Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Greenkeeper und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Flagg

Zitat von: condomi am Montag, 31.Mär.2014, 04:52:59
Viele Leute sorgen nur leider nicht zwangsläufig für gute Stimmung. Das war gestern mit das Schlechteste, was wir diese Saison auswärts geboten haben.

Dem kann ich aber mal so gar nicht zustimmen!

  •  

Martin Avis

König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

El Cativo

Zitat von: condomi am Montag, 31.Mär.2014, 04:52:59
Viele Leute sorgen nur leider nicht zwangsläufig für gute Stimmung. Das war gestern mit das Schlechteste, was wir diese Saison auswärts geboten haben.

:oezil:  ich habe es nur im Fernsehen gesehen, dort hat es sich aber richtig gut angehört
  •  

Nuessi88

Ich wollt's grad sagen.. bei Sky hat man doch fast nur uns gehört - und das ziemlich gut.
  •  

Flagg

Zitat von: Martin Avis am Montag, 31.Mär.2014, 05:30:47
Fands Du's gut?

Ich fand es hervorragend (und, wie Du oben lesen kannst, die Mannschaft auch).
aus dem Stehplatz Unterrang kamen 90 Minuten Dauersupport; der Oberrang war nicht nur beim Wechselgesang zu hören.
Selbst der sonst so ruhige Sitzplatzblock (der direkt neben den Stehplätzen) ließ sich - wenn auch sparsam, aber immerhin - dazu hinreissen, mehr als nur beim "Steht auf..." mitzumachen.

Auch wenn sich in der halbleeren Arena natürlich einiges verliert, so war in unserer Ecke von den Heimfans gar nichts zu hören.
Und die Choreo der Löwen war, so leid mir das tut, ja schon fast lächerliches 3.Liga-Niveau.

Meine jüngste Tochter (12) war wieder mal komplett hypnotisiert ("Das ist ja besser als bei den Heimspielen") und hat gefragt, wann sie denn mal in den Stehplatzblock darf...
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

CMBurns

Am TV klang es auch schon sehr nach Gänsehaut. Kann aber auch dran liegen, dass ich mit kurzer Hose und Flip Flops im Schatten saß. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Alci am Montag, 31.Mär.2014, 00:58:13
Es waren mindestens 6-7.000 im Stadion.

Die Zahlt könnt ihr von mir übernehmen. Haupttrübune war in unserer Hand. Mehr Rot, als Blau. Aber mehr Blaue, als Rote.

9000 hat ein tz -Kollege vermutet.
  •  

Millwall

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 31.Mär.2014, 08:39:44
9000 hat ein tz -Kollege vermutet.

Das ist doch in München immer so. Ob nun bei den Roten oder eben den Blauen. Da decken sich doch immer viele Exil-Kölner mit Karten ein und feiern anschließend in einer Lokalität in Schwabing.....Kölner Abend.....Karneval in München....Heimparty.....wie auch immer. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Millwall am Montag, 31.Mär.2014, 09:02:09
Das ist doch in München immer so. Ob nun bei den Roten oder eben den Blauen. Da decken sich doch immer viele Exil-Kölner mit Karten ein und feiern anschließend in einer Lokalität in Schwabing.....Kölner Abend.....Karneval in München....Heimparty.....wie auch immer.

Im Münchner Einzugsgebiet leben ja auch extrem viele Effzeh-Fans. Die/wir kamen nicht nur aus München, sondern aus ganz Bayern, auch aus Österreich (sogar Austria-Fans wg Stöger waren da), vom Bodensee, und hinter mir saß ne Familie aus Slowenien (nicht nur wg Miso und Nova Effzeh-Fans).
  •  

Drahdiaweng

Wer von Euch war denn in dem Fan-Reisebus von Boris-Reisen, der am Rasthof Spessart gehalten hat? Und vor allem, warum so mies gelaunt? Nur weil die Nordsee Euch kein Essen mehr bieten konnte? ;)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

come_on_fc

Es waren wirklich sehr viele Kölner in München. War vor dem Spiel noch am Marienplatz und da war eigentlich alles rot. Aber aus dem Grund fand ich die Stimmung nicht unbedingt überragend. Gab ein paar Highlights aber auch viel Mittlemaß. Leider hat man immer im Kanon gesungen, wenn der Oberrang mit gezogen hat. Glaube aber das liegt auch mit am Gästeblock. Das nimmt dann etwas von der Lautstärke. Hinzu kam, dass der Trommler total es nicht so drauf hatte. Dadurch ist man immer wieder raus gekommen.

