen 8 Jahren. Der singt ja schon fast 90 Minuten durch... :oops:

Haha das find ich genial. Immer wenn ich so Kids sehe freue ich mir einen Ast ab.   :)
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Nutz

Weder noch! Aus den vielfältigstens Gründen...

Der erste ist simple und ganz einfach: Gästeblock. Demnach haben FCler da nichts zu suchen. Wir regen uns immer gewaltig über irgendwelche Fremdutensillien bei uns auf unseren Tribünen auf oder wenn jemand für die fremden Farben jubelt, dann sollten wir das auch nicht anderen antun. Ich will auch keine anderen Farben irgendwann mal bei uns im Gästeblock sehen. Das hat was mit Prinzipien zu tun und irgendwie auch mir Respekt vor dem Gegner.

Das ganze dann auch noch im eigenen Stadion zu machen.

Pauli ist kein einfaches Pflaster (mehr) und wird sicherlich auch oben einige Haudegen haben. Ganz zu schweigen, theoretisch nimmst du einem Paulianer den Platz weg. Da würde ich aggressiv werden, wenn das beim FC so wäre (gilt auch für Freundschaften bei uns)...
Dann auch noch mit deiner Tochter... hm! Von Blocksperre oder unerwarteten Stress zwischen z.B. Paulianern und der Polizei. Ist nicht vorrausehbar und sollte daher auch aus diesen Gründen vermieden werden.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

Hungksfresser

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:47:33
...dann kann ichs mir aber auch im tv angucken...
ich kann die intention zwar verstehen. und würde es im letzten heimspiel gegen sandhausen gehen würde ich sagen "gut, wieso nicht. die kriegen den laden ja eh nicht ansatzweise voll" aber pauli? die dürften zumindest einiges mitbringen.

Pauli nutzt das vollständige Gästekontingent aus.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:37:39
Mal eine dumme Frage: Ich habe leider heute keine Karten für das Spiel gegen St. Pauli am 4. Mai erhalten. Der Server war überlastet. Ist es risikoreich mit der Tochter in den Gästeblock zu gehen? (Würden uns zur Not neutral kleiden. ;-)  Die haben wohl noch Karten. Keine Ahnung ob das klappt, aber vielleicht eine Möglichkeit. Ich würde das letzte Heimspiel sehr gerne anschauen. Danke für Tipps.

Lass es besser. Außerdem suchen die Hamburger auch verzweifelt Tickets, wird wohl auch nicht leicht an Tickets zu kommen
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nutz am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:47:49
Weder noch! Aus den vielfältigstens Gründen...

Der erste ist simple und ganz einfach: Gästeblock. Demnach haben FCler da nichts zu suchen. Wir regen uns immer gewaltig über irgendwelche Fremdutensillien bei uns auf unseren Tribünen auf oder wenn jemand für die fremden Farben jubelt, dann sollten wir das auch nicht anderen antun. Ich will auch keine anderen Farben irgendwann mal bei uns im Gästeblock sehen. Das hat was mit Prinzipien zu tun und irgendwie auch mir Respekt vor dem Gegner.

Das ganze dann auch noch im eigenen Stadion zu machen.

Pauli ist kein einfaches Pflaster (mehr) und wird sicherlich auch oben einige Haudegen haben. Ganz zu schweigen, theoretisch nimmst du einem Paulianer den Platz weg. Da würde ich aggressiv werden, wenn das beim FC so wäre (gilt auch für Freundschaften bei uns)...
Dann auch noch mit deiner Tochter... hm! Von Blocksperre oder unerwarteten Stress zwischen z.B. Paulianern und der Polizei. Ist nicht vorrausehbar und sollte daher auch aus diesen Gründen vermieden werden.


Schnickschnack! Ich war auch schon bei den F95otzen, den Schalkern, ... im Block. Da läßt man halt seine Farben zu Hause und hält mal ausnahmsweise die Schnüss, dann ist das gar kein Problem.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC_Forever

  •  

Nutz

@Patrick Dann verbiete deiner Tochter mal, dass sie die Klappe halten soll in einem voraussichtlich vollbesetzen Gästeblock! Die wird nen glorreichen Nachmittag haben... Faszination Stadion für Kids.. huhu!

Mal davon ab, sehe ich den ersten Punkt prägnanter als das ich noch Gefahr sehe, dass doch was passiert. Aber am Ende schreit wieder wer, weil man von alkoholisierten Leuten (die es beim Fußbal nunmal gibt) angepöbelt wird...
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC_Forever am Dienstag, 01.Apr.2014, 21:53:09
OK, danke - ich gebe auf.  ;-)

Am Ende musst du selber entscheiden, aber wenn man in den falschen Block geht und auf die Schnauze kriegt, hat zumindest eine Mitschuld
  •