Alles in allem ein großer Auswärtsmob, der nicht so laut war wie er hätte sein können. Trotzdem wars gut!

Die 60er waren ziemlich erbärmlich, aber für die ist es diese Saison ja auch nicht leicht :D


  •  

Flagg

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 31.Mär.2014, 09:09:07
Im Münchner Einzugsgebiet leben ja auch extrem viele Effzeh-Fans. Die/wir kamen nicht nur aus München, sondern aus ganz Bayern, auch aus Österreich (sogar Austria-Fans wg Stöger waren da), vom Bodensee, und hinter mir saß ne Familie aus Slowenien (nicht nur wg Miso und Nova Effzeh-Fans).

Hinter uns waren welche aus Freiburg - einer davon mit einem 1.FC Köln/Borussia Dortmund-Fanfreundschafts-Schal.

Sachen gibt's....
  •  

märkel

im tv hörte sich das an wie ein heimspiel vom fc ohne gästefans.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fzool

Kann momentan leider nicht zum FC fahren. Das was ich im TV gesehen und vor allem gehört habe war ganz großes Kino! Ich ziehe meinen Hut vor dem Mob.
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Montag, 31.Mär.2014, 12:42:57
das würde eher die these vom "ziemlich mau" bestätigen. ;)
Dialektiv-Diva... ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: Flagg am Montag, 31.Mär.2014, 09:43:08

Hinter uns waren welche aus Freiburg - einer davon mit einem 1.FC Köln/Borussia Dortmund-Fanfreundschafts-Schal.

Sachen gibt's....

Hab ich letztens auch irgendwo gesehen, ich mein als wir in Sandhausen waren. Verrückt.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

Badabing

Im Stadion fand ich die Stimmung gästeblocktechnisch okay, aber nicht überragend. Kann aber auch daran liegen, dass wir ziemlich weit oben waren, also weit weg vom Unterrang.

Der Heimsupport war, von dem nach zu urteilen, was bei uns ankam, eine Katastrophe.
  •  

märkel

Zitat von: diva am Montag, 31.Mär.2014, 12:42:57
das würde eher die these vom "ziemlich mau" bestätigen. ;)

:D hatte ich auch kurz dran gedacht, als ich es geschrieben habe. vielleicht gab es ein paar lala-phasen, weil von münchen so gar nichts kam. aber insgesamt hörte sich das schon nach fc-party an.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Oxford

Im Oberrang war nicht besonders viel Party... also ich fands eher durchschnittlich. Wahrscheinlich hat Sky die Mikros wieder schlecht postiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

1860 wird meiner Meinung nach in absehbarer Zeit in der Versenkung verschwinden. Die haben gefühslmäßig auch ein riesiges Fan-Nachwuchs Problem. Einen irren Präsi, einen Investor, der wenn er sich zurückzieht komplett verbrannte Erde hinterlassen wird usw usf.... Tut mir ein bißchen leid, aber so ist der Lauf der Dinge. Andererseits mit dem mächtigen FCB in einer Stadt zu konkurrieren ist sicher kein Zuckerschlecken. Und wenn sich dann Deine übrig gebliebenen Fans aus Ureinwohnern aus dem nieder- & oberbayrischen Umland zusammensetzen wird es für die Löwen nicht mehr reichen um nochmals in der 1. Liga Fuß zu fassen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Die 60 Fans, die ich kenne, wollen entweder aufsteigen oder (noch lieber) absteigen (beides könnte Positives im Verein bewirken). Nur dieses Niemandsland in Liga 2 bringt halt nix. Und die meisten wollen halt ins Grünwalder zurück, gerne ohne den Investor.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Mär.2014, 13:17:50
Die 60 Fans, die ich kenne, wollen entweder aufsteigen oder (noch lieber) absteigen (beides könnte Positives im Verein bewirken). Nur dieses Niemandsland in Liga 2 bringt halt nix. Und die meisten wollen halt ins Grünwalder zurück, gerne ohne den Investor.

Das könnte in der Tat die beste Zukunftsaussicht sein.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FLS


koelner

Zitat von: condomi am Montag, 31.Mär.2014, 04:52:59
Viele Leute sorgen nur leider nicht zwangsläufig für gute Stimmung. Das war gestern mit das Schlechteste, was wir diese Saison auswärts geboten haben.

Ich kann es irgendwie nicht mehr hören... nach (fast) jedem Spiel wird hier von der schlechtesten Saisonleistung von uns Fans geschrieben... demnach müssten wir uns ja auf der schlimmsten Abwärtsspirale schlechthin befinden. Gestern war es, gemessen an der Anzahl der Fans, sicherlich keine Glanzleistung.... aber eine der schlechtesten Auswärtssupports mit Sicherheit auch nicht. In einem halb leeren Stadion ohne Gegner den man ernsthaft an die Wand singen kann, ist es auch etwas schwerer in Fahrt zu kommen... und München gehört eben auch zu den Auswärtsstationen bei denen immer viele "Auswärtsfans-Touristen" dabei sind, die eben (leider) für wenig Stimmung sorgen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: SülzerJung

Oxford

Auswärtstouristen, Sommerfussball, kein "Hass-Gegner", lalalala... das waren jetzt eh nicht so die Topvoraussetzungen für einen Monstersupport. Ich fands aber wie gesagt okay (wenn auch nicht berauschend).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ted

"Das ist der 1:1-Ausgleich. Während die Kölner Fans ununterbrochen die Spieler anfeuern, kommen jetzt auch die Münchner Fans zur Unterstützung."
So oder so ähnlich sagte das der Sky-Kommentator.

Keine Ahnung, wie es vorort war und wie Sky die Mikrofone ausrichtete. Mit vereinzelten Ausnahmen hörte man den Kölner Anhang jedoch das ganze Spiel über. Und es hörte sich richtig gut an. Auch wenn da viel Karnevalszeugs bei war, war das m.E. eine gute Leistung.
  •  

.koelsch_Captain

Zitat von: koelner am Montag, 31.Mär.2014, 14:00:20
Ich kann es irgendwie nicht mehr hören... nach (fast) jedem Spiel wird hier von der schlechtesten Saisonleistung von uns Fans geschrieben... demnach müssten wir uns ja auf der schlimmsten Abwärtsspirale schlechthin befinden. Gestern war es, gemessen an der Anzahl der Fans, sicherlich keine Glanzleistung.... aber eine der schlechtesten Auswärtssupports mit Sicherheit auch nicht. In einem halb leeren Stadion ohne Gegner den man ernsthaft an die Wand singen kann, ist es auch etwas schwerer in Fahrt zu kommen... und München gehört eben auch zu den Auswärtsstationen bei denen immer viele "Auswärtsfans-Touristen" dabei sind, die eben (leider) für wenig Stimmung sorgen.

Schlechtester Auswärtssupport - da hab ich unseren genialen 3:4 Sieg beim HSV in Erinnerung in der Abstiegssaison. Geniales Spiel, aber katastrophale Stimmung von uns.
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

SülzerJung

Wenn nicht nur die geilen Allesfahrer unter sich sind, sondern auch das Ehepaar auf einem Wochenendtrip dabei ist, wo die Frau den "Lebenselexier" Gesang noch nicht pflichtgemäß auswendig kann, dann kann die Stimmung schonmal leiden.
Aber der FC hat eben eine große Fanszene und vielleicht sollte man sich da ein wenig drüber Freuen, statt nach jedem zweiten Spiel die Stimmung zu bejammern.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Flagg

Zitat von: Oxford am Montag, 31.Mär.2014, 14:03:20
Ich fands aber wie gesagt okay (wenn auch nicht berauschend).

Rein aus Interesse: Ab wann beginnt für Dich ein berauschender Support?
  •